PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 – Mit den Erfolgen kommt der Spaß – Endlich *Schamane*!


Seiten : 1 [2]

QDG
2005-01-11, 17:58:29
cool^^, beim nächsten mal kauf ich die sachen alle im eigenen shop h3h3 =)

cyrix1..g
2005-01-11, 18:34:27
Cyrix: Gegen Mass Heavy Air (Schimären/Greifen, jegliche sonstige Air ab Stufe 3) baut man zwar möglichst Dryaden, aber Wyvern sind so ne Sache. Mittlerweile sind die Ork-Drachen fast genauso verhasst wie die Zauberinnen der Menschen oder die Zerstörer der Untoten. Aber gegen all das helfen die Hippos bzw gegen die Zauberinnen die Hipporider (Feary Dragons wären gegen Heavy Air vielleicht auch nicht schlecht).
Aber zu 3vs3 sag ich ohnehin lieber nix, für mich ist alles ab 2 vs 2 nur noch reines Gemasse, und Mass air musste erstmal im 3vs3 oder 4 vs 4 kontern, mit Landarmee fast ein Ding der Unmöglichkeit (es sei denn man hat nur Sniper/HHs/Archer/Crypt Fiends).

Jo eben, es ist ja net so das es laggt, sondern man hat einfach keine so übersicht wie im 1on1 oder 2on2.

Jo sicher haben wir versucht zu counter, mein mate hatte bestimmt 2 squads voller dryaden (fast voll entwickelt)
die würden die chims ja rocken, (können ja net angegriffen werden, magieimmun)
aber diese blöde wyvern und dann halt noch rest units.. scheisse ist halt dass dryaden keine richtigen anti air sind, wegen unarmored.. sicherlich 200%>150%, aber trotzdem owen die wyvern, sind stärker und mehr hp

gruntzmaker
2005-01-12, 16:18:11
Naja, dann mach das nächste Mal Archer/Dryads/MGs, weil man dann das Feuer der Wyvern kurzerhand auf die Mgs umleiten kann.
Aber gegen Mass Air hilft immer ein Panda und Warden, Stichwörter sind hier Breath of Fire+Drunken Haze und ein gut platziertes Fan of kNives. Und wenn du als Third Hero ne Naga Sea Bitch holst kannste Air eh vergessen, dank Cold Arrow ist sogar ein Wyrm nur noch ne Zielscheibe (die aber stetig gecoiled werden kann!).

aths
2005-01-13, 14:38:13
Wenn ich mich jetzt nicht arg vertue hat jeder Shop von allen Rassen so eine Heilrolle. Tier2 oder Tier3 bekommt man die dann..Oh, da vertust du dich arg. NUR Undead haben das, und erst auf Tier 3.

Humans können auf Tier 1 für 100 Gold in einem Bereich um den Helden 225 HP über 45 Sekunden heilen. Das ist konkurrenzlos billig, aber ich finde die Heilsalbe der Orcs besser: Zwar nur eine Unit, aber 400 HP über 45 Sekunden. Während die Human-Rolle nur 5 HP/s heilt, macht die Heilsalbe der Orcs fast 9 HP/s – damit taugt es auch für Helden und meine geliebten Grunzer =)

Die einzigen Items die ALLE Rassen haben sind auf Tier 2 die Heil- und Mana-Potion, und das TP. Auf Tier 3 hat jede Rasse einen spezifischen Orb, wobei ich den Orc-Orb am besten finde. Neben dem Orb hat jede Rasse noch ein Spezialitem, der Orc die Tiny Great Hall, der Human den Staff, und der Undead halt die Scroll.)

Im Team spielen mein Ally und ich stark Shop-basiert. Mein Shop steht schon, wenn ich vom ersten Harrass zurückkomme, außerdem baue ich einen Orc-Shop in seiner Basis. Er baut außerdem noch seinen NE-Shop. (Und während ich seine Exe öfters mit meinen Türmen schütze, baut er Mondbrunnen in meiner Basis.)

aths
2005-01-13, 14:50:08
Wenn ne Kodo nen Knight frisst, stehen einige Sniper oder (bei mir) Dragonhawks bereit um dem Treiben ein Ende zu bereiten. Diese verfluchten Dragonhawk-Rider hasse ich wie die Pest.

Crypt Fiends verkloppst du mit Rittern zumal die Dessis keine Chance gegen Dhs im gleichen Supplymaß haben, ausserdem lässt sich Holy Light auf Dessis casten. Gegen Frost-Armored Aboms/Fiends helfen Priester ebenfalls ganz schön, der Spell der Lich ist zu manaintensiv als das Dispellen nix wirken sollte.Baut ein UD viele Cryptfiends, freue ich mich sogar, denn gegen Gebäude machen die praktisch keinen Schaden, und gegen Tauren sehen die ziemlich alt aus.

Mein Ally und ich überlegen neuerdings, wenn der Gegner nicht Gruftbestien oder Scharfschützen masst, gleich böse auf Air zu gehen. Kürzlich gewannen wir ein Spiel, nach dem mein Ally bereits seine Basis verloren hatte, dank Luft (Schimären und Wyvern. Oh ja, gegen Wyvern haben Grunzer keine Chance.) Allerdings hätte der Gegner auf Gargoyls gehen können, was er versäumt hat womit wir dann das Spiel gewonnen hatten.

Bei Humans habe ich aber ohnehin ne Non-Sniper Taktik zusammengebastelt, am Anfang hat man zwar gegen Gruntz mit den lausigen 420 HPs eines Footies keine Chance, aber ein geschickt plazierter Blizzard (hinter die Footies setzen und zwar so dass der Rand des Radius die Gruntz/Wölfe gerade so erwischt), lässt das Ganze in einem anderen Licht erscheinen, und sollte der Ork auf meinen AM gehen, sind die Footies so frei das ebenso mit dem Farseer zu machen. Also hat man trotz der Hp-Unterschiede die exakt gleichen Chancen, es sei denn der Ork hat zuerst Chainlightning geskilled und nicht Wölfe (aber das ist unrealistisch). Mit dem AM kannst du aber nach Hause gehen, wenn mein Blademaster ankommt :) Der FS ist auch ein sehr guter Harasser, aber hält weniger aus, und hat eben kein Windwalk. Das hat meinem BM schon so manches TP gespart.

@ Johnny: eine Scroll of Healing (Rolle der Heilung) heilt den Helden und alle Einheiten in einem gewissen Gebiet um 250 HPs. Das gute Stück kann man sich im Tomb of Relics (Grabstätte der Relikte) kaufen, und zwar ab Stufe 2 bereits.Nein. Es heilt 150 HP, und erst auf Tier 3. Die Scroll kostet 250 Gold.

Cyrix: Gegen Mass Heavy Air (Schimären/Greifen, jegliche sonstige Air ab Stufe 3) baut man zwar möglichst Dryaden, aber Wyvern sind so ne Sache. Mittlerweile sind die Ork-Drachen fast genauso verhasst wie die Zauberinnen der Menschen oder die Zerstörer der Untoten. Aber gegen all das helfen die Hippos bzw gegen die Zauberinnen die Hipporider (Feary Dragons wären gegen Heavy Air vielleicht auch nicht schlecht). Wyvern werden trotzdem überschätzt. Insgesamt sind Hippo-Rider besser als Wyvern. (Etwas weniger Schaden, aber mehr HP, höhere Reichweite, höhere Geschwindigkeit. Entmountet hat man mit reinen Hippos die besten Luft-Antiluft-Einheiten. Ich nenne sie "Maschinengewehre" :))

cyrix1
2005-01-13, 14:58:03
Oh, da vertust du dich arg. NUR Undead haben das, und erst auf Tier 3.
Ok, kommt wohl daher, dass ich im 3on3 immer UD spiele =)

Wyvern werden trotzdem überschätzt. Insgesamt sind Hippo-Rider besser als Wyvern. (Etwas weniger Schaden, aber mehr HP, höhere Reichweite, höhere Geschwindigkeit. Entmountet hat man mit reinen Hippos die besten Luft-Antiluft-Einheiten.)
Nun, sicherlich wenn sich gleich viele Wyvern und Hippos gegenüberstehen und die Wyvern sich nicht bewegen, dann werden die Hippos gewinnen. Allerdings hat man sehr viele Wyvern (das war in unserm Fall so) und es treffen nur wenige Hippos auf die Wyvern, dann können die Hippos abstinken.
Mit einer guten "zurückzieh und angriffs"-Taktik hat man die schnell besiegt, Dank ranged und dem doch hohen schaden der Wyvern. (zudem ja noch glaub 150% schaden an denen)
Wenn das Gift entwickelt ist und man ein gutes Micro hat, könnte ich mir vorstellen, dass dann auch bei 1:1 situation die wyvern gewinnen..

Naja und die besten Antiair Units sind für mich immernoch die Gargoyles, in kombination mit dem schreckenslord. da können jede melee air einheiten abstinken.

aths
2005-01-13, 15:06:29
cool^^, beim nächsten mal kauf ich die sachen alle im eigenen shop h3h3 =)Die Shops sind sehr wichtig, ja.

aths
2005-01-13, 15:11:24
Wenn das Gift entwickelt ist und man ein gutes Micro hat, könnte ich mir vorstellen, dass dann auch bei 1:1 situation die wyvern gewinnen..Nur dann, wenn Wyvern gebloodlustet sind und Hippos nicht. Da ich Orc spiele, kann ich die Hippos meines NE-Allys bloodlusten :)

gruntzmaker
2005-01-13, 17:54:06
Naja Hipporider werden gegen Orks kaum gebaut, weils ja die Bats gibt (wenn man normale Hippos dazu nimmt wären die aber als "Blocker" eine Lösung, da kommen die Bats kaum durch, also Hippos/Hipporider/Druids of the Thalons (Dotts) )

aths
2005-01-13, 22:32:31
Was würdet ihr als Orc/NE machen, wenn ihr gegen 2 UD spielt, die Gruftbestien massen?

Relic
2005-01-13, 23:04:55
Am anfang Grunts/Archer mit Farseer/Kotg später MGs/Tauren mit 2nd hero TC (wave)

Die MGs bekommen die mit ihren fiends nicht down, da sie medium armor haben und mit harthaut sind die dann fast unsterblich. Ausserdem wird es dem gegner durch taunt sehr viel schwieriger gemacht zu micron....

aths
2005-01-14, 01:10:39
Am anfang Grunts/Archer mit Farseer/Kotg später MGs/Tauren mit 2nd hero TC (wave)Das mit dem FS und Keeper fällt leider flach. Wir nehmen den BM und den DH, und gehen damit harassen. Erst danach sehen wir ja, was die Typen überhaupt machen. Das Scouten nutzen wir um zu entscheiden, wer geharasst wird. Während gescoutet wird, sind die Helden bereits im Bau.

Die MGs bekommen die mit ihren fiends nicht down, da sie medium armor haben und mit harthaut sind die dann fast unsterblich. Ausserdem wird es dem gegner durch taunt sehr viel schwieriger gemacht zu micron....Was ist ein MG? Mountain Giant? Den hat man auf Tier 3. Das Problem vs. Mass Cryptfiend ist, dass die uns nicht exen lassen, aber selber exen. Dann nützen und MGs (oder Tauren) nichts wenn der Gegner doppelt so viel Gold hat.

Wir müssen frühzeitiger aktiv werden. Die Fiends haben eine Reichweite von 55, Archer brauchen das Upgrade (Tier 2) um darüber zu kommen (und das auch nur knapp.) Außerdem machen die Fiends bösen Schaden :(

Türme haben eine höhere Reichweite, aber 3 Türme kosten nicht wenig und halten 18 Fiends nicht auf.

Johnny Rico
2005-01-14, 08:34:52
ud ud mit fiends is schon arg, aber sollte eigentlich nicht wirklich ne chance gegen nen gut funktionierendes elf orc team haben

tauren mg sind zwar toll, aber ich würde das anders machen( weil ud ud mit mass fiends eigentlich auf tier 2 go machen sollte udn man bei nem tauren mg tech nciht hat)


erst harras, danach exen, und gogo creepjacken, wenn die uds net gut sind und keine skellis ständig zum scouten schicken und keine accos als scouter an euren exen haben, wird die auch nicht entdeckt werden (elf ext)

dadurch kann elf schön t3 gehen und nebenbei massen (was masst ein elf? natürlich archer, und die immer schön upgraden, so weit es geht)
durch das gold sind 2 rax mgs auch keine sorge mehr, aber eine sollte reichen(hardskin nciht vergessen), wenn ud schon tier 3 auch hippos adden und 2-3 fearys für die statuen, falls ud welche besitzt
mit ein bisschen brain und teamplay sollte auch das nutzen von master talons funktionieren

aber wichtig -> guter unitmix und viele healscolls und heros wenns geht, nicht in die front =)

orc bleibt t2 und macht raider grunt kodo kata, sollte das nicht zum sieg reichen(unwarscheinlich, wenn man gut gecreepjackt hat, weil die dann kein lvl 4 haben sollten =), kommt ne exe dazu und dann paar bads und wyvern + spiritlink + viele healscolls

mgs + mass upgraded archer + t3 dr als elf hero mit silence = tot für ud, da können 90 food abom kommen + 3 heros, es bringt nichts, die masse an archern + silence + healscolls und vll sogar spiritlink, machen die armee unsterblich (wer als ud dagegen oder als elf damit gekämpft hat, weis wie easy das is(als elf =)) (blabla aoe heros usw........healscolls + gute position + silence, wie soll ud da was machen...)

aths
2005-01-14, 09:38:08
erst harras, danach exen, und gogo creepjacken, wenn die uds net gut sind und keine skellis ständig zum scouten schicken und keine accos als scouter an euren exen haben, wird die auch nicht entdeckt werden (elf ext)Gegen die wir gespielt haben, die waren gut. Zum Beispiel lut genug, um den Dust of Appereance zu kaufen und einzusetzen. Statuen hatten die erstaunlicherweise nicht, aber benötigten sie auch nicht zum Sieg.

Wahrscheintlich muss die Exe doch mit Türmen gesichert werden, während man hofft, bis Tier 3 zu überleben um dann mit überlegenen Einheiten zu kontern.

An Raider dachte ich auch schon, um einzelne angeschlagene Spinnnen festzuhalten. Leider können die anderen Focus Fire machen.

Relic
2005-01-14, 17:23:28
Mountain Giants sind Tier 2....

Wenn der gegner euch hindert zu exen könnt ihr ihn doch genauso dran hindern... vorallem bekommt man ud exen relativ einfach down, da sie eigentlich nie eine nekropolis dazubauen und sich somit nich tpen können.
naja BM vs ud is ne denkbar schlechte wahl, da er zu wenig hp für einen Nahkampfhelden hat und einfach von Focusfire, Coil und Nova weggemacht wird.

Ihr solltet sie einfach am exen hindern, NICHT selbst exen sondern sobald Tier 2 da ist, 2 MGs da sind, 2nd Hero da ist und Grunt upgrade erforscht ist attacken, weil sie gegen diese massive melee garantiert nichts entgegenzusetzen haben.

btw 2 archer gewinnen locker gegen 1 fiend man muss nur auf die ud heros aufpassen, da diese die lowhp archer zum frühtück essen ^^

Relic
2005-01-14, 17:24:22
*scheisse gebaut*

aths
2005-01-14, 21:17:36
Mountain Giants sind Tier 2....Ja, stimmt.

Wenn der gegner euch hindert zu exen könnt ihr ihn doch genauso dran hindern... Nicht, wenn er gute Fernkämpfer hat.

Ihr solltet sie einfach am exen hindern, NICHT selbst exen sondern sobald Tier 2 da ist, 2 MGs da sind, 2nd Hero da ist und Grunt upgrade erforscht ist attacken, weil sie gegen diese massive melee garantiert nichts entgegenzusetzen haben.2 Bergriesen nehmen 14 Upkeep ein. Ob wir das schaffen, ist fraglich. Normalerweise exen wir gleich nach dem 1. Harass.

Einige neue Ideen habe ich jedenfalls. Danke soweit.

Flolle
2005-01-14, 22:44:09
Jetzt habe ich schon ein bischen gespielt und bin mitlerweile fast bei lvl 10. =)

Ich habe allerdings eine Frage: Wie kann man einen Blademaster-Harass direkt zu anfang als Nightelf kontern? Der geht immer sofort auf die Wisps, die Holz beschaffen und auf die sich gerade im Aufbau befindlichen Gebäude. Und Creepen geht dann auch nicht so einfach ...

Man könnte natürlich zumindest die Wisps auf verschiedenen Punkten in der Map platzieren, aber ob das wirklich was bringt ...

Relic
2005-01-15, 00:46:46
angeschlagene wisps mit denen aus der goldmine tauschen, da kommt er nämlich net ran, und halt ihn ständig angreiffen. Da er wenig hp hat hält er nicht lang in deiner base durch.

aths
2005-01-15, 02:14:55
Aths, du und dein AT-Partner seid ja enormst hartnäckig (Kommentar zum Replay). Heute haben wir leider ziemlich auffe Schnauze gekriegt. 3x verloren, dann einmal (aber gegen Volln00bs) gewonnen.

Das erste verlorene Spiel hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Die anderen waren nicht toll, im Gegenteil. Leider lief alles schief, und mein Held starb extrem oft.

aths
2005-01-15, 02:29:52
Jetzt habe ich schon ein bischen gespielt und bin mitlerweile fast bei lvl 10. =)

Ich habe allerdings eine Frage: Wie kann man einen Blademaster-Harass direkt zu anfang als Nightelf kontern? Der geht immer sofort auf die Wisps, die Holz beschaffen und auf die sich gerade im Aufbau befindlichen Gebäude. Und Creepen geht dann auch nicht so einfach ...Du kannst mit deinem Helden den BM beschäftigen. Mit dem Keeper einwurzeln, mit dem Demon Hunter Mana verbrennen (macht außerdem noch extra Schaden), mit der Warden den Shadow Strike oder mit der Mondprinzessin ... nun ja. Mittels ihrer Aura die Bogenschützen (oder Jägerinnen) aufwerten.

Der BM wird wahrscheinlich von einem Grunzer begleitet. Den nächsten Grunzer kannst du in 30 Sekunden erwarten.

Auf Level 1 kann sich der Blademaster gerade 3x unsichtbar machen, dann ist sein Mana alle. Das solltest du mitzählen, bzw. den BM anklicken um zu gucken, ob er noch genügend Mana für Windwalk hat (braucht 75.) Das beste ist, wenn du ihn zum Rückzug mit TP zwingst.

Halbkaputte Whisps kannst du beim BM detonieren lassen. Aufpassen dass nicht der eigene Held im Radius ist! Mit Detonate vernichtest du ein gutes Stück Mana.

gruntzmaker
2005-01-15, 11:43:34
Sobald eine Whisp angegriffen wird einfach detonieren lassen oder Moonwells an die Bäume ranbauen (wird von einigen NEs gemacht, erst Ancient Protector in den Wald reinfressen lassen und dann Moonwells vor dem hin bauen, seit dem letzten Patch ist das übelst fies und als Ork verliert man dann beim Ansturm ohne Katas den einen oder anderen Grunt.
Naja ausserdem ist ein Blademaster mit Windwalk nicht genauso gut wie einer der auf Mirrors gesetzt hat, Mirror Image kannste jedenfalls nicht einfach dadurch auschalten dass du nen Sentinel per Huntress setzt oder ein paar Sentry Wards auf den Boden knallst. Hab zumindest in nem Spiel gegen nen Human mit nem Mirror Blademaster mehr Chancen gehabt als die vorangegangenen mit Windwalk Blademaster. Die ausgeschaltete Kollision hat ja schon dadurch nicht gefehlt, weil Mirror Image einen ohnehin immer aus den Surrounds schleudert.

aths
2005-01-15, 16:39:35
Sobald eine Whisp angegriffen wird einfach detonieren lassen oder Moonwells an die Bäume ranbauen (wird von einigen NEs gemacht, erst Ancient Protector in den Wald reinfressen lassen und dann Moonwells vor dem hin bauen, seit dem letzten Patch ist das übelst fies und als Ork verliert man dann beim Ansturm ohne Katas den einen oder anderen Grunt.
Naja ausserdem ist ein Blademaster mit Windwalk nicht genauso gut wie einer der auf Mirrors gesetzt hat, Mirror Image kannste jedenfalls nicht einfach dadurch auschalten dass du nen Sentinel per Huntress setzt oder ein paar Sentry Wards auf den Boden knallst. Hab zumindest in nem Spiel gegen nen Human mit nem Mirror Blademaster mehr Chancen gehabt als die vorangegangenen mit Windwalk Blademaster. Die ausgeschaltete Kollision hat ja schon dadurch nicht gefehlt, weil Mirror Image einen ohnehin immer aus den Surrounds schleudert.Was ist jetzt "Surround", woraus man geschleudert wird?

Für das Spiegelbild hat man nicht genug Mana am Anfang. Man kann gerade 1x das Spiegelbild beschwören. Ich skille daher Windwalk - Mirror - Mirror - Windwalk oder Crit-Strike - Mirror - Bladestorm.

Der Blademaster ist kein besonders guter Frontkämpfer, aber dank Mirror Image kann er oft erstaunlich lange an der Front durchhalten. Wird es zu hässlich, verzieht man sich mittels Windwalk. Einige Spieler denken daran, Dust of Appereance zu kaufen, dann hat man natürlich schlechte Karten. Mit dem BM kann man halt gut nerven und mit den Spiegelbildern auch gut scouten. Daher derzeit mein absoluter Lieblingsheld :)

Zoroaster
2005-01-15, 18:19:21
Er meint, eine gegnerische Einheit zu "surrounden" um die dann chancenlos zu plätten. Macht ihr sicher auch mit feindlichen Helden.

Wenn der BM dann MirrorImage castet hüpft er quasi aus dem Surround heraus und man weiß nicht mehr, welcher der Richtige ist.
(es ist aber *immer* der Linke ;))

Der Blademaster ist kein besonders guter Frontkämpfer, aber dank Mirror Image kann er oft erstaunlich lange an der Front durchhalten.Naja, der BM ist der beste Schnetzler auf dem Feld, bevor er stirbt windwalked man halt kurz und heilt ihn (womit auch immer).
Selbst Dust of Appereance sollte nicht so wild sein, da er ja mit maximaler Topspeed entkommen kann ...

Ich skille momentan immer Windwalk, Critical Strike, CS, WW, CS und benutze den Shadow Hunter zum heilen.

aths
2005-01-15, 20:51:04
Er meint, eine gegnerische Einheit zu "surrounden" um die dann chancenlos zu plätten. Macht ihr sicher auch mit feindlichen Helden.Mit dem Spiegelbild wird der Focus gelöst, ja.

Naja, der BM ist der beste Schnetzler auf dem Feld, bevor er stirbt windwalked man halt kurz und heilt ihn (womit auch immer).
Selbst Dust of Appereance sollte nicht so wild sein, da er ja mit maximaler Topspeed entkommen kann ...Der BM macht hohen Schaden, und gleicht seine vergleichsweise wenig HP durch eine hohe Rüstungsklasse aus. Wegen der hohen Rüstungsklasse kaufe ich gerne ein Periapt of Vitality. Die +150 HP kosten zwar 350 Gold, aber der BM hält spürbar meht aus.

Wenn ein UD den BM sichtbar macht, kann er ihn mit dem Death Coil-Skill vom DK problemlos finishen. Es bleibt riskant, aber WW hat ja auch andere Einsatzgebiete, z. B. um schnell mal wohin (zum Shop oder durch die stehende feindliche Armee) zu laufen.

Ich skille momentan immer Windwalk, Critical Strike, CS, WW, CS und benutze den Shadow Hunter zum heilen.Das erinnert mich an meine frühere Skillung, die war WW - CS - WW - CS - WW - BS.

Den CS finde ich so gut, dass ich das manchmal nehme ehe ich WW auf Level 2 bringe. Ohne Mirror Image könnte ich inzwischen nicht mehr leben. Auch erfahrene Spieler lassen sich damit immer wieder reinlegen.

Im Zweikampf gegen einen Tauren Chief, Mountain King, Crypt Lord (böse, böse) oder Demon Hunter hat der BM nicht viel zu melden. Das Spiegelbild erlaubt aber einige Taktiken, die den Gegner gut verwirren :)

iam.cool
2005-01-16, 01:45:10
Jetzt habe ich schon ein bischen gespielt und bin mitlerweile fast bei lvl 10. =)

Ich habe allerdings eine Frage: Wie kann man einen Blademaster-Harass direkt zu anfang als Nightelf kontern? Der geht immer sofort auf die Wisps, die Holz beschaffen und auf die sich gerade im Aufbau befindlichen Gebäude. Und Creepen geht dann auch nicht so einfach ...

Man könnte natürlich zumindest die Wisps auf verschiedenen Punkten in der Map platzieren, aber ob das wirklich was bringt ...


Bau 2-3 Moonwells neben die Bäume wo deine Whisps sind, die Moonwells auf "auto Heal" und der BM kann lange haun und killt nicht 1 Whisp.
Am besten die Basis noch so baun das nur ein kleiner Weg hinein zu den Whissps führt und man hat dem BM und er enkommt nur noch mit einsatz vom TP.


Als Heldencombo mit NE vs Ork empfehle ich Kotg+Dark Ranger, Kotg primär auf Entangle skillen und Dr auf Silence, ne Ork Arme besteht meistens aus Melee und castern, gegen Tauren zb ist Entangle extrem efektiv da der Gegner meeistens nicht viele hat, und Entangle auf nem höheren lvl den Gegner lange nicht angreifen lässt. Ja und auf die Caster einfach Silence caster und es ist erstmal aus mitt Zaubern :wink:

Gegen Ork würde ich mit NE auch aauf Air setzen, die meisten NE Einheiten sind unarmored und die ORK Katapulte machen extrea Schaden, der einzige sichere weg zu gewinnen in diesem fall ist die Katapulte schnell auszuschalttten, wenn man noch keine Chims hat genügen auch 5-8 Ferry dragons um die schnell zu vernichten.

Zoroaster
2005-01-16, 09:34:01
Im Zweikampf gegen einen Tauren Chief, Mountain King, Crypt Lord (böse, böse) oder Demon Hunter hat der BM nicht viel zu melden. Das Spiegelbild erlaubt aber einige Taktiken, die den Gegner gut verwirren :)
IMO gewinnt der BM *jeden* Zweikampf gegen andere Helden. Ohne Spells definitiv und mit auch - dafür ist WW einfach zu günstig im Verbrauch.
In der Praxis ist höchsten Bolt/Stomp heikel - wegen anschliesendem Surround oder halt der finale DeathCoil/directdamagespell.

Momentan spiele ich nur RT ab 3vs3 (einfach weils mir so momentan am meisten Spaß macht) - falls ich mit einem Orc zusammenspiele, der auch BM zuerst wählt und ähnlich skilled wie ich - dann haben wir quasi schon gewonnen.
Die gegnerischen Helden fallen dann nämlich wie die Fliegen, eine Armee ist fast schon unnötig.
Und kein CryptLord oder TC kann uns dabei aufhalten ...


Btw:ich spiele ausschließlich Random und probiere jeden Scheiß mal aus.

Flolle
2005-01-16, 17:53:12
Dankeschön an alle, die mir geantwortet habe. :)

Jetzt habe ich ein paar Taktiken, die ich bei Bedarf ausprobieren werde.

aths
2005-01-17, 08:03:37
IMO gewinnt der BM *jeden* Zweikampf gegen andere Helden. Ohne Spells definitiv und mit auch - dafür ist WW einfach zu günstig im Verbrauch.Der BM macht sehr hohen Schaden. Ich zweifle aber, dass er gegen einen entsprechend geskillten Crypt Lord oder Demon Hunter gewinnt.

Vorhin habe ich gegen einen Keeper gespielt, der mich einwurzelte, aber dann trotztdem von mir gekillt wurde. (Danach wurde ich zu übermütig und starb beim nächsten Angriff selbst.) Der BM macht wirklich hohen Schaden. (Oder anders, da ich mich an diesen Schaden gewöhnt habe, die meisten anderen Helden machen deutlich weniger Schaden.)

Doch vergleichen wir die Helden auf Level 3 (ich vergleiche Helden meist auf Level 3.) BM: 22 dmg/s, 650 HP, 6 AC (entspricht 884 HP.)

CL: Nur 19,5 dmg/s, aber 825 HP und bei "richtiger" Skillung 8 AC (entspricht 1221 HP) inkl. 25% Schadensrückwurf.

Der DH macht auf Level 3 22,3 dmg/s, und hat Mana Burn.

Sofern der CL keine Stacheln, sondern seine Käfer nimmt, kann ich ihn (beide Level 1) wegschnetzeln. Zumindest, wenn mein Grunzer dabei ist (standardmäßig gehe ich mit dem BM und einem Grunzer los.) Bei Stacheln hätte ich keine Chance.

Momentan spiele ich nur RT ab 3vs3 (einfach weils mir so momentan am meisten Spaß macht) - falls ich mit einem Orc zusammenspiele, der auch BM zuerst wählt und ähnlich skilled wie ich - dann haben wir quasi schon gewonnen.
Die gegnerischen Helden fallen dann nämlich wie die Fliegen, eine Armee ist fast schon unnötig.Ich spiele entweder 1v1 oder 2v2 AT :)

Und kein CryptLord oder TC kann uns dabei aufhalten ...Zwei Blademaster sind übel, ja. Im Team habe ich mit meinem BM und dem DH meines Allys aber schon öfters zwei Blademaster in Schach gehalten :)

Btw:ich spiele ausschließlich Random und probiere jeden Scheiß mal aus.Ich spiele nur Ork. Den BM nehme ich, weil er ein exzellenter Harasser ist, und im Laufe des Spieles meist als guter Antiheld-Held eingesetzt werden kann.

gruntzmaker
2005-01-17, 09:38:27
Was ist jetzt "Surround", woraus man geschleudert wird?

Für das Spiegelbild hat man nicht genug Mana am Anfang. Man kann gerade 1x das Spiegelbild beschwören. Ich skille daher Windwalk - Mirror - Mirror - Windwalk oder Crit-Strike - Mirror - Bladestorm.

Der Blademaster ist kein besonders guter Frontkämpfer, aber dank Mirror Image kann er oft erstaunlich lange an der Front durchhalten. Wird es zu hässlich, verzieht man sich mittels Windwalk. Einige Spieler denken daran, Dust of Appereance zu kaufen, dann hat man natürlich schlechte Karten. Mit dem BM kann man halt gut nerven und mit den Spiegelbildern auch gut scouten. Daher derzeit mein absoluter Lieblingsheld :)

Mit den Mirrors kannste den Blademaster aber auch gut alleine creepen lassen, dann ist das besser als Windwalk, zumaler dann ruck zuck auf Level 3 ist und dann haste ja ncoh den Shop der Orks mit dem guten Manapott (gibt dir 150 Mana kostet aber auch 200 Gold), das Problem am Blademaster allgemein ist aber einfach dass er nicht besonders viel aushält, es sei denn man hat gleich ein Level 9 Vieh, aber das haut dir jeden Held und jede Einheit weg, dagegen ist ein TC auf selbigem Level schon fast handzahm :D. Am Anfang eine sjeden Spiels in dem man Blademaster first spielt sollte er ein Periapt of Vitality und ein paar Rings abbekommen (möglichst die mit Armor +2 oder +3).Ausserdem kann man sich ja noch den Troll Shadow Priest holen, naja aber bis jetzt hat sich mein Farseer viel zu oft bewährt, der Bladmaster sollte von Blizzard hier noch die eine oder andere Verstärkung im nächsten Patch bekommen, auch wenns fast ne Ersatz Warden für die Orks ist ;)
Mfg Gruntz

Zoroaster
2005-01-17, 12:23:30
Der BM macht sehr hohen Schaden. Ich zweifle aber, dass er gegen einen entsprechend geskillten Crypt Lord oder Demon Hunter gewinnt.Den CryptLord hab ich übersehen, stimmt. Auf dem Papier sieht er sehr stark aus und gewinnt wahrscheinlich 1vs1 gegen einen BM.(allerdings würde ich das trotzdem gerne mal im Spiel sehen)
Ohne Micro gewinnt ein BM definitiv gegen einen DemonHunter, in Deiner Rechnung hast du lvl2 CriticalStrike vergessen. Und mit Micro hat man evtl einen finalen WW-Schlag zur Verfügung...

In der Praxis teilt der Cryptlord einen schwerwiegenden Nachteil mit dem Pitlord: seine schiere Größe!
Das mag sich jetzt seltsam anhören, aber aus der Größe entstehen 2 Nachteile:

-"Pathing": oft rennt der Held zickzack, obwohl er eigentlich flüchten/angreifen soll

-FocusFire: er ist der Held UND auch noch die größte Einheit am Brett, also haut jeder erstmal auf ihn drauf - kein Held ist schwerer am Leben zu erhalten als der PitLord, der CL ist sicherer zweiter. Groß und Melee. Dassis nicht gut.

Ein perfektes Gegenbeispiel ist der MountainKing der Menschen: bis lvl 3 ist er so klein, das er sogar in einer Truppe Footmen untergeht. Versuch mal in einem hitzigen Gefecht den MK zu fokussieren - und anschliessend den PitLord.
(wäre er ranged, sähe alles anders aus...)

Dank seiner Rüstung kommt man mit dem CL trotzdem ganz gut zurecht; dennoch ist er des öfteren gerne mal "im Weg".

gruntzmaker
2005-01-17, 17:56:00
Den CryptLord hab ich übersehen, stimmt. Auf dem Papier sieht er sehr stark aus und gewinnt wahrscheinlich 1vs1 gegen einen BM.(allerdings würde ich das trotzdem gerne mal im Spiel sehen)
Ohne Micro gewinnt ein BM definitiv gegen einen DemonHunter, in Deiner Rechnung hast du lvl2 CriticalStrike vergessen. Und mit Micro hat man evtl einen finalen WW-Schlag zur Verfügung...

In der Praxis teilt der Cryptlord einen schwerwiegenden Nachteil mit dem Pitlord: seine schiere Größe!
Das mag sich jetzt seltsam anhören, aber aus der Größe entstehen 2 Nachteile:

-"Pathing": oft rennt der Held zickzack, obwohl er eigentlich flüchten/angreifen soll

-FocusFire: er ist der Held UND auch noch die größte Einheit am Brett, also haut jeder erstmal auf ihn drauf - kein Held ist schwerer am Leben zu erhalten als der PitLord, der CL ist sicherer zweiter. Groß und Melee. Dassis nicht gut.

Ein perfektes Gegenbeispiel ist der MountainKing der Menschen: bis lvl 3 ist er so klein, das er sogar in einer Truppe Footmen untergeht. Versuch mal in einem hitzigen Gefecht den MK zu fokussieren - und anschliessend den PitLord.
(wäre er ranged, sähe alles anders aus...)

Dank seiner Rüstung kommt man mit dem CL trotzdem ganz gut zurecht; dennoch ist er des öfteren gerne mal "im Weg".

Der Blademaster ist eigentlich als Hero nur dann zu gebrauchen, wenn man nur einen Helden einplant, denn die Spells vom BM haben einfach das Manko dass sie sehr microintensiv sind und das macht den Bm eher zu einem Einzlekämpfer, ganz im Gegensatz zu TC und FS, beide Helden sind niemals so stark in Bedrängnis wie der Blademaster.
Was den MK angeht... Macht der einmal Clap wirste ihn ganz sciher nicht mehr übersehen :D und Bolt ist ja auch mla krass übel. Der Tod von jedem Hu Hero ist aber sicher Hex+HH-Fokus, kein Clap kein Bolt und kein TP ;D

Hier ist noch ein paar Tips zu WarCraft betreffend den verschmähten Ud Castern Necro und Banshee http://warcraft3.ingame.de/tips/untoten/UDCAST_10-01-05.php
-Rob- müsste in der Zwischenzeit auch wissen, dass es übel schwer ist Fiends/Ghule und Necs mit Raidern/Gruntz zu kontern ;)

Zoroaster
2005-01-17, 20:24:00
Kommt ganz drauf an, wie man ihn (den BM) einsetzt. Wenns hektisch wird/ich faul bin, beschränkt sich mein Micro darauf "W" zu drücken, kurz bevor der BladeMaster stirbt...viel schlimmer sind quasi alle anderen Helden - das tolle am BM ist ja sein unglaublicher Damageoutput bei gleichzeitiger Garantie, daß er üblicherweise "nie" stirbt.
Wie gesagt, meine Skillpräferenz liegt bei CriticalStrike, WW ist nur ein schöner Bonus.

aths
2005-01-17, 21:00:49
Mit den Mirrors kannste den Blademaster aber auch gut alleine creepen lassen, dann ist das besser als Windwalk, zumaler dann ruck zuck auf Level 3 ist und dann haste ja ncoh den Shop der Orks mit dem guten Manapott (gibt dir 150 Mana kostet aber auch 200 Gold), das Problem am Blademaster allgemein ist aber einfach dass er nicht besonders viel aushält, es sei denn man hat gleich ein Level 9 Vieh, aber das haut dir jeden Held und jede Einheit weg, dagegen ist ein TC auf selbigem Level schon fast handzahm :D. Am Anfang eine sjeden Spiels in dem man Blademaster first spielt sollte er ein Periapt of Vitality und ein paar Rings abbekommen (möglichst die mit Armor +2 oder +3).Ausserdem kann man sich ja noch den Troll Shadow Priest holen, naja aber bis jetzt hat sich mein Farseer viel zu oft bewährt, der Bladmaster sollte von Blizzard hier noch die eine oder andere Verstärkung im nächsten Patch bekommen, auch wenns fast ne Ersatz Warden für die Orks ist ;)
Mfg GruntzDen Periapt empfehle ich auch laufend. Kostet 350 Gold aber macht einen Unterschied. Das mit den Ringen stimmt auch, erst dachte ich, bei ohnehin schon so hoher AC lohnen die Ringe nicht mehr so, aber wenn man beides hat (Ring of Protection, Periapt of Vitality) bekommt der BM so langsam Frontkamft-Qualität.

Der BM ist aber trotz des hohen Schadens nicht als Frontkämpfer gedacht, sondern als Harasser bzw. Antiheld-Held. Der FS stirbt deutlich schneller, wenn er nicht sofort wegrennt. Der Kettenblitz rockt natürlich. Als Frontkämpfer müsste man den TC nehmen, mit Ring +3 und Boots of Speed.

Der BM wurde im letzten Patch ja abgeschwächt (Timer für WW, verringerter Bonusschaden) aber andererseits auch aufgewertet – er kann jetzt mit Windwalk durch andere Einheiten hindurchlaufen.

aths
2005-01-17, 21:05:19
Den CryptLord hab ich übersehen, stimmt. Auf dem Papier sieht er sehr stark aus und gewinnt wahrscheinlich 1vs1 gegen einen BM.(allerdings würde ich das trotzdem gerne mal im Spiel sehen)
Ohne Micro gewinnt ein BM definitiv gegen einen DemonHunter, in Deiner Rechnung hast du lvl2 CriticalStrike vergessen. Und mit Micro hat man evtl einen finalen WW-Schlag zur Verfügung...Auf Level 3 hab ich MI Level 2 und WW Level 1. CS skille ich frühestens auf Level 4.

In der Praxis teilt der Cryptlord einen schwerwiegenden Nachteil mit dem Pitlord: seine schiere Größe!Außerdem ist er recht langsam. Obwohl der BM recht fix ist, kaufe ich neuerdings trotzdem noch die Boots of Speed, wenn sich das ergibt.

Das gute ist, dank WW kann der BM einkaufen ohne den Shop-Creep zu machen. So kommt man früh zu guten Items :)

Dank seiner Rüstung kommt man mit dem CL trotzdem ganz gut zurecht; dennoch ist er des öfteren gerne mal "im Weg".Der CL hält dafür auch eine Menge aus :)

In der Praxis hat er außerdem mehr Ghuls, als ich Grunzer habe. Um mich aus der Umklammerung zu lösen muss ich dann 1x WW nutzen, was viel Mana kostet. Gerade gegen Grunzer empfiehlt es sich imo sehr, beim CL die Stachelrüstung zu skillen.

aths
2005-01-17, 21:08:33
Der Blademaster ist eigentlich als Hero nur dann zu gebrauchen, wenn man nur einen Helden einplant, denn die Spells vom BM haben einfach das Manko dass sie sehr microintensiv sind und das macht den Bm eher zu einem Einzlekämpfer, ganz im Gegensatz zu TC und FS, beide Helden sind niemals so stark in Bedrängnis wie der Blademaster. Das sehe ich bisschen anders – den BM sollte man als Einzelhelden nehmen, damit er schneller hochlevelt und dann wirklich böse wird. Mit dem Bladestorm habe ich schon mehr als ein mal die wichtige Endschlacht für unser Team entscheiden können. (Obwohl ich BS für einen der schlechtesten Ultimates überhaupt halte.)

Kommt ganz drauf an, wie man ihn (den BM) einsetzt. Wenns hektisch wird/ich faul bin, beschränkt sich mein Micro darauf "W" zu drücken, kurz bevor der BladeMaster stirbt...viel schlimmer sind quasi alle anderen Helden - das tolle am BM ist ja sein unglaublicher Damageoutput bei gleichzeitiger Garantie, daß er üblicherweise "nie" stirbt.
Wie gesagt, meine Skillpräferenz liegt bei CriticalStrike, WW ist nur ein schöner Bonus.Ja das hatte ich auch schon überlegt, den BM im Notfall unsichtbar zu machen und mit dem anderen Helden weiterzuspielen. Die Frage ist, wie sehr sich das bei meinen Unit Controll-Fähigkeiten lohnt. Ein gut gesteuerter BM macht unter Umständen mehr Schaden als ein sich selbst überlassener BM und ein gesteuerter Zweitheld, der nur Zaubersprüche wirkt, anstatt selbst zu kämpfen.


Interessant finde ich, dass es hier im Thread mindestens 3 Empfehlungen gibt, den BM einzusetzen – jede Strategie hat ihre Vorteile. Ich möchte mal ne Tabelle machen. Einfach den Code kopieren und ergänzen.


Level aths
1 WW
2 MI
3 MI
4 CS
5 MI
6 BS

Zoroaster
2005-01-17, 21:49:56
Level aths Zoroaster
1 WW WW
2 MI CS
3 MI CS
4 CS WW
5 MI CS
6 BS BS


aths, WW und Mi zu skillen ist ja glatter Selbstmord! Woher soll das Mana für beide Spells kommen?!? MI ist schweineteuer - zwar nicht unnütz, aber halt eher passiv brauchbar. Während ich mit WW jederzeit feindliche Helden bis in eine gut geschützte Basis verfolgen kann uind trotzdem auch wieder lebend herauskomme...

aths
2005-01-17, 22:26:15
aths, WW und Mi zu skillen ist ja glatter Selbstmord! Woher soll das Mana für beide Spells kommen?!? Das hatte ich mich auch gefragt, weshalb ich lange Zeit nur WW und CS skillte. WW brauche ich zum ersten Harass und um im Kampf schnell verschwinden zu können. Mit MI versuche ich in höheren Leveln, im Kampf zu bleiben. Allerdings saufe ich auch laufend diese Lesser Clarity Potions. 100 Mana in 30 Sekunden für 70 Gold, das ist bezahlbar.

Die Spiegelbilder lenken hervorragend ab. Man kann scouten und kleine Scheinangriffe starten. Ehe der andere mitbekommt dass das nicht der echte BM ist, vergehen meist Sekunden.

CS ist natürlich sehr bequem, da passiv und ohne Mana-Kosten. CS auf Level 2 geskillt heißt, den ohnehin schon sehr guten Schaden durchschnittlich um 30% zu steigern. Die Mirrorimages teilen zwar keinen Schaden aus, aber man kann sie nutzen, um den Helden zu umzingeln.
MI ist schweineteuer - zwar nicht unnütz, aber halt eher passiv brauchbar. Während ich mit WW jederzeit feindliche Helden bis in eine gut geschützte Basis verfolgen kann uind trotzdem auch wieder lebend herauskomme...Es sei denn, es handelt sich um eine Human Base.

Zoroaster
2005-01-17, 22:35:33
Es sei denn, es handelt sich um eine Human Base.Barum?
Du redest doch nicht etwa von dem Magic Sentry Upgrade?
(was niemals upgegraded wird)
Allerdings saufe ich auch laufend diese Lesser Clarity Potions. 100 Mana in 30 Sekunden für 70 Gold, das ist bezahlbar.
Ja, das mach ich auch andauernd. Mein 2ter Held schnappt sich auch immer erst mal 2 Lesser Potions und stößt dann erst zur Armee.

aths
2005-01-17, 22:49:36
Barum?
Du redest doch nicht etwa von dem Magic Sentry Upgrade?
(was niemals upgegraded wird)Hrm? Da habe ich schon anderes erlebt. Ich habe auch schon Orcs gesehen, die tatsächlich Sentry Wards setzen.

Ja, das mach ich auch andauernd. Mein 2ter Held schnappt sich auch immer erst mal 2 Lesser Potions und stößt dann erst zur Armee.Endlich mal einer, der dieses Items auch zu schätzen weiß :) Ich kaufe immer eins direkt nach der Wiederbelebung und immer dann wenn ich Mana brauche und in der Nähe vom Shop bin, oft kaufe ich auch eine Potion auf Vorrat.

Selbst wenn die Wirkung nach 15 Sekunden abgebrochen wird (da Kampf) hat man zusätzlich 50 Mana. Das ist nicht unwichtig, um in der Schlacht operationsfähig zu bleiben.

Zoroaster
2005-01-17, 23:06:54
Sentry Wards sind ja auch wirklich wichtig. Und viele wissen zwar, daß der Timer der Sentry Wards im letzten oder vorletzten Patch halbiert wurde, nicht jedoch der "originale" der orcischen Witch Doctors!(nur die der Items)

Als Human benutze ich auch immer öfter die Healing Scroll mitten im Kampf. Man glaubt gar nicht, wieviele Footmen manchmal bis zum Schluß geheilt werden!

Ich bin eh ein kleiner Itemjunkie, im Abschlußbericht hab ich oft bis zu 40 benutzter Items stehen ... die Mitspieler eher so 0 bis 6.

In irgendeinem Replay hab ich auch mal gesehen, daß ein Human zwei Arcane Vaults gebastelt hat, um im richtigen Moment 6 Türme auf die schnelle hinzustellen - fand ich sehr heiter:biggrin:

aths
2005-01-17, 23:46:55
Sentry Wards sind ja auch wirklich wichtig. Und viele wissen zwar, daß der Timer der Sentry Wards im letzten oder vorletzten Patch halbiert wurde, nicht jedoch der "originale" der orcischen Witch Doctors!(nur die der Items)Da, da bin auch ich zuerst reingefallen :) und dachte, die halten generell nur noch 5 Minuten. Aber die "echten" halten nach wie vor volle 10 Minuten. Sofern ich die Ressourcen habe, baue ich 1-2 Witch Doctors nur, um einige Wards zu setzen.

Als Human benutze ich auch immer öfter die Healing Scroll mitten im Kampf. Man glaubt gar nicht, wieviele Footmen manchmal bis zum Schluß geheilt werden! Und ich kaufe ständig die Healing Salve :) knapp 9 HP/Sekunde zu heilen ist nicht ohne. Selbst wenn die Wirkung schon nach 10 Sekunden abgebrochen wird, hat man immerhin 90 HP wieder gut gemacht. Meist kann man die volle Wirkungsdauer ausnutzen. Ich rechne im Schnitt mit 30 Sekunden, macht ca. 270 HP Heilung für 33 Gold.

Ich bin eh ein kleiner Itemjunkie, im Abschlußbericht hab ich oft bis zu 40 benutzter Items stehen ... die Mitspieler eher so 0 bis 6.

In irgendeinem Replay hab ich auch mal gesehen, daß ein Human zwei Arcane Vaults gebastelt hat, um im richtigen Moment 6 Türme auf die schnelle hinzustellen - fand ich sehr heiter:biggrin:Ja, Items ... ich kaufe auch eine Menge. Der Shop ist fertig, wenn ich vom ersten Harass zurück komme und wird laufend genutzt. Wenn ich ins Inventar anderer Helden gucke, haben die meistens nur 1-2 Items drin, und zwar was sie beim Creepen gefunden haben.

Zoroaster
2005-01-18, 00:11:21
Eben hatte ich wieder ein heißes 4vs4 RT Spiel: Mass Air (FrostWyrms + Wyverns soweit das Auge reicht - ich glaube 2 von denen hatten ihre ca. 80 Food voll an Air) wurde von meinen bis zu 8 Raidern vom Himmel geholt und von meinen Tauren zermalmt!
Als die Flotte auf uns zugeflogen kam, hab ich echt gedacht, daß wir das Spiel verloren hätten - naja, mit Shift-E zugespammt und weg waren sie ... :biggrin:

Am Boden lagen Healing Wards, Stun Wards und drei Lvl 7 Helden bereit!
(dafür liebe ich RT:tongue:)

iam.cool
2005-01-18, 00:37:05
In der Praxis teilt der Cryptlord einen schwerwiegenden Nachteil mit dem Pitlord: seine schiere Größe!
Das mag sich jetzt seltsam anhören, aber aus der Größe entstehen 2 Nachteile:

-"Pathing": oft rennt der Held zickzack, obwohl er eigentlich flüchten/angreifen soll

-FocusFire: er ist der Held UND auch noch die größte Einheit am Brett, also haut jeder erstmal auf ihn drauf - kein Held ist schwerer am Leben zu erhalten als der PitLord, der CL ist sicherer zweiter. Groß und Melee. Dassis nicht gut.

Ein perfektes Gegenbeispiel ist der MountainKing der Menschen: bis lvl 3 ist er so klein, das er sogar in einer Truppe Footmen untergeht. Versuch mal in einem hitzigen Gefecht den MK zu fokussieren - und anschliessend den PitLord.
(wäre er ranged, sähe alles anders aus...)


Gut erklärt, mit dem Pitlord rum zu rennen ist wirklich als hätte man ein fettes Schild auf dem Rückem wo schlag mich draufsteht.

Aus dem Grund der Grösse nehme ich gerne DR, die fällt optisch und grössenmässig in na Gruppe Archer absolutt nicht auf, ausserdem haben Range Heros den vorteil das man weniger Micro darauuf verwenden muss sie in einem Kampf am leben zu erhalten, dadurch kann man die gesamte aufmerksammkeit auf das handling der übrigen Einheiten konzentrieren.

aths
2005-01-18, 02:09:49
Gut erklärt, mit dem Pitlord rum zu rennen ist wirklich als hätte man ein fettes Schild auf dem Rückem wo schlag mich draufsteht.

Aus dem Grund der Grösse nehme ich gerne DR, die fällt optisch und grössenmässig in na Gruppe Archer absolutt nicht auf, ausserdem haben Range Heros den vorteil das man weniger Micro darauuf verwenden muss sie in einem Kampf am leben zu erhalten, dadurch kann man die gesamte aufmerksammkeit auf das handling der übrigen Einheiten konzentrieren.Wer ist jetzt der DR?

Range-Heroes haben in der Regel den Nachteil, dass sie weniger HP haben.

Eben hatte ich wieder ein heißes 4vs4 RT Spiel: Mass Air (FrostWyrms + Wyverns soweit das Auge reicht - ich glaube 2 von denen hatten ihre ca. 80 Food voll an Air) wurde von meinen bis zu 8 Raidern vom Himmel geholt und von meinen Tauren zermalmt!
Als die Flotte auf uns zugeflogen kam, hab ich echt gedacht, daß wir das Spiel verloren hätten - naja, mit Shift-E zugespammt und weg waren sie ... :biggrin:

Am Boden lagen Healing Wards, Stun Wards und drei Lvl 7 Helden bereit!
(dafür liebe ich RT:tongue:)Was bewirkt Shift-E?

Die Stasis Traps sind wirklich gut, sofern sie der Gegner nicht sieht, und schön reinläuft. Das hatte uns mal einen guten Vorteil verschafft. Leider ist mein Micro zu schlecht, um mit den Raider groß Air runterzuholen.

Zoroaster
2005-01-18, 09:54:13
Er meint wahrscheinlich den Dark Ranger.

E=Ensnare, mit shift legt man halt die Reihenfolge fest, wie auch beim Bauen oder Angreifen.

shift=Waypoints

Etliche Aktionen führe ich nur mit gedrückter shift-Taste aus, anschliessend geschehen sie quasi "automatisch".
z.B. StunWard hinstellen und dann dezent wieder hinter die Armee wandern ...

gruntzmaker
2005-01-18, 09:55:06
@zooraster: Replay?

Mit Raidern kannste ganz gut verhindern dass fast totgefocusste Air sich nicht shcon wieder aus dem Staub macht, ausserdem recht nützlich gegen den knight bei den Untoten, damit der schnell weg ist bevor der wieder coilen kann, das regt bei Frost Wyrms nämlich schon sehr auf. Gegen AIr ist es immens wichtig immer zu focussen und immer dabei eine Unit nach der anderen zu plätten, einmal nicht gefocusst und schon ist man im Eimer, deswegen ist Mass Air auch so übel...

Zoroaster
2005-01-18, 10:51:17
Gegen AIr ist es immens wichtig immer zu focussen und immer dabei eine Unit nach der anderen zu plätten, einmal nicht gefocusst und schon ist man im Eimer, deswegen ist Mass Air auch so übel...Du steckst zu sehr im 1v1 oder 2v2.
Wenn 150-200 Food an FrostWyrms+Wyvern angerauscht kommen, mußt du schon lange vorher vorbereitet sein; und jeden Gedanken an Micro kannst du fahren lassen. Ich hab wirklich nur blind "E" in die Menge geklickt - mehr ist da nicht drin. Nach der ersten Schlacht hatten wir eigentlich verloren, *meine* Armee inkl. 3 Helden war erstmal weg.

Replay muß ich kucken, noch heißt es "Last Replay" und Webspace hab ich nicht wirklich.

Nettes Detail am Rande: nach 2/3 des Spiels hatten alle drei Helden einen LightningOrb - das hat herrlich gebitzelt während des Kampfes:biggrin:

gruntzmaker
2005-01-18, 14:31:53
Du steckst zu sehr im 1v1 oder 2v2.
Wenn 150-200 Food an FrostWyrms+Wyvern angerauscht kommen, mußt du schon lange vorher vorbereitet sein; und jeden Gedanken an Micro kannst du fahren lassen. Ich hab wirklich nur blind "E" in die Menge geklickt - mehr ist da nicht drin. Nach der ersten Schlacht hatten wir eigentlich verloren, *meine* Armee inkl. 3 Helden war erstmal weg.

Replay muß ich kucken, noch heißt es "Last Replay" und Webspace hab ich nicht wirklich.

Nettes Detail am Rande: nach 2/3 des Spiels hatten alle drei Helden einen LightningOrb - das hat herrlich gebitzelt während des Kampfes:biggrin:

Tja ich zock halt so gerne 1 vs 1, ist auch kein Wunder ich hatte beim letzten Mal eine wesentlich bessere Statistik im Solo als im RT, nämlich 19 zu 16 gegen 30 zu 25 im RT und da sind die meisten Losses allesamt durch Teammitglieder entstanden (Fast Techer zumeist die mit nem Helden ankommen und sonst nix während ich bereits fertig getecht auf Tier 2 mit den ersten Castern anrückte :( ). Sowas frustriert mich dann einfach :D
Auf der anderen Seite sind die meisten Gegner im RT nach ein zwar Microkniffen bereits am Ende (Beispiel : Natürlich geht wieder alles auf den Helden, den bewegt man dann verfolgt von einer Horde Ghule und HUntz im Kreis um den gebauten HH Trupp, und während mein Held sich schon das zweite Mal an Heiltränken labt, ist vom Gegner dank des konstanten Beschusses fast nix mehr übrig ;) ).
Ich kann euch auch Solo nur wärmstens empfehlen, man muss die richtige Einstellung zur Sache mitbringen, aber dann ists ein größerer Spass als RT.

Zoroaster
2005-01-18, 19:42:27
Das könnte glatt ich gewesen sein - eine Zeit lang hab ich mit Orc sofort zu Tauren getecht.
In RT is sowas auch recht erfolgreich :biggrin:
Ein sauber geführter Held kann ja auch ganz schön was bewirken...

(btw hab ich in Solo damit aber auch gewonnen)

RT-Fun:
-Tech zu Tier 3, nur um drei Helden zu benutzen und mit massive AoE die Gegner plätten.(Mit TC, FS und Naga Sea Witch - Priorität auf deren AoE-Spells - alternativ als Human mit AM, Bloodmage, Pitlord)

-als NE PriestessOfTheMoon, NagaSeaWitch, DarkRanger und damit mit massive FocusFire gegnerische Helden ausschalten - Du glaubst nicht, wie schnell die wegsterben...

-als Undead zunächst dröge Gargoyles benutzen und dann mitten im Spiel (bei genügend Kleingeld, aber dafür Exe ich ja auch wie ein Wahnsinniger) aus 3-4 Crypts frenzied Ghouls pumpen. Diese Umstellung läßt jede Verteidigung und Gegenstrategie wegkippen...

gruntzmaker
2005-01-19, 10:05:40
Das könnte glatt ich gewesen sein - eine Zeit lang hab ich mit Orc sofort zu Tauren getecht.
In RT is sowas auch recht erfolgreich :biggrin:
Ein sauber geführter Held kann ja auch ganz schön was bewirken...

(btw hab ich in Solo damit aber auch gewonnen)

RT-Fun:
-Tech zu Tier 3, nur um drei Helden zu benutzen und mit massive AoE die Gegner plätten.(Mit TC, FS und Naga Sea Witch - Priorität auf deren AoE-Spells - alternativ als Human mit AM, Bloodmage, Pitlord)

-als NE PriestessOfTheMoon, NagaSeaWitch, DarkRanger und damit mit massive FocusFire gegnerische Helden ausschalten - Du glaubst nicht, wie schnell die wegsterben...

-als Undead zunächst dröge Gargoyles benutzen und dann mitten im Spiel (bei genügend Kleingeld, aber dafür Exe ich ja auch wie ein Wahnsinniger) aus 3-4 Crypts frenzied Ghouls pumpen. Diese Umstellung läßt jede Verteidigung und Gegenstrategie wegkippen...

Kenne ich alles, gerade das mit Mass Range ist nicht wirklich neu für mich, auch das Ghul & Garg Gemasse... aber das ist pure Innovation im Vergleich zu Rifler Caster AM und MK. Dark Ranger/Sea Bitch/POtm hört sich jetzt so übel nicht an, Mass Gruntz/Raider/Docs mit ner Scroll of Speed und dann halt Wave und Chain reinhauen sowie Traps spammen, das sollte eigentlich ausreichen, auf die Helden geht man bei Mass Range ja eh immer besser erst zum Schluss ;)

Patch-News zu 1.18/1.17b: Die Entwicklung der patches auf die angegebenen Versionen wurde von Blizzard (sicherlich nicht nur wegen WoW) ausgesetzt, hab jetzt von einem der Mods per PM erfahren, dass wohl vor März damit nicht zu rechnen sei.

aths
2005-01-21, 04:14:48
Vorhin hatte ich ein komisches Spiel vs Undead. Ich ging harassen, und killte zwei Ghuls, sein Held kam einfach nicht in den Kampf. Dann kam ich zurück, und killte ein in Beschwörung befindliches Gebäude und seinen Helden (DK.) Dann ging es etwas hin und her.

Er blieb aber stur bei Ghuls. Ich war recht fix auf Tier 3 (dem Gefühl nach, ehe 10 Minuten rum waren) und baute einige wenige Tauren und (ein paar mehr) Wyvern. Er versuchte 2x zu exen, was ich unterbinden konnte. Nach dem ich schon mal mit Katapulten bisschen was in seiner Basis zerstörte (von meiner Armee überlebte da nur der Held, ein Grunzer und ein Schamane glaub ich) traf ich dann auf wenig Widerstand.

Komisch. Er griff mich vorher auch mal an, was ich recht spät bemerkte, so dass er viele meiner Holzarbeiter killen konnte. Aber er blieb stur bei Ghuls (immerhin geupgradet auf 2/2.) Er war Level 19. Hab man in seinen Stats geguckt, ein Win-Ratio von fast 50%. Es kann doch nicht sein, dass diese Strategie in jedem zweiten Spiel aufgeht?

Huhn
2005-01-21, 05:39:05
Vorhin hatte ich ein komisches Spiel vs Undead. Ich ging harassen, und killte zwei Ghuls, sein Held kam einfach nicht in den Kampf. Dann kam ich zurück, und killte ein in Beschwörung befindliches Gebäude und seinen Helden (DK.) Dann ging es etwas hin und her.

Er blieb aber stur bei Ghuls. Ich war recht fix auf Tier 3 (dem Gefühl nach, ehe 10 Minuten rum waren) und baute einige wenige Tauren und (ein paar mehr) Wyvern. Er versuchte 2x zu exen, was ich unterbinden konnte. Nach dem ich schon mal mit Katapulten bisschen was in seiner Basis zerstörte (von meiner Armee überlebte da nur der Held, ein Grunzer und ein Schamane glaub ich) traf ich dann auf wenig Widerstand.

Komisch. Er griff mich vorher auch mal an, was ich recht spät bemerkte, so dass er viele meiner Holzarbeiter killen konnte. Aber er blieb stur bei Ghuls (immerhin geupgradet auf 2/2.) Er war Level 19. Hab man in seinen Stats geguckt, ein Win-Ratio von fast 50%. Es kann doch nicht sein, dass diese Strategie in jedem zweiten Spiel aufgeht?

doch die taktik funktioniert schon. allerdings nur in verbdindung mit dem dread lord und seinem sleep zauber. damit ist hero killen total einfach. darauf hat der ud auch gesetzt. zudem kann er sehr schnell ne exe hochziehen weil er die ghule von anfang an pumpen kann und ausserdem mit dem rod of necromancy (ud shop ) gefallene ghule ausgleichen kann^^. der ud hätte dich aber die ganze zeit harassen müssen was er komsicherweise nciht gemacht hat?!

aths
2005-01-21, 20:58:22
doch die taktik funktioniert schon. allerdings nur in verbdindung mit dem dread lord und seinem sleep zauber. damit ist hero killen total einfach. darauf hat der ud auch gesetzt. zudem kann er sehr schnell ne exe hochziehen weil er die ghule von anfang an pumpen kann und ausserdem mit dem rod of necromancy (ud shop ) gefallene ghule ausgleichen kann^^. der ud hätte dich aber die ganze zeit harassen müssen was er komsicherweise nciht gemacht hat?!Nee, ich war schneller bei ihm als er bei mir :) Den DL hatte er ganz am Ende auch noch gebaut.

Meine Harass-Strategie ist ja "Shock and Awe". Er soll für eine gewisse Zeit meinen nächsten Angriff erwarten, während ich in dieser Zeit exe.

Nach dem ich mir das Replay (http://www.aths.de/files/wc3/bnet 022 3dc-aths-vs-darkknight.fr _gew.w3g) angesehen habe, frage ich mich, wie er Level 19 werden konnte. Sein Start war zu langsam (meiner allerdings auch) und seinen Helden baute er imo viel zu spät. Oder ist das eine gängige Strategie, den Altar erst nach der Gruft zu bauen?

peecee
2005-01-21, 21:04:59
........
Oder ist das eine gängige Strategie, den Altar erst nach der Gruft zu bauen?

Jo das machen fast alle UDs wenn sie auf Ghuls spielen.
Sieh dir mal ein paar Progamer Replays an was die spielen wir sehr gern nachgemacht.

aths
2005-01-21, 22:45:51
Jo das machen fast alle UDs wenn sie auf Ghuls spielen.
Sieh dir mal ein paar Progamer Replays an was die spielen wir sehr gern nachgemacht.Ok aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das vs. Ork funktionieren soll. Der Orc muss doch nur erst mal auf Tier 2 kommen und die Stacheln entsprechend upgraden, und geupgradete Grunzer oder Wyvern bauen. Auf Tier 3 kann man für Burrows und Tower die Fortified Armor entwickeln, dann können die Ghuls nach Hause gehen ...

gruntzmaker
2005-01-22, 11:28:46
Oh Mann, was der Kerl abgezogen hat, war ein Gruftbestien-Aufbau kombiniert mit Mass Ghouls... das funzt mit Sicherheit nicht.

Gruftbestien-Aufbau:

Crypt-Zig-Graveyard-Shop-Altar-Zig

Um schnell an Gruftbestien ranzukommen, baut man die Graveyard noch vor dem Altar.
Allerdings ist man währenddessen sehr harassanfällig, und das muss/sollte ein guter UD mit einem dieser ekelhaften *%!' Icetowern ausgleichen (ich hasse diese Dinger wirklich :( ).
Mass Ghule spielste mit, wie -rob- schon sagte dem Dreadlord und seinem Sleep-Spruch.
Der Aufbau geht folgendermaßen:

Crypt-Zig-Crypt-Altar-Shop-(Graveyard)

Man braucht nur ein Zig, da Ghule auch in der Masse nicht so viel Supply kosten und dank der geringen Bauzeit sind Ice tower nicht so notwendig wie beim Bestienaufbau.

Sleep-Surround klappt zwar ganz gut, sollte man aber gegen gute Spieler erstmal auf Gruntz/Huntz/Fiends/Rifler machen und zwar deswegen, weil ein Hero Suuround dank Sleep ab nem Level eher plump ist als wirkungsvoll, ausserdem ist man mit DL ab Level 1 Vampiric Aura gegen nen Level 1-2 Farseer/DK/DH/Am klar im Vorteil.

Kombiniert man die Ghule noch mit Fiends und Web ist das ganze auch gut gegen einiges an Lufteinheiten.

Zoroaster
2005-01-22, 16:55:22
Ich glaub schon, daß man mit Mass-Ghouls recht schnell lvl 19 schaft - das ist ja quasi der Nobrainer unter den Rushes:2x Crypt und dann Ghouls für 120 Gold das Stück Pumpen - dieser Strom versiegt erstmal lange nicht ...

Zoroaster
2005-01-22, 17:05:08
Oder ist das eine gängige Strategie, den Altar erst nach der Gruft zu bauen?Ja, UD hat am Anfang zuwenig Kohle. Es fehlen noch 2 Acolytes, die kosten auch. Ein typischer Fiendbuild wäre sogar Crypt/Garveyard, Zig, Altar. UD ist immer der mit dem letzten Helden am Brett.

aths
2005-01-23, 06:44:25
Ich hab jetzt solo ca. 4 Wins gegen Nachtelf mit der immer gleichen Strategie bekommen :) Mit dem BM+Grunzer hin, den zweiten Mondbrunnen der gerade aufgebaut wird, weghacken, und den vom creepen zurückgekehrten DH (bzw die Warden) killen. Dann fix zurück, Tränke kaufen, und wieder rein, und ständig Grunzer nachproduzieren (aber auf Tier 2 bzw. sogar Tier 3 techen nicht vergessen.)

Problem ist nur, dass das natürlich nicht funzt, wenn der NE schon 3 Mondbrunnen hat (wie macht der das nur) oder so geschickt in seiner Basis rumlaufen kann, dass ich seinen verfluchten Helden nicht kriege.

Gute Erfahrungen hab ich auch damit gemacht, eine Burrow anzugreifen. Sofern man von lediglich einer Burrow unter Beschuss steht, ist das Ding schneller weg als man denkt.

Auf 4-er und 6-er Karten denken offenbar viele Leute nicht ans harassen. Ich scoute aber und harasse dann aber doch :)

gruntzmaker
2005-01-24, 16:46:20
Ich hab jetzt solo ca. 4 Wins gegen Nachtelf mit der immer gleichen Strategie bekommen :) Mit dem BM+Grunzer hin, den zweiten Mondbrunnen der gerade aufgebaut wird, weghacken, und den vom creepen zurückgekehrten DH (bzw die Warden) en. Dann fix zurück, Tränke kaufen, und wieder rein, und ständig Grunzer nachproduzieren (aber auf Tier 2 bzw. sogar Tier 3 techen nicht vergessen.)

Problem ist nur, dass das natürlich nicht funzt, wenn der NE schon 3 Mondbrunnen hat (wie macht der das nur) oder so geschickt in seiner Basis rumlaufen kann, dass ich seinen verfluchten Helden nicht kriege.

Gute Erfahrungen hab ich auch damit gemacht, eine Burrow anzugreifen. Sofern man von lediglich einer Burrow unter Beschuss steht, ist das Ding schneller weg als man denkt.

Auf 4-er und 6-er Karten denken offenbar viele Leute nicht ans harassen. Ich scoute aber und harasse dann aber doch :)

Mach mal HH/Walker/Gruntz mit FS/SH (Wards), wenn du dann noch Scroll of Speed immer hernimmst, kriegt der Gegner die Ownage des Jahres.

aths
2005-01-25, 02:05:33
Mach mal HH/Walker/Gruntz mit FS/SH (Wards), wenn du dann noch Scroll of Speed immer hernimmst, kriegt der Gegner die Ownage des Jahres.HH sind nicht unproblematisch, da man die erst nach der Warmill bauen kann. Ich traue mir zudem nicht zu, auf FS und SH gleichzeitig aufzupassen.

Wenn man solo spielt und keinen Ally mit Archern hat, lohnen einige HH in der Truppe in fast jeder Situation. Mit 350 HP sind die allerdings auch schnell tot, das Berserker-Upgrade gibts erst auf Tier 3.

Walker sind nicht schlecht, allerding muss man Schamanen mit Bloodlust verzögern, wenn man zunächst Spirit Walker braucht.


Meine Taktik ist, zu Beginn einige Grunzer zu bauen, dann jedoch versuchen recht fix zu techen. Vor allem, um an Bloodlust zu kommen. Allerdings muss ich noch Übung erlangen in der Kunst, im Kampf weniger Einheiten zu verlieren.

gruntzmaker
2005-01-25, 09:41:14
HH sind nicht unproblematisch, da man die erst nach der Warmill bauen kann. Ich traue mir zudem nicht zu, auf FS und SH gleichzeitig aufzupassen.

Wenn man solo spielt und keinen Ally mit Archern hat, lohnen einige HH in der Truppe in fast jeder Situation. Mit 350 HP sind die allerdings auch schnell tot, das Berserker-Upgrade gibts erst auf Tier 3.

Walker sind nicht schlecht, allerding muss man Schamanen mit Bloodlust verzögern, wenn man zunächst Spirit Walker braucht.


Meine Taktik ist, zu Beginn einige Grunzer zu bauen, dann jedoch versuchen recht fix zu techen. Vor allem, um an Bloodlust zu kommen. Allerdings muss ich noch Übung erlangen in der Kunst, im Kampf weniger Einheiten zu verlieren.

Naja das mit dem Zurückziehen ist nur insofern eine Übungssache wie man in der Lage ist angeschlagene Gruntz aus der Gruppe zu nehmen und sie dann nach Hause zu schicken. Einfach aus dem Portrait anklicken dann erst nach Hause aber dann auch gleich inne neue Gruppe rein, damit man zur Not nicht gleich jeden Grunt an den Creeps verliert ;)
Headhunter haben zwar nur 350 HP, aber dafür sind sie gerade gegen Helden wie Beastmaster, MK, DK, Lich vorzüglich, da die bei starkem Focus Fire schnell das Zeitlich segnen (wie auch gestern auf Giga zu sehen war, Taker vs
Insomnia(?) )
Ausserdem sind Gruntz halt einfach zu sperrig als dass die was in der Masse brächten, da muss irgendwann das Support fire her um mehr Konzentrierten Schaden anzurichten (ist gegen Rifler zum Beispiel gut, da FF jegliche Rückziehversuche mit einem Schlag beendet ;))
Naja und mit Link sterben die Kerle auch nicht mehr ganz so schnell, ausserdem ist es weniger tragisch wenn hinten die Trolle ein wenig durch Link affektiert werden solange da vorne Gruntz stehen bleiben (dank Link ist das durchaus besser gewährleistet als durch Bloodlust, obwohl letzteres der Überspell im Spiel ist).

aths
2005-01-25, 12:22:38
Naja das mit dem Zurückziehen ist nur insofern eine Übungssache wie man in der Lage ist angeschlagene Gruntz aus der Gruppe zu nehmen und sie dann nach Hause zu schicken. Einfach aus dem Portrait anklicken dann erst nach Hause aber dann auch gleich inne neue Gruppe rein, damit man zur Not nicht gleich jeden Grunt an den Creeps verliert ;)
Headhunter haben zwar nur 350 HP, aber dafür sind sie gerade gegen Helden wie Beastmaster, MK, DK, Lich vorzüglich, da die bei starkem Focus Fire schnell das Zeitlich segnen (wie auch gestern auf Giga zu sehen war, Taker vs
Insomnia(?) )Tak3r hat gleich auf HH-Berserker getecht. Komisch aber, dass er sonst kein einziges weiteres Waffen- oder Armor-Upgrade erforscht hat. Sowas versteh ich nicht. Zacard, der andere Orc, mit einer APM von ca. 350 da sag ich ok, der braucht weder Tier 3 noch überhaupt eine Warmill. Tak3r war ein Orc schon eher nach meinem Geschmack, obwohl ich erst dachte "sieh an, der nimmt 'n Orb". Denkste, der hat Purge vom Schamanen genutzt. Übel ...

Ausserdem sind Gruntz halt einfach zu sperrig als dass die was in der Masse brächten, da muss irgendwann das Support fire her um mehr Konzentrierten Schaden anzurichten (ist gegen Rifler zum Beispiel gut, da FF jegliche Rückziehversuche mit einem Schlag beendet ;))
Naja und mit Link sterben die Kerle auch nicht mehr ganz so schnell, ausserdem ist es weniger tragisch wenn hinten die Trolle ein wenig durch Link affektiert werden solange da vorne Gruntz stehen bleiben (dank Link ist das durchaus besser gewährleistet als durch Bloodlust, obwohl letzteres der Überspell im Spiel ist).Ja, ich bin auch kein reiner Grunzer-Masser, weil ich im späteren Spiel lieber auf Tauren gehe, oder mir die (ebenfalls teure) Option auf Air vorbehalten möchte. Gegen Riflemen lose ich mit Trollen allerdings ab, da die Trolle nur 45 Reichweite (und eben deutlich weniger HP) haben. Der Spirit Link verteilt den Schaden ja nur, um diesen Spell effektiv einzusetzen müsste ich gleichzeitig verlinkte, jedoch nicht unter Beschuss stehende Einheiten heilen.

Was mich bei den Gosus gestern nervte war, dass heldenmäßig jeder eigentlich nur den Standard hatte. Der Untote am Anfang bot noch die meisten Überraschungen.

Was die APM angeht, zeigen die Replays, dass die meisten recht nervös sind und wahrscheilich ständig irgendwas rumklicken müssen. Ich versuche im Gegenteil, den Start gerade so APM-reduziert wie möglich hinzukriegen, schön stressfrei.

Zoroaster
2005-01-25, 12:27:37
Der Spirit Link verteilt den Schaden ja nur, um diesen Spell effektiv einzusetzen müsste ich gleichzeitig verlinkte, jedoch nicht unter Beschuss stehende Einheiten heilen.Gegen sehr gute Spieler *kann* SpiritLink sogar ein Nachteil sein.
Der Schaden wird zwar verteilt - allerdings nimmt man auch evtl vorhandene Schadensboni mit! (also Damage Type vs Armor Type)

aths
2005-01-25, 12:32:22
Gegen sehr gute Spieler *kann* SpiritLink sogar ein Nachteil sein.
Der Schaden wird zwar verteilt - allerdings nimmt man auch evtl vorhandene Schadensboni mit! (also Damage Type vs Armor Type)Ja. In der Regel nutze ich den Link, wenn ich ihn denn nutze, um das Leben des Helden zu verlängern. Der Gegner kann nicht gleichzeitig auf den BM und auf meinen Tauren rumhacken :) Der Geisterläufer ist gegen UD allerdings so oder so Pflicht – wegen Entzaubern.

Nur das muss man erst mal schaffen, zwei Spellcaster-Typen gleichzeitig zu techen, und dann auch noch die Einheiten zu bauen. Wenn ich mir die Orc-Units so ansehe, sind die auf Tier 3 einfach angewiesen auf Bloodlust.

Zoroaster
2005-01-25, 19:47:12
Der Geisterläufer ist gegen UD allerdings so oder so Pflicht – wegen Entzaubern.

Nur das muss man erst mal schaffen, zwei Spellcaster-Typen gleichzeitig zu techen, und dann auch noch die Einheiten zu bauen. Wenn ich mir die Orc-Units so ansehe, sind die auf Tier 3 einfach angewiesen auf Bloodlust.Naja, die Dispellfunktion der SpiritWalker ist eher schlecht, da überteuert.
Man kann sie nicht wirklich mit menschlichen Priests vergleichen, da die:
- billiger sind
- deren Dispell günstiger ist
- und meistens durch Brilliance Aura unterstützt werden

und trotzdem ist es gegen "Wagonmancers" schlecht, wenn man weniger als 5 Priests hat!!!

Gegen Mass Necromancer helfen ausschließlich Mass Priest oder Destroyer, alle anderen Rassen/Strategien müssen schnell die Necros ausschalten.(FairyDragons sind sehr zerbrechlich und verhindern auch keine Skelette/SpiritWalker sind zu teuer, wie auch deren Disenchant)

Wenn ich momentan Orc bin bau ich eher auf WitchDoctors:
-SentryWards sind eh imba
-StasisTrap wird komplett unterbewertet, damit fürchte ich keinerlei Bodenarmee

(möglich, das Shamans trotzdem besser sind, da sind auch alle drei Spells nützlich, aber ich benutz auch gerne Sachen, die sonst untervertreten wären...:))


Ich spiel momentan eh eher lässig-schlecht, nur um mich zu entspannen. Mir während des Kampfes da einen Kopf zu machen wie ich was counter wär mir zu laddermäßig:biggrin:


PS:Gegen UD-Skellies hilft auch Purge! Nicht vergessen, die Hotkeys zu spammen.:cool:

gruntzmaker
2005-01-25, 20:17:04
Tak3r hat gleich auf HH-Berserker getecht. Komisch aber, dass er sonst kein einziges weiteres Waffen- oder Armor-Upgrade erforscht hat. Sowas versteh ich nicht. Zacard, der andere Orc, mit einer APM von ca. 350 da sag ich ok, der braucht weder Tier 3 noch überhaupt eine Warmill. Tak3r war ein Orc schon eher nach meinem Geschmack, obwohl ich erst dachte "sieh an, der nimmt 'n Orb". Denkste, der hat Purge vom Schamanen genutzt. Übel ...

Ja, ich bin auch kein reiner Grunzer-Masser, weil ich im späteren Spiel lieber auf Tauren gehe, oder mir die (ebenfalls teure) Option auf Air vorbehalten möchte. Gegen Riflemen lose ich mit Trollen allerdings ab, da die Trolle nur 45 Reichweite (und eben deutlich weniger HP) haben. Der Spirit Link verteilt den Schaden ja nur, um diesen Spell effektiv einzusetzen müsste ich gleichzeitig verlinkte, jedoch nicht unter Beschuss stehende Einheiten heilen.

Was mich bei den Gosus gestern nervte war, dass heldenmäßig jeder eigentlich nur den Standard hatte. Der Untote am Anfang bot noch die meisten Überraschungen.

Was die APM angeht, zeigen die Replays, dass die meisten recht nervös sind und wahrscheilich ständig irgendwas rumklicken müssen. Ich versuche im Gegenteil, den Start gerade so APM-reduziert wie möglich hinzukriegen, schön stressfrei.

Gerade hab ich gemerkt Taker hat gegen Heman gespielt und dann gewonnen, also da sag ich nur Respekt!
Aber was Caster allgemein angehen: Sie werden zu wenig gebaut, baut mal 7-8 Shams gegen Human und haut dem dann mal Lightning Shield auf die Rifler, die fallen ohne Feindberührung nach nur einem Chainlightning aus den Pantoffeln, das ist derb.

Ach ja, aths, die Trolle sollen auch nicht alleine die Rifler knicken sondern das in Zusammenarbeit mit den Gruntz machen, ausserdem muss man natürlich abschätzen wieviele HHs man machen sollte und wieviele Gruntz, aber das ist im Grunde die einzige Denkarbeit die ein ork leisten muss.
Ab Tier 2 dann Shams techen/pumpen --->auf Bloodlust gehen und Scroll of Speed+Bloodlust+LS+Chain/Wave.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass lusted Zerker Dessies auch mit Orb derbst ownen ? ;D
Hat ein UD gegen mich gebaut, es waren ungefähr 4-5 Dessies und ich hatte 5-6 HHs (es waren nicht mal Zerker :D ), als die lusted waren, sind die vom Himmel gefallen wie nasse Säcke (immer schauen dass die dummen Trolle ihr Focus Fire nicht vergessen!).
Naja und der letzte HU konnte seine Spellbreaker in einem Glas zurück haben, die müssen irgendwie im Wald gespielt haben, wurden von so dicken Baumstämmen zerquetscht :D

Zoroaster
2005-01-25, 21:02:37
Ist Tak3r nicht momentan evtl der beste deutsche WC3 Spieler? Ich kenn' sonst fast keinen...

Konne
2005-01-25, 23:01:08
Ist Tak3r nicht momentan evtl der beste deutsche WC3 Spieler? Ich kenn' sonst fast keinen...

Spontan fällt mir auch keiner ein. Ich find er ist halt einer der bekanntesten, aber er spielt auch verdammt gut ;)



PS: *juhu* habe heut mein 350. N811 Sieg erreicht --> Dryadenbild habe ich jetzt :)

aths
2005-01-26, 07:34:26
Naja, die Dispellfunktion der SpiritWalker ist eher schlecht, da überteuert.Na das kann man so oder so sehen. Ich bin froh, dass Orc jetzt mit dem Spiritwalker überhaupt einen Flächen-Debuff hat. Wie fast immer bei den Orcs sind die Dinge etwas teurer als bei den Humans, dann aber auch besser.

Vergleich: Dispell Disenchant
Manakosten 75 100
Reichweite 50 65
Fläche 20 25
Schaden an Summons 200 250Imo ein guter Deal. Bei der Fläche muss man zudem 20 und 25 jeweils im Quadat vergleichen. Für 100 Mana mal 6 oder 8 blöde Skelette entfernen ist imo recht günstig. Zumal man mit dem Priester nur den Skelett-Krieger sofort wegkriegt, nicht den Skelett-Magier (welcher 230 HP hat.) Insofern ist der Disenchant dem Dispell noch vorzuziehen. Natürlich kostet ein Spirit Walker deutlich mehr als der Priest, man wird nicht so viele Walker haben können, wie ein Mensch normalerweise Priester mit sich führt.

Der Geisterläufer hat dafür 500 HP!! (Als Adept sogar 560 HP, 450 Mana, der Priester hat da nur 330 HP und 300 Mana.) Ist die Not so groß, dass die Spellcaster mitkämpfen müssen, macht der Walker pro Sekunde mehr als 11 Schadenspunkte, der Priester nicht mal 5.
Wenn ich momentan Orc bin bau ich eher auf WitchDoctors:
-SentryWards sind eh imba
-StasisTrap wird komplett unterbewertet, damit fürchte ich keinerlei Bodenarmee

(möglich, das Shamans trotzdem besser sind, da sind auch alle drei Spells nützlich, aber ich benutz auch gerne Sachen, die sonst untervertreten wären...:))Der Schamane hat Bloodlust, deshalb stelle ich keine weiteren Fragen nach dem Caster, auf den zuerst getecht werden sollte. Den Witch Doctor baue ich meisten alleine wegen dem Sentry Ward. Man sieht NE-Units im Shadow-Meld, man sieht andere Wards / unsichtbare Blademaster, man sieht die feindliche Armee vor der eigenen Basis noch bevor sie direkt vor den Toren steht. Man kann sehen, wann der Gegner ext. Wirklich sehr nützlich. Die Stasis Trap kann die feindliche Armee manchmal noch etwas aufhalten, aber ob man damit noch das Spiel herumreißen kann, halte ich bei meinen bescheidenen Unit-Control-Fähigkeiten für fraglich.

Ich spiel momentan eh eher lässig-schlecht, nur um mich zu entspannen. Mir während des Kampfes da einen Kopf zu machen wie ich was counter wär mir zu laddermäßig:biggrin:Na richtig zu kontern ist doch das A und O. Was mich nervt ist, wenn ein NE in meiner Basis 10 oder mehr Huntress opfert, die durch meine Burrows und Türme ja schnell weggeschossen werden, dann aber im Endeffekt trotzdem gewinnt.

Ich hab mal gegen einen NE gespielt, und ihm den DH gekillt, seine Huntress-Armee in meiner Base aufgerieben, und mit dem BM und 2 Grunzern alle seine Glaive Thrower zerstört (immerhin vier Stück.) Leider gewann er dann trotzdem.

PS:Gegen UD-Skellies hilft auch Purge! Nicht vergessen, die Hotkeys zu spammen.:cool:Purge muss man jeweils direkt einsetzen. Deshalb bin ich ja so froh über den Flächen-Debuff :) und 100 Mana reicht gerade mal für 2x Purge, da nehme ich doch lieber Disenchant vs. die Skeletons. Purge verlangsamt natürlich zusätzlich und könnte damit ein sehr guter Hero-Killer sein. Doch da kaufe ich lieber den Orb, der ja 35% Chance auf Purge gibt. (Na es ist eine etwas abgeschwächte Version vom Purge, aber immerhin.)

aths
2005-01-26, 07:44:49
Gerade hab ich gemerkt Taker hat gegen Heman gespielt und dann gewonnen, also da sag ich nur Respekt!
Aber was Caster allgemein angehen: Sie werden zu wenig gebaut, baut mal 7-8 Shams gegen Human und haut dem dann mal Lightning Shield auf die Rifler, die fallen ohne Feindberührung nach nur einem Chainlightning aus den Pantoffeln, das ist derb.Ich habe kein CL, da ich den BM nehme ... was ich bei den Gosus bissel dumm finde ist, dass die sich gegenseitig zu gut kennen.

Heman z. B. baute in seiner Main einen Arcane Tower. Na toll. Mit zwei Arcane Towern hätte er zwei Helden unter Beschuss nehmen können.

Ach ja, aths, die Trolle sollen auch nicht alleine die Rifler knicken sondern das in Zusammenarbeit mit den Gruntz machen, ausserdem muss man natürlich abschätzen wieviele HHs man machen sollte und wieviele Gruntz, aber das ist im Grunde die einzige Denkarbeit die ein ork leisten muss.Gestern ist mir aufgefallen, dass der Tauren an und für sich ungefähr so viel besser als ein Grunzer ist, wie er teurer ist *Schluck* erst mit Pulverize lohnt es sich, Grunzer abzulösen.

Was mich bei HH bisschen nervt ist, dass die mehr Upgrades brauchen. Der Grunzer braucht das Berserker-Upgrade, und ne nach Geschmack von je ein Melee- und Armor-Upgrade. Der HH braucht die Troll Regenration, den Berserker, und sollte außerdem auch ein zweites Range-Damage-Upgrade bekommen. Das wird teuer.

Rifler alleine gehen ja noch. Die Kombo mit Priests und Sorceress allerdings kriege ich nicht geknackt. Der AM regt mich wegen seiner Mana-Aura auf. Finde ich imba. Außerdem nehmen praktisch alle Hu-Gosus den AM, wahrscheinlich nicht nur wegen dem Elemental als Blocker, sondern um später mit der Brilliance Aura die Caster zu unterstützen. Ist dann auch noch der Paladin dabei, wars das: Der Pala heilt den AM. Gut, geh ich auf den Pala. Der wird von den Priestern geheilt. Gut, gehe ich auf einen Priester. Der wird von anderen Priestern geheilt, bzw. kurz vor seinem Tod vom Pala. Auf Air zu gehen ist sinnlos, da er viele Riflemen hat. Wir soll man das bitteschön kontern?

Probleme habe ich auch mit frühen Footmen-Rushes. So ein Footman macht wenig Schaden und hält nicht viel aus, aber in der Masse können die einzelne Grunzer umzingeln und tothauen. Die können sogar meine besetzten Burrows angreifen. Schieße ich einen tot, ist das dem Hu doch Wurst, den hat er längst mit zwei neuen Footmen ersetzt. Die Stacheln auf Tier 1 helfen nur wenig, die müssten schon auf Tier 2 geupgradet sein. Und 2-3 Tower habe ich so früh natürlich auch noch nicht.
Ab Tier 2 dann Shams techen/pumpen --->auf Bloodlust gehen und Scroll of Speed+Bloodlust+LS+Chain/Wave.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass lusted Zerker Dessies auch mit Orb derbst ownen ? ;DIsch 'abe aber kein CL :) Den Tauren Chief baue ich ebenfalls nicht. Mit dem FS geharasst zu werden, das kennt jeder. Gegen einen BM zu kämpfen, der MI geskillt hat, ist für viele eine nicht alltägliche Erfahrung.
Hat ein UD gegen mich gebaut, es waren ungefähr 4-5 Dessies und ich hatte 5-6 HHs (es waren nicht mal Zerker :D ), als die lusted waren, sind die vom Himmel gefallen wie nasse Säcke (immer schauen dass die dummen Trolle ihr Focus Fire nicht vergessen!).Was ist ein Dessi?
Naja und der letzte HU konnte seine Spellbreaker in einem Glas zurück haben, die müssen irgendwie im Wald gespielt haben, wurden von so dicken Baumstämmen zerquetscht :DVon welchem Baumstämmen?

gruntzmaker
2005-01-26, 09:01:51
Ich habe kein CL, da ich den BM nehme ... was ich bei den Gosus bissel dumm finde ist, dass die sich gegenseitig zu gut kennen.

Heman z. B. baute in seiner Main einen Arcane Tower. Na toll. Mit zwei Arcane Towern hätte er zwei Helden unter Beschuss nehmen können.

Gestern ist mir aufgefallen, dass der Tauren an und für sich ungefähr so viel besser als ein Grunzer ist, wie er teurer ist *Schluck* erst mit Pulverize lohnt es sich, Grunzer abzulösen.

Was mich bei HH bisschen nervt ist, dass die mehr Upgrades brauchen. Der Grunzer braucht das Berserker-Upgrade, und ne nach Geschmack von je ein Melee- und Armor-Upgrade. Der HH braucht die Troll Regenration, den Berserker, und sollte außerdem auch ein zweites Range-Damage-Upgrade bekommen. Das wird teuer.

Rifler alleine gehen ja noch. Die Kombo mit Priests und Sorceress allerdings kriege ich nicht geknackt. Der AM regt mich wegen seiner Mana-Aura auf. Finde ich imba. Außerdem nehmen praktisch alle Hu-Gosus den AM, wahrscheinlich nicht nur wegen dem Elemental als Blocker, sondern um später mit der Brilliance Aura die Caster zu unterstützen. Ist dann auch noch der Paladin dabei, wars das: Der Pala heilt den AM. Gut, geh ich auf den Pala. Der wird von den Priestern geheilt. Gut, gehe ich auf einen Priester. Der wird von anderen Priestern geheilt, bzw. kurz vor seinem Tod vom Pala. Auf Air zu gehen ist sinnlos, da er viele Riflemen hat. Wir soll man das bitteschön kontern?

Probleme habe ich auch mit frühen Footmen-Rushes. So ein Footman macht wenig Schaden und hält nicht viel aus, aber in der Masse können die einzelne Grunzer umzingeln und tothauen. Die können sogar meine besetzten Burrows angreifen. Schieße ich einen tot, ist das dem Hu doch Wurst, den hat er längst mit zwei neuen Footmen ersetzt. Die Stacheln auf Tier 1 helfen nur wenig, die müssten schon auf Tier 2 geupgradet sein. Und 2-3 Tower habe ich so früh natürlich auch noch nicht.
Isch 'abe aber kein CL :) Den Tauren Chief baue ich ebenfalls nicht. Mit dem FS geharasst zu werden, das kennt jeder. Gegen einen BM zu kämpfen, der MI geskillt hat, ist für viele eine nicht alltägliche Erfahrung.
Was ist ein Dessi?
Von welchem Baumstämmen?

Dessie= Destroyer fliegender Tier 3 Anticaster der Ud
Baumstamm= das normale Arbeitsgerät für den modischen Tauren von heute, lackiert mit Signatur und Pulverize Faähigkeit nur bei Aufpreis :D

Aber Ok ich setze halt einfach den FarSeer gerne ein, weil CL vor allem gut gegen Low HP Units ist. Wenn du BlM spielst benutz mal Mirror und kauf dir nen Wand of Mirror oder wie das Teil heisst im Shop, dann Mirror Image casten dreimal den Wand benutzen und man rennt mit 4 Mirrors in die gegnerische Basis rein, nervöse Ne Spieler opfern gerne mal ne Wisp (oder mehr , siehe gestriges Spiel ;D) um dem vermeitnlichen Blademaster sein Mana abzuknöpfen, Windwalk gefällt mir nicht so, ist zwar gegen angeschlagene Einheiten recht gut, aber ohne Windwalk geht der Blademaster zu schnell ein, mit Mirrors hat er noch halbwegs eine Chance. Naja man hat mit nem Level 3 Blademaster zwar nur 300 Mana aber ein Manapot recith aus um daraus 3-4 Mal werden zu lassen.
Der Spell ist meines Erachtens zwar nicht besser als Windwalk, aber man kann damit besser creepen und so kommt der BM schneller auf Level 4 und ab dann ist der wirklich gut, ist halt ähnlich wie beim TC ;
)Purge muss man jeweils direkt einsetzen. Deshalb bin ich ja so froh über den Flächen-Debuff und 100 Mana reicht gerade mal für 2x Purge, da nehme ich doch lieber Disenchant vs. die Skeletons. Purge verlangsamt natürlich zusätzlich und könnte damit ein sehr guter Hero-Killer sein. Doch da kaufe ich lieber den Orb, der ja 35% Chance auf Purge gibt. (Na es ist eine etwas abgeschwächte Version vom Purge, aber immerhin.)
Heros mit Lightning Orb machen mit JEDEM Schuss/Schlag Bonus Damage gegen jeglich Summons, also gut gegen Firelord, Beastmaster, AM und ihre Summons.

aths
2005-01-26, 10:46:20
Baumstamm= das normale Arbeitsgerät für den modischen Tauren von heute, lackiert mit Signatur und Pulverize Faähigkeit nur bei Aufpreis :DDu meinst das Totem :)

Aber Ok ich setze halt einfach den FarSeer gerne ein, weil CL vor allem gut gegen Low HP Units ist. Wenn du BlM spielst benutz mal Mirror und kauf dir nen Wand of Mirror oder wie das Teil heisst im Shop, dann Mirror Image casten dreimal den Wand benutzen und man rennt mit 4 Mirrors in die gegnerische Basis rein, nervöse Ne Spieler opfern gerne mal ne Wisp (oder mehr , siehe gestriges Spiel ;D) um dem vermeitnlichen Blademaster sein Mana abzuknöpfen, Windwalk gefällt mir nicht so, ist zwar gegen angeschlagene Einheiten recht gut, aber ohne Windwalk geht der Blademaster zu schnell ein, mit Mirrors hat er noch halbwegs eine Chance. Naja man hat mit nem Level 3 Blademaster zwar nur 300 Mana aber ein Manapot recith aus um daraus 3-4 Mal werden zu lassen.Was nun ... ohne WW geht der BM zu schnell ein, mit MI hat er noch 'ne Chance?

Das Mana vom BM reicht erst auf Level 5, um 3x MI zu casten, hingegen kann man schon auf Level 1 den WW 3x benutzen. Mit etwas Wartezeit dazwischen kann man MI auf Level 1 auch 2x zaubern. Das ist auch nötig, denn einige checken recht fix, welcher BM der richtige ist. Andere setzen einfach auf Verdacht eine BM-Version schlafen und haben immerhin eine 50%-Chance, den richtigen zu treffen ... sehr hässlich für mich.

Der Spell ist meines Erachtens zwar nicht besser als Windwalk, aber man kann damit besser creepen und so kommt der BM schneller auf Level 4 und ab dann ist der wirklich gut, ist halt ähnlich wie beim TC ;Mit WW kann man halt riskieren, bis kurz vor Tod zu kämpfen. Ob der Gegner Dust of Appearance hat, kann man ja in seinem Inventar sehen. Mit MI steckt man dafür generell weniger Schaden ein. Zu Beginn ist als Hero-Killer WW eigentlich besser, da man den Bonus-Schaden bekommt und während dem WW etwas schneller läuft. Will man dagegen lieber einzelne HP-schwache Units killen, wie z. B. Archer, muss man ja im Kampf bleiben, da hilft das Spiegelbild. Außerdem möchte man so früh wie möglich an CS ran, skillt man zunächst WW und braucht dann ja doch das MI, muss CS logischerweise warten.

Und der Gegner erwartet beim Anblick des BM eigentlich, dass dieser Windlauf nutzen wird. Das ist für mich ein Grund, ihn mit dem Spiegelbild zu überraschen. Ich habe schon NE-Player erlebt, die bei ihrem DH deshalb dann Immolation statt Manabrand wählten. Da freue ich mich doch, denn Manabrand wäre viel schädlicher für mich als es Immolation ist (ein Grunzer kann mit seinen 700 HP über den DH-Flammenschurz ebenfalls nur lachen.)

Doch es gibt auch Gründe fürn WW. So kann man fix durch eine feindliche Armee durchlaufen, und z. B. seine Exe harassen.

Heros mit Lightning Orb machen mit JEDEM Schuss/Schlag Bonus Damage gegen jeglich Summons, also gut gegen Firelord, Beastmaster, AM und ihre Summons.Mit jedem Schlag? Kann ich kaum glauben. Der Guide sagt:

"Adds 5 points of damage to the attack of a Hero when carried. The Hero's attacks also become ranged when attacking air, and have a chance to dispel magic and slow the movement speed of an enemy for 3 seconds. Deals 150 bonus damage to summoned units. Orb of Lightning procs 35% of the time on Summoned and normal units."

Was "procs" heißt, ist mir unklar, aber ich würde es so übersetzen:

"Fügt 5 Schadenpunkte zum Angriff des Helden hinzu, wenn getragen. Der Angriff des Helden wird außerdem ein Fernangriff wenn er Lufteinheiten angreift, und hat eine Chance, Magie zu entfernen und die Bewegungsgeschwindigkeit eines Feindes für 3 Sekunden zu veringern. Bewirkt 150 Bonus-Schaden an beschworenen Einheiten. Der Orb funktioniert zu 35% auf beschworene und normale Einheiten" – imo sind alle "Features", die nach dem Wort "Chance" aufgezählt werden, ebenjene die nur gelegentlich aktiviert werden.

Wirkt der Orb (abgesehen von dem generellen Schadensbonus von +5) nur ca. jeden dritten Schlag, macht man im Schnitt immerhin 50 Bonusschaden an beschworenen Einheiten. Das ist nicht wenig.

Die Lava Spawns vom Firelord haben übrigens meiner Meinung nach imbamäßig viel HP.

Relic
2005-01-26, 11:08:08
Ist Tak3r nicht momentan evtl der beste deutsche WC3 Spieler? Ich kenn' sonst fast keinen...

Auf den EPS Finals ist er 3. geworden:

1. SK.Miou
2. DkH.Ravage
3. mtw-Tak3r

wobei mouz.spell nicht dabei war, da er zu jung ist (15). also Sk.Miou und mouz.Spell sind meiner meinung nach die beiden besten deuschten Spieler (Miou ist auch auf den World Cyber Games bis ins 1/4 Finale gekommen).

btw. mtw-tak3r studiert mit mir in fulda zusammen ;)

aths
2005-01-26, 11:11:51
btw. mtw-tak3r studiert mit mir in fulda zusammen ;)Frag ihn doch mal, warum er keine Waffen-Upgrades erforscht. Seine Berserker-Trolle wären mit dem 1. Upgrade zu 100/100 immerhin 12% stärker im Schaden austeilen.

Tobe1701
2005-01-26, 12:51:00
Auf den EPS Finals ist er 3. geworden:

1. SK.Miou
2. DkH.Ravage
3. mtw-Tak3r

wobei mouz.spell nicht dabei war, da er zu jung ist (15). also Sk.Miou und mouz.Spell sind meiner meinung nach die beiden besten deuschten Spieler (Miou ist auch auf den World Cyber Games bis ins 1/4 Finale gekommen).

btw. mtw-tak3r studiert mit mir in fulda zusammen ;)
Das ist ja fett. Er hat ja erst vorgestern wieder richtig abgeruled im Showmatch gegen sk.heman. sk.kookian und sk.take nicht zu vergessen. Aber der tak3r hats schon drauf :)!

Zoroaster
2005-01-26, 17:26:00
Die Lava Spawns vom Firelord haben übrigens meiner Meinung nach imbamäßig viel HP.Dafür sind die ja auch schweineteuer - benutz ihn halt mal:wave2:
Und der FL selbst ist der fragilste aller Helden, Low HP und lahmer als meine Omi.


@ Tak3r: keiner towert so schön wie er!
(an sich hasse ich ja Towerrushes - aber er macht ja glatt eine Kunst draus...)

aths
2005-01-26, 17:55:41
Dafür sind die ja auch schweineteuer - benutz ihn halt mal:wave2:...)Hab ich schon. Aber nicht die Spawns geskillt.

Und der FL selbst ist der fragilste aller Helden, Low HP und lahmer als meine Omi.Wenig HP (und gerade zu Beginn wenig Armor für einen Agility-Hero) stimmt, aber lahm? Der hat n Speed von 320, das ist normal für einen Helden. Der TC hat sogar nur 270. FS und AM sind nicht schneller als der Firelord.

@ Tak3r: keiner towert so schön wie er!
(an sich hasse ich ja Towerrushes - aber er macht ja glatt eine Kunst draus...)Tak3r towert in der Tat nicht schlecht. Statt einfach 5 Peons hinzuschicken, sichert er erst mal seine Exe rechtzeitig. Wurde trotzdem 2x verhindert. Aber wie er die Footmen noch weggeschossen hat, war böse. Was mir bei Tak3r auch gefallen hat, war der stark auf die Helden fokussierte Kampf. Anstatt riesige Armeen aufzustellen, versucht er seine Heroes optimal einzusetzen.

Zoroaster
2005-01-26, 18:20:34
Hm, stimmt. Der FL ist doch ganz schön flott. Vielleicht fehlen mir bei dem einfach die Füße ... rein subjektiv hatte ich immer den Eindruck, das er der Armee hinterherläuft, bzw einem Herokill nie davonrennen konnte.

Relic
2005-01-26, 21:07:13
Mal ein bischen Offtopic:

Da mein 2on2 ally nur noch WoW zockt bin ich im moment auf der suche nach einem neuen ally.

Wenn jemand von euch lust hat schreibt mir ne pm, aber ihr solltet schon was können und aktiv sein ;)

aths
2005-01-27, 08:16:04
Mal ein bischen Offtopic:

Da mein 2on2 ally nur noch WoW zockt bin ich im moment auf der suche nach einem neuen ally.

Wenn jemand von euch lust hat schreibt mir ne pm, aber ihr solltet schon was können und aktiv sein ;)Welche Rasse spielst du?

Relic
2005-01-27, 08:18:28
ich spiel alles aber am besten bin ich mit Ne
und da jetzt Semesterferien anstehen hab ich wieder mal en bischen mehr zeit zum zocken :)

aths
2005-01-27, 08:34:59
ich spiel alles aber am besten bin ich mit NeDas trifft sich gut, da ich NE-Allys gewöhnt bin.
und da jetzt Semesterferien anstehen hab ich wieder mal en bischen mehr zeit zum zocken :)Ich hab noch Prüfungen, zum Beispiel bald eine um 11 :) und in der nächsten Woche noch eine und in der übernächsten auch. Das eine oder andere Spiel ist aber sicher möglich. Allerdings habe auch in WoW bestellt. Will darum aber WC3 nicht gleich aufgeben.

... Äh, wie gut kannst du die Humans?

Relic
2005-01-27, 15:08:38
Klausuren ha ich auch noch aber is bald vorbei...

Mein WoW Pre-Order Packet liegt ach schon daheim aber ich spiel halt sehr gerne MP-Spiele, wo ich mein können mit anderne messen kann (Was ja bei WoW eher nur eingeschränkt möglich ist) deswegen möchte ich auch weiter wc3 zocken...

Und wegen Hu trainier ich en bischen dann kann ichs auch wieder war mal meine 1on1 Race.

mein bnet acc ist shalalaialalong kannst mich ja mal in deine f-list adden...

Btw. Wie war die klausur? ;)

aths
2005-01-29, 12:33:54
Und wegen Hu trainier ich en bischen dann kann ichs auch wieder war mal meine 1on1 Race.Humans haben sehr gute Spellcaster. Orcs auch. Das würde ich gerne kombinieren.

Tauren auf Bloodlust – und mit Inner Fire.

Ritter mit Bloodlust.

Mörser-Teams mit Bloodlust.

Grunzer, die von Priestern geheilt werden.

Das sind nur mal so einige Ideen :)
Btw. Wie war die klausur? ;)Werd ich wahrscheinlich noch mal schreiben müssen.

gruntzmaker
2005-02-02, 08:08:47
Humans haben sehr gute Spellcaster. Orcs auch. Das würde ich gerne kombinieren.

Tauren auf Bloodlust – und mit Inner Fire.

Ritter mit Bloodlust.

Mörser-Teams mit Bloodlust.

Grunzer, die von Priestern geheilt werden.

Das sind nur mal so einige Ideen :)
Werd ich wahrscheinlich noch mal schreiben müssen.

Oh je und ich hab nächste Woche noch das verdammte Privatrecht...

Hu/Orc war/ist schon immer das Stärkste im AT, Mörser und Demolisher zwingen einen Nachtelfen einfach auf Heavy Air zu gehen und dann, naut man als HUman seine Dragonhawks ;)
Ist aber natürlich nicht unkonterbar, ich hab schon mal nen Aufmarsch eines UD/NE Team gesehen, wo man nicht mal so schnell porteln kann, wie man auch schon wieder seinen Helden samt Truppe verloren hatte, Shadowstrike,Nova,Coil ist einfach zu krass. Sind aber mittlerweile schön ausgeglichen, nur das Link des Walkers entspricht noch immer nicht den Vorstellungen (zu nachteilig in manchen Situaitonen).

aths
2005-02-03, 06:29:00
Hu/Orc war/ist schon immer das Stärkste im AT, Mörser und Demolisher zwingen einen Nachtelfen einfach auf Heavy Air zu gehen und dann, naut man als HUman seine Dragonhawks ;)Ich denke vor allem an die Spellcaster. Orc hat Bloodlust. Verstärkt (fast) alle Einheiten erheblich. Nun gut, die Orc-Units sind darauf auch angewiesen, und man kann ja beim Team-Game nicht nur den Humans, sondern jeder Rasse damit nützen.

Aber der Human hat auch sehr starke Spellcaster. Dank Inner Fire z. B. halten die Einheiten spürbar mehr aus. Mit Slow ist die gegnerische Armee erheblich geschwächt. Und das sind jeweils Autocast-Spells. Der Human hat den AM mit Brilliance-Aura. AM und FS können gut harassen, Pala und SH können gut heilen.

Außerdem haben Humans und Orcs imo die besten Items im Shop.


Zum Orc muss ich noch sagen, dass mir (im Solo) die Troll Headhunter immer besser gefallen. So einem Footman noch fix einen Speer in den Rücken zu schießen hat was. Einige Orcs bauen nur Grunzer, und wenn man dann mit Trollen ankommt, kann man gut einzelne Einheiten fokussieren. Außerdem verdirbt man dem Gegner den Appetit, wenn er auf Luft gehen will. Sofern er nicht Mass-Air hat, kann man gegen einige Luft-Einheiten mit einer handvoll Trolle was tun (vor allem wenn der Held noch den Orb of Lightning hat.)

So ein Troll ist billig, und schnell gebaut. Man sollte mindestens das erste Schadens-Upgrade (Steel Ranged Weapons) machen. Bringt pro Upgrade zwar im Schnitt nur +3 dmg pro Treffer, aber das zahlt sich auf die Dauer aus. Bisschen fisselig wird es, wenn man die Regenration erforscht. Angeschlagene Einheiten bekommen bei mir eh Salbe, aber dank Regeneration erhalten die Trolle in zwei Minuten 180 HP zurück.

Die HH sind zwar recht schwach, halten aber mit dem Berserker-Upgrade dann doch einiges aus, dieses Upgrade ist imo wichtiger als die Regeneration. Dank Bloodlust machen die Berserker-Trolle auch anständig Schaden/Sekunde. Und wenn man viele HH hat, kann man "Berserk" einsetzen: Da der Gegner in der Zeit nicht alle Kopfjäger angreifen kann, sondern nur einige, teilt man doch insgesamt deutlich mehr Schaden aus als man zusätzlich einsteckt. Allerdings sind zu viele Trolle imo von Nachteil, da sie Upkeep wegnehmen und der Orc traditionell eben im Nahkampf glänzt. Doch ohne diese Grund-Fernkämpfer fehlt der Horde viel an strategischen Möglichkeiten im Kampf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Solo sind eine handvoll Trolle einfach Pflicht.

gruntzmaker
2005-02-03, 08:14:19
Ich denke vor allem an die Spellcaster. Orc hat Bloodlust. Verstärkt (fast) alle Einheiten erheblich. Nun gut, die Orc-Units sind darauf auch angewiesen, und man kann ja beim Team-Game nicht nur den Humans, sondern jeder Rasse damit nützen.

Aber der Human hat auch sehr starke Spellcaster. Dank Inner Fire z. B. halten die Einheiten spürbar mehr aus. Mit Slow ist die gegnerische Armee erheblich geschwächt. Und das sind jeweils Autocast-Spells. Der Human hat den AM mit Brilliance-Aura. AM und FS können gut harassen, Pala und SH können gut heilen.

Außerdem haben Humans und Orcs imo die besten Items im Shop.


Zum Orc muss ich noch sagen, dass mir (im Solo) die Troll Headhunter immer besser gefallen. So einem Footman noch fix einen Speer in den Rücken zu schießen hat was. Einige Orcs bauen nur Grunzer, und wenn man dann mit Trollen ankommt, kann man gut einzelne Einheiten fokussieren. Außerdem verdirbt man dem Gegner den Appetit, wenn er auf Luft gehen will. Sofern er nicht Mass-Air hat, kann man gegen einige Luft-Einheiten mit einer handvoll Trolle was tun (vor allem wenn der Held noch den Orb of Lightning hat.)

So ein Troll ist billig, und schnell gebaut. Man sollte mindestens das erste Schadens-Upgrade (Steel Ranged Weapons) machen. Bringt pro Upgrade zwar im Schnitt nur +3 dmg pro Treffer, aber das zahlt sich auf die Dauer aus. Bisschen fisselig wird es, wenn man die Regenration erforscht. Angeschlagene Einheiten bekommen bei mir eh Salbe, aber dank Regeneration erhalten die Trolle in zwei Minuten 180 HP zurück.

Die HH sind zwar recht schwach, halten aber mit dem Berserker-Upgrade dann doch einiges aus, dieses Upgrade ist imo wichtiger als die Regeneration. Dank Bloodlust machen die Berserker-Trolle auch anständig Schaden/Sekunde. Und wenn man viele HH hat, kann man "Berserk" einsetzen: Da der Gegner in der Zeit nicht alle Kopfjäger angreifen kann, sondern nur einige, teilt man doch insgesamt deutlich mehr Schaden aus als man zusätzlich einsteckt. Allerdings sind zu viele Trolle imo von Nachteil, da sie Upkeep wegnehmen und der Orc traditionell eben im Nahkampf glänzt. Doch ohne diese Grund-Fernkämpfer fehlt der Horde viel an strategischen Möglichkeiten im Kampf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Solo sind eine handvoll Trolle einfach Pflicht.

Ja, das sage ich auch immer ständig :D
Im Grunde ist es so: Keine Einheit suckt imho so krass, als dass sie nciht einen Vorteil brächte, nur mittlerweile hab sogar ich eingesehen, dass die Geistläufer noch nicht genügend gefixed worden sind (*hoffen auf Patch 1.18 Ende Februar*), wenn jemand nen Account für das Forum auf battle.net hat...
Folgender Vorschlag wär super (ich komm da trotz gültigen Cd-Key nicht rein)
Spiritlink:
Der weitergeleitete Schaden soll wieder dem Original Schaden gleichen und nicht als Spellschaden 100% auf Alles machen.
Sollte also so funktionieren:
Fokussierte Einheit: Wyvern
Verlinkte Einheiten: Wyvern, Gruntz, Docs
Schaden: Piercing 200% an Wyvern, 100% an Gruntz, 150% an Docs und ncith wie bisher:
200% halbiert und der Rest wird schlicht nominal und ohne Panzerungsbeachtung weitergeleitet (So funzt nämlich Spell Schaden)
(damit gibts kein Wyvern-Grunt Problem mehr ;) )
Spirit link Cooldown zur Weitergabe des Schadens:
Wenn ein Grunt verlinked mit anderen Einheiten unter einem Chimären-Blitz-Sturm untergeht möchte ich natürlich nicht, dass der Schaden trotzdem weitergeleitet wird, der Grunt wäre selbst mit Link nicht zu retten gewesen und wenn man in die Schadensverteilung eine Cooldown von einer Sekunde einbauen würde, wäre das Probblem gelöst ;)
(Trotz allem würde dann Link auch weiterhin ein guter Konter zu Coil+Nova und den Herokiller-Spells werden ;) )

aths
2005-02-05, 01:56:26
Sagt mal, wie erkennt man im Solo rechtzeitig, dass der UD Ghuls masst und wahrscheinlich nicht auf Crypt Fiends umsteigen wird? Vorhin versuchte ich noch auf Luft zu gehen, doch es war schon zu spät.

gruntzmaker
2005-02-05, 21:57:46
Sagt mal, wie erkennt man im Solo rechtzeitig, dass der UD Ghuls masst und wahrscheinlich nicht auf Crypt Fiends umsteigen wird? Vorhin versuchte ich noch auf Luft zu gehen, doch es war schon zu spät.

Das nennt sich Gruftbestien-Fake und dem ist verflucht schwer beizukommen.
Es hilft in dem Fall immer mal wieder zu harassen, bei Dual Gruft ist es schwer vorstellbar dass der Untote auf massig Gruftbestien setzen wird, denn dazu braucht der Holz ohne Ende.

Wenn du ohnehin Wyvern bauen willst, was gegen Wyrms/Gruftbestien und sogar gegen Gargs keine schlechte Idee ist, dann kill mit einem kleinen Windreiterschwarm mal die Acos oder Holzghule.

Was gegen Untote nach wie vor am besten ist: Raider/Gruntz/Wyvern (Windreiter), Kodo. Allein die Kodo-Aura gibt ab dem Berserker-Grunzer einen beachtenswerten Vorteil im Kampf und die Scroll of Speed gegen Lich nicht vergessen.

Ensnare auf den DK und den dann mit allem angreifen was du hast, so sollte der schnell down gehen, die lich ist daraufhin nur noch halb so gefährlich.

Selten gemacht aber effektiv: Chainlightning Harass mit Farseer bei den Holz ghulen (oder die Methode wie man aus Gold (mana trank) Experience macht :D).

Ach ja AThs, du solltest den Vorteil einer persönlichen customkey.txt nicht unterschätzen, alles auf den ersten drei Tasten qwe oder wer zu haben hat enorme Vorteile und das gerade in der deutschen Version (ich hab Chainlightning auf E, Wölfe auf W und FarSight auf R, beim TC hab ich auf W Stomp, auf E Shockwave usw.).

aths
2005-02-06, 19:14:35
Das nennt sich Gruftbestien-Fake und dem ist verflucht schwer beizukommen.
Es hilft in dem Fall immer mal wieder zu harassen, bei Dual Gruft ist es schwer vorstellbar dass der Untote auf massig Gruftbestien setzen wird, denn dazu braucht der Holz ohne Ende.

Wenn du ohnehin Wyvern bauen willst, was gegen Wyrms/Gruftbestien und sogar gegen Gargs keine schlechte Idee ist, dann kill mit einem kleinen Windreiterschwarm mal die Acos oder Holzghule.Wenn ich Wyvern baue, kann ich mir nebenbei nix anderes leisten. 3-4 Wyvern bringen nichts, ich bräuchte da schon mehr, und muss die teuren Dinger aus zwei Bestarien pumpen. Die blöden Türme die der UD meistens hat, verhindern dass man mit Wyvern genügend Arbeiter wegschießen kann bevor er mit seiner Armee kommt.

Harassen ist blöd, denn bei den vielen Ghuls hat der ruckzuck meine Grunzer bzw. den Helden umstellt, und ich verliere mehr Grunzer als ich an Ghuls killen kann. Das gibt dem Gegner nur XP.

Was gegen Untote nach wie vor am besten ist: Raider/Gruntz/Wyvern (Windreiter), Kodo. Allein die Kodo-Aura gibt ab dem Berserker-Grunzer einen beachtenswerten Vorteil im Kampf und die Scroll of Speed gegen Lich nicht vergessen.

Ensnare auf den DK und den dann mit allem angreifen was du hast, so sollte der schnell down gehen, die lich ist daraufhin nur noch halb so gefährlich.Die Kodo bringt einiges, das stimmt. Allerdings habe ich auf Tier 2 nicht die großen Ressourcen. Obwohl ich auf den Zweithelden verzichte, kann ich mich nur entscheiden ob entweder Geisterhütte oder Bestarium. Da teche ich dann doch lieber auf Schamanen. Ensnare auf Helden dauert nur 2,5 Sekunden. Der kann sich mit seinen eigenen Ghuls umringen so dass ich an den DK nicht rankomme, während er schön coilt.

Selten gemacht aber effektiv: Chainlightning Harass mit Farseer bei den Holz ghulen (oder die Methode wie man aus Gold (mana trank) Experience macht :D).

Ach ja AThs, du solltest den Vorteil einer persönlichen customkey.txt nicht unterschätzen, alles auf den ersten drei Tasten qwe oder wer zu haben hat enorme Vorteile und das gerade in der deutschen Version (ich hab Chainlightning auf E, Wölfe auf W und FarSight auf R, beim TC hab ich auf W Stomp, auf E Shockwave usw.).Na ein Ghul hat so viele HP da müsste man doch auf Level 1 mindestens 3x reinblitzen ehe welche sterben, oder? Edit: Oh, sogar 4x. Auf Level 2 immerhin noch 3x. Und man hat nen Cooldown von 8 Sekunden. Grrr.

Die customkey.txt nutze ich, um den Peon von P auf E zu legen, und die Burrow von O auf B (sowie Kaserne von B auf V.) Hab die englische Version. Vielleicht aber stelle ich das noch um, dass ich die Spells auch auf qwe oder wer lege.

gruntzmaker
2005-02-06, 19:29:26
Wenn ich Wyvern baue, kann ich mir nebenbei nix anderes leisten. 3-4 Wyvern bringen nichts, ich bräuchte da schon mehr, und muss die teuren Dinger aus zwei Bestarien pumpen. Die blöden Türme die der UD meistens hat, verhindern dass man mit Wyvern genügend Arbeiter wegschießen kann bevor er mit seiner Armee kommt.

Harassen ist blöd, denn bei den vielen Ghuls hat der ruckzuck meine Grunzer bzw. den Helden umstellt, und ich verliere mehr Grunzer als ich an Ghuls killen kann. Das gibt dem Gegner nur XP.

Die Kodo bringt einiges, das stimmt. Allerdings habe ich auf Tier 2 nicht die großen Ressourcen. Obwohl ich auf den Zweithelden verzichte, kann ich mich nur entscheiden ob entweder Geisterhütte oder Bestarium. Da teche ich dann doch lieber auf Schamanen. Ensnare auf Helden dauert nur 2,5 Sekunden. Der kann sich mit seinen eigenen Ghuls umringen so dass ich an den DK nicht rankomme, während er schön coilt.

Na ein Ghuls hat so viele HP da müsste man doch auf Level 1 mindestens 3x reinblitzen ehe welche sterben, oder? Edit: Oh, sogar 4x. Auf Level 2 immerhin noch 3x. Und man hat nen Cooldown von 8 Sekunden. Grrr.

Die customkey.txt nutze ich, um den Peon von P auf E zu legen, und die Burrow von O auf B (sowie Kaserne von B auf V.) Hab die englische Version. Vielleicht aber stelle ich das noch um, dass ich die Spells auch auf qwe oder wer lege.

Du spielst gegen bessere Spieler, das sieht man ;)
Allerdings ist bei ensnare die Wirkung nicht wirklich 2,5 Sekunden, das letzte Mal hab ich mindestens 3 Sekunden meinen Helden im Netz zappeln sehen.
Und wenn der Untote den Move kann (Respekt!), dann nimmste dir die Lich eben vor, oder baust Troll Kopfjäger, die machen dem DK schnell den Garaus, wenn man erstmal 6+ von denen hat. Ensnare ist nur dazu da, um den vorteil der Aura des DK wirkungsvoll entgegenzukommen.

Das mit dem Chainlightning ist wohl nur gegen Humans gut, aber da gehts ganz gut, einmal Chainlightning in die Peasantline und nocmal Shockwave, dann sind alle hinüber :D

Was das Geisterhaus und das Bestiarium angeht: Man kann auch beides bauen, aber dann braucht man vermehrt Holzpeons, genau zwei mehr und dann solte es hinhauen.

aths
2005-02-06, 22:15:03
Du spielst gegen bessere Spieler, das sieht man ;)
Allerdings ist bei ensnare die Wirkung nicht wirklich 2,5 Sekunden, das letzte Mal hab ich mindestens 3 Sekunden meinen Helden im Netz zappeln sehen.Der Guide sagt 2,5 Sekunden.

Und wenn der Untote den Move kann (Respekt!), dann nimmste dir die Lich eben vor, oder baust Troll Kopfjäger, die machen dem DK schnell den Garaus, wenn man erstmal 6+ von denen hat. Ensnare ist nur dazu da, um den vorteil der Aura des DK wirkungsvoll entgegenzukommen. Trolle ... Trolle brauchen Upgrades. In 2,5 Sekunden schießen die nur 1x. Wenn ich Trolle baue, muss ich ständig gucken ob die nicht lieber fliehen sollten, ehe sie abkratzen. Aber dass es gut ist, einige Trolle zu haben, weiß ich ja inzwischen.

Das mit dem Chainlightning ist wohl nur gegen Humans gut, aber da gehts ganz gut, einmal Chainlightning in die Peasantline und nocmal Shockwave, dann sind alle hinüber :DFS + TC scheint die Standard-Kombo zu sein, aber ich werde den BM eher um den SH ergänzen.

Was das Geisterhaus und das Bestiarium angeht: Man kann auch beides bauen, aber dann braucht man vermehrt Holzpeons, genau zwei mehr und dann solte es hinhauen.Hab ich das Holz (und das Gold) baue ich lieber zwei Geisterhäuser, um die Schamanen gleichzeitig bauen und upgraden zu können. Gehe ich vs. UD aber auf Luft, brauche ich ohnehin Bestarien, dann könnte ich natürlich auch eine Kodo-Bestie bauen.

Rocko_the_Devil
2005-02-07, 00:33:11
irgendwie scheint mir das bnet nur noch aus mass-taktik-idioten zu bestehen....man nehme einfach eine potm + 2rax hunts und einen tc mit mass headhuntern, fertig ist ne unschlagbare taktik. jedenfalls haben ich und mein ally gegen die taktik 90% verloren :rolleyes:

Huhn
2005-02-07, 01:18:48
irgendwie scheint mir das bnet nur noch aus mass-taktik-idioten zu bestehen....man nehme einfach eine potm + 2rax hunts und einen tc mit mass headhuntern, fertig ist ne unschlagbare taktik. jedenfalls haben ich und mein ally gegen die taktik 90% verloren :rolleyes:
mhh ja aber wenn er hunts baut musst du piercing bauen. also sniper z.b. oder crypt fiends. bei orc brauchste 4 grunts und dann halt headhunter. die hunts kratzen so gegen piercing ab. ansonsten 2 katapulte bauen. die rocken gegen hunts auch ordentlich. wenn er headhunter baut darfst du dich nicht mit den hunts anlegen. geh sofort auf die headhunter. die machste erstmal fertig..... hoffe konnte helfen. falls du nicht durchkommst gegen die hunts test mal den panda helden. dann nimm das fass und schmeiss das auf die hunts. die sind dann deutlich langsamer und sollten umgangen werden können ;)

gruntzmaker
2005-02-07, 08:05:53
mhh ja aber wenn er hunts baut musst du piercing bauen. also sniper z.b. oder crypt fiends. bei orc brauchste 4 grunts und dann halt headhunter. die hunts kratzen so gegen piercing ab. ansonsten 2 katapulte bauen. die rocken gegen hunts auch ordentlich. wenn er headhunter baut darfst du dich nicht mit den hunts anlegen. geh sofort auf die headhunter. die machste erstmal fertig..... hoffe konnte helfen. falls du nicht durchkommst gegen die hunts test mal den panda helden. dann nimm das fass und schmeiss das auf die hunts. die sind dann deutlich langsamer und sollten umgangen werden können ;)

Panda und Banshees waren bei mir mal testweise als Ud-Kombo am Start.
Mit Drunken Haze und Curse ists verflucht heftig, und ich meine wirklich heftig, Ghule werden Mass Snipern jedenfalls NICHT EINMAL getroffen, allein drunken haze reduziert die Treffergenauigkeit so dermaßen, das ist nur noch krass.
Seitdem ist der Panda gegen Uds immer mit dabei. Dann braucht man auch keine Raider zum Ensnaren. Einmal Drunken Haze und Scroll of Speed reicht komplett.

irgendwie scheint mir das bnet nur noch aus mass-taktik-idioten zu bestehen....man nehme einfach eine potm + 2rax hunts und einen tc mit mass headhuntern, fertig ist ne unschlagbare taktik. jedenfalls haben ich und mein ally gegen die taktik 90% verloren

Nein, man kann sie schlagen, ich hab gegen sowas auch schon mal gewonnen, die angesprochene Taktik mit Panda-single, Ghule, Banshees, Necs funzt genau gegen sowas ausgesprochen gut und als Nachtelf nimmste ne Warden/Panda Kombo und gehst zuerst auf die HH, da die nicht schlehct Sachden machen. Das Fiese an der Takke mit HHs und Hunts ist ja dass alles focussen kann wie verrückt (demnach ist ja wohl auch mehr als fraglich, warum Huntz und Archer so selten zusammen zum Einsatz kommen).

Als Ork gehste hin und pumpst Gruntz und machst Schamanen wie Teufel, denn dann kannste du das gegen die Kombo einsetzen, was sie von allen Spells am leibsten hat: Lightning Shield und ich meine nicht einmal, zweimal casten, ich meine man spammt das regelrehct in die HH-Massen rein, auch Huntz sind schnell mal tot wenn sie mit Lightning Shield versehen sind.
Den TC muss man von Anfang an klein halten, ein Shadowhunter mit Hex und ein Blm mit Windwalk könnte dagegen recht gut sein (probiert mal Blademaster am Anfang mit Periapt of Vitality und Pendant of Mana aus, die Items sind am Anfang von unschätzbarem Vorteil).

Humans machens eigentlich so wie immer, moment, fast so wie immer, denn statt Caster machen sich bei der Strategie nur Mortars bezahlt, ausserdem sollte man mit dem Archmage auf Blizzard und mit dem Mountainking auf Clap skillpoints setzen. Der Rest ist einfach, man masst Sniper und Mortars und der Mountainking wird mit Heiltränken ausgestattet, gegen die mörser gehen die Huntz schnell down und die HHs werden mit Clap+Blizzard geownt.

Übrigens was HHs angeht, die haben ab ner Anzahl von 6+ einen höheren Schadensoutput als Sniper (denn HH sind für ihr Supply etwas besser).
Mass HHs/Zerker ist deswegen gegen Luft nicht von ungefähr besser als die ollen Büchsenzwerge.

aths
2005-02-07, 17:07:22
Hier mal ein paar Replays.

(1) Gegen Level-20-Ork. Hatte kein Bock, und wollte schon leaven. Blieb dann aber drin (habe bislang immer bis zum bitteren Ende gekämpft.) Erst bisschen Geplänkel hin und er, er greift meine Base an und zerstört ein Bestarium. Obwohl er nun wusste, dass ich auf Luft gehen wollte, versuchte ich eine Strategie die ich mir bei zacard abgeguckt habe :) also irgendwo mit der Armee angreifen um dann mit Wyvern in Ruhe die Arbeiter zu killen. Ich geh also mit einer nicht allzu großen Armee vor seine Basis, während ich die Wyvern (leider nur drei Stück) hintenrum geschickt habe. Wundere mich, dass seine Basis so leer ist.

Aha, denn er greift jetzt meine Basis an. Mit der überlegenen Armee. Naja ich schieße dann mit den Wyvern in der Tat erst seine Gold-, dann die Holzpeons weg, und kille mit der Armee (und später noch mit den Wyvern) seine Gebäude. War dabei in der Tat schneller als er bei mir :) so dass ich gewann. Download (http://www.aths.de/files/wc3/bnet 058 flokill-vs-3dc-aths _gew.w3g).

(2) Level-21-Random, der sich als Ork entpuppte. Kurzes Spiel. Das war nicht mehr schön, wie er JEDEN EINZELNEN Grunzer noch retten konnte, und er mir der Reihe nach alle killte. Als ich endlich die Scroll of Speed hatte, war es leider schon zu spät. Das nervt mich tierisch, gegen solche Unit-Controll-Typen zu spielen. Hat man keine Chance. Download (http://www.aths.de/files/wc3/bnet 059 zlO_-vs-3dc-aths _verl.w3g).

gruntzmaker
2005-02-07, 20:55:55
Hier mal ein paar Replays.

(1) Gegen Level-20-Ork. Hatte kein Bock, und wollte schon leaven. Blieb dann aber drin (habe bislang immer bis zum bitteren Ende gekämpft.) Erst bisschen Geplänkel hin und er, er greift meine Base an und zerstört ein Bestarium. Obwohl er nun wusste, dass ich auf Luft gehen wollte, versuchte ich eine Strategie die ich mir bei zacard abgeguckt habe :) also irgendwo mit der Armee angreifen um dann mit Wyvern in Ruhe die Arbeiter zu en. Ich geh also mit einer nicht allzu großen Armee vor seine Basis, während ich die Wyvern (leider nur drei Stück) hintenrum geschickt habe. Wundere mich, dass seine Basis so leer ist.

Aha, denn er greift jetzt meine Basis an. Mit der überlegenen Armee. Naja ich schieße dann mit den Wyvern in der Tat erst seine Gold-, dann die Holzpeons weg, und e mit der Armee (und später noch mit den Wyvern) seine Gebäude. War dabei in der Tat schneller als er bei mir :) so dass ich gewann. Download (http://www.aths.de/files/wc3/bnet 058 flokill-vs-3dc-aths _gew.w3g).

(2) Level-21-Random, der sich als Ork entpuppte. Kurzes Spiel. Das war nicht mehr schön, wie er JEDEN EINZELNEN Grunzer noch retten konnte, und er mir der Reihe nach alle te. Als ich endlich die Scroll of Speed hatte, war es leider schon zu spät. Das nervt mich tierisch, gegen solche Unit-Controll-Typen zu spielen. Hat man keine Chance. Download (http://www.aths.de/files/wc3/bnet 059 zlO_-vs-3dc-aths _verl.w3g).

Wenn du nen Farseer hast oder Bladmaster warte bis er eine Unit saven will und baller die weg, das kostet Psyche vom Gegner wie Sau ;)

Und was Psyche angeht: Oh Mann ich schreib morgen Privatrecht !!! :eek:
14:00 High Noon für einen 2,5 h andauernden Kampf um 4 oder 5 Semester...

aths
2005-02-08, 15:12:45
Wenn du nen Farseer hast oder Bladmaster warte bis er eine Unit saven will und baller die weg, das kostet Psyche vom Gegner wie Sau ;)Mit dem BM brauch ich dazu die Speedscroll, die ich natürlich nicht gleich zu Beginn habe.

Und was Psyche angeht: Oh Mann ich schreib morgen Privatrecht !!! :eek:
14:00 High Noon für einen 2,5 h andauernden Kampf um 4 oder 5 Semester...Ich schreib übermorgen Marketing. Wieder mal.

gruntzmaker
2005-02-08, 21:01:41
Mit dem BM brauch ich dazu die Speedscroll, die ich natürlich nicht gleich zu Beginn habe.

Ich schreib übermorgen Marketing. Wieder mal.

Viel Glück, Privat Recht lief meiner Meinung nach gut, Marketing ist fies, ich sag das aus Erfahrung.

edit: ach ja ich meine mit Chainlightning und WindWalk-Backstab Einheiten wegballern.
Blademaster ist laut meiner aktuellsten Erfahrung relativ gut, wenn man Stasis Traps und Mirror Images gleichzeitig benutzt.
Die Taktik hat ganz gute Chancen sogar meine FS/TC Strategieen abzulösen.

aths
2005-02-09, 04:35:43
Zu Bnet-Spielen: Manchmal klappts und manchmal nicht. Heute 3 AT-Spiele. Das erste wie so oft versaut. Im ersten AT-Spiel pro Sitzung spielen wir mit vielleicht 60 oder 70% unserer Normal-Effizienz und verlieren dann in der Regel. Hässlicher Grunzer/Archer-Mass. Immerhin haben die Gegner ihre Units auch geupgradet und nicht nur hirnlos rausgepumpt. Dann gegen UD/NE, wobei der NE nach einiger Zeit rauslaggte. Der UD, der auch eindeutig der bessere Spieler war, machte weiter, aber bekam nur mit Spinnen natürlich nicht die NE-Base meines Allys platt.

Dann Twisted Meadows gegen zwei Orc. Die haben uns mit ihren BMs genervt und wollten auf Wyvern techen. Das heißt, der eine auf Batrider, der andere auf Wyvern. Da haben wir natürlich versucht, mit Gegen-Nerven zu unterbinden. Es gelang uns, die eine Base im großen und ganzen auszuschalten. Er konnte zwar noch einige Peons retten, aber das reichte nicht, um mit den Wyvern die der andere noch hatte uns plattzukriegen. Sie versuchten meine Arbeiter zu killen und unsere Exe aufzuhalten. Klappte aber nicht :) so dass wir gewannen.

Im Solo habe ich übrigens eine deutlich höhere APM als im AT, ungefähr 60 statt 45. Will letztlich auf 90 kommen. Ich weiß, APM ist wirklich nicht alles, aber ich brauch einfach noch besseres Micro.

Das erste Solo-Spiel heute gegen Level-16-Orc auf Turtle Rock. Er baute dummerweise seine Burrows so weit vorne, dass ich sie killen konnte. Außerdem hatte ich mich schon auf Level 2 gecreept bevor ich ihn erscoutete und dann gleich harassen ging. Nach nur 9 Minuten 30 Sekunden gab er auf.

Hihi. Doch die Strafe folgte auf dem Fuße. Im zweiten Spiel gegen Level-18-Orc, Plunder Isle. Ich harasse laufend, und kille irgendeine Unit oder ein Gebäude, und haue dann mit Speedscroll ab. Klappt erst mal ganz gut. Einmal killte ich auch seinen Helden. Das wollte ich so fortsetzen, bis ich Tauren oder wenigstens Bloodlust hätte. Das Killen einzelner Units oder Gebäude brachte mir keinen großen Vorteil, außer natürlich, dass es ihn nervt und frustiert.

Er hatte dann nach einiger Zeit die größere Armee, aber ich hatte die besseren Upgrades. Und ich hatte einigermaßen Basis-Verteidigung. Er griff mich an, und ich wusste nicht, ob ich in meine Base oder ihn angreifen soll. Ging dann in seine Base. Er killte aber meine beiden Geisterhütte, bevor er mit TP seine Base rettete. Das verzögerte mein Bloodlust erheblich, da ich dazu erst eine neue Hütte bauen musste.

Später griff er erneut an, mit der deutlich überlegenen Armee. Ich ging also in seine Base und hoffte, sie fixer zu killen als er meine plattkriegt. Zur Sicherheit rettete ich Peons die bei einer seiner Exe-Minen die ich vorhin selbst freigecreept hatte, ein neues Haupthaus baut. Außerdem will ich in seiner Base towern, schaffe aber nur einen Turm. Der brachte allerdings eine Menge.

So richtig die Mapcontroll hatte er auch nicht, aber ihm gelang es, bei seiner anderen Mine noch zu exen. Letzlich killte ich seine Base (meine ehemalige Main war schon lange weg) aber die Exe schaffte ich nicht mehr. Ich hatte eine APM von 50, er von 30. APM alleine sagt also nicht viel aus.

Schade eigentlich. Guter Start und dann das. Hätte damit Level 14 werden können, aber nun brauche ich wohl zwei Siege in Folge. Manchmal klappts eben und manchmal nicht.


Die Speedscroll ist ein extrem gutes Item, finde ich. Leider vergaß ich im letzten Spiel einmal, eine nachzukaufen. Böser Fehler. Und lieber einmal zu oft einsetzen als einmal zu wenig. Für 50 Gold ist das geschenkt. Entweder kriegt man damit noch eine Unit gekillt, oder rettet seine Units, oder spart das TP.

Im AT baue ich meist bei meinem NE-Ally einen Orc-Shop, für die Heilsalbe. (Wozu anfangs Mondbrunnen verschwenden?) Die Scroll of Speed wird er aber auch noch zu schätzen lernen :)

gruntzmaker
2005-02-10, 17:27:52
Sowas passiert mir andauernd, das frustrierendste aber ist wenn man in nem 2vs2 AT eine Einheit nach der anderen verliert man nichts dagegen machen kann und der gegner dabei ablevelt wie Dreck, weil nicht eine Einheit downgeht, das war so heftig, die Speere der HH waren bereits in der Luft, da haut der Kerl mal eben den Grunt selbst um, nach einem Massensterben war mein Held erst Level 2, seiner war bereits Level 4. Naja ich hatte aber auch nen Shadowhunter first gespielt, der ist gerade in RTS/ATs eigentlich immer besser als der Farseer, weil vorne nicht noch Wölfe hin müssen, die Wards sind ab Level 2 stärker und wenn man sie spammt ist jede Air heftig in Bedrängnis (weil sie nämlich Magieimmun sind :P ) 3 Shadowhunter und wir haben noch Docs gehabt, soviele Wards haste vorher noch nie gesehen, der Bildschirm war voll von denen Serpent Wards Stasis Traps, Healing Wards, da konnte der Gegner genausogut während der Schlacht mal schnell ein Brot schmieren so oft waren Rifler/Fiends und Caster gestunnt. Ausserdem ist so ein Stun richtig fein wenn man noch Berserkertrolle hat die dann mal kurz nen Boost einschalten können solange alles gestunnt ist (darauf beruht ja auch das Erfolgsgeheimnis der TC-Mass HH Taktik ;) ).

aths
2005-02-12, 09:23:54
Was Trolle angeht, sind HH Berserker für mich im Solo inzwischen sehr wichtig. Mit 450 HP halten die doch ein bisschen aus, und die Berserk-Fähigkeit kommt ins Spiel, wenn es z. B. gegen Frostis geht. Vorher die HH schön breit aufteilen, und dann ab die Wutz.

Grunzer brauche ich als Schadensauffänger und als Blocker. Die Grunzer laufen also erst mal rein, und lenken die Ghuls auf sich. Die Trolle fokussieren dann schön einen Ghul nach dem anderen. Dabei kratzt natürlich auch der eine oder andere Grunzer ab. Das gibt dem gegnerischen Helden XP. Auch gegen Orc baue ich, wenn die Warmill steht, in der Kaserne (fast) nur noch Trolle. Anfangs reicht der BM + 1 Grunzer, um eine ungedeckte Burrow zu killen. Später laufen die Grunzer nur noch blöd um eigene und feindliche Einheiten herum, anstatt vernünfig auf sie einzuprügeln.

Sofern ich so lange im Spiel bin, versuche ich meist auf Tauren zu gehen. Die Trolle bieten dann die notwendige Anti-Air, denn hat man nur Tauren, könnte der Gegner auf die dumme Idee kommen, auch kurzfristig noch auf Luft zu gehen.


Was APM angeht halte ich die inzwischen für doch nicht so wichtig. Vorhin hatte ich gegen einen UD nur 43, er selbst 92. Trotzdem schaffte ich ihn :) Auf der anderen Seite habe ich schon erlebt mit 53 APM zu verlieren, gegen einen der gerade mal auf 28 kam.

wc3fragen
2005-02-12, 10:53:16
Hallo,

was bedeutet APM und was ist das?
und was sind "footies"? (spiele human)
was sind "blocker"? ( " )
Gibt es bei Human Zauberer die die Einheiten größer und stärker machen?

Danke :)

mfg

Tobe1701
2005-02-12, 12:26:40
APM steht für Actions per Minute, die Anzahl an (sinnvollen) Klicks bzw. Tastaturkommandos die du in 1 Minute schaffst. Im Grunde ist es eine Maßzahl wie gut und schnell du das Spiel kontrollierst. Footies sind einfach Foot Men, die ersten Infanterieeinheiten der Humans.

gruntzmaker
2005-02-12, 14:29:55
In WarCraft3 haben sich bei den Spielern ein paar Begriffe durchgesetzt.
Die wichtigsten zuerst:
1.imba ;D = wenn etwas absolut unkonterbar ist...
2.Footie =Footman/Soldat
3.Grunt = Grunzer
4.Rifler/Rofler = Scharfschütze, allgemein bei anderen Rassen verhasst ;)
5.Caster = Zauberer, bei Human= alles aus dem Sanktum
6. Tier 1,2,3 = Tier ist englisch und heisst übersetzt Schicht, bzw Level hiermit wird der Stand des Hauptgebäudes gemeint ( einmal upgraden--->Tier2, das nächste Mal in der Endausbaustufe Tier 3)
7. Dessie = Anticaster der Untoten, fliegende 5 Supply einheit
8. Supply = Essen
9. FS = Farseer
10. TC= Tauren Chieftain
11. SH= ShadowHunter
12. MK = Mountain King
13. Pala = Paladin
14. DK = Knight
15. Abo = Monströsität
16. HH= Headhunter
17. Frostie = Wyrms
usw... creepen steht dafür dass man neutrale Monster mit Held und Truppe den Garaus macht, womit der Held dann XP also Erfahrung sammelt.
ne Expansion ist eine zweite Goldmine und ein Drop ist das Abladen von Einheiten mit Zeppelin (=Zeppe).
Es gibt sicherlich noch mehr Bezeichnungen, aber um die kümmer ich mich dann bei Gelegneheit ;)

Wenn du neu anfängst mit Humans brauchste erstmal ne Strategie für nen schnellen Sieg:
Das wäre dann Archmage (=AM), MK, Rifler, Caster.
Wenn du vorher Reign of Chaos gespielt hast, bedenke dass nun Holz wesentlich wichtiger geworden ist.

Ausserdem hat jetzt jede Rasse einen Shop, bei Humans ist es das arkane Gewölbe, dass man ohnehin für die Breaker braucht.

So das war bei weitem nicht alles, ich hoffe nur wirklich das reicht erstmal, der Rest ergibt sich beim Zocken ;)

Eine Schwäche der HUmans ist sichr auch dass sie recht anfällig sind für das sogenannte Harassen (=dt. Stören), deswegen, eng bauen, Farmen bilden dann einen schmalen Eingang und warten bis der Held in die Peasantline reinrennt (Goldminenarbeiter), dann aufs Hauptgebäude (=Main) klicken und Milizen rufen, mit ein wenig Können kann man so schnell einen Helden töten, dadurch XP abgreifen und einen erfolgreichen Gegenangriff starten ;)
Das ist allerdings nur sehr schwer, wenn mans kaum eingeübt hat, ausserdem muss man auf Spells wie FAn of Knives aufpassen (hmm ach ja der Spell der Warden der Nachtelfen ) da dass ratzeputz eine Schneise in die Peasant (=Arbeiter) schlagen kann.

Abraten möchte ich im Übrigen von Paladin first (first = zuerst , in diesem Fall der erste Held den man baut), er geht für meinen Geschmack einfach zu schnell drauf, wenn man erstmal ne Menge Rifler hat, ist Focus Fire wichtig, naja der Sinn ergibt sich von selbst.
Ausserdem Stadtportale kaufen und nachkaufen, kein Item ist wichtiger (gibts jetzt auch ind er eigenen Basis dank arkanes Gewölbe, Voodoo Lounge und s.w. )

Wenn noch mehr Tips gefragt sind, bitte gerne ;)

Huhn
2005-02-12, 14:53:53
Was Trolle angeht, sind HH Berserker für mich im Solo inzwischen sehr wichtig. Mit 450 HP halten die doch ein bisschen aus, und die Berserk-Fähigkeit kommt ins Spiel, wenn es z. B. gegen Frostis geht. Vorher die HH schön breit aufteilen, und dann ab die Wutz.

Grunzer brauche ich als Schadensauffänger und als Blocker. Die Grunzer laufen also erst mal rein, und lenken die Ghuls auf sich. Die Trolle fokussieren dann schön einen Ghul nach dem anderen. Dabei kratzt natürlich auch der eine oder andere Grunzer ab. Das gibt dem gegnerischen Helden XP. Auch gegen Orc baue ich, wenn die Warmill steht, in der Kaserne (fast) nur noch Trolle. Anfangs reicht der BM + 1 Grunzer, um eine ungedeckte Burrow zu killen. Später laufen die Grunzer nur noch blöd um eigene und feindliche Einheiten herum, anstatt vernünfig auf sie einzuprügeln.

Sofern ich so lange im Spiel bin, versuche ich meist auf Tauren zu gehen. Die Trolle bieten dann die notwendige Anti-Air, denn hat man nur Tauren, könnte der Gegner auf die dumme Idee kommen, auch kurzfristig noch auf Luft zu gehen.


Was APM angeht halte ich die inzwischen für doch nicht so wichtig. Vorhin hatte ich gegen einen UD nur 43, er selbst 92. Trotzdem schaffte ich ihn :) Auf der anderen Seite habe ich schon erlebt mit 53 APM zu verlieren, gegen einen der gerade mal auf 28 kam.

versuch mal folgendes: drück a und dann auf den boden, wenn du feindliche einheiten angreifst. die grunzer solte sihc dann aufteilen und so besser blocken. meine apm hab ich mal auf bis zu 120 gebracht (nur sinnvolle sachen) aber solche spiele sind super stressig. derzeit liegt meine apm so bei 80. manchmal drüber manchmal drunter

wc3
2005-02-12, 15:41:21
Ein großes Dankeschön an Tobe1701 und gruntzmaker ! :)
Wenn ich fragen hab, komm ich hier vorbei ;)

mfg

aths
2005-02-13, 19:12:26
In WarCraft3 haben sich bei den Spielern ein paar Begriffe durchgesetzt.
Die wichtigsten zuerst:
1.imba ;D = wenn etwas absolut unkonterbar ist...Imba steht für imbalanced, das kann über-, als auch unterpowert heißen.

Ein Interessierter
2005-02-13, 22:43:32
Imba steht für imbalanced, das kann über-, als auch unterpowert heißen.

Sag mal, liest man von dir nicht desöfteren Belehrungen über die Vergewaltigung der deutschen Sprache?
Bitte verschone die Leser hier mit diesem perversem Denglisch.
Unterpowert...ich bekomme Augenkrebs.

Ansonsten: Sehr netter Thread.

gruntzmaker
2005-02-14, 08:16:09
Imba steht für imbalanced, das kann über-, als auch unterpowert heißen.

Ja, stimmt, nur gut dass derzeit gar nix imba ist ;)
Das was -Rob- über die A-Taste sagt stimmt zwar, aber dann muss man verflucht aufpassen, dass die Gruntz nicht manche Einheiten bis zur Gegnerbasis verfolgen, A+Ground ist aber auch ne Möglichkeit besser zu blocken, fast schon wirkungsvoller ist aber Stomp+Stasis Traps+Grunts, da kann kommen was will, an sowas kommen nur noch Lufteinheiten vorbei.

MfG Gruntz

Tobe1701
2005-02-14, 16:17:52
Ja, stimmt, nur gut dass derzeit gar nix imba ist ;)

Na das trifft glaube ich nur auf SC zu ;) Wird schon seinen Grund haben warum so viele Topspieler z.Zt. auf Baumschmuser gehen. Aber noch ein paar Patches und dann beschränkt sich der größte Imba-Anteil auf die üblichen Mapvorteile je Rasse denke ich.

gruntzmaker
2005-02-14, 19:08:04
Na das trifft glaube ich nur auf SC zu ;) Wird schon seinen Grund haben warum so viele Topspieler z.Zt. auf Baumschmuser gehen. Aber noch ein paar Patches und dann beschränkt sich der größte Imba-Anteil auf die üblichen Mapvorteile je Rasse denke ich.

Hmm ja die Nachtelfen halt, was du meinst ist Beastmaster, Firelord + Dryaden/Archer/Dotts. Dass die Mischung krass stark ist war aber schon länger bekannt. Derzeit sehe ich da als Ork aber ne gute Chance darin eben Purge, Scroll of Speed und das übliche Wave/Chain Gedresche auf die Archer zu spielen.

Aber derzeit habe ich mir sogar schon überlegt, ob ich das nächste Mal einfach mal 10 Solospiele hintereinander mache und zwar nur mit Blademaster.

Übrigens die Pros bevorzugen neben Nachtelfen auch verstärkt die Orks.
Denn seit der Entdeckung der Scroll of Speed und Mass Wyvern, mass Aoe gibts denke ich nur wenig was ein guter Human dagegen machen kann.

Aber mit den Patches muss man sich jetzt noch gedulden, ich hab aber schon bereits aufgehört zu zählen was das angeht, das halbe Jahr müsste fast voll sein seit 1.17 und eben grade hab ich gelesen, dass Blizz jetzt wohl ganz schön Stoff bekommt, die werden noch sehen was sie von ihrem tollen WoW haben.

Ich meine WoW ist klasse, aber Blizz sollte auch mal den einen oder anderen Mitarbeiter wieder mal an Patches arbeiten lassen, das AMM ist ne Katastrophe, immer noch...

Tobe1701
2005-02-14, 19:25:55
zacard und grubby spielen orc, aber humans sterben (außer in Deutschland) wohl aus. Und undead? Aber das kann sich ja sehr schnell ändern.

gruntzmaker
2005-02-14, 19:35:11
Kann sich ändern, Heman hat einen von Werra weggeballert, HUman vs Nachtelf, der Human (Heman hat gewonnen), kannst dir ja das Rep reinziehen, wenns das irgendwo gibt.

Also wenn ein Europäer mit HUmans gegen nen Obergosu aus dem fernen Osten gewinnen kann, dann kann das wohl jeder.

Und zum Thema "Humans sterben aus", die sind selbst daran schuld, wer monatelang denselben Mist spielt wird irgendwann hart von allen anderen Rassen ausgekontert, davon mal abgesehen, wenn ich nen Easy Win im RT haben möchte zocke ich Humans, baue nur Rifler und Sorceresses und das zusammen mit Archmage und MK (ok das letzte Mal wars Pala first, die Reaktionen der anderen Kollegen sind dann immer so genial, der Lacher schlechthin (Nein, ein Noob!, omg er nimmt Pala first!, GG Guys, das haben wir verloren!) ;D )

Dann haben wir auf einmal trotz Pala oder ich möchte sagen wegen dem Pala gewonnen, denn den MK hat keiner kleingekriegt, dank meiner Heilorgie und wenn die Coil vom DK geflogen kommt, immer schön abwarten, wenn dann die Coil kommt Gottesschild anmachen und den langen Finger zeigen ;)

Tobe1701
2005-02-14, 19:43:21
Naja, bei der WEG siehts im Moment ja ganz gut gemischt aus:
Unter den besten 8 sind 2x Orc, 1x Undead, 3x Baumschmuser und 2x Human. Mal sehen wers am Ende macht ;)

http://eng.worldesportsgames.com/weg2005/schedule_warcraft3.php

gruntzmaker
2005-02-15, 10:26:02
Ich hoffe ja Blizzard kriegt jetzt von den Fans genug auf den Sack, dass sie auch mal wieder das "alte" WarCraft3 patchen ;)

Die Season 2 läuft schon, für Blizzard wirds Zeit.

aths
2005-02-16, 17:55:56
Endlich, endlich bin ich TROLL. 150 Wins. Sssstrike :)

gruntzmaker
2005-02-16, 20:37:43
Endlich, endlich bin ich TROLL. 150 Wins. Sssstrike :)

Dann biste aber SCHAMANE und nicht nen Troll...

Zoroaster
2005-02-16, 21:03:51
Der erste Aufstieg war halt recht prägend...:biggrin:
(malaufThreadtitelzeig)

aths
2005-02-17, 04:00:15
Dann biste aber SCHAMANE und nicht nen Troll...So ist es *editier*.

gruntzmaker
2005-02-17, 10:50:29
So ist es *editier*.

Na dann Glückwunsch ;)
Schamane und danach kommt doch bereits...moment was... ist mir entfallen, ich glaube nen Doc, wenn mich nicht alles täuscht, ach menno, demnächst muss ich auch mal gucken, dass ich nen Pic bekomme, das Trollicon wurde mal so langweilig, dass inzwischen zwischen Rifler und HH-Icon switche, wobei ich nicht wirklich sagen kann, was von beiden ich jetzt stylisher finde.

gruntzmaker
2005-02-18, 23:42:52
Übernächsten Monat wird auf der E3 übrigens was Tolles vorgestellt, ab dann heisst es neuer Avatar ;) für mich.

gruntzmaker
2005-02-20, 23:03:22
Naja, bei der WEG siehts im Moment ja ganz gut gemischt aus:
Unter den besten 8 sind 2x Orc, 1x Undead, 3x Baumschmuser und 2x Human. Mal sehen wers am Ende macht ;)

http://eng.worldesportsgames.com/weg2005/schedule_warcraft3.php

Hmmm sieht wohl eher gut für die Baumschmuser aus, naja aber was soll an denen imba sein?

Huhn
2005-02-20, 23:48:09
Hmmm sieht wohl eher gut für die Baumschmuser aus, naja aber was soll an denen imba sein?
wird zeit dass de mal wieder mit uns mitmischt gruntzmaker ;) paule michi und ich sind rt lvl 22 platz 680 irgendwas. wir spielen aber nur aus spass und verlieren meist nur wegen paule, weil er den aufbau mit orcs immer verhaut

gruntzmaker
2005-02-22, 08:06:30
wird zeit dass de mal wieder mit uns mitmischt gruntzmaker ;) paule michi und ich sind rt lvl 22 platz 680 irgendwas. wir spielen aber nur aus spass und verlieren meist nur wegen paule, weil er den aufbau mit orcs immer verhaut

;D
kann ich mir fast vorstellen, naja muss noch zu zwei Pflichtvorstellungen und dann mach ich eh ne Nacht durch (5 Klausuren verlangen einen würdevollen Abgang mit ner Menge Alk und ein paar morgendlichen Rändern um den Augen...)
Paule muss das mit dem Aufbau echt mal lernen, hoffentlich kannste die Jungs noch vor nem Besuch abhalten, ich muss mich nochmal komplett einspielen, gestern hab ich nen Replay gesehen und gedacht, das ist bereits WarCraft 4 ;D (spielt mal 3 Monate kein WarCraft und dann schaut mal nach wie sich das anfühlt, neu wie beim ersten Tag :D )
Ähem, das wird natürlich keine Auswirkungen auf mein Spiel haben, vorher zieh ich mir nen paar Solos rein und dann ist man inner richigen Stimmung ;)

Gruntz maker
2005-02-28, 11:53:16
Ab Donnerstag gehts los, wer AT zoggen will, einfach auf Europe anwhispern, werd' nen neuen Account aufmachen (heisst: Ghulsnack).

Mfg gruntz

gruntzmaker
2005-03-03, 00:36:14
Hab nen sau geiles Rep ausgegraben, stellt aberw eniger ne Strategie als mehr nen eisernen Siegeswillen zur Schau, anschauen lohnt sich auf alle Fälle...

Hier der Link dazu:
http://www.wcreplays.com/replays.php?get=5373

Aquaschaf
2005-03-13, 23:23:51
Auch endlich 150 Wins im Solo und damit DotT-Bildchen bekommen :) Aber mein Micro lässt immer noch sehr zu wünschen übrig :/ Bin auch grad mal bei einem Verhältnis von etwas über 41% Wins zu 59% Loss...

gruntzmaker
2005-03-14, 10:33:02
Das ist jetzt gar nicht mal so schlecht, es gibt ja auch sehr viele Smurfer (quasi Superspieler, die sich nen neuen Account zugelegt haben).

Einfach nicht um die Stats scheren ist eigentlich bei mir immer schon das Beste gewesen ;)

aths
2005-03-23, 02:32:42
Das ist jetzt gar nicht mal so schlecht, es gibt ja auch sehr viele Smurfer (quasi Superspieler, die sich nen neuen Account zugelegt haben).Allerdings. Das nervt nur noch.