Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 - Game-Over-Screen
King Rollo
2004-10-25, 11:44:53
Salem alaikum,
sicher ist es jedem schon einmal passiert, dass er in Doom 3 seinen virtuellen Löffel abgeben musste. Wenn man nach seinem Ableben wartet und nicht sofort neu lädt, erscheint ein Menü, wo man entweder den Level neu starten, einen Spielstand laden oder zum Hauptmenü wechseln kann. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: im Hintergrund des Game-Over-Menüs läuft eine Animation. Kommt man irgendwie an diese Animation ran, so dass man sie einzeln abspielen kann? Und wenn ja, wie?
raumich
2004-10-25, 11:51:21
Salem alaikum,
sicher ist es jedem schon einmal passiert, dass er in Doom 3 seinen virtuellen Löffel abgeben musste. Wenn man nach seinem Ableben wartet und nicht sofort neu lädt, erscheint ein Menü, wo man entweder den Level neu starten, einen Spielstand laden oder zum Hauptmenü wechseln kann. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: im Hintergrund des Game-Over-Menüs läuft eine Animation. Kommt man irgendwie an diese Animation ran, so dass man sie einzeln abspielen kann? Und wenn ja, wie?
1. Gehört das nicht eigentlich ins Doom3 Unterforum?
2. Solltest Du wissen das auch auf Bestandteilen eines Programms ein Copyright besteht. Das nur zur Info, falls Du aus der Animation einen finanziellen Nutzen ziehen kannst/willst.
King Rollo
2004-10-25, 12:01:22
1. Gehört das nicht eigentlich ins Doom3 Unterforum?
2. Solltest Du wissen das auch auf Bestandteilen eines Programms ein Copyright besteht. Das nur zur Info, falls Du aus der Animation einen finanziellen Nutzen ziehen kannst/willst.
1. Ja, kann sein. ;)
2. Das weiß ich und nein, ich will es NUR privat für mich und nicht kommerziell nutzen.
2. Solltest Du wissen das auch auf Bestandteilen eines Programms ein Copyright besteht. Das nur zur Info, falls Du aus der Animation einen finanziellen Nutzen ziehen kannst/willst.[/QUOTE]
man langsam wirds nervig , muss hier jeder so tun als waere er topanwalt oder moralapostel ?
muss hier eigentlich jeder so tun, als wäre er gast? *g*
raumich
2004-10-25, 14:03:55
man langsam wirds nervig , muss hier jeder so tun als waere er topanwalt oder moralapostel ?[/QUOTE]Nur weil Dir als Minderjähriger noch nicht viel passieren kann heisst das nicht, das es allen so geht. Würde er versuchen die Animation auf einer Webseite zu benutzen und bekäme anschließend Post von einem id-Anwalt (mit anschließender Rechnung über Anwaltskosten) wäre es ihm vielleicht lieb gewesen, wenn ihn vorher jemand über den Sachverhalt aufgeklärt hätte.
Mr. Lolman
2004-10-25, 16:37:26
*edit*
hell on earth
2004-10-25, 20:17:24
Zur eigentlichen frage zurück:
Vielleicht haste glück wenn du im game ordner nachschaust!
Da sind ja alle movies und animationen drinn also einfach mal durchforsten
vielleicht hat das file auch nen nützlichen namen bekommen der
darauf schließen lässt.
Nein, kannst du nicht, denn:
Das ist mit dem Quake4-GUI-Editor gemacht (nennt sich tatsächlich so das Teil). Mit dem Ding wurde auch das Hauptmenü, sowie sämtliche ingame-Gui's erstellt. Was du da an Animation siehst, ist zwar abspielbar (logo), aber nur innerhalb des Games oder mit dem GUI-Editor. Ist so eine Art eigenes Flash was die da programmiert haben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.