PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Netzwerkfähigen Freeware-Terminplaner

Metzger
2004-10-26, 18:27:07
Hiho!

Topic = Frage. Der Terminplaner muss Freeware und netzwerkfähig sein. Ferner sollte die Oberfläche intuitiv sein. Es ist für meinen Kumpel, der Computer-DAU ist und nicht die Zeit hat, sich lange in das Programm einzuarbeiten. Kennt einer von euch ein Programm?

WinTer hab ich mal ausprobiert, aber das ist soweit ich weiss nicht netzwerkfähig. Assente Free ist zu instabil, sowie ich das mitbekommen habe.

GreetZ Metzger

Lokadamus
2004-10-26, 20:29:06
mmm...

Der Beschreibung nach dürfte Dont't forget 1.3 (http://www.freewarepage.de/download/1811.shtml) das sein, was du suchst. Ich selber kenne so eine Software aber nicht weiter, in diesem Sinne viel Spass beim Ausprobieren, ob die Software brauchbar ist ...

Metzger
2004-10-26, 23:00:26
Hmm - klingt nicht schlecht - jedoch ist das Teil wohl nur für einen einzelnen gedacht. Ich vergas zu sagen, dass auch noch die Termine von mehreren (5) Kollegen mit eingetragen werden sollen.

Es geht halt darum, dass ein Mitarbeiter gleich sieht, wenn ein Kollegen für Tag X von Uhrzeit A-B keine Zeit hat usw.

Lokadamus
2004-10-27, 20:32:32
mmm...

Wie jetzt? Ist das Teil für einen kleinen Server gedacht? wenn ja, dann kannst du eine einfache DB nehmen, dich mit Outlook und dem Terminplaner auseinandersetzen oder im Opensourcebereich nach Alternativen suchen. Frage ist nur, ob auf dem Server ein Apache oder sowas laufen darf und kann, bzw. was welche Software noch alles braucht. Im Prinzip kannst du nach einer kleinen Groupwarelösung suchen, würde mich nicht wundern, wenn du was kleines für Access findest ...

Metzger
2004-10-28, 08:45:54
Das Problem ist, dass ein wichtiges Programm nur unter DOS lauffähig ist und deshalb nur Win95 und Win98 eingesetzt werden kann. Die Rechner sind etwa auf Pentium 90-200 Niveau, also schon "etwas" betagt.

Es geht meinem Kumpel nur darum, dass seine Mitarbeiter von jedem Rechner aus schnell einen Termin eintragen kann und dass jemand anderes von einem anderen Rechner sieht, dass der Kollege da Urlaub, da nen Termin und da nicht da ist.

Das alles sollte halt möglichst einfach gestrickt sein, ohne dass man sich groß einarbeiten muss.

Gast
2004-10-28, 11:11:44
Falls ihr Windows 95 und 98 im Einsatz habt, benutzt ihr vielleicht noch Office 97?

Dort ist der Vorgänger vom Outlook dabei: Schedule+.

Termine werden in *.scd-Dateien abgelegt. Diese kannst du auf ein Netzlaufwerk legen und alle greifen darauf zu. Funktioniert bei uns seit Jahren wunderbar. Und im Gegensatz zu Outlook brauchst du auch keinen Exchange-Server.

Metzger
2004-10-28, 12:24:15
Hmm, er hat Word 97 und Excel 97, aber soweit ich weiss, nicht das komplette Office. Kann man das Schedule+ noch irgendwoher beziehen?