Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus a8v + winchester - bios flashen
hm ich hab auf meheren seiten gelesen, dass man obwohl man kein signal auf den monitor bekommt das bios vom asus a8v flashen kann... ich hab mir nun eine bootdisk erstellt (im dos) und mir die afudos.exe runtergeladen und auf die disk kopiert. dazu noch die neueste bios version, auch ungezippt und drauf.
allerdings passiert nich viel wenn ich jetzt versuch damit den pc zu booten...
wenn ich die startdiskette mit windows98 erstell is nich genug platz für das 1007er bios, obwohl diese möglichkeit auf der asus seite auch beschrieben wird.
MechWOLLIer
2004-10-30, 18:51:51
Mhm, das Board kann ja mit nem alten Bios mit dem Winchester nichts anfangen, also es kann nichts berechnen. Wie will man so ein anderes Bios aufspielen?
ich weisses nicht aber hier stands halt so:
http://forums.hexus.net/archive/index.php/t-30341
und hier im forum hab ich auch schon gelesen das man das bois trotzdem flashen kann ...
in dem abit a8v defekt thread hat jemand geschrieben, dass man das asus trotzdem flashen kann aber das abit nicht.
Gandharva
2004-10-30, 20:26:48
wiedermal irgendwer irgendwas ned gscheid gelesen...
Monarch said this first:
"Our motherboard technicians report that the Asus A8V motherboard will POST
out of the box with the .09 micron chips. They still require a BIOS update,
but you do not need a .13 chip installed first. All of the other boards that
we have tested thus far require a BIOS update before they will POST."
http://www.monarchcomputer.com/forum/showthread.php?threadid=2360
Then changed their mind!
"Looks like I need to make a correction to my statement. SOME Asus A8V
motherboard will POST directly from Asus, some need to have the BIOS updated
before they will POST. The unfortunate circumstance for most customers,
Darkspoon is that there is not way to update the motherboard BIOS to get the
new processor to POST without having an older processor to perform the BIOS
update first."
am besten isses immer noch seinen händler anzurufen, so das dieser das bios, welches zum starten mit dem winchester benötigt wird, vorher mit einer 130nm cpu einspielt.
Also ich hab meins gestern zum laufen gebracht 3500+ Winchester mit A8V Board 1006 Bios einfach einen Speicher in Slot3 danach startet der Rechner und ich konnte somit 1007er Bios installieren ! Danach 2ten Speicher rein läuft dafür plagen mich die Probleme der ganzen Treiberinstallation. Irgendwie läuft der Rechner sau lahm und auch die Inet verbindung ist scheisse und die Bioseinstellungen sind si umfangreich, dass ich mich nimmer auskenne.
Wüll doch nur meine ATA 100 Platte richtig zum laufen bekommen und das die ganzen Fragezeichen im gerätemanager verschwinden wie z.B. Raid, SATA Controller.
Die marvel-Treiber habe ich installiert aber es wird in der Verbindung selber ISDN Kanal Marvek angezeigt obwohl ich DSL 768 hab. Bin echt am verzweifeln vorallem weil ich mich schwer tu was darüber zu finden im I-Net mit so nem langsamen Seitenaufbau fast unmöglich :(
Kann mir jmd evtl.- helfen was ich denn alles installieren muss beim A8V und disablen muss damit das System optimal läuft ??
BRAUCHE HIIILFEEE !!
Super Grobi
2004-10-30, 21:58:04
SRY für OT, aber ich glaub ich kauf mir doch nicht den neue Sockel. Auf sowas hab ich kein Bock. Der brauch wohl noch nen halbes Jahr bis alles funtz.
SG
SRY für OT, aber ich glaub ich kauf mir doch nicht den neue Sockel. Auf sowas hab ich kein Bock. Der brauch wohl noch nen halbes Jahr bis alles funtz.
SG
Wenn jeder das Handbuch lesen würde, wär keine auf die dämliche Idee mit dem 1006 BIOS kommen. Winchester und 1006 läuft. Basta. Einzig gibts mit 1006 Probleme mit verschiedenen Speichern im Dual Channel Betrieb, setzt man nur einen Riegel, so nutzt mal Slot B1 WIE ES IM HANDBUCH AUCH STEHT !!!!!!!!!!
Gandharva
2004-10-30, 22:54:50
Wenn jeder das Handbuch lesen würde, wär keine auf die dämliche Idee mit dem 1006 BIOS kommen. Winchester und 1006 läuft. Basta. Einzig gibts mit 1006 Probleme mit verschiedenen Speichern im Dual Channel Betrieb, setzt man nur einen Riegel, so nutzt mal Slot B1 WIE ES IM HANDBUCH AUCH STEHT !!!!!!!!!!
thx. gott sei dank gehts doch! hab mir nämlich schon sorgen gemacht weil ich im netz nix anderes als obigen beitrag auf monarch finden konnte. am dienstag oder mittwoch bekomme ich nämlich auch dieses board.
ich habe aber nur einen speicher drin, und auch in b1, es geht trotzdem nicht ...
sollte ich mal meinen ram aus dem alten rechner versuchen? das is aber nur ddr 333 pc2700... funktioniert der trotzdem?
ich hab jetzt alles versucht... graka getauscht, festplatte weggelassen, alle kühler weg cd weg, ram getauscht, wirklich nur noch ne graka prozessor und ram aufm board.... der monitor will kein signal bekommen... die grakas die ich getestet hab funktionieren beide in nem anderen pc, der ram auch, warum geht der kack nich?
der ram is laut handbuch kompatibel aber es geht ned... kanns an der cpu liegen? weil ichs mit nem abit av8 und nem asus a8v getestet hab, das abit war mit geflashtem bios.
Gandharva
2004-11-01, 15:54:19
ich hab jetzt alles versucht... graka getauscht, festplatte weggelassen, alle kühler weg cd weg, ram getauscht, wirklich nur noch ne graka prozessor und ram aufm board.... der monitor will kein signal bekommen... die grakas die ich getestet hab funktionieren beide in nem anderen pc, der ram auch, warum geht der kack nich?
der ram is laut handbuch kompatibel aber es geht ned... kanns an der cpu liegen? weil ichs mit nem abit av8 und nem asus a8v getestet hab, das abit war mit geflashtem bios.
wenn das abit das neueste bios geflashed hatte, muss es gehen. eigendlich sollte es ja mit der obigen methode lt. asus support auch beim asus ohne neuestem bios gehen. ich vermute mal das dann deine cpu defekt ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.