Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage an den Schöpfer
Inspiriert durch das Lied "What if God was one of us" frage ich mich was so mancher und vorallem was ich selbst fragen würde, wenn ich nur eine einzige Frage an den Schöpfer stellen dürfte. Egal ob man nun gläubig ist oder nicht, nehmen wir an, ihr bekommt diese Chance. Für was würdet ihr euch entscheiden?
Ich glaub die Frage die mich am meisten quält, ist die Frage nach dem Anfang. Egal mit was wir den Anfang begründen, sei es die Evolutions- und Urknall Theorie, so muss man fragen, wie kam der Urknall zustande und woher Stamm die Energie/Materie dafür? Sind wir gläubig gegründen wir das mit einem Schöpfer, doch wenn wir das tun, woher kommt er selbst? Nichts kann einfach da sein, zumindest zwingt mich mein Verstand zu dieser Antwort, deshalb muss alles einen Ursprung haben, aber das endet in einem endlosen Spiel. Wenn es das schon gab, woher kam das. Das lustige "Warum Spiel" eben. Wenn man darüber etwas nachdenkt, so muss man sich entweder damit abfinden oder einem ergeht es wie mir und alles erscheint irgendwie nichtig, weil es keinen Sinn ergibt.
Wenn es eine derartigen Beitrag schonmal gab, so entschuldige ich mich für die nächtliche Störung.
"Was ist eine Klitoris ?" :uconf2: :ucrazy4:
Hi.
Ich hätte nur eine Frage:
Darf ich zu dir?
Meta
Abdul Alhazred
2004-11-01, 10:29:41
Einst wird die Weltposaune dröhnen
Und mächtig aus des Engels Mund,
Ein lauter Donner, wird es tönen:
Du Erde, öffne deinen Schlund!
Sie schüttelt träumend ihre Glieder,
Und alle Gräber thun sich auf
Und geben ihre Todten wieder,
Die kommen staunend Hauf zu Hauf.
Dann, wenn, den großen Spruch zu sprechen,
Der Ew'ge sich vom Stuhl erhebt
Und stockend alle Herzen brechen
Und Todesangst die Welt durchbebt
Und laut erkracht des Himmels Krone ?
Dann ringsum Schweigen fürchterlich ?,
Dann will ich steh'n vor seinem Throne
Und fragen: Warum schufst du mich?
bArToN
2004-11-01, 10:35:38
Da mir grad nichts sinnvolles einfällt würde ich fragen:" Ey, hascht ma n Euro ?? :urolleyes "
Aquaschaf
2004-11-01, 11:03:13
Warum schmecken Avokados zu fürchterlich? Wer hatte diesen dämlichen Einfall überhaupt, wieso werden die Menschen andauernd bestraft? Wir tun doch nur unseren Job, du machst doch nicht einmal vor denen Halt die an dich glauben! Hätte man das überhaupt nicht anders organisieren können, zum Beispiel so dass niemand sterben muss und es kein Leid gibt? All diese negativen Gefühle, die sind schlecht für die Gesundheit. Nur deswegen können doch diese korrupten Politiker überhaupt regieren. Und warum will ich mich immer in die falschen Frauen verlieben?
Warum schmecken Avokados zu fürchterlich? Wer hatte diesen dämlichen Einfall überhaupt, wieso werden die Menschen andauernd bestraft? Wir tun doch nur unseren Job, du machst doch nicht einmal vor denen Halt die an dich glauben! Hätte man das überhaupt nicht anders organisieren können, zum Beispiel so dass niemand sterben muss und es kein Leid gibt? All diese negativen Gefühle, die sind schlecht für die Gesundheit. Nur deswegen können doch diese korrupten Politiker überhaupt regieren. Und warum will ich mich immer in die falschen Frauen verlieben?
Avokados: Würde dir alles schmecken, wärs langweilig...
Menschen werden bestraft, meist von anderen Menschen, was kann Gott dafür?
Gott vernichtet keine Menschen, die wirklich an ihn Glauben (was ist das wirklich?), denn er liebt sie.
Leid, Schmerzen, Sterben gibts wegen dem Sündenfall. Gott schenkte uns das Paradiese, der Mensch aber, hörte nicht auf Gott und ließ sich vom Teufel verführen. So wurde der Mensch von Gott getrennt, weil der Mensch die Freiheit hat sie zu entscheiden. Auch heute noch kannst du dich für Gott oder gegen ihn entscheiden.
Frauen: Vertraue Gott, suche nicht nach einer Frau und er wird dich zur Richtigen führen....
hey...um deine Fragen zu beantworten brauchst du eigentlich nur mal in die Bibel schauen....
Dein Meta
Cadmus
2004-11-01, 11:50:23
Ist die Menschheit die Krone der Schöpfung auf Erden?
Aquaschaf
2004-11-01, 12:20:24
hey...um deine Fragen zu beantworten brauchst du eigentlich nur mal in die Bibel schauen....
Nein, mit dem Trick kriegt er mich nicht mehr!
Korak
2004-11-01, 12:21:06
Danke für das zuspammen des Threads
*closed*
Thowe
2004-11-02, 22:22:23
Ich finde es unglaublich schade, das durchaus ernstgemeinte Themen von einigen einfach kaputt gemacht werden. Würde ich ein gehässiger Mensch sein, würde ich ihnen alles schlechte der Welt wünschen. Glücklicherweise bin ich das nicht und zum anderen weiss ich durchaus, was so einige Trieb diese Art des Unsinns abzuliefern.
Jeden von ihnen, die das taten, möchte ich einfach mal nahelegen daran zu denken, wie sie sich fühlen würden, wenn sie etwas für sie wichtiges fragen und nur Spott ernten. Anstand und Achtung ist essentiell, wenn man mit anderen Menschen kommunizieren will. Wer das nicht kann, der sollte wenigsten den Hauch von Größe mitbringen, das er einfach mal die Klappe hält und sich auf der Spielwiese vergnüngt.
Um den Thread eine Chance zu geben, habe ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2406006#post2406006) einen 2 Thread eröffnet mit dem gleichen Thema. Ich hoffe, das es diesmal möglich ist, hier gute Beiträge zu erfahren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.