PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2 Interview (Tonnenweise News)


Joe
2004-10-30, 12:18:49
Viel Balblub aber auch viele neue Infos ihc hab die INtressanten Stellen mal hervorgehoben:


Gamespot hatte die möglichkeit ein Interview mit Sean Decker über Battlefield 2 zu führen. Dank bf-news.de können wir dieses auch in deutscher Sprache bestaune.

In diesem Interview erfahren wir mehr über Battlefield 2 TV, einigen Features und das für jeden Spieler wichtigen balancing. Das Interview findet ihr unter "Weiterlesen..."


GS: Uns wurde erzählt, dass Battlefield 2: Modern Warfare einen Konflikt in einem fiktiven Land des Mittleren Ostens zwischen den U.S. Truppen und den Truppen des Mittleren Ostens beinhalten wird. Gibt es darüber hinaus noch etwas, was wir über das Setting erfahren sollten? Wir könnten uns gut vorstellen, dass es eine ganze Menge Wüste, aber auch städtische Gebiete geben wird, aber gibt es da noch mehr, von dem wir erfahren sollten?

SD: Tatsächlich ist der Mittlere Osten nur die Hälfte des Schlachtfeldes. Battlefield 2: Modern Warfare wird darüber hinaus auch Konflikte in der Mandschurei enthalten, was die U.S. Truppen den Chinesischen Verbänden gegenüber stellt. Die Schlachten hier werden in Gegenden stattfinden, die von Wüsten sehr weit entfernt sind und sich deutlich von den Settings des Mittleren Ostens unterscheiden. Die Chinesische Armee hat die modernsten Waffen, einige davon befinden sich zur Zeit noch in der Phase des Prototypens.

Die Koalition des Mittleren Ostens (MEC, Middle East Coalition) wurde aus eine Anzahl heutiger arabischer Staatsen geformt, die gespürt haben, dass ihre Zukunft als Verbündete besser verlaufen würde, denn als einzelne Kämpfer. Man könnte Parallelen zur heutigen Europäischen Union ziehen. Die MEC ist alles andere als ein Schurkenstaat, der nur aus Terroristen besteht. Sie ist gut bewaffnet, wiel sie ihre Ölreserven benutzt hat, um die beste Ausrüstung auf dem Markt zu kaufen, einschliesslich einiger europäischer Waffensyteme. Die Einheiten sind hochmotiviert und gut trainiert.

Soweit es um die Settings geht, ist der Mittlere Osten eine sehr vielfältige Gegend, und wir wollten einige Gegenden erkunden, die die Leute eher nicht mit dem Mittleren Osten in Verbindung bringen. So gibt es zum Beispiel die Sümpfe um Al Basrah herum, die Gebirge in norden Syriens, aber auch die Strände von Oman. Die Hälfte der Schlachten wird allerdings auch in der nördlichen Mandschurei stattfinden und so die U.S. Truppen den Chinesischen Verbänden gegenüberstellen.

GS: Battlefield Vietnam hat den sehr kontroversen Konflikt der amerikanischen Geschichte aufgegriffen, aber das Spiel hat es trotzdem geschafft, beide Seiten gleichermaßen gut darzustellen. Gibt es Befürchtungen, dass Battlefield 2: Modern Warfare mit dem Konflikt im Irak gleichgesetzt wird? Wird das Spiel in irgendeiner Weise versuchen, den Krieg gegen den Terrorismus in irgendeiner weise zu porträtieren?

SD: Wir werden Terrorismus in keiner Weise porträtieren. Alls Seiten in diesem Spiel werden als professionelle Armeeen dargestellt.

Battlefield als Marke hat nie versucht in irgendeiner Art und Weise Partei zu ergreifen, und das aus einem einfachen Grund: Unser Fokus war schon immer ein großes Multiplayer Spiel. Deshalb kann man sagen, dass das ganze Spiel keinen Spass macht, wenn es keinen Spass macht, eine bestimmte Partei zu spielen. Battlefield stellt den Sandkasten und die Spielzeuge. Der Spieler bringt seine Imagination und seine Freunde mit.

GS: Was wurde aus dem Feedback von Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam gelernt? Was kann der Veteran der anderen Battlefield Teile von Battlefield 2: Modern Warfare erwarten?

SD: Wie ich vorher schon erwähnt habe: Wenn es keinen Spass macht, eine bestimmte Seite im Spiel zu spielen, dann macht das ganze Spiel keinen Spass. Eine der Lektionen, die wir gelernt haben bestand darin, dass wir auf die Balance achten müssen, und zwar bei den Waffen, den Fahrzeugen, den Fähigkeiten und den Maps. Wenn ein Spieler fühlt, dass es ein Ungleichgewicht gibt, dann zerstört das die Spielerfahrung für ihn. "Stein - Schere - Papier" ist ein wichtiges Konzept für uns.

Eine andere Lektion, die wir gelernt haben bestand darn, dass die Leute frei darin sein wollen, verrückte Sachen auszuprobieren. Sie wollen mit Fallschirmen von Brücken springen oder auch auf den Flügeln von Bombern während des Fluges stehen. Sie wollen einen Jeep mit Sprengstoff vollstopfen und damit einen Panzer hochjagen.

Und Battlefield 2: Modern Warfare wird noch eine Menge mehr für den erfahrenen Battlefield 2: Modern Warfare Veteranen anbieten. Spieler werden natürlich dazu in der Lage sein, mit modernen Waffen und Fahrzeugen zu spielen, wie zum Beispiel kabelgelenkte Panzerabwehrraketen, lasergelenkte Bomben und den Joint Strike Fighter. Sie werden das Spiel außerdem als Squads und Commander spielen können. Dies wird ihnen einige einzigartige Werkzeuge in die Hand geben, mit denen sie effektiver zusammen spielen können. Diese Werkzeuge enthalten auch die Möglichkeit, die Kammeraden zu verfolgen, Voice over IP Echtzeitkommunikation zu verwenden, um mit anderen Mitgliedern des Squads zu sprechen und sogar an den Positionen ihrer Squadleader zu respawnen. Ein weiteres großartiges Feature ist, dass das Spiel eingebaute Statistiktools haben wird, mit dem die Punkte aller Spieler weltweit auf entsprechenden Servern mitgeschrieben werden. Dies gestattet es dem einzelnen Spieler eine individuelle Kariere aufzubauen, individuelle Waffen freizuschalten und sich verschiedene Belohnungen zu verdienen.

GS: Was gibt es über die neuen Klassen zu erzählen, die Unterstützungseinheiten mit schweren Waffen und die Special Forces, und was wie unterscheiden diese sich von existierenden Klassen?

SD: Die Special Operations Klasse ist irgendwie wie die übliche Commando Einheit. , mit denen er Geräte des Gegners hochjagen und feindliche Ziele markieren kann, um so Raketen der eigenen Einheiten ins Ziel zu lenken.

[b]Die Einheiten mit den schweren Waffen ist so ziemlich das genaue Gegenteil der Commando Einheiten. Er ist bewaffnet mit einem Maschinengewehr und jeder Menge Feuerkraft und Reichweite. Er bewegt sich langsamer und hat eine schwerere Körperpanzerung. Zusätzlich kann er Munition an seine Kammeraden verteilen, wofür er Punkte bekommen wird.

GS: Werden die Maps von Battlefield 2: Modern Warfare größer sein? Wir fragen das, weil die Karten in Battlefield Vietnam sich nie wirklich groß genug angefühlt haben, wenn man in einem Jet saß. Irgendwie lief man ständig gefahr das Schlachtfeld zu verlassen und unfreiwillig zum Deserteur zu werden. Gab das Feedback der Spieler in irgendeiner Weise Anlaß zur Überlegung, größere Maps einzuführen, oder wollten die Spieler kleinere, oder schlicht bessere Maps?

SD: Wir haben ein wenig nachgeforscht, welche Maps die Spieler wirklich bevorzugen, inklusive der Größe der Maps, der Verteilung der Fahrzeuge und so weiter. Das Resultat war, dass die Spieler sich nicht wirklich um die Größe der Maps gekümmert haben, solange die Map ausgewogen war. Was dabei allerdings herauskam war, dass die Spieler an einer großen Map, wie zum Beispiel Gazala, nicht wirklich ihren Spass hatten, wenn nicht genügend Spieler mitmachten. Auf der anderen Seite hat eine Map wie Berlin mit 16 Spielern wirklich Spass gemacht, war mit 64 Spielern aber absolut überfüllt - bis hin zu dem Punkt, wo das alles keinen Spass mehr macht. Mit dieser Infomation bewaffnet haben wir die Maps skalierbar gemacht, von 16 bis hinauf zu 100 Spielern. Wenn ein Level auf eine bestimmte Anzahl Spieler ausgelegt ist, zum Beispiel 32, ist das bespielbare Gebiet, die Spawnpoints und die Anzahl Fahrzeuge genau auf diese Anzahl Spieler abgestimmt, wodurch die Balance erhalten bleibt.

GS: Moderne Waffen sind um ein vielfaches tödlicher und präziser, als sie es jemals zuvor waren. Wie wird dies im Spiel berücksichtigt und wie wurde die Tödlichkeit der Waffen gegen das Spielgeschehen ausbalanciert?

SD: Bei Battlefield ging es immer um Skill. Eine Waffe zu haben, die automatisch jeden Gegner umbringt - ohne dabei Skill vorauszusetzen - gehört nicht zu den Dingen, die wir bei Battlefield sehen wollen. Deshalb haben wir dafür gesorgt, dass jede Waffe sozusagen ihr eigenes "Spiel im Spiel" behält. Ein Beispiel wäre das Abfeuern einer Panzerabwehrrakete. Ein Spieler kann eine solche Rakete abfeuern und ins Ziel lenken, indem er sein Fadenkreuz auf dem Panzer des Gegeners hält. Ziemlich einfach. Im gleichen Augenblick erhält aber der Spieler in diesem Panzer ein Warnsignal, sobald ein Gegner mit einer Panzerabwehrrakete auf ihn zielt. Wird die Rakete auf ihn abgefeuert, wird die Warnung noch eindringlicher. Darüber hinaus kann der Spieler im Panzer eine seiner wenigen Rauchgranaten abfeuern, um eine Panzerabwehrrakete abzulenken. So wird das alles mehr zu einem Katz-und-Maus-Spiel und es bedarf sehr viel mehr Skill.

GS: Es gibt da eine sehr intensive Hassliebe zu den Helikoptern in Battlefield Vietnam. Wir haben gehört, dass die Helikoptersteuerung in Battlefield 2: Modern Warfare einfacher sein soll, aber um wieviel?

SD: Dies ist eins der Themen, bei denen wir die Spieler sehr vehement ihre Meinungen haben äußern hören. Das Problem besteht darin, dass die Community in zwei Lager gespalten zu sein scheint: Diejenigen, die einfachere Steuerung wollen, und diejenigen, die eine schwierigere, aber dafür exaktere Steuerung wollen. Wir stimmen die Steuerung noch immer ab und sind noch immer am Testen. Wir werden am Ende irgendwo in der Mitte zwischen beiden extremen herauskommen.

GS: Battlefield Vietnam hatte einen herausragenden Soundtrack, auf dem eine Menge berühmter Protestlieder aus den 60ern und 70ern zu hören waren. Gibt es Pläne, einen solchen Soundtrack für Battlefield 2: Modern Warfare zu produzieren?

SD: Wir haben darüber lange und hart nachgedacht und haben tatsächlich ein schwieriges Problem zu bewältigen: Was ist das musikalische Thema der nahen Zukunft, oder sogar von heute? Wird Britney Spears mit Drowning Pools gemixt? Was ist mit Norah Jones und Eminem? Travis Tritt mit Outkast? (Meine Stimme wäre für Drowning Pool gewesen.)

Wir sehen zur Zeit keinen Unterbau für Musik, die den Zeitgeist der unmittelbaren Zukunft wiedergeben könnte, mit dem sich jeder identifizieren kann, wie dies bei Battlefield Vietnam der Fall war. Vielleicht ist das in 15 Jahren anders.

GS: Wie erwartet sieht Battlefield 2: Modern Warfare um einiges schärfer aus, als Battlefield Vietnam und Battlefield 1942. Was können wir über die Grafik Engine erfahren? Was sind einige der Verbesserungen und neuen Features, und was sind die Realitätsstufen und Situationen, die damit erzeugt werden können?

SD: Die Grafik Engine ist komplett neu und bei Dice in Stockholm, Schweden, programmiert worden. Diese neue Engine erlaubt es uns, dem Spieler ein noch intensiveres Eintauchen in die Spielwelt zu ermöglichen: Mehr Details an den Fahrzeugen, dynamische Schatten, zerstörbare Umgebung, neue Effekte - wie zum Beispiel der Wind der Rotoren, aber auch das Klingeln in den Ohren, wenn eine Explosion zu nah am Spieler stattfindet. Dies ist alles neu in der Welt von Battlefield.

GS: Wir sind von dem Konzept von Battlefield TV ziemlich eingenommen. Damit wird es möglich sein, Spiele aufzuzeichnen und aus einer anderen Perspektive zu beobachten, in etwa wie eine Wiederholung. Was können wir hierüber noch erfahren?

SD: Wir alle hatten als Spieler von Battlefield herausragende Momente, die wir ledier nicht mit unseren Freunden teilen konnten - alles "man muss dabeigewesen sein" Momente.

Wir haben uns dazu entschieden, dies zu ermöglichen, indem wir den Servern beigebracht haben, Spiele aufzuzeichnen und diese Aufzeichnungen mit der Community zu teilen. Diese Files sind sehr viel kleiner als Filmdateien, zum Beispiel ein AVI, und sie können mit der Battlefield 2: Modern Warfare Engine abgespielt werden. Spieler können in diesen Filmen die Perspektive ändern, aber sie können sie auch mit verschiedenen Geschwindigkeiten abspielen. Dieses Feature erlaubt es auch, großartige Screenshots aufzunehmen. Clans werden dies nützlich finden, denn sie können jetzt Matches aufnehmen und veröffentlichen. Clans können dann ihre komplette Spielgeschichte Online stellen und so anderen ermöglichen, an den Matches teilzuhaben.

GS: Zum Abschluss: Gibt es irgendwelche unglaublichen Geschichten, die Du bereits mit dem Spiel erlebt hast?

SD: Tatsächlich bezieht sich dies auf den Battlefield VCR. Wir benutzen dieses Tool, um unsere Matches aufzuzeichnen, damit wir Bugs leichter finden können. Wir hatten ein Testmatch vor ungefähr zwei Monaten, bei dem eine Su-27 Flanker eine Rakete auf einen UH-60 Black Hawk Helikopter abfeuerte. Die Rakete verfehlte den Helikopter, obwohl der Pilot Stein und Bein schwor, dass er den Helikopter getroffen hatte und dass es da einen Bug geben müsse. Wir nahmen uns die Aufzeichnung und sahen uns die entsprechende Stelle in Zeitlupe an. Das Ergebnis war, dass die Rakete den Helikopter tatsächlich getroffen hätte, aber wegen der offenen Türen durch ihn hindurch geflogen war. Kein Bug, aber ein weiterer Moment des "da muss man dabei gewesen sein". Diesesmal allerdings hatten wir Bilder und Filme, um der Welt davon zu erzählen.

GS: Wir haben die Filme gesehen. Danke für die Zeit und danke für die Informationen.

BBB
2004-10-30, 14:31:50
Danke für die News. :)

Ich finde die sollten die Helicoptersteuerung so lassen wie sie bei BFV ist. Klar, wenn man von Desert Combat kommt und BFV zum ersten mal spielt fühlen sich die Helis irgendwie komisch, schwammig und ungenau an. Ich dachte anfangs sogar dass die Helis auf Maussteuerung optimiert sind und mit Joysticks schwerer zu steuern sind. Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat klappt es wunderbar. Die Steuerung ist einfach aber trotzdem exakt.

Wenn sie die Steuerung schwerer machen verscherzen sie es sich mit vielen Gelegenheitsspielern die kein Flugprofi sind aber trotzdem Spaß am Fliegen wollen. Wenn sie aber eine Pipi-Steuerung machen wäre das ein Schock für alle Flieger-Asse. Also, da die Entwickler eh irgendwo in der Mitte landen wollen, können sie sich die Arbeit auch sparen und die Steuerung so lassen wie sie ist ;)

Bei BFTV mach ich mir sorgen weil der Server das Spiel aufzeichnet. Ich hoffe, dass nach jeder Runde jeder Spieler die Replays auf seinem PC speichern kann. Also direkt im Spiel. Wenn es nicht so wäre, dann müsste man auf einen gütigen Admin hoffen der die Replays online stellt. Und die werden wohl eher Replays von wichtigen Clanmatches veröffentlichen, als das Replay in dem Hänschen klein das erste mal einen Heli abschießt ;) Deswegen sollte jeder Spieler das Replay noch im Spiel speichern können. Anders wäre es schade.

Joe
2004-10-30, 15:46:18
Das Serverside hat aber auch den Vorteil die Leute mehr an einen Server zu binden.
Wenn ich genau weis ich kann nichnur meine Serverstats abfragen sondern auch die Replay von dem und Dem Tag auf der und der Map um die Uhrzeit ziehen bindet das ;)

Zu den Helis ich selbst ein Freak in DC und sitze am liebsten die ganze zeit im Black Hawk aber das hat alles keinen sinn selbst in DC gibts jetzt noch so gelegenheitsspieler oder Noobs, das die einen Black hawk nichtmal von Lost Village Start über das Dorf bringen ohne abzustürzen.
In BF Vietnam isses leider auch nicht besser ich bin daher für 2 Dinge:

Einen "Rettungsknopf" wie im Guten alten Comanche 3, wenn man seinen Heli in eine unkontrollierbare lage gebracht hat einfach drücken un der Auto Pilot schwenkt ihn wieder in den Schwegeflug. Und das ich ich die Option hab nicht nur die Leistung der Turbine und den Pitch zu bestimmen sondern auch die Flughöhe.
Das wenn ich den heli also in einer einigermasenen Horizontalen hab, keinen Höhenverlust hab.
Die 2 Ergänzungen zu der DC Steuerung und man hätte den schönen effekt, das es eben leicht zu leren ist und jeder Noob einen von a nach b bringen kann aber es immernoch schwer zu meistern ist.
Die leute würdne auch viel schneller lernen weil der "rettungsknop" eine art fluglehrer ist den man ja online und offline nutzen kann. so stürzt man seltener ab muss nicht warten bis das ding wieder respawned und hat einen besseren lernefekt

Asyan
2004-10-30, 15:51:37
Danke für die News. :)

Ich finde die sollten die Helicoptersteuerung so lassen wie sie bei BFV ist. Klar, wenn man von Desert Combat kommt und BFV zum ersten mal spielt fühlen sich die Helis irgendwie komisch, schwammig und ungenau an. Ich dachte anfangs sogar dass die Helis auf Maussteuerung optimiert sind und mit Joysticks schwerer zu steuern sind. Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat klappt es wunderbar. Die Steuerung ist einfach aber trotzdem exakt.

Wenn sie die Steuerung schwerer machen verscherzen sie es sich mit vielen Gelegenheitsspielern die kein Flugprofi sind aber trotzdem Spaß am Fliegen wollen. Wenn sie aber eine Pipi-Steuerung machen wäre das ein Schock für alle Flieger-Asse. Also, da die Entwickler eh irgendwo in der Mitte landen wollen, können sie sich die Arbeit auch sparen und die Steuerung so lassen wie sie ist ;)

Ich denke, dass die DC-Steuerung sehr viel optimaler ist, die Steuerung aus BF:V mag zu nem alten Huey passen, aber nen Apache steuert sich halt anders denke ich. Und die DC Steuerung ist eigentlich perfekt...

Der News stehe ich eher skeptisch gegenüber, ich hab immernoch genug sorgen, dass sie das Spiel verhunzen,...

Joe
2004-10-30, 15:57:51
Och bei BF2 hab ich eigneltich wenig bedenken es wird halt mehre Arten geben wie das PSiel gespielt wird ich denke es wird eineige 16-30 mann Server geben auf denen "altmodisch" gepsielt wird und dann halt wirklich die 100+ Server wo wirklich mehrere Spiele im Spiel Statfinden.

immer dran denken BF2 ist nicht vom Team von BF:V sondern von BF1942 und 42 is, wie wir ja alle wissen, um welten besser und um welten Bugfreier erschienen als BF:V :)

Asyan
2004-10-30, 16:05:04
immer dran denken BF2 ist nicht vom Team von BF:V sondern von BF1942 und 42 is, wie wir ja alle wissen, um welten besser und um welten Bugfreier erschienen als BF:V :)
Und Gott sei Dank mit Unterstützung der Traumas.. ..ich weiß noch nicht, es geht mir nicht ums Bugfreie, ich weiß nur nicht, ob diese ganzen tollen Features das tolle DC/BF Spielgefühl überleben lassen, wo man einfach einsteigt und losspielt...

P.S. Ausserdem wirds für jemanden wie ich, der seit der BF Demo eigentlich nicht s anderes als BF und seit .39 DC Spielt sicher sehr schwer sich umzugewöhnen ;(

Joe
2004-10-30, 16:15:33
Och das glaub ich garnicht Battlefield2 wird wie BF42 damals ein Noobmagnet weis doch ein gewisses neues Genere is mit 100 leuten aufm Server FPS zu zocken (nu kommt mir nicht mit Joint Ops, das hat garnicht die Technischen Mittel und die Beliebheit das in der art und weise zu ermöglichen wies BF2 tun wird) Also wird man, wenn man schonmal BF und damit meine ich generell das Spielprinzip mit "oha panzer, da mach ich mich klein und hässlich" kapiert hat wird man schon min 50% der leute überlegen sein. Wies sich dan entwickelt wird sich noch zeigen.
Ich hoffe mal das sich durch intensieve Forschungen die Spiele dahin bewegen werden, das man in 5-6 Jahren keine Clans mehr braucht weil auch auf publics mit mehreren 100 leuten ein Gutes Teamplay erzwungen wird. Dann hat man eigentlich keine Grenzen mehr.

Gast
2004-10-30, 16:31:05
immer dran denken BF2 ist nicht vom Team von BF:V sondern von BF1942 und 42 is, wie wir ja alle wissen, um welten besser und um welten Bugfreier erschienen als BF:V :)

bfv war ne derbe enttäuschung hoffe dieses team macht keine games mehr,hoffe dice bekommt bf2 gut hin

aber meine größte hoffnung ist und bleibt ofp2,weil das die einzigste firma ist die versucht ein reales erlebniss zu schaffen

betasilie
2004-10-30, 17:36:55
Ich bin sehr gespannt, ob es wirklich gut wird. BF:V war zwar nicht schlecht, aber irgendwie auch keine Weiterentwicklung im Vergleich zu BF: DC.

BF2 wird sich mit JointOps messen müssen und die Latte ist da sehr hoch gelegt worden. Besonders mit dem neuen JointOps AddOn Escalation hat BF2 eine hohe Hürde zu nehmen.

Gast
2004-10-30, 17:41:31
BF2 wird sich mit JointOps messen müssen und die Latte ist da sehr hoch gelegt worden. .

;D der war gut ;D

joint ops ist ein witz,das game zu schlagen ist nun überhaupt kein prob

das alte bf is ja schon besser

BlackBirdSR
2004-10-30, 17:59:29
;D der war gut ;D

joint ops ist ein witz,das game zu schlagen ist nun überhaupt kein prob

das alte bf is ja schon besser

JO ist für DICH ein Witz.
Das ist ein sehr wichtiger Unterschied.
Wenn du nicht Gott bist, trau ich dir nicht zu globale Bewertungen zu erstellen :P

Ich denke auch, dass sich BF2 an BF1942 und JO messen muss.
BF_V hat mir persönlich keinen Spass gemacht.

Gast
2004-10-31, 00:22:45
GS: Zum Abschluss: Gibt es irgendwelche unglaublichen Geschichten, die Du bereits mit dem Spiel erlebt hast?

SD: Tatsächlich bezieht sich dies auf den Battlefield VCR. Wir benutzen dieses Tool, um unsere Matches aufzuzeichnen, damit wir Bugs leichter finden können. Wir hatten ein Testmatch vor ungefähr zwei Monaten, bei dem eine Su-27 Flanker eine Rakete auf einen UH-60 Black Hawk Helikopter abfeuerte. Die Rakete verfehlte den Helikopter, obwohl der Pilot Stein und Bein schwor, dass er den Helikopter getroffen hatte und dass es da einen Bug geben müsse. Wir nahmen uns die Aufzeichnung und sahen uns die entsprechende Stelle in Zeitlupe an. Das Ergebnis war, dass die Rakete den Helikopter tatsächlich getroffen hätte, aber wegen der offenen Türen durch ihn hindurch geflogen war. Kein Bug, aber ein weiterer Moment des "da muss man dabei gewesen sein". Diesesmal allerdings hatten wir Bilder und Filme, um der Welt davon zu erzählen.

GS: Wir haben die Filme gesehen. Danke für die Zeit und danke für die Informationen.

Wow und ich dachte, genau diese Szene wäre gestellt, da mir das zu fantastisch unmöglich aussah 0_o Ist ja lustig :D

jay.gee
2004-10-31, 02:05:35
;D der war gut ;D

joint ops ist ein witz,das game zu schlagen ist nun überhaupt kein prob

das alte bf is ja schon besser

das einzige was bf1 und bf² noch gemeinsam haben...ist der name. ich hoffe dass es nicht bei den EA typischen leeren versprechungen bleibt...
das was ich von bf² gesehen habe...sieht verdammt gut aus.....und könnte da anknüpfen, was jotr-escalation in 2 wochen vorgeben wird. das sage ich nicht aus ideologie....sondern weil ich escaltion wie viele andere auch schon testen konnte. bf42 mit jops zu vergleichen...sollte auch kein thema mehr sein. dafür sind die games zu verschieden...und aus technischer sicht liegen zwischen diesen titeln welten.

das bf² ein command-system und ein belohnungssytem im jotr-style übernimmt..ist der richtige weg. die jungs haben den trend der zeit erkannt.
freue mich wie gesagt tierisch auf bf²!!! ich hoffe nur dass man das ding so gut umsetzt...wie man es zur zeit suggeriert.

leute die jetzt schon sagen dass bf² alles wegburnen wird.....sind halt die typische EA-zielgruppe. ein paar screenshots....ein paar scriptmovies...reichen da oft aus... um den fanboy zu begeistern.

das meine ich nicht böse....und ist auch nicht vs die bf-community gemeint.
es ist vielmehr an die leute gerichtet...die das wort objektivität gar nicht mehr kennen ;)

Asyan
2004-10-31, 09:33:20
leute die jetzt schon sagen dass bf² alles wegburnen wird.....sind halt die typische EA-zielgruppe. ein paar screenshots....ein paar scriptmovies...reichen da oft aus... um den fanboy zu begeistern.

das meine ich nicht böse....und ist auch nicht vs die bf-community gemeint.
es ist vielmehr an die leute gerichtet...die das wort objektivität gar nicht mehr kennen ;)
Auch... ...hier gab es schon... ...Lobeshymnen, bevor man... ....Escalation testen konnte... ...aber lassen wir das.

Es soll da ja auch noch ein Projekt der Traumas geben, welches nicht mit BF2 zusammenhängt, dass ist etwas wo ich wirklich Vertrauen reinstecke ;)

Mark
2004-10-31, 09:45:27
also ich bin optimistisch das bf² was wird, vor allem wenn die trauma studios da mitarbeiten. die helicopter-steuerung fand ich in dc eigentlich richtig gut, genau und einfach

was is eigentlich aus dem gerücht geworden das man was zahlen muss um bf² oline zu spielen?

Gast
2004-10-31, 10:23:32
Wow und ich dachte, genau diese Szene wäre gestellt, da mir das zu fantastisch unmöglich aussah 0_o Ist ja lustig :D

nene, die szene sieht fast schon zu gut aus.
ne typische werbeszene, die meisten kids sehen dass und denken sofort "boah eh, l33t game... sofort kauf0rn" ;), skepsis ist angebracht.
ob die szene zufällig zustande kam bezweifle ich (auch wenn ein ea typ dass gegenteil meint), aber ich hoffe dennoch dass der zufall seine finger im spiel hatte.

BBB
2004-10-31, 11:48:33
ob die szene zufällig zustande kam bezweifle ich (auch wenn ein ea typ dass gegenteil meint)

Der Kerl aus dem Interview arbeitet bei DICE und nicht bei EA ;)

Joe
2004-10-31, 12:50:51
Stimmt die bei EA haben eh keine Ahnung was da vor sich geht.
Die sagen nur muss massentauglich sein und wanns fertig sien soll, wobei ich denke, das battlefield inzwischen schon einen Status hat wo die entwickler auhc Forderungen an EA stellen können zB ne wir brauchen noch 2 Monate wir sind noch nciht so weit. Kann aber auch sein, dass ich mich irre

Gast
2004-10-31, 13:07:43
nene, die szene sieht fast schon zu gut aus.
ne typische werbeszene, die meisten kids sehen dass und denken sofort "boah eh, l33t game... sofort kauf0rn" ;), skepsis ist angebracht.
ob die szene zufällig zustande kam bezweifle ich (auch wenn ein ea typ dass gegenteil meint), aber ich hoffe dennoch dass der zufall seine finger im spiel hatte.

es ist scheiß egal ob die szene echt oder nicht,sowas ist uninteressant und mach kein spiel besser

Asyan
2004-10-31, 13:11:08
es ist scheiß egal ob die szene echt oder nicht,sowas ist uninteressant und mach kein spiel besser
Abgesehen davon, dass es mit dem Black Hawk in DC auch jetzt schon geht...