Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Säuberung des Mainboards
DeepBlue
2004-11-03, 14:58:53
Hi,
wie säubere ich am besten mein mainboard? Pinsel? Tuch? Luftdruck? Danke Ciao
bArToN
2004-11-03, 15:06:03
[x] Pinsel
[ ] Tuch
[x] Druckluft
Naja um den ganzen Staub weg zu kriegen ist Luftdruck am besten. Ein Pinsel geht denk ich auch noch. Aber bei einem Tuch wäre ich mal vorsichtig da es sich aufladen könnte.
DeepBlue
2004-11-03, 15:09:35
Also ich habe da einen Puder Pinsel, geht der auch? ein kollege meinte der könnte sich aufladen stimmt das?
Also ich habe da einen Puder Pinsel, geht der auch? ein kollege meinte der könnte sich aufladen stimmt das?
Also ich benutze auch nur nen Puderpinsel (von meiner Freundin / natürlich unbenutzt :wink: ) und das schon länger...
Bei mir läuft noch alles!
DeepBlue
2004-11-03, 15:39:18
danke super *g*
Ich nehme immer nen staubsauger um die sachen grob sauberzumachen, bis jetzt hats der rechner überlebt.
Bei druckluft wird der staub im prinzip ja nur irgendwoanderh hingepustet und ist somit nicht weg.
DeepBlue
2004-11-03, 16:17:09
ich will ja nur kurz drüber gehen mit dem pinsel und dann staubsauger. halt das dürfte doch keinen kurzen geben oder?
InsaneDruid
2004-11-03, 17:12:40
Pinsel wär ich extrem vorsichtig, das falsche Borstenmaterial und du hast die wunderbarsten statischen Aufladungen.
Druckluft ist das einzig Wahre. Damit bekommt man jeden Staubfitzel weg.
Für Hartnäckige Verschmutzungen: Schaumreiniger / Reinigungsspray und dann trockenpusten mit.. Druckluft.
Sollte man natürlich draußen machen.
DeepBlue
2004-11-03, 17:47:32
ach das board ist ja net von dreck befallen ich will halt nur das es halt sauber ist. Ich denke mal ich mache das dann ohne berührung mit nem saubsauber und den rest puste ich weg :)
D!NO_2003
2004-11-03, 17:52:31
fass an die heizung,schnapp dir das mobo renn nach draussen einmal mitm borstenpinsel drüber danach kurz abpusten und ab in karton...ich will das ahben xD :P
DeepBlue
2004-11-03, 17:56:15
*fg*
Ich schnapp mir den Rechner, wenn es draussen schön Windig ist (aber trocken,logischerweise), ab auf die Terrasse. Seitenteile ab, Front ab, und mit Druckluft aus der Dose alles ordentlich ausgeblasen.
Den Staubtransport heraus aus dem Gehäuse übernimmt der Wind.
Dr.Doom
2004-11-04, 11:49:50
Wozu raus rennen?
Die Staubsaugersansaugvorrichtung(?) dahinhalten, wo man mit dem Druckluftdose hinsprüht. Der Staub wird dann sofort weggesogen.
Oft reicht aber auch schon der normale Staubsauger, um den Staub von Komponenten zu lösen. Evtl noch den 'Dünnermach'-Aufsatz aufstecken. ;)
InsaneDruid
2004-11-04, 13:51:14
Ich benutz den Kompressor :)
muss man nur aufpassen das man keine Bauteile wegpustet :)
DeepBlue
2004-11-04, 13:56:51
ok danke leute so viel dreck war da gar nicht drauf
nimm doch am besten die BINFORD 3000 lol
MEHR POWER :biggrin:
Hi,
wie säubere ich am besten mein mainboard? Pinsel? Tuch? Luftdruck? Danke Ciao
Ein natron Bad mit anschließender Schwefelsäure-Dusche sollte auch den letzten Keim entfernen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.