PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte Hilfe Rechner stürzt die ganze Zeit ab


P$XPhantom
2004-11-02, 16:48:41
Hi,

hab mir nen neuen Rechner zusammen gebastelt mit
folgenden Komponenten:

Netzteil: 450Watt
Mainboard: Gigabyte K8NSNXP-939 Limited Edition
CPU: AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939
RAM: 2x 512MB PC400 CL3 Kingston
VGA: 256MB MSI GeForce FX5700LE-TD256 RTL
Festplatte: IDE-Maxtor 120GB
Laufwerke: DVD Aopen und DVD-Brenner von Aopen

so aber jetzt zu meinem Problem, hab alles zusammengebaut und XP-Professional mit SP2 intergriert installiert.

nach der Installation der Treiber stürzte er das erste mal ab mit der folgenden Blue-Screen Fehlermeldung:

--------------------------------------------------------------------------

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: Ntfs.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen,
sollten sie den Computer neu starten. Wenn sie diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten
folgen:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert
ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise
erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation
handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierten
Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen
wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen,
und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:


***STOP:0x00000050 (0xEFA1B620,0x00000000,0xF734BA95,0x00000000)

*** Ntfs.sys - Address F734BA95 base at F7316000, DateStamp 41107eea

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den Technischen Support.

--------------------------------------------------------------------------

da konnte ich nur noch den Rechner mit Reset neu starten.
doch die Meldung kam jedesmal wieder in verschiedenen Zeitabständen.

Ich bin dann genau wie in der Meldung gesagt vorgegangen und hab die Treiber Deinstalliert wieder neu installiert usw.... und das 3 Tage lang probiert.

dann hab ich mir Hilfe von nem Kumpel geholt der meinte es liege an der Grafikkarte, sobald ich im Spiel Call of Duty war blieb das Bild hängen oder das Bild verpixelte und stürzte dann ein paar sekunden mit der oberen Fehlermeldung wieder ab.

also ich bin am Ende meines Wissens,
entweder is die neue Grafikkarte defekt oder sind die Komponenten nicht Kompatibel.

Also bitte ich euch um einen guten Rat

Lutter
2004-11-02, 17:02:30
NTFS.SYS --> das hört sich nach Dateisystem an. Da wird wat faul sein.

Ich würd nochmal formatieren und neu aufsetzen ! Sonst suchste dich zu Tode. Vielleicht auch erstmal nur neu drüberinstallieren. Vollbringt manchmal Wunder. Ich weiß kostet alles Zeit und Bock hat man darauf auch nicht, aber es wird dir nix weiter übrigbleiben, denke ich mal.

/Edit:

Ich hab mal gegoogelt, so unbekannt ist dieser Fehler gar nicht. Schau mal hier rein: (aufwendig, aber vielleicht nützt es )

Microsoft Fehlersuche (http://support.microsoft.com/search/default.aspx?InCC_hdn=True&Product=&KeywordType=ALL&Titles=false&numDays=&maxResults=25&Queryl=PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA&Query=PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA&Catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&QuerySource=gsfxSearch_Query&srchExtraQry=)

ezzemm
2004-11-03, 12:44:24
Möglicherweise kündigt sich ein Festplattendefekt an.
Wenn der Rechner irgendwann beim Booten ChkDsk ausführt, kannste sie gleich einschicken!