PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direct X 9c Problem

Herr.Penaten
2004-10-27, 20:41:47
Ich hab ein Problem mit DX9c!
mein sys is neu aufgesetzt und ich wollt n bissl spielen.. n spiel verlang direct x 9c.. gut dachte ich und wollts installieren.. doch die installation geht irgendwie nich.. am anfang kommt das fenster mit benutzerbedingen und so.. dann klick ich auf weiter und sofort ohne zu laden oder zu kopieren steht da "installation ist erfolgreich! sie können die installierten komponenten benutzen" aber es ist ganicht installiert

kann mir da jmd helfen? liegt nich an dem installationsprogramm oder so.. kann man das mit den ordnern die bei dem entpackten zeugs und beim setup beiliegen vielleicht manuell installieren?

hülfe ;(

mapel110
2004-10-27, 20:43:27
Normalerweise ists wirklich schon installiert, wenn das setup so schnell durchläuft.
guck halt mal unter "ausführen" "dxdiag" was denn nun wirklich der fall ist.

Herr.Penaten
2004-10-27, 21:00:13
joa auch schon geschaut.. is 9b drauf.. ich bräucht aber 9c um nfs:u2 zu zocken :(

Herr.Penaten
2004-10-27, 23:00:59
keiner? ;(

Hiro Hiroshi
2004-10-27, 23:30:26
keiner? ;(

Kryptographiedienst deaktiviert oder sonst einen wichtigen Dienst?

Duran05
2004-10-28, 02:55:37
Der "Kryptografiedienst" unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste muss aktiviert sein.

DirectX9c ist bereits im Service Pack 2 für Windows XP enthalten und muss daher nicht mehr installiert werden.

PS: Ohne Angaben zum Betriebssystem kann dir sicher kaum jemand weiterhelfen...

Herr.Penaten
2004-10-28, 15:15:35
okeee also ich hab eigentlich service pack 2 drauf.. glaub ich zumindest :D

also ich hab WinXP und Service Pack 2 (wenn ich mich nich irre) komplett neu draufgesetzt.. Ich hab aber nur 9b drauf.. steht bei "dxdiag" kann mich auch so nich drann erinnern das draufgepackt zu haben.. und Need For Speed 2 sagt mir ja auch das ichs nich draufhab

Herr.Penaten
2004-10-28, 15:17:21
und Kryptographendienst is an

MaxSPL
2004-10-28, 22:01:15
Hab das gleiche Prob...

Allerdings Win2000 und SP4 drauf...

Wenn ich versuche DX 9.0c zu installieren, dann übergeht er der Fortschrittsbalken und sagt, dass die Software nun benutzt werden kann

Installiert hat er aber gar nix, unter DXDIAG ist immer noch 9.0b drauf...

Was kann ich machen ???

Ich muss doch nicht extra Windows neu installieren oder ???

mapel110
2004-10-28, 22:53:56
rebooten nach der installation nicht vergessen. aber das habt ihr doch wohl, oder?
ansonsten könnt ihr halt mal versuchen, dx zu deinstallieren. gibt ja etliche tools dafür.
dx-buster oder ähnliches.

Herr.Penaten
2004-10-29, 15:42:25
NEEIN ;(
jetz hab ichs denistalliert und hab version 0.0 kanns aber immer noch nich installieren

Penaten
2004-10-29, 16:38:02
DirectX Software Development Kit Redistributable Code
-------------------------------------------------------------
Redistributable Code is identified as all of the files in the following
directory on the DirectX 9.0 SDK CD/Download:

redist/DirectX9/

All files in the above directory must be included in any distribution of
the DirectX 9.0 Runtime with the following exceptions:

1) ManagedDX.cab may be excluded if support for DirectX for Managed
Applications is not required for your applications.

2) DirectX.cab and BDA.cab may be excluded if your application is not
supported on version of Windows 95, 98, 98 Second Edition or Millenium.

NOTE:

Installing Managed DirectX requirements
1) .NET Framework is installed before calling the DirectX setup.
2) Use "/installmanageddx" command line parameter if using DXSetup.exe

vielleicht hilft euch das weiter.. das 2. versteh ich nich ;(

Sephiroth
2004-10-30, 00:08:27
DirectX Software Development Kit Redistributable Code
-------------------------------------------------------------
Redistributable Code is identified as all of the files in the following
directory on the DirectX 9.0 SDK CD/Download:

redist/DirectX9/

All files in the above directory must be included in any distribution of
the DirectX 9.0 Runtime with the following exceptions:

1) ManagedDX.cab may be excluded if support for DirectX for Managed
Applications is not required for your applications.

2) DirectX.cab and BDA.cab may be excluded if your application is not
supported on version of Windows 95, 98, 98 Second Edition or Millenium.

NOTE:

Installing Managed DirectX requirements
1) .NET Framework is installed before calling the DirectX setup.
2) Use "/installmanageddx" command line parameter if using DXSetup.exe

vielleicht hilft euch das weiter.. das 2. versteh ich nich ;(
Was willst du mit dem SDK, wenn du doch nur die Runtime (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=9226A611-62FE-4F61-ABA1-914185249413) haben willst? (edit: ach das steht ja in der readme des DX9c redist paketes, sry)
hm, schon komsiches Problem ... eigentlich müsste Windowsupdate doch jetzt auch wieder DX9c vorschlagen.

Und XP mit SP2 und nur DX9b :| Schau mal in die Systemeigenschaften, dort steht ja da welches SP drauf is.

mawel
2004-11-03, 18:57:00
Habe genau dasselbe Problem. Hatte problemlos SP2 mit WinXP pro laufen. Hab dann nur mal eben ´ne GF3 getestet und meine Ti4200 ausgebaut. Directx ging aber nicht, also DXuninstaller benutzt (fiel so auf 8.0 zurück). Nun funktionierte die GF3 problemlos. Als ich jedoch meine GF4 wieder einbaute konnte ich nur bis 9b installieren. 9c installation läuft wie oben und sagt es wäre drauf, nur sagt mir dxdiag immer noch 9b??
Windowsupdate meldet keine verfügbaren Updates.

Habe gerade noch folgendes im Winfuture Board gefunden von DK2000
"....Windows XP SP2 enthält DirectX 9.0c, allerdings mit anderen Dateiversionen. Beide DirectX Versionen haben zwar die Version 4.09.00.0904, allerdings die Dateiversionen unterscheiden sich:

DirectX 9.0c innerhalb Windows XP SP2 -> 5.3.2600.2180
DirectX 9.0c Standalone installer -> 4.9.0.904

Da die integrierte Dx9 Version in der File Protection enthalten ist, ist es unmöglich, die externe Version zu installieren (das unterbindet auch schon der Installer -> Sobald dieser Sp2 entdeckt, verweigert er die Installation bzw. sagt, das alles bereits installiert und einsatzbereit ist).

Die Frage ist jetzt, was diese Uninstaller so gemacht haben. Eventuell hilft eine Reparaturinstalllation mit einer Windows XP SP2 CD. Aber sicher bin ich mir da nicht. Das ganze wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen, wenn Du wieder ein sauber installiertes DirectX 9.0x haben willst..."

Gibts nicht für den Installer irgendwelche Schalter?

Stevoss
2004-11-25, 14:48:24
Hi zusammen,
ich hatte genau das gleiche Problem.

Eine neue Installation vom SP 2 funktioniert. Danach ist 9.0c wieder drauf.

Gast
2004-11-26, 19:11:59
ich hab AUCH dasselbe leidige problem......also SP2 nochma installieren....gibts das auch irgendwo auf cd? hab nämlich nur ISDN und der download würde ewig dauern ausserdem ist das noch immer so, dass dann mein brennprogramm ( nero ) und andere proggis dann nichmehr funktionieren...?

Gaby
2005-02-19, 16:10:50
2005 und noch kein patch dafür? Ich habe leider auch blindlings diesen Uninstaller verwendet ohne zu wissen dass es kein Zurück gab. Wie soll überhaupt die neuinstallation von sp2 gemacht werden. hilfe!

-Duke-
2005-02-20, 09:00:35
HI!

Also bei nem Kumpel hatte ich neulich genau dasselbe Problem. DX9 liess sich einfach nicht installieren. Es hing ganz einfach daran, dass er zwar meinte er hätte ServiePack2 installiert (zeigt der PC auch so an!), allerdings nur die alte BETA-Veraion, die es davon mal gab. Nach herunterladen des finalen Service-Pack2 liess sich dieses problemlos installieren und brachte auch gleich DX9c von Haus aus mit . Checke mal bitte ob du nicht zufällig auch nur die Beta-Version des SP2 hast!

Gruß -Duke-

Edit: au! in so nem kurzem Text soviele Fehler wegeditiert.

Joe
2005-03-25, 13:13:50
http://wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1077