Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD 3,2 64 Bit Problem
Hi Community!
Habe einen 3,2er AMD 64 Bit Prozzi und XP Prof. mit Service Pack 2 drauf. Ich glaub das istn "NewCastle" Prozzi ... was auch damals noch von Everest erkannt wurde. JEdoch hat die Cool n Quiet funktion NICHT geklappt. Mainboard ist ein "Epox 8KDA3+" @(nVidia nForce3 150GB) und im Bios war die CoolnQuiet funktion auf "Auto" gestellt ... bei Energieverwaltung habe ich auf "Minimaler Energieverbrauch" eingestellt. Jedoch keine Veränderung laut CPU-Z (neuste Version). So installierte ich den CPUDRIVER.exe von der AMD HP und dachte mir das danach alles besser sein wird. falsch gedacht -.- ... PC lief GAR nicht mehr normal ... immer ein BlueScreen beim Windows neustart. Musste dann ins Absgesicherte Modus den Treiber oder was das auch immer war löschen. Danach lief alles wie beim alten. Jedoch erkennt Everest seither den Prozzi NICHT mehr... steht nur noch "Unknown" drauf. Und ab und zu kommen immernoch die Bluescreen attacken und danach direkt ein Neustart... woran liegt das??? Wieso konnte ich den CPUdriver nicht installieren??? hilft jetz nur noch eine Formatierung??? das wäre nämlich zurzeit echt scheisse für mich ... danke für eure hilfe im vorraus ...
mfg
Fredde
2004-11-02, 13:23:26
Unter Epox 8KDA4 finde ich bei Google auf die Schnelle nichts??? Ist das ein Sockel 754 oder 939 Board. Von welchem Hersteller sind deine RAMs? Nimm mal sonst ein Speicherriegel (falls du zwei hast) raus. Zumindest gibt es mit doubelsidet RAMs und der C&Q Funktion mitunter Probleme.
Gruß Fredde
MechWOLLIer
2004-11-02, 14:23:51
Ich vermute, dass du zwei Riegel benutzt und das Epox board darum mit C&Q nicht klarkommt. Deshalb hing dann der Treiner quer und hat nen Bluescreen erzeugt.
Sicher, dass auch alle treiberrückstände weg sind? Wird der Prozessor denn noch beim POST Screen erkannt? Wenn nicht wärs wohl problematisch, falls doch, kann Everest wohl etwas nicht mehr auslesen.
Solange ansonsten aber noch alles normal läuft, würde ich nicht formatieren.
Madkiller
2004-11-02, 17:42:00
Sowas bitte immer in die Hilfe-Foren. :)
*move*
Sorry leute!
Tippfehler... mein Mainboard heisst "Epox 8KDA3+" @(nVidia nForce3 150GB)
Besitze 2x 512er Riegel von Kingston K @PC 3.200er-
Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit den Speichern ... nur wie gesagt im Nachinein!
Wie kann ich nachschauen ob der letzte Rest gelöscht wurde??? Regcleaner??? habe ein älteres Programm namens "RegClean" das ich benutze... geht dsa damit ???
MechWOLLIer
2004-11-02, 17:51:53
Vorher hattest du nicht C&Q aktiviert und dann klappt auch alles problemlos.
ich würde mal im regcleaner nach dem treiber suchen, kann aber sein, dass es nicht so ganz einfach ist, falls es Rückstände gibt..
Konnte mit dem RegCleaner leider nichts finden ...
ja das Problem jetz ist ja das ich ohne dem cpudriver eigentlich gut auskomme ... nunur nach irgendwelchen spielen bluescreen meldungen kommen und ein automatischer neustart... beim deinstallieren der cpudriver wurd wohl was mitgelöscht was eigentlich zum system gehörte oder so ...
man kann eigentlich nicht merh viel tun odeR? gibts programme die das system wieder in ordnung bringt?
mh pack ichs mal hier rein... im handbuch von meinem asus a8v steht das c&q nur mit dem boxed lüfter von amd funktioniert, wenn man einen anderen lüfter verwendet soll man q-fan von asus benutzen... stimmt das?
und wenn ich c&q verwenden will, muss ich es dazu erst im bios aktivieren und dann die cpudriver.exe von der amd seite installieren?
Habe auch eine boxed version ...
ja so hab ich das auch gemacht... und dann noch im energieverwaltung auf "minimaler verbrauch" stellen ... so wurd das in diversen foren erklärt ... müsste uach funktioniern ausser bei mir -.-
Haste mal das neueste BIOS draufgeflasht? vielleicht geht C&Q damit endlich mal fehlerfrei.
Habe auch eine boxed version ...
ja so hab ich das auch gemacht... und dann noch im energieverwaltung auf "minimaler verbrauch" stellen ... so wurd das in diversen foren erklärt ... müsste uach funktioniern ausser bei mir -.-
ich hab eben NICH den boxed lüfter drauf...
AGENT_SMITH
2004-11-04, 00:40:28
Sorry leute!
Tippfehler... mein Mainboard heisst "Epox 8KDA3+" @(nVidia nForce3 150GB)
Besitze 2x 512er Riegel von Kingston K @PC 3.200er-
Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit den Speichern ... nur wie gesagt im Nachinein!
Wie kann ich nachschauen ob der letzte Rest gelöscht wurde??? Regcleaner??? habe ein älteres Programm namens "RegClean" das ich benutze... geht dsa damit ???
bist du dir da sicher ? das dein 8KDA3+ (nForce3 150GB hat? und nicht 250?) ich habe mir gestern das gleiche board und den gleichen prozesor gekauft, und der nforce hat 250 GB. wohl was mich gewundert hat , und das war das einzige das auf dem nforce chipsatz ein aktiver kupfer kühler drauf ist und nicht ein pasiver wie in den tests beschrieben worden ist , war auf jeden fall ein schnäppchen (149 €)
am besten machst du wenn du dich an epox support direkt mit deinem problem meldest
Showtime
2004-11-06, 14:40:17
Das 8KDA3+ ist dafür bekannt, dass es Probleme mit C&Q in Verbindung mit zwei DS Riegeln verursacht. Ich habe das Board selbst, und nur einen 1GB Riegel, damit läuft C&Q so wie es sollte. BIOS vom 14.05. Du kannst nur hoffen, dass in Zukunft BIOS-Versionen erscheinen, die das Problem beheben.
Ich habe gelesen damit Cool & Quiet richtig funktioniert muss
zusätzlich im Bios APIC 2.0 eingestellt werden! z.B. ASUS A8V
gruss
Workoholix
Fruli-Tier
2004-11-07, 14:25:00
Das es mit dem Kühler zu tun hat wage ich zu bezweifeln, da ich meinen Kühler durch C'n'Q NICHT runterregeln lasse, die CPU aber dennoch mit gewünschten 1000MHz taktet. Mein MSI Board hat aber auch eine vorbildliche C'n'Q Einbindung ;-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.