PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo 2 Reviews//Halo 2 Sammelthread

Seiten : [1] 2

TheCounter
2004-10-22, 22:39:44
Hi,

das erste Halo 2 Review ist nun fertig und wirds in der nächsten OXM Ausgabe geben. Dabei haben sie die höchste Punktezahl bissher vergeben, und zwar sagenhafte 9.7 Punkte. So wie es scheint ist Halo 2 wohl wirklich so genial wie vermutet.

Leider gibts das Review noch nicht online, HBO (http://halo.bungie.org/) darf es erst in ca. 1 Monat online stellen.

Bin ich mal gespannt was für Wertungen es von anderen Mags gibt.

GamerX
2004-10-22, 22:41:20
Hi,

das erste Halo 2 Review ist nun fertig und wirds in der nächsten OXM Ausgabe geben. Dabei haben sie die höchste Punktezahl bissher vergeben, und zwar sagenhafte 9.7 Punkte. So wie es scheint ist Halo 2 wohl wirklich so genial wie vermutet.

Leider gibts das Review noch nicht online, HBO (http://halo.bungie.org/) darf es erst in ca. 1 Monat online stellen.

Bin ich mal gespannt was für Wertungen es von anderen Mags gibt.

Du bist witzig. Bei HL2 sind die hohen Wertungen gekauft aber bei Halo 2 scheint es dann wohl doch so gut zu sein? Du laberst auch immer... man man man

TheCounter
2004-10-22, 22:44:47
Du bist witzig. Bei HL2 sind die hohen Wertungen gekauft aber bei Halo 2 scheint es dann wohl doch so gut zu sein? Du laberst auch immer... man man man

Bei HL2 ist Valve am Werk, und das die schon oft gelogen haben dürfte jedem bekannt sein. Aber hier gehts nicht um HL2 sondern um Halo 2, also schreib mir sowas lieber per PM und versau den Thread hier nicht.

Gast
2004-10-22, 22:48:40
Counter, willst du nicht lieber das FC Forum unsicher machen... Ich kann noch paar alte Beiträge von dir aussuchen... ;D

Halo1 hatte in manchen Magazinen auch sagenhafte Reviews bekommen, war aber im Endeffekt wirklich schlecht. (PC ;))

Nur weil mein Hund Pansen liebt, heißt es noch lange nicht, die Dinge schmecken wirklich ;D

TheCounter
2004-10-22, 22:53:15
Halo1 hatte in manchen Magazinen auch sagenhafte Reviews bekommen, war aber im Endeffekt wirklich schlecht. (PC ;))

Naja die PC Version interessiert mich nicht und da es von Halo 2 auch nie eine PC Version geben wird interessiert mich das schon gleich garnicht ;)

Geschmäcker sind halt verschieden und IMHO wurde Halo 1 den Wertungen in allen Punkten gerecht (X-Box Version natürlich ;)).

Kladderadatsch
2004-10-22, 22:55:10
komisch. da kommt plötzlich eine hammer-wertung nach der anderen. irgendwas stimmt da nicht...

Hempster
2004-10-22, 23:00:47
Wir haben einfach ein sehr gutes Spiele(halb)jahr!
HL2, Halo 2, Rome TW, Metroid Prime 2, RE4 und noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen.

TheCounter
2004-10-22, 23:10:32
Wir haben einfach ein sehr gutes Spiele(halb)jahr!
HL2, Halo 2, Rome TW, Metroid Prime 2, RE4 und noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen.

Ja das stimmt allerdings. Vor allem kommen in letzter Zeit auch viele gute Titel auf Konsolen raus.

Shaft
2004-10-22, 23:14:57
Bin mal gespannt welches von beiden das rennen macht.
Im Moment wart ich auf nichts sehnsüchtiger als auf H2 und Hl2...ok vielleicht noch GR2 ( kommt aber glaub erst nächstes Jahr). Und da soll man noch Wissen, Pc aufrüsten oder ordentliches Surroundsystem für H2 (die Ohren Spielen ja schlißlich mit).

Da fällt mir ein, mit bissl googl`n (googl`n steht jetzt offiziell im Duden... Klugscheiss :) ) findet man auch die Review mit ein paar neuen netten Scans aus dem SP.

Shaft
2004-10-22, 23:18:59
Da es wohl rechtlich ok ist und nicht illegal zu schein sein.

Hier der Link für OXM Test.
Viel Spaß beim anschauen

/edit
no scans

Geowolf
2004-10-22, 23:24:35
Ich kanns schon kaum noch erwarten bis meine Special-Edition eintrifft. :D

Vor allem wird der Kooperativmodus auf Legendär eine richtige Herausforderung, weil sobald einer stirbt muss man zum letzten Speicherpunkt zurück. Das wird so geil :massa:

Kladderadatsch
2004-10-22, 23:36:09
ist denn schon ein bisschen was über das leveldesign, mapgröße und freiheit im spiel bekannt? da muss sich ja gewaltig was verändert haben :rolleyes:

TheCounter
2004-10-23, 00:37:50
Mal nen paar Facts:

- Es gibt keinen X-Box Live Co-op sondern nur wie bei Halo 1 per Splitscreen auf einer X-box
- Es wird freischaltbare Sachen geben
- Physik und Grafik sind sichtlich/sprübar verbessert worden (OXM ist vor allem von den Texturen begeistert)
- Es gibt viele Wendungen im Spiel
- Halo 2 beginnt kurz nachdem Halo 1 geendet hat (Gibt also keine großen Zwischenräume)
- 12 - 14 Stunden haben die gebraucht zum durchspielen (Leider heutzutage schon normal), wie immer ist das aber ganz individuell. Wobei sie das Game an 2 Tagen also je ca. 7 Stunden dauerzoggn durchgespielt haben.
- Wie schon bekannt kann man nun auch 2 Waffen gleichzeitig halten und somit kombinieren (Nicht alle Waffen lassen das zu)
- Auch schon bekannt, man kann auf einige Vehicle aufspringen während ein Gegner drinsitzt und fliegt/fährt und dann den Fahrer rauskicken und selbst das Steuer übernehmen
- Man kann nun mit (lebendigen) Marines die Waffen tauschen (Man kann also den Marines nun auch selber Waffen geben, für spätere Levels soll das sehr von nutzen sein
- Die KI wurde in dem Maße verbessert das die eigenen Marines nun selbständig Fahrzeuge fahren können (z. B.: Ein Marine fährt und man selber sitzt daneben oder betätigt die Boardwaffe)
- Die Aliens setzten nun verschiedene Strategien ein, z. B. wenn die Boardwaffe ihres Fahrzeugs versagt versuchen sie einen umzufahren/fliegen
- Der Soundtrack soll der beste sein den es jemals in einem Game gab (Ja und sogar besser als der von Final Fantasy, laut OXM)
- Später wird es neue Maps und dergleichen zum Download geben
- Ca. 11 MP Maps (Evlt. zusätzliche freischaltbar?)
- Im Spiel gibt es ein Clan-System, dazu wird von Bungie ein Forum für jeden Clan bereitgestellt. In einem Clan können bis zu 100 Spieler sein.
- Der MP soll richtig viel Fun machen, die ganzen Maps spielen sich komplett unterschiedlich. Capture the Flag soll der beste MP-Modi sein
- 7 verschiedene MP Modi
- Die Sprüche der Marines im SP sollen wieder sehr witzig sein (z. B. nach einem Kampf sagt einer "Purple hearts for everbody"; Auch hat einer zum Masterchief gesagt "Take off that helmet. I want to see what you look like.")
- Man sollte sich unbedingt die Zeit nehmen jeden winkel des Spiels zu erkunden, es gibt vieles zu entdecken
- Die Spielwelt soll sehr realistisch wirken, es gibt viele kleine Details

Die Levels sollen sehr groß sein so das man sich auch mal verfahren kann, na da bin ich ja gespannt :)

Das einzige was entäuschend war für den Reviewer, war das Ende. Was genau er damit meint wird nicht gesagt (Da er geschrieben hat das die Story großartig ist könnte man schonmal auschließen das das ende schlecht ist, aber wir werden sehen was gemeint ist). Er meint das man einige Monate wenn nicht Jahre über das Ende sprechen wird, vielleicht ist es ja zu offen?

Die Wertung:

Graphics:
Spectacular scenes, deep textures, powerfull use of bloom effects for impact.

Immersion:
Unless nature calls, my guess is that you'll be glued to the screen from start to finish without a break. Now that's immersive!

Sound:
The ambient are incredible in 5.1, but the underlying score adds a layer of intensity to every scene that's simply incredible. The soundtrack album will win awards, and will hopefully transcend the videogame industry into bigger mainstream appreciation.

Design:
Perfectly paced initially, the story gets a little rushed, and you definitely will feel like you've played bits of this before... only it never looked or sounded that good, or had so many options.

(+) Good
(-) Bad
(?) Perplexing
+ Can't rave enough about the music
+ Value packed with multiplayer
+ Incredible attention to detail
- The End <- Mal gucken wie er das meint, bin ich ja echt gespannt
? Any chance we'll get any singleplayer downloadable content? That'd be sweet but highly unlikely

Score: 9.7/10

So das wars erstmal, klingt doch schonmal supi.

deekey777
2004-10-23, 00:38:09
Aber ich will doch keine X-Box extra anschaffen. ;(

Ich freu mich wirklich gewaltig auf das Spiel, habe aber keine X-Box. Egal, was die Skeptiker sagen: Halo war schon der Hammer (kenne nur die PC-Version), Halo 2 wird ein Must-Have-Titel.

TheCounter
2004-10-23, 00:45:55
Mal wieder ein neues Testsample vom Soundtrack:

http://halo2.nilerogers.com/EarthCity/EarthCity_Snippet_128.mp3

Hört sich doch echt mal gut an :up:

Gast
2004-10-23, 00:49:53
- Ca. 10 MP Maps (Evlt. zusätzliche freischaltbar?)

11 Karten sind es. Die im OXM nicht namentlich erwähnte soll angeblich ein Remake von Battle Creek sein.

TheCounter
2004-10-23, 00:51:55
11 Karten sind es. Die im OXM nicht namentlich erwähnte soll angeblich ein Remake von Battle Creek sein.

Ah okay, danke. Ich werd es oben mal ausbessern (Hab mich eh gewundert da ich überall 11 gelesen hab nur im Review waren es dann 10).

Geowolf
2004-10-23, 01:12:05

Der Gast war ich. Hat eigentlich irgendwer genauere Informationen welches die 11. Karte ist (Battle Creek hab ich nur mal gehört)?

cby
2004-10-23, 01:22:55
Hatten die irgendwelche Framedrops oder Clipping Errors beim testen? Bugs?
Ich hab' hier eine XBox die auf Futter wartet ;)

TheCounter
2004-10-23, 01:27:24
Hatten die irgendwelche Framedrops oder Clipping Errors beim testen? Bugs?
Ich hab' hier eine XBox die auf Futter wartet ;)

Nein, von der Seite wurde absolut nichts erwähnt, sie haben iirc nochmal betont das das Game komplett überprüft wurde und keine Bugs aufweisen sollte. Von schlechter Performance war auch keine rede (Wobei das eh subjektiv ist).

gnomi
2004-10-23, 01:41:06
So das wars erstmal, klingt doch schonmal supi.

Yup =)
Lediglich die anscheinend kurze Spieldauer stört mich persönlich etwas.
Optional zuschatbare Bots im Multiplayer wären zudem auch recht cool gewesen.

TheCounter
2004-10-23, 01:46:34
Yup =)

Ja, is leider heutzutage echt schon Standard, diese kurze Spieldauer :(

Vielleicht gibts ja später mal Bots, zum downloaden über X-Box Live, ist zwar eher unwarscheinlich aber wer weis.

cby
2004-10-23, 01:54:54

Vielleicht gibts ja später mal Bots, zum downloaden über X-Box Live, ist zwar eher unwarscheinlich aber wer weis.

Das verstehe ich nicht ganz. Die hohe KI wird doch explizit gelobt da wird es doch wohl möglich sein einen popeligen Bot-Support zu implementieren :|

jay.gee
2004-10-23, 01:57:32
Counter, willst du nicht lieber das FC Forum unsicher machen... Ich kann noch paar alte Beiträge von dir aussuchen... ;D

immer wieder schön die wahren fachmänner zu hören ;) das halo² ein ausnahmespiel wird, ist ja keine grosse überraschung :)

gnomi
2004-10-23, 01:59:20

Ich hatte halt gehofft, daß Halo 2 länger als der Vorgänger wird. (mehr Entwicklungszeit, größeres Developer Team)
Dafür wird sicherlich das Level- und Missionsdesign angezogen haben.
Der COOP ist ja auch wieder mit von der Partie und ich gehe davon aus, daß es wieder perfekt abgestimmte Schwierigkeitsgrade geben wird.
Ich würde daher sagen, nach dem ersten Durchspielen geht es dann erst richtig zur Sache. :)
An nachgelieferte Bots glaube ich nicht. Man konzentriert sich denke ich mal eher auf eine gute Xbox Live Unterstützung. (dies war zuletzt ja auch schon bei PGR 2 und RSC 2 so zu sehen)

Gast
2004-10-23, 02:11:26

danke,counters kommentare überspringe ich auch immer

gnomi
2004-10-23, 02:18:21
Das verstehe ich nicht ganz. Die hohe KI wird doch explizit gelobt da wird es doch wohl möglich sein einen popeligen Bot-Support zu implementieren :|

So einfach wird das sicherlich nicht sein, da man die SP KI nicht einfach übertragen kann. Die Anforderungen hinsichtlich der MP Karten- und Spielmodi dürften sich IMHO extrem unterscheiden. Ein qualitativ wirklich ernstzunehmender Botsupport in Halo 2 hätte sicherlich eine Menge Mehraufwand bedeutet.
Abgesehen davon- wie viele FPS MP Spiele mit sehr guten Bots "out of the box" kennst du abgesehen von Quake III und der UT Serie?

Geowolf
2004-10-23, 02:19:15
Yup =)

Die Spieldauer seh ich nicht als so kurz an, weil die 12-14 Stunden auf normal waren. Auf Legendär ist der Schwierigkeitsgrad schon nochmal deutlich höher, also dauerts auch länger zum Durchspielen.

gnomi
2004-10-23, 02:30:37
Die Spieldauer seh ich nicht als so kurz an, weil die 12-14 Stunden auf normal waren. Auf Legendär ist der Schwierigkeitsgrad schon nochmal deutlich höher, also dauerts auch länger zum Durchspielen.

Ich meinte auch weniger, daß ich das Spiel als zu kurz ansehe. Nur, etwas mehr Spielzeit als seinerzeit beim ersten Teil, wäre begrüßenswert gewesen. =)
Die Aussage, daß man auf höheren Schwierigkeitsgraden länger beschäftigt sein wird, stimmt natürlich. Dies gilt aber halt auch für jeden anderen Titel...

Geowolf
2004-10-23, 11:50:01
Ich meinte auch weniger, daß ich das Spiel als zu kurz ansehe. Nur, etwas mehr Spielzeit als seinerzeit beim ersten Teil, wäre begrüßenswert gewesen. =)
Die Aussage, daß man auf höheren Schwierigkeitsgraden länger beschäftigt sein wird, stimmt natürlich. Dies gilt aber halt auch für jeden anderen Titel...

Ok, dann hab ich dich etwas falsch verstanden. :redface:

Ist der Test vom OXM eigentlich der einzige Test der vor dem Release erscheint oder kann man kurz vor Release noch andere Tests erwarten?

gnomi
2004-10-23, 12:01:36
Ok, dann hab ich dich etwas falsch verstanden. :redface:

Ist der Test vom OXM eigentlich der einzige Test der vor dem Release erscheint oder kann man kurz vor Release noch andere Tests erwarten?

Na das hoffe ich doch. ;)
Was an Infos gepostet wurde, klingt halt super und zum Großteil auch überzeugend, aber derartige Wertungseinschätzungen sind IMHO irgendwie nicht ernstzunehmen. =)

Fadl
2004-10-23, 12:10:55
Ich hatte Halo2 mal in einem Shop in den USA angespielt. Sah echt gut aus und hat Laune gemacht. Ich denke das Game wird der Hammer für alle XBOX Fans.

Gast
2004-10-23, 12:28:58
Ach was, in einem Shop in den USA? Ist ja interessant.
Kann ich aber nicht ganz glauben.

Fadl
2004-10-23, 13:18:00
Ach was, in einem Shop in den USA? Ist ja interessant.
Kann ich aber nicht ganz glauben.

Du musst es nicht glauben aber es stimmt. Es war ein Gameshop im Ala Moana Shopping Center in Hawaii(Honolulu).
Dort war eine XBOX aufgebaut auf der man eine Halo2 Demo spielen konnte. Ich verstehe auch nicht was daran unglaubwürdig sein soll.

Gast
2004-10-23, 14:17:49
Vielleicht hast du Halo 2 im Multiplayer angespielt, aber sicher nicht den Singleplayer.

TheCounter
2004-10-26, 21:36:14
Halo 2 TV-Spot (Macht lust auf mehr ;) (Keine Storytechnischen Spoiler drin)):

640x480 - Quicktime | 5.4 MB (http://www2.mythica.org/halo/hbo/halo2_commercial1.mov)
640x480 - DivX | 3.8 MB (http://www2.mythica.org/halo/hbo/halo2_commercial1.avi)

Quelle: http://halo.bungie.org/

Außerdem wurde halo2.com leicht upgedated.

Hier (http://www.aussiexbox.com.au/cms_files/aussiexbox/images/news_Halo2KingsX.JPG) noch ein Bild von einer Halo 2 Werbetafel die IMHO ziemlich gelungen ist ;)

Fadl
2004-10-26, 21:54:27
Vielleicht hast du Halo 2 im Multiplayer angespielt, aber sicher nicht den Singleplayer.

Es war der Singleplayer.

Geowolf
2004-10-26, 21:56:10
Auf der kommenden Gampro DVD (Gamepro erscheint diesen Freitag) ist die Werbung auf Deutsch. http://www.gamepro.de/magazin/heftinhalt.htm

Man kann sich eine Vorschau für die DVD herunterladen. Man hört die Stimme vom Propheten, die ich recht gut finde. :)

btw: Der Masterchief hat in der Deutsche Fassung angeblich eine neue und bessere Stimme als in Halo 1. :)

Ich kanns wirklich kaum noch abwarten bis Halo 2 endlich draußen ist.

Gast
2004-10-26, 22:04:37
Bei HL2 ist Valve am Werk, und das die schon oft gelogen haben dürfte jedem bekannt sein. Aber hier gehts nicht um HL2 sondern um Halo 2, also schreib mir sowas lieber per PM und versau den Thread hier nicht.

*Sarkasmus an* Und hinter Halo2 steht die wohl ehrlichste, kundenfreundlichste und fairste Firma der Welt --> MICRO$OFT!! Auf diesen Namen kann man vertrauen, die sind ja so klein und so arm, die können sich nicht Reviews kaufen wie die reichen und bösen Leute von Valve ! *Sarkasmus aus*

Sorry für`s Threadversauen aber bei solchen Pippi Langstrumpf (...ich mach mir die Welt....widiwie sie mir gefällt) Posts kann ich einfach nicht anders!! LOL

Gast
2004-10-26, 22:08:13
*Sarkasmus an* Und hinter Halo2 steht die wohl ehrlichste, kundenfreundlichste und fairste Firma der Welt --> MICRO$OFT!! Auf diesen Namen kann man vertrauen, die sind ja so klein und so arm, die können sich nicht Reviews kaufen wie die reichen und bösen Leute von Valve ! *Sarkasmus aus*

Sorry für`s Threadversauen aber bei solchen Pippi Langstrumpf (...ich mach mir die Welt....widiwie sie mir gefällt) Posts kann ich einfach nicht anders!! LOL

du hast so recht bruder :up:

TheCounter
2004-10-26, 23:23:26
btw: Der Masterchief hat in der Deutsche Fassung angeblich eine neue und bessere Stimme als in Halo 1. :)

Ich kanns wirklich kaum noch abwarten bis Halo 2 endlich draußen ist.

Das englische Original (Hört man in dem TV-Spot) ist aber immernoch am genialsten, diese raue dunkle Stimme passt einfach perfekt dazu :)

EDIT:

Die deutsche Syncro hört sich wirklich nicht schlecht an, ich hoffe der MC hört sich jetzt auch endlich besser an.

Geowolf
2004-10-26, 23:36:43
Das englische Original (Hört man in dem TV-Spot) ist aber immernoch am genialsten, diese raue dunkle Stimme passt einfach perfekt dazu :)

Da Hast du meine volle Zustimmung :up:

Aber die Deutsche Stimme von Halo 1 war so was von schlecht. Ich bin schon froh, dass sie warscheinlich ausgetauscht wurde. :)

TheCounter
2004-10-26, 23:40:41
Aber die Deutsche Stimme von Halo 1 war so was von schlecht. Ich bin schon froh, dass sie warscheinlich ausgetauscht wurde. :)

Wenn nicht geh ich einfach in unsere Videthek, hol mir da die US Version (Die haben auch US Spiele, genauso wie US Filme) und mach dann die englische Syncro zusätzlich mit rein. Ich weis auch garnicht ob die englische Syncro mit auf der Limited Collectors Edition ist, wär schon nicht schlecht.

Geowolf
2004-10-26, 23:48:06
Wenn nicht geh ich einfach in unsere Videthek, hol mir da die US Version (Die haben auch US Spiele, genauso wie US Filme) und mach dann die englische Syncro zusätzlich mit rein. Ich weis auch garnicht ob die englische Syncro mit auf der Limited Collectors Edition ist, wär schon nicht schlecht.

Es soll leider immer nur eine Sprache drauf sein :( .

TheCounter
2004-10-27, 00:01:41
Es soll leider immer nur eine Sprache drauf sein :( .

Wirklich? Bei Halo 1 waren es 2, Französisch und Deutsch waren auf der DV vorhanden.

Naja mal abwarten, am Freitag werd ich mir dann die Gamepro holen, kanns kaum erwarten :)

Geowolf
2004-10-27, 00:11:20
Wirklich? Bei Halo 1 waren es 2, Französisch und Deutsch waren auf der DV vorhanden.

Naja mal abwarten, am Freitag werd ich mir dann die Gamepro holen, kanns kaum erwarten :)

Hier mal eine Auszug aus diesem http://www.areaforen.de/axb/viewtopic.php?t=74587&highlight=sprachen Thread im Areaxbox-Forum :

Die Frage kann jetzt beantwortet werden, von einem Menschen der bei Microsoft Österreich arbeitet:

"so, dank zeitverschiebung kommst du nun auch jetzt schon zu deiner antwort: wie vermutet hat nur eine sprache per disc platz. über xx.xxx (die ganaue zahl ist glaub ich noch nicht öffentlich) zeilen nur kampfdialoge; das inkludiert noch nicht einmal die sprachausgabe für die hauptcharaktere). weiters ist die sprachausgabe in einer sehr hohen bitrate codiert. deshalb leider nur eine sprache per disc."

Is zwar schade, war aber irgendwie auch zu erwarten Halo 2 soll wenn ich mich nicht irre 15000 bis 20000 Zeilen an Dialogen und Sprüchen enthalten.

TheCounter
2004-10-28, 02:22:16
Es gibt ein kleines weiteres "Minireview":

The levels are ~3 times longer and larger than Halo 1 (campaign levels, he only played the campaign).

The game is more open ended than the original. Meaning, you can accomplish objectives in many different ways.

The graphics are "way better than Halo". Most notably he said the skies were amazing and looked real.

It's a lot more story intense than the original Halo. "The game is a lot more engaging and involving because the story is really great. It's got a better story than 95% of the movies I've seen. I'm not kidding, it's badass"

Your friendly AI is a lot more interactive and help you out A LOT more than the original. He said that the atmosphere and the story tied into one made it feel like you were really a part of something. Like "hey I need to go do this quick, or these people will die or this will happen". Like you get a sense of feeling that the fate of people's lives and earth is up to you, so you better do something.

He said if you liked Halo, you'll think this is the greatest game ever released simply because it is better than the original in "EVERY ASPECT". And anything BETTER than Halo in every aspect is sure to be one of the most badass games ever made.

http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=303728

Hört sich ziemlich krass an.

gnomi
2004-10-28, 14:13:24
Um die Vorfreude noch etwas anzuheben =)

http://files2.bungie.org/halo2_60sec_commercial.wmv

TheCounter
2004-10-28, 14:40:40
Weitere "Songs" vom Halo 2 Soundtrack:

http://halo2.nilerogers.com/Peril/Peril_snippet.mp3
http://halo2.nilerogers.com/InAmberClad/InAmberClad_snippet.mp3

Sehr sehr nice imho :)

Noch 12 bzw. 14 Tage!

Geowolf
2004-10-28, 18:01:56
Um die Vorfreude noch etwas anzuheben =)

http://files2.bungie.org/halo2_60sec_commercial.wmv

WOW :O

Das macht das Warten nicht gerade leichter :(

btw: Hab irgendwo gelesen, dass die nächsten echten Tests am 7. oder 8. November veröffentlicht werden dürfen. Kann das jemand bestätigen?

Geowolf
2004-10-28, 19:30:30
www.moviez4u.de/halo2.rar dort kann man den Trailer (30sec) auf Deutsch runterladen. Finde die Stimmen ganz gut, zwar nicht so gut wie auf Englisch aber gut.

warper
2004-10-28, 21:19:42
Ich kann aus zuverlässiger Quelle behaupten: Halo 2 wird sehr geil und schlägt Halo 1 nochmal um ein ganzes Stück. So wird z.B. in den Zwischensequenzen recht viel mit Bump Mapping gearbeitet, die Aliens sehen in den Zwischesequenzen, nein nicht nur dort, sondern generell sehr gut aus.
Der Soundtrack: Bombastisch, es wird wirklich perfekt mit der jeweiligen Situation der richtige Sound miteingespielt, was dem Spiel selber eine extrem gute Athmosphäre verschafft.
Aber gut nun soweit, ich will ja nicht zuviel verraten ;)

Gast
2004-10-28, 21:24:16
Ich kann aus zuverlässiger Quelle behaupten: Halo 2 wird sehr geil und schlägt Halo 1 nochmal um ein ganzes Stück. So wird z.B. in den Zwischensequenzen recht viel mit Bump Mapping gearbeitet, die Aliens sehen in den Zwischesequenzen, nein nicht nur dort, sondern generell sehr gut aus.
Der Soundtrack: Bombastisch, es wird wirklich perfekt mit der jeweiligen Situation der richtige Sound miteingespielt, was dem Spiel selber eine extrem gute Athmosphäre verschafft.

gääähn was soll das hier werden,wollt ihr 2-4 leutchen mal wieder ein game hypen was ihr noch nicht gespeilt habt...........sehr intelligent ohman :down:

warper
2004-10-28, 21:30:50
Und was wäre, wenn ich es schon gespielt hätte?

Übrigens mal wieder typisch, Hauptsache drauf los bashen und rumflamen...

TheCounter
2004-10-29, 01:17:44
Und was wäre, wenn ich es schon gespielt hätte?

Übrigens mal wieder typisch, Hauptsache drauf los bashen und rumflamen...

Lass ihn doch einfach rumtrollen, er hat Spass daran ;)

Also die Stimme vom deutschen MC gefällt mir nicht so gut, hätten se mal lieber die Stimme von Vin Diesel oder so genommen, aber man kann ja immanoch die englische Version ausleihen und die Syncro rüberkopieren :D

Geowolf
2004-10-29, 13:37:27
Das australische OXM hat Halo2 10 von 10 gegeben.

Quelle: http://www.aussiexbox.com.au/template_sec_games.cfm?page_id=78614749110031005&se_id=149&site_id=11003

Edit: Ein holländisches Magazin hat 93% gegeben und ein belgisches hat 95% gegeben

Quelle: http://halo.bungie.org/oldnews.html?item=11056

TheCounter
2004-10-29, 14:13:07
Wow, Halo 2 scheint HL2 in den Wertungen nun ziemlich konkurrenz zu machen. Ich glaub da erwarten uns echt 2 absolute Top-Games :)

Von IGN wird Halo 2 wohl auch eine sehr sehr hohe Bewertung bekommen. Für die is es bereits jetzt das Spiel des Jahres.

2 neue "Songs" vom Soundtrack:

http://halo2.nilerogers.com/AncientMachine/AncientMachine_Snippet2.mp3
http://halo2.nilerogers.com/2ndMovement/2ndMovement_Snippet.mp3

TheCounter
2004-10-30, 00:17:42
Neues Material von Bungie:

Halo 2 60s Trailer - HiRes (7.3 MB) (http://download.microsoft.com/download/2/9/7/297aa5f8-6ebe-498b-b0a5-bc692dc08cc8/Halo2_AlreadyHere_60s_Textless_1Mbps_640x480.wmv)
Halo 2 German TV Ad (3.9 MB) (http://download.microsoft.com/download/2/9/7/297aa5f8-6ebe-498b-b0a5-bc692dc08cc8/Halo2_German_TV.wmv)
Halo 2 Bonus DVD Multiplayer Featurette - HiRes (88 MB) (http://download.microsoft.com/download/7/a/a/7aa5f21b-09d6-41b6-a647-b3f2da348db2/Halo2_Multiplayer_2mb.wmv)

Quelle: Bungie.net (http://www.bungie.net/Games/Halo2/page.aspx?section=AudioVideo&subsection=GameVideos&page=1)

Noch 10 bzw. 12 Tage!

Gast
2004-10-30, 00:34:02
/sinnfrei

Geowolf
2004-10-30, 00:36:07
Das UK OXM hat Halo 2 anscheinend auch 10 von 10 gegeben

Quelle: http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=33895&topic=17158271

Shaft
2004-10-30, 11:48:07
*snip*

So hab mir jetz mal das Mp Bonusmaterail gesaugt. Jetzt sieh man auch mals in ner guter quali zum MP und bin hin und weg. Nur noch 12 Tage, dann is schluss mit der quälerei.

Geowolf
2004-10-30, 11:49:32
Das japanische Magazin Famitsu hat Halo2 37 von 40 gegeben. (Quelle: http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=304352 )
Eine ziemlich gute Wertung von einem japanischen Magazin :)

Ein paar Infos aus dem UK OXM Review:

1. The reviewer said it takes between 60-90 to complete most levels on heroic.

2. There are 15 single player levels - and no loading during the levels.

3. There are 11 multiplayer levels. One is called Headlong. "Headlong is set in the derelict streets of New Mombassa. It's absolutely huge and there are vehicles everywhere.

Another is called Midship. "Midship is a battleground at the heart of a Covenant mothership. Use the anti-gravity lifts to take you up to higher levels."

The last map they mentioned was called Coagulation. "Coagulation is the new name for Blood Gulch. Each base has a Banshee inside and it's possible to fly up and land on the tower".

4. The mounted turrets (ones which you have to hold X to get in) are like small chainguns and when people use them they are crouched right down. Also, AI marines use turrets independantly.

5. You can still zoom while dual-wielding.

6. Elites speak this time.

Und dann noch ein paar Infos aus dem TeamXbox-Forum:

Summary is as follows :

1. The AI is so entertaining in its own right, you almost don't have to play the game to enjoy it! Watching enemies fight is brilliant fun!

2. Almost every type of multiplayer setup has been catered for : Split-screen, System Link and Xbox Live. No Live co-op though.

3. Takes all the best bits from the original Halo and builds upon them with new features like dual wielding and vehicle hijacking.

4. Fifteen levels, all absolutely massive, and without any of the repetition that tarnished the prequel.

5. Some of the best graphics and art design in videogame history. A fascinating and unforgettable sci-fi vision.

The Verdict :-

We doubt you'll ever play a better single-player and multiplayer game on this generation of consoles.

10/10

Mich würde mal interessieren, ob ein deutsches Magazin vor dem 11. Nov einen Test herausgeben darf, weil in ziemlich allen anderen Ländern scheint ja ein Magazin es zu dürfen.

Edit: Auf TeamXbox ( http://features.teamxbox.com/xbox/937/Halo-2-Multiplayer-Featurette-Video/p1 ) gibts es ein neues(?) Halo 2 Video. Keine Ahnung was genau gezeigt wird, ich bin noch am downloaden.

Edit2: Das Video ist nicht neu, es ist nur das Video über den Multiplayer, dass auf der Bonus DVD der Halo 2 LE drauf ist (wurde von TheCounter schon in besserer Qualität (88MB) verlinkt).

dildo4u
2004-10-30, 12:09:03
Viele neue ingame screens.
http://www.gameconnect.info/modules.php?name=News&file=article&sid=650

http://www.gameconnect.info/modules.php?op=modload&name=coppermine&file=displayimagepopup&pid=724&fullsize=1

TheCounter
2004-10-30, 12:45:14
http://halo2.nilerogers.com/H2MultitrackPlayer/H2MultitrackPlayer.htm

Hier gibts 2 neue Songs, Ghosts of Reach (ehemals Remembrance) und The Last Spartan. Ghosts of Reach hört sich ja mal sehr krass an :)

Paulus
2004-10-30, 14:57:47

Kann es sein das da einer die gerippte, französische Version gesaugt hat?
:D

Crazy_Bon
2004-10-30, 16:56:59
ähm leute spart euch das posten ,falls ihr noch nicht gemerkt habt keinen interessierts

selbstgespräche sind doch peinlich
Du brauchst auch nicht diesen Thread zu lesen. :uhippie:
Ich denke, die meisten Xbox-Besitzer warten bis sie selbst das Spiel in der Hand haben. Die Diskussion mit GTA:SA ging ja auch erst in die Gänge, als es erschienen ist. Man könnte auch Halo2 kaputt reden, wie es einige mit Half-Life2 tun.

Gast
2004-10-30, 22:30:24
Hallo,
ich hab mir grade bei ebay die engl. Halo 2 Collectors Edition gekauft, wird nach erscheinen verschickt, ich vermute es ist die UK Version.
Jetzt hab ich aber keine XBOX aber meine Mutter hat eine rumstehen, als Mediacenter sozusagen, die hat allerdings ne Festplatte drin, so nen WINXP Verschnitt und so weiter, ich kenn mich da nicht genau aus.

Ich will auf der Xbox lediglich Halo 2 spielen, läuft das auf der gemoddeten Xbox, also die gekaufte DVD oder zickt die rum wegen dem eingebauten Chip.
Dann müsste ich mir nämlich bei amazon.de oder so eine xbox kaufen und danach wieder bei ebay verkümmeln.

Ich hatte mal ne PS1 und PS2 und da gibts ja immer Ärger mit dem Ländercode und so?

Viele grüße ich halts kaum noch aus, das Spiel wird der Hammer!!!!!!!!!!

Gast
2004-10-30, 22:41:42
/sinnfrei

Gast
2004-10-30, 22:46:50
kind? weil ich n konsolenspiel spiele? oder weil meine mutter ne xbox hat? is ja lustig, schön das du keine vorurteile hast, aber war ja nur n spaß gell =)
wenn ich dir die umstände erklären würde würdest du bestimmt staunen, aber das wär ja viel zu offtopic, ich würd auch halo2 lieber aufm pc spielen, aber geht ja leider nicht.

also kauf ich s spiels auf der xbox und im endeffekt macht microsoft dabei noch miese hehe

TheCounter
2004-10-31, 00:06:04
Hallo,
ich hab mir grade bei ebay die engl. Halo 2 Collectors Edition gekauft, wird nach erscheinen verschickt, ich vermute es ist die UK Version.
Jetzt hab ich aber keine XBOX aber meine Mutter hat eine rumstehen, als Mediacenter sozusagen, die hat allerdings ne Festplatte drin, so nen WINXP Verschnitt und so weiter, ich kenn mich da nicht genau aus.

Ich will auf der Xbox lediglich Halo 2 spielen, läuft das auf der gemoddeten Xbox, also die gekaufte DVD oder zickt die rum wegen dem eingebauten Chip.
Dann müsste ich mir nämlich bei amazon.de oder so eine xbox kaufen und danach wieder bei ebay verkümmeln.

Ich hatte mal ne PS1 und PS2 und da gibts ja immer Ärger mit dem Ländercode und so?

Viele grüße ich halts kaum noch aus, das Spiel wird der Hammer!!!!!!!!!!

Der Modchip sollte keine Probleme machen, und wenn du nen Mod-chip hast kannst du auch alle Ländercode Spiele/DVD's ohne probleme spielen/angucken.

Es gibt zwar auch Ausnahmen, also Spiele die zicken machen wegen nem Modchip aber das ist sehr sehr selten.

Und noch ein kleiner Tip:

Ignorier den anderen Gast einfach, er geistert hier schon länger rum und scheint leider etwas gestört zu sein, zumindest hat er einen "Ich-hab-nicht-genug-beachtung" Komplex. Also einfach nicht beachten ;)

Geowolf
2004-10-31, 12:31:41
Die Händler in Amerika haben anscheinend Halo 2 jetzt schon bekommen http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=304510

Ich finds aber eigentlich recht früh für die Auslieferung (10 Tage vor Release). Ich glaub nicht, dass sich alle Händler an das Releasedatum halten werden und so werden schon nächste Woche die ersten ihr Halo 2 haben (Leider bin ich nicht dabei ;( ).

btw: Hat jemand man schon mal die Halo 2 Werbung im Fernsehen gesehen?

Edit: Habt ihr gewusst, dass Halo 2 die Havok 2 Physik-Engine verwendet?

Shaft
2004-10-31, 14:03:26
Meldenbutton und gut ...

@Geowolf

Wusste zwar das ne PhysikEnginge verwendet wird aber havok isr mir neu. Gab aber mal klasse Pics wo es demonstriert wurde.

bluey
2004-10-31, 14:31:26
Weiß jemand wie gut ungefähr die Deutsche Syncro ist? In Halo 1 war die nicht sonderlich gut, meiner Meinung nach. Deshalb bin ich am überlegen, lieber doch zur UK Version zu greifen.

Crazy_Bon
2004-10-31, 14:39:34
Weiß jemand wie gut ungefähr die Deutsche Syncro ist? In Halo 1 war die nicht sonderlich gut, meiner Meinung nach. Deshalb bin ich am überlegen, lieber doch zur UK Version zu greifen.
Geowolf hat schon man einen Download zum deutschen Trailer gepostet, einfach diesen Link folgen -> Follow me (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2387902&postcount=51).

TheCounter
2004-10-31, 15:19:54
Die englische hört sich auf jedenfall besser an, aber die deutsche wurde gegenüber Teil 1 schon ziemlich verbessert IMHO. Dank meiner modded X-Box werd ich aber die Möglichkeit haben zwischen beiden zu wählen. Also wirds einmal auf deutsch und einmal auf englisch durchgezoggt :D

Werd mir auch noch X-Box Live zulegen, will den MP von Halo 2 nicht missen :)

Peicy
2004-10-31, 15:40:24
Na hoffentlich erfüllt es all diese super-hohen Erwartungen!

TheCounter
2004-10-31, 17:29:25
http://www.mtv.com/onair/dyn/makingvideo/series.jhtml

Auf der Seite dann auf "Halo 2 will blow you away" klicken. Nichtmal die Promis können die Hände von Halo 2 lassen (Sieht man gut in dem Video), die sind total happy :D

Das wär ich auch, wenn ichs schon zoggn könnte *g*

EDIT:

Neuer Song aus dem Soundtrack:

http://halo2.nilerogers.com/HereticHero/HereticHero_snippet.mp3

Peicy
2004-10-31, 17:38:46
Bei sowas bin ich immer skeptisch, ich glaube die Meinung von ganz "normalen" Menschen zählt in so einem Fall mehr!
Aber sie wirken schon sehr überzeugt :D

Easystyle
2004-10-31, 18:15:15
Nach all’ den Erfolgsmeldungen eine eher negative Nachricht zu Halo 2: Microsoft hat bestätigt, dass man den kooperativen Spielmodus nur per Splitscreen spielen kann. Weder Xbox Live noch das System Link-Feature werden unterstützt. Ebenfalls bestätigt: Die Mehrspielermodi von Halo 2 werden keine Bots enthalten, :frown:

Gast
2004-10-31, 18:20:53
/sinnfrei

Crazy_Bon
2004-10-31, 18:25:09
Die Negativpunkte mit dem Coop-Modus und fehlenden Bots (mir sind menschliche Mitspieler oder Kontrahenten im Multiplayer eh am liebsten) hat man auch schon in den Reviews lesen können, glaub TheCounter hat dies hier schon erwähnt. Schade finde ich nur den fehlenden Coop-Modus über Live oder Link-Kabel, auch wenn die maximale Spielerzahl 2 gewesen wäre.

Peicy
2004-10-31, 18:30:30
Bots habe ich irgendwie nie erwartet, einen Coop über XBox-Live schon!
Aber man kann ja nicht alles haben, für mich ist es erst mal wichtig das der Singleplayer (wie angekündigt) alles rulen wird :D

TheCounter
2004-10-31, 19:34:45
Das es keinen Coop über X-Box Live gibt find ich auch schade, aber auch so scheint der MP ziemlich zu rocken. Bin ich ja echt mal gespannt.

Noch 9 bzw. 11 Tage

VooDoo7mx
2004-10-31, 20:08:06
Wenn selbst Famitsu so eine Wertung gibt...
Fast immer kommen westliche Spiele da nicht so gut weg.

Naja zum Glück wohnt einwerüber mir, mit einer X-Box. :)

Gast
2004-10-31, 20:15:56
...

Shaft
2004-10-31, 21:13:48
Das es keinen Coop über X-Box Live gibt find ich auch schade, aber auch so scheint der MP ziemlich zu rocken. Bin ich ja echt mal gespannt.

Noch 9 bzw. 11 Tage

11 verdammt lange Tage, die sich ziehn werden.

Gast
2004-10-31, 22:46:33
...

Crazy_Bon
2004-10-31, 22:53:24
Ich bin der französischen Sprache nicht mächtig, mir ist ein Original viel lieber. :)

Gast
2004-10-31, 22:58:29
ne darauf hab ich doch nur gewartet das mein thread gelöscht wird hab kein halo 2 hab auch keine xbox mehr das ärgert mich hallt doch jetzt wo es fast drausen ist irgendwie aber nur wegen hallo nochmal 150 euro ausgeben weiss nich..

Gast
2004-10-31, 22:59:57
Ich bin der französischen Sprache nicht mächtig, mir ist ein Original viel lieber. :)

ps is pal (deutsch)

Crazy_Bon
2004-10-31, 23:02:56
Die Spiele im Laden werden wohl schlecht NTSC sein.

Riptor
2004-10-31, 23:53:43
Kanns auch kaum mehr erwarten, das Spiel wird der Hammer... :D Bin einfach begeistert von dem, was die Previews zeigen und die Probleme des ersten Teils scheinen behoben zu sein (langweilige Innenlevels, immer wiederkehrende Texturen,...). Bin echt gespannt und der Soundtrack soll absolut göttlich sein. :)

TheCounter
2004-11-01, 00:15:10
Kanns auch kaum mehr erwarten, das Spiel wird der Hammer... :D Bin einfach begeistert von dem, was die Previews zeigen und die Probleme des ersten Teils scheinen behoben zu sein (langweilige Innenlevels, immer wiederkehrende Texturen,...).

Hast du schon das OXM UK Review gelesen? Die haben 10/10 vergeben und berichten auch vom Gameplay selber, ist schon wirklich cool was die alles schreiben, da sabbert man richtig ;D (Hoffentlich trifft das auch alles so ein wie die es schreiben)

Bin echt gespannt und der Soundtrack soll absolut göttlich sein. :)

Hast du die snippets die ich hier überall im Thread gepostet hab nicht angehört? Da hört man doch das der Soundtrack wirklich so göttlich ist (IMHO) ;)

Gast
2004-11-01, 00:16:53
ich freu mich auch , und das beste daran hab ich halo2 durch kann ich gleich hl2 anfangen und hab ich hl2 durch kann ich gleich vampire bloodlines anfangen :).Was für ein monat besser als weihnachten und neujahr zusammen

TheCounter
2004-11-01, 16:35:03
Neuer Song (Sehr gelungen imho):

http://halo2.nilerogers.com/Impend/Impend_snippet.mp3

Interview mit Frank O'Connor:

http://xbox.gamespy.com/xbox/halo-2/562370p1.html

TheCounter
2004-11-01, 20:07:15
Bilder der Limited Edition:

http://i15.ebayimg.com/02/i/02/bd/4f/cf_1_b.JPG
http://i22.ebayimg.com/01/i/02/bc/d6/a6_1.JPG

*freu* :)

Noch 8 bzw. 10 Tage

Geowolf
2004-11-02, 14:07:24
http://haloorbit.gamesurf.tiscali.de/review_list.php?blam=2 Da gibt es eine Liste aller momentan bekannten Reviews. Die Liste wird regelmäßig erweitert.

Edit:
Hier http://xbox.gamespy.com/xbox/halo-2/562654p1.html (in diesem geht um die Vehikel)
und
hier http://xbox.gamespy.com/xbox/halo-2/562670p1.html (in diesem geht um die Waffen)
gibt es neue Interviews.

fizzo
2004-11-02, 15:16:25
Aktuelle Wertungen der Famitsu

02.11.04 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben maximal bis zu 10 Punkte.

Halo 2 (Xbox, Microsoft): 9 / 8 / 8 / 9 - (34/40)

www.gamefront.de

Peicy
2004-11-02, 18:25:17
9 / 8 / 8 / 9
Jetzt frage ich mich nur für was immer die einzelnen Zahlen stehen

fizzo
2004-11-02, 19:50:33
Jetzt frage ich mich nur für was immer die einzelnen Zahlen stehen

ganz einfach: das spiel wird von 4 redakteuren getest - dadurch die vier einzelwertungen. ein redakteur kann maximal 10 (oder 100%) punkte vergeben. die summe ergibt dann das endergebinnis in diesem fall 34 oder anderst gesagt 85 %:D

Geowolf
2004-11-02, 23:21:21
Hier http://haloorbit.gamesurf.tiscali.de/forum/viewtopic.php?p=104875#104875 gibt es eine Auflistung (mit Downloadmöglichkeit als Snipped) aller bisher veröffentlichten Lieder des Halo 2 Soundtracks. :up:

Geowolf
2004-11-03, 11:50:08
Gamespy hat mal wieder ein neues Interview Online gestellt http://xbox.gamespy.com/xbox/halo-2/562962p1.html .Es geht um die Story, enthält aber glaub ich keine Spoiler.

TheCounter
2004-11-04, 00:59:23
Neuer "Song":

http://halo2.nilerogers.com/3rdMovement/3rdMovement_snippet.mp3

An was erinnert mich dieser Song nur? Ich komm einfach ned drauf...

Find ihn aber richtig lustig :D

Peicy
2004-11-04, 01:49:48
Ich habe jetzt das gesamte erste Level abgefilmt gesehen, wirkt auf mich alles irgendwie unspektakulär, aber die Levelqualität soll sich immer weiter streigern^^
Vor allem die Grafik, rofl das sieht aus wie Halo mit höher aufgelösten Texturen :mad:
Nichts mehr mit Features wie "Echtzeitschatten" usw....
Wieder mal ein typischer Fall von hypemache bis zum abwinken! *kotz* (aber nur in technischer hinsicht hoffe ich mal)

TheCounter
2004-11-04, 02:37:51
Ich habe jetzt das gesamte erste Level abgefilmt gesehen, wirkt auf mich alles irgendwie unspektakulär, aber die Levelqualität soll sich immer weiter streigern^^
Vor allem die Grafik, rofl das sieht aus wie Halo mit höher aufgelösten Texturen :mad:
Nichts mehr mit Features wie "Echtzeitschatten" usw....
Wieder mal ein typischer Fall von hypemache bis zum abwinken! *kotz* (aber nur in technischer hinsicht hoffe ich mal)

Warte erstmal bist du es selbst spielst. "Abgefilmt" sagt schon alles, per-pixel lichtberechnung etc. sind immernoch drin, das wurde nicht rausgenommen.

Die Grafikfeatures sind alle drin, also erst selbst spielen und dann beurteilen wenn mans mit eigenen Augen gesehen hat ;)

Das der "Halo-Look" gleichgeblieben ist, ist dir hoffentlich klar, denn das war auch so geplant. Es wurde auch viel ausprobiert (Nicht angekündigt!), und all das was nichtmehr nach Halo ausgesehen hat, wurde wieder verworfen. Deshalb gibts auch kein "Nach rechts/links lehnen" und dergleichen, hat einfach nicht zu Halo gepasst.

Wobei aber hier auch gilt, wie immer, Geschmäcker sind verschieden ;)

Peicy
2004-11-04, 11:41:05
Die Qualität war ziemlich gut!
Es kommt mir nicht wirklich drauf an ob ein Halo jetzt Echtzeitschatten hat oder nicht, ich finde es einfach nur dumm das Entwickler immer soviel ankündigen und dann nicht alles umsetzen!

Crazy_Bon
2004-11-04, 13:52:37
Was wurde den an Halo2 soviel angekündigt? Beim Singleplayer-Part hat Bungie immer eisernd geschwiegen, zu sehen gab es nur ein E3-Movie (halo2_e3_realtimedemo_hires.wmv). Sie sprachen mal von einer neuen Engine, dass Halo1 nicht gänzlich für die Xbox optimiert war und vom angestrebten höheren Spielspass im Nachfolger. Ansonsten sprachen und zeigten sie immer nur den Multiplayer-Modus um nichts spoilern zu wollen.

SPOILERWARNUNG!!!!
.
.
Ok, sie sprachen mal, dass es einen weiteren Halo-Ring und neue Alien-Rassen existieren sollen. Mal schauen ob man in Teil2 einen Abstecher dahin macht.
.
.
ENDE DER SPOILERWARNUNG

In Sachen Schatten hat sich in Halo2 schon was getan, wenn man sich das oben genannte Movie anschaut, dann erkennt man an einigen Stellen, dass die Schatten auch von mehreren Lichtquellen berechnet werden (z.B. der Ritt auf dem Ghost).
Die Qualität der Schatten selbst haben sich gebessert, aus normalen Shadow Maps (http://www.cs.unc.edu/~blloyd/comp258/project/final_files/truss2_np.jpg) sind nun (imo) Perspective Shadow Maps (http://www.cs.unc.edu/~blloyd/comp258/project/final_files/truss2.jpg) geworden, in den Zwischensequenzen erreichen diese eine Schärfe wie bei Stencil Buffer/Shadow (aktl. Bsp. Doom3).
Klar, dass Halo2 die Schatten nicht so immens um die Ohren wirft, da ist die Hardware zu schwach, dafür werden andere Eyecandies geboten.
Aber eine bessere Beurteilung werde ich wohl erst nächste Woche abliefern können, wenn ich Halo2 in meinen Händen halte. ;)

Peicy
2004-11-04, 14:50:41
Zu den angekündigten Sachen, welche nicht ins Spiel intregriert wurden:
Sprinten, wäre sicher nützlich gewesen
"Um die Ecke Lehnen", wäre sicher auch nützlich gewesen da in den Reviews erwähnt wurde dass das Spiel nun eine viel größere taktische Tiefe hat!
Und da wären noch diverse Fahrzeuge auf die ich mich gefreut habe! (allen voran das ATV)
Ich hoffe das weiterhin Teile der Umgebung zerstörbar sind!
Natürlich könnte es auch sein das sich Bungie all diese tollen Sachen für ein Halo 3 aufhebt!
Zum technischen Teil, wenn alles so wäre wie im E3 2003 Video würde ich überhaupt nichts sagen sondern wäre maßlos glücklich, dort gibt es wirklich sowas wie Echtzeitschatten und Selbstschattierung!
Nach dem ich die ersten SP Videos aus dem Le** gesehn habe wunderte ich mich wo dieses groß angekündigte Feature ist, ich habe davon nichts mehr gesehen!
Aber ich muss es erst mal spielen, danach kann ich mich weiter beschweren ;)
(oder der Leak ist nicht die Vollversion, davon hat man auch schon einiges gehört aber ich bezweifle es^^)

Geowolf
2004-11-04, 16:31:38
Der Game Informer hat Halo 2 10 von 10 gegeben. Selbst Half Life 2 wurde schlechter bewertet (9,5 von 10).

Quelle: http://www.gamefront.de

Mark
2004-11-04, 17:03:32
das spiel kommt doh auch fürn pc raus, oder? wenn ja, welche systemanforderungen wird das spiel haben?

xL|Sonic
2004-11-04, 17:31:00
Xbox only und das ist auch gut so :p

Gast
2004-11-04, 17:41:54
Xbox only und das ist auch gut so :p

jo muß ja nicht jedes mieses konsolengame für pc kommen

xL|Sonic
2004-11-04, 17:45:32
(y) Gast :uclap:

PC User können froh sein, dass es überhaupt Konsolenports gibt, da es bedeutend mehr Top Titel im Konsolensektor gibt als auf dem PC.
Ich bin froh, dass ich die Auswahl habe und bald auch demnächst Halo 2 auf meiner zukünftigen Xbox spielen kann :)

TheCounter
2004-11-04, 17:59:49
Zu den angekündigten Sachen, welche nicht ins Spiel intregriert wurden:
Sprinten, wäre sicher nützlich gewesen
"Um die Ecke Lehnen", wäre sicher auch nützlich gewesen da in den Reviews erwähnt wurde dass das Spiel nun eine viel größere taktische Tiefe hat!
Und da wären noch diverse Fahrzeuge auf die ich mich gefreut habe! (allen voran das ATV)
Ich hoffe das weiterhin Teile der Umgebung zerstörbar sind!
Natürlich könnte es auch sein das sich Bungie all diese tollen Sachen für ein Halo 3 aufhebt!

Sowas wie "Um die Ecke lehnen" wirst du auch in Halo 3 (Wird wohl wenn dann nen exklusiver X-Box 2 Titel, das heißt ne X-Box 2 muss her :D) nicht auffinden werden. Wurde glaub ich in nem Interview gesagt, das passt einfach nicht zu Halo weil es sich nichtmehr wie Halo gespielt hat, deshalb wurde es wieder rausgenommen. So erging es einigen vielen Sachen...

Und in den Review stand ja auch nichts davon das man sprinten oder um die Ecke gucken kann.

TheCounter
2004-11-05, 20:49:55
Zum MP-Teil:

Man sieht nun seine eigenen Beine <- Das sollten viel mehr Spiele haben imho
Verbesserte Bumpmaps
Verbesserte Schatten
Verbesserte Shadereffekte (Wasser, Plasma etc.)
Leicht verbesserte Lichteffekte
Physik wird für herumliegende Steine, Fässer etc. verwendet
Alte Halo-Look ist geblieben (Farbe von Texturen etc.)

Das sind meine Infos, wie es mit dem SP-Teil aussieht, keine Ahnung. Glaub aber nicht das die da viel zum MP-Teil geändert haben, wenn dann is es wohl besser in Szene gesetzt.

*nichtmehr erwarten kann*

Noch 6 Tage!

Geowolf
2004-11-05, 21:38:55
Zum MP-Teil:

Man sieht nun seine eigenen Beine <- Das sollten viel mehr Spiele haben imho
Verbesserte Bumpmaps
Verbesserte Schatten
Verbesserte Shadereffekte (Wasser, Plasma etc.)
Leicht verbesserte Lichteffekte
Physik wird für herumliegende Steine, Fässer etc. verwendet
Alte Halo-Look ist geblieben (Farbe von Texturen etc.)

Das sind meine Infos, wie es mit dem SP-Teil aussieht, keine Ahnung. Glaub aber nicht das die da viel zum MP-Teil geändert haben, wenn dann is es wohl besser in Szene gesetzt.

*nichtmehr erwarten kann*

Noch 6 Tage!

Der SP soll grafisch nochmal leicht besser aussehen :)

Gast
2004-11-05, 22:29:34
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich suche verzweifelt nach nem Video von Halo 1, war mal auf ner Gamestar Cd, die leider so verkratzt ist, dass es nicht mehr lesbar ist.

Das war das Video, vor der Xbox Halo Version, war aufgemacht wie n kurzer Film mit Story, da sind n paar Marines mit 2 Warthogs zu so nem Forerunner Artefakt gefahren und haben das Gebäude gestürmt, leider wars dann ein Covenant Hinterhalt und irgendwas ist explodiert, woraufs ne rieeeeesige Rauchfahne gab und dann kam plötzlich der Masterchief und hat zu einem verletzten Marine gesagt "Can you walk?" und der hat ungläubig gesagt "Ich hab gehört das einer von euch (Spartans) an Bord sei, aber ich hab ihnen nicht geglaubt" ...
der Masterchief hat dann noch n Elite mit nem Energieschwert geplättet.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich les grad Halo First Strike, hammergeiles Buch und ich freu mich wahnsinnig auf Halo2.

jetzt würd ich gerne das Video sehen, das hat so ne geile Atmosphäre gehabt, so wie die Bücher.

Vielleicht kann mans irgendwo downloaden???

Ich hab schon gesucht wie n bekloppter aber nix gefunden.

Grüße Znarf

TheCounter
2004-11-05, 22:47:51
Ich suche verzweifelt nach nem Video von Halo 1, war mal auf ner Gamestar Cd, die leider so verkratzt ist, dass es nicht mehr lesbar ist.

Das war das Video, vor der Xbox Halo Version, war aufgemacht wie n kurzer Film mit Story, da sind n paar Marines mit 2 Warthogs zu so nem Forerunner Artefakt gefahren und haben das Gebäude gestürmt, leider wars dann ein Covenant Hinterhalt und irgendwas ist explodiert, woraufs ne rieeeeesige Rauchfahne gab und dann kam plötzlich der Masterchief und hat zu einem verletzten Marine gesagt "Can you walk?" und der hat ungläubig gesagt "Ich hab gehört das einer von euch (Spartans) an Bord sei, aber ich hab ihnen nicht geglaubt" ...
der Masterchief hat dann noch n Elite mit nem Energieschwert geplättet.

Vielleicht kann mans irgendwo downloaden???

Yep da kann ich dir helfen. Ich kenn das Video und hab es auch, in einer guten Qualität. Das ist das beste Movie (Von der inszenierung) von einem Spiel das ich je gesehen hab :)

Hab auch noch 20 andere, inkl. der Nvidia GeForce 2 Halo Werbung (Das is sehr genial!) :D

Was du meinst ist das Video von der E3 2000 (158MB für MPEG und 84MB für Quicktime) (http://halo.bungie.org/e3trailermirrors.html). Im Notfall kann ichs dir auch schicken (Hab zwar nur 12kb/s upload aber was solls ;)).

Gast
2004-11-05, 22:59:51
Yippie,
perfekt das ging ja echt superschnell!!!

Ich werd jetzt saugen und dann weiterlesen, hab Halo First Strike heute nachmittag von Amazon gekriegt und bin schon zur Hälfte durch, ich les natürlich auf englisch, jetzt muss nur noch meine bestellte Collectors Edition engl. kommen und ich bin glücklich für n paar weitere Stunden.

Grüße Znarf

TheCounter
2004-11-07, 01:47:56
http://www.vg.no/bilder/bildarkiv/1099753431.58241.jpg

Neues Halo 2 Review (Norwegen, 6 von 6 Punkten) (http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=253359)

------------------------------------------------------------------

Windows Media Player 10 Skin (Halo 2):

Bild (http://skins3.wincustomize.com/TheSkinsFactory/winmedia/Halo2-presentation1.jpg)
Download (http://www.wincustomize.com/skins.asp?c=1&library=9&SkinID=486&u=0)

------------------------------------------------------------------

Mehr Reviews gibt dann am Montag (ign, gamespot, teamxbox etc.).

Shaft
2004-11-07, 12:38:35

Gibts das auch als Wallpaper?

Und hier neue Review und neue Screens

http://www.gamereactor.dk/texter/?id=58363

TheCounter
2004-11-07, 13:00:23

Gibts das auch als Wallpaper?

AFAIK nein.

Und hier neue Review und neue Screens

http://www.gamereactor.dk/texter/?id=58363

Erst nachdem ich auf die Hauptseite gegangen bin ging der Link. Jedenfalls haben die auch 10/10 vergeben.

Geowolf
2004-11-07, 13:11:14
Mehr Reviews gibt dann am Montag (ign, gamespot, teamxbox etc.).

Eigentlich müssten die Reviews doch heute Abend noch online gehen. Gamespy hat sein Review für 12:00 PM angekündigt (müsste doch bei uns spätestens um 21:00 Uhr sein). Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

TheCounter
2004-11-07, 13:16:18
Eigentlich müssten die Reviews doch heute Abend noch online gehen. Gamespy hat sein Review für 12:00 PM angekündigt (müsste doch bei uns spätestens um 21:00 Uhr sein). Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

12PM ist doch Mitternacht wenn ich mich nicht täusche? 0-12am ist bei uns von 0 bis 12 Uhr. 0-12pm ist bei uns 12 - 24 Uhr. Bei Teamxbox weis ich das die es um 12PM PST bringen, das müsste 9 Uhr am Montag sein (Normalerweise 10 Uhr, aber wir haben ja Winterzeit). Oder nicht? :|

Gast
2004-11-07, 13:39:56
12PM ist doch Mitternacht wenn ich mich nicht täusche? 0-12am ist bei uns von 0 bis 12 Uhr. 0-12pm ist bei uns 12 - 24 Uhr. Bei Teamxbox weis ich das die es um 12PM PST bringen, das müsste 9 Uhr am Montag sein (Normalerweise 10 Uhr, aber wir haben ja Winterzeit). Oder nicht? :|

Hm, also dann doch erst morgen. Bin mal gespannt, es bringen ja mehrere Mag´s Reviews raus mit samt massig neue Bilder.

Geowolf
2004-11-07, 13:59:08
Also, ich hab jetz mal wegen der Zeit gesucht.
Bei Gamespy steht: "Coming at noon PST today" ( http://archive.gamespy.com/landing/halo2/ ) und "at noon heißt mittags" ( http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=noon ). Also müsste 12 PM PST 12 Uhr mittags sein -> heute abends gibts für uns das Review.

Ganz schön kompliziert. :| Naja spätestens heute abend sehen wir was gestimmt hat. ;)

Gast
2004-11-07, 14:07:05
Weiss zufällig jemand ob es von ms ein neues XBox-Bundle mit Halo 2 geben wird??

(Also XBox + Halo 2 für 170-180 Euro??)

Dann würd ich mir vielleicht sogar eine XBox zulegen...sind ja noch ein paar interessante andere Titel für die Konsole vorhanden.

TheCounter
2004-11-07, 14:08:16
Also:

AM = die ersten 12 Stunden nach Mitternacht = 0 - 12 Uhr
PM = die zweiten 12 Stunden nach Mittag = 12 - 0 Uhr

Also wäre 12AM dann doch Mittag? Oder 0PM, aber doch nie 12PM? :|

lol :D

EDIT:

So, hab nun mal in nem englischen channel nachgefragt, 12PM is wirklich Mittag :D

Also irgendwie lag ich da falsch/war verwirrt (Liegt wohl am release von Halo 2) :D

xL|Sonic
2004-11-07, 14:14:38
Mal gucken wann Halo 2 bei mir eintrudelt. Hab mir die UK Limited Edition bestellt obwohl ich noch nichtmal ne Xbox habe :D
Aber die LE wollte ich nicht verpassen und mal gucken ob ich meinen Kumpel überreden kann mir seine Xbox auszuborgen :)

Peicy
2004-11-07, 14:29:56
Bitte nicht so kompliziert hier, also wann kommen die großen Reviews raus? (noch heute?)

TheCounter
2004-11-07, 14:48:24
Bitte nicht so kompliziert hier, also wann kommen die großen Reviews raus? (noch heute?)

Heute Abend müssten die kommen.

Hier mal der Inhalt des Team-XBox Reviews:

* 9 Page Halo 2 Review
* Halo 2 Multiplayer Built-In Game Variants
* Halo 2 Multiplayer Map Overview
* Halo 2 Multiplayer Game Variant Options (General)
* Halo 2 Multiplayer Game Variant Options (Specific)
* Exclusive Bungie.net Interview
* Halo 2 Media Blowout (Screenshots and Movies)

TheCounter
2004-11-07, 14:58:21
Um nochmal auf das Review von Gamereactor zurückzukommen:

Pros: Fantastic graphics, incredible sound and music and compelling gameplay in both single- and multiplayer.

Cons: Knowledge of the story in Halo (1) is needed to fully understand the story of Halo 2.

Conclusion: Halo 2 is everything we could expect from a sequel to one of the best games ever created. It is really not that strange our hats aren't blown of by surprise as with the original, since few expected Halo was a one-night-stand from Bungie. The fact that they have been able to do so much new without ruining that spark of magic, that made Halo so incredibly fun, is an amazing accomplisment in itself, but we still dare to say, that Halo 2 is an all-around better game. An unfair comparison if you take into consideration the original was made within a year, but now Bungie have gotten all the time they needed, and they definitely haven’t wasted a single second. If you are nit-picky you will always be able to criticise certain areas, but there’s no way around that this is one amazing piece of entertainment, which sets a new standard in all possible areas.

Zur K.I.:

Now that shot is coming from a jackal with a sniper, a really nasty bugger, and I thought "hey, I'm gonna kil that son-of-a-b!tch". There is two ways up to him: the inside way, where tons of enemies are awaiting and the outside way. So I took the outside way, nice and quiet, and smacked him in the back.

Then the great part came! As I was walking down the outside way again, I suddenly hear "What was that? Go check it out" or something like that. I was sceptical, thought maybe it was just random dialogue, but I went back and looked down the inside pathway and to my surprise a bunch of grunts and an elite was on the way up!!!!

That was real communications guys!

Quelle: http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=306723

Achtung:

Das ist kein exklusives Review mehr, auch die die heute noch alle kommen werden, das sind ganz normale Reviews.

Peicy
2004-11-07, 15:00:53
Wenn die Reviews heute noch kommen dann ist ja gut ;)
Bin mal gespannt was IGN vergibt^^

TheCounter
2004-11-07, 15:13:14
Achja, das Wasser soll das Licht brechen, das heißt das das alles unter Wasser verschwommen ist und das Wasser das Licht an in der nähe befindliche Wände wirft, so wie in Farcry. w00t :D

Die K.I. soll auch Dual Wielding können, das heißt 2 Waffen aufsammeln und diese gleichzeitig einsetzten!

Noch 4 Tage! *nochmal w00t* ;D

Shaft
2004-11-07, 17:24:29
160 Neue Screenshots vom SP und MP sind raus. :eek: :eek: :eek:

Hier: http://www.xbox-attitude.com/news_affichage-7576-Avalanche_de_screens_pour_Halo_2_-_Part_I.html

und hier: http://www.xbox-attitude.com/news_affichage-7577-Avalanche_de_screens_pour_Halo_2_-_Part_II.html

kleiner vorgeschmack

http://ds.net-france.com/www.xbox-attitude.com/images/news_1737858/7576_39_1099828827.jpg
http://ds.net-france.com/www.xbox-attitude.com/images/news_1737858/7576_41_1099828827.jpg
http://ds.net-france.com/www.xbox-attitude.com/images/news_1737858/7576_42_1099828827.jpg
http://ds.net-france.com/www.xbox-attitude.com/images/news_1737858/7576_43_1099828827.jpg

TheCounter
2004-11-07, 18:47:48
http://www.zeitzonen.de/usapt.html

Das wären dann noch 2 Stunden und 13 Minuten.

dildo4u
2004-11-07, 18:54:10
Die gamepro war nicht so begeistert konnte die finale deutche version unter aufsicht anzocken auffällig sei das manchmal die wirklich guten detail stufen erst kommen wenn man extrem nahe an der wand oder gegener steht also es poppen aufällig spät erst manche detailes ins bild.

TheCounter
2004-11-07, 19:07:54
Die gamepro war nicht so begeistert konnte die finale deutche version unter aufsicht anzocken auffällig sei das manchmal die wirklich guten detail stufen erst kommen wenn man extrem nahe an der wand oder gegener steht also es poppen aufällig spät erst manche detailes ins bild.

Das mit dem Aufpoppen ist schon länger bekannt, das kommt aber nur in den ersten paar Cutscenes vor (Hat wohl die Zeit zum fixen gefehlt) und fällt einem nicht wirklich auf. So steht auch im nicht exklusiven Gamereactor Review :)

Achja, könntest du das nächste mal bitte Satzzeichen verwenden? Es ist echt grausam sowas zu lesen, danke :)

TheCounter
2004-11-07, 20:48:03
Gleich gehts los.

http://www.ign.com
http://www.teamxbox.com
http://www.gamespot.com

Mal die drei die mir grad einfallen.

Geowolf
2004-11-07, 20:49:33
Gleich gehts los.

http://www.ign.com
http://www.teamxbox.com
http://www.gamespot.com

Mal die drei die mir grad einfallen.

www.gamespy.com kommt auch noch.

Peicy
2004-11-07, 20:51:50
http://www.1up.com/ glaube ich auch noch!

Geowolf
2004-11-07, 20:58:10
http://www.1up.com/ glaube ich auch noch!

Auf der Seite steht: "Check Back This Sunday Nov. 7, NOON. 1UP, EGM, XBN and GMR Review Halo 2". Sind das alles Onlinemagazine?

Edit: Bei Teamxbox is es jetzt online

TheCounter
2004-11-07, 21:05:23
Teamxbox: 9.9
IGN: 9.8
Gamespot: 9.4

Crazy_Bon
2004-11-07, 21:06:44
Die Reviews sind nun online.
Hier mal ein 17 minütiger und 121MB schweres Halo2-Movie.
http://www.axbserver.de/axb/download.php?file=77&section=1

xL|Sonic
2004-11-07, 21:07:37
Wieviel hat HL2 im Vergleich bei den jewiligen bekommen ?

Geowolf
2004-11-07, 21:09:52
Gamespy hat 5 von 5 gegeben

Peicy
2004-11-07, 21:12:07
Die Gamespot Wertung konnte ich mir irgendwie denken

TheCounter
2004-11-07, 21:24:18
So, ich les grad das Teamxbox Review und zieh da 200MB Gamespot video, danach dann das 354MB IGN video :D

Gast
2004-11-07, 21:31:44
Scheint ja WIRKLICH gut zu sein das Spiel, ahhhhhhh wie soll ich die Zeit bis zum Donnerstag überstehen, vor allem hoff ich, dass ich es auch wirklich bis zum Donnerstag bekomme, ich habs bei ebay vorbestellt, also die englische version.

Aber die deutsche Synchronisation ist ja mal gelinde gesagt beschi**en, das areaxbox.de movie, da kriegt man das mit *würg*
zum glück hab ich die englische bestellt.

Schakale hört sich einfach doof an =)

Peicy
2004-11-07, 21:50:41
Die Typen von Gamespot sind aber sehr auf die "schlechten" Sachen von Halo 2 versessen!

TheCounter
2004-11-07, 23:05:51
Halo 2 führt momentan die Gamerankings an, in den Kategorien "All" und "X-Box"

http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y

Ma gucken wie lange noch und auf welchen Platz HL2 kommt :)

dildo4u
2004-11-07, 23:37:10
Dafür das das game bei gamespot 9.4 bekommen hat nörgelt der aber im video review ne ganze menge rumm.Jch will mich ja nicht unbeliebt machen aber das sieht aus wie ein addon und nur 10stunden spielzeit is auch nicht grad der hit.

Gast
2004-11-07, 23:44:36
Dafür das das game bei gamespot 9.4 bekommen hat nörgelt der aber im video review ne ganze menge rumm.Jch will mich ja nicht unbeliebt machen aber das sieht aus wie ein addon und nur 10stunden spielzeit is auch nicht grad der hit.

richtig ;D

TheCounter
2004-11-07, 23:48:00

Da könnt ich ja jetzt sagen "Lieber 10 Stunden richtige krasse Action als 20 Stunden lang öde Rätsel in HL2 lösen" ;)

Aber Geschmäcker sind verschieden und für mich bleibt Halo 2 wohl das GOTY'04.

Btw. HL1 kann man innerhalb von 1 Stunde durchspielen :naughty:

Womit ich darauf raus will: Je nachdem wie man ein Spiel spielt, umso länger/kürzer ist die Spielzeit. ;)

Hempster
2004-11-07, 23:58:48
Da könnt ich ja jetzt sagen "Lieber 10 Stunden richtige krasse Action als 20 Stunden lang öde Rätsel in HL2 lösen" ;)

"Richtige krasse Action" wie die letzten beiden Level von Far Cry? ;)
Ich fand das Videroreview von Gamespot auch recht hoch bewertet, wenn man die ganze Kritik hört.

Öde Rätsel? Sind Rätsel bei HL2 ein Hauptfeature? Ich dachte immer Story, Physik und Gesichtsanimationen. Hast Du HL2 durchgespielt? Was hat HL2 mit Halo2 zu tun?
Diese Vergleiche sind Unsinn.

TheCounter
2004-11-08, 00:08:24
"Richtige krasse Action" wie die letzten beiden Level von Far Cry? ;)
Ich fand das Videroreview von Gamespot auch recht hoch bewertet, wenn man die ganze Kritik hört.

Öde Rätsel? Sind Rätsel bei HL2 ein Hauptfeature? Ich dachte immer Story, Physik und Gesichtsanimationen. Hast Du HL2 durchgespielt? Was hat HL2 mit Halo2 zu tun?
Diese Vergleiche sind Unsinn.

Ich habs mir gedacht das du gleich wieder kommst und das ganze als negativ auffasst. Ich hab weder Halo 2 mit Half-Life 2 verglichen noch hab ich gesagt das Rätsel bei HL2 ein Hauptfeature sind, also bleib mal schön aufm Teppich...

Das nächste mal erst meinen Beitrag lesen, dann nochmal drüber nachdenken was das überhaupt mit gemeint ist und erst dann Posten. Dankeschön :)

Hempster
2004-11-08, 00:12:19
Das hast Du Dir also gedacht? Vielleicht liegt das daran, dass Du öfter Unsinn schreibst.

Was war denn gemeint?

Die Kritik mit den 10 Stunden Spielzeit würde mich persönlich nicht stören, es ist aber erwähnenswert.
Was kommt von Dir?
HL2 in die Diskussion bringen mit "20 Stunden Rätsel lösen"... :rolleyes:

Gast
2004-11-08, 00:17:10

;)

counter solche aussagen sind nicht lustig sondern du machst dich damit lächerlich

ich weiß es ist schwer für dich aber du wirst es irgendwann kapieren

Peicy
2004-11-08, 00:18:16
Ich will jetzt mal nichts schlechtes über Halo 2 sagen, allerdings glaube ich net das es DIE Revolution auf dem Konsolenmarkt wird wie viele geglaubt haben!
Ich habe eher so das Gefühl das es einfach nur "Halo in Perfektion" ist, sie haben ja nicht wirklich was am Gameplay geändert wie sie es (allem Anschein nach) einmal tun wollten! (vor allem mehr taktische Elemente einbinden, wie z.b. Lichter aussballern, um die Ecke lehnen etc.)
Ich bin einerseits sehr auf das eigendliche Spiel gespannt, allerdings werde ich mich sehr bald auf die Extra DVD meiner Special Edition stürzen nur um zu sehen was mal geplannt war aber dann doch weggelassen wurde!

TheCounter
2004-11-08, 00:40:18
Das hast Du Dir also gedacht? Vielleicht liegt das daran, dass Du öfter Unsinn schreibst.

Was war denn gemeint?

Die Kritik mit den 10 Stunden Spielzeit würde mich persönlich nicht stören, es ist aber erwähnenswert.
Was kommt von Dir?
HL2 in die Diskussion bringen mit "20 Stunden Rätsel lösen"... :rolleyes:

Was ich damit meine?

Das die Spielzeit absolut NICHTS über die Qualität des Spieles aussagt. Max Payne 2 hatte man auch in gut 7-9 Stunden durch, und? Es war trotzdem ein wirklich gutes Spiel. Wenn du das nicht rauslesen kannst, sorry, tut mir leid.

Und nochmals entschuldigung das ich dir auf deine HL2-Fanboy-Füsse getreten bin, ich versuchs ab jetzt zu vermeiden :)

(Btw. langsam müsstest du wissen das ich nix gegen HL2 hab)

Edit:

Gleich nochmal vorbeugen ;)

Der Post war nicht negativ gegen deine Person gerichtet.

gnomi
2004-11-08, 01:22:21
Ich denke es gibt einige sehr naheliegende Gründe für die bisherigen sehr hohen Wertungen für Halo 2:
- anscheinend ohne Zweifel in allen Belangen besser als der Vorgänger
- sowohl auf der Xbox, als auch konsolenweit betrachtet wohl qualitativ ohne ernstzunehmende Konkurrenz
- den Reviews nach betont herauszulesendes starkes Gesamtpaket aus SP, Coop und MP+Live Support; vermutlich gehen kleinere Schwächen (momentan) z.T. einfach unter bzw. sind das Spielgefühl betreffend vernachlässigbar.

Persönlich halte ich einige geradezu astronomisch hohe Wertungen aber nicht für angemessen. Zumindest ist mir bislang noch kein Titel jenseits der 95% Marke unter die Lupe gekommen. =)

Bezüglich Half-Life 2 und Halo 2: Meine Vermutung ist die, daß ersteres "out of the box" den - zumindest nach dem ersten Durchspielen - beeindruckenderen und eher in Erinnerung behaltenen Singleplayer-Modus haben könnte, wohingegen letzteres wohlmöglich das schönere Gesamtpaket inkl. lohnenswerterem Wiederspielwert bieten dürfte.
Half- Life 2 hat ja bekanntlich weder COOP, noch einen als eigenständig zu bezeichnenden MP Teil...

gnomi
2004-11-08, 01:34:00
Was ich damit meine?

Das die Spielzeit absolut NICHTS über die Qualität des Spieles aussagt. Max Payne 2 hatte man auch in gut 7-9 Stunden durch, und? Es war trotzdem ein wirklich gutes Spiel. Wenn du das nicht rauslesen kannst, sorry, tut mir leid.

Und nochmals entschuldigung das ich dir auf deine HL2-Fanboy-Füsse getreten bin, ich versuchs ab jetzt zu vermeiden :)

Edit:

Max Payne hätte qualitativ IMHO deutlich von mehr Umfang profitiert.
Daß es auch so ein schönes Spiel ist, ist allerdings ebenfalls wahr. ;)
Persönlich kauf ich mir aber derart kurze Spiele prinzipiell nicht zum Vollpreis. :)

gnomi
2004-11-08, 01:44:14
Ich will jetzt mal nichts schlechtes über Halo 2 sagen, allerdings glaube ich net das es DIE Revolution auf dem Konsolenmarkt wird wie viele geglaubt haben!

revolutionäre Nachfolger? IMHO schon fast ein Wiederspruch!

Ich habe eher so das Gefühl das es einfach nur "Halo in Perfektion" ist...

genau damit habe ich persönlich bestenfalls und unter Einbeziehung momentaner technischer Limitierungen gerechnet =)

betasilie
2004-11-08, 01:47:04
10 Stunden Spielzeit für ein Vollpreisspiel? :eek:

Ist ja echt unverschämt. :crazy2:

@ Counter
Du ziehst hier wieder den gleiche Mist ab wie zu FarCry Zeiten. Man, ich dachte Du wärst etwas erwachsener geworden. ;(

Hempster
2004-11-08, 02:02:39
Was ich damit meine?

Das hatte ich verstanden. Ich bin da sogar Deiner Meinung.
Mir ging es um den anderen unnötigen Kommentar.

Edit:

Du trittst nicht auf Fanboy-Füsse. :)

Du trittst auf Deine eigenen Füsse. ;)

Crazy_Bon
2004-11-08, 03:34:17
Ehrlich gesagt, ich hatte bei Max Payne2 auch nicht das Gefühl gehabt, dass die Spieldauer zu kurz geraten sei.
Es gab unentwegs was zu entdecken, zu erleben und zu schiessen. Die Cutscenes waren auch sehr unterhaltsam gewesen und habe sie mir in ganzer Länge angeschaut.
Als Gesamtpaket macht Max Payne2 eine sehr gute Figur, umso verwunderter las ich hier im Forum einige Postings von ca. 4 Stunden Spielzeit. Das zeigte ja nur, wie einige wahrlich durch die Maps huschten ohne ein Auge auf die Details und Komik des Spiels zu werfen. Ich bin so mehr so ein Typ, der gerne im Spiel verweilt, alle Wege abläuft solange nicht eine tickende Bombe, steigendes Wasser oder eine ablaufende Uhr mich zu Taten zwingt. ;)

In den Halo2-Reviews wundert es mich, dass die kurze Spieldauer erwähnt wird, aber nie wirklich angemäkelt wird. Komischerweise wird man gleich auf höhere Schwierigkeitsstufen und die Langlebigkeit im Coop oder Mutliplayer/online hingewiesen und Teamxbox volle Punktzahl drauf vergibt.

Eigentlich würde ich sagen, dass in diesem Bezug was vordiktiert wurde, wenn es sich nicht wirklich um unabhängige Reviews handeln täten. Ich bin mal gespannt, wie lange meine eigene Spieldauer sein wird. So wie ich mich kenne, deutlich länger als die Reviewer.

xL|Sonic
2004-11-08, 10:58:41
10 Stunden Spielzeit für ein Vollpreisspiel? :eek:

Ist ja echt unverschämt. :crazy2:

@ Counter
Du ziehst hier wieder den gleiche Mist ab wie zu FarCry Zeiten. Man, ich dachte Du wärst etwas erwachsener geworden. ;(

Und was ist mit HL2? 50€ bezahlst du für ein SP Spiel, was vielleicht bei schneller Spielweise auch nur auf 10-15h kommt. Dazu kommt, dass HL2 keinen eigenen MP Part hat, keinen COOP usw.
Metal Gear Solid hatte wenn man extrem schnell war auch nur eine Spieldauer von gerade mal 3h, trotzdem war es ein sehr gutes Spiel.
Das Preis/Leistungsverhältnis bei Halo 2 ist aufjedenfall um einiges höher als z.B. bei HL2.

TheCounter
2004-11-08, 12:03:31
Und was ist mit HL2? 50€ bezahlst du für ein SP Spiel, was vielleicht bei schneller Spielweise auch nur auf 10-15h kommt. Dazu kommt, dass HL2 keinen eigenen MP Part hat, keinen COOP usw.
Metal Gear Solid hatte wenn man extrem schnell war auch nur eine Spieldauer von gerade mal 3h, trotzdem war es ein sehr gutes Spiel.
Das Preis/Leistungsverhältnis bei Halo 2 ist aufjedenfall um einiges höher als z.B. bei HL2.

Das mit dem Preis wollte ich auch ansprechen. Eigentlich dürfte auch bekannt sein das ein Spiel eher durch den MP lebt als durch den SP, auch wenn der SP wirklich gut ist.

@betareverse

War Farcry etwa kein gutes Spiel? Und meinst du die ganzen jetzt erscheinenden unabhängigen Reviews lügen alle? Ich hätte auch gedacht das vor allem du ein bisschen Erwachsenen geworden bist und lernst andere Meinungen zu akzeptieren und vor allem zwischen den Zeilen zu lesen. Aber wenn du lust hast, schick mir später doch mal ne PM, dann kann ich dir nochwas erzählen (Bezüglich Halo 2).

@Crazy_Bon

Vielleicht wird die Spieldauer nicht negativ bewertet weil das Spiel nicht darunter leidet. Auf Legendary soll man ja an die 30 Stunden brauchen. In einem anderen Review stand auch das man auf Normal ca. 20 Stunden brauchen soll, weis bloß jetzt nichtmehr in welchem das ist, sind einfach zu viele.

Außerdem kommts wie gesagt auch drauf an wie man spielt. Ich bin mir sicher das man HL2 auch locker in unter 10 Stunden durchspielen kann wenn man nur will.

betasilie
2004-11-08, 13:11:53
@betareverse

War Farcry etwa kein gutes Spiel? Und meinst du die ganzen jetzt erscheinenden unabhängigen Reviews lügen alle? Ich hätte auch gedacht das vor allem du ein bisschen Erwachsenen geworden bist und lernst andere Meinungen zu akzeptieren und vor allem zwischen den Zeilen zu lesen. Aber wenn du lust hast, schick mir später doch mal ne PM, dann kann ich dir nochwas erzählen (Bezüglich Halo 2).

Ich akzeptiere andere Meinungen, nur kannst Du noch garkeine Meinung zu dem Spiel haben, weil Du es noch nicht gespielt hast. Und genau das ist meine Kritik an deiner Person. Du fixierst dich auf ein Spiel und willst dann im Vorfeld alle davon überzeugen, dass deine Ahnung über das Spiel zutrifft.

Bei FarCry war es das selbe. Du hast schon Monate vorher alle Leute genervt wie toll das Spiel ist, obwohl Du es nicht gespielt hast. ... Bei HL² ist es auch das selbe, wenn auch eher im negativeren Sinne.

Deine Vorfreude und deine Erwartungen kann ich verstehen, aber deine Art einfach deine Einschätzungen bzgl. eines kommenden Spiels anderen ständig auf die nase zu drücken nervt. Und es nervt mehr Leute, als dir bewussst ist, denn ich gehöre zu den wenigen, die dir das ins Gesicht haben. Die anderen lästern an anderer Stelle über dich ab.

Und ich für meine Person kann sehrwohl eine Spieldauer von 10 Stunden als zu wenig empfinden für ein Vollpreisspiel. Eine lange Spieldauer muss ist sicherlich kein Garant für ein gutes Spiel, aber eine zu kurze Spieldauer von 10h oder weniger, wie auch bei MaxPayne2, ist mir einfach zu kurz, um 60€ dafür hinzublättern.

Im übrigen bist Du derjeniger der andere Meinungen nicht akzeptiert. Bei FarCry hast Du alle Kritiker niedergetextet und hier passiert das selbe.

betasilie
2004-11-08, 13:19:36
Dass HL² eine Spieldauer von 10h hat, ist wohl sehr, sehr weit hergeholt. Woher nimmst Du diese Information?

HL² hat einen MP, nämlich CS:Source. Ob dieser MP gefällt, ist was anderes. Außerdem wird es auf Basis von HL² wohl eine Menge Mods geben, durch das SDK bedingt, so dass man sich um den MP-Part wohl keine Sorgen machen muss.

Aber ich gebe dir Recht, wenn Leute Halo2 gerne im MP spielen wollen, dann ist das Spiel dadurch sicherlich attraktiver. Ich für meinen Teil spiele aber auf Konsolen keinen MP, schon garnicht einen Egoshooter. Von daher ist für mich nur der Sp von Halo2 interessant und der ist mir mit 10 Stunden erheblich zu kurz, um dafür 60€ auf den Tisch zu legen. Und ich denke, ich bin da nicht alleine mit meiner Meinung.

Und mit der Aussage, dass Halo2 ein besseres P/L-Verhältniss hat, als HL², zeigst Du, dass Du völlig befangen bist. Wer solche Aussagen trifft, ohne eins der beiden Spiele überhaupt gespielt zu haben, disqualifiziert sich für einen sachlichen Meinungsaustausch.

TheCounter
2004-11-08, 14:15:30
Ich akzeptiere andere Meinungen, nur kannst Du noch garkeine Meinung zu dem Spiel haben, weil Du es noch nicht gespielt hast. Und genau das ist meine Kritik an deiner Person. Du fixierst dich auf ein Spiel und willst dann im Vorfeld alle davon überzeugen, dass deine Ahnung über das Spiel zutrifft.

Bei FarCry war es das selbe. Du hast schon Monate vorher alle Leute genervt wie toll das Spiel ist, obwohl Du es nicht gespielt hast. ... Bei HL² ist es auch das selbe, wenn auch eher im negativeren Sinne.

Deine Vorfreude und deine Erwartungen kann ich verstehen, aber deine Art einfach deine Einschätzungen bzgl. eines kommenden Spiels anderen ständig auf die nase zu drücken nervt. Und es nervt mehr Leute, als dir bewussst ist, denn ich gehöre zu den wenigen, die dir das ins Gesicht haben. Die anderen lästern an anderer Stelle über dich ab.

Das haben wir ja grad im 3dc channel geklärt ;)

Und ich für meine Person kann sehrwohl eine Spieldauer von 10 Stunden als zu wenig empfinden für ein Vollpreisspiel. Eine lange Spieldauer muss ist sicherlich kein Garant für ein gutes Spiel, aber eine zu kurze Spieldauer von 10h oder weniger, wie auch bei MaxPayne2, ist mir einfach zu kurz, um 60€ dafür hinzublättern.

Klar kannst/darfst du das. Aber wenn man das ganze relativiert ist selbst 50EUR für Half-Life 2 ein ganzer Berg zu viel. Sagen wir mal es dauert so 18-20 Stunden den SP durchzuspielen, dann zahlt man Pro Stunde 2,8EUR - 2,5EUR. Und danach hat man nurnoch CS:S, was nicht wirklich jedermans Fall ist und höchstens ein kleiner Teil spielen wird (Wenn man mal davon ausgeht das sich HL2 ein paar Millionen mal verkaufen wird). Somit wäre der MP für mich bei HL2 auch nicht wirklich gewichtent und da wären wir dann wieder beim Preis. Die Mods könnte man noch berücksichtigen, obwohl das eigentlich eine kostenlose dreingabe ist. Somit wär ich mit 25-30EUR für HL2 richtig zufrieden.

Im übrigen bist Du derjeniger der andere Meinungen nicht akzeptiert. Bei FarCry hast Du alle Kritiker niedergetextet und hier passiert das selbe.

Ich glaube eher das viele meine ironische Art nicht verstehen, du müsstest mich mal in echt erleben. Ich sprech gern in Ironie um andere Menschen zum lachen zu bringen ;)

xL|Sonic
2004-11-08, 14:46:07
Dass HL² eine Spieldauer von 10h hat, ist wohl sehr, sehr weit hergeholt. Woher nimmst Du diese Information?

HL² hat einen MP, nämlich CS:Source. Ob dieser MP gefällt, ist was anderes. Außerdem wird es auf Basis von HL² wohl eine Menge Mods geben, durch das SDK bedingt, so dass man sich um den MP-Part wohl keine Sorgen machen muss.

Aber ich gebe dir Recht, wenn Leute Halo2 gerne im MP spielen wollen, dann ist das Spiel dadurch sicherlich attraktiver. Ich für meinen Teil spiele aber auf Konsolen keinen MP, schon garnicht einen Egoshooter. Von daher ist für mich nur der Sp von Halo2 interessant und der ist mir mit 10 Stunden erheblich zu kurz, um dafür 60€ auf den Tisch zu legen. Und ich denke, ich bin da nicht alleine mit meiner Meinung.

Und mit der Aussage, dass Halo2 ein besseres P/L-Verhältniss hat, als HL², zeigst Du, dass Du völlig befangen bist. Wer solche Aussagen trifft, ohne eins der beiden Spiele überhaupt gespielt zu haben, disqualifiziert sich für einen sachlichen Meinungsaustausch.

Einen MOD in ein Spiel zu packen und das als MP Part zu verkaufen (cs:source bekommt man ja auch, wenn man cs: condition zero hat afaik) ist lächerlich. Wo kommen wir denn dahin? Brauchen wir in zukunft also keine MP's mehr, sondern packen einfach nur nen populären MOD von nem Vorgänger rein und fertig?
Überleg mal was du da schreibst.
Und das Halo 2 eine bessere P/L hat ist doch einfach ersichtlich, wenn du die die Fakten vergleichst. HL2 bietet dir nur einen SP Part, während Halo 2 SP, MP, COOP usw. hat. (Kann Bungie und MS ja nichts für, wenn du keinen MP auf ner konsole spielen willst, aber dann meckere nicht rum, weil deine Argumente dann absolut lächerlich sind).
Dazu brauch ich nicht beide Spiele zu spielen, weils nen gegebener Fakt ist.
Wie schon gesagt wurde, es gibt auch Beispiele dafür, dass HL1 in 1h durchgespielt wurde...also würde ihcn icht pauschalisieren und sagen die Spielzeit bei Halo 2 zu niedrig ist. Hast du es denn gespielt? Es wurde auch berichtet, dass man auf höheren Schwierigkeitsgraden mehr Zeit braucht. Ich denke genauso wird es sich mit HL2 verhalten.

Kai
2004-11-08, 15:27:09
Einen MOD in ein Spiel zu packen und das als MP Part zu verkaufen (cs:source bekommt man ja auch, wenn man cs: condition zero hat afaik) ist lächerlich. Wo kommen wir denn dahin? Brauchen wir in zukunft also keine MP's mehr, sondern packen einfach nur nen populären MOD von nem Vorgänger rein und fertig?
Überleg mal was du da schreibst.
Und das Halo 2 eine bessere P/L hat ist doch einfach ersichtlich, wenn du die die Fakten vergleichst. HL2 bietet dir nur einen SP Part, während Halo 2 SP, MP, COOP usw. hat. (Kann Bungie und MS ja nichts für, wenn du keinen MP auf ner konsole spielen willst, aber dann meckere nicht rum, weil deine Argumente dann absolut lächerlich sind).
Dazu brauch ich nicht beide Spiele zu spielen, weils nen gegebener Fakt ist.
Wie schon gesagt wurde, es gibt auch Beispiele dafür, dass HL1 in 1h durchgespielt wurde...also würde ihcn icht pauschalisieren und sagen die Spielzeit bei Halo 2 zu niedrig ist. Hast du es denn gespielt? Es wurde auch berichtet, dass man auf höheren Schwierigkeitsgraden mehr Zeit braucht. Ich denke genauso wird es sich mit HL2 verhalten.

Ach so. Und unterm Helm des Masterchiefs steckt wohl Gordon Freeman, nur weiss bis jetzt keine Sau davon? Und ich hab auch gehört, das man in Halo2 die Welt vor bösen Aliens in einer Stadt namens City17 retten muss und mit dem Warthog durch cool designte Aussenareale fetzt, während man im vorbeifahren mit der Brechstange die Combines plättet?

Was quatscht ihr hier alle von Preis/Leistungsverhältnis bei zwei Computerspielen? Seid ihr noch zu retten? Wenn ich mir diesen grünen Mastertypen antun will, dann muss ich mir erstens noch ne Xbox kaufen, zweitens auch noch Halo cool finden (was ziemlich viel Toleranz von mir fordern würde) und drittens vollkommen auf alles verzichten, was irgendetwas mit Half-Life2 zu tun hätte. Tja, was aber wenn ich HL2 genial finde und Halo2 nur belächeln kann - nämlich weil ich ein Individuum bin, das einfach seine eigenen Vorlieben in Sachen Computerspielen hat?

Soll ich mir dann trotzdem Halo2 kaufen? Einfach weil's das bessere "Preis/Leistungs" Verhältnis hat? Das ist ja fast so, als würd ich mir statt ner neuen Grafikkarte ein Moped kaufen. Einfach weil's das bessere "Preis/Leistungs" Verhältnis hat. Eieiei...

Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Aussage übrigens auch gerne umdrehen und auf die Halo-Fans anpassen, akzeptiere ich vollkommen diese Leute. Führt ihr solche Diskussionen eigentlich nur, damit was im Forum steht, oder seid ihr tatsächlich so derbst befangen und von der Vorfreude kastriert, das ihr gar nicht mehr merken wollt, wie ihr euch gegenseitig annervt?

Wir leben schon in ner angenehmen Welt, wenn unsere einzige Sorge darin besteht, wie gut ein PC/Konsolen-Spiel wohl wird.

xL|Sonic
2004-11-08, 15:57:11
@Kai du hast schon Recht, ich habe lediglich die Argumente von betareverse aufgegriffen um ihm das anhand seiner selbst gewählten Argumente zu verdeutlichen.
Ich selbst bin ein Fan von Halo und auch von Half-Life und freue mich auf beide Spiele riesig, jedoch glaube ich, dass die Wertungen bei HL2 und bei Halo 2 oft viel zu hoch gegriffen sind. Es handelt sich hierbei zweifelsfrei um sehr gute Spiele, bei denen was die Features angeht Halo 2 die Nase vorne hat.
Aber so ist das halt nunmal, wenn da unterschiedliche Geschmäcker aufeinander treffen und man den anderen von etwas überzeugen möchte ;)

betasilie
2004-11-08, 19:02:00
@Kai du hast schon Recht, ich habe lediglich die Argumente von betareverse aufgegriffen um ihm das anhand seiner selbst gewählten Argumente zu verdeutlichen.
Ja, das hast Du. :uclap:

xL|Sonic
2004-11-08, 20:05:51
Machst du dich etwa über mich lustig? ;)

TheCounter
2004-11-09, 03:58:21
Ich werd später mal was über Halo 2 schreiben, so nen mini-review (Leider nur von der englischen Version, meine deutsche Limited Edition kommt erst Ende der Woche :(), inkl. Spoilern (Natürlich gekennzeichnet und man muss den text hervorheben um ihn lesen zu können ;)).

Eins kann ich jedenfalls schon sagen: Die Reviews waren allesamt kein bisschen übertrieben, imo sogar etwas untertrieben (In welchen Bereichen schreib ich dann später noch).

MuLuNGuS
2004-11-09, 09:36:56
hmm,

solange Halo2 nicht für den PC verfügbar ist geht es den meisten doch eh am arsch vorbei.

also laßt uns mal wieder 2 jahre auf die PC version warten.

xL|Sonic
2004-11-09, 12:52:37
Das mehr Leute an Konsolen zocken als Spiele aufm PC ist dir abern icht entgangen oder?
Von daher würde nen Egoshooter auf dem PC mehr Leuten am Arsch vorbei gehen als auf einer Konsole ;)

TheCounter
2004-11-09, 22:27:14
(Spoiler werden im folgenden Text extra gekennzeichnet, keine Angst)

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, hab grad nicht so lust alles zu korrigieren ;))

So, ich habs nun durch, im Detail heißt das:

1. Session: 1 Stunde 55 Minuten
2. Session: 7 Stunden 24 Minuten
3. Session: 3 Stunden 4 Minuten

Also insg. 12 Stunden und 23 Minuten auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" (Gibt insg. 4 Stück: Einfach, Normal, Heldenhaft, Legendär).

Das Menü selber ist in Blau/Schwarz/Weiß-Tönen gehalten und auch schön übersichtlich. Das erste was man bemerkt ist die typische Halo-Musik, selbst im Menü kommt schon richtig Stimmung auf.

Lässt man das Menü eine weile unangetastet bekommt man eine kleine Vorschau auf Halo 2 zu sehen, zuerst werden aufgenommene Zwischensequenzen gezeigt (Diese sind mit Ingame Grafik aufgenommen, auch wenn mans anfangs nicht glaubt). Danach sieht man Spielszenen aus der Kampagne, Coop-Modus, Multiplayer sowie X-Box Live. Das ganze Menü ist sehr schick animiert. Jedoch beinhaltet diese kleine Vorschau Szenen die meiner Meinung nach ein bisschen Spoilern, deswegen lieber erst anschauen nachdem man die Kampagne durch hat.

Sobald man die Kampagne startet und man sich entschieden hat in welchem Schwierigkeitsgrad man diese bestreiten will fängt Halo 2 auch schon mit einer Zwischensequenz an. Da sind wir gleich bei dem ersten Punkt.

Die Zwischensequenzen:

Vorweg, die Zwischensequenzen werden ingame gerendert, sie laufen also in Echtzeit ab. Das ganze sieht derart Spektakulär aus das mich viele Szenen an die Unreal Engine 3 Techdemo erinnert haben. Bungie hat mit Halo 2 wohl wirklich das letzte fünken Grafikqualität/Leistung aus der X-Box geholt. Die Zwischensequenzen sind durch zusätzliche Grafikfeatures aufgebessert (Gegenüber dem reinen ingame Gameplay) die jedesmal bei beginn einer Zwischensequenz dazugeschalten werden, deswegen kann es passieren das einige Bumpmaps erst aufgebaut werden wenn man schon etwas sieht, was aber nicht wirklich schlimm ist. Die Animationen und Physik sowie Sound sind in den Zwischensequenzen nahezu perfekt aufeinander abgestimmt, was unheimlich zur Atmosphäre beiträgt (Wohl die schönsten und qualitativ besten Zwischensequenzen die ich bis jetzt gesehen hab, da hält nichtmal Doom 3 mit). Selbst bei einem 2.1 System klingen diese Zwischensequenzen richtig genial (Hab das ganze bissher nur in meinem Zimmer getestet, werde es demnächst bei uns im Heimkino testen, juckt mir schon in den Fingern ;)).

Der Sound:

Zum Sound brauch ich nicht wirklich viel sagen, man hat bei Halo 1 schon gesehen was Bungie in sachen Sound auf dem Kasten hat. Bei Halo 2 wurde das ganze weiter verfeinert und vor allem der Bass wurde jetzt viel mehr mit eingebunden. Der Soundtrack ist meiner Meinung nach perfekt, daran gibt es nichts auszusetzen. Wie sich das ganze mit einem 5.1 System anhört werde ich noch nachtesten, meine Aussagen beruhen bis jetzt also auf einem 2.1 System. Die Sprachausgabe (Hier die Englische) ist sehr gelungen und passt perfekt zu den einzelnen Spielfiguren.

Die Grafik:

Wie oben schon erwähnt unterscheidet sich das Gameplay und die Zwischensequenzen ziemlich stark in Sachen Grafik. Beides wird jedoch in Echtzeit gerendert. Bei den Cutscenes gab es 3 Stellen (Im gesammten Spiel) an denen das ganze leicht geruckelt hat. Beim selber spielen gab es keinen einzigen abfall der Bilder pro Sekunde, alles lief flüssig. Die Grafik wurde im Vergleich zu Halo 1 stark aufpoliert, insg. wurden die Spiegelungen hochgedreht, jede metallische Oberfläche spiegelt nun Licht wieder. Die Wasserdarstellung wurde auch verbessert (Am besten zu vergleichen mit Farcry), so das sich jetzt auch das Licht im Wasser bricht/spiegelt.

Kleiner spoiler (Um zu lesen bitte markieren):

In einem Unterwasserlevel im späteren Spielverlauf wird das ganze richtig eindrucksvoll dargestellt. Das Licht wird durch das Wasser gebrochen und es entsteht ein wunderschöner Effekt auf den Wänden & dem Boden.

Der typische Halo-Look wurde aber (zum Glück) erhalten und man fühlt sich wieder von Beginn an wohl. Die Shadereffekte (Plasma etc.) wurden auch verbessert und sehen nun eindrucksvoller aus. Vor allem die Explosionen von Granaten und Fahrzeugen sind richtig eindrucksvoll (Wozu auch der Sound beiträgt). Die Spielfiguren erscheinen mir auch detaillierter, wohl durch verbesserte Bumpmaps und Texturen. Die Texturen sind für X-Box Verhältnisse sehr gut.

Die Physik:

Die Physik hat sich auch stark verbessert, dank der Havok 2 Physik-Engine. Viele Kisten und Objekte die im ersten Teil nur dumm rumstanden haben nun Physik und werden unter anderem auch von der KI verwendet, dazu aber später mehr. Die Fahrzeuge-Physik wurde auch verbessert, Fahrzeuge fühlen sich nun schwerer und somit realistischer an. Herumliegende Steine und Kisten sowie Waffen/Munition/Körper werden durch Explosionen alle in Mitleidenschaft gezogen und fliegen umher. Das coole Ragdoll-System wird man das ganze Spiel über ständig zu sehen bekommen da irgendwo immer etwas in die Luft fliegt (Natürlich alles dynamisch, bei jedem mal durchspielen ist es wieder an einer anderen Stelle). Das Schadensmodell der Fahrzeuge wird mit in die Physik einbezogen, verschiedene Teile springen/fallen von Fahrzeugen ab sobald diese unter heftigen Beschuss (z. B. durch Granaten) gelangen. Es ist sehr witzig anzusehen wenn ein Ghost in die Luft fliegt, vor allem wenn der Fahrer noch darinsitzt ;). Die Physik trägt auch viel zum Spielgefühl bei und man möchte sie nichtmehr missen. Insg. macht die Physik im ganzen Spiel einen guten eindruck und vor allem tut sie eines: Sie bringt jede menge Spass ins Spiel mit ein. Herumfliegende Teile können einen selber sowie auch die KI verletzen.

Das Leveldesign:

Ein großer Kritikpunkt bei Halo 1 war das Leveldesign der Innenlevels. Viele Räume/Gänge haben sich ständig wiederholt (Was mir persönlich nicht viel ausgemacht hat, aber man hat es bemerkt). Bei Halo 2 hat Bungie ganze arbeit geleistet und man sieht nur selten einen gleichaussehenden Gang/Raum (Es gibt sowas immernoch in Halo 2, aber das ganze ist gut gelöst und sehr selten. Es gibt eine Stelle an dem es 2 oder 3 mal den gleichen "Gang" hintereinander gibt, jedoch sind diese sehr groß und es ist kein bisschen nervig und es ist realistisch gehalten). Durch das ganze Spiel trifft man auf immer neue und andere Level, es wird das ganze Spiel über viel Abwechslung geboten (Was dazu beiträgt das einem die Spieldauer von 12,5 Stunden viel länger erscheint!). Die Physik wurde gut in das Leveldesign mit einbezogen. Nach einem Kampf sieht ein Raum/Umgebung dann schonmal aus als hätte eine Bombe eingeschlagen ;). Der Clou: Wenn man in der Ferne ein Gebäude erkennt, dann ist man einige Zeit später auch wirklich dort. Das heißt was man sieht kann man in dem meisten Fällen auch erkunden.

Die künstliche Intelligenz:

Kommen wir zum, meiner Meinung nach, glanzpunkt von Halo 2, der KI. Normalerweise wird von Publishern immer eine besonders gute KI versprochen und am Schluss stellt sich dann raus das sie doch nicht wirklich so toll ist. Bei Halo 2 hingegen hat Bungie darauf verzichtet die KI speziell hervorzuheben (Marketing). Eigentlich schade, denn was Halo 2 in Sachen KI zu bieten hat ist allerhöchste Stufe. Was mir besonders auffiel ist das es nur sehr selten Aussetzter gab, an 2 Stellen hat mich ein Alien nicht gesehen als ich ca. 10 Meter neben ihm stand, er hat sich problemlos erschießen lassen. Zum Glück sind das absolute Ausnahmefälle. Ich schildere mal ein kleines Szenario:

Auf der Erde, in einer Stadt (Mombasa) musste man sich gegen Aliens verteidigen. Auf einem größerem Platz stand ein Haus, durch Treppen konnte man nach oben auf den Balkon. Unten standen jede Menge Kisten und dergleichen herum. Als die Aliens angegriffen haben ist ein Elite auf eine Kiste gesprungen und von dieser Kiste aus auf den Balkon, das hat mich "angenehm" überrascht. Auch suchen viele Aliens höher gelegene Punkte (Kisten etc.) um bessere Übersicht zu haben. Die KI kommuniziert auch miteinander, sie ziehen sich zurück wenn der Feind zu stark ist und warten immer auf den richtigen Zeitpunkt um anzugreifen (Mir ist aufgefallen das die KI ziemlich oft Granaten benutzt). Auch hat die KI die möglichkeit, wie der Spieler selber, 2 Waffen gleichzeitig zu benutzen. Das Fahrerische können hat die KI auch oft genug unter beweis gestellt. Nehmen wir z. B. den Warthog, man kann sich nun entscheiden ob man selber fahren will oder doch lieber Boardschütze/Beifahrer ist. In letzterem Fall übernimmt die KI dann das Steuer. Hier gilt anzumerken das sie sogar versucht Gegner zu überfahren und auch größeren Geschossen ausweicht. Auch fährt die KI immer einen anderen Weg, somit wird bei wiederholtem durchspielen der Kampagne auch die Spannung erhöht. Jedmögliche Deckung wird von der KI benutzt, selbst Bäume oder Steine. Mir ist es oft genug passiert das die KI plötzlich Zick-Zack läuft wenn sie unter zu starkem Beschuss ist. Alles in allem wird durch die KI die ganze Welt richtig lebendig. Es macht einen heiden Spass zuzusehen wie sich 2 sich feindlich gesinnte KI-Gruppen gegenseitig jagen.

Nochmal ein Beispielszenario:

Wieder auf der Erde in Mombasa, ich und 3 andere Marines sind auf dem Weg zu einem Strand, per Flugzeug kommt Unterstützung, 3 weitere Marines. Ich schnapp mir zusammen mit 2 Marines einen Warthog während 3 andere Marines das selbe tun. Bleibt einer zurück der laufen muss, ein kurzes Stück später treffen wir auf Aliens mit Ghosts, als wir diese ausgeschaltet haben hat sich der Marine der uns zu Fuss gefolgt ist einfach einen Ghost geschnappt und versucht Aliens umzufliegen ;D. Mit 3 Fahrzeugen Aliens aufmischen mach wirklich Spass. Der Marine mit dem Ghost hat auch versucht Kisten hinter denen Gegner deckung genommen haben umzufahren damit diese dahinter zerquetscht werden, war sehr lustig anzusehen :D. Wieso es sowas nicht auch öfters auf dem PC-Spiele-Markt gibt ist mir ein Rätsel.

Die Animationen:

Die Animationen sind wie im ersten Teil sehr realistisch und sehr flüssig. Vor allem in den Zwischensequenzen bekommt man das zu sehen. Auszusetzen gibts daran also nicht. Vielleicht findet man etwas wenn man expliziet auf die Animationen achtet, aber das hab ich nicht getan.

Das Gameplay:

Kommen wir zum Gameplay. Dank der sehr Abwechslungsreichen Level wird Halo 2 nie langweilig, es gibt keine Stelle an der das Spiel "in die länge gezogen" erscheint (Weswegen es auch etwas kürzer ist). Es gibt auch einige witzige Dialoge und dank der Physik und der KI hat man sehr oft etwas zum lachen. Aber es gibt auch Momente in denen man einfach nur dasteht und staunt.

Großer Spoiler (Um zu lesen bitte markieren):

Besonders Eindrucksvoll wurde es zum Schluss hin, auf einem rießigen Planeten, der Aliens. Dort ist man im inneren einer rießigen Stadt und man kann im späteren Levelverlauf über die ganze Stadt blicken. Dazu kommt die Stimmungsvolle Musik. Ich bin mindestens 5 Minuten dortgestanden und hab einfach nur gestaunt. Man konnte auch in der Mitte der Stadt einen rießigen Turm sehen. Einige Zeit später war man sogar dort, in dem Turm!

Die beste Beschreibung für das Gameplay wäre: Man kommt sich wie in einem Film vor, nur das man diesen Film selber spielen darf.

Die Story:

Die Story selber ist viel ausgeprägter als bei Halo 1. Es gibt viele Wendungen und Überraschungen. Ich kann nicht viel über die Story selber sagen ohne zu viel zu verraten, deswegen gibts nun einen für die, die Halo 2 nicht zoggen werden aber trotzdem etwas über die Story erfahren wollen.

Großer Story Spoiler (Um zu lesen bitte markieren):

Nochmals Achtung: Diesen Abschnitt auf keinen Fall lesen wenn man das Spiel noch spielen will!

Die Story wird aus 2 verschieden Sichtweisen heraus erzählt. Die Sichtweise der Menschen sowie der Aliens/Covenants. Das bedeutet unter anderem das man sowohl als Mensch (Masterchief) als auch als Alien spielt. Ich war sehr überrascht als ich das erste mal als Alien gespielt habe, aber das ganze hat unheimlich Spass gemacht. Die Story wird vorrangetrieben durch verschiedene Ereignisse. Zum Schluss hin wird aus den 2 Feinden verbündete. Es gibt noch mehr Halo's, und die Propheten wollen die Macht über den nächstgelegenen Ring erlangen. Dazu kommt ein Plot von den Brutes, diese wollen wiederrum Halo aktivieren (ohne zu wissen was passiert, sprich: Alles leben wird ausgelöscht). Es gibt somit in den Reihen der Aliens/Covenant eine Reihe von Verschwörungen und plötzlichen Wandeln die sehr interessant sind. Auch gibt es wieder die Flood (Diese komischen untoten), die sich zum Schluss hin sehr weit ausgebreitet hat und sogar den Planeten der Covenant komplett befallen hat. Wie gesagt verbünden sich zum Schluss hin (gezwungener Maßen) die Menschen mit einer kleinen Gruppe Aliens, den Elite's. Das Ende ist sehr offen und lässt unweigerlich verkennen das es wohl noch einen dritten Teil geben wird.

Das Ende, für alle die die Halo 2 noch durchspielen wollen, ist keinesfalls schlecht und man freut sich eigentlich doch über das Ende.

Den Multiplayer hab ich bissher noch nicht wirklich angetestet (Mir fehlt X-Box Live, muss ich noch kaufen).

Aber insgesammt haben die ganzen Reviews kein bisschen übertrieben. Wie jedes Spiel hat Halo 2 auch kleinere Macken, die aber keinesfalls wirklich stören. Alles in allem ein wahres Kunstwerk von einem Spiel. Schade nur das es keine PC-Version geben wird.

Das wars dann erstmal.

Wer Fragen hat, kann diese Stellen, ich versuch se dann zu beantworten ;)

EDIT:

Achja, fast hätte ich es vergessen: Unbedingt die Credits durchlaufen lassen, danach kommt nochmal was!

MasterMaxx
2004-11-10, 00:47:51
kommen die Floods wieder vor?

Crazy_Bon
2004-11-10, 01:12:17
Im Halo2-Video von AreaXbox waren sie zu sehen. Sie leuchten etwas im Dunkeln und wenn sie platzen, hört das nun matschiger an. ;)

TheCounter
2004-11-10, 02:17:14
kommen die Floods wieder vor?

Ja tun sie. Die wurden auch nem großen Update unterzogen, nicht nur vom Aussehen her (Will nicht mehr verraten).

Riptor
2004-11-10, 10:57:16
So, ab übermorgen bin ich auch dabei, bin schon wirklich gespannt! Das wird ein hartes Wochenende! :D

xL|Sonic
2004-11-10, 11:20:36
Am Sonntag borgt mir mein Freund seine Xbox aus, dann kann ichs auch spielen. Vorher will der Sack leider nicht, weil er DVD gucken will ;(
Mal gucken ob okaysoft die engl. LE auch heute reinbekommt.

Geowolf
2004-11-10, 15:12:45
Ich habs in 2 Sessions durchgespielt (bin gestern fertig geworden). Dem was TheCounter geschrieben hat kann ich mich nur anschließen.
Den Kooperativmodus hab ich mit nem Kumpel auf Legendär mal angespielt. Ist wirklich ziemlich hart gewesen, aber hat Laune gemacht :) .
Wirklich ein geniales Spiel :up:

TheCounter
2004-11-10, 15:42:31
http://www.theinquirer.net/?article=19575

Alleine am ersten Tag hat Halo 2 ca. $100.000.000 eingebracht :eek:

A Volish spokesChief said that more than 1.5 million units were pre-sold and one retailer sold 8,500 units in the first 11 minutes, while another sold 200,000 units by yesterday morning.

8500 Exemplare in 11 Minuten und 200.000 in ein paar Stunden :eek:

Analysts expect Microsoft to flog more than 10 million units of Halo 2 mostly around November. The original Halo sold five million units and remains the best seller on the Xbox.

Das glaub ich trotzdem irgendwie nicht, 10 Millionen alleine in der Zeit um den November wären ein bisschen arg viel, selbst für Halo 2.

deekey777
2004-11-10, 15:48:03
Das ganze Theater um Halo 2 ist :kotz: !!!!

Wieso? Ich habe keine X-Box, will aber Halo2 zocken!!! ;(

Das Ausleihen aus der Videothek (X-Box+Halo2) kann ich wohl für die nächsten Wochen vergessen.

xL|Sonic
2004-11-10, 16:04:49
Halo 2 ist auf dem Weg, fehlt nur noch die passende Xbox :/
Muss mich dann wohl oder übel noch bis zum Sonntag gedulden.

dildo4u
2004-11-10, 21:22:00
http://www.giga.de/index.php?bereichid=33

Halo 2 gibts heute ab 22uhr bei gigagames

Hier der Winamp live stream
http://broadcast.giga.de/listen.pls

MasterMaxx
2004-11-10, 23:22:02
Lohnt es sich eigentlich Halo2 zu klaufen?
könnte es nur SP spielen da ich kein XBL hab

zeus96
2004-11-10, 23:56:26
hm habe damals Halo 1 gespielt (war aber nicht so der fan)
nun habe ich kurz bei giga reingesehen ... also kommt es mir nur so vor als wenn es grafisch so gut wie nix neues gibt !?

The Dude
2004-11-11, 00:07:58
Überlegte nun schon seit Wochen ne Xbox zu kaufen, unter anderem wegen Fable. Heute wars dann endlich so weit und ich habe zugeschlagen. Bin jetzt ein stolzer Xbox-Besitzer!
Als ich dann vorher mit meiner Freundin auf dem Sofa sass und wir uns MTV angeschaut haben, kam dann plötzlich die Halo 2 Werbung und dann traf es mich wie der Blitz, da ich das Game ganz vergessen habe: Yeah, ich hab jetzt ja ne Xbox. Und Hallo? Genau, Halo.2..Fetttt ;D ;D ;D

Fusion_Power
2004-11-11, 00:34:33
Eben hab ich bei gIGA Games zum ersten mal richtig was von HALO 2 gesehen. Sieht gut aus. Aber diese Deutsche Synchro ist so billig... brrrrrr!
Bin kein HALO Zocker und kein Konsolero aber ich wundere mich doch, das so ein Riesen Mega Game wie Halo 2 keine anständige und passende Synchro bekommen hat. Scheint fast, als reden die deutschen Stimmen mit ABSICHT so künstlich, uncool, unpassend und mies. Auweia! :eek:
Gerad bei so einem Game mit spannender Story wünsche ich mir doch, das auf Deutsch genau verfolgen zu können, auch wenns im Original natürlich besser klingt.
Filme werden diesbezüglich auch besser behandelt als Games, hab ich den Eindruck. Weiß echt nicht, warum die das einfach nich gebacken bekommen. :(

TheCounter
2004-11-11, 00:40:03
Lohnt es sich eigentlich Halo2 zu klaufen?
könnte es nur SP spielen da ich kein XBL hab

Ja klar, ich bekomm heute meine Limited Edition und werds zum zweiten mal im SP durchzoggen. Wer ne X-Box hat sollte sich auf jedenfall Halo 2 zulegen, sonst verpasst man eines der genialsten Spiele überhaupt (imo, und nach meinem Review auf Seite 9 dieses Threads).

@zeus96

Grafisch hat sich einiges getan, vor allem in den Cutscenes hat sich extrem viel getan, das ist garkein Vergleich mehr zu Halo 1. Das muss man selbst am TV gesehen haben.

schoppi
2004-11-11, 09:23:33
@zeus96
Grafisch hat sich einiges getan, vor allem in den Cutscenes hat sich extrem viel getan, das ist garkein Vergleich mehr zu Halo 1. Das muss man selbst am TV gesehen haben.

Also grafisch hauts mich nicht vom Hocker. Hab gestern auch bei Giga reingeguckt -also Ingame hat sich anscheinend nicht viel getan. Selbst der Halo-Fanboy Simon (hat sich extra Hemd und Krawatte angezogen) fand die Grafik nicht besser als beim Vorgänger.
Chronickles of Riddick zeigt da viel besser, was aus der xBox rauszuholen ist.
Naja die Junx von Bungie habens mit dem Optimieren wohl nicht so ganz raus...siehe Halo PC.

Cutscenes ist ein anderes Thema, theoretisch dürften die ja auch Spielfilm-Quali haben...

Solange das Gameplay und die Atmo stimmt, kann Halo2 natürlich immer noch ein grandioses Spiel sein.

TheCounter
2004-11-11, 10:24:43
Also grafisch hauts mich nicht vom Hocker. Hab gestern auch bei Giga reingeguckt -also Ingame hat sich anscheinend nicht viel getan. Selbst der Halo-Fanboy Simon (hat sich extra Hemd und Krawatte angezogen) fand die Grafik nicht besser als beim Vorgänger.
Naja die Junx von Bungie habens mit dem Optimieren wohl nicht so ganz raus...siehe Halo PC.

Spiels erstmal selber am TV, dann siehste, vor allem in den späteren Levels, das sich da doch so einiges getan hat (Vor allem bei den Charakteren). Und lieber hab ich bisschen schlechtere Ingame Grafik als bei Riddick, dafür sind die Levels aber sehr groß und Ladezeiten gibts auch keine. Die Grafik find ich auf jedenfall besser als beim Vorgänger, und ich finde es erstaunlich wie gut Bungie optimiert hat: Bessere Grafik + größere Levels sowie keine Ladezeiten.

Cutscenes ist ein anderes Thema, theoretisch dürften die ja auch Spielfilm-Quali haben...

Spielfilmqualität und das in echtzeit gerendert auf der X-Box (Du meinst warscheinlich Vorgerendert)? Dafür das die Cutscenes in Halo 2 in echtzeit berechnet werden sieht das ganze sehr sehr beindruckend aus. Vor allem finde ich cool das endlich mal der Focus-Effekt verwendet wird, das heißt je nachdem was die "Kamera" anguckt und wie die schärfe eingestellt ist erscheinen Objekte im Hintergrund/Vordergrund unscharf. Vorgerenderte Cutscenes mag ich nicht so, lieber ingame Cutscenes, der Atmosphäre wegen.

Achja, was noch cool ist: Man sieht seine Beine wenn man nach unten guckt (Davon war ich ganz begeistert :D).

Also die deutsche Syncro ist echt mal nicht so toll. Zum glück hab ich meine bestellung noch umändern können, von der deutschen LE zur englischen LE.

Esther Mofet
2004-11-11, 11:06:33
Habs jetzt auch mal ne Zeit gespielt und kann den Hype nedd nachvollziehen...bin zu sehr PC verwöhnt um mi´ch an der Milchglas Grafik erfreuen zu können....und spielerisch...nen Shooter mit nem Gamepad...werd ich nie begreifen....

Esther Mofet
2004-11-11, 11:11:51
Überlegte nun schon seit Wochen ne Xbox zu kaufen, unter anderem wegen Fable. Heute wars dann endlich so weit und ich habe zugeschlagen. Bin jetzt ein stolzer Xbox-Besitzer!
Als ich dann vorher mit meiner Freundin auf dem Sofa sass und wir uns MTV angeschaut haben, kam dann plötzlich die Halo 2 Werbung und dann traf es mich wie der Blitz, da ich das Game ganz vergessen habe: Yeah, ich hab jetzt ja ne Xbox. Und Hallo? Genau, Halo.2..Fetttt ;D ;D ;D
Wie findeste die Box nun im Vergleich zur PS2???

TheCounter
2004-11-11, 11:31:07
So, zum Inhalt der Limited Edition, hab sie nun vor mir liegen:

- Sehr schicke Metallverkleidete Box
- 2 Monate X-Blox Live Trial
- Kleines 4 Seitiges Heft mit Infos zum "Strategy Guide"
- Mehrseitiges größeres Heft mit Zusatzinfos
- 45 Seitiges Handbuch (Sehr schick gestaltet)
- Halo 2 Game Disc
- Limited Edition Bonus Disk (52 Minunten Making of, Outtakes etc.)

Hat sich auf jedenfall gelohnt, nur 8EUR mehr.

xL|Sonic
2004-11-11, 13:01:43

Dafür kann Bungie nix, dass hat Gearbox verhunzt

The Dude
2004-11-11, 13:26:18
Wie findeste die Box nun im Vergleich zur PS2???

Hab natürlich bisher nur Fable angezockt, aber das sieht wesentlich und entscheidend besser aus, als die ganzen Games die ich auf der PS2 gesehen habe. Bei den PS2 Games hab ich ja fast immer Augenkrebs bekommen, mit der Xbox werde ich davon wohl vorschohnt bleiben (wie gesagt, kenne im Moment allerdings nur Fable). Natürlich kann die Xbox-Grafik mit keiner teuren PC-Grafik mithalten, doch irgendwie sieht das ganze trotz niedriger Auflösung und meinem kleinen TV richtig schnuckelig aus. Werde heute abend mal noch einige Games von der Videothek ausleihen, hoffe dass meine Augen auch bei anderen Games noch mitmachen... ;D

:eek: Sehe gerade bei Amazon, dass Halo 2 ja schon erhältlich ist.

schoppi
2004-11-11, 13:35:46
Dafür kann Bungie nix, dass hat Gearbox verhunzt

immer dieses fiese outsourcing ;)

schoppi
2004-11-11, 13:43:10
Spielfilmqualität und das in echtzeit gerendert auf der X-Box (Du meinst warscheinlich Vorgerendert)? Dafür das die Cutscenes in Halo 2 in echtzeit berechnet werden sieht das ganze sehr sehr beindruckend aus. Vor allem finde ich cool das endlich mal der Focus-Effekt verwendet wird, das heißt je nachdem was die "Kamera" anguckt und wie die schärfe eingestellt ist erscheinen Objekte im Hintergrund/Vordergrund unscharf. Vorgerenderte Cutscenes mag ich nicht so, lieber ingame Cutscenes, der Atmosphäre wegen.

...ja dachte die Cutscenes wären vorgerendert. Für Echtzeit sehen die Cutscenes wirklich grandios aus. Wurde da nicht sogar zT "Fell" gerendert?!

...ich hab Halo auch nur am PC gespielt und hab es nicht geschafft mich durch die "Library" zu quälen. Hoffe mal, dass es diesmal nicht so ein Copy´N´Paste-Leveldesign gibt. Soweit ich es bisher mitbekommen hab, soll es diemal ja nicht so schlimm sein.

zeus96
2004-11-11, 13:52:38

noch ein tipp: wer halo2 im netz mit einer umgebauten xbox spielen will sollte es lieber nicht tun - weil sonst wird er gebannt - es wird überprüft ob die original platte eingebaut ist -

TheCounter
2004-11-11, 13:57:34
noch ein tipp: wer halo2 im netz mit einer umgebauten xbox spielen will sollte es lieber nicht tun - weil sonst wird er gebannt - es wird überprüft ob die original platte eingebaut ist -

Was genau überprüft wird ist noch nicht sicher, einige behaupten es wird geprüft ob man ne retail Festplatte drin hat, andere wiederrum sagen das die Dateien auf der Festplatte gecheckt werden.

Es gibt auch leute die keine originale Festplatte drin haben und über X-Box Live spielen. Ich werds mal riskieren und es auch probieren, hab selbst noch ne retail Festplatte drin. Falls meine X-Box gebannt wird hol ich mir ne gebrauchte zweite, bau bei beiden die Hardware aus und bau mir aus holz selber 1 Gehäuse und pack da beide rein. So wär man auf der sicheren Seite ;)

@schoppi

Ja, "Fell" wird zum Teil auch dargestellt, sieht auch sehr hübsch aus. Ich frag mich immernoch wie die das hinbekommen haben das das ganze so flüssig läuft und imo besser aussieht als alles was er bissher am PC gibt (is nur meine meinung!).

MasterMaxx
2004-11-11, 15:10:46

- Halo 2 Game Disc

Wo hast dus her??

TheCounter
2004-11-11, 15:57:41
Okaysoft.de

Die englische Limited Edition, die deutsche kann ich nicht empfehlen wegen den zum Teil arg lächerlichen Stimmen. Für die englische Version wurden richtige Schauspieler die den Figuren ihre Stimme leihen verwendet.

Später gibts noch Bilder von der LE, hab welche gemacht :)

World Funeral
2004-11-11, 16:18:13
Hab Halo 2 jetzt auch. Finds nicht so besonders. Werds wohl durchspielen (wenn ich das durchhalte) und mir dann vom Media Markt das Geld wiedergeben lassen..

The Dude
2004-11-11, 16:40:03
Hab Halo 2 jetzt auch. Finds nicht so besonders. Werds wohl durchspielen (wenn ich das durchhalte) und mir dann vom Media Markt das Geld wiedergeben lassen..

Sehr informativ, könntest Du vielleicht auch sagen, warum Du es nicht besonders findest (dann wäre den Leuten geholfen, die sich überlegen das Game zu kaufen)?

dildo4u
2004-11-11, 16:43:14
Halo2 gibts in Berlin im mediamarkt für 44€ für ein X-Box game ein sher guter preis.

Günther
2004-11-11, 16:46:18

- Halo 2 Game Disc

Ich hab mir die normale Version gekauft, vorallem deswegen weil es jetzt mein 21. XBox Spiel ist, das sieht dann kagge aus, 20 Spiele grüne Hülle und dann eines in silber.

das 2monate XBox-Live Abonoment ist bei der normalen auch dabei, kann ich dann dandere XBox Live spielen auch damit spielen?? (ich wollt schon immer crimson skies road to revenge online gehmen (y))

Ich werds dann heute gleich im System Link spielen (y)

TheCounter
2004-11-11, 17:02:49
Ja, du kannst dann auch andere X-Box Live spiele spielen :)

Hier mal etwas interessantes:

As anticipated, Microsoft's long awaited Halo 2 broke entertainment retail records in its first 24 hours of release. The company has announced that the game sold through 2.4 million units in the U.S. and Canada, with receipts totalling $125 million. With the one day total, Halo 2 has exceeded all existing video game sales records, but also the day one box office records for movies like Spider-Man 2, Harry Potter and the Prisoner of Azkaban and The Matrix Reloaded. Microsoft also pointed out that, by way of comparison, Halo 2 surpassed this past weekend's release of Disney/Pixar's The Incredibles, which grossed $70.5 million in the U.S. over three days.

http://www.avault.com/news/displaynews.asp?story=11112004-85528

2,4 Millionen verkaufte Spiele und das an einem einzigen Tag. Und das nur in den USA und Kanada :eek:

dildo4u
2004-11-11, 17:05:53
2,4 Millionen verkaufte Spiele und das an einem einzigen Tag. Und das nur in den USA und Kanada :eek:
Naja das ist halt auch der hauptabsatzmarkt für das game In japan spielt Halo2 gar keine rolle da gibts halt auch keine Große Hardware Basis.

The Dude
2004-11-11, 17:18:46
As anticipated, Microsoft's long awaited Halo 2 broke entertainment retail records in its first 24 hours of release. The company has announced that the game sold through 2.4 million units in the U.S. and Canada, with receipts totalling $125 million. With the one day total, Halo 2 has exceeded all existing video game sales records, but also the day one box office records for movies like Spider-Man 2, Harry Potter and the Prisoner of Azkaban and The Matrix Reloaded. Microsoft also pointed out that, by way of comparison, Halo 2 surpassed this past weekend's release of Disney/Pixar's The Incredibles, which grossed $70.5 million in the U.S. over three days.

http://www.avault.com/news/displaynews.asp?story=11112004-85528

:eek:

Wäre interessant, wie das Game bislang in D läuft. Ich werde mein Limited Edition jedenfalls in gut zwei Stunde in meiner Xbox liegen haben.

Gast
2004-11-12, 13:53:58
hätte ne kurze frage:

die 12 stunden spielzeit schrecken irgendwie ab, aber wahrscheinlich rennt ma da eh nur durch.. wenn man den schwierigsten grad nimmt und wirklich alles erkundet sollte es doch länger dauern, oder?

wieviele levels gibts insgesammt bei halo2?
freund von mir is grad im 9ten..

mfg

TheCounter
2004-11-12, 19:14:51
hätte ne kurze frage:

die 12 stunden spielzeit schrecken irgendwie ab, aber wahrscheinlich rennt ma da eh nur durch.. wenn man den schwierigsten grad nimmt und wirklich alles erkundet sollte es doch länger dauern, oder?

wieviele levels gibts insgesammt bei halo2?
freund von mir is grad im 9ten..

Auf Legendär kanns schon passieren das du 30 Stunden brauchst, denn der Modus ist extrem hart. Alleine kann mans gern probieren, aber obs schaffbar ist für normale zocker, keine Ahnung. Ich selber habs noch ned probiert,werds aba mal demnächst tun, glaub aber nicht das ich weit komme *g*

Legendär is aber im Koop cool :)

Halo 2 hat 15 SP Level.

3dzocker
2004-11-12, 20:08:36
also ich hab mir gerad die verlinkten Trailer reingezogen, und... ich glaub ich brauch ne X-Box.
Schon der 1. Teil war heftig-geil.
Sone fiese Kagge, daß das nicht für PC komt... :(

tschau

Gast
2004-11-12, 20:10:06
also ich hab mir gerad die verlinkten Trailer reingezogen, und... ich glaub ich brauch ne X-Box.
Schon der 1. Teil war heftig-geil.
Sone fiese Kagge, daß das nicht für PC komt... :(

tschau

jo kauf dir die box nur für ein sehr kurzes game,seeeehr intelligent.......

Peicy
2004-11-12, 21:06:21
Ich habe es jetzt angespielt, dieses game rockt nur noch und tut nichts anderes ;)

ice cool69
2004-11-12, 21:26:47
Schade dass das Spiel XBOX-Exklusiv ist, auf PC wärs ne Alternative, aber ne XBOX kauf ich mir nicht. Hab schon PS2 und NGC, das ist mehr als genug.

Tobe1701
2004-11-12, 21:42:59
Sah bei Giga schon extrem gut aus. Wenn HL2 nicht käme wäre ich direkt neidisch ;) Hoffe die PC-Version kommt 2005 noch raus, M$ haut Halo2 ja raus wie noch nie was zuvor wenn man den Verkaufszahlen glauben darf.Hail to the Masterchief!

gnomi
2004-11-12, 22:07:27
Ich habe es jetzt angespielt, dieses game rockt nur noch und tut nichts anderes ;)

Jo, genau so siehts aus. :up:

dildo4u
2004-11-12, 22:39:34
Hab jetzt auch gekauft für 44€ ein guter Deal obwhol es mir auf normal zu leicht
is am anfang dachte ich noch ich komm mit dem analog pad zielen nich klar aber es gibt ja eine leichte hilfe*G*Texturen sind leider schlechter als bei Halo1:frown: dafür is das Bumpmapping besser.Also geht mher in richtung Doom3 von der optik her ist auch änlich dunkel. LOL

Shaft
2004-11-12, 22:45:19
Ich sag nur Hammer das Game und erst die Grafik...vorallen in der späteren Levels :eek:
Und teils Levels die so Riesig sind, das ma kaum glaubt das es auf`ner Xbox rennt. Anfangs hats mich ja nicht so umgehauen, da die Grafik in den ersten Levels mehr als bescheiden war, denk nur an die Waffenkammer und die ganze Orbitalstation. :frown:
Aber da nach gehts ab, die Story wird auch Wunderbar weiter erzäht und zwar wie, in Wunderbarer IngameGrafik.

Was ich klasse find, Bungie ist echt auf die Kritik vom einser eingegangen und hat vieles gut gemacht. Einzige was mich stört, das es jetzt mehr aufs Ballern ausgegangen ist. Aber wozu zockt man Shooter.

Hab ich schon erwähnt das die Grafik einfach geil ist. :D

Crazy_Bon
2004-11-12, 22:50:30
Ich finde schon zu Anfang die Grafik besser als beim Vorgänger. Zwar nicht dramatisch, aber es sind mehr Details, weniger Monoton und auch das Aliasing schaut besser aus.

Günther
2004-11-13, 02:00:46
Halo 2 hat 15 SP Level.

Ich bin jetzt laut Liste "Level auswählen" beim 8. Level "Halo Delta" ist das auch wirklich das 8. von 15 leveln, oder wurden die ersten anwählbaren levels nicht mitgerechnet? Weil das erste "Der Ketzer" ist nur ein Video, das zweite level ist auch größtenteils Video, und kaum Waffengefecht

Sonst ist das wirklich ein bisschen wenig :(

Und was mir im Vergleich zum ersten Teil besonders gefällt ist, früher war es so das in einem Level alles gleich aussah und simpel aufgebaut war. Jetzt sieht man in einem Level viele verschiedene Texturen, die Levels sind größer, es gibt eine Vielzahl neuer Waffen...
Was stört ist, es gibt jetzt nur noch das Energieschild, die normale Lebensenergie (die was man im 1. teil nur noch medikits aufladen konnte) gibts nicht mehr, dann weiß man nicht wieviele treffer man aushält bis man stirbt (dann zieht man oft zu früh bzw. zuspät zurück)
Das Partikelschwert ist im Multiplayer auf kleinen maps enorm nervig, die waffe kann immer nur einer haben und als wir heute gespielt haben, hatte ich sie als erster, dann hatte ich während alle anderen noch so 2 kills hatten (ich kurz davor auch) schnell 13 kills und die anderen nur 3 oder noch immer 2
Dann hab ich mal einen fehler begangen und die waffe verloren, dann hat die ganze zeit der eine gekillt und hatte ziemlich schnell 25 kills und gewonnen (die waffe ist zwar eine nahkampf waffe, aber man kann aus 1m distanz angreifen dann springt bzw. beamt man sofort zum gegner und er stirbt

Aber ansonsten ist imho enorm 1337

The Dude
2004-11-13, 04:41:40
Boah! Als PC-Zocker der sich gerade ne Xbox gekauft hat, ist die Steuerung für mich unglaublich schwer. Ich lauf da rum wie besoffen ;D

Werd mich wohl noch dran gewöhnen.

MasterMaxx
2004-11-13, 08:34:58
gebt mir 50€
will des spiel auch :(

Shaft
2004-11-13, 12:36:50
Boah! Als PC-Zocker der sich gerade ne Xbox gekauft hat, ist die Steuerung für mich unglaublich schwer. Ich lauf da rum wie besoffen ;D

Werd mich wohl noch dran gewöhnen.

Das kommt noch. Hatte mir doch damals extra nur für Halo1 ne Box gekauft und bin damals dar nicht klar gekommen mit den Controller, wollt schon wieder verkloppen das Teil. Zum Glück hat ich das nicht gemacht.

Ansonsten viel Spaß beim zocken. :smile:

drexsack
2004-11-13, 15:31:07
hmm bin gerade ein bissel lesefaul :rolleyes:

wo gab es das gute stück denn für 44 euro?

Crazy_Bon
2004-11-13, 15:51:28
Ich hab mir die limitierte Sammler Edition vergünstigt für 54.99€ (Beziehungen zu Saturn) geholt, bei Gametrax (http://www.gametrax.de/catalog/product_info.php?cPath=7_8_29&products_id=7201) hat man diese für sensationelle 51.99€ bestellen.
Die normale Version kostet 46.99€ (http://www.gametrax.de/catalog/product_info.php?products_id=7200).
Das sind die günstigen Preise, die ich im Internet gefunden habe, also zuschlagen bevor sie vergriffen sind.

Was mich zur Zeit an Halo2 nervt sind 2 Dinge, die kurze Leuchtzeit der Taschenlampe und das Recoil (Fadenkreuz zieht nach oben) wenn man 2 Waffen gleichzeitig abfeuert.

Shaft
2004-11-13, 18:00:38
So, hab jetz Halo durch.
Mein Fazit, wohl der Spannenste, Abwechlungs- und Actionreichste Shooter den ich je gezockt habe von der ersten Minute bis zum Schluss. Die letzten Levels sind aber heftig, auf normal schon Brocken.

So, bin jetz erstmal geschafft.

***Spoiler***

Ende ist gar nicht mal so schlecht, wie alle Sagen. Lässt schon mal aufn dritten Teil hoffen.

Gast
2004-11-15, 10:45:21
Was ich so richtig geil finde ist der MP Part. Die Maps sind einfach nur gut (Grafik und Design), der Netzwerkcode wurde verbessert drastisch verbessert und bei XBC kann man nun mit allen Nationalitäten spielen.

War gestern Abend auf einem NL 16 Mann Server / NUR GEIL . Scheisse bin ich müde :(

World Funeral
2004-11-15, 14:50:26
Ich finde, dass die Innenlevels richtig grottig aussehen. Die Außenlevels sind dagegen ganz ok, Chronicles of Riddick ist um einiges schöner.
Abwechslungsreich ist Halo 2, wenn man das Leveldesign betrachtet.
Halo 1 war dagegen echt Dreck, im Bibliothek-Level gabs 2 Räume aus denen das ganze Level bestanden hat "Copy & Paste"..

Finde es sehr schade, dass Halo 2 wirklich nur stupides Dauergeballer ist - schlimmer als Doom 3, sogar da gibts mehr Rätsel.

Toll finde ich dagegen, dass man 2 Waffen auf einmal benutzen kann.

Der Schwierigkeitsgrad wurde imo zu Halo 1 auch erhöht (spreche von Normal), in Halo 1 konnte man einfach ballernd durch die Level rennen. Bei Halo 2 muss man auch schonmal in Deckung gehen, auch wegen dem neuen Schild.
Geil finde ich den Cooperative-Modus, zu 2 die Kampagne zocken, rult einfach. Schade, dass nur wenige Entwickler nen Coop in ihr Spiel einbauen

Günther
2004-11-15, 14:51:34
Was mich zur Zeit an Halo2 nervt sind 2 Dinge, die kurze Leuchtzeit der Taschenlampe und das Recoil (Fadenkreuz zieht nach oben) wenn man 2 Waffen gleichzeitig abfeuert.

Jop das nervt mich auch, noch mehr als die kurze Leuchtzeit der Taschenlampe nervt mich das das Alien gar keine Taschenlampe hat, obwohl die Taschenlampe von den Waffen kommt, und gerade beim alien spielt man meistens im dunkeln
Das allerbeste ist aber wenn Gegner kommen, dann weiß ich nicht mal wo ich hinschiessen muss
Das schwierige an dem Spiel sind nicht die Gegner sondern den Weg zufinden, bei Halo war es so das man immer diesen Pfeil hatte der eigte wo man hin muss, nur kommt das jetzt erst nach 20min oder gar nicht...

Gast
2004-11-15, 14:53:03
Ist schon was zur PC Version bekannt? Wann die kommt.

World Funeral
2004-11-15, 15:02:09
Angeblich soll gar keine kommen, aber mal schauen, vielleicht ja doch.. wenn dann frühestens Mitte 2005..

Joe
2004-11-15, 15:03:54
Also wie üblich heisst es natürlich das keine PC Version kommt (war bei GTA auch immer so) die machen das um die Konsolen verkaufszahlen zu steigern.
Aber ich glaube nicht das MS sich so einen dicken Batzen geld entgehen lässt.
Allerdings glaube ich auh das PC Version nicht vor 3. Quartal 2005 kommt, wenn sie denn kommt ;)

Gast
2004-11-15, 15:35:47
Ich hab mir die limitierte Sammler Edition vergünstigt für 54.99€ (Beziehungen zu Saturn) geholt, bei Gametrax (http://www.gametrax.de/catalog/product_info.php?cPath=7_8_29&products_id=7201) hat man diese für sensationelle 51.99€ bestellen.
Die normale Version kostet 46.99€ (http://www.gametrax.de/catalog/product_info.php?products_id=7200).
Das sind die günstigen Preise, die ich im Internet gefunden habe, also zuschlagen bevor sie vergriffen sind.

wunderbar vielen dank, dann kann es ja bald losgehen :D

Tobe1701
2004-11-15, 16:28:42
Soviel Kohle wie Halo2 schon für XBox gemacht hat, da wären sie schön blöd es nicht auch aufn PC zu bringen. Nicht heute, nicht morgen. Aber wenn der Rubel nicht mehr rauscht sondern nur noch tröpfelt zocken sie uns PCler auch ab ;)

dildo4u
2004-11-15, 16:30:37
hmm bin gerade ein bissel lesefaul :rolleyes:

wo gab es das gute stück denn für 44 euro?
Im Mediamarkt in Berlin

warper
2004-11-16, 12:56:42
waaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, bin jetzt gerade fertig geworden.

Gerade als ich dachte, jetzt gehts erst recht los, genau dann war das Spiel fertig, waaaaaaaaaaahhhhhh. Sehr fies muss ich sagen, aber dennoch: Halo 2 ist einfach erste Sahne. Kein anderes Spiel hat mich im Singleplayer bisher so gefesselt wie dieses hier. Nun gut, ab heute kann ich ja dann HL2 zocken :)

Verdammt, ich will Halo 3, waaaaaaah :D

Edit: Noch ein kleiner Tipp: Guckt euch den Abspann bis zum Schluss an ;)

xL|Sonic
2004-11-16, 16:47:45
Bei Lik Sang gibts die Limited Edition für 28€

Freakazoid
2004-11-20, 22:35:38
Gibts irgendwo nen fetten Spoiler? Ich habe nur Teil1 gezockt und die xbox hab ich auch nichtmehr. Von dem Storyverlauf hab ich leider auch kein Peil.

just4FunTA
2004-11-20, 22:39:54
Soviel Kohle wie Halo2 schon für XBox gemacht hat, da wären sie schön blöd es nicht auch aufn PC zu bringen. Nicht heute, nicht morgen. Aber wenn der Rubel nicht mehr rauscht sondern nur noch tröpfelt zocken sie uns PCler auch ab ;)

naja wer halo1 auf dem PC gespielt hat der müsste schon sehr masohistisch veranlagt sein halo 2 fürn PC zu kaufen. :redface:

gnomi
2004-11-21, 10:29:47
Mal ne Frage.
Der Schwierigkeitsgrad hat ja im Vergleich zu Halo 1 doch schon merklich angezogen. Ich versuche mich jetzt mal am 3. Schwierigkeitsgrad und muß sagen, daß der erste Level einem doch schon alles abverlangt. Hat einer vielleicht den ein oder anderen nützlichen Tip gegen diese fiesen und schnellen fliegenden Elite Typen? Ich bin gerade draußen im Bereich vor der Bombe, und da hängen glaube ich gleich 3 oder 4 von denen rum...

Shaft
2004-11-21, 12:58:04
Mit durchrennen hast ne gute Chande, die Typen hät ich eh nicht gepackt. Zocks jetz auf Heldenhaft und der Schwierigkeitsgrad zieht argh gewaltig nach oben. Respekt an die jenigen die es auf Legendär zocken.

gnomi
2004-11-21, 13:20:01
Mit durchrennen hast ne gute Chande, die Typen hät ich eh nicht gepackt. Zocks jetz auf Heldenhaft und der Schwierigkeitsgrad zieht argh gewaltig nach oben. Respekt an die jenigen die es auf Legendär zocken.

Jo, durchrennen ist eine gute Lösung. Aber ich spiele auf "heroic"... :D
Ich habe festgestellt, daß die Battle Rifle an der Stelle noch am besten ist. Wenn man die Typen aus der Deckung aufs Korn nimmt und nicht auf sich aufmerksam macht, kommt man recht gut durch. Den Level in der Stadt habe ich jetzt auch bereits hinter mir und diesen fand ich doch recht gut lösbar. Was wirklich sehr cool ist- alle Kämpfe liefen komplett anders wie bei meinem ersten Durchspielen ab.
In den höheren Schwierigkeitsgraden merkt man dann auch noch mehr die ganzen Nuancen im Gameplay. Für jede Situation braucht man nun das passende Equipment, und außerdem muß man die ganzen Änderungen gegenüber dem ersten Teil auch schon ziemlich gut verinnerlicht haben. Das Feedback, welches einem das Spiel gibt, ist auch genial. Die eigene Unfehlbarkeit kriegt man immer mit, wenn man eine Stelle noch nicht lösen kann und Halo 2 ist dabei trotzdem sehr fair aufgebaut.
Der höchste Schwierigkeitsgrad soll ja noch wesentlich brutaler sein als beim ersten Teil. Ich fand den da schon dermaßen heftig, daß ich bisher nicht über den zweiten Level hinausgekommen bin. Ich denke da braucht man neben wahnsinnigen Reflexen und unglaublicher Spielkenntnis auch extrem viel Zeit und Ausdauer.

Tony Gradius
2004-11-21, 14:54:00
Gibt es für die X-Box eigentlich eine Maus und eine Tatstatur? Ich habe mich seit "Alien-Trilogy" für PS1 so weit von der Pad-Egoshooterzockerei entfernt, das ich mir das nicht mehr antun will.