PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Treibern!!!

Unregistered
2002-04-27, 09:11:53
Moin!

Also ich hab ne Hercules Geforce III, Win98SE, der Rest dürfte egal sein...So ich erzähl euch mal die Geschichte: Eines Tages machte ich den Referenztreiber 28.32 drauf als er erschienen ist, keine Probleme damit. Hab gezockt und gezockt ohne Probleme, bis ich dann die Geforce 4 Ti4600 von nem Freund zum Testen drin hatte. Treiber hab ich nicht neuinstalliert, waren ja schon drauf. Nach dem Testen kam wieder meine rein, dachte ich hab keine Probleme, doch als ich ein game startete (mir ist aufgefallen, es sind nur D3D games) funktionieren diese nicht. Es gibt 2 möglichkeiten: entweder ist wie bei fifa von anfang an der Bildschirm schwarz und man hört nur "EA Sports....", oder man sieht die Videos am Anfang, bloß das Hauptmenü ist gar ned da oder funktioniert ned richtig, d.h. man sieht nur das hintergrundbild, aber nicht die buttons....je nach spiel. na gut dann hab ich rumversucht: kein detonator von 21.xx - 28.xx funktioniert, nur der 21.81 von hercules. hab den nvidia treiber schön gelöscht mit detonatordestroyer, aber die nv-treiber funzen immer noch nicht.

nun meine frage was kann ich tun? in der registry scheinen auch alle einträge weg zu sein, im ordner INF auch.

MfG

Piffan
2002-04-27, 09:34:05
Ich hatte auch mal das Phänomen, daß ich nur den 21.82/83 installieren konnte.... Probiere mal folgendes: Gehe ins Bios und deaktiviere mal unter "Powermanagement" das "APM" und das "ACPI". Nun installiere mal die Treiber und schaue mal......Wenn es funzt, kann man das Powermanagement wieder installieren...
Übrigens habe ich ein Athlon/KT266A- System und WinSE 98.... Du meintest, daß der Rest egal sei, ist es aber nicht ;)

Bevor du im Bios rummachst, gehe mal in die directx- Optionen und schalte die Hardwarebeschleunigung einmal ab, und dann wieder ein....

Der Weg in die Optionen geht so: Unter "Start" auf "Ausführen", dort eingeben "dxdiag" und enter....

Hoffentlich klappts bald wieder, viel Glück

Unregistered
2002-04-27, 09:46:12
ja das hoff ich auch. danke erstmal, versuch ich dann gleich, melde mich dann in ca. 10 minuten wieder!

Unregistered
2002-04-27, 10:21:54
also erstmal noch ich hab das ECS K7S5A.
so das hat alles nicht geklappt, hab im moment den 28.90 drauf! also wie gesagt nur bei D3D spielen geht der deto ned! directx de- und wieder installieren bringt auch nichts, genau so wie das installieren vom agp-treiber! monitor treiber bringt auch nichts, so eine sch*****!

habt ihr noch andere tipps?

Unregistered
2002-04-27, 10:28:46
ich hatte mal das selbe prob. ich hab den directx buster genommen und danach dx neu installiert und es ging.

Piffan
2002-04-27, 11:01:55
Wenn Du den Treiber installierst, dann beachte z w i n g e n d folgende Regel: Unter System/Software den Treiber entfernen, die Frage nach Neustart verneinen! Nun den Detonator- Deleter laufen lassen (Gibts hier auf den Seiten bei den Tools).

Nach dem Neustart unbedingt den Standarttreiber installieren. Wenn es zickt und er wieder die Ti200 aufspielen will, abrechen, immer wieder auf Abbrechen klicken. Das kann oft nötig sein! (die vielen Sprachversionen nerven!)

Nach dem Neustart findet er ein neues Gerät. Hier Eingreifen und eine Auswahl der Treiber zeigen lassen. Da alle Karten zeigen lassen, auf Standartkarte klicken und da den Standart- PCI-VGA- Treiber wählen.

Nach dem Neustart geht er auf 16bit und startet nochmal.

Nun endlich den 28.32 auf spielen. (hat eine EXE, sonst den 28.90 manuell aufspielen).

Wenn es jetzt nicht klappt, dann installier Win neu. Hart, aber für Laien wie mich unvermeidlich....;)

Mir ist der Schlammassel ähnlich ergangen, da habe ich die G2- Ultra gegen die G3Ti200 getauscht. Sollte man nie ohne Treiberentfernung machen....

Unregistered
2002-04-27, 11:45:10
so hab ich das auch gemacht, aber es klappt ned. so mach ich das immer!

Unregistered
2002-04-27, 11:49:14
wie meinst du das mit win neuinstallieren? format c: oder einfach nochmal drauf?

Unregistered
2002-04-27, 12:25:08
so hab jetzt folgendes rausbekommen.
ich hab directx buster benutzt, dann directx 8.0a installiert und siehe da alle spiele gehen wieder, aber sobald ich 8.1 drauf mach, gehen wieder die d3d spiele wieder ned! was soll ich machen? ich brauch 8.1 für einige spiele!

Piffan
2002-04-27, 12:38:20
Originally posted by Unregistered
wie meinst du das mit win neuinstallieren? format c: oder einfach nochmal drauf?

Mit format c gehen leider viele Daten futsch. Darum entweder auf eine andere Partition auslagern, oder unter DOS den Windowsordner mit "deltree" löschen.....

Nach dieser Methode sind dann zwar alle Daten noch da, aber leider müssen die meisten Programme neu installiert werden. Ausnahme sind die Spiele der Unreal- Engine....Da reicht ein Backup des Spieleordners aus, Neuinstallation unnötig..