PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 % auslastung bei internet - svhost.exe -was macht die? bitte hilfe

tiger
2004-10-30, 22:58:49
hy hab einen pc zum reparieren ein 2,53 intel mit sis chipsatz ( fujitsu siemens) -hab schon 2x windows xp neu aufgesetzt sobald ich ins internet gehe meldet die svchost.exe eine 99 % cpu auslastung - antivir findet einen worm korgo q. und rbot2m - auch nach dem quarantänestellen dieser beiden würmer wirds nicht besser was macht die datei svchost.exe
ist es ein neuer wurm oder wie bekomm ich das weg wenn ich den prozess beende wirds auch nicht besser - ich bin irgendwie mit meinem latein am ende denn bei meinem pc i865 chipsatz und 3 , 2ghz funktioniert das modem und die gleichen interneteinstellungen ohne probleme -hab zwar auch datein svchost exe aber 0% cpu auslastung

bitte helft mir - muss jetzt leider weg aber morgen würd ich gerne den pc fertigmachen - aber ohne eure hilfe werde ich nicht weiterkommen

schon mal vielen dank

huha
2004-10-30, 23:02:07
Konkrete Hilfe von mir:

-Mittels anderem Rechner div. Sicherheitsupdates (SP2 z.B.) für XP runterladen
-Rechner plattmachen
-Windows installieren
-Die Updates installieren
-ERST JETZT ins Internet gehen und gucken, ob immer noch die hohe Auslastung vorliegt.

-huha

Mark
2004-10-30, 23:10:05
den blaster-patch saugen

Brillus
2004-10-30, 23:20:06
Eine vernünftige Firewall hat bei mir ausgereicht.