Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zugriff auf ordner!

Thanatos
2004-10-29, 23:40:58
Ja ich weiß, den gabs schonmal irgendwo......aber die suche hat nicht wirklich weitergeholfen ;(

Aber jetzt bräuchte ich langsam doch mal ne Lösung, ist jetzt nämmlich schon der 2. ordner auf den ich kein Zugriff mehr habe, wenn es soweitergeht sperrt windows mich noch ganz aus :mad:

Wenn ich den ordner öffnen will kommt immer:

"Auf xxxBlaBlaBlubxxx kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert.

kann ich den ordner irgendwie wieder "ins Leben" zurückholen, so das er mal wieder aktiv an der gemeinschaft teilhaben kann???Also den sozusagen wieder entsperren??

Plage
2004-10-29, 23:49:02
du gehst auf eigenschaften/sicherheit/erweitert/besitzer und dann übernimmst du den ordner einfach, geht aber nur als admin

Thanatos
2004-10-30, 00:12:58
Hmm wenn ich auf erweiter in den ordner eigenschaften klicke, kommt da nur son mini fenster wo "ordner kann archiviert werden" usw. steht.

Administrator müsste ich eigentlich sein, oder müsste ich da in den abgesicherten Modus???

Plage
2004-10-30, 00:17:30
nein, das geht im normalen betrieb
hast du in den ordneroptionen "einfache dateienfreigabe verwenden" das häckchen rausgemacht? das musst du nämlich noch machen
also im arbeitsplatz auf extras/ordneroptionen/ansicht und dann das häckchen raus und auf ok ;)

Sephiroth
2004-10-30, 00:20:58
oder müsste ich da in den abgesicherten Modus???
ja, Bei XP Home. Stattdessen kannst du dich auch mit dem Befehl "cacls" auseinandersetzen oder http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2316285&postcount=10

Plage
2004-10-30, 00:23:49
ach, bei der home version ist das so??
sorry, das wusste ich nich, ich dachte der unterschied zwischen prof und home besteht nur aus der besseren netzwerkunterstützung bzw. verwaltung

naja, wieder was dazugelernt :biggrin: