Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte hilfe, großes prob

Gast
2004-10-23, 02:53:30
hatte vorher einen p4 rechner mit i845 chipsatz und den application accelerator installiert.
habe einen neuen amd a64 pc mit aehnlicher platte drin.
habe nun den amd neu mit xp pro installiert und nach service pack 2 installation ist die platte ziemlich langsam geworden. vorher war sie so schnell wie besagter p4 rechner mit dem accelerator .....
die hyperion4in1 treiber hatt ich als erstes vor allen andren treibern installiert.
scheint auch alles gut zu laufen , keine fehler oder sonstwas im geraete manager.
was kanns denn sein , das die platte auf einmal so lahm macht ? das service pack? ist das moeglich das es wichtige treiber ueberschreibt?

Lokadamus
2004-10-23, 03:12:13
mmm...

Ja, theoretisch wäre es möglich, das SP2 einige Treiber überschreibt.
Alternativ kannst du im Gerätemanager nachschauen, ob die HDD per UDMA angesprochen wird ...

Gast
2004-10-23, 10:53:42
mmm...

Ja, theoretisch wäre es möglich, das SP2 einige Treiber überschreibt.
Alternativ kannst du im Gerätemanager nachschauen, ob die HDD per UDMA angesprochen wird ...

hdd wird per udma 5 angesprochen. (dvd-roms nur udma 3)
also , der pc war uebrigens schon vorinstalliert weils ein komplett pc war.
da war xp home und sp2 schon drauf und ich konnte aber die fehlende geschwindigkeit nicht feststellen,komisch komisch.

werde also nochmal formatieren und schauen obs direkt nach der xp installation schneller ist als nach dem sp2 ,zb. werd ich die selbe datei 2 mal loeschen und per stoppuhr schauen.....
der unterschied ist wirklich betraechtlich , habe in spielen zb. starkes nachlade-ruckeln , was vorher nich so war.
die platte ist uebrigens eine :

Barracuda 7200.7
Model Number:ST3160021A
Capacity:160 GB
Speed:7200 rpm
Seek time:8.5 ms avg

habe die treiberdetails mal von der platte noch angeschaut und da ist eine :
windows/system32/drivers/disk.sys >>> mit dateiversion 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm_040803-2158)

bitte weiss denn niemand was es sonst sein koennte?