Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : museum, welches?
Killer
2004-11-05, 23:18:14
habe vor morgen mal ins museum zu fahren. entweder in bonn oder köln? kann mir jemand eines empfehlen wo es was interessantes zu sehen gibt?
RuteniuM
2004-11-05, 23:58:54
mir fällt grad nur das römisch germanische museum ein, aber hier findeste auch andere *klick* (http://www.museenkoeln.de/homepage/default.asp)
Was reizt Dich denn? In Köln ist das Museum Ludwig ganz interessant. In die Bonner Bundeskunsthalle kommst Du wegen des gigantischen Andrangs zur Tutenchamun-Ausstellung sowieso nicht rein...
Catamounts
2004-11-06, 11:39:13
Heute nacht ist die lange Museumsnacht in Köln, viele Museen haben also die ganze Nacht auf. Ich geh hin. Römisch-Germanisches kann ich auf keinen Fall empfehlen; über drei Stockwerke nur ausgestellte Tonscherben... gähn. Werde ins Sport-und Olympiamuseum gehen.
Rangy
2004-11-06, 12:21:36
Heute nacht ist die lange Museumsnacht in Köln, viele Museen haben also die ganze Nacht auf. Ich geh hin. Römisch-Germanisches kann ich auf keinen Fall empfehlen; über drei Stockwerke nur ausgestellte Tonscherben... gähn. Werde ins Sport-und Olympiamuseum gehen.
Jep, bin auch in der Museumsnacht unterwegs, allerding die Edward Hopper-Ausstellung im Museum Ludwig. Die ist nur noch bis 9. Januar da, und heute Nacht hat die (für 3,50€ extra) bis 3Uhr nachts auf. Da werde ich hingehen. Mal sehen, wie es wird...
sei laut
2004-11-06, 12:27:49
kannst ja ins Haus der Geschichte in Bonn gehn, ist ähnlich aufgebaut wie ein Museum (vll. etwas zu groß aufgezogen, aber soll ja unsere Vergangenheit darstellen).
http://www.hdg.de/
Gruß
seiLaut
Catamounts
2004-11-07, 17:23:12
Jep, bin auch in der Museumsnacht unterwegs, allerding die Edward Hopper-Ausstellung im Museum Ludwig. Die ist nur noch bis 9. Januar da, und heute Nacht hat die (für 3,50€ extra) bis 3Uhr nachts auf. Da werde ich hingehen. Mal sehen, wie es wird...
Hey, ich war auch da! Ham wa uns gesehn? :D
kannst ja ins Haus der Geschichte in Bonn gehn
Auf jeden! War da jetzt neulich, und das ist sehr geil. Zwar sollte man mindestens zweimal hin, denn irgendwann wirds zuviel (hab bei anfang der achtziger nicht mehr alles gelesen...). Aber ein Besuch (KOSTENLOS) lohnt sich bestimmt!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.