Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die verf***** Schleicher!

Seiten : 1 [2]

StefanV
2004-11-02, 10:23:53
Ja, ich habe auch gehört, dass Wenigfahrer Robben schlachten und Kinder vergewaltigen.
Stefan, wo holst du nur solche Zusammenhänge her? Im Ernst, es interessiert mich.
Erfahrung, Ikon, Erfahrung...

Auf jeden Fall sinds die Leute, die nur die Regel mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit drauf haben, meistens sinds auch die, die beim überholen hupen oder beschleunigen, einen Vogel zeigen und so weiter...

Ja, und die, die hinter ihm fahren auch -> die stehen direkt in seinem Kofferraum.
Tja, schonmal was vom Sicherheitsabstand gehört??
Der vorschriftsmäßige sollte sogar bei einer Vollbremsung ausreichen...

Wenn sein KFZ dann noch in einem schlechten Zustand ist, dann kanns doppelt übel werden, z.B. mit Sommerreifen im Winter oder mit porösen Reifen (sagte ich schon, das das 3 Punkte und 75€uronen geben kann?? PRO RAD natürlich)...

Auf jeden Fall kann der Klientel, den du hier gerade so verteidigtst, den Lappen viel eher los sein als das, was du als 'Raser' darstellst...

Wobei du dir auch im Klaren sein solltest, das der 'gemeine Raser' am Tag auch mindestens 100km zurücklegt, eher mehr denn weniger...

Ikon
2004-11-02, 10:33:08
@Ikon: du solltest als wenigfahrer merken, dass dir die paar schleicher auf deinen wegen nicht sonderlich auffallen, weil du wenig unterwegs bist. würdest du mehr unterwegs sein im verkehr, dann würde dich das auch irgendwann stören.

Jetzt verstehe ich den Zusammenhang, danke.

wenn dir zB jemand die grüne welle zerstört, weil er ne halbe vollbremsung bei gerade gelb gewordener ampel hinlegt oder oder....
nur stören die raser kaum, jemand der dahin siecht und mit dem auto an sich überfordert ist und deswegen keinerlei umsicht walten lässt ist mehr als nervig.

Nervig ja, aber eben weniger gefährlich. Wobei ich die Unterstellung von Unsicherheit und Überforderung etwas übertrieben finde.

Ikon
2004-11-02, 10:39:56
Auf jeden Fall sinds die Leute, die nur die Regel mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit drauf haben, meistens sinds auch die, die beim überholen hupen oder beschleunigen, einen Vogel zeigen und so weiter...
[...]
Wenn sein KFZ dann noch in einem schlechten Zustand ist, dann kanns doppelt übel werden, z.B. mit Sommerreifen im Winter oder mit porösen Reifen (sagte ich schon, das das 3 Punkte und 75€uronen geben kann?? PRO RAD natürlich)...

Auf jeden Fall kann der Klientel, den du hier gerade so verteidigtst, den Lappen viel eher los sein als das, was du als 'Raser' darstellst...

Wobei du dir auch im Klaren sein solltest, das der 'gemeine Raser' am Tag auch mindestens 100km zurücklegt, eher mehr denn weniger...

Es tut mir Leid, aber ich kann den Zusammenhang zum Thema "Schleicher" nicht finden.

Vor ein paar Seiten wurde von Schubladen gesprochen, in die wir uns gegenseitig einordnen -> das ist abstrakt. Aber den einzelnen Fraktionen jetzt auch noch detailierte Eigenschaften zusprechen zu wollen, grenzt an Fiktion.

Du schließt vom Fahrverhalten auf den Fahrzeugzustand? Und von der zurückgelegten Strecke auf das Fahrverhalten?

No.3
2004-11-02, 10:43:59
Weißt du was ein Choke ist? Weißt du, wie scheiße ein kalter, 20 Jahre alter Motorrad Vierzylinder-Viertakter mit über 45.000 km runter läuft wenn er kalt ist? Weißt du, das solange die scheiß 4 Vergaser nicht warm sind mein Motor kein/ kaum Gas annimmt und ich wenn er kalt ist praktisch an der Ampel stehen bleibe? NEIN!

hui, hier wurde gestern ja noch mächtig geschrieben :smile:

Den alten Seat Marbella Shake von meiner Mutter im Winter mit Choke unzubekommen war in der Tat nicht trivial. Den BMW den ich davor in der Fahrschule gefahren bin war doch viel besser. Der Renault 19 von meinem Vater war schon besser, aber das Fahrwerk war viel zu "weich". Der jetzige Fiat Punto ist ein schlöner kleiner "Ferrari" - ich bin halt ein Raser :biggrin: - bzw. der Renault Scenic bzw. mittlerweile Nissan Almera Tino beides größere Wagen fahren sich aber 1a !!

Ich habe meinen Führerschein seit über 10 Jahren, Fahrleistung - keine Ahnung !?? verglichen mit anderen Leuten nicht so ganz viel. Aber auf jeden Fall noch keinen Unfall gehabt, noch nie geblitzt worden (obwohl ich ja ein Raser bin :biggrin: ) und auch noch wie wegen Falschparkens oder zu langsam fahren belangt worden.

Rainer

No.3
2004-11-02, 10:45:08
Ja, ich habe auch gehört, dass Wenigfahrer Robben schlachten und Kinder vergewaltigen.
Stefan, wo holst du nur solche Zusammenhänge her? Im Ernst, es interessiert mich.

jo, und Vielfahrer sind amoklaufende psychopathische Massenmörder die beim kleinsten ärgernis völlig ausrasten :biggrin:

Rainer

No.3
2004-11-02, 10:46:50
Wenn ich mir anschaue was hier los is bei mir im Kaff wenn die Touris kommen, die fahren mit 20 über die bundesstraße und machen sightseeing man könnt grad meinen die haben noch nie ne Weinrebe gesehen, wenn du hinter so einem rumfährst und zum Zug musst oder nen termin hast, da wirste ganz schnell aufbrausend! Ich hup zwar nie aber ich reg mich dann doch ganz schön auf im auto, weil die ohne ersichtlichen Grund langsam unachtsam autofahren! Ich bin der Meinung solche Leute sollten zu fuß gehen, wenn sie es nicht mehr können, wenn sie die Verkehrslage nimmer im Griff haben dann sollen sie mit Bus und Bahn fahren aber nicht mit ihrem audi 80 die straßen verunsichern!

oh, dann würdest Du am Bodensee Deinen Spaß haben wenn die Bundesstraße den Knick zum See runter macht und dann die Touris auf die Bremse treten um dann wie wild mit den Finger rumzuzeigen "guck mal, der Bodensee", "guck mal, ein Schiff", "guck mal, noch ein Schiff" aaaaaarrrrgghhhhhh

Rainer

StefanV
2004-11-02, 10:49:59
Du schließt vom Fahrverhalten auf den Fahrzeugzustand? Und von der zurückgelegten Strecke auf das Fahrverhalten?
Nein, man kennt die Fahrzeuge der 'Schleicher' hier in der Gegend solangsam und man sieht sie ab und an mal, da kann man dann auch mal einen Blick auf die Reifen werfen.

StefanV
2004-11-02, 10:53:19
oh, dann würdest Du am Bodensee Deinen Spaß haben wenn die Bundesstraße den Knick zum See runter macht und dann die Touris auf die Bremse treten um dann wie wild mit den Finger rumzuzeigen "guck mal, der Bodensee", "guck mal, ein Schiff", "guck mal, noch ein Schiff" aaaaaarrrrgghhhhhh

Rainer
Das kenn ich....

Nur machen dies hier gern auf der Fehmarn Sund Brücke...

Ist richtig geil, wenns sich über 10km staut, nur wegen solcher Dödl (und immer dran denken: der erste bremst, der 2. etwas stärker, der 3. stärker als der 2. .... irgendwann steht man, nur weil einer bremste)...

PS: Die E47/B207 ist nicht gerade wenig befahren, wenn man von der Insel runter will hat man auch nur 2 Möglichkeiten:
a) über die Sundbrücke
b) mitm Schiff nach Rödby

AlfredENeumann
2004-11-02, 12:27:42
Nun, wenn du mit 60km/h geblitzt wurdest, dann dürfte die erlaubte Geschwindigkeit zwischen 40 und 50km/h gewesen sein. Wieso hast du dann überhaupt überholt?

Wenn 50 erlaubt sind und einer mit 40 vor mir herdümpelt, obwohl absolut kein grund dafür besteht, fahre ich dem bestimmt nicht die ganze zeit hinterher.
Das kannst du gerne machen, aber für so einen scheiss habe ich keine Zeit.
Vor allem wenn meine Zeit (das war in der Mittagspause) knapp bemessen ist.

Madkiller
2004-11-02, 16:45:15
Meinereiner fährt, wie gesagt, am liebsten mit Dunlop, da hab ich mehr von, besonders wenns mal eng wird...
Ich habe da mit Michelin bessere Erfahrungen gemacht.
Bei trockener Fahrbahn ca genauso viel Grip, bis ein wenig mehr.
Bei nasser Fahrbahn deutlich mehr Grip.
Und die Reifen halten auch ca um ein 1/3 länger. :)

Zum Thema:
Ok, die Schleicher, die auf gerader Strecke zu langsam fahren, sind nervig...
Richtig schlimm finde ich allerdings die "Schleicher", die nicht auf den Verkehrsfluß achten...
Z.B.:
-man ist in einer Querstraße an ner Ampel mit ner relativ kurzen Schaltzeit.
Anstatt, daß die zügig drüberfahren und am Vordermann dranbleiben, scheren sich viele überhaupt nicht darum, ob hinter ihnen auch noch welche über die Ampel kommen. Hauptsache sie sind durch.
-Leute die auf eine (noch) grüne Ampel mit einer geringer Geschwindigkeit als erlaubt zufahren... Als wenn sie drauf warten würden, daß die Ampel noch vor ihnen umschaltet.
-Leute auf der Autobahn, die zu spät bremsen und dann zu stark bremsen müssen. Bzw. zu schnell Gas geben und dann... (siehe oben)
Das schaukelt sich dann schön hoch, gerade bei Elephantenrennen.
Ward ihr schonmal auf ner Autobahn, alle wurden langsam, man steht ne halbe Minute und auf einmal gehts wieder ganz normal weiter? Genau das kommt von solchen Spezialisten.

Wenn jeder Fahrer darauf achten würde, daß er den (erlaubten) Verkehrsfluß nicht behindert, könnten viele Stauungen und auch Staus vermieden werden, und viel Sprit,Bremsen und Nerven geschont werden.

Dunkeltier
2004-11-02, 17:29:11
EXAKT das würde ich sagen bzw. denken in dieser Situation.

Nur leider führt deine und die Schleicherei der anderen Tröten zu gefährlichen Überholmanövern. Nicht nur das ihr ausbremst, nein...ihr bildet auch noch gefährlich lange Schlangen hinter Traktoren zum Bleistift. Da wird ein Überholmanöver zum tödlichen Risiko dank euch.

Du bist hier die Gefährdung des Straßenverkehrs.

MixItBaby
2004-11-02, 19:28:45
Passt zu diesem Thema:

Wie ich gerade hocherfreut in den Nachrichten gesehen habe, hat "Turbo-Rolf" seinen Antrag auf Revision zurückgezogen und das gegen ihn verhängte Urteil akzeptiert. Somit ist er schuldig gesprochen, weil er auf einer Autobahn durch provozierendes, zu dichtes Auffahren den Tod von zwei Menschen verursacht hat.

Marodeur
2004-11-02, 19:45:17
@Dunkeltier:
Kauf dir einen Einzylinder :biggrin:

Bei meiner 88er Maschine funzt das so: Choke - Anlassen - losfahren - nach ein paar Metern Choke sofort rein und die ersten Kilometer NICHT über 4000 drehen. ;)

Bin eh gespannt wie lang dein Bike hält. Sofort bei kaltem Motor(öl) die Drehzahl hochjubeln ist bestimmt sehr gesund und erhöht die mögliche Laufleistung ;)

Ansonsten:
Wenn man sich das alles hier mal am Stück durchliest komm ich zu der Ansicht das hier viele aneinander vorbeireden. Seh das nur ich so? ;)

Heut hatte ich auch wieder einen lustigen Buckelfips vor mir. Ich hab ja nix dagegen wenn er meint 90 fahren zu müssen, ist ok. Irgendwann überhol ich halt wenn ich nimmer will. Affig wirds halt wenn er sich nicht entscheiden kann ob er denn 80 oder 110 fahren soll und munter diese Geschwindigkeiten durchwechselt. War aber ausnahmsweise kein Handybenutzer, was man teilweise schon daran merkte das er dabei nicht munter zwischen Mittellinie und Randbegrenzung hin- und herpendelte. ;D
Ich schätz mal er war einfach etwas zerstreut und mit den Gedanken sonstwo, Beifahrerin war jedenfalls keine drin soweit ich beim überholen sehen konnte. :D

Dunkeltier
2004-11-02, 20:26:57
@Dunkeltier:
Kauf dir einen Einzylinder :biggrin:

Ne du, das schüttelt mich zu sehr durch. Da denk ich, ich sitz auf 'nem Traktor. Ich bin ein Weichei und brauche einen Eierkrauler.

Bei meiner 88er Maschine funzt das so: Choke - Anlassen - losfahren - nach ein paar Metern Choke sofort rein und die ersten Kilometer NICHT über 4000 drehen. ;)

Mit Choke direkt nach dem anfahren rein würde meine Maschine faktisch kein Gas annehmen, ich könnte nicht weiter beschleunigen geschweige denn anfahren. Im übrigen beginnt bei mir der rote Bereich ab 10.000-10.500 und geht bis 12.000 RPM. Mit der halben Motordrehzahl sollte man die Kiste eigentlich zügig flott warmfahren, was bei mir auch ziemlich gut klappt. Denn nur so dehnen sich die Kolben überall regelmäßig schnell von der Wärme aus. Außerdem bringt die hohe Drehzahl bei mir den Vorteil, das durch den erhöhten Öldruck auch wirklich überall ein Schmierfilm vorhanden ist.

Bin eh gespannt wie lang dein Bike hält. Sofort bei kaltem Motor(öl) die Drehzahl hochjubeln ist bestimmt sehr gesund und erhöht die mögliche Laufleistung ;)

Siehe oben. Außerdem ist es sehr ungesund das Bike mit niedrigen Drehzahlen warmzufahren, da du mit hohen Gängen bei niedrigen Geschwindigkeiten ein sehr hohes Kolbenkippspiel hast. Will sagen, es frißt dir wenn du es so regelmäßig machst dir die Kolbenringe und die Zylinderwand weg. Da lasse ich lieber die Kolben fliegen, habe wenig Last durch hohe Drehzahlen, einen gesunden Schmierfilm durch fetten Öldruck und einen Motor der sehr schnell warm wird. ;)

Ansonsten:
Wenn man sich das alles hier mal am Stück durchliest komm ich zu der Ansicht das hier viele aneinander vorbeireden. Seh das nur ich so? ;)

Nein, das ist korrekt.

Heut hatte ich auch wieder einen lustigen Buckelfips vor mir. Ich hab ja nix dagegen wenn er meint 90 fahren zu müssen, ist ok. Irgendwann überhol ich halt wenn ich nimmer will. Affig wirds halt wenn er sich nicht entscheiden kann ob er denn 80 oder 110 fahren soll und munter diese Geschwindigkeiten durchwechselt. War aber ausnahmsweise kein Handybenutzer, was man teilweise schon daran merkte das er dabei nicht munter zwischen Mittellinie und Randbegrenzung hin- und herpendelte. ;D
Ich schätz mal er war einfach etwas zerstreut und mit den Gedanken sonstwo, Beifahrerin war jedenfalls keine drin soweit ich beim überholen sehen konnte. :D

...

Mark3Dfx
2004-11-02, 20:30:16
Passt zu diesem Thema:

Wie ich gerade hocherfreut in den Nachrichten gesehen habe, hat "Turbo-Rolf" seinen Antrag auf Revision zurückgezogen und das gegen ihn verhängte Urteil akzeptiert. Somit ist er schuldig gesprochen, weil er auf einer Autobahn durch provozierendes, zu dichtes Auffahren den Tod von zwei Menschen verursacht hat.

Auf Grund reiner Indizien, ein TV Schauprozeß ohne Wert.

Exxtreme
2004-11-02, 21:30:44
ROFL, heute schon wieder so eine Vollnarkose im Visier gehabt. :mad: 75 Sachen auf der Landstrasse waren das Höchste der Gefühle, meist waren es um die 65 km/h. OK, es war schon stockdunkel. :D Naja, erstmal hinterher im Schneckentempo geschleicht, einen günstigen Moment abgaywartet und dann klassisch überholt. X-D

KinGGoliAth
2004-11-02, 23:40:22
auf dem weg nach hause habe ich eben das klassische gegenteil ertragen müssen.

ich fahr nichts ahnend auf einer 70er landstrasse mit 80 meinem bettchen entgegen und dann taucht hinter mir so ein rasender penner auf und heizt mir erstmal bis hinten an die stoßstange. der hatte mindestens 120-130 drauf. und dann werden die typischen vorurteile bestätigt:

- vw fahrer. vermutlich golf. schätze mal golf 2 rein von der scheinwerferoptik. zu meiner schande! fahr das gleiche...
- pissgelbe scheinwerfer. *würg!* was für eine geschmacksverirrung.
- vollkommen falsch eingestellt scheinwerfer. frei nach dem motto "hauptsache ich kann sehen und alle anderen sind mir lachs". hat mal wieder meinen ganzen innenraum und die ganze strasse vor mir ausgeleuchtet. hätte eigentlich mein eigenes licht ausmachen können. und ich hätte auch mit geschlossenen augen fahren können da der sack hinter mir trotz abblendspiegel den ganzen rückspiegel erleuchtet hat und ich den spiegel wegdrehen musste um wieder was zu sehen.
- und das ganze natürlich bei einem abstand von nicht mal 2 meter.

solche pissnelken regen mich einfach nur auf.

hab mir dann überlegt was ich machen sollte um den drängler loszuwerden:
- nebelschlußleuchte anmachen?
- kurz auf die bremse tippen ?
- eigentlich könnte mein auto auch mal ein neues heck vertragen also warum keine vollbremsung weil nen tier auf der strasse stand? (das wäre kein problem gewesen. der kerl war so dicht hinter mir dass er die strasse vor mir garnicht mehr sehen konnte)

als es dann in die stadt ging ist er mir noch dichter aufgefahren und ich habe mir schonmal im hinterkopf ein paar dinge ausgedacht die ich im sage falls er mir hinten reinfährt. konnte es schon fast knallen hören...
er ist aber leider abgebogen bevor ich an der nächsten kreuzung anhalten, aussteigen und ihm sagen konnte dass er doch bitte beim autofahren den kopf aus seinem arsch ziehen soll.

solche drängelnden und rasenden deppen gehören runter von der strasse. und am besten innen rollstuhl. damit können die dann rumrasen wie sie wollen ohne die sicherheit und das leben anderer zu gefährden... :mad: :mad: :mad:

KinGGoliAth
2004-11-02, 23:40:53
ups. post löschen :wink:

Kai
2004-11-03, 00:33:54
5 Tage in der Woche muss ich mit dem Auto zur Arbeit. Morgens 20 Kilometer hin, abends 20 zurück. Auf der Bundesstrasse. Durch 3 Ortschaften muss ich auch noch durch, bevor ich in der Stadt angekommen bin, in der mein Büro ist.

Auf jeder, aber wirklich JEDER Fahrt habe ich mindestens einen dieser Typen vor mir, die

- nach dem Ortsschild ca. 5 Minuten brauchen, um auf ca. Tempo 80 zu beschleunigen und den Rest der gut ausgebauten, gut einsehbaren Strecke sich auch mit diesem Tempo begnügen.

- in 5er-Reihe hinter einem LKW herfahren, der mit 60 Sachen vorausfährt und keiner der 5 traut sich zu überholen. Tue ichs dann, wird gehupt, Vogel gezeigt und sich tierisch aufgeregt.

- an der roten Ampel, an der sich wirklich jeder tierisch beeilen muss, damit überhaupt wenigstens 3 Autos in der Grünphase rüberkommen, erstmal 5 Sekunden brauchen, um zu registrieren, dass es "Grün" ist, dann gemächlich den Finger aus dem Arsch nehmen, den ersten Gang reinlegen, noch den letzten Satz mit dem Beifahrer zu Ende quatschen und dann endlich losfahren mit dem Resultat, dass sie die einzigsten sind, die über die Kreuzung kommen, alle, die hinter ihnen stehn, gucken in die Röhre.

- außerhalb der Ortschaften 70 fahren und nach dem Ortsschild auch, so als ob sie überhaupt nicht wüssten, dass man das innerhalb geschlossener Ortschaften nicht darf. Überholt man sie aber außerhalb der Stadt mit 75km/h, regen sie sich tierisch auf.

Ich kann sie schon kategorisiern, erkenne sie schon am Erscheinungsbild ihres Vehikels: Audi 80 oder 100 mit Anhängerkupplung und Fahrer mit Hut, Familien-Vans mit Aufkleber: "Michi an Bord" oder "Rotzlöffel fährt mit", alte Opel Omegas mit 20 Erlebnispark Aufklebern hintendrauf, alte Omas, die sich mit schreckensverzerrtem Gesicht ca. 10 cm hinter der Windschutzscheibe plaziert haben und das Lenkrad mit verschwitzten Händen umklammern, Hausfrauen, die am Freitag Abend mal die E-Klasse vom Papa zum Einkaufen bekommen und auf dem Parkplatz vom Supermarkt vergessen, dass das Auto Automatik hat und ständig auf die Kupplung sappen wollen und dabei bremsen, 20jährige Friseurinnen, bei denen am Rückspiegel ihres pinkfarbenen Nissan Micras 5 Stofftierchen baumeln und die vor jeder noch so kleinen Kurve das Tempo dermaßen herunterdrossen, dass man sie anschieben möchte.

Als ich noch Motorrad gefahren bin, waren das kleine und kurze Ärgernisse, ein kleiner Dreh am Gasgriff und Tschüss. Aber mit dem Auto kommt man ja an diesen Pennern kaum vorbei! Ich bin manchmal so auf 180 (Puls, nicht Tacho), dass ich beim Überholen Kopf und Kragen riskiere und frage mich: Können die Leute nicht wenigstens zügig fahren? Nicht mal schnell, nur irgendwie etwas flotter?

Ich hasse sie! :frown:

Fullstes Ack mein guter ;) Als Mensch der in einer Fernbeziehung lebt, weiss ich genau, was du meinst ...

edit: Btw, da gibt's noch eine Sorte:

Diejenigen, die die Strasse so lang entlangschleichen, bis sie merken, das sie überholt werden - und dann Gas geben wie blöd, nur um eben NICHT überholt zu werden. Neulich hab ich so nen Pisser ausgebremst und ihm mal gehörig die Meinung gegeigt.

Marodeur
2004-11-03, 04:31:16
Ne du, das schüttelt mich zu sehr durch. Da denk ich, ich sitz auf 'nem Traktor. Ich bin ein Weichei und brauche einen Eierkrauler.

Hrhr... Ich muss sagen ich war überrascht wie wenig mein Eintopf vibriert. Bis 5000 fast so ruhig wie der Fahrschulvierzylinder ZR-7. :)

Allerdings isses ja auch keine KTM oder Hus die den Plomben keine Chance lässt... :D

Mit Choke direkt nach dem anfahren rein würde meine Maschine faktisch kein Gas annehmen, ich könnte nicht weiter beschleunigen geschweige denn anfahren. Im übrigen beginnt bei mir der rote Bereich ab 10.000-10.500 und geht bis 12.000 RPM. Mit der halben Motordrehzahl sollte man die Kiste eigentlich zügig flott warmfahren, was bei mir auch ziemlich gut klappt. Denn nur so dehnen sich die Kolben überall regelmäßig schnell von der Wärme aus. Außerdem bringt die hohe Drehzahl bei mir den Vorteil, das durch den erhöhten Öldruck auch wirklich überall ein Schmierfilm vorhanden ist.

Tja, da unterscheiden sich wohl unsere Bikes etwas. Mit Choke ists bei mir so das ich kaum hoch touren kann ohne das sie stottert. Ohne Choke merkt man nur das sie kalt ist am niedrigen Standgas, da geht sie dann halt aus wenns noch nicht langt...

Siehe oben. Außerdem ist es sehr ungesund das Bike mit niedrigen Drehzahlen warmzufahren, da du mit hohen Gängen bei niedrigen Geschwindigkeiten ein sehr hohes Kolbenkippspiel hast. Will sagen, es frißt dir wenn du es so regelmäßig machst dir die Kolbenringe und die Zylinderwand weg. Da lasse ich lieber die Kolben fliegen, habe wenig Last durch hohe Drehzahlen, einen gesunden Schmierfilm durch fetten Öldruck und einen Motor der sehr schnell warm wird. ;)

Hmm... Ich schätz jetzt du meinst rein deine Maschine. Wie man meine am besten warm fährt, diese Methode sind Erfahrungswerte von vielen langjährigen Fahrern meines Motorradtyps. Am längsten hält sie wenn man sie wie von mir oben beschrieben warm fährt, und nicht anders. Schnell hohe drehzahlen bedeutet früher tod, und ich will sie noch länger behalten... ;)

Aber ich glaub wir sind grad etwas ot... *liedchen pfeif*... :rolleyes:

Fullstes Ack mein guter Als Mensch der in einer Fernbeziehung lebt, weiss ich genau, was du meinst ...

Also ich hab seit nun 2 Jahren eine Fernbeziehung (einfach ca. 120-125 km) und da ist auch irgendwo auf der Strecke ein langsamer Geselle unterwegs... Aber irgendwie gewöhn ich mich da langsam dran. Kommt eher so ein "Ah, da isser ja"-Gefühl auf. ;)

Aber beim ausbremsen hast hoffentlich erst geschaut ob er einen Beifahrer hat, oder? Kann sonst ins Auge gehn... Wobei das natürlich auch ins Heck gehn kann wenn mans übertreibt... ;)

Eine kleine Handbewegung kam mir aber heut auf der Autobahn auch aus, diese kleine Wischbewegung mit der Hand vor der Stirn... Ich hoff mal er hats nicht gesehen... ;)
Transporterfahrer, meines erachtens eh mit das Gefährlichste was sich auf den Straßen bewegen darf (was aber wohl vor allem an deren Fahrern liegt). Ich überhol langsam links (A9, dreispurig) und seh das vor ihm noch einer fährt auf den er schön gemächlich aufläuft... Aber statt um die 5 km/h mal zu verzögern bis ich vorbei bin überholt er lieber rechts... Da fragt man sich schon wo in diesem Moment das Hirn grad rumlungert...

Kosh
2004-11-03, 09:30:37
Was auch immer geil ist:
Tempo 100 erlaubt auf der Autobahn, alles recht frei. Rechte FB Auto,das mit 90 fährt, links ein Trottel, der mit 90 fährt und das die ganze Zeit parallel zum Fhz auf der rechten FB.
Da könnte man ausrasten.
Und was darf man machen als Hintermann?
Hupen?Lichthupe?Blinker links,dicht Auffahren??
Nein,alles verboten. Man muss KM lang hinterherfahren.

Oder Baustelle. Linke FB schmaler.
Ein LKW auf der rechten Spur, ein Schleicher/Oma hat schiss den LKW zu überholen.
OK, das ist verständlich.Aber was machen diese Trottel?
Sie fahren MITTIG!!
Die fahren in der Mitte der FB der 2 Spuren.
Somit kann niemand rechts oder links vorbei.

Gibt noch mehr als genug Beispiele, wo man als normaler fahrer ausrasten könnte, ohne das man selbst irgendwelche Handlungen macht, die Verkehrsgefährdent oder verkehrsbedingt unangebracht sind.

Kosh
2004-11-03, 09:56:10
Das schlimme dabei war:

Der Opelfahrer hätte ganz doll einen aufn Deckel bekommen, wenn der LKW Fahrer das im Rückspiegel gesehen hat...

Hättest lieber die Polizei rufen sollen, dann hätte derjenige wenigstens 'nen Brief bekommen und es schwarz auf weiß gesehen, das das, was er gemacht hat, scheiße war ;)

Vergiss es ,der Anonyme Feigling, äh Gast hat diese Sache erfunden um die Raser schlecht zu machen. Man liest doch eindeutig raus, das dieser Gast gegen normal schnelles fahren ist.

die meisten schleicher schleichen ja ned weil sie langsam fahren wollen, sondern weil sie schier überfordert sind, und sowas merkt man sicher relativ flott

Und was passiert ,wenn diese Leute in einer Innenstadt unterwegs sind .Da werden sie noch mehr überfordert sein und wenn dann noch ein Kind über die Strasse läuft,dann siehts schlimm aus für das Kind.
Wer überfordert ist, der ist eine Verkehrsgefärhdung für andere und sollte kein Auto mehr fahren.

Zudem sind die meisten, die sagen, sie würden ,wenn einer 70 auf einer freien 100 KM Strecke fährt. Ruhig dahinter bleiben,wohl absolute Lügner.
Sorry,das nimmt euch keiner ab.

Und nochwas, man darf nicht langsamer fahren als nötig.

Wenn auf der Landstrasse 100 erlaubt ist, darf man nicht mit zB 50km/h als PKW fahrer rumschleichen,wenn der Verkher mehr zulässt.

MixItBaby
2004-11-03, 10:03:58
Auf Grund reiner Indizien, ein TV Schauprozeß ohne Wert.

Hat aber - zumindest damals, als das ganze aktueller war - seine Wirkung nicht verfehlt. Ich behaupte immer noch, daß die Zahl derer, die seitdem versucht haben, mich mittels Lichthupe von der Bahn zu beamen, drastisch gesunken ist.

the_MAD_one
2004-11-03, 10:04:20
Was auch immer geil ist:
Tempo 100 erlaubt auf der Autobahn, alles recht frei. Rechte FB Auto,das mit 90 fährt, links ein Trottel, der mit 90 fährt und das die ganze Zeit parallel zum Fhz auf der rechten FB.
Da könnte man ausrasten.

Du darfst schon Lichthupe benutzen um deine Ueberholabsicht anzukuendigen, nur solltest du dem Vordermann dabei nicht schon im Kofferraum haengen sondern noch auf normalem Sicherheitsabstand dahinter sein. Und natuerlich auch nicht 10 - 20 mal sondern nur 2 bis 3 mal, sonnst kann mans auch schon wieder als noetigung auslegen.

MixItBaby
2004-11-03, 10:06:49
- eigentlich könnte mein auto auch mal ein neues heck vertragen also warum keine vollbremsung weil nen tier auf der strasse stand? (das wäre kein problem gewesen. der kerl war so dicht hinter mir dass er die strasse vor mir garnicht mehr sehen konnte)

Auch wenn's nicht die feine Art ist und eventuell nicht in das Bild passt, was hier einige von mir haben: Gaaannz sanft mal an der Handbremse ziehen hat bei so etwas immer geholfen. Die Bremsleuchte geht nicht an, aber das Fahrzeug verzögert. Mit sinkendem Abstand werden die Augen des Hintermannes immer größer :eek:
Bei meinem aktuellen Fahrzeug geht das leider nicht mehr - Fußfeststell-Bremse...

the_MAD_one
2004-11-03, 10:10:02
Nun, das nicht, sofern das Überholdmanöver nicht gerade mit 80 bis 90km/h innerorts stattfindet. Ich würde ihn bei Gelegenheit auch überholen, auf die Idee ihn anzuhupen käme ich wohl nicht.

Kommt durchaus vor das ich bei Ueberholmanoevern mal kurzzeitig (viel-)schneller unterwegs bin als erlaubt. Beim Ueberholen geb ich grundsaetzlich Vollgas und fahr in nem moeglichst niedrigen Gang damit ich auch genug Leistung hab (bis 60km/h schalt ich vor dem Ueberholen in den 2. gang runter, der geht bei meinem Auto bis knapp 90 km/h)und ich hoer erst dann mit beschleunigen auf wenn ich an dem zu Ueberholenden vorbei und wieder auf meiner Seite bin. Ich uebertrete lieber kurzzeitig die erlaute Hoechstgeschwindigkeit als unnoetig lange auf der Gegenspur zu verweilen, da ich denke das ne kurzzeitige Ueertretung ungefaerhlicher ist als langes fahren auf der Gegenspur.

No.3
2004-11-03, 10:29:54
@Dunkeltier:
Ansonsten:

damit rede ich mir auch schon die ganze Zei den Mund fusslig :|

Rainer

No.3
2004-11-03, 10:32:32
Zum Thema "Langsamfahrer bauen keine Unfälle":

bei uns war gestern ein Artikel in der Zeitung, da hatte eine Oma (84) ihren Wagen auf dem Friedhofsparkplatz abgestellt. Nach dem Friedhofsbesuch hat sie dann

"beim Anfahren die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren"

das Ergebnis war eine schwer verletzte andere Oma und vier demolierte Autos. :|

Das stellte ich mich die Frage wie man beim Anfahren die Kontrolle über ein Auto verlieren kann ??? :|

Rainer

StefanV
2004-11-03, 10:53:25
auf dem weg nach hause habe ich eben das klassische gegenteil ertragen müssen.

ich fahr nichts ahnend auf einer 70er landstrasse mit 80 meinem bettchen entgegen und dann taucht hinter mir so ein rasender penner auf und heizt mir erstmal bis hinten an die stoßstange. der hatte mindestens 120-130 drauf. und dann werden die typischen vorurteile bestätigt:

- vw fahrer. vermutlich golf. schätze mal golf 2 rein von der scheinwerferoptik. zu meiner schande! fahr das gleiche...
- pissgelbe scheinwerfer. *würg!* was für eine geschmacksverirrung.
- vollkommen falsch eingestellt scheinwerfer. frei nach dem motto "hauptsache ich kann sehen und alle anderen sind mir lachs". hat mal wieder meinen ganzen innenraum und die ganze strasse vor mir ausgeleuchtet. hätte eigentlich mein eigenes licht ausmachen können. und ich hätte auch mit geschlossenen augen fahren können da der sack hinter mir trotz abblendspiegel den ganzen rückspiegel erleuchtet hat und ich den spiegel wegdrehen musste um wieder was zu sehen.
- und das ganze natürlich bei einem abstand von nicht mal 2 meter.

solche pissnelken regen mich einfach nur auf.

als es dann in die stadt ging ist er mir noch dichter aufgefahren und ich habe mir schonmal im hinterkopf ein paar dinge ausgedacht die ich im sage falls er mir hinten reinfährt. konnte es schon fast knallen hören...
er ist aber leider abgebogen bevor ich an der nächsten kreuzung anhalten, aussteigen und ihm sagen konnte dass er doch bitte beim autofahren den kopf aus seinem arsch ziehen soll.

solche drängelnden und rasenden deppen gehören runter von der strasse. und am besten innen rollstuhl. damit können die dann rumrasen wie sie wollen ohne die sicherheit und das leben anderer zu gefährden... :mad: :mad: :mad:

Kinggoliath:

_DAS_ ist ein Raser, nicht das, was hier andere gebracht haben ;)

StefanV
2004-11-03, 10:54:53
Fullstes Ack mein guter ;) Als Mensch der in einer Fernbeziehung lebt, weiss ich genau, was du meinst ...

edit: Btw, da gibt's noch eine Sorte:

Diejenigen, die die Strasse so lang entlangschleichen, bis sie merken, das sie überholt werden - und dann Gas geben wie blöd, nur um eben NICHT überholt zu werden. Neulich hab ich so nen Pisser ausgebremst und ihm mal gehörig die Meinung gegeigt.
Richtig...

Beim nächsten mal:

Mal zu 'den Grünen' gehen, dann bekommt der ein nettes Schreiben mit dem Vorwurf einer Straßenverkehrsgefährdung...

Eine Strafe bekommt er nicht unbedingt, wenn du keinen Zeugen hast, auf jeden Fall weiß er dann aber, das das ordentlich einen aufn Deckel geben kann, wenn mans macht...

StefanV
2004-11-03, 10:59:00
Was auch immer geil ist:
Da könnte man ausrasten.
Mit entsprechendem Abstand Lichthupe wäre erlaubt.

Nur wenn du dicht auffährst und Lichthupe machst, ists Nötigung, nicht aber wenn du den empfohlenen Sicherheitsabstand einhälst...

Aber anzeigen hättest den auch können, da man in D mit mindestens 10km/h mehr überholen _MUSS_, eben wegen der Elefantenrennen....

StefanV
2004-11-03, 11:04:17
Das stellte ich mich die Frage wie man beim Anfahren die Kontrolle über ein Auto verlieren kann ??? :|

Rainer
'Vollgas' geben, von der Kupplung abrutschen und in Panik geraten...

flatbrain
2004-11-03, 11:34:14
Aber anzeigen hättest den auch können, da man in D mit mindestens 10km/h mehr überholen _MUSS_, eben wegen der Elefantenrennen....

Diese Aussage beruht auf welchem § der STV(Z)O?

noid
2004-11-03, 11:39:10
Diese Aussage beruht auf welchem § der STV(Z)O?

§5

(2) Überholen darf nur, wer übersehen kann, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Anm.:
Die Überholgeschwindigkeit muß wesentlich höher als die des Überholten sein. Innerorts reichen auf breiter Str. 10 km/h meist aus, auf freier Strecke bei günstigen Verkehrsverhltnisses auch 5 - 10 km/h. Geringere Geschwindigkeiten reichen dagegen nicht aus, in der Regel auch nicht auf Autobahnen.

flatbrain
2004-11-03, 11:48:51
§5

(2) Überholen darf nur, wer übersehen kann, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Anm.:
Die Überholgeschwindigkeit muß wesentlich höher als die des Überholten sein. Innerorts reichen auf breiter Str. 10 km/h meist aus, auf freier Strecke bei günstigen Verkehrsverhltnisses auch 5 - 10 km/h. Geringere Geschwindigkeiten reichen dagegen nicht aus, in der Regel auch nicht auf Autobahnen.

;)

KinGGoliAth
2004-11-03, 12:11:55
Kinggoliath:

_DAS_ ist ein Raser, nicht das, was hier andere gebracht haben ;)

ich habs gleich gewußt. ich bin ein opfer :biggrin: :wink: .

ich glaub der kerl wohnt echt in meiner strasse und ich glaube ich seh seinen parkenden golf 1 hier jeden tag rumstehen. falls er das gewesen ist natürlich nur. den werd ich mal im auge behalten. wenn der an seinem golf gelbes licht hat dann weiß ich ja schon wen ich immer bis auf wenige centimeter zuparken werde :ass2: .

@ mixitbaby
handbremse ist auch was schönes. das habe ich in meiner liste ganz vergessen. aber fuß vom gas und dann mit motorbremse ist auch ganz nett:
man kommt einem ortsschild näher und nimmt das fuß vom gas ohne zu bremsen, die pfeife hinter einem kommt langsam näher und näher und näher und immer schneller näher weil ich immer langsamer werde und dann latscht er voll auf die bremse und schon ist er 5 meter hinter mir ;D .

Alex31
2004-11-05, 18:17:50
Ich gehöre jetzt offziel nicht mehr zu den Schleichern. Bin heute geblitzt worden, Innerorts.

KinGGoliAth
2004-11-05, 18:21:10
:ass2:

:lol: ;)

Marcel
2004-11-05, 18:35:32

Die Klassiker:

Scheibenwaschanlage. Ab 70 km/h wirkt das, besonders bei hochpolierten BMWs, Mercedes etc und auch bei blitzenden Prollkarren. *
Tempo um 5 km/h variieren. Und zwar so, dass Du langsamer wirst, wenn der Hintermann den Abstand verringert, und schneller, wenn er den Abstand vergrößert. Wer mal hinter jemanden hergefahren ist, der sowas macht, weiß, wie das nervt; um so mehr, wenn das genau auf das eigene, dadurch hervorgerufene Geschwindigkeitspendeln gegenläufig abgestimmt ist.

*) Ich hör immer: "Bei mir sind die Düsen aber genau auf die Scheibe eingestellt, deswegen kann das bei mir nicht funktionieren!" - ich stand kürzlich mit einigen Metern Abstand hinter einem Corsa C an der Ampel. Der machte die Scheiben sauber. Die Düsen waren korrekt auf die Scheibe eingestellt. Die wurde auch nass. Genau wie meine Motorhaube. Und ich hab bislang auch noch jeden hinter mir nass bekommen, der dicht genug auffuhr.

Dunkeltier
2004-12-03, 23:38:53
Bin gestern nach Hause gefahren, und hab mich mal wieder tierisch aufgeregt. Da fährt ein Rentner mit 'nem schönen Glatzenkringel auf der Birne die einspurige Straße in der Stadt auf welcher 60 km/h erlaubt sind, mit 38 km/h ab!!! Da kannste nur noch fett Aggros kriegen, ich habe mich tierisch aufgeregt. Als die Straße wieder zweispurig wurde und 'ne Ampel kam, habe ich mich direkt neben den Wichser gesetzt und den mal gezeigt, was Gas geben heißt.

Die Penner regen mich echt auf, jedesmal das gleiche. Genauso wie ständig auf der Autobahn. Da scheinen einige echt einen eingebauten Tempomaten im Fuß zu haben, fahren diese doch exakt die vorgeschriebene Richtgeschwindigkeit statt mal 10-20 km/h mehr draufzupacken. Mein Gott, selbst mir schlägt in der Stadt ab und an der Tachozeiger bis auf 65-70 km/h aus.

Da kriegt man echt das Gefühl, gleich kommt noch ein 25 km/h Mofafahrer daher und überholt dich.

Ikon
2004-12-03, 23:45:30
Mein Gott, selbst mir schlägt in der Stadt ab und an der Tachozeiger bis auf 65-70 km/h aus.

Ich kann's mir nicht verkneifen: Was für ein Schock :eek:

br
2004-12-03, 23:48:22
..

Dunkeltier
2004-12-03, 23:50:12
@Dunkeltier:

Ok, das mit dem älteren Herrn war ja schon wirklich nervig (ich hoffe, dass du trotzdem Sicherheitsabstand eingehalten hast), aber trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass du 70km/h in der Stadt fährst.

Ist immer nur kurzzeitig beim beschleunigen, da schlägt mein Tacho immer so weit aus. Kommt halt davon, wenn die Gänge so komisch übersetzt sind an meinen Moped das man immer mit kräftig Gas anheizen muß. Gibt aber 'nen irren Sound. :D Live for Speed.

Sicherheitsabstand waren 3 andere PKWs sowie einige Meter zum letzten PKW.. Gesehen habe ich diesen Kerl ja erst an der Ampel. Sonst hätte ich den schon längst vorher totgeschlagen, oder aber ausgebremst wie er den Verkehr ausbremst...

Ikon
2004-12-04, 00:00:48
Sonst hätte ich den schon längst vorher totgeschlagen, oder aber ausgebremst wie er den Verkehr ausbremst...

Nicht dass es mir nicht vollkommen egal wäre auch auf 20km/h "gebremst zu werden", aber die Gefahr die von diesem agressiven Fahrverhalten ausgeht macht mir ehrlich Angst.

Dunkeltier
2004-12-04, 00:05:07
Nicht dass es mir nicht vollkommen egal wäre auch auf 20km/h "gebremst zu werden", aber die Gefahr die von diesem agressiven Fahrverhalten ausgeht macht mir ehrlich Angst.

Ja schön, dann sollen solche Penner aber gefälligst ihre Karre stehen lassen! Zumal deren Fahrweise gegen die StVo verstößt, weil sie im fließenden Verkehr eine Behinderung/ Gefährdung darstellen - indem sie unnötige Überholmanöver (die bei mir leider nicht möglich waren) provozieren. Und außerdem Aggro machen. :(

Ikon
2004-12-04, 00:27:03
Ja schön, dann sollen solche Penner aber gefälligst ihre Karre stehen lassen! Zumal deren Fahrweise gegen die StVo verstößt, weil sie im fließenden Verkehr eine Behinderung/ Gefährdung darstellen - indem sie unnötige Überholmanöver (die bei mir leider nicht möglich waren) provozieren. Und außerdem Aggro machen. :(

Nicht das wir das nicht schon mehrmals in diesen Thread gehabt hätten, aber... Wenn du dich durch einen zu langsam fahrenden zu einem riskanten Überholmöver provozieren lässt, bist du in erster Linie selbst schuld.
Es sind nämlich nicht seine sondern deine "Aggros" die eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer darstellen.

Dunkeltier
2004-12-04, 00:32:03
Nicht das wir das nicht schon mehrmals in diesen Thread gehabt hätten, aber... Wenn du dich durch einen zu langsam fahrenden zu einem riskanten Überholmöver provozieren lässt, bist du in erster Linie selbst schuld.
Es sind nämlich nicht seine sondern deine "Aggros" die eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer darstellen.

Ja schön, aber leider sind es auch genau diese Art von Fahrern, die dich auf der Autobahn auf zum Beispiel 80-90 km/h runterbremsen. Sowas ist nicht ganz ungefährlich, zumal viele die Geschwindigkeit von solchen Schnecken falsch einschätzen. Auch blockieren diese gerne verschiedene Fahrspuren.

Zum Beispiel wollte ich auf der zweispurigen Stadtautobahn (erlaubt sind dort 80 km/h) einen LKW welcher mit 65-70 km/h daherkroch überholen. Ja toll, ein Benz-Fahrer (oder wars BMW?) blockierte die linke Spur, indem er uns mit ettwa 72-75 km/h "überholte" dabei zog er noch eine schön lange Schlange von anderen PKWs hinter sich her. Rechtsfahrgebot? Fehlanzeige!

Ikon
2004-12-04, 00:42:16
Zum Beispiel wollte ich auf der zweispurigen Stadtautobahn (erlaubt sind dort 80 km/h) einen LKW welcher mit 65-70 km/h daherkroch überholen. Ja toll, ein Benz-Fahrer (oder wars BMW?) blockierte die linke Spur, indem er uns mit ettwa 72-75 km/h "überholte" dabei zog er noch eine schön lange Schlange von anderen PKWs hinter sich her. Rechtsfahrgebot? Fehlanzeige!

Ich bin mir zwar bezüglich der Bezeichnung "Stadtautobahn" unsicher, aber das Rechtsfahrgebot gilt nur außerorts und nicht innerorts, dort herrscht freie Fahrbahnwahl.

KinGGoliAth
2004-12-04, 00:46:12
für diese fälle sollte man umklappbare nummernschilder haben. knopf drücken und die nummernschilder verschwinden.

dann kann man völlig ungeniert links blinken und lichthupe betätigen ;D ;D ;D

aber mal im ernst:

in der fahrschule lernt man ja, dass man ein langsameres fahrzeug nur überholen darf wenn man dabei nicht die höchstgeschwindigkeit überschreitet. das ist zumindest die offizielle version :wink: .

aber ich habe gelernt, dass man schon 10 km/h mindestens mehr drauf haben sollte wenn man mehr oder weniger zügig überholt. ist das eigentlich wirklich gesetzlich geregelt?
ich mein es muss ja sicherlich ne vorschrift geben, dass jemand mit 80 km/h niemanden überholt der 75 km/h fährt.
leider habe ich das schon oft auf autobahn erlebt, wo dann der letzte lkw der 20er kolonne überholt und dann mit 5 km/h tempounterschied langsam an die spitze der kolonne kriecht.

bei den deppen bräuchte man echt irgendwelche granatwerfer im auto um die schnarchnasen aus dem weg zu sprengen...

edit:
ach weiter oben stehts ja auch

Dunkeltier
2004-12-04, 00:50:29
Ich bin mir zwar bezüglich der Bezeichnung "Stadtautobahn" unsicher, aber das Rechtsfahrgebot gilt nur außerorts und nicht innerorts, dort herrscht freie Fahrbahnwahl.

Das weiß ich. Richtiger wäre wohl gewesen, die Bezeichnung KFZ-Bundesstraße zu verwenden. Ist jedenfalls kein Seitenstreifen vorhanden, und Mopeds und so dürfen da ja gar nicht drauf. Ist halt diese Straße mit diesen Autoschild. Das komische ist halt, später wird die zur richtigen Autobahn. Mit den ganzen Autobahnschildergedöhns.

Dunkeltier
2004-12-04, 00:52:01
[...]

bei den deppen bräuchte man echt irgendwelche granatwerfer im auto um die schnarchnasen aus dem weg zu sprengen...

[...]

Na, sind wir nicht auch ein wenig Aggro drauf? :wink: Ist aber wahr, diese Spassbremsen machen einen den ganzen Spaß am Benzinvernichten zunichte.

KinGGoliAth
2004-12-04, 00:56:38
naja oft sind sie eher die ursache fürs benzin vernichten wenn man wegen den leuten nen gang runterschalten muss.

wenn vor mir ne oma stich 50 fährt dann kann ich nicht mehr im 4 gang rollen lassen sondern muss in den 3. gang runterschalten. eigentlich müsste man den leuten dann die benzin mehrkosten aufbrummen.

aggro werd ich nur wenn man aggro zu mir ist oder man mir nen guten grund gibt um sauer zu werden. wenn der letzte von 20 lkws plötzlich mit überholen anfängt obwohl ich mich 180 angebraust komme, ich dann erstmal voll bremsen darf und dann die nächsten 10 kilometer hinter dem hertuckern muss weil er seine kollegen im schleichtempo überholt werde ich sogar extram aggro. das ist einfach grob asoziales verhalten.

ZilD
2004-12-04, 06:59:19
he therapy? leg mal statt "born in a crash" die cd K7-peace orchestra ein dann wird alles guuuuuuuuut :biggrin:

StefanV
2004-12-04, 10:50:45
@Dunkeltier:

Ok, das mit dem älteren Herrn war ja schon wirklich nervig (ich hoffe, dass du trotzdem Sicherheitsabstand eingehalten hast), aber trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass du 70km/h in der Stadt fährst.
Und, ich bin auch schonmal 90 in 'ner Stadt gefahren, und?!

War 'ne 2 Spurige Straße (je Fahrtrichtung), 70 war erlaubt (ist die B76 gewesen, AFAIK, in Kiel), wer da versucht die Staße zu überqueren gehört wirklich in die Geschlossene...

Selbst innerorts kanns autobahn ähnliche Straßen geben, beurteilen, ob sich jemand ganz falsch verhalten hat, sollten wir tunlichst unterlassen, sofern wir die gegebenheiten nicht kennen!!!

StefanV
2004-12-04, 10:52:23
(...) oder aber ausgebremst wie er den Verkehr ausbremst...
Tatbestand der Nötigung -> Straftat -> Richter (oder Staatsanwalt) setzt Strafmaß fest...

StefanV
2004-12-04, 10:56:01
aber ich habe gelernt, dass man schon 10 km/h mindestens mehr drauf haben sollte wenn man mehr oder weniger zügig überholt. ist das eigentlich wirklich gesetzlich geregelt?
AFAIK ja, um die 'Elefantenrennen' auf Autobahnen zu verhindern.

Die 'Grünen' winken einem auch schonmal raus, wenn man zu langsam überholt!

20er kolonne überholt und dann mit 5 km/h tempounterschied langsam an die spitze der kolonne kriecht.
Schade, das gerad kein 'Grünes Männchen' in der Nähe war ;)

StefanV
2004-12-04, 10:58:29
aggro werd ich nur wenn man aggro zu mir ist oder man mir nen guten grund gibt um sauer zu werden. wenn der letzte von 20 lkws plötzlich mit überholen anfängt obwohl ich mich 180 angebraust komme, ich dann erstmal voll bremsen darf und dann die nächsten 10 kilometer hinter dem hertuckern muss weil er seine kollegen im schleichtempo überholt werde ich sogar extram aggro. das ist einfach grob asoziales verhalten.
Kennzeichen und Spedition merken und mal 'den Grünen' die Infos durchgeben...

Wenns ein deutscher ist, bekommt er bzw die Spedition einen Zettel...

Madkiller
2004-12-04, 11:43:42
wenn vor mir ne oma stich 50 fährt dann kann ich nicht mehr im 4 gang rollen lassen sondern muss in den 3. gang runterschalten. eigentlich müsste man den leuten dann die benzin mehrkosten aufbrummen.

Dan kannste ruhig den 4. Gang drin lassen.
Sollte dir ca 1 Liter sparen auf 100km im Vergleich zum 3. Gang.
Oder welches Auto fährst du?

Dunkeltier
2004-12-04, 13:29:06

Kommt drauf an, wenn der Motor anfängt zu stottern weil man Untertourig statt Niedertourig fährt, ist wirklich runterschalten angesagt.

Dunkeltier
2004-12-04, 13:31:16
Tatbestand der Nötigung -> Straftat -> Richter (oder Staatsanwalt) setzt Strafmaß fest...

Tja, wenn mir jemand hinten draufsemmelt, beruf ich mich darauf das er nicht genügend Sicherheitsabstand eingehalten hat. Man soll ja schließlich immer genügend Abstand auch für eine Gefahrensituation halten...

Desweiteren haben Motorräder eine sehr, sehr starke Motorbremse. Wenn ich mit 60 km/h durch die statt heize und dann urplötzlich den 2. oder 1. Gang kommen lasse, stehen mir die Autos im Heck. Ohne das meine verfickte Bremsleuchte aufleuchtet. :rolleyes:

Madkiller
2004-12-04, 14:55:36
Kommt drauf an, wenn der Motor anfängt zu stottern weil man Untertourig statt Niedertourig fährt, ist wirklich runterschalten angesagt.
Jap, deswegen frag ich ja auch danach, welches Auto er hat. :)
Wobei das eigentlich bei fast allen Autos bis zur Mittelklasse gültig sein sollte.
Habe das mal bei einem Astra Benziner getestet. Der hat bei 60km/h im 5. (1600u/min) 1L weniger gebraucht, als im 4.
Bei 50km/h und beim 3., bzw 4. Gang ist das vergleichbar.

mapel110
2004-12-04, 14:58:40
DA lob ich mir doch Drehzahlmesser. 2000 U/min und man fährt spritsparend.

StefanV
2004-12-04, 15:34:56
Nujo, sofern man ein Auto mit Kolben und Ventilen hat ;)

Hempster
2004-12-04, 17:35:23
Desweiteren haben Motorräder eine sehr, sehr starke Motorbremse. Wenn ich mit 60 km/h durch die statt heize und dann urplötzlich den 2. oder 1. Gang kommen lasse, stehen mir die Autos im Heck. Ohne das meine verfickte Bremsleuchte aufleuchtet.
Hat das nicht eher was mit dem Gewicht zu tun?
Ein Auto mit dem Gewicht eines Motorrades hätte wohl auch eine sehr, sehr starke Motorbremse. ;)

Und eigentlich wäre es klug (und selbstverständlich) etwas die Bremse anzutippen um die anderen Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam zu machen, dass man schnell Geschwindigkeit verliert.

KinGGoliAth
2004-12-04, 19:19:59

golf 2 :| ;)

naja im 4. gang müssen es schon so 55 sein. wenn ich da auf 50 oder noch weniger gedrückt werde dann kommt mein 90ps motörchen ins stottern und mein schnittiger sportwagen verwandelt sich in einen knatternden trecker :lol:

Madkiller
2004-12-04, 19:36:06
golf 2 :| ;)

naja im 4. gang müssen es schon so 55 sein. wenn ich da auf 50 oder noch weniger gedrückt werde dann kommt mein 90ps motörchen ins stottern und mein schnittiger sportwagen verwandelt sich in einen knatternden trecker :lol:
4 oder 5 Gang Getriebe?

KinGGoliAth
2004-12-04, 20:42:51
zum glück 5 ;)

Dunkeltier
2004-12-05, 14:22:27
Hat das nicht eher was mit dem Gewicht zu tun?
Ein Auto mit dem Gewicht eines Motorrades hätte wohl auch eine sehr, sehr starke Motorbremse. ;)

Und eigentlich wäre es klug (und selbstverständlich) etwas die Bremse anzutippen um die anderen Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam zu machen, dass man schnell Geschwindigkeit verliert.

Nö, wieso denn? Zudem würde ich das mal in Relation zum Gesamtgewicht sehen. 400ccm verteilt über 4 Zylinder, welche 203 kg Fahrzeuggewicht sowie um die 85-90kg Fahrergewicht aufhalten müssen. Ich bremse ja schließlich mit den inneren Widerstand des Motors. Jedenfalls funktioniert die Motorbremse genauso gut wie beim Auto, wenn ich noch besser. Wenn ich bei 80 km/h in den ersten runterschalte und dann die Kupplung springen lasse, blockiert mir das Hinterrad genauso wie wenn ich mit den Fuß auf die Hinterradbremse stiefel.

Hempster
2004-12-05, 15:58:59
Nö, wieso denn? Zudem würde ich das mal in Relation zum Gesamtgewicht sehen. 400ccm verteilt über 4 Zylinder, welche 203 kg Fahrzeuggewicht sowie um die 85-90kg Fahrergewicht aufhalten müssen.
Und? Dann sind wir bei 288Kg.
Wieviel wiegt ein Golf? 1,2 Tonnen leergewicht. (Zumindest der Golf IV meiner Freundin)

Ich bremse ja schließlich mit den inneren Widerstand des Motors. Jedenfalls funktioniert die Motorbremse genauso gut wie beim Auto, wenn ich noch besser.
:confused:
Auf einmal genauso gut? (Das meinte ich ja auch.) Und dann: "wenn nicht nocht besser."
Warum denn? Wegen dem Gewicht.

Du hast doch geschrieben: "Desweiteren haben Motorräder eine sehr, sehr starke Motorbremse."

Wenn ich bei 80 km/h in den ersten runterschalte und dann die Kupplung springen lasse, blockiert mir das Hinterrad genauso wie wenn ich mit den Fuß auf die Hinterradbremse stiefel.
Das bezweifel ich ja nicht! Ich fahre auch Motorrad. ;)
Woran liegt das denn? Wieviel Gewicht liegt denn auf Deiner Hinterachse? ;)
Würden auf der Hinterachse meines Autos 150 kg liegen würden auch die Räder blockieren.

Gast
2004-12-05, 22:23:47
Tja, wenn mir jemand hinten draufsemmelt, beruf ich mich darauf das er nicht genügend Sicherheitsabstand eingehalten hat. Man soll ja schließlich immer genügend Abstand auch für eine Gefahrensituation halten...

Desweiteren haben Motorräder eine sehr, sehr starke Motorbremse. Wenn ich mit 60 km/h durch die statt heize und dann urplötzlich den 2. oder 1. Gang kommen lasse, stehen mir die Autos im Heck. Ohne das meine verfickte Bremsleuchte aufleuchtet. :rolleyes:

Wenn dir jemand hinten "draufsemmelt" und das bei niedrigen Geschwindigkeiten, dann kannst du dich schonmal auf eine "Querschnittslähmung" einstellen. In den meisten Fällen werden die Motorradfahrer mehrmals überrollt, weil der Schockmoment bei allen Beteiligten überwiegt. Auch bezweifle ich stark das ein Führerscheinneuling kontrolliertes "Stürzen" beherscht. (z.Bsp. absichtliches Überbremsen, richtiges Aufstehen beim Crash etc..)

Dunkeltier
2004-12-06, 00:21:39
Wenn dir jemand hinten "draufsemmelt" und das bei niedrigen Geschwindigkeiten, dann kannst du dich schonmal auf eine "Querschnittslähmung" einstellen. In den meisten Fällen werden die Motorradfahrer mehrmals überrollt, weil der Schockmoment bei allen Beteiligten überwiegt. Auch bezweifle ich stark das ein Führerscheinneuling kontrolliertes "Stürzen" beherscht. (z.Bsp. absichtliches Überbremsen, richtiges Aufstehen beim Crash etc..)

Ich habe mich schon oft genug auf die Fresse gelegt, bin diesbezüglich ziemlich schmerzresistent und schmerzfrei. ;) Jedenfalls versteh ich es, erst meine Klamotten abzubrutzeln und erst dann meinen Arsch und Rücken.

Kopf und Arme halte ich direkt nach dem Bodenkontakt hoch, und versuche allgemein in die "Schildkröte auf dem Rücken"-Stellung zu kommen. :)

Überhaupt, mit 'nem echten Moped habe ich mich noch nicht gelegt. Dazu fahr ich zu vorsichtig in Kurven, und auf Geraden zu schnell. Wenns mal soweit sein sollte -mein Gott-, dann kleb ich halt als Toter an 'ner LKW-Front oder wickel mich um den Reifen und dreh meine Runden. Hauptsache kurz und schmerzlos.

In Kurven geb ich nur deftig Gas, wenns wirklich trocken und der Fahrbahnzustand optimal ist. Selbiges gilt für scharfes bremsen. Auf Laub, regennasser Fahrbahn oder wenns gefröstelt hat - NEVER!

Ich würde sogar eher behaupten, das Motorradfahrer die besseren Autofahrer sind, leben sie doch mehr von und gerade mit der Fahrbahn und sitzen nicht eingedost im beheizten Käfig, abgeschlossen und fernab aller Umwelteinflüsse sich auf ihr ESP und ABS verlassend. :P

Dunkeltier
2004-12-06, 00:23:59
Und? Dann sind wir bei 288Kg.
Wieviel wiegt ein Golf? 1,2 Tonnen leergewicht. (Zumindest der Golf IV meiner Freundin)

[...]

Ja supi, die 1,3t mit Fahrer werden dann ja auch von 'nem 1.4-2.0l Allerweltsaggregat aufgehalten. Sieh das mal in Relation.