Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a64 939er - 3500+ 0.13µ / 0.09µ
nWoStar
2004-11-01, 15:32:44
hallo zusammen,
ich überlege mir das a8v von abit zu holen sowie nen socket 939 a64 3500+. jetzt ist halt nur die Frage ob 0.13 oder 0.09er Fertigung.
max Leistungsaufnahme von 67W bei 0.09µ & 89W bei dem 0.13µ
was empfiehlt sich da jetzt zunehmen...doch ganz der der 0.09µ oder?
ich möchte versuchen die cpu zu übertaken, oder würdet ihr mir zu einer komplett andren raten dann?
desweiteren kann ich meinen socket - a lüfter weiter verwerden, womit ich jetzt meinen 3400er barton kühle?
grüsse,
nWoStar
fleech
2004-11-01, 15:48:22
Hi!
Kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, aber da Du schonmal was vom ABIT AV8 schreibst: paßt auf das Board der Zalman CNPS7000-B Kühler? Mein rechner verweigert mir irgendwie den Zugriff auf diese infos auf der zalman seite...thx
cu
fleech
Gandharva
2004-11-01, 15:51:57
1. ganz klar den 90nm.
2. beim abit board musst aber aufpassen das es mit dem aktuellstem bios kommt. sonst läuft der winchester nicht. evtl. den händler wegen flashen fragen.
3. der zalman passt soweit ich weiß.
Hi!
Kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, aber da Du schonmal was vom ABIT AV8 schreibst: paßt auf das Board der Zalman CNPS7000-B Kühler? Mein rechner verweigert mir irgendwie den Zugriff auf diese infos auf der zalman seite...thx
cu
fleech
der zalman passt der aerocool ht-101 nich ;)
Nunja, also ich würde auf jeden fall den 90nm nehmen. Weniger spannung, modernere fertigungstechnologie, weniger abärme etc...
Auch ocpotenzial soll wohl ganz gut sein.
Was fürnen Kühler hast du denn ?
spar dir das geld und hol nen 3000er oder 3200er
deLuxX`
2004-11-01, 18:34:54
Da muss ich "Gast" zustimmen. Wenn du eh Ocen willst dann kauf dir nen 3000 oder 3200 und versuch den hochzujagen. :) Natürlich den Winnie (Pooh :| )
nWoStar
2004-11-02, 07:40:59
ich hab nen thermalright ax7-regelbar..der machte meinen 2000xp+ mit und kühlt jetzt meinen 3400+ auch auf nur 38grad...ist halt die frage ob das von dem anlocken am board auch mit dem winchester klappen würd....
und vom board, da würdet ihr garnix anders empfehlen als das abit?!
und vom board, da würdet ihr garnix anders empfehlen als das abit?!
Naja du kannst noch das Asus A8V wählen oder das MSI K8N Neo2. Die drei sind atm die besten für ne Sockel 939 CPU. Epox hat auch gerade sein 939 Board vorgestellt aber naja das dauert noch n bissl bis es da ist. Ich selber hab das A8V von Asus und es ist echt super mal abgesehen von den neuen Rätselhaften BiOS Einstellungen, aber denke das liegt an mir und meiner Unwissenheit bezüglich neuem A64 Bios :D
So wie ich das sehe ist das nen reiner sockel a kühler und wird nicht auf nen s939 passen. ;(
Da wirst du dir wohl nen neuen zulegen müssen.
nWoStar
2004-11-02, 10:05:45
mh ;(
und was für ein lüfter wäre dann zu empfehlen, wenn ich den 3500er nehmen würde.... weil den boxed lüfter mag ich nicht verwenden, ist mit sicherheit laut und sicher nicht so genial...
aerocool ht-101 der wurde hier mal empfholen...nur der ist ja auch schon 2 jahre alt und ging auf dem sockel - a.....dann denk ich doch mal könnt es meiner auch noch tun, oder irre ich mich jetzt?!
Nimms Asus A8v rev 2.0 und Zalman
aerocool ht-101 der wurde hier mal empfholen...nur der ist ja auch schon 2 jahre alt und ging auf dem sockel - a.....dann denk ich doch mal könnt es meiner auch noch tun, oder irre ich mich jetzt?!
Jo, es gibt davon ne 2. edition dei soll wohl auch aufm a64 passen. Das ding ist auch sehr gut.
Sonst sind auch noch empfelenswert, der Coolermaster hyper6, der Thermalright XP-120 und der zalman CNPS 7000 CU oder Alcu.
nWoStar
2004-11-02, 19:52:23
ok danke euch, habt mir geholfen..
jetzt ist meine generelle überlegung, das es meine bisherige cpu noch tut....ob der unterschied zu nem a64 gross genug es das sich ne neu investition auch wirklich lohnt, oder aber ich einfach nur ne neue graka brauche.....
thread dazu habe ich eröffnet
der hier könnt geschlossen werden, hat mir geholfen danke!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.