PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blödfragmodus - Sata und Pata gleichzeitig?

sun-man
2004-10-27, 10:24:30
Moin,

ach ja....meine 4 IDE Platten sollen so langsam mal ersetzt werden.
Hier stellt sich mir die Frage ob Sata und Pata auf nem P4P800 (ICHR5) gleichzeitig laufen.
Sorry, aber ich habe noch nie Sata genutzt....vielleicht kaufe ich auch wieder IDE :D

MFG

Zool
2004-10-27, 10:26:48
Ja, geht

Über 1700 Posts, und dann so eine Frage?

[dzp]Viper
2004-10-27, 10:27:23
ja ohne probleme.. (läuft bei mir so)

Dr.Dirt
2004-10-27, 11:33:11
Viper']ja ohne probleme.. (läuft bei mir so)

Kommt auf das OS an, darauf hätten meine Vorgänger eigentlich hinweisen müssen.
Hier die entsprechende Passage aus dem Handbuch:

sun-man
2004-10-27, 19:47:50
Ja, geht

Über 1700 Posts, und dann so eine Frage?

Ich arbeite den ganzen Tag mit SUN Servern,also FCAL/SCSI/SAN und duzende verschiedenen Server/Storadge/SAN etc., meine Rechner zu Hause stehe seit ein paar Wochen/Monaten rum da ich wegen meinem Arbeitsplatz 600km von zu Hause weg gearbeitet habe. Zwischenzeitlich habe ich noch geheiratetund bin vor ein paar tagen nach Frankfurt gezogen.....
In den Zeiten als ich noch ne Disk brauchte war SATA nicht wirklich angesagt und z.B. konnte AFAIK Acronis nicht mit SATA umgehen.

Genug Gründe um sich mit so etwas nicht auszukennen?
Außerdem habe ich mich aus genügend anderen Gründen aus dem Hardwarefanatismus zurückgezogen da es nichts bringt außer ein leeres Portemonaie....ich bin zu lange dabei um mich mit wirklich jedem Mist auszukennen und selbst bei Grafikkarten kenne ich mich aktuell kaum noch aus, meine 9800 watercooled tut es halt noch.

MFG