PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Prob mit UPS!!!

dslfreak
2004-10-25, 12:51:10
Jo, die waren am Mittwoch da und wollten mir ein Paket mit 3 Webcams von Ebay liefern. Sie waren auch da, nur hab ich noch geschlafen. ER legt nen Zettel in den Briefkasten, dass er am Donnerstag wieder kommt. Jo den Zettel ham wir dan nam Sonntag gefunden und gewartet. So heute angerufen und er meitne er hat es am DOnnerstag hier an eine jungen Fra abgegeben die mit UNSRER Unterschrift unterschrieben hat.

So leider kennen wir niemand junges mit Unsrem namen, der das Paket angenommen haben könnte. Sie wollen uns irgendwie die Unterschrift faxen, aber ich denke das is fürn anus.

Also was kann man da machen?

Tomi
2004-10-25, 13:14:15
Meines Wissens liefert UPS nie an Nachbarn ohne ausdrückliche Zustimmung (dann auch namentliche Nennung des Nachbarn). So kenn ich das. Wenn die 3x umsonst da waren, bringen die die Sendung in ihr Warenlager, wo man das dann innerhalb einer bestimmten Zeitspanne abholen kann.

Daher wundert mich das schon. Ausserdem..wer bitte unterschreibt mit dem Namen eines Anderen ? Das nennt man Urkundenfälschung.

Gast
2004-10-25, 13:37:20
Jo, schon klar das das Urkundenfälschung ist, aber muss der Zusteller nicht die Personalien überprüfen, bevor er das Päckchen abgibt.

Außerdem vertrau ich den zusteller nicht ganz, weil daskann ja jeder erzählen, dass er da sner frau gegeben hat.

Chrisch
2004-10-25, 14:31:17
Jo, schon klar das das Urkundenfälschung ist, aber muss der Zusteller nicht die Personalien überprüfen, bevor er das Päckchen abgibt.

Außerdem vertrau ich den zusteller nicht ganz, weil daskann ja jeder erzählen, dass er da sner frau gegeben hat.
nein, die kontrollieren nichts...

die klingeln nur an deiner haustür und übergeben das paket denjenigen der die
tür aufmacht ;)

Gruß
Chris

Heimatsuchender
2004-10-25, 23:47:35
Jo, die waren am Mittwoch da und wollten mir ein Paket mit 3 Webcams von Ebay liefern. Sie waren auch da, nur hab ich noch geschlafen. ER legt nen Zettel in den Briefkasten, dass er am Donnerstag wieder kommt. Jo den Zettel ham wir dan nam Sonntag gefunden und gewartet. So heute angerufen und er meitne er hat es am DOnnerstag hier an eine jungen Fra abgegeben die mit UNSRER Unterschrift unterschrieben hat.

So leider kennen wir niemand junges mit Unsrem namen, der das Paket angenommen haben könnte. Sie wollen uns irgendwie die Unterschrift faxen, aber ich denke das is fürn anus.

Also was kann man da machen?

nachhaken. ups liefert nicht an andere personen, wenn keine schriftliche erlaubnis vorliegt. ist zumindest bei uns so. du musst allerdings hartnäckig bleiben, da ups sich auf die momentan vorhandene unterschrift berufen kann. wenn ihr das nächste mal mit ups kontakt aufnehmt, frag nach der zustellung bei anderen personen. weise darauf hin, dass ihr die unterschrift sehen wollt (ups muss sie zur verfügung stellen, auch wenn das alles digital läuft). wenn ihr die unterschrift nicht zuordnen könnt, muss der ups-mann zur not vorbeikommen und zeigen, wo er das teil abgeliefert hat. wichtig ist nur, dass ihr hartnäckig bleibt.

tobife

Frolic
2004-10-26, 08:16:47
So heute angerufen und er meitne er hat es am DOnnerstag hier an eine jungen Fra abgegeben die mit UNSRER Unterschrift unterschrieben hat.

der muss neu sein oder dem ist alles egal.
UPS, darf ohne ausdrücklicher genehmigung nicht bei nachbarn das paket abgeben. falls er die erlaubnis besitzt MUSS er eine nachricht bei dir hinterlassen. vor allem darf der nachbar nicht mit deiner unterschrift unterschreiben und der UPS-mann MUSS die adresse und den namen der unterschriebenen in seinem gerät vermerken. dass ist absolute pflicht.
die wollen dich verkohlen, lass dich nicht darauf ein.
du kannst mir dass glauben dass die so etwas nicht machen. ich hatte selbst mal bei transoflex gearbeitet und hermes-versand. untereinander kennt man sich halt. :D

Gast
2004-10-26, 10:25:04
[QUOTE=Chrisch]nein, die kontrollieren nichts...

tür aufmacht ;)

Gast
2004-10-26, 10:34:00
also ich arbeite da momentan und ich denk mal das, wenn du hartnäckig bleibst,eine entschädigung bekommen wirst.
um ein paket beim nachbarn abgeben zu dürfen brauchen wir eine info.
das heißt irgendeiner von uns muss mit dir oder den jungs von ebay telefoniert haben.
des weiteren muss der name des nachbarn angegeben werden.
dann wird das ganze für den zusteller deutlich sichtbar auf dem paket angegeben.
so läuft das bei uns zumindest immer.
fakt ist das du dein paket nicht hast,und wenn irgendetwas anders gelaufen ist als oben beschrieben muss ups zahlen.
die sind ja auch für sowas versichert.........
also lass dich nicht unterkriegen ;O)

Heimatsuchender
2004-10-26, 22:04:01
[QUOTE=Chrisch]nein, die kontrollieren nichts...

tür aufmacht ;)

das macht nur die post/dhl. ups und konsorten nicht. bei denen muss eine schriftliche vollmacht vorliegen.

tobife

Kenny1702
2004-10-26, 22:10:25
das macht nur die post/dhl. ups und konsorten nicht. bei denen muss eine schriftliche vollmacht vorliegen.

tobife
Hermes macht es auch so wie DHL, zumindest mit den Ottosendungen:|.

Chrisch
2004-10-26, 22:28:09

tobife
nen kollege von mir hat auch schonmal nen UPS Paket bei mir zuhause angenommen
weil ich unter der dusche stand *LoL*

Man muss es ja nicht persönlich annehmen, es reicht wenn es ein Mitglied der Famlilie
macht. ;)

PS: hier kommt UPS mind. 2 x die Woche *gg*

Gruß
Chris