Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook platt...
pajofego
2004-10-30, 13:54:09
... also folgendes! Ich habe ein betagtes Gericom Notebook, dass vor kurzem seinen Geist aufgegeben hat. Sobald ich das Netzkabel anschliese ensteht eine Art Rückkoppelung zwischen Notebook und Netzteil. Die Lampe der Festplatte und des Netzteils blinken periodisch und man hört ein leichtes knattern der Festplatte (ich glaube es kommt von ihr!).
Die Pauschalantwort von Gericom lautet: " Da scheint es, ein Problem mit der Stromversorgung zu geben!" Nein, wirklich? Darauf wäre ich nicht gekommen!
Im reinen Akkubetrieb kann ich die Kiste nicht starten, weil der Akku auch platt ist! So jetzt würde ich schon ganz gerne an meine Daten auf der Festplatte kommen. Meine Frage an euch lautet: Kann ich die Platte ausbauen woanders einbauen, um an die Daten zu kommen?
Danke,
gruss pajofego
EureDudeheit
2004-10-30, 15:05:57
Wenn du ein anderes nb hast, kannst du das machen.
pajofego
2004-10-30, 15:10:01
Startet das andere Notebook problemlos da OS?
By the way, ich habe noch nie an einem Notbook rumgefummelt. Wie baue ich die Platte aus bzw. wo finde ich diese? :redface:
Danke,
gruss pajofego
Alex31
2004-10-30, 15:30:04
Du kannst die Platte mit einem Adapter in einen PC einbauen. Die Festplatte wird sich wahrscheinlich irgendwo unten unter einer Abdeckung befinden, allerdings kann es auch sein das man die seitlich raus ziehen muss.
pajofego
2004-10-30, 15:59:47
Du kannst die Platte mit einem Adapter in einen PC einbauen.
... cool! Genau das hatte ich gehofft, dass es gibt! Hast du einen Namen für einen solchen Adapter? Was ist mit dem Stromanschluss? Gibt es diesen Adapter in jedem X-bilibigen Comptershop? *Hoffnung*
Gruss pajofego
Du kannst die Platte mit einem Adapter in einen PC einbauen. Die Festplatte wird sich wahrscheinlich irgendwo unten unter einer Abdeckung befinden, allerdings kann es auch sein das man die seitlich raus ziehen muss.
yep hdd adapter von 2.5 zoll auf 3.5 zoll kaufen(ca. 5-10 euros) und dann
ab in den pc damit, ist ja auch nur ne hdd ;=)
... cool! Genau das hatte ich gehofft, dass es gibt! Hast du einen Namen für einen solchen Adapter? Was ist mit dem Stromanschluss? Gibt es diesen Adapter in jedem X-bilibigen Comptershop? *Hoffnung*
Gruss pajofego
ja eigentlich sollte das jeder halbwegs gut sortierte pc laden haben, is nix besonderes oder aussergewöhnliches, der strom wird dann auch über
den adapter gereglt
ja eigentlich sollte das jeder halbwegs gut sortierte pc laden haben, is nix besonderes oder aussergewöhnliches, der strom wird dann auch über
den adapter gereglt
hab grad langweile ;) hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14845&item=5134463062&rd=1
sowas brauchste
pajofego
2004-10-30, 16:18:37
Suuuuuuper! Danke an alle! Werde dies dann am Montag in Angriff nehmen!!!
Gruss pajofego
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.