Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fährt manchmal nicht an
Hi, Leute!
2 Sachen:
1. In letzter Zeit, wenn ich meinen Rechner ausmache und dann direkt wieder an, fährt er nicht hoch sondern bleibt hängen, kein Beep, kein Bild, nichts. Lasse ich den Rechner aber ein paar Minuten stehen, funzt er wieder. Ne Ahnung was das sein kann? Temp?
2. Ich bin vorhin mal direkt nach dem PC Start ins BIOS gegangen und hab die Temp-Anzeige beobachtet. Die CPU-Temp ist innerhalb von wenigen Minuten von knapp 46°C auf 55°C gewandert. Sprich, ich hab nix gezockt, garnichts, sondern nur die Temp beobachtet. Ist das normal?
Aragorn2k3
2002-04-24, 22:57:50
Originally posted by BNO
Hi, Leute!
2 Sachen:
1. In letzter Zeit, wenn ich meinen Rechner ausmache und dann direkt wieder an, fährt er nicht hoch sondern bleibt hängen, kein Beep, kein Bild, nichts. Lasse ich den Rechner aber ein paar Minuten stehen, funzt er wieder. Ne Ahnung was das sein kann? Temp?
2. Ich bin vorhin mal direkt nach dem PC Start ins BIOS gegangen und hab die Temp-Anzeige beobachtet. Die CPU-Temp ist innerhalb von wenigen Minuten von knapp 46°C auf 55°C gewandert. Sprich, ich hab nix gezockt, garnichts, sondern nur die Temp beobachtet. Ist das normal?
Wenn du einen leistungsstarken Athlon hast mit einem "0815-Kühler", dann sind 55°C normal (hängt auch vom Mainboard ab). Du kannst auf jeden Fall schonmal ausschließen, dass dein Problem mit der CPU-Temp. zusammenhängt.
Hast du schonmal ein RESET probiert, nachdem der Monitor nicht angeht?
Würde mich mal interessieren. Ansonsten fällt mir spontan keine Lösung ein.
[BlizZarD]
2002-04-24, 23:06:20
hast du overclockt
dein kühler ist gnadenlos überfordert
Nein, mein Athlon läuft mit 1 GHz, wie ab Werk und er läuft mit den BIOS-Defaults, sprich Default VCore, Multi usw.
Thowe
2002-04-24, 23:15:19
Solange die Temp. unter 65 Grad bei Vollast bleibt, würde ich mir keine sorgen machen.
Zum Start-Problem. Versuche mal die VIO von 3.3V auf 3.45V zu setzen.
[BlizZarD]
2002-04-24, 23:16:34
hehe der meister hat gesprochen
aber guck mal ob dein kühler richtig druff sitzt
Also der Kühler sitzt auf jeden Fall richtig drauf. Ich glaub ich guck mal testweise bei Sandra mal nach den Temps und nach der VCore.
Also im Moment (Nur Surfen) liegt die CPU-Temp bei 57°C.
Mir fällt grad auf, dass ich dringend auch mal die VCore runter sezten sollte, die liegt bei 1,81 (ganz vergessen)
Originally posted by Thowe
Solange die Temp. unter 65 Grad bei Vollast bleibt, würde ich mir keine sorgen machen.
Zum Start-Problem. Versuche mal die VIO von 3.3V auf 3.45V zu setzen.
Die VIO steht bei mir auf 3,40V
So, hab mal die VCore runter gesetzt, die CPU läuft jetzt auf 1,76V.
Assfire
2002-04-25, 07:12:27
und wieviel Grad?
Also gestern ist die CPU Temp nachdem ich die VCore gesenkt habe fast nicht zurück gegangen (0,1V). Im moment (rechner ist seit 10 Minuten an und hab nur gesurft) liegt sie bei etwa 52°C.
Also durch das heruntersetzen der VCore ist meine CPU wenigstens um 2-3°C kühler geworden.
GAMaus
2002-04-25, 18:08:03
Also 52 Grad fuer nixtun ist mir zuviel.
Seit wann hast Du das Problem?
Hatte ich naemlich auch mal.
Wir hatten einen Stromausfall und der Rechner ging aus.
Wieder eingeschaltet und alles funktionierte tadelleos.
Am Abend hab ich die Kiste ganz normal ausgeschaltet und als ich ihn am naechsten Tag wieder einchalten wollte war's genauso wie bei Dir.
NT getauscht, Fehler weg.
Stadlbear
2002-04-25, 18:09:12
Überleg mal lieber ob du dir nicht einen anderen Kühler kaufen willst??? :)
Ich spiel mit dem Gedanken mir einen GlobalWin SAK38 zu kaufen, da der auf jeden Fall auf mein Board passt.
Ich glaub nicht, dass es am NT liegt, da ich nach 2-3 Minuten warten ja den Rechner wieder einschalten kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.