Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar fragen eines umsteigers
Gandharva
2004-11-05, 10:11:42
hallo zusammen,
bin nun zum ersten mal zu nv gewechselt. hab mir eine Albatron 6800GT geholt. läuft auch ganz ordendlich. ~4500 3dm05 bei standard treibersettings und standardtakt. hätte da aber noch ein paar fragen bezüglich der treiber und oc.
- gibts sowas ähnliches wie die shortcut-profile auch bei nv? also das ich z.b. mit Shift + Alt + 1 auf PC und mit Shift + Alt + 2 auf TV umschalten kann. mich nervt das rumklicken im menü nämlich gewaltig.
- welches tool soll ich am besten verwenden zum übertakten. hab nen nv-silencer oben und würde mal gern ein bisschen rumspielen. sowas wie radclocker wäre nett.
danke
Du kannst über das Tool Nview unter dem Punkt "Hotkeys" soweit ich weiß auch einen Monitorwechsel festlegen, bin mir aber nicht 100% sicher. Aktiviert wirds über das Grafikkartenmenü unter "Bildschirmverwaltung".
Holundermann
2004-11-05, 12:09:21
der nv treiber bringt ein eigenes übertakter tool mit, weiss nur nicht wie man das aktiviert, sehr wahrscheinlich über nen regestry schlüssel.
hab kurz gegoogelt und coolbits (http://rootshell.be/~h4ck3d/coolbits3d.zip) gefunden, kenn das zwar nicht aber hilft dir siche rweiter :)
flatbrain
2004-11-05, 12:27:26
OC geht mit dem nVidiaeigenen CP nach Freischaltung mit Coolbits3d (http://rootshell.be/~h4ck3d/coolbits3d.zip) , du hast dann einen zusätzlichen "Reiter" names "Taktfrequenz-Einstellung", dort kannst du auch unterschiedliche Einstellungen für 2D/3D festlegen.
Zu den Hotkeys kann ich ndir nichts sagen, da hab ich in der kurzen Zeit, in der ich eine nV verwende, noch nichts gefunden :( !
cu flatbrain
RaumKraehe
2004-11-05, 12:31:04
alternativ müsste auch diese Reg-Eintrag funtzen um die Reiter freizuschalten:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"Coolbits"=dword:ffffffff
"NvCplEnableHardwarePage"=dword:00000001
"NvCplEnableAGPSettingsPage"=dword:00000001
Gandharva
2004-11-05, 13:27:41
Du kannst über das Tool Nview unter dem Punkt "Hotkeys" soweit ich weiß auch einen Monitorwechsel festlegen, bin mir aber nicht 100% sicher. Aktiviert wirds über das Grafikkartenmenü unter "Bildschirmverwaltung".
super! danke. hat einwandfrei geklappt. jetzt isses nur ein shortcut, aber man kann mit diesem zwischen TV und TFT hin- und herschalten.
@all
werde dieses tool und/oder den registry eintrag nachher mal testen.
werde dieses tool und/oder den registry eintrag nachher mal testen.Nimm die Registery-Einträge von RaumKrähe!
Der erste schaltet Dir das OC-Tab frei, die beiden anderen noch weitere Tabs, die aber nichts mit Deinem Ansinnen zu tun haben.
Razor
Gandharva
2004-11-06, 22:43:24
Nimm die Registery-Einträge von RaumKrähe!
Der erste schaltet Dir das OC-Tab frei, die beiden anderen noch weitere Tabs, die aber nichts mit Deinem Ansinnen zu tun haben.
Razor
klappt super! vielen dank nochmal euch 2.
und ultra-takt macht meine auch mit hab ich festgestellt. :D
RaumKraehe
2004-11-06, 23:43:36
kein Problem, dafür ist ja das Forum da. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.