Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter NEWS
Zitat:
... Allerdings muß auch gesagt werden, daß sich an den Marktanteilen nie das derzeit aktuelle Geschehen an den Märkten ablesen läßt, sondern daß damit im gewöhnlichen "nur" die Lorbeeren der vergangenen Monate geerntet werden. So spielen also die neuen Grafikkarten-Serie von ATi und nVidia in diesen Erhebungen derzeit noch keine relevante Rolle, auch weil die volumenträchtigen Mainstream- und LowCost-Abwandlungen der neuen Chips weitgehend noch nicht in den Markt gefunden haben. Das Bild könnte sich also mit dem breitflächigen Markteintritt der neuen Grafikkarten nachhaltig ändern, jedoch wird dies kaum vor dem ersten Quartal des neuen Jahres wirklich deutlich an den Marktanteilen abzulesen sein ...
Zitat Ende:
Wohl zu grünes Gras geraucht?!
Crushinator
2004-11-01, 18:07:05
Abgesehen vom unnötigen Kommentar, bitte ich darum mögliche Kritik an den News immer schön im geeigneten Unterforum zu äußern. *verschieb'*
MikBach
2004-11-01, 18:10:05
Zitat:
... Allerdings muß auch gesagt werden, daß sich an den Marktanteilen nie das derzeit aktuelle Geschehen an den Märkten ablesen läßt, sondern daß damit im gewöhnlichen "nur" die Lorbeeren der vergangenen Monate geerntet werden. So spielen also die neuen Grafikkarten-Serie von ATi und nVidia in diesen Erhebungen derzeit noch keine relevante Rolle, auch weil die volumenträchtigen Mainstream- und LowCost-Abwandlungen der neuen Chips weitgehend noch nicht in den Markt gefunden haben. Das Bild könnte sich also mit dem breitflächigen Markteintritt der neuen Grafikkarten nachhaltig ändern, jedoch wird dies kaum vor dem ersten Quartal des neuen Jahres wirklich deutlich an den Marktanteilen abzulesen sein ...
Zitat Ende:
Nö. Du interpretierst da was rein, was gar nicht da steht.
So wie es da steht, ist es doch richtig. Da steht nur was von "ändern". Kann sich ja auch für Nvidia negativ ändern.
Eine Wertung ist in dieser Aussage nicht enthalten.
Riipa
2004-11-03, 03:57:27
Der Eingangspost ist doch das übliche Geplärre eines Fanboys. Nvidia ist (nicht nur) hier im Forum schlicht uncool. Das beste Beispiel ist doch das NV/ATI-Meter hier im Forum, da ist es so, dass 63% der User eher ATI gut finden und 25% zu Nvidia tendieren.
Der gute R300 hat ATI im Zusammenspiel mit der "üblichen" Ablehnung von Marktführern und der 3dfx-Nostalgie sehr viele treue Fans gebracht, die Zahlen wundern mich nicht wirklich, etwas ähnliches habe ich schon vor langer Zeit prognostiziert, als in diversen Foren die erste Panik hochkochte, Nvidia könnte bald nicht nur den Grafikmarkt sondern auch noch die Welt und den Mond beherrschen.
Ob es Nvidia mit der objektiv leicht besseren Generation 6800 gelingt einen Stimmungsumschwung zu schaffen, wage ich zu bezeweifeln, denn der Vorsprung (nein, ich meine nicht nur bei den Benchmarkbalken, lasst das Geflame von wegen "Bei Spiel XYZ ist der ATi ePenis aber länger." lieber gleich) der 6800er ist wohl nicht groß genug, um die bei vielen Usern fast schon zur elementaren Wahrheit mutierte Überzeugung, dass ATI der irdische Hort der vollkommenen Glückseligkeit sei, entscheidend aufzuweichen. Ich rechne damit, dass sich letztendlich im Highendbereich (und somit bei den wichtigen Multiplikatoren) letztendlich auch in dieser Generation ATI besser verkaufen wird. Damit könnte es für Nvidia tatsächlich langsam knapp werden.
Leonidas
2004-11-04, 02:36:05
Zitat:
Zitat Ende:
C&P:
Jaja. Aber wenn der monatliche Scheck von Grün nicht eintrifft, dann schreibe ich ganz schnell für Rot - wirst Du sehen!
Nebenbei stimmt das, was meine Vorredner schon sagten: Due interpretierst da was rein, was nicht dasteht. Ich wollte eigentlich nur sagen: Die aktuellen Marktanteile wiederspiegeln die Verkäufe Radeon 9600/9800 vs. GeForceFX - und wer dort vorn liegt, dürfte bekannt sein. Die Marktanteile des ersten Quartals 2005 werden dann erstmals die Verkäufe Radeon X vs. GeForce6 wiederspiegeln - obwohl beide Serien schon im Frühjahr 2004 releast wurden. Egal wie das ausgeht, denn das kann ich derzeit noch gar nicht wissen und auch nicht schätzen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.