Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce-Chipsatztreiber 6.14 Beta
http://www.nvplanet.com/modules.php?name=News&file=article&sid=3428
cRaZy78
2004-11-04, 15:21:44
Ich würde sagen das er neu ist... die letzte beta war doch 6.11 oder irre ich mich jetzt?
Johnny Rico
2004-11-04, 15:24:52
bin mir auch nicht sicher, deshalb die frage
mhh wenn ich die versionen der einzelnen komponenten mit denen vom 5.10er verlgeiche sind die vom 6.14 alle neuer
ich werd ihn mal versuchen =(
edit-> läuft perfekt ohne probs und wie gewohnt schnell, nur neuer halt :D
der ide treiber vom 5.10er hat mein sys immer in eine endlosschleife gebracht, der 6.14er ide läuft prima
Ph03n!X
2004-11-04, 20:32:28
komme ned auf die PAge.
Könnt ihr die Versionnummern mal posten und nen Mirror mit dem Download?
Ph03n!X
2004-11-04, 21:20:47
hab schon danke
Hat zufällig jemand Vergleichswerte mit älteren Versionen, idealerweise auf einem nForce2-basierten MoBo? :)
MfG,
Raff
Liszca
2004-11-04, 22:27:04
http://www.nvplanet.com/modules.php?name=News&file=article&sid=3428
@Gast die hinteren 4 nummern sind bekanntlich die für uns interessantere nummer, als die vorderen 3.
Ulrich offline
2004-11-05, 00:21:23
der ide treiber vom 5.10er hat mein sys immer in eine endlosschleife gebracht, der 6.14er ide läuft prima
Zustimmung. Läuft einwandfrei. Habe bis auf die Netzwerk- und Audiotreiber alles installiert.
Lasse ihn drauf.
azuma
2004-11-05, 06:29:38
<Teste ihn
Warum issn der im Vergleich zu den Vorgängern so klein ?!
Johnny Rico
2004-11-05, 08:31:49
@Gast die hinteren 4 nummern sind bekanntlich die für uns interessantere nummer, als die vorderen 3.
was???
bounCk
2004-11-05, 14:19:58
Deutsche Version hier: http://www.tcmagazine.info/modules.php?name=News&file=article&sid=8234
mal ne frage:
kann man einzelne teile wie den ide-treiber irgendwo auch einzelnen downloaden??
bei via kann man zB. einzelne usb oder ide treiber ziehen...
MechWOLLIer
2004-11-05, 17:40:24
mal ne frage:
kann man einzelne teile wie den ide-treiber irgendwo auch einzelnen downloaden??
bei via kann man zB. einzelne usb oder ide treiber ziehen...
nein kann man nicht, du musst das Paket downloaden. Allerdings kannst du danach nur einzelne Treiber installieren, wie z.B. nur den IDE Treiber.
Tjo...
Also bis jetzt keinerlei Probleme... ganz im Gegenteil!
Der IDE-Treiber scheint schneller geworden zu sein und der Sound kommt wie gewohnt voll rüber (hier besonders der Augenmerk auf den Bass ;-). Ein vollständiger und unproblematischer Treiber zudem...
ALLES unWHQL'd (auch mal eine Variante ;-) und vielleicht deswegen richtig gut?
Wie dem auch sei, wer vom 6.11beta enttäuscht war, sollte sich diesen antun (die anderen auch ;-)!
Razor
marQues
2004-11-05, 19:19:05
feiner treiber :)
hatte bisher nur den 3.13 ... und mit dem war ich nicht zufrieden...die perfomance in den spielen is mit dem beta hier wesentlich besser :)
Tjo...
Also bis jetzt keinerlei Probleme... ganz im Gegenteil!
Der IDE-Treiber scheint schneller geworden zu sein und der Sound kommt wie gewohnt voll rüber (hier besonders der Augenmerk auf den Bass ;-). Ein vollständiger und unproblematischer Treiber zudem...
ALLES unWHQL'd (auch mal eine Variante ;-) und vielleicht deswegen richtig gut?
Wie dem auch sei, wer vom 6.11beta enttäuscht war, sollte sich diesen antun (die anderen auch ;-)!
Razor
Hi,
hast du alle Treiber installiert, auch den SW-IDE? :)
@ Razor & marQues:
Habt ihr beide nForce2-basierte Mainboards? Falls ja, kann ich mir das Teil ja schonmal vormerken. :) Detaillierte Tests kann ich allerdings erst in ein paar Wochen machen.
MfG,
Raff
Jo wäre gut wen den mal jemand testet, hab auf den stress mti den nforce treibern keinen bock :/
marQues
2004-11-05, 21:54:49
@ Razor & marQues:
Habt ihr beide nForce2-basierte Mainboards? Falls ja, kann ich mir das Teil ja schonmal vormerken. :) Detaillierte Tests kann ich allerdings erst in ein paar Wochen machen.
MfG,
Raff
Ich hab mir vorgestern ein Gigabyte 7NF-RZ gekauft...soll ganz neu sein...denke das es nforce2 basierend ist :))
hast du alle Treiber installiert, auch den SW-IDE? :)Jep.
Vorher über 'Software' deinstalliert, i.e. "Alle Komponenten, ausser Video-Treiber", Rechner neu gestartet, Windoof alle eigenen Treiber installieren lassen (soweit möglich, da Audio, Ethernet und SMBus nicht erkannt wird), Rechner nochmals neu starten und (komplettes) nForce-Package - selbstverständlich mit SW-IDE! - installiert, Rechner nochmals neu gestartet und gut is...
Razor
Habt ihr beide nForce2-basierte Mainboards? Falls ja, kann ich mir das Teil ja schonmal vormerken. :)Für marQues kann ich nicht sprechen, aber ja, ich habe ein sog. Ur-nForce2-Board (ASUS A7N8X del/gd Rev. 1.04)...
Razor
Ich hab mir vorgestern ein Gigabyte 7NF-RZ gekauft...soll ganz neu sein...denke das es nforce2 basierend ist :))Jo, ist ein ultra-abgespecktes nForce2 400 Board.
Tweakzone hat es ganz gut beschrieben, denke ich:
"Without serial ATA, RAID, Dual BIOS, 6-phases power, extra cooling and other features that only power users need, the 7NF-RZ has only the necessities to make it one of the most affordable nForce2 board in the market."Aber für 60 Euronen (teils weniger) ein echtes Schnäppchen...
Nur eben ohne nForce-APU (da kein MCP-T)!
Razor
Und ohne nVidia-LAN selbstredend...
(ist also nur bedingt zur komplett-Beurteilung des Treibers zu nutzen - LAN/Audio muss ausgeklammert werden)
Razor
Hacki_P3D
2004-11-06, 12:20:57
bei mir funzt mit dem Treiber der SPDIF Out nicht mehr :(
auch mit v454 gehts net..
Tipps?
Arschhulio
2004-11-06, 20:05:42
Also es kann zwar sein das ich etwas falsch gemacht habe, auch wenn ich nicht weiss was aber nach der Instalation des 6.14 Beta ging bei mir nichts mehr!
Habe in dann deinstaliert aber die Kiste wurde richtig langsaaaaaam.
XP neu druff und dann den 5.10 hinter her und jetzt läufts wieder sauber.
Ich warte dann wohl lieber auf den non Beta! ;D ;D
Von 6.11 Beta, lol war gerade mal drei Tage drauf, auf 6.14 Beta gewechselt und es läuft alles prima. Sound klingt für mich eine Spur besser als beim 11er.
Somit bleibt er erst mal; verwendetes Asus A7N8X Veteranten nforce2 Board.
Aber langsam wirds Zeit, dass NV mal wieder zertifizierte Treiber rausbringt :biggrin: .
MiamiNice
2004-11-06, 23:45:07
Seit ich den neuen Treiber drauf habe, hängt mein ganzes Sys beim kopieren von Datein. Der Mauszeiger "hackt". Mach ihn wieder runter.
Hacki_P3D
2004-11-07, 09:08:30
Ok, "Problem" gelöst. Hab einfach andere Lautsprecher-Einstellungen genommen (mit Dolby Surround) *lol*
TrilliTralli
2004-11-07, 10:31:30
Mal ne Frage zur Installation. Ich habe nen Abit NF7 Rev.2 und hab kein Plan wie ich mir den Treiber richtig draufmachen soll, runterladen und dann? Was muss ich vorher über den Gerätemanager deinstallieren, was nicht und wie mache ich mir die dann am besten drauf?! ;)
MechWOLLIer
2004-11-07, 10:33:57
Ich würde vorher unter "Software" den alten Treiber deinstallieren. Nach einem Reboot einfach das Setup Menü laden und installieren. Fertig.
Ich hab den Treiber jetzt auch mal drauf und wieder das selbe. Alles läuft gut, keine Unterschiede zum 4.27 feststellbar.
B Magic
2004-11-13, 11:20:16
Also ich habe se auch installiert und bis heute keine Probleme gehabt! Aber auch nur bis heute....denn ich musste vorhin mal wieder meinen LG GSA 4082B anschmeissen und da gings dann auch schon los.
Habe insgesamt 8 Rohlinge verballert, weil immerwieder Brennabbruch bei der halben CD! Habe die Bennprogramme gewechselt, immer das gleiche. Dachte dann schon naja, hat sich mein fast neuer DVD-Burner wohl verabschiedet. Wollt dann aber erstmal, weil von früheren NForce Treibern bekannt, den IDE Treiber wechseln. Ich den Windows Standard Treiber installiert und voila, 5 CDs ohne Fehler gebrannt!
Lag dann wohl devinitiv am NForce SW-IDE-Treiber.
Alex
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.