PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 ohne Internet spielen?

Panasonic
2004-10-31, 14:04:35
Ich habe gehört, man solle HL2 _nur_ in Verbindung mit Steam spielen können.
Nun möchte ich das aber nicht, gibts eine HL2 Version, mit der man ganz _ohne_ Steam zocken kann?

mobius
2004-10-31, 14:09:06
Du must wenn du HL2 im Single Player spielen willst einen Steam Account anlegen und es online frei schalten, sonst kannst du es gar nicht spielen. Danach musst du nicht mehr ins Internet. Du kannst drauf warten bis das umgangen werden kann, aber das entzieht sich der Legalität.

Kosh
2004-10-31, 15:09:20
Erstmal braucht man das internet nur, um einen Steam Account sich zu kreieren und die Steamspyware zu installieren, die ohne geblockte Firewall ständig zu Valve "telefonieren" kann, wenn man online wäre".

Wer weis, wenn genug Half Life gekauft haben,gibts dannv ielleicht inen Zwangspatch, der dafür sorgt das Steam immer im Hintergrund laufen muss wenn man HL2 spielen will. Natürlich kostet das dann noch 10 Cent die Minute :D

Das könnte Valve durchbringen, da sie ja jederzeit die Nutzungsregeln nach gutdünken ändern können :)

Gut, die durchführung bei HL2 ist so natürlich nur schwer durchführbar. Sicherlich wird sich Valve das für HL3 aufheben :)

mobius
2004-10-31, 15:44:07
Erstmal braucht man das internet nur, um einen Steam Account sich zu kreieren und die Steamspyware zu installieren, die ohne geblockte Firewall ständig zu Valve "telefonieren" kann, wenn man online wäre".

Wer weis, wenn genug Half Life gekauft haben,gibts dannv ielleicht inen Zwangspatch, der dafür sorgt das Steam immer im Hintergrund laufen muss wenn man HL2 spielen will. Natürlich kostet das dann noch 10 Cent die Minute :D

Das könnte Valve durchbringen, da sie ja jederzeit die Nutzungsregeln nach gutdünken ändern können :)

Gut, die durchführung bei HL2 ist so natürlich nur schwer durchführbar. Sicherlich wird sich Valve das für HL3 aufheben :)

Mal wieder genug scheisse gelabert? Danke, dann kannst ja wieder weiter woanders rumtrollen. Solange es keine Beweise gibt, dass Steam Spyware ist, haben deine Aussage nun Content und sind reine Paranoia.

PrimeTime
2004-10-31, 15:48:39
Mal wieder genug scheisse gelabert? Danke, dann kannst ja wieder weiter woanders rumtrollen. Solange es keine Beweise gibt, dass Steam Spyware ist, haben deine Aussage nun Content und sind reine Paranoia.
Tja, das Problem mit Steam ist halt nur, daß Valve sagt es ist keine Spyware und wir müssen das einfach glauben...

TheCounter
2004-10-31, 15:49:23
Ich habe gehört, man solle HL2 _nur_ in Verbindung mit Steam spielen können.
Nun möchte ich das aber nicht, gibts eine HL2 Version, mit der man ganz _ohne_ Steam zocken kann?

Kurz nach dem Release wird es sicher eine Möglichkeit geben das ganze zu umgehen, dafür wird Emporio hoffentlich sorgen ;)

mobius
2004-10-31, 15:51:38
Tja, das Problem mit Steam ist halt nur, daß Valve sagt es ist keine Spyware und wir müssen das einfach glauben...

Dann warte bis es released ist, dann nehmen sich genug Leute dieser Aufgabe an.

Railer
2004-10-31, 16:12:10
Ich hab gar kein Internet zu Hause, weil ich auf der Arbeit DSL hab. Und was soll ich jetzt machen? Meinen BigTower auf die Arbeit schleppen um ein Spiel freizuschalten??? Was für n Schwachsinn. Die machen doch mit uns was sie wollen und wir machen mit.

mobius
2004-10-31, 16:15:42
Die machen doch mit uns was sie wollen und wir machen mit.

Musst es ja nicht kaufen. Auf Minderheiten wird halt keine Rücksicht genommen. Würd ich mich auch drüber aufregen, hätte ich kein DSL, aber bringen tuts nix.

MISTEL X
2004-10-31, 16:20:41
Keine Panik Leute!

Sie werden ernten was sie sähen!

Ich empfinde es als blödsinnig sich mit dem Internet verbinden zu müssen. Viele haben die Möglichkeit einfach nicht. Warum sollte man das auch tun, wenn mein sich ein Spiel kauft welches eh keinen MP hat?!

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es so bleibt. Dadurch gehen viele ehrliche Käufer verloren. Denn wenn ich zu illegalen Möglichkeiten greifen muss um mein gekauftes Spiel zocken zu können, dann kann ich es mir auch gleich komplett saugen. Brechen tue ich das Gesetz so oder so.

Ich für meinen Teil werde es kaufen, denn es gibt schon genug Arbeitslose, es müssen nicht noch mehr werden!

Just my 2 Cents.

Crazy_Bon
2004-10-31, 16:23:11
Ich hab gar kein Internet zu Hause, weil ich auf der Arbeit DSL hab. Und was soll ich jetzt machen? Meinen BigTower auf die Arbeit schleppen um ein Spiel freizuschalten??? Was für n Schwachsinn. Die machen doch mit uns was sie wollen und wir machen mit.
Mein Beileid, dass du wegen deinen Arbeitgebers auf das Internet verzichten und sogar an einem Sonntag um diese Uhrzeit arbeiten musst.

MISTEL X
2004-10-31, 16:25:12
:up: Mein Beileid, dass du wegen deinen Arbeitgebers auf das Internet verzichten und sogar an einem Sonntag um diese Uhrzeit arbeiten musst.

Dalai-lamer
2004-10-31, 19:10:04
Ich finde das eine super Idee, in den Grundzügen. So kaufen sich alle meine bekannte oder jedenfalls viele von ihnen, nur ein Spiel wenn sie den Key brauchen.
Ob sie das Spiel original haben oder nicht ist denen egal hauptsache einen unbenutzten original Key. Das hat die Onlinespiele sehr stark angetrieben, nun versucht es Valve auch bei solo Spielen :)

P.S.: Kein Internet ? was eine faule Ausrede, jeder der einen Telefonanschluss hat kann auf das Internet zugreifen, nämlich mit by call Anbietern. Ohne Anmeldung, Abbrechnung über Telefonrechnung usw. Früher hab ich das öfters mal heimlich mit MSN gemacht, als meine Eltern noch kein Internet wollten :p Da wir kein Einzelverbindungsnachweiß haben kein Problem =)

PrimeTime
2004-10-31, 19:33:35
IP.S.: Kein Internet ? was eine faule Ausrede, jeder der einen Telefonanschluss hat kann auf das Internet zugreifen, nämlich mit by call Anbietern. Ohne Anmeldung, Abbrechnung über Telefonrechnung usw. Früher hab ich das öfters mal heimlich mit MSN gemacht, als meine Eltern noch kein Internet wollten :p Da wir kein Einzelverbindungsnachweiß haben kein Problem =)
Ah Ja, die kaufen sich dann die spezial HL2 Version mit beigepackten Modem... :|

Versus
2004-10-31, 20:47:24
Zitat von Kosh
Erstmal braucht man das internet nur, um einen Steam Account sich zu kreieren und die Steamspyware zu installieren, die ohne geblockte Firewall ständig zu Valve "telefonieren" kann, wenn man online wäre". Wer weis, wenn genug Half Life gekauft haben,gibts dannv ielleicht inen Zwangspatch, der dafür sorgt das Steam immer im Hintergrund laufen muss wenn man HL2 spielen will. Natürlich kostet das dann noch 10 Cent die Minute Das könnte Valve durchbringen, da sie ja jederzeit die Nutzungsregeln nach gutdünken ändern können Gut, die durchführung bei HL2 ist so natürlich nur schwer durchführbar. Sicherlich wird sich Valve das für HL3 aufheben

Deine aussage ist da auch nicht besser, was sag dir den das steam all jenes nicht tut? vertrauen? armer troll. ...... . . . .. . .....
Ausserdem weiss ES keiner So Genau! darum sollte man Immer mit dem schlimmsten rechnen.
Kosh hört sich da einfach realistischer an als dein erbärmlicher Troll ruf,
denke nicht das STEAM euch, jobs, liebe,
und am Wochenende Raubkopierer verhaften, bringt :D ...
...aber ich verstehe euch alle ihrrr wollllllt.... games mit dem ihr euch online reggen müsst, zum zocken,..... wie Goil. :uclap:
na ja ehrlich geschrieben verwundert mich nach H²ypeBoyS 1 und H²ypeboyS-undergrund 1 und II gar nichts mehr. :uhippie:

RaumKraehe
2004-10-31, 20:57:12
P.S.: Kein Internet ? was eine faule Ausrede, jeder der einen Telefonanschluss hat kann auf das Internet zugreifen, nämlich mit by call Anbietern. Ohne Anmeldung, Abbrechnung über Telefonrechnung usw. Früher hab ich das öfters mal heimlich mit MSN gemacht, als meine Eltern noch kein Internet wollten :p Da wir kein Einzelverbindungsnachweiß haben kein Problem =)

Ich habe bis vor einem Jahr komplett ohne Telefonanschluß gelebt. Brauchte ich einfach nicht. Und einen Vertrag hätte ich mir wegen eines Spieles nicht zugelegt.
Falls HL2 ein Internetzugang vorraussetzt habe ich schon wieder ein Grund weniger es zu kaufen. Bei einem reinem SP-Game geht das einfach zu weit.
Wenn ich es denn eh illegal Cracken müsste dann kann ich es ja auch gleich ziehen.

THUNDERDOMER
2004-10-31, 21:00:56

Ich hab selber mein eigene PC auch kein Internet und was soll ich da machen? :D :uhammer:

Nun ich darf nichts mal Half Life 2 zocken... nur weil ich keine Verbindung habe, na ich hab auch KEIN TELEFON. Ab sofort boytottiere ich Valve! :ugly2:

Kosh
2004-10-31, 21:49:21
I

Schon mal dran gedacht, das sehr,sehr viele keinen festen Telefonanschluss haben, weil sie ein Handy benutzen???

Ich kenne alleine 10 Stück die nur ein Handy haben und es nicht einsehen, zusätzlich noch die Telekomgebühren zu zahlen.

Gast
2004-10-31, 23:20:10
Vergiss es...die meisten wohnen noch im Hotel "bei Mama und Papa" und können sich nicht vorstellen, was heutzutage alles Geld kostet...und das, wenn man mit seinen sauer verdienten Kröten auskommen will eben auf das eine oder andere verzichtet...wie z.B. Festnetzanschlüsse und Internet.

Am meisten muss ich immer darüber lachen, wenn die Jungs dann auch noch meinen, das zu einem Daddel-PC I-Net einfach dazugehören muss...

Jungs, es geht auch ohne...ich hab so viele Dienstreisen pro Monat bei denen ich nicht ans I-Net rankomme, das ich momentan am überlegen bin mein Anschluss wieder zu kündigen (incl. Festnetzanschluss)...

Handy bezahlt die Firma (auch Privatgespräche, wenns nicht zu viel wird) und wenn ich tatsächlich mal ins I-Net muss, kann ich dieses auch aus der Firma erledigen....

Heutzutage muss man sehen, wo man sparen kann.....

Panasonic
2004-11-01, 00:37:20
Valve ist ja nicht ganz frisch. Wenn wirklich ein Steamaccount pflicht ist, kaufe ich das Spiel einfach nicht. Dabei wäre ich im Grunde sofort bereit, das Spiel zum Vollpreis zu erwerben. Aber nicht mit einer Zwangsverordnung, die dem User absolut keinen nutzen bringt. Ich kaufe auch kein Auto, dessen Tankdeckel nur auf Aralzapfpostolen passt.

The Dude
2004-11-01, 00:49:59
@Panasonic und Thunderdomer:
Schreibt eure Meinung doch in den Thread "Onlineaktivierung..macht ihr das mit " rein und gebt eure Stimme dort ab.