PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FastTrak controller Prob

Becks
2004-11-01, 11:16:19
Hallo,

seit einigen Monaten stört mich ein Hinweis während dem booten. Nun hab ich aber entschlossen das Problem endlich zu lösen und hab erstmal mit folgender Meldung gegoogelt.

'No Drive attached to FastTrak controller, the Bios is not installed'

Hab auch ein paar Threads dazu gefunden, unter anderem bei chip.de.
Dort wurde geraten einfach im Bios die Option 'FastTrak controller' oder 'SATA controller' auszustellen ....

Dies wollte ich auch machen, hätte ich es gefunden.
Habe ein Asus P4C800 Deluxe und eine relativ neue Bios Version. (hab erst vor paar Monaten geflasht).

Hat vllt. jemand dasselbe Board und weiss wie ich das Problem löse?!

danke, pecks

warper
2004-11-01, 11:32:18
Ausschalten geht definitiv im BIOS.

Irgendwo solltest du einen Punkt "onboard Peripherie" (oder ähnlich) befinden, wo du dann der SATA Controller ausschalten kannst.
Guck ansonsten noch ins Handbuch des Mainboards, dort steht es garantiert auch drin.

Becks
2004-11-01, 11:36:23
ja im handbuch hab ich schon nachgesehen .... da steht was von ...

Enhanced Mode Support On: S-ATA or P-ATA or P-ATA+S-ATA

zwischen diesen 3 möglichkeite kann ich im bios wählen, sofern es das ist.
ich schau nochmal nach. :(

warper
2004-11-01, 11:38:56
Nein, du bist im falschen Menü.

Du musst unter Advanced --> OnBoard Promise Controller den Wert auf "Disabled" umstellen.

Becks
2004-11-01, 11:45:38
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111 :D

danke hat geklappt. Das mit "onboard Peripherie" war schon richtig. Nur hab ich es ja damals auf Deutsch geflasht(darum hieß es auch anders). Ich hab die Option die ganze Zeit überlesen, nun klappt alles und er bootet endlich wieder schnell. ;)

danke