PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue DeltaChrome Treiber 15.11.06.j

misterh
2004-10-23, 07:09:16
hab ich bei Computerbase (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/s3_deltachrome/) gemerkt erst.

Ist doch das neueste oder?

http://www.s3graphics.com/drivers8e00archive.jsp

Maestrox
2004-10-23, 11:32:30
Jupps und mit dem gibt es wieder Fehler in doom 3 (andere als vor dem doom3 treiber)
Steht alles im doom3 benchmark thread.
mfg

alice5000
2004-10-23, 16:04:03
wo?

zeckensack
2004-10-23, 16:17:23
wo?Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2365840#post2365840) :)

Maestrox
2004-10-23, 16:17:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=175794&page=2

zeckensack
2004-10-25, 15:36:02
Ich hab' gestern mal damit rumgetestet, und bin nicht besonders beeindruckt.

Summoner, Gothic, die Probleme mit den diversen Wizardry-Renderern und die wabernden Schatten in Etherlords 2 wurden immer noch nicht gefixt.

UFO: AM sieht in den taktischen Missionen jetzt endlich perfekt aus (bei g1 schienen ein paar Bäume noch durch das HUD durch). Dafür ist das Spiel jetzt überhaupt nicht mehr spielbar, denn die Geoscape-Ansicht ist neuerdings vom Bluescreen-Syndrom betroffen. Der Bluescreen in MDK2 kommt jetzt sogar noch früher als vorher.

Doom 3 sieht total kaputt aus, und ist, selbst wenn man darüber hinwegsehen möchte, völlig unspielbar. Die Performance schwankt extrem, selbst wenn sich überhaupt nichts bewegt, wackelt die fps-Anzeige wild zwischen 5 und 45 fps hin und her. Ein deutlicher Rückschritt ggü dem vorangegangenen Treiber.

Es bestehen immer noch massive Probleme mit ARB_vertex_program (außerhalb von Doom 3).

Den Testparcours habe ich diesmal nicht voll durchgearbeitet. Es stehen unter anderem noch Tests von Omikron: Nomad Soul (massive Z-Fehler), der Myth 3-Demo (kaputte Menügrafik, Abstürze), Painkiller (BSOD) und Red Faction (leichte Texturprobleme) aus. Das wollte ich mir einfach nicht mehr antun. Ich habe noch andere Arbeit zu machen, und das geht auf der DeltaChrome momentan einfach nicht. Evtl nächste Woche.

Igzorn
2004-10-25, 18:12:19
Ich weiss echt nicht warum ihr noch groß testet und jedesmal einen Thread dafür aufmachen müsst. Wenn ich ehrlich bin finde ich die karte inzwischen untragbar. Schlechte treiber sind nach der langen abwesenheit von S3 ja noch hinnehmbar. Aber diese permanenten BSOD´s sind nur zum kotzen. Sorry aber ich finde das echt langsam nicht mehr nett. Nun gibt es die Karte locker ein halbes jahr und S3 ist immer noch nicht in der Lage endlich mal einen Treiber zu programmieren der mal nicht abstürtzt. Also ich finde die treiber programmierer einfach nur zu dämlich um es mal noch locker aus zu drücken. Da schreibt man dennen eine e-mail hin das es unter W2k immer wieder BSOD´s hagelt und die wollen von nichts wissen. Finde ich persönlich unmöglich. Haben die da nur einen rechner mit dem die Testen können ? Egal wie knap die resorcen auch sein mögen nach einem halben jahr sollten sie langsam mal einen treiber haben der nicht immer gleich das windows ins nirvana schickt.

*Gerade total angekotzt ist von BSOD*

Vor allem sollen endlich mal die Performence probleme bei video wiedergabe beheben. Da ist sogar eine S3 Savage MX in meinem laptop ist in der lage einwandfrei eine DVD wieder zu geben und der Deltacrome ruckelt wie nix gutes. Die können doch nicht erwarten das jeder eine 4 GHZ cpu hat um den ihre versäumnise zu überbrücken. :(

robbitop
2004-10-25, 22:41:53
ich habe keine BSODs.

@Zecki
seltsam...warum rennt D3 jetzt nicht mehr?
Wie schauts mit der Performance/CPU Last aus? Ist eins davon besser geworden?

stickedy
2004-10-26, 10:27:07
Hast du Win2K oder XP? Unter XP hab ich auch noch keinen BSOD erlebt, aber unter 2000 scheint das an der Tagesordnung zu sein...

robbitop
2004-10-26, 10:36:15
XP natürlich.

Gast
2004-10-26, 11:48:09
Naja, dann erlebst du auch keine BSODs! Mit denen "müssen" anscheinend nur die W2K benutzer leiden...

Igzorn
2004-10-26, 17:41:31
Und das nicht zu knapp.

Ich frag mich aber warum eigentlich. WinXP und W2k sind eigentlich ziemlich identisch. Also wo kann da so ein großer unterschied sein?

Maestrox
2004-10-26, 23:44:52
Wenn die vsync an ist läuft doom3 wieder ohne fehler :)

Gast
2004-10-27, 16:20:21
Hey Leute der Neu Treiber ist ja wohl ein Witz.
Ich hab bei mir Win 2003 drauf, und hab Ähnliche Probs wie die anderen auch.
Aber so was wie mit dem neusten Treiber hatte ich noch nie aber seht selbst.

http://img46.exs.cx/img46/6789/delta1.jpg

Wenn ihr mich fragt haben die bei S3 keinen blassen Schimmer, warum die DC.
nicht richtig läuft, und probieren halt einfach willkürlich Zeugs aus.
Anstatt logisch an die Sache heran zu gehen.

So werden die jedenfalls die Karte nie zum laufen bringen, da können sie noch Jahrzehnte so weiter rum probieren und die Treiber werden dann genau so gut sein wie der jetzige.

oohhh.... mmmaannnnnnn..........

stickedy
2004-10-27, 18:04:03
Nun ja, wie man schön lesen kann, ist der Treiber nur für Windows 2000 und XP geeignet! Und werden deswegen sicherlich auch nur für die zwei BS kompliliert und anschließend getestet...
Wie man deswegen ableiten kann und tut, dass er auch unter Server 2003 einwandfrei funktioniert ist mir schleierhaft!

Die Vorgängerversionen haben anscheinend zufällig einwandfrei funktioniert, diese eben nicht. Persönliches Pech, dass man ein ununterstütztes Server-OS benutzt. Du kannst ja den Fehler an S3 melden, vielleicht tut sich dann ja bei der nächsten Version in dem Bereich wieder was.

Kea
2004-10-28, 17:23:41
Die Fehlermeldung scheint nicht nur auf win 2003 bezogen zu sein, ich hatte die gleich Fehlermeldung, allerdings unter Windows 2k.

Radeonator
2004-10-30, 03:08:06
Und das nicht zu knapp.

Ich frag mich aber warum eigentlich. WinXP und W2k sind eigentlich ziemlich identisch. Also wo kann da so ein großer unterschied sein?

:uwoot: Nene, das stimmt ma gar nicht. WinXP hat schon derbe viel neues (Speicher Verwaltung, Kernel, Treiberverwaltung etc. )

Schonmal BUG report auf der S3 Site benutzt ?

zeckensack
2004-10-30, 03:20:06
Die Fehlermeldung scheint nicht nur auf win 2003 bezogen zu sein, ich hatte die gleich Fehlermeldung, allerdings unter Windows 2k.Ich auch.
Ob das Overlay mit dem neuen Treiber nicht mehr/nur noch eingeschränkt geht, so wie die Fehlermeldung behauptet (denn mit älteren Treibern ging ja alles, inkl "Chromotion"-Effekte und Farbkontrollen), habe ich noch nicht ausgetestet.