PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei CoD bei Übertaktung von 2,6@3,2

MonTanA
2004-10-31, 10:25:58
Hallo zusammen

Der Rechner läuft soweit stabil, nur bei Call of Duty, egal ob Single- oder Multiplayer kommt nach ner Zeit immer ne Fehlermeldung:

CoD: United Offensive Multiplayer: CoDUOMP.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x005767e2" verweist auf Speicher in "0x45d62738". Der
Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.

Oder:

CoD: United Offensive Singleplayer: CoDUOSP.exe - Fehler in Anwendung
Die Ausnahme "unknown software exception" (0x000096) in der Anwendung
ist an der Stelle (0x0050d448) aufgetreten.

Doom3 und FarCry laufen normal. Kann es sein das das mit OpenGL Spielen zum Absturz kommt?

MfG,

Daniel

Gast
2004-10-31, 10:47:08
mach mal prime , bin gespannt wie lange der mitmacht =)

Stonecold
2004-10-31, 10:49:23
DOOM III ist auch ein OGL spiel. Ich würde mal sagen deine CPU ist nicht 100pro stabil bei diesem takt, oder ist dein AGP takt evtl. nicht fix??? Oder lass mal metest bei 3,2laufen evtl. packt dein ram das nicht!!! Erhöhe sonst mal testweise die dimm spannung oder nimm die timings zurück.

MfG
Stonecold

MonTanA
2004-10-31, 11:52:25
DOOM III ist auch ein OGL spiel. Ich würde mal sagen deine CPU ist nicht 100pro stabil bei diesem takt, oder ist dein AGP takt evtl. nicht fix??? Oder lass mal metest bei 3,2laufen evtl. packt dein ram das nicht!!! Erhöhe sonst mal testweise die dimm spannung oder nimm die timings zurück.

MfG
Stonecold

Sorry, bin ´n Newbie im Overclockin´und noch relativ Bios unerfahren. Für die aureichende Kühlung ist gesorgt CPU: Zalmann CNPS7000A, Zalmann passiv Chipsatzkühler. Das meine RAM-Steine das nicht mitmachen hab ich auch scon gedacht, nur wenn ich den FSB wieder runtersetze, setze ich die RAM-Leistung ja auch runter. Wie kann ich den FSB senken ohne die RAM-Power nicht gleichzeitig mit zusenken?

Gast
2004-10-31, 11:56:32
du könntest die timings entschärfen da es wiklich so klingt als käme der ram nicht mit und "verschluckt" sich

MonTanA
2004-10-31, 12:15:35
du könntest die timings entschärfen da es wiklich so klingt als käme der ram nicht mit und "verschluckt" sich

OK, danke. Und wie mach ich das? :wink:

Stonecold
2004-10-31, 12:59:50
Mal ne andre frage wie hoch ist denn derzeit deine VDimm???? wenn die z.b. auf 2,6 volt oder so steht setz die einfach mal auf 2,7 od. 2,8 Volt und probiere dann ob das System stabil läuft.

MfG
Stonecold

Bandit666
2004-10-31, 13:18:56
Ich frage mich eher warum der Threadstarter seine Kiste dolle übertaktet und sich nun wundert das es nicht stabil ist.

Er sollte sich VORM Oc'in erstmal informieren.Ein gewisses Grundwissen anlegen bevor hier rumgespielt wird.

mfg

MonTanA
2004-10-31, 13:19:41
Mal ne andre frage wie hoch ist denn derzeit deine VDimm???? wenn die z.b. auf 2,6 volt oder so steht setz die einfach mal auf 2,7 od. 2,8 Volt und probiere dann ob das System stabil läuft.

MfG
Stonecold

Yo, die Spannung hab ich grad von 2,6 auf 2,7 Volt erhöht und konnte um einiges länger CoD zocken. Fehermeldung kam trozdem. Hab jetzt die CPU von 1,6 auf 1,65 erhöht und werd nochmal testen. Wenn das nicht funzt werd ich die Rams mal weiter auf 2,8 erhöhen.
Was heißt eigtl. die Speichertimings zurücksetzen bzw. wie geht das?
Und, wo bek. ich MeTest oder Prime für ´n Stabilitätstest?
Hab mal BurnIn probiert, das ist aber irgendwie shit.

THX 4 help

MonTanA
2004-10-31, 13:28:30
Ich frage mich eher warum der Threadstarter seine Kiste dolle übertaktet und sich nun wundert das es nicht stabil ist.

Er sollte sich VORM Oc'in erstmal informieren.Ein gewisses Grundwissen anlegen bevor hier rumgespielt wird.

mfg

Freak! Kannst mich auch direkt ansprechen du Noob! Und wenn du mir nicht helfen willst dann poste auch nicht!

Bandit666
2004-10-31, 13:35:08
Freak! Kannst mich auch direkt ansprechen du Noob!

Noob?Ich?Bei was?

edit:Du solltest die Zeit zum Informieren nutzen und nicht deine wertvolle Zeit mit dem beleidigen anderer User verbringen!

MonTanA
2004-10-31, 13:49:01
Noob?Ich?Bei was?

edit:Du solltest die Zeit zum Informieren nutzen und nicht deine wertvolle Zeit mit dem beleidigen anderer User verbringen!

Was glaubst du denn was man in so nem Forum macht? Richtig, informieren! Dickes Dankeschön an Stonecold, mit 2,8 Volt läuft jetzt auch CoD ohne Absturz.

mustrum
2004-10-31, 14:37:04
Es gibt auch eine Suchfunktion. Dein Problem hättest du lösen können, indem du dich über die Grundsätze des CPU übertaktens informiert hättest.
Einfach die CPU übertakten indem man wild im Bios irgendwas hochschraubt und dann ins Forum kömmen und Hilfe schreien ist eine Sache.
Dann auch noch unhöflich werden wenn das auf berechtigten Widerstand stößt ist aber inakzeptabel!
:rolleyes:

MonTanA
2004-10-31, 14:46:34
Es gibt auch eine Suchfunktion. Dein Problem hättest du lösen können, indem du dich über die Grundsätze des CPU übertaktens informiert hättest.
Einfach die CPU übertakten indem man wild im Bios irgendwas hochschraubt und dann ins Forum kömmen und Hilfe schreien ist eine Sache.
Dann auch noch unhöflich werden wenn das auf berechtigten Widerstand stößt ist aber inakzeptabel!
:rolleyes:

Zu den Fehlermeldungen die ich bei CoD bekommen habe, habe ich nix gefunden. Ausserdem kann ich´s nicht ab wenn jemand so kleinkariert ist und die Frage dann noch nicht einmal an mich persönlich richtet. :P

Bandit666
2004-10-31, 14:53:10
Zu den Fehlermeldungen die ich bei CoD bekommen habe, habe ich nix gefunden. Ausserdem kann ich´s nicht ab wenn jemand so kleinkariert ist und die Frage dann noch nicht einmal an mich persönlich richtet. :P

Du hättest mal beisser die Ursache statt die Symtome behandeln sollen.
Dich hat es also gewundert das dein PC instabil ist?
Warum hast du dich dann nicht VORHER im Web informiert was man dagegen tun kann?
Vom Übertakten hast du anscheinend null Ahnung.
Warum machst du es denn?

Normalerweise würde ich solche Beleidigungen einem Mod melden, in der Hoffnung das derjenige einen Punkt bekommt.

Aber ich denke du hast jetzt draus gelernt.

mfg

Bandit666
2004-10-31, 14:54:58
Ausserdem kann ich´s nicht ab wenn jemand so kleinkariert ist und die Frage dann noch nicht einmal an mich persönlich richtet. :P

Welche Frage?

edit:

Das hat mir die SuFu ausgespuckt.Der 6te treffer ist für dich interessant.Und du hast nix gefunden?

Klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=187153)

mfg

MonTanA
2004-10-31, 15:19:32
Welche Frage?

edit:

Das hat mir die SuFu ausgespuckt.Der 6te treffer ist für dich interessant.Und du hast nix gefunden?

Klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=187153)

mfg

Der Fehler der da beschrieben wird hatte ich auch, lag am Treiber. Das was hier ist/war war ´n neuer Fehler.

Bandit666
2004-10-31, 15:26:11
Ich meinte eher die Vermutung von iNSanE iN tHE mEMbRaNe!