PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV OUT NUR SCHWARZ WEIS ???

mosuboz
2002-04-25, 09:08:56
hi leute,

hab ne Abit Siluro GF4 MX 440 und ein Freund hat ne Elsa Gladiac 511 GF 2 wir haben beide das Problem das am Fernsehr nur schwarz weis ankommt ! woran liegt das ? Analog wie SCART überall die selbe scheiße !

was mach ich falsch ?

danke für alle antworten

MAXX_PAIN
2002-04-25, 09:17:03
sers,

Vielleicht hast du aus versehen den TV-OUT auf NTSC(US Norm) eingestellt, dann kommt nämlich ohne RGB-Kabel nur S/W auf dem Bildschirm. Eifach mal auf PAL(dt. Norm)umstellen.

Hat die Abit Siluro GF4 MX 440 TwinView oder kann sie nur Clonen?

mosuboz
2002-04-25, 09:33:20
Ich werds nochmal Probieren,

aber ich bin mir sicher das ich schon alles in den Optionen probiert habe was nur geht

aber wenns alle sagen werd ichs nochmal tun.....

Skinner
2002-04-25, 09:43:26
Ich wette Du hast eine Philips Tv ut Chip auf der Karte ;) Dieser nacht auf den meisten Fernsehern nur ein S/W Bild ;)

ow
2002-04-25, 09:44:32
Originally posted by mosuboz
hi leute,

hab ne Abit Siluro GF4 MX 440 und ein Freund hat ne Elsa Gladiac 511 GF 2 wir haben beide das Problem das am Fernsehr nur schwarz weis ankommt ! woran liegt das ? Analog wie SCART überall die selbe scheiße !

was mach ich falsch ?

danke für alle antworten

Du musst in den Treiberoptionen das Video-Ausgabeformat von S-Video auf Composite umstellen oder umgekehrt. Dann klappt's auch mit der Farbe.

denjudge
2002-04-25, 12:12:25
und eventuell deinen fernseher auch auf svhs stellen. wenn ich das nicht tue hab ich auch ein schwarzweißbild.

ow
2002-04-25, 13:14:41
Originally posted by denjudge
und eventuell deinen fernseher auch auf svhs stellen. wenn ich das nicht tue hab ich auch ein schwarzweißbild.

Nicht evtl., sondern entweder/oder.:D

Wenn er das TV auf S-Video stellt geht's auch.

Es muessen nur das Signal vom Tvout und das gewaehlte Eingangssignal am TV uebereinstimmen.

Da mein TV kein S-Video versteht hilft bei mir nur das, was ich oben vorgeschlagen habe.

Kai
2002-04-25, 14:32:21
Farbfernseher verwenden wäre auch ein guter Tipp :D

StefanV
2002-04-25, 14:43:08
Originally posted by Skinner
Ich wette Du hast eine Philips Tv ut Chip auf der Karte ;) Dieser nacht auf den meisten Fernsehern nur ein S/W Bild ;)

nö, bei meinem Nordmende 70cm TV war das Bild in Farbe.

Allerdings sah es scheiße aus, mieser Kontrast, Helligkeit und miese Farbe...

Deswegen hab ich die Karte auch Retour geschickt ;)

denjudge
2002-04-25, 16:11:49
Originally posted by ow

Nicht evtl., sondern entweder/oder.:D

Wenn er das TV auf S-Video stellt geht's auch.

Es muessen nur das Signal vom Tvout und das gewaehlte Eingangssignal am TV uebereinstimmen.

Da mein TV kein S-Video versteht hilft bei mir nur das, was ich oben vorgeschlagen habe.

stimmt natürlich.

Nvidia Fan
2002-04-25, 18:40:49
das kenn ich von meiner G2mx!!! Man gut das ich die nicht mehr habe denn der Schwarz-Weiß-Scheiss ging net weg!! HAHAHAHA