PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Namen der Vanilla Sky Storykopie?

AnarchX
2004-11-01, 19:31:32
Hi hoffe das jemand den Film kennt...

Gestern hatte ich Vanilla Sky auf ProSieben gesehen. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass ich so etwas schonmal gesehen habe und da fiels mir wieder ein vor paar Monaten sah ich eine Stückchen ein Filmes auf Arte, welcher fast exakt das gleiche Ende auf dem Hochhaus hatte und von der Story fast identisch war, nur war der Hauptdarsteller ein südamerikanischerTyp.
Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, war zu sehr später Stunde... :confused:

(del)
2004-11-01, 19:35:25
Ich mag google...
http://www.imdb.com/title/tt0259711/

achja und noch hier:
http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=436362,day=2,week=26,year=2004.html

AnarchX
2004-11-01, 19:42:02
thx
der titel war also Abre Los Ojos = Open your eyes...

Schon strange, dass man 2 Filme mit der gleichen Story macht.

(del)
2004-11-01, 19:44:49
jo...

Welchen von beiden fandest du denn besser? Habe keinen von beiden bisher gesehen, nur gestern die ersten 15min von Vanilla Sky.
Die gefielen mir aber ganz gut und ich hätte den gern weitergeschaut...

Crazy_Bon
2004-11-01, 19:47:57
Im Wurzelsepp´s Link steht auch dabei, dass Vanilla Sky ein Remake des Originals ist.
Sogar die Schauspielerin für die Rolle der Sofia ist die gleiche, Penélope Cruz. ROFL!!

gerry7
2004-11-02, 07:41:07
Das kann Hollywood eh am besten.

Einen guten Film nehem, ein Remake machen und sich Oscars dafür geben.

Freakazoid
2004-11-02, 07:49:00
Hi hoffe das jemand den Film kennt...

Gestern hatte ich Vanilla Sky auf ProSieben gesehen. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass ich so etwas schonmal gesehen habe und da fiels mir wieder ein vor paar Monaten sah ich eine Stückchen ein Filmes auf Arte, welcher fast exakt das gleiche Ende auf dem Hochhaus hatte und von der Story fast identisch war, nur war der Hauptdarsteller ein südamerikanischerTyp.
Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, war zu sehr später Stunde... :confused:

GENAU DAS hab ich mir auch dedacht! Ich tendiere eigentlich zur französischen Fassung :up:

baker
2004-11-02, 09:40:23
Mal eine Frage zur Story:

SPOILER

War das am Schluß (als er aufwacht) wieder die Stimme Von Drew Berrymore? Hat er das nun alles geträumt, oder stimmt das mit dem einfrieren?

t-master
2004-11-02, 10:17:45
Mal eine Frage zur Story:

SPOILER

War das am Schluß (als er aufwacht) wieder die Stimme Von Drew Berrymore? Hat er das nun alles geträumt, oder stimmt das mit dem einfrieren?

Ich hab mich auch gefragt, wessen Stimme das ist, aber Drew Barrymore? Hat die überhaupt mitgespielt? Ich könnte mir vorstellen, falls er auf dem Bett aufgewacht ist, dass es eben die Stimme von Cameron Diaz war, die vom Wecker.

Und ob er das nur geträumt hat? Ich schau mir den Film heute nochmal an, ich hab ihn nämlich am Sonntag nicht wirklich verstanden :D Realität und Traum gehen wirklich fließend über... genial! :)
Hab ihn mir dann gleich in der Nacht aufgenommen, und heute isses soweit.

9800ProZwerg
2004-11-02, 11:39:57
GENAU DAS hab ich mir auch dedacht! Ich tendiere eigentlich zur französischen Fassung :up:

Es ist ein spanischer Film ;) ! Der Regiesseur heisst Alejandro Amenabar!
Hab beide Versionen auf DVD! Ich tendiere allerdings zur Hollwood Fassung!
Besserer Soundtrack, bessere schauspielerische Leistung, besseres Setting!
Vanilla Sky gehoert zu meinen favourite movies! Cameron Crow ist ein geiler Regiesseur, auch wenn der Film nur ein Remake ist!

SPOILER:
Cruise wurde tatsaechlich eingefroren! Also war kein Traum!

TheMaxx
2004-11-02, 12:47:07
Noch mehr Spoiler und Fragen:

Hatten sie nicht gesagt, dass er 150 Jahre eingefroren war? Tom Cruise hatte sich doch von Sophia am Ende noch verabschiedet und der Berater meinte glaube ich, dass sie tot wäre, wenn er wieder ins Leben zurück kommen will.

baker
2004-11-02, 12:50:48
Ich hab mich auch gefragt, wessen Stimme das ist, aber Drew Barrymore? Hat die überhaupt mitgespielt? Ich könnte mir vorstellen, falls er auf dem Bett aufgewacht ist, dass es eben die Stimme von Cameron Diaz war, die vom Wecker.

Und ob er das nur geträumt hat? Ich schau mir den Film heute nochmal an, ich hab ihn nämlich am Sonntag nicht wirklich verstanden :D Realität und Traum gehen wirklich fließend über... genial! :)
Hab ihn mir dann gleich in der Nacht aufgenommen, und heute isses soweit.

Ja, oder halt Cameron Diaz. Kann ich nie auseinanderhalten. Die Bumbsfreundin halt ;) .

baker

Edit: Stimmt, die Weckerstimme könnte es gewesen sein. Schaut ihn sich doch bitte einer nochmal an und achtet drauf, wessen Stimme das ist.

baker

baker
2004-11-02, 12:51:54
Es ist ein spanischer Film ;) ! Der Regiesseur heisst
SPOILER:
Cruise wurde tatsaechlich eingefroren! Also war kein Traum!

Wpher weißt Du das? Würde mich nicht wundern, wenn alles ein Traum war und er am Schluss erst erwacht.

baker

9800ProZwerg
2004-11-02, 12:55:08
Wpher weißt Du das? Würde mich nicht wundern, wenn alles ein Traum war und er am Schluss erst erwacht.

baker

Bin halt der Meinung den Fim verstanden zu haben (mittlerweile 10x gesehen)! Macht ja auch alles am Ende Sinn!

@the maxx
Ja, Sofia ist schon tot! Deshalb sagt Cruise auch, dass sie sich im naechsten Leben wiedersehen, wenn beide Katzen sind!

cozmo
2004-11-02, 15:38:57
Also ich habe Ihh dieses Wochenende das erste mal gesehen, fand ihn unglaublich spannend, Tom Cruise genial, Penelope Cruz süsser als süss und das Ende perfekt.

Der ganze Film dürfte nach 1 mal aufmerksamen Schauen eigentlich klip und klar sein. Natürlich war es kein Traum (jedenfalls kein konventioneller ;)
Und wessen STimme das am Schluss ist, ist doch scheissegal, spielt meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle.

Finde den Film genial, hat mich sehr mitgenommen... fühle ihn jetzt noch in der Bauchgegend :)

cyjoe
2004-11-02, 17:20:51
Hab ihn auch das erste mal gesehen und war echt beeindruckt. Netter Film! Aber IMO gibts daran nix misszuverstehen:

[SPOILER]
Es ist alles so, wie es der "Technische Support" ihm am Ende erzählt: Seit er nach der Diskonacht aufgewacht ist, ist alles ein Traum.
[/SOILER]

Und das finde ich ein bisschen schade: Die Geschichte mit den "sieben Zwergen", die ihm seine 51% wegnehmen wollen, hätte etwas ausgefeilter sein können. Da hätte er sich etwas mehr reinsteigern können. Wobei dann die Auflösung möglicherweise zu banal dargestanden wäre. Nach dem Motto [SPOILER]: Verzwickte Story, verrückt oder doch Opfer einer groß angelegen Verschwörung? Ach, kein Bock mir drüber Gedanken zu machen, Ruder zurück, doch alles nur ein Traum.

Amarok
2004-11-02, 18:25:37
Schaut mal auf den Himmel nachdem er in der Gosse aufwacht und die Cruz bei ihm ist ;)

cozmo
2004-11-02, 22:32:23
Und das finde ich ein bisschen schade: Die Geschichte mit den "sieben Zwergen", die ihm seine 51% wegnehmen wollen, hätte etwas ausgefeilter sein können. Da hätte er sich etwas mehr reinsteigern können. Wobei dann die Auflösung möglicherweise zu banal dargestanden wäre. Nach dem Motto [SPOILER]: Verzwickte Story, verrückt oder doch Opfer einer groß angelegen Verschwörung? Ach, kein Bock mir drüber Gedanken zu machen, Ruder zurück, doch alles nur ein Traum.

Stimmt! Irgendwie fühlt man sich wie um die Story bestohlen :)

Jo.
...Penelope Cruz ist der Oberhammer!! :cool:

baker
2004-11-03, 15:22:46
Schaut mal auf den Himmel nachdem er in der Gosse aufwacht und die Cruz bei ihm ist ;)

Hab in leider nicht auf DVD.... :confused:

baker

Mark
2004-11-03, 17:25:17

kannste davon mal ein screenshot posten, da du ihn anscheinend daheim hast

t-master
2004-11-03, 18:37:23
Dann ist doch der Himmel da, der im "Luzid-traum" immer da ist - der Monet-Himmel. (oder? :D)

Naja, ich hab ihn mir gerade nochmal angesehen, und es war so.

So, aber ganz hab ich den anscheinend immer noch nicht verstanden... So sehe ich das, berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege:

Im richtigen Leben ist folgendes passiert:
ACHTUNG SPOILER
Alles, was vor dem Abend in der Disco ist, also alles, was er dem Psychologen erzählt. Dann geht es so weiter: Er sieht Sophia nie wieder, und ist darüber so traurig. bzw. mit den Nerven fertig, dass er bei Live Extension den Vertrag unterschreibt. Dann bringt er sich um, und er wird eingefroren. Ab hier beginnt dann der Luzid-Traum, oder?
Das funktioniert so: Der Traum beginnt an dem einen Disco-Abend. Also besser gesagt am darauffolgenden Morgen. Richtig? Denke ich mal schon.
Aber jetzt: Warum sieht er immer Sophia als Julia (oder wie die Diaz eben heißt - Juliani?) bzw. warum werden die beiden Personen von anderen Leuten vertauscht? Weil sein Unterbewußtsein an dem Punkt aus dem Traum einen Alptraum macht? Das, was der Psychologe meint, als er von den Schuldgefühlen Julia (?) gegenüber gesprochen hat?
Und wen bringt er dann in seinem Traum um? Schon Sophia, oder? Deshalb ist sie tot.

Hmm, das wäre für mich logisch, klärt mich mal bitte auf. ;)

So, noch ne Frage: Die Rückkehr in die Realität wird ihm nur durch den Defekt ermöglicht, ansonsten hätte er ja gar nicht gemerkt, dass er in nem Traum ist, oder? Aber WOhin kehrt er zurück? Alsoo, vor 150 Jahren irgendwann? Vielleicht an dem Morgen, wo der Film anfängt? Oder 150 Jahre nach diesem Morgen? Hmm, warscheinlich, da kommt wieder das mit dem anderen Leben zur Geltung... hm. Und in der Realität hätte er dann diese Wunde schon wieder, oder?
Aber warum kann er überhaupt in die Realität zurückkehren? Er hat sich doch umgebracht!

Also ich glaube, ich hab da nen Denkfehler drin...

Senior Sanchez
2004-11-03, 23:44:07
hmm, habe den film net so wirklich verfolgt, aber dieses verworrene erinnert mich irgendwie an "The Butterfly Effect". Kann man die irgendwie vergleichen? Ich fand den Schmetterlingseffekt nämlich ziemlich cool, und wenn Vanilla Sky ähnlich ist, dann tue ich mir den mal an.

mfg Senior Sanchez

t-master
2004-11-04, 00:17:41
hmm, habe den film net so wirklich verfolgt, aber dieses verworrene erinnert mich irgendwie an "The Butterfly Effect". Kann man die irgendwie vergleichen? Ich fand den Schmetterlingseffekt nämlich ziemlich cool, und wenn Vanilla Sky ähnlich ist, dann tue ich mir den mal an.

mfg Senior Sanchez

Ja, ich habe mir zwischendurch auch gedacht: Hmm, da könnte Butterfly Effect ein paar Dinge geklaut haben...

Ziemlich genau der Butterfly Effect wird zum Schluss raus eh nochmal angesprochen. (Konsequenzen... ;))

cozmo
2004-11-04, 02:21:37
Dann ist doch der Himmel da, der im "Luzid-traum" immer da ist - der Monet-Himmel. (oder? :D)

Naja, ich hab ihn mir gerade nochmal angesehen, und es war so.

So, aber ganz hab ich den anscheinend immer noch nicht verstanden... So sehe ich das, berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege:

Im richtigen Leben ist folgendes passiert:
ACHTUNG SPOILER
Alles, was vor dem Abend in der Disco ist, also alles, was er dem Psychologen erzählt. Dann geht es so weiter: Er sieht Sophia nie wieder, und ist darüber so traurig. bzw. mit den Nerven fertig, dass er bei Live Extension den Vertrag unterschreibt. Dann bringt er sich um, und er wird eingefroren. Ab hier beginnt dann der Luzid-Traum, oder?
Das funktioniert so: Der Traum beginnt an dem einen Disco-Abend. Also besser gesagt am darauffolgenden Morgen. Richtig? Denke ich mal schon.
Aber jetzt: Warum sieht er immer Sophia als Julia (oder wie die Diaz eben heißt - Juliani?) bzw. warum werden die beiden Personen von anderen Leuten vertauscht? Weil sein Unterbewußtsein an dem Punkt aus dem Traum einen Alptraum macht? Das, was der Psychologe meint, als er von den Schuldgefühlen Julia (?) gegenüber gesprochen hat?
Und wen bringt er dann in seinem Traum um? Schon Sophia, oder? Deshalb ist sie tot.

Hmm, das wäre für mich logisch, klärt mich mal bitte auf. ;)

Absolut richtig ;)

So, noch ne Frage: Die Rückkehr in die Realität wird ihm nur durch den Defekt ermöglicht, ansonsten hätte er ja gar nicht gemerkt, dass er in nem Traum ist, oder? Aber WOhin kehrt er zurück? Alsoo, vor 150 Jahren irgendwann? Vielleicht an dem Morgen, wo der Film anfängt? Oder 150 Jahre nach diesem Morgen? Hmm, warscheinlich, da kommt wieder das mit dem anderen Leben zur Geltung... hm. Und in der Realität hätte er dann diese Wunde schon wieder, oder?
Aber warum kann er überhaupt in die Realität zurückkehren? Er hat sich doch umgebracht!

Also ich glaube, ich hab da nen Denkfehler drin...

Nein, ohne "Defekt" hätte er es nicht gemerkt. Er kehrt ind die Realität zurück, sprich: wird aufgetaut. Wohin? In die Gegenwart. Also 150 Jahre nach dem Einfrieren... das hat der 'Technische Support' ja erklärt.
In der Realität besitzt er zwar seine Wunden noch, aber auch hier hat ihm der 'Technische Support' eklärt, dass sie mittlerweile die Technik besitzen, sein Gesicht und seinen Arm - wahrscheinlich so wie im Luzid-Traum - wieder vollständig herzustellen.

Hmmm... warum er in die Realität zurückkehren kann? Hmmm... war er nach den Pillen tot oder im Koma? Tote Menschen können doch nicht mehr denken oder durch Auftauen wiedererweckt werden... hmmmm *?*

t-master
2004-11-04, 11:48:01
Ok danke, dann hab ich ihn jetzt verstanden. :D

Aber was mich eben noch stört, ist dass er ja schon tot war...najo, weiß da jemand was?
edit: Oder soll man sich das selber denken, genauso wie das mit der Stimme? Ich hab sie nicht erkennen können.

cozmo
2004-11-04, 14:08:33
Ok danke, dann hab ich ihn jetzt verstanden. :D

Aber was mich eben noch stört, ist dass er ja schon tot war...najo, weiß da jemand was?
edit: Oder soll man sich das selber denken, genauso wie das mit der Stimme? Ich hab sie nicht erkennen können.

Die Stimme ist vollkommen egal (IMHO). Das ist die Stimme irgendeiner, im Film unbedeutenden, Arztgehilfin oder sowas ähnliches. Da gibts ganz bestimmt nichts zu entdecken.

Aber das mit dem Tod ist schon etwas seltsam. Es gibt ja auch ein Zusammenkommen seiner Bekannten (einschliesslich Spohia/Cruz) deswegen. Hmmmm..

t-master
2004-11-04, 23:10:27
Die Stimme ist vollkommen egal (IMHO). Das ist die Stimme irgendeiner, im Film unbedeutenden, Arztgehilfin oder sowas ähnliches. Da gibts ganz bestimmt nichts zu entdecken.

Aber das mit dem Tod ist schon etwas seltsam. Es gibt ja auch ein Zusammenkommen seiner Bekannten (einschliesslich Spohia/Cruz) deswegen. Hmmmm..

Tio, kann natürlich sein...

Aber da will ich jetzt wirklich noch was von euch hören, was ist denn los, 9800proZwerg und cyjoe? :naughty: ;)