Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "brennende" Dorf in Italien: wo gibts gute Infos?
Panasonic
2004-10-28, 13:23:36
Ihr kennt doch alle die Geschichte von dem Dorf in Italien, wo andauernd irgendwas brennt. Man hat schon den Strom abgestellt und die Bewohner evakuiert, dennoch brannten letzte Woche 3(!) Durchlauferhitzer.
Ich finde dazu leider keine guten Infos, wenn dann nur Schabernack aus der Psycho-Ecke. Gibt es nicht irgendwo was interessantes darüber zu lesen?
Blumentopf
2004-10-28, 14:01:59
Ihr kennt doch alle die Geschichte von dem Dorf in Italien, wo andauernd irgendwas brennt. Man hat schon den Strom abgestellt und die Bewohner evakuiert, dennoch brannten letzte Woche 3(!) Durchlauferhitzer.
Ich finde dazu leider keine guten Infos, wenn dann nur Schabernack aus der Psycho-Ecke. Gibt es nicht irgendwo was interessantes darüber zu lesen?
Ich kenne diese Geschichte nicht. Hast du Geschichten links?
Abdul Alhazred
2004-10-28, 14:07:29
Ich kenn die Geschichten schon, weiss aber nicht mehr wie der Ort heisst. Auf alle Fälle war vor ein paar Monaten auch was darüber im Spiegel geschrieben.
Panasonic
2004-10-28, 14:21:41
Ich kenne diese Geschichte nicht. Hast du Geschichten links?
http://www.abendblatt.de/daten/2004/03/29/278533.html?prx=1
http://www.daserste.de/wwiewissen/thema_dyn~id,6wisde7g96ot8hda~cm.asp
Abdul Alhazred
2004-10-28, 14:22:56
Hier noch ein Link:
http://www.ebicom.net/~rsf1/canneto.htm
Gastweißwer
2004-10-28, 14:51:19
http://www.abendblatt.de/daten/2004/03/29/278533.html?prx=1
http://www.daserste.de/wwiewissen/thema_dyn~id,6wisde7g96ot8hda~cm.asp
Strahlungsforscher Giuseppe Maschio von der Uni Messina: "Sicher ist nur, dass dieses Magnetfeld, woher immer es kommen mag, so stark ist, dass es die Gesundheit der Menschen gefährdet. Vielleicht muss Canneto di Caronia ganz geräumt werden."
Sieht ganz nach dem Haarp Projekt aus,würde mich nicht wundern das die
Militärs damit experimetieren.
Strahlungsforscher Giuseppe Maschio von der Uni Messina: "Sicher ist nur, dass dieses Magnetfeld, woher immer es kommen mag, so stark ist, dass es die Gesundheit der Menschen gefährdet. Vielleicht muss Canneto di Caronia ganz geräumt werden."
Sieht ganz nach dem Haarp Projekt aus,würde mich nicht wundern das die
Militärs damit experimetieren.
sonst gehts noch?
der ätna ist in der nähe. da braucht man nicht auf haarp zu kommen.
es scheint den forschern wohl nicht bekannt zu sein, dass unter bestimmten vorraussetzungen stark erhitzte unter druck stehende gesteine mit hohem metallanteil (so wie sie in der nähe von vulkanen zu finden sind) magnet- sowie gravitaionsfelder emitieren.
Hucke
2004-10-28, 17:55:05
sonst gehts noch?
es scheint den forschern wohl nicht bekannt zu sein, dass unter bestimmten vorraussetzungen stark erhitzte unter druck stehende gesteine mit hohem metallanteil (so wie sie in der nähe von vulkanen zu finden sind) magnet- sowie gravitaionsfelder emitieren.
Gravitationsfelder? Hmm, klingt bisserl krank. Davon hab ich nichts während meines Mineralogie Studiums gehört. Mal vom normalen Gratvitationsfeldes eines jeden Massekörpers abgesehen.
Allerdings geht das mit den Magnetfeldern vermutlich schon. Flüssiges Gestein ist ja elektrisch leitfähig. Nur in diesem Ausmaß? Mal gespannt ob da noch mehr rauskommt.
Gravitationsfelder? Hmm, klingt bisserl krank. Davon hab ich nichts während meines Mineralogie Studiums gehört. Mal vom normalen Gratvitationsfeldes eines jeden Massekörpers abgesehen.
Allerdings geht das mit den Magnetfeldern vermutlich schon. Flüssiges Gestein ist ja elektrisch leitfähig. Nur in diesem Ausmaß? Mal gespannt ob da noch mehr rauskommt.
aber haarp klingt vernünftig? :ulgy:
zumindest haben experimente mit flüssigen metallströmen die irgendwie zirkulierend bewegt worden sind gezeigt, dass dort hohe magnetische felder auftreten.
kann ja auch nur ein normaler magmastrom sein, der die energier der bahn bis zum dorf leitet.
RaumKraehe
2004-10-28, 18:42:05
Ja so sollte eigentlich auch das Magnetfeld der Erde enstehen.
Nach heutiger Vorstellung werden etwa 95% des Erdmagnetfeldes durch einen Dynamoeffekt im äußeren, flüssigen und im Wesentlichen aus Eisen bestehenden Erdkern erzeugt. Diesem "erdinneren" Feld ist ein "erdäußeres" überlagert, das durch elektrische Ströme in der Ionosphäre und der Magnetosphäre erzeugt wird und kaum 5% des Gesamtfeldes ausmacht (s.Abb. 1). Das Magnetfeld der Erde bietet, zusammen mit der Atmosphäre, einen effektiven Schutz vor schädlicher Strahlung aus dem Weltall, die aus elektrisch geladenen Teilchen besteht.
http://www.weltderphysik.de/themen/mehr/erde/magnetfeld/
Was mich aber stutzig macht ist dieses Zitat:
"Irgendetwas da draußen sorgt dafür, dass sich hier ein unfassbar starkes Magnetfeld aufbauen kann, ein Feld, das so stark ist, dass ich nicht für möglich gehalten hätte, dass es auf diesem Planeten Erde existiert."
Das Magnetfeld muss meines wissen wirklich relativ stark sein .. oder sich möglicherweise recht schnell umpolen. Da in einem konstem Feld sowas eigentlich nicht passieren sollte. Aber mal sehen was unsere Physiker dazu sagen.
und was wenn inmaterielle Wesen dafür verantwortlich sind?
RaumKraehe
2004-10-28, 19:14:59
Was für ein Stuß. ;)
{655321}-Hades
2004-10-29, 08:43:50
zumindest haben experimente mit flüssigen metallströmen die irgendwie zirkulierend bewegt worden sind gezeigt, dass dort hohe magnetische felder auftreten.
kann ja auch nur ein normaler magmastrom sein, der die energier der bahn bis zum dorf leitet.
Wenn es um den Zufluss des Ätnas ginge, dann wäre aber bestimmt nicht nur ein Dorf alleine so heftig betroffen.
Außerdem würde es dann doch verwundern, dass all dies jetzt erst beginnt. Aber wer weiß, vielleicht bohren ja gerade die Völker von der anderen Seite der hohlen Welt ein Loch mit einem elektromagnetischen Pulsbohrer X-D
Keine Ahnung was das ist. Wäre aber interessant zu erfahren. Wird aber bestimmt für immer in den Schubladen verschwinden.
RaumKraehe
2004-10-29, 21:05:09
Mal davon abgesehen das es einfach Quatsch ist, warum sollten sie dies tun?
Abdul Alhazred
2004-10-29, 21:31:31
Der werte Gast will's nicht aufgeben, wa? ;D
Vicious
2004-10-29, 21:53:41
"es scheint den forschern wohl nicht bekannt zu sein, dass unter bestimmten vorraussetzungen stark erhitzte unter druck stehende gesteine mit hohem metallanteil (so wie sie in der nähe von vulkanen zu finden sind) magnet- sowie gravitaionsfelder emitieren."
Das mit den "Gravitionsfeldern" kannst du streichen ;-)...da passiert nichts dergleichen...
RaumKraehe
2004-10-29, 22:10:52
Das sich an diesem Ort Dinge entzünden kann ja, wenn mann von einem Magnetfeld aus geht, nur elektromagnetische Induktion zur Grundlage haben.
Und so kramen wir unser Schulwissen wieder raus:
Wenn es ein statisches Feld ist würde es die Entzündung von Bewegten Körpern erklären. Doch würden Objekte wie Sofas oder Sessel nicht in dieses Schema passen. Egal wie groß das Magnetfeld ist, ich wüsste nicht warum sich etwas wie ein Sessel entzünden sollte.
Wenn aber das Magnetfeld in einer relativ hohen Frequenz seine Orientierung ändert, kann das auch die induktion in stehenden Objekten erklären sowie gleichzeitig in bewegten Objekten.
Bei beiden Fällen müsste das Magnetfeld wirklich recht stark sein und wenn die Ursache Lava-Ströme wären müssten in anderen "aktiven" Regionen vergleichbare Phänomäne auftreten, was aber nicht der Fall ist.
Panasonic
2004-11-01, 01:33:27
Das Dorf hat 150 Einwohner. Was dort passiert dürfte jedem klar sein, oder? Ich bin mir sicher, das es sich um eine Verschwörung der Bewohner handelt, aus welchem Grund auch immer.
Die Magnetfeld-Theorie passt überhaupt nicht. Das Magnetfeld müsste so ungeheuer stark sein, das alle anderen Objekte in der Nähe einer Endzündung auffälligkeiten zeigen müssten. Außerdem habe ich nirgendwo von Gutachten gelesen, die sich mit einer Brandursache beschäftigt hätten.
Ich weiß nicht worum es geht.
Aber das erinnert mich an etwas anderem:
Irgendwo in der USA oder Alaska brennt seit Jahrzehnten eine Kohlemine (unterirdisch).
Es brennt und brennt und brennt. Der Boden dort soll richtig heiß sein.
RaumKraehe
2004-11-01, 08:51:40
Das Dorf hat 150 Einwohner. Was dort passiert dürfte jedem klar sein, oder? Ich bin mir sicher, das es sich um eine Verschwörung der Bewohner handelt, aus welchem Grund auch immer.
Die Magnetfeld-Theorie passt überhaupt nicht. Das Magnetfeld müsste so ungeheuer stark sein, das alle anderen Objekte in der Nähe einer Endzündung auffälligkeiten zeigen müssten. Außerdem habe ich nirgendwo von Gutachten gelesen, die sich mit einer Brandursache beschäftigt hätten.
Sorry, aber hast du die von dir verlinkten Seiten gelesen? Woher schließt du auf eine Verschwörung? Warum passt die Magnetfeldtheorie überhaupt nicht? Deine Begründung ist nicht sonderlich stichhaltig und deinen letzten Satz verstehe ich in dem Kontext überhaupt nicht. :|
Ich meine in dem Dorf brennt es und keiner beschäftigt sich mit der Brandursache? Ich denke die machen da gerade nichts anderes. :|
Panasonic
2004-11-01, 12:50:02
Sorry, aber hast du die von dir verlinkten Seiten gelesen? Woher schließt du auf eine Verschwörung? Warum passt die Magnetfeldtheorie überhaupt nicht? Deine Begründung ist nicht sonderlich stichhaltig und deinen letzten Satz verstehe ich in dem Kontext überhaupt nicht. :|
Ich meine in dem Dorf brennt es und keiner beschäftigt sich mit der Brandursache? Ich denke die machen da gerade nichts anderes. :|
1: Das Magnetfeld müsste so ungeheuer stark sein, das alle anderen Objekte in der Nähe einer Endzündung auffälligkeiten zeigen müssten.
2: Wenn ein Fernseher bennt, kann ich ermitteln wo das Feuer angefangen hat sich zu entwicklen. Daraus kann man die genaue Brandursache ermitteln. Aussagen wie "und dann brannte plötzlich der Stuhl" eines Dorfbewohners sind nicht stichhaltig.
Stupor McMundi
2004-11-01, 15:22:29
Irgendwo in der USA oder Alaska brennt seit Jahrzehnten eine Kohlemine (unterirdisch).
Brennende Braunkohle ist nix seltenes, das hats auch in China massenhaft. Ist was ähnliches wie ein Torffeuer...nur in alt, halt.
hab mich jetzt informiert über dieses Dorf und gemerkt, dass mein Off Topic sehr daneben lag ^^
Hab nur ein paar Setze des Threadstarters falsch verstanden.
Topic: Nun, das hört sich wirklich interessant an. Ich interessiere mich sehr für die Grenzwissenschaften ;D
Ihr müsste den Grenzwissenscaften ofener gegenüber stehen! Das beinhaltet auch Geister, inmaterielle Wesen etc. solange ihr mir keine Beweise liefert, dass es sie nicht gibt, könnt ihr eben nicht sagen, dass es sie nicht gibt.
starfish
2004-11-01, 23:17:58
Ihr müsste den Grenzwissenscaften ofener gegenüber stehen! Das beinhaltet auch Geister, inmaterielle Wesen etc. solange ihr mir keine Beweise liefert, dass es sie nicht gibt, könnt ihr eben nicht sagen, dass es sie nicht gibt.
sollte man das nicht trotzdem erstmal auf normalem weg zu ergründen versuchen?
sollte dies fehlschlagen, kann man ja immer noch auf der geister oder was auch immer schiene fahren.
jedoch stellen sich mir 2 fragen:
1. wie sollte man den bitteschön die ganze untersuchung angehen, wenn man nach geistern sucht?
ich mein du kannst ja ein inmaterielles wesen nicht einfach einfangen, mit ihm reden oder es auf video aufnehmen.
2. wieso sollte ein geist interesse daran haben, irgendwo in italien in einem dorf mit ein paar hundert leuten einen sessel anzuzünden?
ne, so läuft das mit den beweisen nicht. du musst uns beweisen, dass es sie gibt.
ne, so läuft das mit den beweisen nicht. du musst uns beweisen, dass es sie gibt.
das ist aber sehr subjektiv.
Jhr müsst mir aber auch beweisen können, dass es sie nicht gibt. Immerhin habt ihr ja auch keine Beweise dafür, das es sie nicht gibt. Alles nur Vermutungen und Ideologien :D
das ist aber sehr subjektiv.
Jhr müsst mir aber auch beweisen können, dass es sie nicht gibt. Immerhin habt ihr ja auch keine Beweise dafür, das es sie nicht gibt. Alles nur Vermutungen und Ideologien :D
Das ist aber falsch herrum. Wenn ich dir einen Mord anhaenge, muss ich ja auch deine Schuld beweisen und nicht du deine Unschuld. :D
Blumentopf
2004-11-02, 12:33:30
Man muß nicht alles den armen Geistern anhängen. Es gibt genug Dinge zwischen Materie, Bewußtsein, Magnetismus, Schwerkraft und Elektrizität von den wir noch nichts wissen.
Um mehr darüber auszusagen müßte ich selbst vor Ort sein und es mir anschauen können. Das gilt glaub ich eigentlich für alle hier. Alles andere sind Tagträumereien (was jetzt aber nicht abwertend gemeint ist).
Und da gibts noch diesen Ort in Italien wo die Schwerkraft "spinnt" Wasser rinnt aufwärts und Bälle rollen die Straße hinauf. War mal im TV ein lustiger Bericht.
Liegt vielleicht in der Nähe des brennenden Dorfes? :biggrin:
sonst gehts noch?
Nichts, außer ein Rotierender Supraleiter, ist der Menschheit bekannt, was ein künstliches Gravitationsfeld erzeugen könnte ;)
Gravitation ist immernoch ein sehr großes geheimnis wenn man sie eines Tages mal verstanden hat gibts sichern paar nobelpreise :)
betasilie
2004-11-02, 15:04:28
Du hattest oben Gravitationsfeld geschrieben, nicht Magnetfeld. ;)
RaumKraehe
2004-11-02, 15:07:13
Nichts, außer ein Rotierender Supraleiter, ist der Menschheit bekannt, was ein künstliches Gravitationsfeld erzeugen könnte ;)
Gravitation ist immernoch ein sehr großes geheimnis wenn man sie eines Tages mal verstanden hat gibts sichern paar nobelpreise :)
Was hat das jetzt mit Gravitation zu tun? :eek:
Eben garnix wollte das nur mal richtigstellen :)
Asyan
2004-11-26, 15:20:57
Und wo kommt der Sauerstoff her? :| Da müsste dann ganz schön Sturm am Schacht sein... ...bzw, wenn man den zuschüttet würde es aufhören --> halte ich für nicht wahr.
Ich glaube, dass Elvis noch lebt. Ich glaube, dass es auch 4-eckige Kreise gibt. Ich glaube auch, dass meine Tastatur nachts, wenn ich schlafe, mit Gott Sex hat. Ich glaube des weiteren, dass jetzt gerade auf der dunklen Seite des Mondes Sherlock Holmes Rad fährt, sich am Sack kratzt und sich ordentlich mit Nutten vergnügt, während er "Day Tripper" singt.
Warum ich das glaube? Weil mir niemand das Gegenteil bewiesen hat. Solange das Gegenteil von etwas nicht bewiesen ist, so lange darf man es glauben, ist doch logisch, oder?
stoepsel
2004-11-26, 15:46:22
Hm....Also der Gast Nr.1 hat ne schräge Einstellung. Denn:
Wenn er an etwas glaubt, nämlich Geister und wir mal unterstellen, dass es sie nicht gibt....wie zum Geier sollen wir ihm dann Beweisen, dass es sie nicht gibt? Ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann nur empirische Belege Dinge für Dinge haben, die es gibt. Wenn es keine Beweise gibt, dann kann es auch keine empirischen Belege von der Nicht-Existenz der Dinge geben. Wenn es diese Dinge aber gibt, dann gibt es auch empirische Belege.
Und deswegen liiegt die Beweislast bei Dir lieber Gast Nr. 1. Und deswegen stimme ich Gast Nr. 2 über mir zu.
Und wo kommt der Sauerstoff her? :| Da müsste dann ganz schön Sturm am Schacht sein... ...bzw, wenn man den zuschüttet würde es aufhören --> halte ich für nicht wahr.
sauerstoff ist auch im boden vorhanden. und schwellbrände in torfschichten unter der erde sind bekannt, weswegen ich nen kohleflözbrand ebenfalls für möglich halte.
CammoDude
2004-11-26, 17:27:43
Spiegel TV vom 14. November 2004
Im Geisterdorf spukt es wieder (http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,326958,00.html)
Realplayer Format :mad:
Gahst
2004-11-29, 14:39:11
Wenn es eine Waffe ist und man sie weiträumig, zielgerichtet einsetzen kann, dürfte sie mächtiger sein als die Atombombe. Was mich wundert, ist die örtliche und zeitliche Begrenzung des Phänomens, was bei einer so zerstörerischen Kraft eher gegen eine natürliche Ursache spricht. Sollte es doch eine natürlich Ursache geben, kann man nur hoffen, daß es sich nicht ausbreitet, ansonsten stünde unsere Zivilisation vor dem Ende.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.