PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss Asus Support ! Kontakt... aber wo/wie?!

Nordmann
2002-04-26, 18:14:31
Ich will jetzt schon seit geraumer Zeit mal ein bzw. zwei Anfragen an Asus senden. Aber wie wie zur Hölle erreiche ich diesen Saftladen ???
Telefon-Hotline ist Dauerbesetzt... wahrscheinlich ein Telefon für ganz Deutschland bei dem auch noch der Telefonhörer daneben liegt... und dann nicht mal eine E-Mail Adresse auf der HP veröffentlicht.
WIE ERREICHT MAN DIE PENNER ???
Jedes Link auf den Support Seiten führ zu schwachsinnigen FAQs die mir keinen Meter weiterhelfen da ich kein Problem habe sondern eifach ne simple Frage stellen will. Dieser Support ist ne Frechheit und reicht schon an den Mist ran den Creative Labs verzapft.

Weiss jemand wie man Asus erreichen kann ???

MFG... Björn

(Steht im NVIDIA Forum weil es viele Asus Graka User gibt)

pervert
2002-04-27, 00:33:59
Der Asus Support ist sehr qualifiziert, aber leider extrem unterbesetzt. Da sitzen höchstens mal 3 Leute rum!

Die Technik wurde vor kurzem umgestellt, jetzt gibts ne Warteschleife. Leider hilft nur ausdauerndes Probieren weiter. Aber es lohnt sich, wie gesagt sehr kompetent. Ich war schonmal vor Ort.

Nordmann
2002-04-27, 11:11:58
Originally posted by pervert
Ich war schonmal vor Ort.
Davor sollten sie lieber bewahrt bleiben das ich da mal vor Ort sein werde :madman:

Ich werde mir mal eine Nummer von meinem Hardware Onkel ge´ben lassen. Und wenn ich mich von der Grosshändler-Bestellannahme durch verbinden lassen muss.

Slater188
2002-04-27, 12:06:01
Originally posted by Nordmann

Davor sollten sie lieber bewahrt bleiben das ich da mal vor Ort sein werde :madman:

Ich werde mir mal eine Nummer von meinem Hardware Onkel ge´ben lassen. Und wenn ich mich von der Grosshändler-Bestellannahme durch verbinden lassen muss.

Habe selber meine Erfahrungen damit gemacht... wie schon gesagt 1. Warteschleife -->> Ausdauer+Coolness ist angesagt und 2. sehr Kompetent -->> die Ausdauer wird entschädigt durch Kompetenz

Versuchs weiter ich hab 3 Tage benötigt....
Vergelich: ein Freund von mir war bei ner T-Online Hotline mal 28 Stunden inner Warteschleife und ist nicht dran gekommen, beim 2. Versuch ist er gleich drangekommen.....

Nordmann
2002-04-27, 12:13:05
Hm... naja, ist ebnen schon Nervig diese Warterrei. Selbst bei Infineon und Rambus habe ich nach einem Tag ne Antwort bekommen. Dann muss ich wohl nochmal ran :)
Aber wenn schon so viele Leute schlechte erfahrung damit gemacht haben... Warum erweitern die den Service nicht?! Für eine Firma wie Asus MÜSSTE das doch ein Kinderspiel sein.

Hucke
2002-04-27, 12:50:00
Warum erweitern? Das kostet doch nur Geld und die Kunden kaufen trotzdem ASUS. Muß wohl der gute Ruf sein, der leider nicht mehr ganz gerechtfertigt ist.

Meiner Erfahrung nach sind es vor allem die kleineren Hersteller, die guten Service bieten. Mit ASUS hab ich noch keine guten Erfahrungen gesammelt, aber mit Dawicontrol und NMC. Da wird man sogar vom Service zurückgerufen, wenn mal besetzt war. Und kompetent waren die auch.

Kellwolf
2002-04-27, 13:02:03
muss sagen das asus in ratingen so ziemlich den besch... Kundensupport
(welcher support kauf und sterbt).

Mfg...
Kellwolf

Slater188
2002-04-27, 20:19:23
Originally posted by Hucke
Warum erweitern? Das kostet doch nur Geld und die Kunden kaufen trotzdem ASUS. Muß wohl der gute Ruf sein, der leider nicht mehr ganz gerechtfertigt ist.

Meiner Erfahrung nach sind es vor allem die kleineren Hersteller, die guten Service bieten. Mit ASUS hab ich noch keine guten Erfahrungen gesammelt, aber mit Dawicontrol und NMC. Da wird man sogar vom Service zurückgerufen, wenn mal besetzt war. Und kompetent waren die auch.

Ja dann wird man bei Asus vielleicht davon ausgehen, das die Käufer was von PC`s verstehen und zumindest die 0815 Probleme lösen können,
bzw. das diese nicht auftreten bei Ausus-Produkten.

Razor
2002-04-28, 00:08:01
ASUS vertreibt selber keine Produkte an Endkunden...
Warum also ein direkter Support ?
???

Razor

StefanV
2002-04-28, 00:51:17
Originally posted by Razor
Warum also ein direkter Support ?
???

Vielleicht, weil es in der Branche allgemein üblich ist, wenn Produkte auf den Heimanwender ziehlen??

Manche Elektro Firmen bieten ja auch einen Kundensupport an...

pervert
2002-04-28, 01:51:02
Ein Angestellter des Supports sagte mir, es gäbe nicht genügend Bewerber für diesen Job, trotz umfangreicher Ausschreibungen.

In Anbetracht der benötigten Kompetenz, ist die Arbeit wohl für viele nicht sehr ansprechend.

Die armen Typen dort müssen echt was aushalten. An dem Tag an dem ich dort war, war nur ein einziger "Supporter" dort!!!

Bewerbt euch doch einfach dort, wenn Ihr euch für fähig und belastbar! haltet... Vielleicht zahlen die ja gut?

StefanV
2002-04-28, 02:31:01
Originally posted by pervert
Ein Angestellter des Supports sagte mir, es gäbe nicht genügend Bewerber für diesen Job, trotz umfangreicher Ausschreibungen.

In Anbetracht der benötigten Kompetenz, ist die Arbeit wohl für viele nicht sehr ansprechend.

Die armen Typen dort müssen echt was aushalten. An dem Tag an dem ich dort war, war nur ein einziger "Supporter" dort!!!

Bewerbt euch doch einfach dort, wenn Ihr euch für fähig und belastbar! haltet... Vielleicht zahlen die ja gut?

Hast du mal 'ne Adresse davon??

Würde mich mal glatt da bewerben *eg*

Nordmann
2002-04-28, 11:16:59
Originally posted by Razor
Warum also ein direkter Support ???
Weil es in JEDER Branche so üblich ist das man den HERSTELLER kontaktieren kann. Schliesslich stellt Asus keine OEM Komponenten her. Wie ich schon sagte selbst Infineon und Rambus (USA) haben nach einem Tag auf meine Anfragen reagiert. Selbiges gilt für Sony und Nvidia.

Razor
2002-04-28, 13:51:11
Also ich muß ganz ehrlich sagen, daß mir Hersteller-Support eigentlich IMMER völlig schnuppe ist. Das iNet gibt sehr viel mehr informationen her, wenn man weiß wie man effektiv sucht.

Und ASUS ?
Nun ja, wer so hartnäckig ist und einen Kontakt selbst über viele Studen oder gar Tage herzustellen versucht, der scheint eine wirklich wichtige Anfrage zu haben. Insofern reichen doch die ppar Angestellten, oder ? Ist halt marktwirtschaftlich sehr effektiv ;-) un die Produkte verkaufen sich auch ohne Support wie warme Semmeln...

Wozu also ein besserer (kostenintensiverer) Support ?
???

Wenn sie genug zahlen würden, dann würden sie auch Leute bekommen !
;-)

In diesem Sinne

Razor

pervert
2002-04-28, 16:08:00
Originally posted by Stefan Payne

Hast du mal 'ne Adresse davon??

Würde mich mal glatt da bewerben *eg*

Tja, da würde ich ja mal auf der Webseite nachsehen...