PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon jetzt die 1 Mio-Grenze durchbrochen

dildo4u
2004-11-05, 14:37:10
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2004/november/doom_3_1000000_exemplare/
Für ein pc spiel ist das verdammt gut nach so kurzer zeit.:up:

M45K
2004-11-05, 14:41:49
Hype sei dank ... ID verfolgt offensichtlich konsequent die SP Strategie, denn multiplayermäßig ist Doom3 schon wieder tot :( ...

reunion
2004-11-05, 14:46:36
War von vorherein klar das Doom3 ein erfolg werden wird, egal wie schlecht das Spiel auch sein mag.

Kladderadatsch
2004-11-05, 14:54:21
Hype sei dank ... ID verfolgt offensichtlich konsequent die SP Strategie, denn multiplayermäßig ist Doom3 schon wieder tot :( ...

welch schande bei einem ausdrücklichen singleplayer game:|

interessanter fände ich zahlen über die durch doom3 angekurbelten hardwaregeschäfte ;)

Exxtreme
2004-11-05, 14:57:00
Doom 3 im Multiplayer ist ja auch schrott³. Für einen Actionshooter viel zu lahm und die Waffen sind schlecht ausbalanciert. Und ein Taktikshooter ist das Teil auch nicht.

Kai
2004-11-05, 16:44:17
Id sei's gegönnt. Doom3 trifft genau meinen Geschmack, von daher hab ich absolut keine Probleme damit mich wegen der Absatzzahlen zu freuen. Ich frage mich bloss manchmal wieso die damaligen Doom-Jünger jetzt an Doom3 herummeckern? Damals gab es gameplaytechnisch auch wesentlich anspruchsvollere Titel als Doom1/2/Final - und trotzdem wurden sie gekauft wie blöd. Muss ja was begeisternswertes dran sein.

edit: Und am Hype ist IMO kein anderer Schuld als die lieben Fans. Mal abwarten wie gut Half-Life2 wirklich ist... da werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch wieder ne Menge Leute herumheulen, das sie sich ja viel mehr erwartet hätten.

mapel110
2004-11-05, 16:53:47
Id sei's gegönnt. Doom3 trifft genau meinen Geschmack, von daher hab ich absolut keine Probleme damit mich wegen der Absatzzahlen zu freuen. Ich frage mich bloss manchmal wieso die damaligen Doom-Jünger jetzt an Doom3 herummeckern? Damals gab es gameplaytechnisch auch wesentlich anspruchsvollere Titel als Doom1/2/Final - und trotzdem wurden sie gekauft wie blöd. Muss ja was begeisternswertes dran sein.

edit: Und am Hype ist IMO kein anderer Schuld als die lieben Fans. Mal abwarten wie gut Half-Life2 wirklich ist... da werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch wieder ne Menge Leute herumheulen, das sie sich ja viel mehr erwartet hätten.

hehe, jo, und wer mehr Reviews gekauft hat, wird sich auch zeigen. :D

hoffe ja, das wenigstens noch anti cheat software für den mp-part rauskommt, so machts nicht wirklich spass.

Kamikaze
2004-11-05, 17:40:09
denn multiplayermäßig ist Doom3 schon wieder tot :( ...

d3 multiplayer hat imo noch gar nicht richtig angefangen!

bei so einer grossen verbreitung (> 1000k verkaufte einheiten) ist es nur eine frage der zeit bis ein knaller mod rauskommt und spätestens dann gehts erst richtig los... ;)

Heimatsuchender
2004-11-06, 01:20:22

ich bin ein doom-jünger. :D
und ich bin absolut zufrieden. mir gefällt doom3. :D
und hohe verkaufszahlen sind ja nicht schlecht. dann kann man auf weiteres hoffen.

tobife

cR@b
2004-11-06, 10:49:07

Absolutes agree !

Gast
2004-11-06, 15:31:57
Die einzigen Leute, die am Doom3 zu meckern haben, sie die, deren Hardware einfach suckt, so daß der Spielspass auf der Strecke bleibt. :D

Ausgenommen sind FPS und Action Ablehner ;)

tombman
2004-11-06, 15:34:33
Die einzigen Leute, die am Doom3 zu meckern haben, sie die, deren Hardware einfach suckt, so daß der Spielspass auf der Strecke bleibt. :D

Ausgenommen sind FPS und Action Ablehner ;)

ich mecker auch herum und hab high end hw und liebe fps --- Latein am Ende?

Gast
2004-11-06, 15:42:53

Vielleicht bist du ein Sonderfall - Ich kann auch nicht wirklich jeden von der einer Million berücksichtigen, lieber tombman.

Doc_Nitro
2004-11-06, 23:56:45
d3 multiplayer hat imo noch gar nicht richtig angefangen!

bei so einer grossen verbreitung (> 1000k verkaufte einheiten) ist es nur eine frage der zeit bis ein knaller mod rauskommt und spätestens dann gehts erst richtig los... ;)

Toll da kauf ich mir ein Spiel und muss auf die Community warten, die dann das entwickelt was eigentlich ID hätte machen sollen. Bin leider auch einer der Deppen die das Game aufgrund von Previews und Hypes vorbestellt und gekauft hat. Hätte ID Software nicht soviele alte Fans der Doom/Quake Reihe es wäre vermutlich ein Verkaufs Flop geworden.

aCiD
2004-11-07, 02:22:55
Doom³ ist der Hammer schlechthin! Habe bisher noch keine Kritikpunkte gefunden, obergeil! Endlich wieder ein richtiger Shooter, für mich ein Grund das Spiel zu kaufen, ID hat für mich einfach einen Wert, an den sonst kein Spielentwickler rankommt. Freue mich schon auf Quake 4! Quake 3 hat zwar imo immer noch nicht an Faszination verloren, aber ein Nachfolger kommt immer gut...

Greetz
aCiD

Gast
2004-11-11, 16:42:09

Du bist eh nen Ausnahmefall du fällst unter die üblichen 2%

ice cool69
2004-11-21, 21:48:27
Ich finde auch dass Doom3 rockt. Klar ist HL2 das vielleicht beste Spiel aller Zeiten, aber das macht D3 auch nicht schlechter. Ich fand die Angstzustände, die Grafik und der Spielspaß beim Ballern jedenfalls genial, absolut mein Ding. :)

Adam D.
2004-11-22, 07:01:48
Objektiv gesehen ist HL² besser, da mehr Abwechslung, richtige Story, Innovationen. Doom3 macht mir aber mindestens genau so viel Spaß :)

Joe
2004-11-22, 21:26:38
Objektiv gesehen haben beide eine sehr sehr ähnliche story ;)

Gast
2004-11-22, 23:10:43
cool bin auch einer von denen und total zufrieden mit D³

tja selbst schuld wer sich hypen lässt und auf werbung reinfällt
und dadurch überzogene erwartungen hat -->selbst schuld ;)

Gast
2004-11-24, 11:26:58
tja selbst schuld wer sich hypen lässt und auf werbung reinfällt
und dadurch überzogene erwartungen hat -->selbst schuld ;)

Man braucht bei id sofware keine überzogenen erwartungen zu haben. Die haben bisher nur gute Spiele gemacht. Was mich aber bei Doom3 am meisten beeindruckt hat war ein absolut fehlerfreis Spiel was die Texaner abgeliefert haben. :up:

Davon sollten sich alle anderen Entwickler und besonders EA Spiele mal eine dicke Scheide abschneiden !

Lightning
2004-11-29, 23:03:53
*hust* (http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1429)

Bin ich nur grad so drauf gestoßen, ich weiß dass das nicht wirklich vergleichbar ist ;)
Ist aber schon ziemlich krank..

Gast
2004-12-03, 15:08:10
Klar ist HL2 das vielleicht beste Spiel aller Zeiten[/QUOTE]

Naja, vielleicht leigt es ganz vorne was das Kaufen von Testern angeht, aber sonst....

Zugegeben ist es ein sehr gutes Spiel, bringt einige sehr schön anzuschauende Grafikeffekte und eine gut eingesetzte Physik mit...Aber bestes Spiel?

-Noch eintönigere Gegnervielalt als in Doom3
-Storytechnisch liegt es nicht besser als D3 oder Farcry
-Grafikmässig liegt es deutlich hinter D3 und Farcry zurück, wobei vom Design her ansich haben sie es schon klasse gemacht, da haben die der Konkurrenz was vorraus
-Eine K.I. die kein deut besser ist als in D3 (von der klar überlegenen Fracry K.I. mal ganz zu schweigen)

Komisch finde ich, das Kritik die D3 in den Wertungen gedrückt hat (Gegnervielfalt, MP-Modus und sowas) bei HL2 in den Test gar kein Thema war...

Ein gutes Spiel, durchaus, aber nicht der Hit...Für mich lag Doom3 diese Jahr vorne, was an meinem Geschmack liegt, aber bestes Spiel aller Zeiten...hmmm...das ist sicherlich keines dieses Jahr...

Garst
2004-12-03, 18:14:42
Wieviele verkaufte Kopien sind es denn jetzt, die Meldung über die eine Million-Marke ist schon etwas älter? Kann DOOM 3 die zwei Millionen schaffen?

Liquaron
2004-12-03, 18:15:42
Nur mal so als Einwurf:

Seit 11. November 2004: „Halo 2“ weltweit über fünf Millionen Mal verkauft

Laut Angaben von Microsoft konnte sich das Action-Spiel 'Halo 2' für die Konsole 'Xbox' seit dem Release, dem 11. November dieses Jahres, weltweit über fünf Millionen Mal verkaufen.

Des Weiteren wird berichtet, dass von der gesamten Halo-Serie (Teil eins und zwei) elf Millionen Exemplare verkauft wurden. Ob eine PC-Version von 'Halo 2' erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Kladderadatsch
2004-12-03, 19:40:09
Nur mal so als Einwurf:

Seit 11. November 2004: „Halo 2“ weltweit über fünf Millionen Mal verkauft

Laut Angaben von Microsoft konnte sich das Action-Spiel 'Halo 2' für die Konsole 'Xbox' seit dem Release, dem 11. November dieses Jahres, weltweit über fünf Millionen Mal verkaufen.

Des Weiteren wird berichtet, dass von der gesamten Halo-Serie (Teil eins und zwei) elf Millionen Exemplare verkauft wurden. Ob eine PC-Version von 'Halo 2' erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

sind konsolen eingentlich so viel weiter verbreitet, als anständige pcs? oder warum gelingt einer pc-software-schmiede nicht ein vergleichbarer erfolg?
vielleicht weils einfach wesentlich weniger konsolen-games gibt, die einem guten pc-game paroli bieten können?

mapel110
2004-12-03, 19:48:59
Jo, eine Konsole ist billger und daher für Kinder eher interessant. Und Kinder sind nunmal in der Überzahl, was die spielenden Menschen angeht. :)

p.s. doom3 hat ja den Nachteil, ab 18 zu sein.

Crazy_Bon
2004-12-03, 19:57:31
Jo, eine Konsole ist billger und daher für Kinder eher interessant. Und Kinder sind nunmal in der Überzahl, was die spielenden Menschen angeht. :)

Halo2 hat eine Altersempfehlung hier in Deutschland und auch in der USA ab 16 Jahren, GTA San Andreas sogar ab 18 und ist ebenfalls ein Millionenseller innerhalb kürzester Zeit.

Liquaron
2004-12-03, 19:59:44

Obwohl ich bezweifle, dass die Altersfreigabe heutzutage noch eine Kaufhinderung darstellt
:redface:

Halo ist doch aber 16 oder nicht?
Dann wären es ja auch nur 2 Jahre unterschied ;)

Shaft
2004-12-03, 20:00:05
Ah, man muss kein Kind sein um eine Konsole sein eigen zu nennen und das hat auch nichts mit`n Preis zu tun. ;)

Kladderadatsch
2004-12-03, 20:54:10
muss dann wohl an der gigantischen werbung und dem cliche der pc-shooter liegen...

ps.: und der unfähigkeit der leute. wenn ich wie vor kurzem kommentare a la "doom3? scheiß spiel! viel zu dunkel, da sieht man ja nichts", oder "far cry? scheiß spiel! ruckelt wie blöd" höre, bin ich froh, dass solche leute niemals zum genuss eines solchen games kommen werden...

Gast
2004-12-04, 14:04:56
muss dann wohl an der gigantischen werbung und dem cliche der pc-shooter liegen...

ps.: und der unfähigkeit der leute. wenn ich wie vor kurzem kommentare a la "doom3? scheiß spiel! viel zu dunkel, da sieht man ja nichts", oder "far cry? scheiß spiel! ruckelt wie blöd" höre, bin ich froh, dass solche leute niemals zum genuss eines solchen games kommen werden...

doom 3 ist zu dunkel, sorry.