Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promise Raid Trouble
Hallo Forum! habe auf meinem asus p4t533 2x120gb segate platten am onboard raid(promise) fehlerfrei laufen. habe mir nun zwei alte ibm's mit je 40 gb und einen promise fasttrack 100 tx2 in die kiste getan und nichts geht mehr. kann am onboard controller und am fasttrack controller je ein array erstellen welche vom winxp setup nicht erkannt werden,obwohl mit F6 beide raid treiber geladen wurden. sobald die fasttrack karte entfernt wird ist alles wieder ok.wenn am onboard aufgesetzt wird und der fasttrack später integriert wird ist das sys nach dem neustart nicht mehr stabil.
laufen die zwei promise teile nicht gemeinsam?
HELP
danke vorab
Bandit666
2004-10-23, 21:36:41
Kommt drauf an.
Von was bootet das Windows denn?Onboardcontroller?
Du kannst auch nur den Treiber einbinden im Setup auf dessen Controller du dann Win installieren willst.....den anderen Controller installierst du später im normalen Windows irgendwann über den Gerätemanager!
mfg
PS:Gibt mal ein paar mehr Daten!
StefanV
2004-10-24, 00:31:51
Hallo Forum! habe auf meinem asus p4t533 2x120gb segate platten am onboard raid(promise) fehlerfrei laufen. habe mir nun zwei alte ibm's mit je 40 gb und einen promise fasttrack 100 tx2 in die kiste getan und nichts geht mehr. kann am onboard controller und am fasttrack controller je ein array erstellen welche vom winxp setup nicht erkannt werden,obwohl mit F6 beide raid treiber geladen wurden. sobald die fasttrack karte entfernt wird ist alles wieder ok.wenn am onboard aufgesetzt wird und der fasttrack später integriert wird ist das sys nach dem neustart nicht mehr stabil.
laufen die zwei promise teile nicht gemeinsam?
HELP
danke vorab
Hau den Fast Track raus und nutz einen Controller mit Silicon Image Chip.
Oder mit was auch immer, nur kein Hoch Punkt...
Achja:
Und schau mal in die IRQ Tabelle des HBs, nicht das du den Fast Track in den PCI gesteckt hast, der mit dem Onboard Promise geshart ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.