PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : news 28.10.04

mapel110
2004-10-29, 16:53:20
Far Cry: Jurassic Park Mod Movie (26 MB)
http://ftp1.gamesweb.com/os7sqsj6/jpmodtrailer1.zip
link funzt nit.

hab auf der gamesweb-page auch sonst keinen Hinweis auf die Datei gefunden.

/edit
der funzt. :)
http://farcry-base.gamigo.de/files/videos/jpmodtrailer1.zip

Gast
2004-10-29, 21:12:50
Zitat News:

Unabhängig der Decodierung von HD-WMV Dateien sind die Video-Fähigkeiten der NV4x-Chips jedoch größtenteils sowieso derzeit nicht nutzbar, da von der Software noch nicht unterstützt ...

Zitat Ende:

Jetzt schlägt es 13, auf der einen Seite wird der NV40 als technische Errungenschaft hier gefeiert, so zB. SM3.0 welches aktuell von Games nicht unterstützt wird und auf der anderen Seite, ist ja auch nicht wichtig wenn etwas auf dem NV40 nicht ganz RICHTIG "TICKT", weil es ja eh noch nicht von der Software untersützt wird!

Bin sehr Sprachlos über diese heutige News von euch!

BlackArchon
2004-10-29, 21:16:09
Ati brauchte auch erst eine spezielle DivX-Version zur Nutzung der Shader zum Verbessern der Qualität.

Gast
2004-10-29, 22:26:42
stimmt!allerdings funktioniert bei denen wenigstens die dafür zuständige hardware....

Gast
2004-10-29, 22:38:00
stimmt!allerdings funktioniert bei denen wenigstens die dafür zuständige hardware....

Das sehe ich auch so, aber du kennst ja die 3 Affen! Nix sehen, Nix Hören, Nix Sagen!

Kakarot
2004-10-29, 23:53:09
SM3.0 welches aktuell von Games nicht unterstützt wird
FarCry, Pacific Fighters, MoH Pacific Assault (vielleicht) etc.

und auf der anderen Seite, ist ja auch nicht wichtig wenn etwas auf dem NV40 nicht ganz RICHTIG "TICKT", weil es ja eh noch nicht von der Software untersützt wird!
derzeit, sprich atm ist es kein Problem, da es keine Software gibt, die Features unterstützt, welche beim NV40 nicht ordnungsgemäss funktionieren, gibt es diese Software irgendwann, entsteht NV40 Usern ein Nachteil.

Jesus
2004-10-30, 11:45:49
FarCry, Pacific Fighters, MoH Pacific Assault (vielleicht) etc.

derzeit, sprich atm ist es kein Problem, da es keine Software gibt, die Features unterstützt, welche beim NV40 nicht ordnungsgemäss funktionieren, gibt es diese Software irgendwann, entsteht NV40 Usern ein Nachteil.

zu den 3(?) Spielen sag ich mal nichts, das wurde schon oft genug durchgekaut. Allerdings entsteht imo schon ein nachteil und das schon seit geraumer Zeit, denn bei ATI benötige ich keinen speziellen Player um z.b. wmv HW oder MPEG2/4 damit zu beschleunigen.

Mir wärs zu blöd, hab mir z.b. ein neues Handy gekauft( 6260) ... Nokia sagt das handy ist mp3 Stereofähig, aber es gibt keine Software dafür. Also muss man warten. Das kommt aufs selbe hin und ist einfach inakzeptabel, denn schliesslich wird und wurde dafür geworben und der Käufer wieder mal getäuscht.

Kakarot
2004-10-30, 13:51:16
Das kommt aufs selbe hin und ist einfach inakzeptabel, denn schliesslich wird und wurde dafür geworben und der Käufer wieder mal getäuscht.
Inakzeptabel, ja. Geworben wurde dafür, der Chip kann auch therotisch die beworbenen Funktionen, nur sind diese eben teilweise defekt, jedoch vorhanden, inwieweit das Täuschung ist, kann jeder für sich selber entscheiden.

aths
2004-10-30, 17:28:40
zu den 3(?) Spielen sag ich mal nichts, das wurde schon oft genug durchgekaut. Allerdings entsteht imo schon ein nachteil und das schon seit geraumer Zeit, denn bei ATI benötige ich keinen speziellen Player um z.b. wmv HW oder MPEG2/4 damit zu beschleunigen.Unterstützt der VLC-Player auch WMV HD?

So wie mich ATI informiert hat, unterstützen nur bestimmte Player MC und IDCT.

Mir wärs zu blöd, hab mir z.b. ein neues Handy gekauft( 6260) ... Nokia sagt das handy ist mp3 Stereofähig, aber es gibt keine Software dafür. Also muss man warten. Das kommt aufs selbe hin und ist einfach inakzeptabel, denn schliesslich wird und wurde dafür geworben und der Käufer wieder mal getäuscht.IIRC, wurde seitens ATI auch mit encode-Fähigkeiten geworben. edit: Wurde in der Tat.

Gast
2004-10-31, 14:13:04
Unterstützt der VLC-Player auch WMV HD?

So wie mich ATI informiert hat, unterstützen nur bestimmte Player MC und IDCT.

IIRC, wurde seitens ATI auch mit encode-Fähigkeiten geworben. edit: Wurde in der Tat.

Erzaehl niet so einen Driss!

Klink dich mal bei google ein und überdenke dein statemant nochmal!

Ich finde die Redakteure auf der Startseite sind alles Fanboys von GRÜN!

Das merke ich an SLI, obwohl SLI nur Problme im BEreich GEhäuse MB verursacht.

Alles sehr GRÜN bei euch at home!

Xmas
2004-10-31, 17:33:31
Zitat News:

Unabhängig der Decodierung von HD-WMV Dateien sind die Video-Fähigkeiten der NV4x-Chips jedoch größtenteils sowieso derzeit nicht nutzbar, da von der Software noch nicht unterstützt ...

Zitat Ende:

Jetzt schlägt es 13, auf der einen Seite wird der NV40 als technische Errungenschaft hier gefeiert, so zB. SM3.0 welches aktuell von Games nicht unterstützt wird und auf der anderen Seite, ist ja auch nicht wichtig wenn etwas auf dem NV40 nicht ganz RICHTIG "TICKT", weil es ja eh noch nicht von der Software untersützt wird!

Es gibt nicht nur Leute die einseitig schreiben, sondern auch welche die einfach nur einseitig lesen. Dafür bist du ein gutes Beispiel, lieber Gast.

Erzaehl niet so einen Driss!

Klink dich mal bei google ein und überdenke dein statemant nochmal!

Welches "Statemant" ist denn deiner Meinung nach falsch?

Welche üblen "Probleme" verursacht SLI denn?

Gewöhne dir außerdem mal einen vernünftigen Ton an.

Gast
2004-11-01, 18:05:00
Es gibt nicht nur Leute die einseitig schreiben, sondern auch welche die einfach nur einseitig lesen. Dafür bist du ein gutes Beispiel, lieber Gast.

Welches "Statemant" ist denn deiner Meinung nach falsch?

Welche üblen "Probleme" verursacht SLI denn?

Gewöhne dir außerdem mal einen vernünftigen Ton an.

Gewöhn dir ersteinmal eine seriöse Berichterstattung an!

Aqualon
2004-11-01, 18:47:57
Wie sollte denn die Meldung deiner Meinung nach aussehen?

Für mich heißt dieser Satz nur, dass die Videofähigkeiten momentan mangels Software nicht nutzbar sind. Wo ist da denn bitte schön eine Bewertung oder eine bevorzugte Behandlung von Nvidia?

Aqua

Xmas
2004-11-01, 20:27:35
Was habe ich mit Berichterstattung zu tun?

Wenn du die Fragen nicht beantworten willst, muss ich deine Postings leider als unfundiertes Geflame auffassen. Oder bist du vielleicht doch noch daran interessiert, uns aufzuklären was genau du eigentlich kritisierst?

Leonidas
2004-11-04, 02:24:11
Far Cry: Jurassic Park Mod Movie (26 MB)
http://ftp1.gamesweb.com/os7sqsj6/jpmodtrailer1.zip
link funzt nit.

hab auf der gamesweb-page auch sonst keinen Hinweis auf die Datei gefunden.

/edit
der funzt. :)
http://farcry-base.gamigo.de/files/videos/jpmodtrailer1.zip

Nachträglich noch geändert. Ich hätte ja auf deren HTML-Seiten velinkt, aber da gab es den Download nur nach einem Popup. No way.

Leonidas
2004-11-04, 02:28:09
Zitat News:

Zitat Ende:

Niemand hat den NV40 jemals wegen seiner Videofähigkeiten als "technische Errungenschaft" gefeiert. Hätte er auch nicht verdient, denn das NV40-Niveau kann ATi schon länger.

Und zudem: Jede Hardware-Unterstützung von Video-De- und Encoding muß in den entsprechenden Programmen direkt unterstützt werden. Und woher sollten die Entwickler von WinAMP & Co. diese Unetrstützung vor dem Release des NV40 herzaubern? Erst mit dem Release kann die Arbeit an der Unterstützung der Features losgehen - und das das ganze Zeit braucht, sollte klar sein.

Nebenbei gesagt sagte der Text jedoch auch klar aus, daß es derzeit keine NV40-unterstützende Software gibt. Erst einmal ist mir unklar, wie das eine bevorzugte nVidia-Behandlung sein soll - und zweitens verweise ich mal drauf, daß wir die (mir bekannte) einzige Seite waren, die das in dieser Klarheit gesagt hat. Alle anderen sind darauf allerhöchstens im Nebensatze eingegangen oder gar nicht.

Leonidas
2004-11-04, 02:30:52

Jaja. Aber wenn der monatliche Scheck von Grün nicht eintrifft, dann schreibe ich ganz schnell für Rot - wirst Du sehen!

PS: Gehäuse-Probleme bei SLI? Das ist ja nun der urigste Grund, den ich jemals gegenüber SLI gehört habe. Wie viele Millionen User hatten seinerzeit eine 3dfx SLI?

aths
2004-11-04, 11:29:22
Niemand hat den NV40 jemals wegen seiner Videofähigkeiten als "technische Errungenschaft" gefeiert. Hätte er auch nicht verdient, denn das NV40-Niveau kann ATi schon länger.Glaubt man dem, was NV alles erzählt, kann der NV40 mehr. Die Frage ist, ob die HW so funktioniert wie von NV gedacht.

Beim Meeting sprach NV derartig vom VP, dass das Ding eine Art eigenständige (und mit Integer rechnende) CPU in der GPU sei. Wird wahrscheinlich hochgradig auf SIMD ausgelegt sein. Was man genau damit machen kann, wurde nicht konkret gesagt. Habe ich NV richtig verstanden, könnte man damit nicht nur Videos encoden. Auch weiß ich nicht genau, inwieweit das Ding wirklich programmierbar ist, und inwieweit sie über dedizierte Units für bestimmte Kompressionsvorgänge verfügt.