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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem UFO ins All – Antriebstechnik der Zukunft


Mark
2004-11-05, 11:20:43
kam grade in nano:
http://www.plichta.de/deutsch/d_patente_ufo.php

ich finde die idee ganz gut, nur wurde kein wort darüber verloren wie teuer der neue treibstuff sein wird, oder ob er sich überhaupt herstellen lässt. das ganze wurde ja erst theoretisch durchdacht

hier nochmal der nano-link:
http://www.3sat.de/nano/vision/72333/index.html

Demirug
2004-11-05, 14:18:37
Natürlich lassen sich solche Silane herstellen. Das für diesen Treibstoff benötigte Silan wurde von der Wacker Chemie sogar schon produziert (wenn auch nicht im grossen Massstab). Unabhängig von Einsatz als Raumschifftreibstoff eignet sich das ganze auch als Dieselersatz im PKW. Es vebrennt dabei zu Sand und Wasser. Jetzt kommt aber der grosse Harken bei der Sache. Zur Herstellung dieses Silan ist Energie in Form von Wärme notwendig. Dabei ist aber die Energie welche durch die Verbrennung gewonnen werden kann geringer als die Energie die man braucht um es zu produzieren. Einziger aussweg aus dem Problem. Ein paar Sonnenkraftwerke in die Sahara setzte und mit dieser gewonnen Energie das Silan produzieren. Dieses dann per Tanker zu uns verfrachten. Ist übrigens umwelttechnisch viel unkritischer als ÖL. Wenn so ein Tanker mal leck schlägt gibt es keinen gefährlichen "Ölteppich".

Kamikaze
2004-11-05, 14:27:31
wenn ein abfallprodukt sand ist, kann es dann deswegen nicht zu komplikationen im triebwerk kommen?

Demirug
2004-11-05, 14:35:05
wenn ein abfallprodukt sand ist, kann es dann deswegen nicht zu komplikationen im triebwerk kommen?

Wenn der Motor entsprechend gebaut ist setzt sich der Sand da nicht fest.

ilPatrino
2004-11-05, 14:51:21
wenn ein abfallprodukt sand ist, kann es dann deswegen nicht zu komplikationen im triebwerk kommen?

kolbenmotoren sind für derartige zwecke sowieso ungeeignet, kleine turbinen wären wahrscheinlich sinnvoller einzusetzen (und platzsparender). dort spielt die reibung durch eingebrachten sand (sind sowieso eher stäube als feststoffe) durch die kontinuierliche strömung keine rolle - in normalen kolbenmotoren hat man zuviele umlenkungen des abgases und damit auch tote zonen, in denen eine ablagerung möglich ist. silane sind übrigens keine neue erfindung, wurden allerdings (hauptsächlich weil öl billiger war) lange zeit ignoriert. regenerative erzeugung in sonnenreichen, unbevölkerten gegenden wäre übrigens wesentlich sinnvoller als dortige erzeugung von strom oder wasserstoff mit anschließendem transport in alle welt...

(die quellen dazu hab ich aber leider nicht mehr)

Tigerchen
2004-11-05, 17:28:07
Natürlich lassen sich solche Silane herstellen. Das für diesen Treibstoff benötigte Silan wurde von der Wacker Chemie sogar schon produziert (wenn auch nicht im grossen Massstab). Unabhängig von Einsatz als Raumschifftreibstoff eignet sich das ganze auch als Dieselersatz im PKW. Es vebrennt dabei zu Sand und Wasser. Jetzt kommt aber der grosse Harken bei der Sache. Zur Herstellung dieses Silan ist Energie in Form von Wärme notwendig. Dabei ist aber die Energie welche durch die Verbrennung gewonnen werden kann geringer als die Energie die man braucht um es zu produzieren. Einziger aussweg aus dem Problem. Ein paar Sonnenkraftwerke in die Sahara setzte und mit dieser gewonnen Energie das Silan produzieren. Dieses dann per Tanker zu uns verfrachten. Ist übrigens umwelttechnisch viel unkritischer als ÖL. Wenn so ein Tanker mal leck schlägt gibt es keinen gefährlichen "Ölteppich".


Hört sich nach der ultimativen Lösung an.
Wie lange dauert es wohl bis die Sahara leer ist?

Zool
2004-11-07, 17:12:04
Solange eine starke Öl-Lobby ordentlich Druck macht, werden sich alternative Energien nicht durchsetzen. Erst wenn die Reserven aufgebraucht sind und Öl statt bei 50$/Fass bei 500$ werden auch die Industrie aufwachen und wohl oder übel den Energieträger wechseln müssen.

Gast
2004-11-07, 23:51:29
ich finde diese idee echt genial :up:

http://www.plichta.de/images/foto_plichta.gif

der (neue) feind von bp und co :D

btw.

ich weiß nicht ob ihr davon schon gehört habt, aber es wird auch an einer methode gearbeitet aus holz bzw. biomasse diesel und benzin zu erzeugen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2136063,00.html

http://www.networld.at/index.html?/articles/0439/95/95182_s1.shtml

an alternativen zu erdöl-treibstoffen mangelt es wie man sieht nicht - aber am willen der erdöl-lobby wie zool schon treffend geschrieben hat.

Aquaschaf
2004-11-08, 00:27:10
Mal abgesehen von der Verwendung als Raketentreibstoff - Brennstoffzellen sollten doch zumindest auf der Erde eine bessere Alternative darstellen. Wasserstofferzeugung+Brennstoffzelle+Elektromotor sollte doch einen erheblich größeren Wirkungsgrad haben als Silanerzeugung+Verbrennungsmotor.

Tigerchen
2004-11-08, 16:57:19
Mal abgesehen von der Verwendung als Raketentreibstoff - Brennstoffzellen sollten doch zumindest auf der Erde eine bessere Alternative darstellen. Wasserstofferzeugung+Brennstoffzelle+Elektromotor sollte doch einen erheblich größeren Wirkungsgrad haben als Silanerzeugung+Verbrennungsmotor.

Wasserstoff ist nicht unproblematisch. Nicht selbstentzündliches Silan oder Silikonöl oder wie man es nennen mag hat schon was.

Aquaschaf
2004-11-08, 18:49:19
Ist Silan wirklich nicht leicht entzündlich? Dafür hat man bei Wasserstoff eine sehr hohe Energiedichte und der Transport ist dahingehend effizienter.

Tigerchen
2004-11-08, 19:49:27
Ist Silan wirklich nicht leicht entzündlich? Dafür hat man bei Wasserstoff eine sehr hohe Energiedichte und der Transport ist dahingehend effizienter.

Silane mit einer Kettenlänge von mehr als 7 Atomen sind nicht mehr selbstentzündlich und damit handhabungssicher.
Wasserstoff ist extrem entzündlich und diffundiert auch noch durch jeden Tank. Alles recht schwierig zu handhaben.

Zool
2004-11-09, 09:50:54
Da Silan leider nicht so als Rohstoff verfügbar ist, muss es auch synthesiert werden. Das kostet jede Menge Energie. Somit bleibt es nur für Spezialeinsätze sinnvoll. Das gleich gilt für die Brennstoffzelle, da muß auch erst der Wasserstoff wieder aus Wasser durch Elektrolyse gewonnen werden.

Aquaschaf
2004-11-09, 21:26:33
Das synthetisieren ist theoretisch kein Problem, die Energie dazu ist ja da. Und was soll man sonst machen, Energieträger die man nicht synthetisiert gehen irgendwann alle ;)

ilPatrino
2004-11-09, 22:43:42
Da Silan leider nicht so als Rohstoff verfügbar ist, muss es auch synthesiert werden. Das kostet jede Menge Energie. Somit bleibt es nur für Spezialeinsätze sinnvoll. Das gleich gilt für die Brennstoffzelle, da muß auch erst der Wasserstoff wieder aus Wasser durch Elektrolyse gewonnen werden.

früher oder später werden wir auf regenerative energien ausweichen müssen. sonne in wüsten und erdwärme in vulkanisch aktiven gebieten dürften dann einen recht hohen anteil haben, mit dem nachteil, daß in weit entfernten gebieten energie "erzeugt" werden muß. wasserstoff eignet sich nicht für einen weiten transport, strom ebensowenig (aufgrund der hohen verluste). silane (ebenso wie alkohol und synthetische erzeugtes erdgas) können dann den energietransport in die verbraucherzone am besten gewährleisten.

3D-profi
2004-12-01, 19:38:10
Ich hab mal beim Uspatentamt einfach mal "Schauberger" eingegeben und siehe da eine Menge Patente von Flugscheiben,interresant da wurde Patente
in den 50er Jahren angemeldet,genau die Zeit wo die große Sichtungswelle
in den USA begann,seltsamer weise fehlen bei vielen Patenten der Text,warum
hat man das raus genommen? Ich weiß nur das es nach 1945 in den USA
ein Gesetz gab das alle Erfindungen die den Anschein machten ,militärisch
nutzbar zu sein,nicht für die Zivilgesellschaft veröffentlicht durften,vielleicht
auch deshalb der Grund warum sich das Implosionsprinzip nicht richtig
durchsetzen konnte.Existiert das Gesetz noch heute??

An aircraft having a three-dimensional freedom of movement and made by a process comprising forming a frame; forming and operatively connecting a first rotating lifting rotor with said frame; forming and operatively connecting a second rotating lifting rotor with said frame; rotating said first rotor and said second rotor in opposite directions; operatively connecting a prime mover to said frame; operatively connecting together said prime mover and said first rotor for rotating said first rotor; operatively connecting together said prime mover and said second rotor for rotating said second rotor; controlling the speed of rotation of said first rotor and said second rotor; and, operatively connecting a turning vane with said frame and positioning said turning vane to receive the flow of fluid from a lifting rotor to assist in moving the aircraft around a substantially vertical axis.

______________________________________
PATENTEE PATENT NUMBER YEAR
______________________________________
DAVIS 2,863,621 12/1958
GRAYSON 2,935,275 3/1960
FROST, et al 3,018,068 1/1962
LENT 3,034,747 5/1962
GIBBS 3,041,012 6/1962
BARR 3,067,967 12/1962
SLAUGHTER 3,123,320 3/1964
LENNON, et al
3,312,425 4/1967
HAGGERTY 3,606,570 9/1971
PINTO 3,774,865 11/1973
MACNEILL 4,014,483 3/1977
BUCHER 5,064,143 11/1991
VALVERDE 5,039,031 8/1991
WEBSTER 5,213,284 5/1993.


http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&u=/netahtml/search-adv.htm&r=2&f=G&l=50&d=PTXT&p=1&S1=schauberger&OS=schauberger&RS=schauberger

http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=/netahtml/search-bool.html&r=1&f=G&l=50&co1=AND&d=ptxt&s1=schauberger&OS=schauberger&RS=schauberger

Wenn man "implosion" eingibt kommen 1469 Patente:

http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&u=%2Fnetahtml%2Fsearch-adv.htm&r=0&f=S&l=50&d=PTXT&RS=ps3&Refine=Refine+Search&Query=implosion

Maal
2004-12-01, 20:09:54
seeehr sehr interessant. Wann soll ein erster Prototyp gebaut werden ?

Haarmann
2004-12-02, 09:58:16
Obs wirklich klug ist den Stickstoff zu "verbennen"? Der Kohlenstofft des Öls oder der Kohle war immerhin mal ne Pflanze oder ein Tier.

Jenny23
2004-12-02, 14:26:23
Obs wirklich klug ist den Stickstoff zu "verbennen"? Der Kohlenstofft des Öls oder der Kohle war immerhin mal ne Pflanze oder ein Tier.

Welcher Stickstoff? Warum sollte es unklug sein etwas zu vebrennen, was kein Tier/Pflanze war?

Haarmann
2004-12-02, 15:04:55
Jenny23

Kohlenstoff nehmen die Pflanzen und damit auch die Tiere aus der Atmosphäre -> die Kohle und das Öl waren eh mal dort drinnen gebunden. Die Auswirkungen können daher nicht so schlimm sein ;). Beim Stickstoff bewegt man sich allerdings in völlig neuen Bahnen, was ev nicht wirklich klug ist.

Jenny23
2004-12-03, 14:39:45
Jenny23

Kohlenstoff nehmen die Pflanzen und damit auch die Tiere aus der Atmosphäre -> die Kohle und das Öl waren eh mal dort drinnen gebunden. Die Auswirkungen können daher nicht so schlimm sein ;).

Naja, was ist schon schlimm?

Beim Stickstoff bewegt man sich allerdings in völlig neuen Bahnen, was ev nicht wirklich klug ist.

Hm, habe irgendwie verpasst, wo Stickstoff verbrannt werden soll. Stickstoff zu verbrennen ist nicht grad einfach (zum Glück!), braucht hohe Temperaturen und die Reaktionsprodukte (NOx) sind nicht grad gesund. NO2 zum Beispiel ist ein stechendes, giftiges Gas (wirklich nicht angenehm, spreche da aus Erfahrung: Niemals Metalle in Salpetersäure auflösen, wenn keine ausreichende Belüftung vorhanden).
Ist also sicherlich keine gute Idee Stickstoff zu verbrennen, sofern man die Reaktionsprodukte nicht nachher wieder in Sauerstoff und Stickstoff zerlegt. Da würde man dann aber keine Energie gewinnen können.

No.3
2004-12-08, 10:27:19
Naja, was ist schon schlimm?


Hm, habe irgendwie verpasst, wo Stickstoff verbrannt werden soll. Stickstoff zu verbrennen ist nicht grad einfach (zum Glück!), braucht hohe Temperaturen und die Reaktionsprodukte (NOx) sind nicht grad gesund. NO2 zum Beispiel ist ein stechendes, giftiges Gas (wirklich nicht angenehm, spreche da aus Erfahrung: Niemals Metalle in Salpetersäure auflösen, wenn keine ausreichende Belüftung vorhanden).
Ist also sicherlich keine gute Idee Stickstoff zu verbrennen, sofern man die Reaktionsprodukte nicht nachher wieder in Sauerstoff und Stickstoff zerlegt. Da würde man dann aber keine Energie gewinnen können.

hm, Du bist doch nicht etwa "auch" Chemiker ?? :smile:

Rainer

Gast
2004-12-23, 09:59:15
http://www.artemodus.de/cars/BILD_Zeitung2004.jpg
http://www.artemodus.de/cars/mars.jpg
http://www.artemodus.de/cars/UFO2.HTM

Gast
2004-12-23, 10:31:32
http://www.violations.dabsol.co.uk/secrets/Image563.gif

ML: There have been rumours and speculations that Roswell, and what came from Roswell – the way we exploited Roswell technology – might not have been the very first time such a thing happened. There have been indications or speculations that the Nazis had done such a thing, that some of their extraordinary technological developments may have come from a similar source. What do you think of that?

PC: Yes. True. I had German scientists on my team. I discussed this with them. I discussed this with Oberth, von Braun. I was part of ‘Project Paperclip’ with General Trudeau… There were crashes elsewhere, and they [the Germans] gathered material too. The Germans were working on it. They didn’t solve the propulsion system. They did a lot of experiments on flying saucers. They had one that went up to 12,000 feet. But where all, we and they, missed out was on the guidance system. In R&D we began to realise that this being [a captured alien] was part of the guidance system, part of the apparatus himself, or itself, as it had no sexual organs."

The crescent-shaped craft looked so uncomfortably like the German Horten wings our flyers had seen at the end of the war that he had to suspect the Germans had bumped into something we didn’t know about. And his conversations with Wernher von Braun and Willy Ley at Alamogordo in the days after the crash confirmed this. They didn’t want to be thought of as verruckt but intimated that there was a deeper story about what the Germans had engineered." (25)

Certainly this ‘deeper story’ was confirmed by the father of the modern rocket, Hermann Oberth. He independently confirmed that during the war years there was a Nazi-Extra-terrestrial connection when he stated, "we cannot take credit for our record advancement in certain scientific fields alone. We have been helped." When asked by whom, he replied, "the peoples of other worlds." (26)

Wernher von Braun was equally frank about the issue and did not doubt that extraterrestrials were visiting the Earth nor that many of the advancements he was involved in were a result of back engineering alien technology. Indeed, he talked openly about the issue following an incident on 3rd June 1959 when the ‘Discoverer III’ failed to achieve orbit, having been deflected whilst travelling. Von Braun commented, "We find ourselves faced by powers, which are far stronger than we had hitherto assumed, and whose base is at present unknown to us. More I cannot say at present. We are now engaged in entering into closer contact with those powers, and in six or nine months it may be possible to speak with some precision on the matter." (27)


http://www.violations.dabsol.co.uk/secrets/secrets.htm

drmaniac
2004-12-27, 10:20:15
Hört sich nach der ultimativen Lösung an.
Wie lange dauert es wohl bis die Sahara leer ist?



hast du das vielleicht falsch verstanden ;D

nicht der Sand der Sahara wird aufgebraucht, sondern nur die dort sehr grosszuegige Sonne per Solarpannel aufgefangen und in Strom umgewandelt ;)

Tigerchen
2004-12-27, 15:52:54
hast du das vielleicht falsch verstanden ;D

nicht der Sand der Sahara wird aufgebraucht, sondern nur die dort sehr grosszuegige Sonne per Solarpannel aufgefangen und in Strom umgewandelt ;)

Was braucht man als Grundstoff für Silane?