PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 Soundfehler?

Com.Chakotey
2004-11-04, 17:47:04
Moin!

Hab ein Abit NF7S-Rev 2.0 mit dem eben bekannten Soundstorm chipsatz
und das problem das der doom3 sound auf suround nach 1-2 minuten anfängt zu kratzen...alles verzerrt sich???
Hab die aktuellen nforce treiber drauf! *mit den alten war es das gleiche!*

weiß da jemand abhilfe?

MfG Chaka

Com.Chakotey
2004-11-05, 07:32:30
Hallo?

Das gleiche problem hab ich festgestellt habe ich auch bei WinDVD nach ner weile schauen verzerrt der Ton so komisch... Dann muss ich pause und wieder play drücken dann gehts wieder ;(

Hellspawn
2004-11-05, 11:10:26
benutz den 3.11er nforce-treiber.. das is der einzige der absolut nirgends soundfehler produziert... alternativen gibts wie hardware-accelleration runterzustellen, aber da deaktiviert sich angeblich der surround-klang ganz.. sprich du hast dann nur stereo

Sandman
2004-11-05, 14:00:42
einmal kurz auf Stereo wechseln und dann wieder zurück auf 5.1

mjs
2004-11-09, 12:49:55
Ich habe mir s_restart auf einen Hotkey meiner Mystify Claw gelegt. Wenn es kommt genügt ein Knopfdruck und es geht wieder.

Was die Sound-Storm Treiber angeht, ich selbst habe festgestellt das hier im Forum jeder seinen eigenen Favoriten hat -da aber auch Creative Karten betroffen zu sein scheinen würde ich die Schuld eher bei Doom 3 suchen.

Creative hat id mittlerweile gezwungen* EAX in die D3-Engine einzubauen -ob das hilft und vor allem ob das Spiel Doom 3 davon auch noch was abkriegt ist aber bisher noch nicht sicher.

*Creative hat ein Patent für eine gewisse Art der Schattenberechnung angemeldet, diese wird in Doom 3 eingesetzt. Creative legt ausdrücklich Wert darauf, das es hierbei nicht um eine Erpressung geht, sondern eine freundschaftliche Einigung erzielt werden konnte!