smoe82
2004-10-28, 15:07:07
Ich hoffe, daß ich damit nicht gegen die Forumsregeln verstoße. Immerhin fordert CryTec ja regelrecht auf, die Cheatfunktion zu nutzen.
Folgendes Problem:
Im devmode kann ich mit der Taste "o" meiner Spielfigur mehr Mun hinzufügen.
Die God-mode-funktion funzt net, da steht immernur "god 0" oben in der Ecke. Allerdings hab ich da auch kein Interesse dran.
Mir gehts um die AllWeapons funktion. Wenn ich sie mit "p" aufrufe steht zwar was von cheat da, es tut sich aber nichts. Klingt auch irgendwie unlogisch, da er ja nicht alle Waffen tragen kann. An alle, bei denen es (angeblich) funktioniert: Was passiert dann genau? Liegen die Waffen rum oder habt ihr plötzlich mehr zur Verfügung?
Ich hab natürlich die Devmode.lua genau studiert und mich schon gewundert, was diese Schleife soll (for i, CurWeapon in WeaponClassesEx...):
function AddWeapon(Name)
Game:AddWeapon(Name)
for i, CurWeapon in WeaponClassesEx do
if (i == Name) then
_localplayer.cnt:MakeWeaponAvailable(CurWeapon.id);
end
end
end
Die Prozedur AllWeapons() ruft intern die Funktion AddWeapon mehrfach auf. Guckst Du:
function AllWeapons()
AddWeapon("AG36");
AddWeapon("Falcon");
AddWeapon("SniperRifle");
AddWeapon("MP5");
AddWeapon("RL");
AddWeapon("Shotgun");
AddWeapon("OICW");
AddWeapon("P90");
AddWeapon("M4");
_localplayer.cnt:GiveBinoculars(1);
_localplayer.cnt:GiveFlashLight(1);
Hud:AddMessage("[CHEAT]: Give all weapons");
System:LogToConsole("\001CHEAT: Give All weapons");
end
müßte sich das nach genauerem Betrachten der AddWeapon-Funktion nicht so auswirken, daß die aktuelle Waffe nacheinander durch die hier aufgeführten ersetzt wird?
Warum kann ich beim Key-Binding nicht direkt die AddWeapon-Funktion linken?
z.B.
Input:BindCommandToKey("#AddWeapon(OICW)","p",1);
an der Stelle irritieren ja auch die eigentlich von der Funktion AddWeapon verlangten Hochkommata. Denn wenn ich diese mit einfügen würde:
Input:BindCommandToKey("#AddWeapon("OICW")","p",1);
dann wäre ja der Parameter zwischendurch unterbrochen und würde nach OICW mit ")" schon den nächsten Parameter darstellen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich mit den Befehlen vernünftig arbeiten kann. Die Modder scheinen sich damit kaum zu beschäftigen.
Grüße!
Folgendes Problem:
Im devmode kann ich mit der Taste "o" meiner Spielfigur mehr Mun hinzufügen.
Die God-mode-funktion funzt net, da steht immernur "god 0" oben in der Ecke. Allerdings hab ich da auch kein Interesse dran.
Mir gehts um die AllWeapons funktion. Wenn ich sie mit "p" aufrufe steht zwar was von cheat da, es tut sich aber nichts. Klingt auch irgendwie unlogisch, da er ja nicht alle Waffen tragen kann. An alle, bei denen es (angeblich) funktioniert: Was passiert dann genau? Liegen die Waffen rum oder habt ihr plötzlich mehr zur Verfügung?
Ich hab natürlich die Devmode.lua genau studiert und mich schon gewundert, was diese Schleife soll (for i, CurWeapon in WeaponClassesEx...):
function AddWeapon(Name)
Game:AddWeapon(Name)
for i, CurWeapon in WeaponClassesEx do
if (i == Name) then
_localplayer.cnt:MakeWeaponAvailable(CurWeapon.id);
end
end
end
Die Prozedur AllWeapons() ruft intern die Funktion AddWeapon mehrfach auf. Guckst Du:
function AllWeapons()
AddWeapon("AG36");
AddWeapon("Falcon");
AddWeapon("SniperRifle");
AddWeapon("MP5");
AddWeapon("RL");
AddWeapon("Shotgun");
AddWeapon("OICW");
AddWeapon("P90");
AddWeapon("M4");
_localplayer.cnt:GiveBinoculars(1);
_localplayer.cnt:GiveFlashLight(1);
Hud:AddMessage("[CHEAT]: Give all weapons");
System:LogToConsole("\001CHEAT: Give All weapons");
end
müßte sich das nach genauerem Betrachten der AddWeapon-Funktion nicht so auswirken, daß die aktuelle Waffe nacheinander durch die hier aufgeführten ersetzt wird?
Warum kann ich beim Key-Binding nicht direkt die AddWeapon-Funktion linken?
z.B.
Input:BindCommandToKey("#AddWeapon(OICW)","p",1);
an der Stelle irritieren ja auch die eigentlich von der Funktion AddWeapon verlangten Hochkommata. Denn wenn ich diese mit einfügen würde:
Input:BindCommandToKey("#AddWeapon("OICW")","p",1);
dann wäre ja der Parameter zwischendurch unterbrochen und würde nach OICW mit ")" schon den nächsten Parameter darstellen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich mit den Befehlen vernünftig arbeiten kann. Die Modder scheinen sich damit kaum zu beschäftigen.
Grüße!