PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR ist raus und ...

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Dr. Brain
2005-04-14, 18:48:06
Probleme bzgl. Abstürzen hatte ich auch noch nie, selbst dann nicht, als das DFP noch "inoffziell" am PC lief. Seit der neuesten Logi-Software kann man aber die Lenkwinkel komfortabel in der Software einstellen und benötigt nicht mehr das Extratool "dxtweak2".

TurricanM3
2005-04-14, 19:48:54
Hab mir jetzt doch das Momo bestellt - das Driving Pro gabs nirgends.

Das hat aber angeblich auch optische Sensoren?

red
2005-04-14, 21:44:22
@Dr. Brain
Wie heißt denn die neue Software genau und haste nen DL-link :confused:

Dr. Brain
2005-04-14, 22:06:08
@red:
Die Software nennt sich "Logitech® Gaming Software 4.60 GM Candidate 2 (04/07/2005)". Die Treiber sind nun signiert, und es wurden ein paar Bugs gegenüber der vorherigen Version behoben. Das ganze nennt sich zwar Beta, aber die Vorversion (also noch ohne signierte Treiber) werkelt schon seit einiger Zeit einwadfrei auf meinem Rechner. Downloaden kannst du die neueste Version vom 07. April hier: Klick! (http://www.wingmanteam.com/latest_software/beta_main.htm)

Gruß

Madkiller
2005-04-18, 16:26:09
http://www.m4driving.it/files/2361.html
Evtl für den Einen oder Anderen interessant, der andere Strecken runterladen will...

Kennt jemand dazu Alternativen? :)

little homer
2005-04-19, 08:40:53
http://www.m4driving.it/files/2361.html
Evtl für den Einen oder Anderen interessant, der andere Strecken runterladen will...

das sind Streckenpakete von 50MB, 38 Strecken (alle Pakete sind gleich).
hat jmd. probiert, ob die Strecken funktionieren und wie deren Quali ist?!

minos5000
2005-04-19, 09:09:46

http://www.bhmotorsports.com/GTR/downloads

little homer
2005-04-19, 13:13:04
das sind Streckenpakete von 50MB, 38 Strecken (alle Pakete sind gleich).
hat jmd. probiert, ob die Strecken funktionieren und wie deren Quali ist?!

hab mich anscheinend geirrt, sind doch 12x50MB Pakete, die zusammen die 38 Strecken enthalten
http://www.f1gparts.net/gtr/download.php?categoria=Circuiti
hier noch ein anderer Link, da läufts mit dem DL

little homer
2005-04-19, 15:21:11
ich bin momentan nur Gelegenheitsfahrer, daher ist meine Frage vielleicht schon mal beantwortet worden oder so.....

ich fahre in der Hauben- oder (meist) Nasensicht. das Problem dabei ist, dass ich dann keine Möglichkeit habe, meine Reifen- und Bremsentemperatur zu kontrollieren, außer ich geh in die Box zurück.
gibts eine Einstellung oder aber ein Tool, dass diese Anzeigen, die ich sonst im Cockpit einschalten kann, auch auf dem Bild erscheinen wenn ich meine obigen Ansichten fahre?
also wie bei Flugsims, bei denen ich das Cockpit wegschalte aber die Anzeigen da lasse..

Gast
2005-04-19, 19:37:24
nicht das ich wüßte,du kannst nur das eingeschränkte,arcademäßige motec-display am unteren bildschirmrand aktivieren welches die wichtigsten elemente beinhaltet.
für details wie reifen/bremsentemperaturen,zwischenzeiten,rundenzähler eca. brauchst du die cockpidansicht.
gewöhne dich besser an die cockpids,richtige männer mit großen bällen in der hose sitzen im auto und nicht auf der haube.
;)

Mills
2005-04-19, 19:39:26
Meines Wissens nicht, aber Du kannst doch kurz in die Cockpitansicht gehen und dort nachschauen.

Madkiller
2005-04-20, 16:01:57
hab mich anscheinend geirrt, sind doch 12x50MB Pakete, die zusammen die 38 Strecken enthalten
http://www.f1gparts.net/gtr/download.php?categoria=Circuiti
hier noch ein anderer Link, da läufts mit dem DL

Nur schade, daß (auch) diese Version von Monaco bei mir nicht geht. ---> CTD

...und ne aktuelle Version vom Nürburgring gibts hier anscheinend auch nicht...

Rhönpaulus
2005-04-20, 16:16:23
dein prb. mit monaco liegt vermutlich darann das du sie falsch installiert hast.
ich hatte ähnliche probleme damit und die readme war nur in französisch.
die lösung: du benötigst zusätzlich noch dateien welche du in das monaco-verzeichnis kopieren mußt.
wenn ich mich recht erinnere waren das die himmelstexturen aus dem shareverzeichnis von gtr und noch dateien zum dekomprimieren der map.
der autor hat diese vermutlich weggelassen um die downloadgröße zu verringern.
so gehts. (http://www.sim-racer.de/wbb2/thread.php?threadid=1689)

Madkiller
2005-04-20, 16:32:28
dein prb. mit monaco liegt vermutlich darann das du sie falsch installiert hast.
ich hatte ähnliche probleme damit und die readme war nur in französisch.
die lösung: du benötigst zusätzlich noch dateien welche du in das monaco-verzeichnis kopieren mußt.
wenn ich mich recht erinnere waren das die himmelstexturen aus dem shareverzeichnis von gtr und noch dateien zum dekomprimieren der map.
der autor hat diese vermutlich weggelassen um die downloadgröße zu verringern.
so gehts. (http://www.sim-racer.de/wbb2/thread.php?threadid=1689)
Hm, meinst du mit "CDB et CMAPS .GTR" die cdb.gtr und cmaps.gtr die auch bei mir im 2002_monaco verzeichnis waren?
Die beiden Dateien habe ich trotz längerer Suche bei dem Link von dir leider nicht finden können. Auch keine "CDB et CMAPS .GTR". Auch scheint die Seite mehr oder weniger down zu sein.
Die skies.gtr habe ich auf jeden Fall mal reinkopiert, aber das alleine reicht wohl nicht.

(del676)
2005-04-30, 21:16:31
GTR PATCH 1.4.0.0

http://forum.virtualracing.org/thread.php?threadid=32975

also der patch ist der echte von simbin, war auch auf deren server, ist aber wieder runtergenommen - bzw gesperrt worden weil die veröffentlichung noch ned geplant war.
aber egal, gepatch hab ich schon und server gibts auch schon :)

Worf
2005-04-30, 22:48:59
Habe diese Beschreibung zu 1.4 gefunden:

GTR 1.4.0.0 Update

Dieses Update kann mit folgenden Versionen verwendet werden: 1.2.0.0, 1.2.1.0, 1.2.3.0, 1.3.0.0

Änderungen nach 1.3.0.0:

Neue Features und Verbesserungen
=============================
o Integrierter support für das neue RaceMore System (weitere Details siehe unten)
o Ingame Multi Lobby Chat Räume – Nach Sprachen unterteilte Chaträume und private Chaträume
o Ingame Lobby Serverliste wurde verbessert – Beschleunigter Aufbau der Liste
o Ingame Lobby Fahrerliste nach mehreren Kategorien sortierbar
o Ingame Vote Booting – Votefunktion um Fahrer von decited Servern zu entfernen
o "Teamswertung wurde der Ergebnissliste hinzugefügt

Verschiedene fixes
==================
o Monza – Wetterprobleme in den einzelnen Sessions - gefixed
o Enna KI arcade mode update – KI kollidiert mit dem Safetycar in der Boxengasse- gefixed
o Seat and Vertigo arcade mode – Schaltprobleme der Fahrzeuge - gefixed
o Speicherfehler/probleme im NET Module - gefixed

---------------------------------------

...dies die deutsche Kurzform des Changelogs

Scheint ja hauptsächlich die Lobby und den Chat zu betreffen. Wurde aber auch Zeit.

Rhönpaulus
2005-04-30, 23:02:38
sollten da nicht auch drei neue rennstreckenovale dazukommen?

(del676)
2005-04-30, 23:26:44
nein leider
und die haben sicherlich mehr gefixt wie im """changelog"""steht :)

Roak
2005-05-01, 02:23:38
Mein erster Gedanke, war es das? Darauf haben wir nun solange auf den Counter geschaut.

Unterm Strich interessiert mich Racemore.com überhaupt nicht, sondern nur was für Möglichkeiten den geschlossenen Onlineligen geboten wird. Da das Changelog nicht sehr aussagekräftig ist bin ich gespannt ob die wichtigen Dinge wie z.B. funktionierende Quali1 und 2, Auswertung der Rennen etc. umgesetzt wurden.

Ich war wirklich guter Stimmung auf den 01.05 aber scheint als hätte sich Simbin um 1 Monat vertan.

Edit:

Leagues RaceMore will offer a variety of national, regional, European and World championship leagues for its users, spanning over different series and types - Endurance, sprint, one make cups etc.We will give the users the option to admin their own national or regional leagues on RaceMore, and with that provide them with the nessecary gameservers, result and statestics. All RaceMore leagues will be governed by ISA – International Sim Association – whom will provide the league/series with rules and settings (templates), wich are to be used by all RaceMore leagues.

Es drückt sich mir der Gedanke auf, das an der Unterstützung für nicht Racemore Ligen nicht gearbeitet wird, sondern dieses System einem aufgezwungen werden soll. Soweit so gut kein Problem solange dies kostenfrei bleibt wovon mit Sicherheit nicht auszugehen ist.

Nagilum
2005-05-01, 06:27:19
Soweit so gut kein Problem solange dies kostenfrei bleibt wovon mit Sicherheit nicht auszugehen ist.
Aus dem englischen Changelog:
Phase One is the open trial period where all areas of RaceMore are free. The duration of Phase one has not yet been determined, but will allow for all users to get familiar with the options and features on RaceMore.

After Phase one, access to RaceMore servers, statistics and other features of the RaceMore interface will require a subscription fee.

Auch nett:
By having a close relationship with SimBin Development Team, RaceMore is able to offer features that will be exclusive to RaceMore and its users.

Da hat sich das monatelange Anstarren des Counters doch echt mal gelohnt. Hoffen wir mal, dass wenigstens die gröbsten Bugs im Spiel gefixed wurden.

Edit: Laut Aussagen im offiziellen Forum ist der Speedbug immernoch vorhanden. CTD gibts auch noch, und es teilen sich auch wieder mehrere Fahrzeuge einen Startpatz. Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Der ganze Patch nur für dieses RaceMore? :(

BadFred
2005-05-01, 09:51:35
Bezahlen werde ich für RaceMore mit Sicherheit nicht.

Rhönpaulus
2005-05-01, 10:50:45
10tacle-downloadseite (http://www.10tacle.com/gtr-game/de/index.php?Downloads)
warum ist das deutsche patch 7mb größer alls die anderen länderversionen?
schon merkwürdig,was bekommen wir denn da extra installiert was die anderen nicht bekommen?
ansonnsten warte ich erstmal ab bis benügend server auf v1.4 umgestellt haben bevor ich patche.

Roak
2005-05-01, 11:09:58
10tacle-downloadseite (http://www.10tacle.com/gtr-game/de/index.php?Downloads)
warum ist das deutsche patch 7mb größer alls die anderen länderversionen?
schon merkwürdig,was bekommen wir denn da extra installiert was die anderen nicht bekommen?
ansonnsten warte ich erstmal ab bis benügend server auf v1.4 umgestellt haben bevor ich patche.

Umstellen musst du, ohne 1.4 kommst du nicht mehr online. Der Patch ist deshalb grösser, da in D die Version 1.2.0.0 und in den anderen Ländern 1.3.0.0 gepatcht wird. Wir durften ja schon bissle früher Betatester sein.

Rhönpaulus
2005-05-01, 11:34:15
ahja,klingt einleutend.

ansonnsten habe ich mich mal in diversen foren umgeschaut und auch mal der racemore-hp einen besuch abgestattet.
bei manchen zeitgenossen scheint ja fast panik ausgebrochen zu sein welche mir zur zeit aber unberechtigt erscheint.
das ganze läuft wohl auf eine virtuelle fia mit eigenen sportevents hinaus.
ob die teilnahme was kostet steht keineswegs fest aber man muß zumindest seine persöhnlichen daten preisgeben um teilnehmen zu können wodurch die daten natürlich auch marketingmäßig gebraucht bzw. missbraucht werden können.
es wird sachpreise für die gewinner der events geben und es werden wohl ausführliche statistiken in dieser virtuellen meisterschaften geführt.
das onlinefahren soll weiterhin uneingeschränkt für alle nichtteilnehmer möglich sein,keine rede von bezahlpflichtigen fahren in zukunft.
der dedicated-server ohne game-cd-zwang ist immer noch in weiter ferne was einige zeitgenossen berechtigterweise tierisch aufregt.
so und nun wirds zeit für mich in die pedale zu treten und selber zu schaun was sich getan hat.

Roak
2005-05-01, 11:42:53
Mal von Racemore abgesehen, der Netcode ist nicht der Brüller und auf öffentlichen Servern kann niemand kontrollieren ob nun mit Modem oder ISDN gefahren wird. Bei Nascar geht sowas, ein 30 Mann Feld mit wenig Bandbreite zu fahren. Das Resultat sind Warps, Lag wie ich sie bereits mit 1.4.0.0 erlebt habe.

Nun kommt Racemore, da geht es nun um Statistiken, Gewinne. Wie das ablaufen soll.........abwarten und Tee trinken.

InsaneDruid
2005-05-01, 11:56:47
Ich nehme an das Racemore ist längerfristig ausgelegt, evtl auch für GTL und GTR2, mal sehen wie sich GMotor2 so schlägt.

Rhönpaulus
2005-05-01, 12:00:10
warplaps kommen meiner erfahrung nach durch übertragungsfehler/packetloss zu stande,nicht durch die bandbreite.
ich selber fahre fast immer mit modemspeed und selten mit isdnspeed.
wenn es darann liegen würde hätte ich ja wohl keine geordnetten rennen was aber nicht der fall ist.
mit der bandbreite reduziert sich lediglich die genauigkeit mit der andere mitspieler auf meinem clientrechner simuliert werden,insbesondere wenn sie weit weg von der eigenen streckenposition sind.
das merkt man eigendlich nur in den replays.

InsaneDruid
2005-05-01, 12:03:51
Auch GPL produziert Warplaps hier und da..hab schon Monza in 0,07 gesehen etc ;)

red
2005-05-01, 13:00:24
Apropos GPL: ich habe hier ein DFP-Wheel und BRD-Pedale, also sozusagen "2 Joysticks". Die kann ich auch beide in GPL kalibrieren, aber leider nicht mit fahren. Es geht entweder die Pedalerie oder die Lenkung (die auch noch verkehrtherum) - je nachdem, welchen "Joystick" ich zuletzt kalibriert habe...jemand ne Idee :confused:

InsaneDruid
2005-05-01, 13:17:08
Also ich nutz auch 2 getrennte Geräte für Wheel und Pedale (DFP + M$ Sidewinder), und es funtzt in GPL, allerdings mit der Einschränkung das man das DFP-Wheel nicht so einfach begrenzt bekommt, weil GPL (zumindest unter 2k/XP) nicht die DX Daten ausliest.

Zugewiesen hast du die einzelnen Achsen aber? (beim Wheel immer links lenken zum zuweisen, sonst isses verkehrtrum)

red
2005-05-01, 16:27:16
Ja, sind zugewiesen. Komischerweise registriert der auch korrekt das BRD, wenn ich auf´s Gas steige in der Konfiguration - aber im Game geht dann nix mehr ;(

(del676)
2005-05-02, 21:26:33
wie wärs mal wieder mit nem 3dc race?

BadFred
2005-05-02, 21:51:14
wie wärs mal wieder mit nem 3dc race?
Gern. :)

Bleiben noch Strecke, Fahrzeugklasse und Zeit festzulegen...

(del676)
2005-05-02, 21:58:54
enna
alle
abends

du machst server oder? X-D

BadFred
2005-05-02, 22:13:30
enna
alle
abends

du machst server oder? X-D
*lol* ;)
Server kann ich mit 128kbit/s Upload nicht machen.

Enna klingt gut, da geh' ich mit. Weiß nur noch nicht was für 'nen Wagen ich da nehm... :smile:

Morgen Abend ist mir ganz lieb, denn heute bin ich noch zu kaputt. :redface:

Rhönpaulus
2005-05-03, 09:32:42
prima,ich möchte auch mitfahren,schreibt einfach wann es losgeht.

InsaneDruid
2005-05-03, 11:20:28
:( Bin morgen Lanen bis zum WE, aber is ne GTR/LFS/GPL Lan :)

BadFred
2005-05-07, 18:00:32
Na, wie schaut's denn nun aus?

Exer
2005-05-07, 20:52:58
Ich wäre auch dabei wenns recht is. ;)
Unter die 1.34 komm ich aber leider noch nicht in Enna. ;(

(del676)
2005-05-07, 20:56:21
Ich wäre auch dabei wenns recht is. ;)
Unter die 1.34 komm ich aber leider noch nicht in Enna. ;(
jo dabei wär ich auch immer, fehlen nur server und mitspieler

Mosjoe
2005-05-07, 21:05:32
Also als Mitspieler würde ich mich auch gern zur Verfügung stellen.

InsaneDruid
2005-05-13, 16:53:26
Wie sicher schon alle wissen, der non-DX Dedicated server wurde gestern released. Zu haben auf http://www.racemore.com/more/

Rhönpaulus
2005-05-13, 17:34:24
Prerequisite: This program requires GTR 1.4 to be installed.

Run SETUP.EXE to install and follow the instructions on-screen. Once installed, the icon for the dedicated server will appear in the GTR start menu group.

NOTES
=====

The server operates identically to the dedicated server provided in earlier versions of GTR, with the following exceptions:

1. It does not require the game CD to be inserted before running.

2. It does not require a Direct3D compatible video card to run.

3. It includes extended options to enable practice/qualifying/warmup sessions to be configured (i.e. enabled/disabled and to specify their length in minutes).

4. It supports a +auto command line option, which will start the server in immediate hosting mode, using the last settings configured. N.B. When used in this mode, and live reporting is enabled, the server will still prompt for FTP details. You can automate this step by including a text file in the GTR directory called "GTR_Reporter.exe.FTP" - a sample is included with this update.

Also note that this version of the dedicated server has been significantly optimised to support multiple hosting instances on a single machine.

leider bisher nur auf windows mit englischen spracheinstellungen lauffähig.
damit dürfte das dauernde,nicht ganz unberechtigte rummotzen in diversen gtr-foren endlich verstummen.
das teil wird ja auch noch weiterentwickelt und wenn sie es ganz gut meinen gibts ja eventuell sogar mal ne linuxversion.

Madkiller
2005-05-13, 18:02:06
Hm, mal ne Frage.
Ich habe das MOMO-Lenkrad und wenn ich FF aktiviere, zentriert es mein Lenkrad beim Fahren nicht, sondern es zieht es sogar immer nach außen.
Bei GTR muß ich die Effekte umkehren, damit ich normal fahren kann, bei F1 99-02 (will ja Monaco fahren ;()finde ich die Einstellung überhaupt nicht und es wird unspielbar.
Über die Zentrierfeder-Einstellungen habe ich es auch schon probiert.
Das hilft aber auch nichts, da die Zentrierfeder versucht das Lenkrad zu gerade zu halten, und der FF-Effekt versucht einzulenken.

IIRC war das aber nicht immer so, aber eine Treiber-Neuinstallation hat nicht geholfen.

Hat jemand nen Rat für mich? :)

Roak
2005-05-13, 18:23:58
In F1c geht das auch über das Controllermenü, dort kannst du Effekte von -100 bis +100 einstellen und genau das schiebst du auf die andere Seite.

(del676)
2005-05-13, 18:56:57
keiner stellt einen server :(
*wein*

Undertaker
2005-05-14, 08:22:30
ich würde mich als mitspieler anbieten :)

aber mit (2-kanal)isdn kann ich wohl auch nicht den server machen... :(

Rhönpaulus
2005-05-14, 10:31:00
doch,könntest du denn das ist fast gleichschnell wie tdsl1000 was den upload betrifft.
128kbit/s sollten für fünf bis sechs spieler gut ausreichen.

Undertaker
2005-05-14, 11:07:38
nun, 2 kanäle kosten mich fast 1€ die stunde... schon doof ohne dsl... aber sagt wenn ihr mal wieder fahrt, ich bin dabei :)

außerdem müsstet ihr dann alle mit 40-50ms ping leben...

(del676)
2005-05-14, 12:12:21
nun, 2 kanäle kosten mich fast 1€ die stunde... schon doof ohne dsl... aber sagt wenn ihr mal wieder fahrt, ich bin dabei :)

außerdem müsstet ihr dann alle mit 40-50ms ping leben...
wirds doch wohl EINEN geben der 256kbit upload hat??

Rhönpaulus
2005-05-14, 12:23:31
das wird doch hier sowieso nix,wie immer halt.
ich habe einmal einen server mit monaco aufgemacht und drei clients für gut eine stunde gehostet.
das waren dann gleich über 100mb für up/down zusammen,1/15 meines monatskontingents.
da das aber jedes mal am monatsende nicht reicht bin ich wenig motiviert nochmal zu hosten.
für leute mit flatrate oder großzügig bemessenen volumen sollte das doch aber kein problem sein.

Undertaker
2005-05-14, 12:51:24
was ist das denn für ein mistiger netcode? bei css verbrauchen 20 clients in der stunde ~25mb traffic (up+down)...

und bei einem rennspiel fallen doch nicht mehr daten an, oder irre ich mich da?

Rhönpaulus
2005-05-14, 15:06:02
keine kompression und keine redundante fec-fehlerkorrektur vermute ich mal weswegen es bei schlechter verbindung auch selten zu warplaps und anderen merkwürdigkeiten kommen kann.
warum das so implemetiert wurde weiß ich nicht aber vermutlich ist es ein zugeständniss an die hohen performanceanforderungen für cpu+speicher um diese nicht noch höher werden zu lassen.

Ganimed
2005-05-18, 18:58:36
GTR King of Oval - AddOn ist online:

:biggrin:

http://www.10tacle.com/gtr-game/de/index.php?Downloads
Downloads | GTR-GAME.COM

InsaneDruid
2005-05-18, 19:03:41
Nun, steh zwar nicht auf Ovale, aber dennoch *sauuug*

Super Grobi
2005-05-18, 19:05:58
GTR King of Oval - AddOn ist online:

:biggrin:

http://www.10tacle.com/gtr-game/de/index.php?Downloads
Downloads | GTR-GAME.COM

THX für die Info!

SG

Rhönpaulus
2005-05-18, 21:20:06
oh geil,danke für die news.

(del676)
2005-05-18, 22:39:51
40:1xx auf dem SuperSpeedway
im Rennen hab ich alle runden zwischen 40:2-40:7 gefahren.

Reifen Rechts auf ~100° :)

Worf
2005-05-18, 22:55:14
Es gibt jedenfalls keine vorgefertigten Setups. Jetzt geht das Basteln erst richtig los. :biggrin:

(del676)
2005-05-18, 23:02:21
kein problem für einen alten nascar fahrer
nur blöderweise bekommt man die reifen rechts nicht so hin wie mans gern hätte
die mittlere temp ist immer um ~15° zu niedrig

(del676)
2005-05-18, 23:11:49
btw. bin nu auf 39:653 :)
was ein fast leerer tank ned alles bewirken kann ;)

Rhönpaulus
2005-05-19, 09:37:34
die temperatur in der reifenmitte bestimmtst du doch mit dem reifendruck.
wenn die zu niedrig ist dann rauf mit dem druck bis sie zwischen den beiden randtemperaturen liegt.
in der readme sind einige setuptips gegeben die das ovalfahren im allgemeinen betreffen.
the main goal with these cars is to run them stiff and high. Maxing out springs, ride height, and tire pressures will all help. Running a few degrees less left side camber (close to zero) is good too. These are the basics that should be done to any car for oval racing.

(del676)
2005-05-19, 10:38:23
die temperatur in der reifenmitte bestimmtst du doch mit dem reifendruck.
wenn die zu niedrig ist dann rauf mit dem druck bis sie zwischen den beiden randtemperaturen liegt.
in der readme sind einige setuptips gegeben die das ovalfahren im allgemeinen betreffen.
ich hab schon lang 195 druck - mehr geht ned

und maximale höhe und steifigkeit hab ich nur rechts, links isses tief und weich, und die reifen links haben positiven sturz

Rhönpaulus
2005-05-19, 11:28:31
oh ja dann ist da wohl kaum noch was bei dem temperaturverlauf zu optimieren.
wie groß ist denn bei dir die temperaturdifferenz der außenseiten des rechten vorderrades?

(del676)
2005-05-19, 11:33:02
~116 95 111

zirka! genau weiss ichs auch nimmer

Rhönpaulus
2005-05-19, 11:39:37
dann würde ich versuchen,den sturz noch etwas zu vergrößern so das die differenz geringer wird.
ich vermute mal das dies im gegensatz zu normalen strecken auf den ovalen eher ein vorteil ist.

(del676)
2005-05-19, 11:46:26
dann würde ich versuchen,den sturz noch etwas zu vergrößern so das die differenz geringer wird.
ich vermute mal das dies im gegensatz zu normalen strecken auf den ovalen eher ein vorteil ist.
-4,5 weiter gehts ned X-D
irgendwie merkt man dass GTR ned für Ovale gedacht is :)

Rhönpaulus
2005-05-19, 13:03:59
sturz vergrößern heißt positiverer wert,also nicht noch weiter in die falsche richtung.
die temperaturdifferenzen sollen ja verkleindert und nicht vergrößert werden.

(del676)
2005-05-19, 13:37:18
achso meinst :)
aber dann hab ich innen ja noch mehr temp

InsaneDruid
2005-05-19, 14:07:33
Wer es noch nicht kennt: der erste offizielle (kleine) Trailer zu GTLegends ist raus. Macht Lust auf mehr!

*klick 4 link* (http://gtlegends.com/news_en.php?news=20050518)

Rhönpaulus
2005-05-19, 15:38:56
in deinem beispiel sollte temperatur innen 116 grad sein,mitte 95grad und außen111 grad,richtig?
dann bewirkt ein positiverer sturzwinkel das deine innentemperaturen geringer und die mittleren und äußeren temperaturen entwas höher werden.
eventuell kannst du so noch einen tick mehr grip und damit kurvenspeed herausholen.
du kannst das ja mal testen.

Mosjoe
2005-05-19, 15:58:18
Hey Leute, kann mir vielleicht mal jemand `nen Crashkurs in Sachen Setup für die Ovale geben? Was bringt Speed, was sollte man lieber sein lassen? Mit den normalen Strecken komme ich gut klar und die Zeiten sind sehr gut. Auch die Rennerfolge können sich sehen lassen, aber auf den Ovalen hänge ich anderen Fahrern hoffnungslos hinterher. Ich glaube hier zeigt sich jetzt wer wirklich Ahnung vom Setup hat, fahrerisches Können kommt wohl erst an 2. Stelle.

(del676)
2005-05-19, 15:58:23
in deinem beispiel sollte temperatur innen 116 grad sein,mitte 95grad und außen111 grad,richtig?
dann bewirkt ein positiverer sturzwinkel das deine innentemperaturen geringer und die mittleren und äußeren temperaturen entwas höher werden.
eventuell kannst du so noch einen tick mehr grip und damit kurvenspeed herausholen.
du kannst das ja mal testen.
lol hab nochmal verkehrt gedacht X-D

jo könnt ich mal testen, nur die mitteltemp wird sich dadurch (imho) wohl auch ned anpassen

Stirling
2005-05-19, 17:19:01
Hey Leute, kann mir vielleicht mal jemand `nen Crashkurs in Sachen Setup für die Ovale geben? Was bringt Speed, was sollte man lieber sein lassen? Mit den normalen Strecken komme ich gut klar und die Zeiten sind sehr gut. Auch die Rennerfolge können sich sehen lassen, aber auf den Ovalen hänge ich anderen Fahrern hoffnungslos hinterher. Ich glaube hier zeigt sich jetzt wer wirklich Ahnung vom Setup hat, fahrerisches Können kommt wohl erst an 2. Stelle.

So gehts mir auch, jede Einstellung mal ein wenig zu ändern, dann 3-5 Runden testen, dann wieder ändern... bei der Menge an Möglichkeiten wird das schnell zu einer neuen Episode von "Die unendliche Geschichte" ... :(

(del676)
2005-05-19, 17:20:34
So gehts mir auch, jede Einstellung mal ein wenig zu ändern, dann 3-5 Runden testen, dann wieder ändern... bei der Menge an Möglichkeiten wird das schnell zu einer neuen Episode von "Die unendliche Geschichte" ... :(
also ich hatte nach 1-1,5h ein recht gut funzendes Setup, mit dem man anscheinend Rennen gewinnen kann :)

BadFred
2005-05-19, 19:52:33
also ich hatte nach 1-1,5h ein recht gut funzendes Setup, mit dem man anscheinend Rennen gewinnen kann :)
Das Oval-Addon ist gar nicht mein Ding. Wenn ich linksextrem fahren mag ;) nehm' ich Nascar Racing 2003.

Vielmehr würde mich die Nordschleife von Simbin vom HOCKER REIßEN! :D

(del676)
2005-05-19, 20:05:56
mir gefällts - is ned so anstrengend wie die normalen rundkurse, es gibt fast keine starcrashes und viel mehr leute fahren durch :)

und dank nr2002/3 hat man schon nen kleinen vorsprung ;)

Rhönpaulus
2005-05-19, 20:45:07
ulukay,was fährst du denn mitlerweile für zeiten auf dem highspeedoval und mit welchem auto?
ich habe mich mal kurz ranngesetzt und ein bisschen geschraubt,bestzeit bisher 39,6 sekunden mit der viper gts aber der beste ki-fahrer hat mit diesem auto bei 100% schwieirgkeitsgrad und fahrverhalten realisitisch schon ne 38,4 hingebrettert.
der muß ja deutlich schneller durch die kurven kommen wenn er mehr als eine sekunde gutmacht.

(del676)
2005-05-19, 20:54:25
39.653 :(
mit der C5r
hab auch grad nen online mit nem 550er ne 38,4 fahren sehn

ich mein in der 1. kurve fahr ich sowieso 6. vollgas durch ...
trotzdem isser sogar im 1. sektor schneller

Karümel
2005-05-20, 14:41:02
GT-Legends Trailer

http://www.gt-legends.com/news_en.php?news=20050518

BadFred
2005-05-20, 14:45:34
GT-Legends Trailer

http://www.gt-legends.com/news_en.php?news=20050518
Whoa, GT40, Giulia Sprint und _der_ Jaguar schlechthin sind ja auch dabei! :eek: *sabber*

InsaneDruid
2005-05-20, 15:06:24
Den Trailer hab ich schon vorige Seite verlinkt :)

Esther Mofet
2005-06-27, 18:08:07
Iss GTR Tot????
Habs seit ner Zeit mal wieder rausgekramt....10 Fahrer im Main(Ger) Channel??
Mfg The Q

Worf
2005-06-27, 18:25:22
Hab heute abend ein Ligarennen bei den Onlineracer.de
Auf den Public-Servern ist das Spiel für mich nahezu tot. Auch Racemore hat nicht dazu beigetrage, das mehr Spieler ins Ziel ankommen. Aussteigen aus einem Rennen wird halt nicht bestraft.

Esther Mofet
2005-06-27, 18:29:56
Oh,,Hi Worf..also isses so....nix an meinem Router kaputt oder so..
Naja..war vielleicht ein bissel zu viel Realismus....Und dieser blöde Racemodus(ewiges Free Train/Quali um dann nach ewiger Voterei 2 Kurven weit zu fahren)....
Schade...da hätte man mehr draus machen können...

HS
2005-06-27, 18:43:54
Ja das war online einer der Killer. Ich spiel GTR gerne noch ne Runde offline. Zum onlineracen ist LFS S2 einfach angenehmer.

Rhönpaulus
2005-06-28, 11:43:25
nö,viele sind nur in den urlaub nach san andreas geflogen um dort ein paar dinge zu erledigen.
das viele der arcadefahrer,welche kaum die strecken kannten aber immer sofort ins rennen gehen wollten,abgesprungen sind ist nur positiv.

XuXo
2005-06-28, 14:31:24
gt legends soll doch auch noch bald erscheinen, richtig?
aber gibt es sonst etwas neues darüber?

InsaneDruid
2005-06-28, 15:12:41
Nun "bald" ist übertrieben, ich würde auf frühestens Herbst tippen.

kleines neues Vid gibts übrigens hier: *klick* (http://tocagames.free.fr/gt-legends/gt-legends-e3-motors-tv.wmv)

Leider abgefilmt und französisch, aber mit ein paar fetzen o-ton englisch, wo zb gesagt wird das auch hardcore simmer es lieben werden.

XuXo
2005-06-29, 10:16:33
schade, ich dachte es sollte doch zu einer hockenheim veranstaltung erscheinen. was solls mit der zeit wird man geduldig im softwaremarkt.

Mills
2005-06-29, 14:18:51
nö,viele sind nur in den urlaub nach san andreas geflogen um dort ein paar dinge zu erledigen.
das viele der arcadefahrer,welche kaum die strecken kannten aber immer sofort ins rennen gehen wollten,abgesprungen sind ist nur positiv.
Seh ich genauso. Insbesondere abends und am Wochenende sind die Server nachwievor gut besucht - wenn man bedenkt das wir Hochsommer & Urlaubszeit haben. Und auf die Gelegenheits-Crashpiloten kann ich gut verzichten...

InsaneDruid
2005-06-29, 14:32:32
Und einige werden auch mal "fremdfahren", da LFS S2 grade raus ist.

Wolfmann X
2005-06-29, 16:29:05
Und einige werden auch mal "fremdfahren", da LFS S2 grade raus ist.

Gibt es davon schon eine Demo (von S2) ?

Wolfmann X

Nagilum
2005-06-29, 16:51:38
Gibt es davon schon eine Demo (von S2) ?
Einfach die Vollversion herunterladen. Wird diese nicht freigeschaltet, so kann man halt nur zwischen einer sehr begrenzten Auswahl an Fahrzeugen und Strecken wählen.

Die Demo sagt aber, meine Meinung nach, recht wenig über die Vollversion aus. Die Demo fand ich zum Gruseln, die Vollversion hingegen macht richtig Laune. :)

InsaneDruid
2005-06-29, 16:52:23
LFS ist eine Demo, solange man es nicht freischaltet.

Du kannst also auf die LFS Page (http://www.liveforspeed.net/) gehen, LFSS2 saugen, und zocken, dir stehen dabei aber nur 3 Cars und eine Strecke (in 4 Varianten) zur Verfügung.

Mills
2005-06-29, 20:50:26
Ich find das Fahrverhalten bei LFS irgendwie nicht so prickelnd. Man hat sehr wenig Grip und fährt wie auf Glatteis - ich meine, es sind ja RENNwagen. Auch die (Auto)Lizenzen vermiss ich etwas, will nicht mit irgendwelchen Fantasie-Reisschüsseln unterwegs sein.

InsaneDruid
2005-06-29, 21:48:06
Nunja, also die GTR-Kisten haben MASSIV Grip, imo eher zuviel. Die anderen haben vor allem sehr agressive Setups, LX6 zb, mit dem richtigen Setup ist auch der ok unterwegs. Außerdem fährt der keine Slicks.

Und mit den Lizenzen.. dann könnten die Jungs gleich dichtmachen, sowas verschlingt Kohle. Im übrigen ist der MRT und das Raceabout real. Der MRT wurde sogar mit LFS getestet, zb ne Flügelversion des MRT-

thade
2005-06-29, 22:47:48
LFS ist großer Schrott. Kommt nie an GTR ran.

Nagilum
2005-06-29, 22:57:31
LFS ist großer Schrott. Kommt nie an GTR ran.
Du musst den Entwicklern von LFS schon ein bischen Zeit einräumen. Sie sind ja nur zu dritt. Da tun sie sich halt schwer die kollosale Bugdichte und den lachhaften Support von GTR zu erreichen. :rolleyes:

Der Stammtisch "Zur sachlichen Diskussion" findet übrigens jeweils Donnerstags Abends statt. Vielleicht sieht man sich mal. :)

Chris Lux
2005-06-30, 08:15:23
Vielmehr würde mich die Nordschleife von Simbin vom HOCKER REIßEN! :D
hier (http://medien.aardon.de/post/4968/GTR_N%C3%BCrburgring.html) eine IMO sehr gute umsetzung: TheMother beta1, das projekt wird auf www.friendlycurb.de dann fortgesetzt.

Gast
2005-06-30, 09:42:34
hier (http://medien.aardon.de/post/4968/GTR_N%C3%BCrburgring.html) eine IMO sehr gute umsetzung: TheMother beta1, das projekt wird auf www.friendlycurb.de dann fortgesetzt.
Hm.. der Download geht nicht. :(

Rhönpaulus
2005-06-30, 11:38:28
the mother ist wirklich eine hervorragende umsetzung wobei an dieser riesigen strecke noch weiter gefeilt wird.
es ist sogar die rede davon den grandprix-rundkurs zu integrieren so das man auch mal abbiegen kann.
download zum beispiel hier. (http://www.gtr4u.de)

InsaneDruid
2005-06-30, 13:44:06

Friendlycurb.de besteht bei mir momentan aus einem 1&1 Popup und einem komplett schwarzen Screen?

Chris Lux
2005-06-30, 15:11:39
Friendlycurb.de besteht bei mir momentan aus einem 1&1 Popup und einem komplett schwarzen Screen?
wart n bissel, da kommt unten ne laufschrift mit ein paar wenigen infos, die beta bekommst du aber auch woanders (mein erster link oder mal google befragen), lohnt sich auf jeden fall.

edit: http://www.google.de/search?biw=995&hl=de&q=themother+beta1+download&meta=

InsaneDruid
2005-06-30, 15:20:58
Die Beta hab ich schon :)

Dr. Brain
2005-07-09, 15:12:51
Heute ist ein absolut spielenswerter Mod für GTR rausgekommen: Escort MK1 Cup (http://www.core-team.org/) mit Escorts aus dem Jahr 1974. Quasi als Vorgeschmack auf GT-Legends :). Die Wagen machen echt Laune, sind aber teilweise übel schwer zu beherrschen (Heckschleuder!). Trotzdem lohnt der Download, sind auch "nur" 19 MB.

Super Grobi
2005-07-09, 15:15:59
Heute ist ein absolut spielenswerter Mod für GTR rausgekommen: Escort MK1 Cup (http://www.core-team.org/) mit Escorts aus dem Jahr 1974. Quasi als Vorgeschmack auf GT-Legends :). Die Wagen machen echt Laune, sind aber teilweise übel schwer zu beherrschen (Heckschleuder!). Trotzdem lohnt der Download, sind auch "nur" 19 MB.

DANKE, sowas ist genau mein Ding!!! :up:

Hab es jetzt intalliert (also alle Ordner+Datein dorthin verschoben wo sie hin müssen, die Ordnerstruktur der RAR gibt es ja vor), aber ich kann den Mod nicht finden. Weiss jemand rat?

Gruss
SG

Worf
2005-07-09, 15:58:37
Kann man den Escort-Mod mit dem GTR-Manager installieren?

Dr. Brain
2005-07-09, 18:54:08
Öhm, keine Ahnung. Ich hab einfach die Ordner rüberkopiert, so wie es in der .doc Datei steht :confused: .

InsaneDruid
2005-07-09, 20:06:55
Hehe, macht nen guten Eindruck (und Lust auf GTL)!

BadFred
2005-07-09, 20:18:07
Könnt ihr bitte ein paar Screenies online stellen? :)

Dr. Brain
2005-07-09, 20:54:17
Klar:

http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/Escort%20Cup/GRAB000.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/Escort%20Cup/GRAB001.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/Escort%20Cup/GRAB_000.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/Escort%20Cup/GRAB_001.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/Escort%20Cup/GRAB_002.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/Escort%20Cup/GRAB_003.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/Escort%20Cup/GRAB_004.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/Escort%20Cup/GRAB_005.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/Escort%20Cup/GRAB_006.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/Escort%20Cup/GRAB_007.jpg

:)

BadFred
2005-07-09, 21:02:42
Danke für die Bilder! :D

Also so richtig "retro" ist ja der Escort mit John Player Special-Lackierung... ich freu mich schon wie wild auf GT Legends. *sabber* ;)

Dr. Brain
2005-07-09, 21:09:35
Jo, bei dem Mod sind ja glaub 26 Autos bei, aber den in JPS- und den in Gulf-Farben fand ich am schönsten :D
Auf GTL freu ich mich auch wie irre, aber als kleiner Vorgeschmack taugt der Mod schon einigermaßen. Fahrphysik und Sound wirken auch recht glaubwürdig, insgesamt also sehr nett.

Super Grobi
2005-07-09, 23:15:13
ICH WILL DAS AUCH!!!

Warum hab ich die Autos nicht? Hab ihr nach der Installastion die Autos in der GT-Klasse? Überall? Egal ob Semi oder Simulation? Ich check das nicht...

SG

Dr. Brain
2005-07-10, 00:17:50
Du kopierst einfach wie beschrieben den Gamedata-Ordner ins GTR-Verzeichnis. Dann GTR starten, Simulationsmodus auswählen und unter "Fahrzeuge" gibts dann ne neue Klasse (Escort MK1). Da klickst du drauf und wählst dir eins von den Autos aus. Dann noch ne Strecke, und los gehts :).

Super Grobi
2005-07-10, 00:23:40
Du kopierst einfach wie beschrieben den Gamedata-Ordner ins GTR-Verzeichnis. Dann GTR starten, Simulationsmodus auswählen und unter "Fahrzeuge" gibts dann ne neue Klasse (Escort MK1). Da klickst du drauf und wählst dir eins von den Autos aus. Dann noch ne Strecke, und los gehts :).

Hab ich ja gemacht, aber NIX. Ich werde morgen einfach mal GTR neu instalieren und dann muss es ja gehen....

gruss
SG

Worf
2005-07-10, 02:25:02
Hab ich ja gemacht, aber NIX. Ich werde morgen einfach mal GTR neu instalieren und dann muss es ja gehen....

gruss
SG
Zuerst holst du dir mal den GTR-Manager. Danach lädst du dir die Escort-Datei für den GTR-Manager runter. Und der GTR-Manager erledigt das ganz installieren für dich. Auch das entfernen des Mods macht dieses feine Programm. Ist übrigens auf deutsch. :)
Findest du alles bei GT-Racer.de (http://sim.krawall.de/index.php) unter downloads. Kann aber sein, das du dich resgistrieren mußt. Ich bin registriert, daher kann ich nicht mehr sagen ob das unbedingt nötig ist.

Super Grobi
2005-07-10, 12:30:22
Hi,
hab den GTR-Manager gefunden: http://www.gtr4u.de/dl/GTRManager13final.zip

THX
SG

Worf
2005-07-10, 12:33:29
Habe mal ein paar Runden mit dem Escort gedreht. Muß feststellen das er sich ganz interessant fährt. In wie weit das realistisch ist kann ich nicht sagen. Aber er ist jedenfalls schwierig zu fahren. Meine beste Runde in Monza ist zur Zeit 2:28:xx. Die war allerdings nicht ganz fehlerlos. Da geht also noch so einiges.

Was mir gar nicht gefällt, sind die Reifen und die Felgen. Die sehen aus wie von einem mordernen Supersportwagen. Das ist bestimmt nicht historisch korrekt.

Hier noch mal ein Link zum GTR-Manager:
http://www.gtr.pexgames.com/games/gtr/moddingtools/index.html.de

@Super Grobi
Um den Escort unter den ganzen Fahrzeugen in GTR auswählen zu können, muß man ein Häkchen bei "Spezialklassen anzeigen" machen. Dann in der zweiten Reihe die dritte Fahrzeugklasse (Escort Cup, 1974 Escort MK1) auswählen.

(del676)
2005-07-10, 13:01:53
interressant ist das bremsverhalten X-D

Dr. Brain
2005-07-10, 13:10:02
Was mir gar nicht gefällt, sind die Reifen und die Felgen. Die sehen aus wie von einem mordernen Supersportwagen. Das ist bestimmt nicht historisch korrekt.Hm, ich bin eim Googeln auf diese Seite gestoßen: Klick! (http://www.muecke-motorsport.de/2000/saison00.htm) . Die sehen denen im Spiel doch recht ähnlich, oder? ;)

@Ulukay:
Stimmt, bremsen ist nicht ganz so einfach. Aber kein Wunder, ohne Anpressdruck entwickelt das Heck manchmal ein reges Eigenleben :D. Ich finds dennoch interessant, und wenn man es nicht übertreibt (besonders mit kalten Reifen) lässt sich der Wagen auch gut beherrschen und fehlerfreie Runden hinlegen. Würde am Anfang das Setup noch ein wenig mehr auf Untersteuern auslegen, das hilft auch erst mal.

Worf
2005-07-10, 15:22:30
Escort und Nordschleife
Zwei Modifikationen finden sich. Die beiden passen zusammen wie die Faust aufs Auge. Kein Wagen passt besser zu Nordschleife, und keine Strecke passt besser zum Escort. Mein persönlier Rekord 10:26,xxx mit einem Dreher.
Bin mit hundert Liter Sprit los gefahren. Kann es sein, das der Wagen säuft wie ein Loch? Er schafft mit vollem Tank gerade mal etwas über 4 Runden Nordschleife. Das sind ungefähr 100 Liter auf 100 Kilometer.

Edit: Das mit den Felgen/Reifen stimmt wohl. In GTR sieht das allerdings irgendwie nicht stimmig aus.

Super Grobi
2005-07-10, 16:52:19
Escort Bug? Wenn ich den Motor abstelle, bekomme ich diesen nicht mehr an! Hat das noch wer? Bei anderen Autos geht das 1a, nur der Escort geht nicht mehr an... komisch...

Gruss
SG

(del676)
2005-07-10, 17:12:03
welche nordschleife fährst du?

Worf
2005-07-10, 17:46:09
Nordschleife - Zürich 24H version 1.3
So heist es im GTR-Manager.

Dr. Brain
2005-07-10, 18:28:03
Wär mal interessant zu wissen, was "Zürich" damit zu tun hat?! :confused:
Ich spiele "the Mother" (glaub das ist die gleich die Worf meint), imho die bisher beste Umsetzung der Nordschleife für GTR. Erreicht zwar nicht die Qualität der Originalstrecken, macht aber trotzdem ne Menge Spass: Klick! (http://www.hsw.hu/sbgtrtrack.shtml)

InsaneDruid
2005-07-10, 18:51:28
Die Felgen passen schon, die typischen 70er Monsterslicks. Anlassen geht, man muss den Startknopf nur LANGE drücken. Ist btw egal ob man Zündung an oder aushat dabei.

Bremsen.. am Diff rumspielen, dann gehts besser.

PS klingt die Karre bei euch auch so komisch beim abtouren? So ein knarrendes "oinnnnnggggg" drüber?

BadFred
2005-07-10, 18:58:32
Nordschleife - Zürich 24H version 1.3
So heist es im GTR-Manager.
Hab grad mal die Strecke mit dem GTR-Manager (danke für die beiden Tips! :)) installiert... whoa, mit dem Porsche GT2 ist das fast wie Sex. :D ;)

Super Grobi
2005-07-10, 22:09:53
Die Felgen passen schon, die typischen 70er Monsterslicks. Anlassen geht, man muss den Startknopf nur LANGE drücken. Ist btw egal ob man Zündung an oder aushat dabei.

Bremsen.. am Diff rumspielen, dann gehts besser.

PS klingt die Karre bei euch auch so komisch beim abtouren? So ein knarrendes "oinnnnnggggg" drüber?

Hi,
ich glaub das ist voll normal, den das ist ja ein Vergasser-Motor (ich glaub Doppelvergasser). Die machen halt die Musi wenn du von hohen Drehzahlen gas wegnimmst.

Mir gefällt der Wagen echt supi. Ok das Settup ist mist. Vieleicht kann ja mal jemand eines basteln und hier hochladen. Wäre eicht nett.

Gruss
SG

p.s.
so ein n00p Setup wäre am besten.

Edit: Hoffe es ist kein kalter Kaffe und auch für euch erreichbar (weiss nicht ob ich da nur wegen Keks druff komm). Saugt euch mal den F1 BMW der rockt!!! http://www.gtr4u.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=12&sid=
Die Struktur von der Rar ist nicht ganz richtig, aber wer das nicht zum ersten mal macht, weiss wo was hinkommt.

InsaneDruid
2005-07-10, 22:20:20
Nö, der Sound IST kac.. dings. :) Ham die Devs selber gesagt, ham ne Elise mit noch nem Sound gemischt, und dieses komische Boing kam bei raus, evtl gibts mal nen Change auf realistische Sounds.

Dr. Brain
2005-07-10, 22:46:08
Stimmt, meine gelesen zu haben, dass die auch ein Mod für rFactor machen wollen, aber dann mit echt aufgenommenen, digitalisierten Motorsounds. Aber für GTR wird das wohl (vermutlich) so bleiben wie es ist...

jc110
2005-07-10, 23:44:14
Also, den Sound beim Gaswegnehmen finde ich ziemlich gelungen - irgendwie meine ich da, ein leichtes Sägen/Heulen des Getriebes zu vernehmen, fast wie bei meinem RL-Car (der übrigens den Escort in jeder Kurve nassmachen würde):rolleyes:
In den höheren RPM-Regionen nervt das leider dann doch etwas...
Aber die Wagen sind richtig klasse, endlich mal wieder Autos mit Stil :up:

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Racing%20Screenies/Escort02.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Racing%20Screenies/Escort01.jpg

Mills
2005-07-11, 07:39:07
Was haste denn als real life car? *neugierig sei* :smile:

jc110
2005-07-11, 08:26:29
Was haste denn als real life car? *neugierig sei* :smile:

Ich wusste doch, dass die Methode immer noch zieht :biggrin:
Ich fahr' einen aufgemotzten (echten) Mini Cooper - und bin deshalb natürlich schon ganz wild auf GT Legends :tongue:

BadFred
2005-07-11, 18:06:23
Was fahrt ihr denn am Nürburgring für Zeiten? (Zürich 24h 1.3)

Hab gerade eben mal meine erste gezeitete Runde absolviert und würde gerne wissen, wie ich 7:40:414 min (Ferrari 550) so einordnen kann. :)

InsaneDruid
2005-07-11, 18:15:54
Das wär P4 @ GTRank für den 550@Zurich24h

Worf
2005-07-11, 18:16:27
Mit dem Escort habe ich über 10 Minuten gebraucht.
Deine Zeit mir dem Ferrari ist schon sehr gut. *schulterkolpf*

InsaneDruid
2005-07-11, 19:25:07
Grade meine ersten Runden im "Essi" auf dem Ring gedreht (Standard Set).. 10.01.2 ;D

(del676)
2005-07-11, 19:38:38
wäääähhhääääää
eine halteklammer meines momos hält nimmer :(
morgen hol ich schrauben und bastel rum :)

InsaneDruid
2005-07-11, 19:59:59
Hm meine Zurich24h day Zeit erscheint garnicht im GTRank?

Dr. Brain
2005-07-11, 20:37:33
Grade meine ersten Runden im "Essi" auf dem Ring gedreht (Standard Set).. 10.01.2 ;DIch hab eben meine erste gezeitete Runde mit dem Corti gefahren: 9:49.698, trotz Abflug im Schwedenkreuz und ein paar anderen "Schwulitäten" :P :D
Ne saubere Runde wär bestimmt nochmal 20 Sekunden schneller, aber mich nervt, dass man erst ne ganze Einrollrunde hinlegen muss, sonst würde ich das öfters probieren. Gab doch eine Nordschleifen-Version, wo man ne Abkürzung nehmen konnte und dann gleich eine schnelle Runde fahren konnte *mal such*...

InsaneDruid
2005-07-11, 20:49:51
Welche NS Version fahrt ihr? @ GT Rank geht IIRC nur die NS ohne Curbs, und jetzt ist da auch ne Zurich24day, welche aber offenbar nicht die 1.3er 24h Zurich Version is :(

Dr. Brain
2005-07-11, 20:53:03
Ich hab die Zurich 24h v1.3 gefahren, die mit den halben Meter hohen Curbs...

InsaneDruid
2005-07-11, 21:03:38
Bekommste die in den GTRank? Ich nicht :( Wollt ne GT2 Zeit uppen.. no go, Strecke unbekannt.. was soll dann aber die im GTRank vorhandene Zurich sein?

Worf
2005-07-12, 00:09:15
In der Rangliste steht die Strecke unter dem Namen "Zürich 24 Std". Brauchst aber nicht ganz unten in der Liste zu suchen. Aus irgend einem Grund hält es sich nicht an des Alphabet.

InsaneDruid
2005-07-12, 09:43:17
Ja eben, aber beim upload meint er er kenne die (1.3er) Strecke nicht, da diese (Die 1.3er) 24ZURICH oder DAWN_ZURICH etc heißt, der Rank aber DayZurich24h will.

Rhönpaulus
2005-07-12, 09:57:34
in den gt-rank-news findet sich auch nichts zur strecke,fragt doch mal per mail nach welche streckenversion das jetzt genau sein soll.

InsaneDruid
2005-07-12, 10:27:03
Angefragt, nach 2 Mins ne Antwort: momentan bastelt man ne Infopage, auf der zu den Addon-Strecken die jeweils benutzte Version etc stehen soll.

Rhönpaulus
2005-07-12, 10:30:41
wunderbar.
wegen der vielen versionen habe ich mich bisher noch nicht mit der strecke beschäftigt und da ich auf zeitenjagd in gt-rank gehen will paßt das prima.

Worf
2005-07-12, 18:57:14
Noch ein empfehlenswertes Addon: BMW M3 CHALLENGE (http://probex.nfscity.com/forum/boxx/knowledgebase.asp?iid=534&Cat=21)
Es beinhaltet 38 sehr schön geskinte BMW M3 und läst sich ganz leicht mit dem GTR-Manager installieren.

01. [001]. BMW M3/ Alianz Racing /
02. [002]. BMW M3/ Becks Racing /
03. [003]. BMW M3/ Isert Daloon Racing /
04. [004]. BMW M3/ BMW Motorsport /
05. [006]. BMW M3/ Prototype Technologies Group /
06. [007]. BMW M3/ Red Bull Racing IMSA /
07. [008]. BMW M3/ M Power Motorsport /
08. [010]. BMW M3/ Team Kawasaki /
09. [011]. BMW M3/ PWR Petronas Motorsport /
10. [012]. BMW M3/ Mobil Racing /
11. [014]. BMW M3/ Heinecken Racing /
12. [015]. BMW M3/ Amprex Motorsport/
13. [017]. BMW M3/ Camel Racing /
14. [021]. BMW M3/ Yellow Corn Racing /
15. [024]. BMW M3/ Jägermeister Motorsport/
16. [027]. BMW M3/ Silk Cut Racing /
17. [029]. BMW M3/ Carerra Motorsport /
18. [030]. BMW M3/ Nvidea Racing /
19. [031]. BMW M3/ Sony Erricson Racing /
20. [032]. BMW M3/ Vodafone Racing /
21. [033]. BMW M3/ Digital Orange Motorsport /
22. [038]. BMW M3/ Fujifilm Racing /
23. [044]. BMW M3/ Siemens VDO Racing /
24. [053]. BMW M3/ AC Schnitzer Motorsport /
25. [054]. BMW M3/ Acuvue Racing /
26. [055]. BMW M3/ Marlboro Racing /
27. [055]. BMW M3/ Pepsi Twist Racing /
28. [060]. BMW M3/ Marlboro Light Racing /
29. [065]. BMW M3/ Carlier Racing /
30. [069]. BMW M3/ Playboy Racing /
31. [072]. BMW M3/ Hooters Racing /
32. [084]. BMW M3/ TMS Racing /
33. [091]. BMW M3/ Auto Art Racing /
34. [099]. BMW M3/ CAT Racing /
35. [169]. BMW M3/ Duller Motorsport /
36. [186]. BMW M3/ TAG Heuer Racing /
37. [210]. BMW M3/ Olive Garden Racing/
38. [501]. BMW M3/ 5zigen Racing /

:whisper: Onlineracer.de (http://www.onlineracer.de/news.php) startet nächsten Montag (18.07.2005) mit diesen Fahrzeugen eine Sommertrophy auf 4 Costumtracks. Wird sicherlich lustig.

Dr. Brain
2005-07-12, 18:58:39
Ich hab grad ne 7:40.900 min. im F550 hingelegt. Die war aber nicht besonders fehlerfrei, in den Bereichen Karussell, Eschbach und Breitscheid schlichen sich ein paar Fehler ein. Denke mal 5 Sekunden dürften ohne weiteres noch drin sein, der Grundspeed stimmt jedenfalls bei mir. Aja, und 20 Liter Sprit waren noch im Tank :)
Btw: Hab jetzt einfach am Ende der Döttinger Höhe meine Einrollrunde gespeichert, jetzt kann ich da immer wieder laden und direkt mit warmen Reifen ne schnelle Runde fahren ;).

BadFred
2005-07-12, 20:38:47
He du hast ja fast die gleiche Zeit wie ich. ;)

Auf sowas wie den M3 hab ich gewartet... aber so ganz gefällt mir die Umsetzung nicht:
-die Bremse beißt nicht so recht
-die Balance ist extrem untersteuernd
-Licht ist nicht gut umgesetzt
-Fahrzeugdaten fehlen

+göttlicher Motorsound (ich könnt ewig in der Box stehen und am Gas spielen ;D)
+schöne Umsetzung der Form
+angenehmes Cockpit mit Beleuchtung in orange

Mosjoe
2005-07-12, 21:06:24
Mit dem M3 bin ich gerade `ne 8:46:050 auf dem Nürburgring gefahren mit kleineren Ausritten, die aber nicht allzu viel Zeit gekostet haben. Das Fahrverhalten finde ich gut, obwohl die Kiste wirklich etwas lasch auf der Bremse ist. Die erste Kurve hatte ich gleich mal so richtig versemmelt.

InsaneDruid
2005-07-12, 21:22:48
Mich hats grade @Ex-Mühle um 360 gedreht (zu früh am Gas), mit Wenden in 3 Zügen :) ne 8.56. (Dawn Strecke)

Macht Laune die Kiste.

BadFred
2005-07-12, 21:36:26
8:11:187 hab ich eben mit dem M3 gefahren.

Muß mich korrigieren: das Ding macht einen Heidenspaß. Kannst so früh aufs Gas, herrlich. :D

InsaneDruid
2005-07-12, 21:46:50
Das Bremsenproblem scheint mir übrigens ein Temperaturprob zu sein.. die Dinger laufen zu kalt! -> Kühlung verringern. (untestet momentan)

(del676)
2005-07-12, 22:00:10
isses normal das der Ring so ... schmal is?

BadFred
2005-07-12, 22:04:12
isses normal das der Ring so ... schmal is?
Inwiefern schmal?

Verglichen mit dem Ring aus GPL gibt's da keine gravierenden Unterschiede, von den Kerbs mal abgesehen... ;)

Den Vergleich zur Nordschleife in natura hab ich leider net. ;(

Super Grobi
2005-07-12, 22:04:46
Hey,
danke für den M3 Mod! Ich hab zwar schon einen drauf, aber der ist nicht so doll. Die Bremsen sind noch 1-2 Runden wunderbar, aber das empfindet natürlich ejder etwas anders.

Gruss
SG

(del676)
2005-07-12, 22:06:25
Inwiefern schmal?

Verglichen mit dem Ring aus GPL gibt's da keine gravierenden Unterschiede, von den Kerbs mal abgesehen... ;)

Den Vergleich zur Nordschleife in natura hab ich leider net. ;(

naja, schmal eben.
keine andere gtr strecke is so schmal

BadFred
2005-07-12, 22:08:25
naja, schmal eben.
Das stimmt, aber es ist ja auch keine eigens gebaute Rennstrecke sondern halt Landstraße. Zu schmal isses ja auch net, also hau rein und brenn' Zeiten in den Asphalt. :D

Super Grobi
2005-07-12, 22:10:11
naja, schmal eben.

Ring? Meinst du die alte "Schleife"? Ja die ist irgentwie komisch schmal! Ich hab div. Videos von der Schleife (Ghost Rider go Europe, etc.) wo die Strasse breiter wirkt.

Auf der PS2 mit GT4 ist diese auch so ekelhaft schmal. Man hat das Gefühl das man auf einem Feldweg fährt. Ich mag die Strecke daher nicht gerne fahren.

SG

(del676)
2005-07-12, 22:11:19
ich brenn lieber zeiten in den Superspeedway :)

BadFred
2005-07-12, 22:13:12
Hm... also ich könnt' mich ewig aufm Ring rumtreiben, wenn ich die Zeit hätte. Kann mir in GTR nichts schöneres vorstellen, als dort um Zeiten zu kämpfen.
Ich glaub das ist die virtuelle Erfüllung was Rennsimulationen betrifft. 8)

Dr. Brain
2005-07-12, 22:13:59
Schmal im Vergleich zu was? Zur GP-Strecke schon, aber es reicht, um mit 3 Autos bequem nebeneinander her fahren zu können. Denke mal die Streckenbreite hat so 8 - 10 m, ist aber auch recht unterschiedlich. Landstrasse war die Nordschleife übrigens nie, sie wurde ab 1925 offiziell als "Erste Gebirgs-, Renn- und Prüfungsstrecke" gebaut.
In echt siehts da übrigens so aus, für diejenigen, die noch nie da waren:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/9a/Bruennchen1.jpg

Gruß aus der Eifel ;)

Super Grobi
2005-07-12, 22:14:47
Hm... also ich könnt' mich ewig aufm Ring rumtreiben, wenn ich die Zeit hätte. Kann mir in GTR nichts schöneres vorstellen, als dort um Zeiten zu kämpfen.
Ich glaub das ist die virtuelle Erfüllung was Rennsimulationen betrifft. 8)

Na dann solltest du im RL mal dahin fahren, und ne Taxifahrt in dem BMW M3 mitmachen!!!

SG

Dr. Brain
2005-07-12, 22:16:32
Na dann solltest du im RL mal dahin fahren, und ne Taxifahrt in dem BMW M3 mitmachen!!!

SGM5 :P . Ist aber mit 175€ pro Runde leider nicht ganz billig... :rolleyes:

BadFred
2005-07-12, 22:18:26

SG
Nächstes Jahr ist ja wieder das 24h-Rennen, da kann ich ja mal hinfahren. :)
Aber die Fahrt mit dem Taxi ist sicher zu teuer...

@Dr.Brain: Oh... ich hab echt gedacht, daß das eine Landstraße ist... Peinlich... :uidea:

Super Grobi
2005-07-12, 22:22:15
SO TEUER? Da hat das Mädchen aber deftig die Preise erhöht! Naja der M5 ist auch teurer als der M3. Also da wäre ich dann doch zu geizig für, auch wenn ich noch so gerne mitfahren würde. Aber dafür könnte man ja div. Porsche und Ferarie fahrer am start fragen ob man nicht für 30 Euro bar Kralle mitfahre dürfte.

SG

InsaneDruid
2005-07-12, 22:25:25
Also ich hab mir vorgenommen nexxt Year mal hinzudüsen, 24hrennen.

NS ist auch für mich DIE Strecke, ob in GTR oder GPL. Wenn nur Simbin ne NS releasen würde! Hach.. und kommt mir keiner mit GT4.. kein Cockpit, keine Kekse! ;D

BadFred
2005-07-12, 22:29:33
Recht hast. Ich glaub ich muß schon wieder GTR starten... X-D

Dr. Brain
2005-07-12, 22:30:38
@Super Grobi:
Hab mal gelesen, dass das gerade mal die laufenden Kosten für Fahrzeugverschleiss und Fahrer(in) deckt. War übrigens immer ein M5 soweit ich weiss - jetzt ist es der aktuelle (Baureihe E60), davor eben der Vorgänger (E39). Natürlich kann man auch mal jemand auf dem Parkplatz fragen, ob der einen mitnimmt, das machen bestimmt einige Leute. Aber ich würde schon recht genau hinsehen, zu wem man da ins Auto steigt... :rolleyes:

Alternativ gibts noch die Runde für 260€ im Zakspeed Viper-Jet X-D

BadFred
2005-07-12, 22:54:18
Oh, die Wahl zwischen zwei V10. Oder hat die Viper den V8, der im 24h-Rennen eingesetzt wurde? Da war doch so eine Regel, wenn ich mich recht entsinn'.

Achja... tut euch keinen Zwang an und schreibt nette Nordschleifen-Zeiten her. :)

Hanf_Solo
2005-07-12, 22:56:59
Fahrt doch einfach mal mit eurem eigenem Auto oder Motorrad über die Nordschleife. Kostet pro Runde ( letztes Jahr ) 12 Euronen. Oder setzt euch am Brünchen mitm Grill hin und glotzt euch die Poser an die ihre z3 slk tt und was weiß ich was an die grenze ( oder darüber hinaus ;-) ) treiben. bin mal ne runde mit meiner zx9r dort gefahren. macht irre laune is aber auch scheißgefährlich für motorradfahrer da sie autos und bikes gleichzeitig fahren lassen. an normalen wochenenden ist dort nämlich public racing. das ist echt mal n besuch wert.....
mal zurück zum spiel...eine fräge : kann man das Game im Lan auf Arcade Modus zocken ? wenn ja, ist es dann einigermassen einsteigerfreundlich ? So wie dtm 2 ? Würde das mal sonst für sone privat racing lan mit 3-5 leutz vorschlagen wobei es halt aufn bischen fun ankommt. wir zocken sonst immer dtm2 is aber langsam nicht mehr zu ertragen und was anderes is nicht in sicht.
thx für evtl. Antworten h@n(F)

Dr. Brain
2005-07-12, 22:58:09
@BadFred:
Ne, das ist schon die Serienversion mit 10 Zylindern: Klick mich! (http://internet.zakspeed-nuerburgring-rennfahrerschule.de/pages/viperjet01.php).
Ich werd neue Rundenzeiten posten, sobald sich was tut. Bisher ist mir immer irgendwo ein Fehler unterlaufen, der alles kaputtmacht ;(

BadFred
2005-07-12, 23:00:40
Also mit meinem Golf würd ich mich da nicht hin wagen, so als rollendes Hindernis. ;)

Den Arcade-Modus kann man, glaub ich, nur online und nicht im LAN spielen. Semi-Pro und Simulation gehen aber.

Super Grobi
2005-07-12, 23:02:40
Hi,
ob LAN weiss ich jetzt gerade nicht, ABER Arcade ist wirklich Einsteigerfreundlich. Wenn man dann in den Options noch das "Automatik-Getriebe" deaktiviert ist es ein toller Racer für Einsteiger die eine schönes Fahrgefühl geniesen wollen.

Das Auto-Setup ist dann sogar irre easy: Z.b. Getriebe: Max. Beschleunigung-Beschleunigung-Ausgeglichen-Geschwindigkeit-Max. Geschwindigkeit... so ist das dann noch mit Abtrieb und Co.

Gruss
SG

p.s.
wobei man ja doch Semi-Pro auch so einiges Einstellen kann: Kein Schaden, Lenkhilfe; Stärke der Brems- und Beschleunigungshilfe etc.

InsaneDruid
2005-07-12, 23:12:27
8.25 mit dem 450PS ? Beamer.. noch viel Zeit liegenlassen.

Worf
2005-07-12, 23:12:46
Mit der Viper kann man sich auch über die Nordschleife taxiren lassen. Kostet allerdings ein bisschen mehr. :D Ab 260 €. Hier (http://internet.zakspeed-nuerburgring-rennfahrerschule.de/pages/lehrgangsuebersicht01.php) gibt es auch Videos über den Service.

InsaneDruid
2005-07-12, 23:15:29
BTW Zakspeed, Viper.. wie stehts um die grüne Zakspeed Viper in GTR.. anders als die anderen? Lahmer (wie die Wieth 550er zb)? Ulukay müsste das doch wissen, oder?

Dr. Brain
2005-07-12, 23:29:20
Juhu, 7:38.397 min.! BadFred, ich hab dich :D

Worf
2005-07-12, 23:30:59
Die grüne Viper bin ich auch eine zeitlang gefahren. Ist genauso schnell wie die anderen. Subjektiv kam mir diese Spa-24-Std-Version sogar noch ein bisschen besser vor.
Er wird allerdings nicht in der GT-Klasse gelistet sondern als GT2.

(del676)
2005-07-12, 23:34:42
0:53.241 auf dem SuperSpeedway
http://img334.imageshack.us/img334/9105/grab0057xs.jpg

irgendwie komisch mit einem fiesta mit 240km/h rumzudüsen
da fühlt man sich eher wie ein unkontrolliertes geschoß :)

geschweige denn mit 200 im drift in der kurve X-D

Dr. Brain
2005-07-12, 23:48:54
Jung, das ist doch kein Fiesta... :| :usad:.
Ausserdem ist der Driftwinkel noch nicht hoch genug, der Fahrer muss die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben *kleinerscherznichtbösesein* ;)

BadFred
2005-07-12, 23:56:31
:eek: Respekt!

Also gerade eben bin ich aufm letzten Loch eine 8:06:401 gefahren, aber viel Luft ist da nicht mehr für mich... :redface:

BadFred
2005-07-13, 00:00:06
Genauer gesagt: Wo laß ich die Zeit liegen? (hier mal ein Motec-Bild von meiner Runde im M3)

http://img312.imageshack.us/img312/923/m3nuerburgmotec1pm.png

(del676)
2005-07-13, 00:11:27
also meine erste fliegende runde auf der NS war 8:36.917 mit einem Dreher
aber zu meiner Verteidigung, ich bin die Strecke grad zum ersten mal gefahren und kenne sie auch aus keinem anderen game

edit: und morgen versuch ichs mal mit weicheren reifen, und etwas mehr bodenfreiheit, vielleicht sitze ich dann in den steilkurven ned auf X-D

InsaneDruid
2005-07-13, 14:02:17

Beemer oder Rari?

InsaneDruid
2005-07-13, 14:42:34
Btw, 1.4 der "Zurich" NS is raus: http://getreal.hopto.org/

(del676)
2005-07-13, 14:52:28
btw. ist die strecke bei euch auch so lahm (fps mässig?)
hab statt 60 nur ~25 fps

Dr. Brain
2005-07-13, 14:56:06
Beemer oder Rari?
Mit dem F550

BadFred
2005-07-13, 14:58:02
Mit dem F550
Ich hab schon gedacht du hast mich mit dem M3 so gebügelt... :wink:

Probier doch mal den BMW zu scheuchen - die Zeit damit interessiert mich mal. :wink: :smile:

Dr. Brain
2005-07-13, 15:02:57
Ne, ne. Mit dem M3 wirds wohl schwierig werden. Hab gestern mal ne halbe Proberunde gedreht, aber so richtig glücklich war ich damit nicht. Zu indirekte Lenkung, zuviel untersteuern, zuviele Abflüge. Muss erstmal nen vernünftiges Setup bauen, dann sehen wir weiter ;).

InsaneDruid
2005-07-13, 15:14:24
Uff, ich hatte schon ne schlaflose Nacht, weil ich annahm das sind Beemerzeiten :)

@Ulukay: die 1.4 oder auch schon die 1.3?

1.3 ist bei mir eine der schnelleren Strecken, schlimm ist für mich nur Monza (fpsmäßig), da kratze ich an der 60fps Marke (von oben) :)

BadFred
2005-07-13, 15:21:18
Uff, ich hatte schon ne schlaflose Nacht, weil ich annahm das sind Beemerzeiten :)

Ich konnte es gestern auch erst nicht fassen, weil ich bei meiner 8:06 im BMW M3 wirklich am Limit war. :redface:

Dr. Brain
2005-07-13, 15:24:01
Oha..nee, so gut bin ich dann doch wieder nicht. Mit dem Auto dürfte so eine Zeit auch kaum machbar sein ;)

Dr. Brain
2005-07-13, 16:49:52
Im M3 hab ich jetzt ne 8:11.7 hingelegt. 5 Sekunden sollten sich noch irgendwo finden lassen ;)

(del676)
2005-07-13, 17:06:05
die 1.3er

BadFred
2005-07-13, 18:40:43
Nachdem ich immer und immer wieder in der schnellen Runde mit dem 550er (ja Brain, ich veruch's ;)) abgeflogen bin und das Heck immer zu nervös wurde hab ich mal nach den Riefentemperaturen geschaut... vorne 110°C und gut 130°C hinten... X-(

Ich sollte die weichen Slicks nicht schon in der Einrollrunde fordern... :uidea:

(del676)
2005-07-13, 19:21:55
44.620 mit dem M3 @ Superspeedway

Dr. Brain
2005-07-13, 22:55:30
5 Sekunden sollten sich noch irgendwo finden lassen ;)Von wegen...die 8:11 hab ich nicht mehr unterboten, lande meist so bei 8:13 min. Hab keinen Bock mehr :D

InsaneDruid
2005-07-13, 22:58:00
:) Ich kratz bei 8.20 rum, irgendwie find ich mit dem Ding kein passendes Gearing, wie habt ihr die Gänge so?

Dr. Brain
2005-07-13, 23:03:33
Ich hab die so übersetzt, dass ich am Ende der Döttinger Höhe den 6. Gang fast ausdrehe. Sind dann um die 280 km/h. Der Rest ist dann halt entsprechend angepasst. BadFred hatte afaik sogar bis zu 285 drauf, mehr dürfte mit dem Wagen aber auch nicht zu schaffen sein.
Btw, den Heckflügel hab ich auf Stufe 7, das gibt auch noch etwas Speed, und der Wagen untersteuert nicht so elendig.

BadFred
2005-07-13, 23:23:34
Ajo. Heckflügel hab ich auch auf 7. Mein letzter Gang lag irgendwo bei 3,51 und der erste bei 9,3. Der Rest ist auf meinen Fahrstil & bestimmte Kurven abgestuft.

Ich hab das Setup gestern ziemlich "hingepfuscht", Gänge, Luftdruck und Sturz angepaßt und ab dafür. Lief aber auf Anhieb so wie ich das wollte, lenkt passabel ein, klebt, geht auf der Geraden annehmbar ;) und ich kann früh aufs Gas am Kurvenausgang. Da ist kein böswilliges "power oversteering". :)

InsaneDruid
2005-07-14, 00:10:39
Ich fahr mit Flügel 4 bis 5 :)

Dafür ließ ich ihn nicht so stark drehen, kam zwar auf 282 bei 7600 (vor dem Linksknick), brauchte dafür aber zu lange.

Grade aus Frust noch den GT2 aus der Garage geholt.. 8.15, mit einmal Wenden in 5 Zügen :)

BadFred
2005-07-14, 16:56:19
7:36:965 habe ich gerade beim Testen der Viper erreicht. War die erste gezeitete Runde mit 2 kleineren Fehlern.
Den Ferrari 550 hab ich nicht mehr angerührt, denn ich komme mit dem mit meinem Fahrstil nicht über maximal eine Runde nach der Einrollrunde schnell hinaus... immer Probleme mit den Reifen. :/

Dr. Brain
2005-07-14, 17:09:07
Ah, nicht schlecht. Ich kann heute nicht mehr testen, schreib morgen ne Klausur, die ich nicht vermasseln darf ;(

BadFred
2005-07-14, 17:11:43
Ah, nicht schlecht. Ich kann heute nicht mehr testen, schreib morgen ne Klausur, die ich nicht vermasseln darf ;(
Dann wünsch ich mal viel Glück! Ich bin auch derzeit am Lernen... nächsten Mi & Fr je eine Klausur. ;(

Dr. Brain
2005-07-14, 17:15:28
Ja, danke, wünsch ich dir natürlich auch :) Wenn ich die Klausur bestehe, war es vermutlich die letzte meiner FH-Laufbahn...wenn ich die vermassele, allerdings leider auch ;( :rolleyes:

BadFred
2005-07-14, 17:31:29
Ja, danke, wünsch ich dir natürlich auch :) Wenn ich die Klausur bestehe, war es vermutlich die letzte meiner FH-Laufbahn...wenn ich die vermassele, allerdings leider auch ;( :rolleyes:
Nicht verzagen, des schaffst du schon! :smile:

Was studierst denn und was für eine Klausur ist es denn?

Dr. Brain
2005-07-14, 18:05:33
PN ;)

InsaneDruid
2005-07-14, 23:30:50
Wem der Sound des Escorts ähnlich stark auf den Keks geht wie mir, und der dennoch nicht die Muße hat, auf das Update zu warten, der BMW M3 Sound passt relativ gut, und wurde wohl auch (angeblich) in den Preview Movies benutzt.

Für diesen kleinen "mod am mod" braucht man nur den M3 und den Escort installiert.

Dann schnell nach gtr/gamedata/teams/classic/escup gehüpft, das File "Escort.AUD" gebackupt (renamed zb). In dem Textfile stehen die Samplepositionen.

Aus GTR\GameData\Teams\NGT\BMWM3
die "BMWM3.AUD" nach gtr/gamedata/teams/classic/escup kopiert, in "Escort.Aud" umbenannt, und voila.. keine Comic-Sprungfeder-"boinnnggggg"-Effekte beim Abtouren, sondern ein (halbwegs) passender, aber klarer Motorsound.

Kurz gesagt einfach die Escort.aud mit der .aud des BMWs ersetzen.

Dr. Brain
2005-07-15, 13:44:01
Danke, werds mal testen ;)

Edit:
Stimmt, hört sich echt viel besser an. Wenn sich das mal nicht in besseren Rundenzeiten niederschlägt, weiss ichs auch nicht :D

Dr. Brain
2005-07-17, 12:16:35
Hab grad nochmal ne schnelle Runde im Essi abgespult. Ergebnis war ne 9:33.451 min., zwar gut aber noch nicht gut genug :D

Rhönpaulus
2005-07-17, 12:52:09
ich habe mir jetzt auch mal die 24h zurich in der version 1.4 gezogen.
ich kannte die nordschleife bisher nicht,sie ist wirklich eine extreme herausforderung.
bisher ist mir noch keine einzige fehlerfreie schnelle runde gelungen obwohl ich wie ich finde das setup meiner viper recht gut hinbekommen habe.
zeiten von deutlich unter 8 min sind auf jeden fall drinn.

wißt ihr denn nun welche version man haben muß um in gt-rank gelistet zu werden?
ich wollte dort mal eine zeit setzen weil bisher noch keine viper dort gewertet ist.
wenn ich die day-version fahren werden die zeiten nicht gewertet.

InsaneDruid
2005-07-17, 15:22:57
Ja wie gesagt, ich weiß es auch nicht, und ne Anfrage diebezüglich ergab nur das die GTRanker ne Infopage basteln mit Infos zu den Strecken (welche es genau ist).

Worf
2005-07-21, 07:52:55
Für die ganzen Ford Escort Fans hier:

GT-Racer.de veranstaltet einen Ford Escort Cop in Anderstorp (http://www.sim-racer.de/wbb2/thread.php?threadid=2171) am 25.07.2005.

Hier die Settings:

- maximal 35 Fahrer +5 Warteliste
- ab 19:45 Uhr 45 Minuten Qualifying 2
- ab 20.35 Uhr 15 Minuten Warm up
- ab 20.50 Uhr 90 Minuten Rennen
- Wetter: Trocken
- Fahrzeuge: Ford Escort RS
- Schaden 60%
- Reifenverschleiss: normal
- Benzinverbrauch: normal
- Defekte: normal
- Fahrhilfen: Auto-Kupplung
- Sicht: Frei wählbar
- Flaggen: Voll
- Datenübertragungsrate: zwingend Kabel/DSL

Das Plakat wurde falsch ausgezeichnet. Es ist Anderstorp.

MartinRiggs
2005-07-21, 08:23:59
Ich hab mir jetzt auch mal den Escort installiert, aber ich finde der lässt sich recht bescheiden fahren, der bricht ja nur aus.
Oder gibt es da bestimmte einstellungen die die Karre braucht? Ich hatte mich eigentlich gefreut nen MK1 zu fahren, fahre in echt ja nen Ur-Ur.....Enkel MK 5

Worf
2005-07-21, 08:32:56
Ist alles reine Übungssache. Wenn du mal eine Stunde damit gefahren bist, ist es auch nicht schwerer zu fahren als ein GT-Fahrzeug. Sogar der Porsche geht dann... :biggrin:

(del676)
2005-07-23, 15:40:38
Nissan Skyline (Texuren sehen etwas mies aus, da könne man selbst mal hand anlegen)
auf dem SuperSpeedway 0:38.731 - bei teilweise 315km/h

http://img339.imageshack.us/img339/7259/sky3yr.jpg

(del676)
2005-07-23, 15:41:30
http://www.m4driving.it/files/33,1.html

hier bekommt man den nissan, das F1 Car saug ich auch mal

Dr. Brain
2005-07-23, 15:42:07
Danke!

(del676)
2005-07-23, 16:33:34
ok, ich glaub der F1 wagen is ned soooooo realistisch
350 aufn SS im 6. gang, der 7. hat nämlich diesselbe übersetzung und länger kann ich ned wählen

1:28 aufn monza, auch da komm ich immer wieder in den drehzahlbeschränker

(del676)
2005-07-23, 17:14:40
naja, nach ein bisl rumstellen in den config dateien (7. gang etwas länger) und diversen superspeedway studien (32.400 bei teilweise 370km/h) kommts mir doch ganz realistisch vor ...

InsaneDruid
2005-07-28, 13:28:04
Ford Escort Mod Version 2 ist released:

Updates:
Improved sounds, improved cockpit, more body details, improved textures, better materials, 3D wheels, brighter windscreen, engine start problem fixed, more steering ratio options, slightly more controllable physics, individual driver body and helmet, and 35 Escorts now, including a Beginner car.

Zu bekommen wie immer bei core@team (http://www.racesims.de/newsite/downloads.html)

Dr. Brain
2005-07-28, 14:46:56
Cool, danke für den Hinweis :up: ! Hab zwar ab und an mal auf die Homepage dort geguckt, aber es hat ja doch noch einige Zeit gedauert. Aber egal, ich lade es grad runter und schau mir das mal an. Besonders die dunkle Windschutzscheibe hat ein wenig genervt, wäre toll wenn das jetzt etwas besser aussieht.

InsaneDruid
2005-07-28, 14:51:16
ist deutlich besser jetzt.

Dr. Brain
2005-07-28, 15:17:44
Sehe ich auch so. Endlich klare Sicht durch die Scheibe, besserer Sound und imho etwas "verzeihendere" Physik beim Übersteuern und Anbremsen aus hohen Geschwindigkeiten.

BadFred
2005-07-29, 10:47:01
Fährt eigentlich jemand von euch den Hockenheimring?

Ich muß sagen, daß in der aktuellen (kurzen) Version sehr schöne, anspruchsvolle Kurvenkombinationen sind. :)

http://www.gtr4u.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=492&katid=5&sid=

Rhönpaulus
2005-07-29, 11:19:23
natürlich.
es gibt immer entsprechende server zum zeitpunkt des formel1 oder dtm-rennwochenendes so das man diese strecken gleich mit anderen spielern zusammen fahren kann.
mittlerweile scheint es wirklich jede rennstrecke der welt für gtr zu geben.
hockenheim gibt es sowohl in der alten highspeedversion als auch in der aktuellen version für gtr.

Madkiller
2005-07-29, 11:27:59
mittlerweile scheint es wirklich jede rennstrecke der welt für gtr zu geben.

Fast, ja. :)
Nur Istanbul und Shanghai habe ich noch nicht finden können.

Rhönpaulus
2005-07-29, 11:56:51
beide frisch gebaut,warte noch bis ende des jahres.
:)

Ice-Kraem
2005-08-13, 02:06:55
hallo,
wie kann ich die auflösung umstellen? wenn ich die in dem konfigurator teil einstelle wie ich sie gerne hätte springt sie immer auf 800*600*16 bit zurück?
ich habe auch den neuesten patch installiert.

please helft mir...
mfg
ice..

InsaneDruid
2005-08-13, 10:37:05
Wenn du die mit dem Configurator eingestellt hast, starte das Game, nicht den Configurator nochmal. Bei jedem Configurator-Start steht dieser wieder auf 800*600.

Ice-Kraem
2005-08-13, 13:18:08
alles klar danke!

XuXo
2005-08-29, 13:56:38
Ich habe letzten die Strecke Watkins Glen gesaugt und muss sagen:

SEHR GEIL. Es gibt drei Varianten: Normal, Long und NASCAR.

Alle drei machen wirklich spass. hier LINK:

http://www.m4driving.it/files/2498.html

leider noch keinen server gefunden.

InsaneDruid
2005-08-29, 14:30:20
Sunbeamer Challenge hat da Lauf2 abgehalten, (Long version). Sehr cremige Strecke, sieht gut aus und ist seeeehr schnell.

XuXo
2005-09-21, 16:15:12
hi,

ich habe derzeit ein kleines grafikproblem mit gtr, d.h. das ganze hat schon mal funktioniert in der vergangenheit.
meine FSAA Einstellungen werden nicht berücksichtigt. egal ob 4x od 6x.
auch über ati tool lässt sich das nicht erzwingen.
ich habe ebenfalls das config tool von gtr neugestartet und entsprechende werte gesetzt - ohne erfolg. ohne fsaa kannst echt knicken.

ich habe derzeit cat 5.8 auf meiner 850 xt pe installiert.

habt ihr ne idee woran das liegen könnte. GTL macht z.b. kein stress.

Madkiller
2005-09-21, 16:28:10
hi,

ich habe derzeit ein kleines grafikproblem mit gtr, d.h. das ganze hat schon mal funktioniert in der vergangenheit.
meine FSAA Einstellungen werden nicht berücksichtigt. egal ob 4x od 6x.
auch über ati tool lässt sich das nicht erzwingen.
ich habe ebenfalls das config tool von gtr neugestartet und entsprechende werte gesetzt - ohne erfolg. ohne fsaa kannst echt knicken.

ich habe derzeit cat 5.8 auf meiner 850 xt pe installiert.

habt ihr ne idee woran das liegen könnte. GTL macht z.b. kein stress.
Gehts immer noch nicht nach einem Windoof-Neustart?

Also bei mir hat er ne ähnliche Macke, die aber immer nach nem Neustart - also FSAA vor dem Neustart einstellen - verschwunden sind. :)

XuXo
2005-09-21, 16:47:45
muss ich prüfen. aber wenn ich jedesmal reboot tut guut spielen muss, das scheint mir keine wirkliche lösung zu sein :frown:

InsaneDruid
2005-09-21, 16:53:28
Versuch mal, GTR 2mal zu starten.

Also GTR starten, beenden, starten.

Ich hatte, das Problem das AF erst beim 2ten starten aktiviert wird. Evtl zusammen mit FSAA (can´t remember)

Mit deinstalliertem ATT (und über CCC eingestellt) funktionierte es, sobald ATT mit im Spiel war lief es erst beim 2ten Start von GTR.

Hab dann im ATT -> general options "Use new Apply3D settings mode" deaktiviert, seitdem funktioniert es auch mit dem ATT wieder.

XuXo
2005-09-21, 17:05:37
ne geht wieder. att aus ccc starten einstellen. att wieder an und es geht wieder ...so ein mist
anbei mal ein screen (die kompr. verstärkt es etwas mehr):

g-string 3
2005-10-04, 11:00:37
ich habe mir die GTR "classic" edition bestellt! (freu!) und habe noch einige Fragen.

1) Nun habe ich gelesen, dass es wohl Probleme beim Multiplayer geben soll. Kann man da etwas dagegen unternehmen?

2) Müssen alle! offiziel erhältlichen Patches installiert werden (wie etwa der hotfix) oder genügt es, z.b. nur den neuesten Patch zu wählen?

3) Gibt es eine Möglichkeit, die Achse des Lenkrads (Gas, Bremse) zu trennen, oder ist das abhängig vom Lenkrad (bei der Demo waren die beiden "sticky")?

4) Ob ein AMD Thunderbird 1,4 + 448MB SDRAM genügen?

InsaneDruid
2005-10-04, 13:12:51
ich habe mir die GTR "classic" edition bestellt! (freu!) und habe noch einige Fragen.

1) Nun habe ich gelesen, dass es wohl Probleme beim Multiplayer geben soll. Kann man da etwas dagegen unternehmen?

2) Müssen alle! offiziel erhältlichen Patches installiert werden (wie etwa der hotfix) oder genügt es, z.b. nur den neuesten Patch zu wählen?

3) Gibt es eine Möglichkeit, die Achse des Lenkrads (Gas, Bremse) zu trennen, oder ist das abhängig vom Lenkrad (bei der Demo waren die beiden "sticky")?

4) Ob ein AMD Thunderbird 1,4 + 448MB SDRAM genügen?

1. Der Netcode ist so schlecht nicht, wenn man folgendes beachtet: Verbindung auf DSL einstellen, darunter ist es eher schlecht. Selbst im Lan kommt es mit "ISDN" Einstellung zu teilweise extremen Warps. Auch sollten die Serveranbieter die EInfuhrungsrunde nicht skippen, da dabei mit einem Schlag alle autos auf ihren Startplatz gespawnt werden, was sehr schnell zu derben Lags führt. Fliegender Start mit Einführungsrunde (also wie in der original GT Rennserie) ist da deutlich problemloser. Weiterhin ist die Version des Servers wichtig, der non-directX Server ist anfällig für den 1 FPS Bug. Also kurz gesagt: mit einem korrekt eingerichteten Server und einem korrekt konfiguriertem Client ist GTR gut online fahrbar. Auch mit vielen Leuten.

2. Kann ich dir leider nicht sagen, da meine GTR Installation schon seit dem Kauf existiert. Hängt auch davon ab welche Version enthalten ist.

Aber auf der Webseite steht: If you own the German game version 1.0.5.0 please be aware that before upgrading
to Update 1.400 you first need to install the free "Proximus 24H of Spa" add-on(version 1.200).

3. Abhängig vom Lenkrad. Kann man idR bei jedem Wheel mit den wheeleigenen Tools einstellen

4. Puh, das ist sehr wenig Power und extrem wenig Ram. Ich glaube damit wirst du nicht glücklich.

g-string 3
2005-10-04, 13:42:17
Vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung!

Eine Sache hätte ich gerne noch gewusst, und zwar wie das mit den Servern funktioniert.
Ist das so wie z.B. bei enemy-territory? Also kostenlose und unabhängige Server?

InsaneDruid
2005-10-04, 13:47:00
Du hast eine Vielzahl an offiziellen und privaten Server, kostenlos.
Manche Ligen verlangen für ihre Aufwendungen Ligaintern einen kleinen Obulus, aber es gibt auch immer kostenlose "freie" Server.

g-string 3
2005-10-04, 17:45:48
Das klingt toll, hoffentlich wird die Softprice edition genause gut wie die Fullprice edition.

PS: Ich seh dich im Rückspiegel :)

Worf
2005-10-04, 19:32:48
PS: Ich seh dich im Rückspiegel :)

LOL
Da kennst du InsaneDruid aber schlecht. ;D

g-string 3
2005-10-11, 14:49:58
Habe gehört, die Fahrzeugscheinwerfer leuchten bei Nachtfahrten nur sehr schwach.
Kann man da was in der config verändern?