PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MD8080, welcher Speicher?

DasKanu
2004-11-01, 22:01:30
Hallo
Ein guter Freund von mir möchte gerne seinen Arbeitsspeicher von 512MB auf 1024MB aufrüsten. Ich habe ihm gesagt, er solle sich Everest runterladen und schauen, welchen Arbeitsspeicher er hat. Everest zeigt ihm nun an, dass er Arbeitsspeicher von Siemens hat. Nun ist die Frage, kann man Siemens Arbeitsspeicher kaufen? Ich hab bis jetzt in keinem Shop Speicher von Siemens gesehen. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass Siemens Speicher mit Infineon Chips ist. Kann man nun bedenkenlos Infineon Speicher dazubauen, oder verträgt sich das nicht? Der PC ist ein Medion MD8080.

Schonmal vielen Dank im Voraus
Gruß DasKanu

StefanV
2004-11-02, 18:20:07
Was für Speicher solls denn sein??

PC133 oder PC2x00/3200??

Schau am besten mal, was für Chips drauf sind, was ich im Netz gefunden hab, schaute nach Micron aus, PC3200.

Solchen welchen solltest du dann auch nutzen...

DasKanu
2004-11-04, 11:05:43
Danke für deine Antwort Stefan
Wir haben die Chips angeschaut und es stand Infineon darauf, auch die Timings, die im SPD standen, stimmen mit denen von Original Infineons überein.
Wir haben nun 2x256MB Original Infineon gekauft und eingebaut. Funzt einwandfrei. :)

Gruß DasKanu