PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentarlose Thread-löschung: Warum?

Panasonic
2004-10-31, 17:45:27
Warum wurde im Off Topic mein Thread mit meinem SAT-Problem kommentarlos gelöscht??

Sephiroth
2004-10-31, 17:47:54
Warum wurde im Off Topic mein Thread mit meinem SAT-Problem kommentarlos gelöscht??
Wolltest du das nicht?
Kann ein Mod diesen Thread bitte ins Nirvana schieben, bevor es jeder gesheen hat? :( :(

p.s.
Ich war es jedenfalls nicht.

Gast
2004-10-31, 17:49:44
bullshit gelöscht.rb

mapel110
2004-10-31, 18:04:30
p.s.
Ich war es jedenfalls nicht.

:wave2: Ich wars. :)

eben wegen der genannten Äusserung hab ich ihn verschoben.

Panasonic
2004-10-31, 18:20:11
:wave2: Ich wars. :)

eben wegen der genannten Äusserung hab ich ihn verschoben.

ah, danke! :) :) War aber eher als Scherz gedacht ;)

mapel110
2004-10-31, 18:21:10

Spielwiese wäre noch okay, oder soll er im trash bleiben?

Gohan
2004-10-31, 18:43:22

Wie sollte man dies bitte als Scherz erkennen?

Panasonic
2004-10-31, 18:49:48
Spielwiese wäre noch okay, oder soll er im trash bleiben?

Spülwiese wäre nett :)

Annator
2004-10-31, 20:15:40
Ist "Neger" nichtmehr rassistisch?

Gast
2004-10-31, 20:25:02
war es nie das was du meinst ist nigger

Panasonic
2004-10-31, 21:03:59
Ist "Neger" nichtmehr rassistisch?

Seit wann soll den "Neger" rassistisch sein?

Morbid Angel
2004-10-31, 21:57:10

Schwarzer oder noch besser Dunkelhäutiger wäre wohl eher angebracht :)

mrdigital
2004-10-31, 21:59:19
Ist das dann politisch korekter?

Super Grobi
2004-10-31, 22:01:13
SRY,
aber ich finde "Neger" auch rassistisch.

SG

Binaermensch
2004-11-01, 01:04:00
Schwarzer oder noch besser Dunkelhäutiger wäre wohl eher angebracht :)Nicht mehr, inzwischen regen sich einige sogar schon bei "Schwarzer" auf.

Faster
2004-11-01, 02:12:30
Neger ist nunmal in der auffassung der meisten leute rassistisch (auch wenn ich diese meinung nicht teile).
afaik gabs diesbezüglich mal sogar probleme mit dem begriff: negerküsse!

farbiger, dunkelhäutiger oä sollte politisch korrekt(er) sein...

betasilie
2004-11-01, 03:46:57
Ich finde den Ausdruck Neger auch nicht sehr aufwertend für Schwarze, aber ehrlich gesagt finde ich ihn auch nciht so schlimm. Es kommt wohl auf den Ton und den Kontext an.

{655321}-Hades
2004-11-01, 09:03:31
Ganz politisch korrekt nennt man diese Menschen Maximalpigmentierte, bitte, danke X-D

deekey777
2004-11-01, 09:59:24
Neger ist nunmal in der auffassung der meisten leute rassistisch (auch wenn ich diese meinung nicht teile).
afaik gabs diesbezüglich mal sogar probleme mit dem begriff: negerküsse!

farbiger, dunkelhäutiger oä sollte politisch korrekt(er) sein...

Die "Negerküsse" gibt es nicht mehr, auch "10 kleine Negerlein" darf nicht mehr unter seinem alten Namen aufgeführt werden.

Thowe
2004-11-01, 10:45:05
Die Diskussion mit den Neger hatten wir schon, unser Neger im Forum hatte sich auch dazu geäußert und es selbst nicht als schlimm angesehen.

Das es Menschen gibt die "Neger" falsch auslegen, ist genau so "dumm" wie es mit Bimbo passiert, letzteres bezeichnet eigentlich eine doofe Blondine, aber selbst einige Übersetzungen vom Lied Bimbo (Lambretta) wussten nicht wirklich etwas damit anzufangen.

Cadmus
2004-11-01, 11:38:12
Die Diskussion mit den Neger hatten wir schon, unser Neger im Forum hatte sich auch dazu geäußert und es selbst nicht als schlimm angesehen.

?
Wen meinst?

Panasonic
2004-11-01, 13:21:21
Also ich werde bestimmt nicht von "schwarz" sprechen, wenn ich einen Neger meine. Ich habe auch ehrlich gesagt noch nie gehört, das Neger rassistisch sein soll. Im Gegenteil, wenn ich auf TV-Sendern mit Moderner "Musik" lande, sehe ich oftmals Neger die von sich selbst sogar singend behaupte, Sie seien "NIgger", was für mein Verständnis jedoch ein unfreundlicher Ausdruck ist.

Ein "schwarzer" Mann mit Saxophon auf meinem Fernseher ist auf jeden Fall ein "Neger":

TheMaxx
2004-11-01, 14:24:42
Wenn ich höre, dass sich Schwarze in ihren Songs (meist bei Rap/HipHop Musik) selbst als Nigger bezeichnen, dann sehe ich das als Kritik am Rassismus an, der ja wohl in den USA immer noch sehr verbreitet zu sein scheint.
Ich finde ein wenig political-correctness schon angebracht und daher ist ein Mensch mit dunkler Hautfarbe genau das, maximal noch ein Schwarzer oder Dunkelhäutiger. Aber einen Schwarzen als Neger zu bezeichnen finde ich genauso daneben wie einen Schwulen als Schwuchtel zu titulieren.

jst my 2 ct & sry 4 OT

flatbrain
2004-11-01, 14:32:40
Ist das dann politisch korekter?

Afrodeutscher *g*?

Riipa
2004-11-03, 23:12:34
Habe eben mal herausfinden wollen, warum zur Hölle "Neger" angeblich abwertend sein soll. Gefunden habe ich:

"der wissenschaftlich korrekte begriff für dunkelhäutige afrikanisch stammende menschen ist negroid. der begriff "neger" enstand jedoch zur der zeit der sklaverrei und wurde auch dort benutzt. er beschränkt den menschen auf seine hautfarbe (nominativ --> DER/DIE neger/in). aus diesem grund ist der "neger" kein wissenschaftlich anerkannter begriff sondern die morphose eines begriffes die eine volksgruppe beschreibt, auf die herabsetzung eines menschen auf grund ihres höhren anteiles an melanin.

sehr viele begriffe sind umgangssprachlich, dass ändert jedoch nichts an der tatsache das es sich hierbei um einen diskriminiereden begriff (kannst gerne in jedem guten wörterbuch nachschlagen) handelt wenns du schon so genau erläuterst."

Ehrlich gesagt, kann ich da nur noch lachen. Farbig hat man sich verbeten (siehe jenes Gedicht, das mit "and you have the fucking nerve to call me colored" endet.) "Neger" darf man auch nicht sagen, weil der arme Mensch damit auf seine Hautfarbe reduziert wird (ROFL!), was natürlich gleichzeitig auch den Gebrauch der Bezeichnung "Schwarzer" verbietet und analog den Schluss zulässt, dass Afro-american/deutscher eine ebenso unzulässige Reduzierung auf die scheinbare Herkunft ist.
Im Wahn der political correctness wird imho manchmal reichlich übertrieben. Ich selbst kenne nur eine einzige Farbige/Schwarze/Wasauchimmer, die sich an der Bezeichnung Neger stört. Vielleicht sollten sich mehr Leute überlegen, dass oft auch der Ton die Musik macht und dass bestimmte Worte nicht zwangsläufig und aus sich selbst heraus eine Beleidigung sein müssen. Dabei sei zum Beispiel an die armen Flugbegleiterinnen gedacht, die sich dennoch selbst lieber als Stewardessen bezeichnen, auch wenn irgendeine Kampfemanze ohne Realitätssinn ein für alle Mal festgelegt hat, dass diese Bezeichnung sexuell diskriminierend ist.

Thowe
2004-11-04, 07:36:28
?
Wen meinst?

Die Diskussion um das Thema Neger hatten wir ja schon einmal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=85191).

Daraus halt der Beitrag:

Tja, nach euren diversen posts fühle ich mich genötigt , mich als "Neger" zu outen ;) !
Macht euch nicht so nen kopp drum , wie ihr's schreiben oder sagen sollt. Wichtiger ist für mich vielmehr , in welchem Kontext es geschiet. Generell empfinde ich das Wort Neger als wertfrei, Nigger allerdings eher als Beleidigung. Es weckt zu viel Assoziationen an die Sklaverei. Der Begriff ist wohl amerikanisch geprägt als Beleidigung . Ein Arbeitskollege allerdings sagt zu mir auch manchmal "nigger" oder "hey, my nigger" . Da weiß ich dann auch daß das als Spaß gemeint ist.Wenn der mal zu frech wird, sag ich ihm auch , ob er vergessen hat wer den Krieg verloren hat (Ich bin Brite) ;). Der Begriff Neger ist wohl harmlos, Es gibt ja auch postives wie NegerKüsse (hmm, lecker). Aber wie gesagt, es kommt immer drauf an , wie's gemeint ist. Auf der einen Seite kann man eine gewisse überlegte Wortwahl von Usern in einem Forum erwarten, auf der anderen Seite darf man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sondern ein bißchen Toleranz und/oder Verständnis für eine "unüberlegte" Wortwahl im Eifer des Gefechts entgegenbringen. Abgesehen davon, wenn ihr wüßtest wie ich mit meinem Bruder über euch Weiße läster ..., aber das ist eine andere Geschichte ;)
Gruß
Bibo1

Recht hat er :)

Ab und an läster ich auch mit Sam (stammt aus Nigeria) auch über die Dummheit der deutschen Weißwürste. Also was solls, es zählt immer nur, ob da wirklich Hass hintersteckt.

Xmas
2004-11-04, 15:11:33
Ich finde "Neger" genauso rassistisch/diskriminierend wie "Blondine"...

noid
2004-11-04, 21:14:12
Ich finde "Neger" genauso rassistisch/diskriminierend wie "Blondine"...

dann wird dir der witz in die 7 zwerge (wenn man den film überhaupt witzig findet) nicht gefallen.
->
nina hagen: "bringt mir den jäger"
*schwarzer tritt herein
sie: "nicht den neger!"

und was machen wir mit nigeria? und niger? darf ich bald nicht "jude" sagen, weil das ein wort der unterdrückung war?
ein schlimmer mensch, der dabei böses denkt...

Pirx
2004-11-04, 21:50:34
...
ein schlimmer mensch, der dabei böses denkt...
Genau, es geht darum, was der mensch dabei denkt.

Xmas
2004-11-06, 00:02:43
dann wird dir der witz in die 7 zwerge (wenn man den film überhaupt witzig findet) nicht gefallen.
->
nina hagen: "bringt mir den jäger"
*schwarzer tritt herein
sie: "nicht den neger!"

Man könnte mein Posting mit "nämlich gar nicht" fortsetzen.

Aber der Witz ist trotzdem blöd ;D