Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Cpu-Lüfter soll es sein?
DeMo1977
2004-10-29, 20:04:39
:rolleyes: Hallo
Ich hab mal eine Frag. Ich hab ein Asus k8vsedx drin und einen athlon 64 3200+ . Dafür brauch ich nur noch einen leisen und ungeregelten Lüfter oder einen den das Board steuert.
Wenn jemand einen Tip hat her damit :wink:
Mfg
Silent3sniper
2004-10-29, 20:07:28
Zalman 7000 b/a al-(cu)
soweit ich weiss passt der :)
Auch meine Empfehlung. Man muß eben nur die Backplate entfernen, was etwas nervtötend ist, da das Ding abgehebelt werden muß, weil's verklebt ist. (Das ist an sich nicht schwierig und kaputt geht auch nichts, wenn man's mit Geduld angeht, dauert aber eben ein paar Minütchen)
-huha
DeMo1977
2004-10-29, 21:04:13
:cool: Naja und der ist auch wirklich leise? Mein jetztiger Lüfter geht ab und zu mal aus nur wenn er mal angeht dann hört man Ihn und er ist der lauteste Gegenstand im Gehäuse. Und das soll sich ändern. Nur wenn ich auf dem neuen Board rumheble ist auch die Garantie im Eimer. Würde es da auch eine ander Kühlungsart geben?
Eine Aufgabe an alle Modder :tongue: mein CPU braucht Eure Hilfe
klumy
2004-10-29, 21:11:03
Arctiv Ultra 64 silencer Ultra falls man nicht übertakten will
Ja, der Zalman ist wirklich leise. Auf 5V ist er sogar extrem leise (kann man mit der mitgelieferten Lüftersteuerung individuell einstellen, die geht von 5 bis 11.5 Volt).
Im Rechner meiner Eltern (K8V se deluxe, CNPS-7000A-AlCu) hab ich die Steuerung aber nicht dran, sondern den Lüfter direkt ans Mainboard angeschlossen, damit er vernünftig von Q-FAN geregelt werden kann.
Die Steuerung läßt sich dann zum Runterregeln von Gehäuselüftern z.B. verwenden.
-huha
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.