Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien vs Predator!
Megageiler Film , war vorhin drin und muss sagen das er richtig genial gemacht ist. story koennte halt besser sein aber reicht schon.....
sehr viel action ...fast nonstop......perfekte effekte.....anschaun !
meine wertung 95%
Heimatsuchender
2004-11-06, 00:27:31
mir hat er nicht gefallen. ich werd ihn mir allerdings nächste woche nochmal ansehen (müssen). werd allerdings eingeladen.
tobife
DerGute
2004-11-06, 00:36:47
ich fand ihn auch klasse.
in sämtlichen kritiken wird der film in der luft zerrissen, aber wieso? klar, die protagonisten sind klischeehaft und reden müll, die story ist hanebüchen, aber wen interessiert das? wir reden hier von nem action-film!
nach den schlechten kritiken ging ich mit sehr geringer erwartungshaltung ins kino, und ich war extrem positiv überrascht. für mich einer der unterhaltsamsten filme dieses jahres.
Iceman346
2004-11-06, 01:06:48
Ich hab den Film am Mittwoch in der Sneak gesehen und war (leicht ;)) positiv überrascht. Nach den bescheidenen Kritiken hätte ich einen deutlich schlechteren Film erwartet.
Sicherlich ist AvP kein großes Kino und reicht an Alien 1-3 oder Predator 1 in keinster Weise heran. Aber unterhaltsames Popcornkino mit allerdings ziemlich flacher Story ist der Film definitiv. Etwas doof fand ich lediglich den zwanghaften Versuch einen Menschen am Leben zu lassen, dass hätte man imo auch gleich auf einen kompletten AvP Kampf enden lassen können.
Die Actionszenen sind auf jeden Fall sehr gut gelungen und das Setdesign gefiel mir auch gut. Wenn man über die Story hinwegsehen kann durchaus einen Blick wert.
7/10
..ich fand ihn auch sehr geil! Habe mich keine Minute gelangweilt und war eigentlich immer interesant bzw spannend. :up:
cu
BUG
mustrum
2004-11-06, 01:27:16
Ich war einfach nur überwältigt. Ich habe lange nicht mehr so einen geilen Fime gesehen. Anders kann mans einfach nicht sagen!
WAHNSINN!
:uwoot:
Komisch hier so viel gute Meinungen zu hören. :uconf2:
Komm grad aus dem Kino und war so dermaßen vom Ende enttäuscht!!!... Hat einfach aufgehört der Film... Story war ziemlich zusammengeschustert und wird irgendwie nicht geklärt.
Der Schnitt war mir viel zu schnell. manchmal hat man garnicht gewusst was abgeht (klar ist Action, aber ich will ja auch was sehen!)...
Sound-Effekte waren super, manchmal unpassend laut aber ok.
Insgesamt: 6/10 eher noch 5 :(
Quantar
2004-11-06, 02:29:26
klick (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=179420&highlight=avp)
WedgeAntilles
2004-11-06, 02:50:11
Wie gewalttätig ist der Film?
Gibt es einige gute Metzelszenen?
denjudge
2004-11-06, 04:28:59
In dem Film fließt so gut wie kein Blut und er ist strunzdämlich, für mich eine der Entäuschungen des Jahres.
Wertung: 2/10.
Natürlich alles imo, damit sich keiner an Bein gepinkelt fühlt;)
WedgeAntilles
2004-11-06, 04:30:27
In dem Film fließt so gut wie kein Blut
Kurz: Er ist fürn Arsch :(
Da freut man sich auf nen hübschen Metzel Film (hey, wozu soll er sonst gut sein - ich mein ne Story erwart ich mir bei so nem Film nicht) und dann das.
Damit ists endgültig, ich schau ihn mir nicht an.
GBWolf
2004-11-06, 12:44:40
eigentlich hätte Arni mitspielen müssen und die Hauptdarstellerin von Alien, dann hätten auch die Menschen ne Chance ;)
redfox
2004-11-06, 13:33:38
ich war von dem film ebenfalls positiv überrascht. die aliens waren herzallerliebst dargestellt und die predators sind einfach 1337
wem das szenario nicht gefällt, wird allerdings an diesem film keinen gefallen finden aber für alle fans ist er sehenswert
fans: 8 / 10
andere: 3 / 10
cyjoe
2004-11-06, 13:43:47
Einer der coolsten bescheuerten Filme, die ich je gesehen habe :). Ich hatte meinen Spaß :cool:
darph
2004-11-06, 14:21:58
Einer der coolsten bescheuerten Filme, die ich je gesehen habe :). Ich hatte meinen Spaß :cool:
Ja, so kann man es auch ausdrücken. =)
Exxtreme
2004-11-06, 14:41:46
LOL, bisher habe ich überall schlechte Kritiken gelesen. Und auch meist in so einem pseudo-intellektuellen Schreibstil. Also kann der Film nur gut sein. :D Das gleiche war bei Van Helsing. :D
Ich glaube, ich schaue mir den Film mal an. :D
Tyson
2004-11-06, 14:47:00
Dem kann ich mich auch nur anschließen!
Ich bin in den Film ohne Erwartungen reingegangen und die wurden auch erfüllt!
Ich bin von einem fetten Gemetzel ausgegangen (á la Alien 2), aber das gabs ja leider nicht.
Mal so ein paar Fragen:
Die Anspieleung auf Bishop (der Android in 1) ist ja unübersehbar, aber warum geht der Charakter dann drauf?? Wer soll den denn dann bauen? Es gab zwar die eine Zeitschrift, in der man kurz sieht, das die Firma an Robotern bastelt, aber die "Blaupause" ist ja tod!
Warum wachsen die Aliens eigentlcih so schnell??
In Teil 1 / 3 brauchen die mind. 1 Tag um auf diese Größe zu kommen, hier ging das nach ca 1 h!
Auch das "Schlüpfen" ging viel zu schnell, das hat im 1. Teil auch ein paar Stunden gedauert und vorher waren die Charaketere auch schon wieder bei Bewußtsein. Hier sind die gerade wieder aufgewacht und 10s kam das Alien raus.
Und kurz war der Film auch noch, glaub waren 80 min. Da wär mehr drin gewesen, aber naja!
Fans können sich diesen ansehen, alle anderen sollten es lassen
klumy
2004-11-06, 14:47:25
Die Effekte des Films waren schon super. Aber die Atmosphere war sehr schlecht und im Vergleich zu den Originalfilmen einfach nicht vorhanden.
Ich würde warten, bis der Film im Fernsehen erscheint und mir ihn dort angucken.
Iceman346
2004-11-06, 14:54:06
Die Anspieleung auf Bishop (der Android in 1) ist ja unübersehbar, aber warum geht der Charakter dann drauf?? Wer soll den denn dann bauen? Es gab zwar die eine Zeitschrift, in der man kurz sieht, das die Firma an Robotern bastelt, aber die "Blaupause" ist ja tod!
Vielleicht hat er sich ja schon vorher "einscannen" lassen. Im Endeffekt hat der Roboter ja lediglich das Aussehen des ehemaligen Weyland Chefs.
Das war übrigens eine der imo guten Ideen im Film.
In Teil 1 / 3 brauchen die mind. 1 Tag um auf diese Größe zu kommen, hier ging das nach ca 1 h!
Auch das "Schlüpfen" ging viel zu schnell, das hat im 1. Teil auch ein paar Stunden gedauert und vorher waren die Charaketere auch schon wieder bei Bewußtsein. Hier sind die gerade wieder aufgewacht und 10s kam das Alien raus.
Jo, dass ist mir auch etwas übel aufgestossen. Aber hätte man die alten Zeitintervalle behalten hätte man noch einige überflüssige Füllszenen reinbringen müssen, dass wollten die Filmemacher anscheinend nicht.
Madkiller
2004-11-06, 19:53:32
Ich glaube, ich schaue mir den Film mal an. :D
Machs ruhig. =)
Das was man von dem Film erwartet - also gute Action - ist drin.
...und viel mehr konnte man IMHO eh nicht erwarten...
John Woo
2004-11-06, 21:20:48
Die Zweikämpfe Alien/Pred sind irgendwo cool, erinnert an die Kämpfe T2/T3 Maschine gegen Maschine. Der letzte Pred ist irgendwie supercool und hats voll drauf. Die Story ist irgendwo recht dünn und enttäuscht im Vergleich zu den Alien respektive Pred-Filmen. Als Fan sollte man keine Spannung wie in Alien 1 erwarten, der Grusel kommt nicht rüber. Hätte wohl 30 Minuten länger werden müssen, um die Story dicht zu kriegen.
darph
2004-11-06, 22:10:19
Die Firma lebt ja weiter. Sagt er ja. Alles was passiert, ist daß der Aktienwert kurzzeitig fällt, wenn er stirbt. Die hatten halt ein paar gute Photos und 'nen guten Maskenbildner bei der Firma...
Ja. Das ist einfach falsch so. Hätte man besser lösen können.
starfish
2004-11-07, 02:32:16
Ich war grad drinnen. Ich glaub das war echt der bescheuertste film den ich je gesehen habe.
er war so schlecht, dass ich ihn schon wieder total lustig fand.
*spoiler*
ich konnt mich gar nicht mehr einkriegen vor lachen, als das alien und die tussi gegenüber stehen. als er seine maske runter nahm, dacht ich jetzt küsst er sie gleich. erinnerte mich voll an titanic und ich hab mich schon gefragt, seit wann der leo denn solch komische zähne hat.
desweiteren: wieso bringt der predator denn nicht einfach die tussi um? sie schreit halt und er bleibt stehen. hä? dann baut er ihr noch nen speer und ein schild aus nem alien. ich hab mich echt nicht mehr gekriegt.
der chef der predator hat mich irgendwie an darth vader erinnert und als er der tussi den speer gibt, wird sie zu nem jedi oder sith.
aber des geilste war, als die predator den toten (doch nicht tot) predator mit der trage ins raumschiff brachten: erinnert mich an so kleine rote männchen die mit ner trage rumwuseln. zum brüllen!
*spoiler*
also abschliesend:
wer was zum lachen will, kann rein gehen. die liebesgeschichte ist der hammer ;)
Iceman346
2004-11-07, 11:39:26
Ich war grad drinnen. Ich glaub das war echt der bescheuertste film den ich je gesehen habe.
*spoiler*
ich konnt mich gar nicht mehr einkriegen vor lachen, als das alien und die tussi gegenüber stehen. als er seine maske runter nahm, dacht ich jetzt küsst er sie gleich. erinnerte mich voll an titanic und ich hab mich schon gefragt, seit wann der leo denn solch komische zähne hat.
desweiteren: wieso bringt der predator denn nicht einfach die tussi um? sie schreit halt und er bleibt stehen. hä? dann baut er ihr noch nen speer und ein schild aus nem alien. ich hab mich echt nicht mehr gekriegt.
der chef der predator hat mich irgendwie an darth vader erinnert und als er der tussi den speer gibt, wird sie zu nem jedi oder sith.
aber des geilste war, als die predator den toten (doch nicht tot) predator mit der trage ins raumschiff brachten: erinnert mich an so kleine rote männchen die mit ner trage rumwuseln. zum brüllen!
*spoiler*
also abschliesend:
wer was zum lachen will, kann rein gehen. die liebesgeschichte ist der hammer ;)
Das ist schon halbwegs begründbar. Die Predatoren sind halt ein Volk welches Ehre und Stärke im Kampf ganz hoch achtet. Und da die Frau es geschafft hat das eine Alien zu killen akzeptiert der Predator sie halt als Mitkämpferin.
Und die Waffe musste er ihr bauen, da er seinen eigenen Stab sicherlich nicht abgeben will.
Es passt imo schon, aber insgesamt fand ichs auch etwas "cheesy".
ausserdem sollte man bedenken, dass predatoren nicht alles und jeden wegballern. sie sind jäger und kämpfen nur gegen wesen, die sie für würdig halten.
was ich aber viel witziger als den film (gut hab ihn noch nicht gesehen) find, ist die kritik. die selben leute, die predator I, II als dumme filme hinstellten loben selbige jetzt in höchsten tönen und meinen AvsP wäre eine schande für die vorgänger :D
Predator 2 war eh Rotz, dafür ballert der erste richtig X-D
Warum sind denn die Predatoren überhaupt auf die Erde gekommen? Was war der Zweck? 1904 ham waren sie ja auch da und ham das Fischer-Dorf da abgemetzelt. Schade dass so ein wichtiger Teil der eh schon dünnen Story so schlecht erzählt wurde! Achtung hier waren eben SPOILER-Anteile! :D
Iceman346
2004-11-07, 14:53:35
Warum sind denn die Predatoren überhaupt auf die Erde gekommen? Was war der Zweck? 1904 ham waren sie ja auch da und ham das Fischer-Dorf da abgemetzelt. Schade dass so ein wichtiger Teil der eh schon dünnen Story so schlecht erzählt wurde! Achtung hier waren eben SPOILER-Anteile! :D
Das wurd doch erklärt. Die Predatoren sind regelmässig zu dem Tempel zurückgekehrt um diesen Einführungsritus (der Kampf gegen die Aliens) durchzuziehen.
Warum das Fischerdorf niedergemetzelt wurde ist allerdings nicht erklärt worden.
spree1
2004-11-07, 15:00:03
Warum das Fischerdorf niedergemetzelt wurde ist allerdings nicht erklärt worden.
vielleicht ging es 1904 auch so wie 2004 schief und sie mussten die bombe zünden ;(
abaddon
2004-11-07, 15:03:36
Jegliche Möglichkeiten für gute Schockeffekt wurden in den Sand gesetzt, die Zeitlupe ähnlich lächerlich eingesetzt wie in Alarm für Cobra 11 und sogar die Action-Einlagen waren schlecht.
Noch was vergessen?
Achja, man hat ziemlich gemerkt dass sie unbedingt eine FSK16-Einstufung erreichen wollten.
Cadmus
2004-11-07, 15:26:55
Also sollte man ich den Film ruhig entgehen lassen? Bin noch unsicher, ob ich den gucken wil ...
NeLKe
2004-11-07, 18:50:07
FAnd ihn recht gut :) Naja vllt liegts daran das ichn action freak bin und ich PRedator liebe
D!NO_2003
2004-11-07, 19:01:41
man sollte es geshen haben...is son zwitter,,einige mögen ihn andere nicht...ich bin avp(das spiel) fan gewesen..also ich wra ziemlich verwundert als der film schon zuende war.. -.- naja hmmmm weiss net..nette effekte platte story..(aber mal ehrlich..terminator hat auch keine story)
jo und oben
*spoiler*
*spoiler*
also abschliesend:
wer was zum lachen will, kann rein gehen. die liebesgeschichte ist der hammer
zu schön...recht haste ;)
vielleicht ging es 1904 auch so wie 2004 schief und sie mussten die bombe zünden ;(
Dann wär wohl das Dorf zerstört worden?! Es steht aber noch. Was 1904 passiert ist kann man sich ja denken...
Aber mir ist immer noch nicht klar warum die gekommen sind, denn ich glaube nicht dass sie die Aliens erwecken wollten, sonst hätten sie net so ne Panik gekriegt als der "Generator" angelaufen ist, nachdem jemand auf die Steinplatte getreten ist?!
Iceman346
2004-11-07, 20:20:11
Aber mir ist immer noch nicht klar warum die gekommen sind, denn ich glaube nicht dass sie die Aliens erwecken wollten, sonst hätten sie net so ne Panik gekriegt als der "Generator" angelaufen ist, nachdem jemand auf die Steinplatte getreten ist?!
Äh? Welche Szene meinst du?
Alle 100 Jahre kommt eine Gruppe Predatoren auf die Erde um sich in einem "Einführungsritual" im Kampf gegen Aliens zu beweisen. Dazu wird dieser Tempel "hochgefahren" und dann brauchts noch nen paar Menschen die sich opfern um auch Aliens zum kämpfen zu haben. Natürlich sollten die Aliens aufwachen.
1904 sind wahrscheinlich die Dorfbewohner zu Aliens verarbeitet worden, aber die Predatoren haben im Endeffekt doch gewonnen, sonst hätten sie eine Bombe gezündet und der Tempel wäre platt gewesen.
Duraner
2004-11-07, 20:57:24
Dann wär wohl das Dorf zerstört worden?! Es steht aber noch. Was 1904 passiert ist kann man sich ja denken...
Die Menschen kamen im Auftrag der Archeologie zur Pyramide.
Die jungen Predatoren um im Kampfe gegen die Aliens zu richtigen Predatoren zu werden.
Äh? Welche Szene meinst du?
Alle 100 Jahre kommt eine Gruppe Predatoren auf die Erde um sich in einem "Einführungsritual" im Kampf gegen Aliens zu beweisen. Dazu wird dieser Tempel "hochgefahren" und dann brauchts noch nen paar Menschen die sich opfern um auch Aliens zum kämpfen zu haben. Natürlich sollten die Aliens aufwachen.
1904 sind wahrscheinlich die Dorfbewohner zu Aliens verarbeitet worden, aber die Predatoren haben im Endeffekt doch gewonnen, sonst hätten sie eine Bombe gezündet und der Tempel wäre platt gewesen.
Ah ok das mit dem Ritual war mir nicht klar. thx.
@Duraner: Jop das wusste ich :)
[Bi]n ein Hoeness
2004-11-07, 22:27:20
genau so siehts aus! aber ist das bestimmt nen "Einführungsritual" und kein "Ausführungsritual"? der letzte preadtor ist genau so langsam gelaufen wie die frau, so dass ich nach dem film der meinung war, dass sie da die alten predatoren die vor alterschwäche nicht mehr richtig laufen können 'entsorgen', um ihre überbevölkerungsprobleme in den griff zu kriegen :D
*spoiler*
*spoiler*
jo, aber der szene mit dem schwanzschwert und dem schädelschild wars nurnoch blöd. aber im positiven sinne. es war so blöd, dass es schon wieder richtig lustig war und ich schaue lieber nen blödlustigen film als nen blödlangweiligen ;) auf jeden fall mal nen film bei dem man auch nach dem kinobesuch noch viel spass bei der nachbesprechung haben kann :rolleyes:
Tobe1701
2004-11-07, 22:46:37
Ich hatte mir sehr viel mehr erwartet,wer die Shooter kennt hat das meiste schon gesehen (dafür aber dann auch wie im Spiel). Es wird an zu vielen Stellen rumgebogen,
bis auf Weyland kann man die Schauspieler vergessen und insgesamt passiert mir in dem Film einfach zu wenig: Hinkommen, reingehen, draufhauen und fertisch. Nicht mal ein paar gute 1-Liner sind mir im Gedächtnis geblieben. Wenn schon Funaction dann bitte so wie in VH,Punisher oder Hellboy-die haben mir alle besser gefallen.
PS: Allein die Tatsache das niemand einen Flammenwerfer baut (lassen wir die
Spraydose von Weyland mal außen vor) zeigt den menschlichen Stellenwert ;)
SKYNET
2004-11-07, 23:13:48
ich finde den film geil...
viel gewalt(unter aliens) blut und krach bumm. :D
Azrael(M)
2004-11-08, 18:07:06
Was mir am besten gefiel, war der trailer zu Blade Trinity :D.
Die ersten waren wohl Anfänger, so schnell wie die alle gemacht wurden. Der letzte war besser (mir gefiel das mit dem Alien), er konnte wenigsten ein paar Aliens killen.
Seit wann greifen die Aliens jemanden an, der schon infiziert wurde?
Was ich schlecht fand ist das ein paar szenen die im trailer zusehen waren nicht gezeigt bzw. viel zu kurz wahren.
soLofox
2004-11-08, 18:42:40
naja, schelcht ist der film nicht, aber ziemlich kurz finde ich.
ausserdem, was am ende echt total dumm ist : seit wann kann ein mensch schneller rennen als ein alien? und dann auch noch die königin? total scheisse... die königin ist doch schneller als ein mensch.
Azrael(M)
2004-11-08, 18:46:27
naja, schelcht ist der film nicht, aber ziemlich kurz finde ich.
ausserdem, was am ende echt total dumm ist : seit wann kann ein mensch schneller rennen als ein alien? und dann auch noch die königin? total scheisse... die königin ist doch schneller als ein mensch.
Das erinnerte mich an JP als der T-Rex den Jeep beißen wollte. Sie hätte wenigstens nach Ihr greifen können.
FireFrog
2004-11-08, 19:02:03
Das erinnerte mich an JP als der T-Rex den Jeep beißen wollte. Sie hätte wenigstens nach Ihr greifen können.
GENAU das dachte ich auch, fehlte nur noch das Wasser, das wackelte ;)
Ähm naja die frau konnte normal rennen, die Königin wurde ja immer durch die Wallskelette gebremst.
wäre ne eRklärung oder?
D!NO_2003
2004-11-08, 21:47:21
die königin konnte ohne grossartig gebremst zu werden,direkt nach ihrer befreiung auch zügig durch die katakomben rennen....und das waren steine,sicherlich härter als die 3 knochen da... -.-
als ich letztes Jahr die Meldung über den Film gelesen habe, war ich begeistert, doch als ich ihn gesehen habe, naja. die Idee für den Film ist genial, doch leider schlecht umgesetzt. Die idee für die Story ist auch klasse, doch zu kurz, als hätten die Regisseure es eilig gehabt, den film fertig zu drehen. Ich gebe dem Film eine 4, weil es wie Freddy gegen Jason ein Abklatsch der Vorgänger und Beleidigung für die gut gedrehten Folgen ist
Grindcore
2004-11-09, 03:52:08
Naja, der Regisseur hat ja auch Resident Evil 2 verbrochen, einer der ersten Filme, die echten, physischen Schmerz auslösen. Das pure Grauen und so unterhaltsam wie nässender Ausschlag.
Naja, der Regisseur hat ja auch Resident Evil 2 verbrochen, einer der ersten Filme, die echten, physischen Schmerz auslösen. Das pure Grauen und so unterhaltsam wie nässender Ausschlag.
das hast du schön gesagt
DeusExMachina
2004-11-09, 05:38:38
Stimmt im übrigen nicht. Wenn, dann hat er Resident Evil 1 "verbrochen". Bei Resident Evil - Apocalypse führte Alexander Witt Regie.
Ich fand den Film gar nicht so übel. Hat mich über die Dauer hinweg gut unterhalten. Hoffe nur, daß das mit der evtl. DVD-Veröffentlichung eines Director's Cuts nicht nur ein Gerücht war,...angeblich sind ja 15Minuten Gore und etwas Handlung weggeschnitten worden, in der unter anderem das mit den Wachstumshormonen aufgegriffen wird.
Grindcore
2004-11-09, 14:06:01
Im Making Of haben sie ihm beide Teile angedichtet, wenn ich mich recht erinnere. Viel interessanter finde ich die Frage, wer diesem Freak wohl nochmals ein Budget von dutzenden Millionen Dollar zur Verfügung stellt, um noch mehr hirntötenden Schwachsinn zu produzieren.
Ich hatte mir sehr viel mehr erwartet,wer die Shooter kennt hat das meiste schon gesehen (dafür aber dann auch wie im Spiel). Es wird an zu vielen Stellen rumgebogen,
Genau so was hasse ich. Ein Arbeitskollege hat auch in den ersten Minuten geheult, weil es ja "so anders" ist als im Spiel!
Hallo? Gehts noch? Wieso sollte ein Alienfilm sich nach dem Videospiel richten, das irgendwer fabriziert hat? Nur, weil das Spiel älter ist?
Tobe1701
2004-11-09, 15:02:11
Hä? Hab ich doch gar nicht gesagt. Die Ansichten für die Aliens z.B. sind wie im Videospiel, das meinte ich.
Mansen
2004-11-09, 15:16:54
hab mir den film auch mal "angesehen" ...
wow, wasn kracher :rolleyes:
*die kampfszenen, viel zu kurz (und zu wenig)!
*zu wenig gore (jemand ahnung obs ne spezial edition geben könnte?)
*die music suckt, ich sag nur predator 2 am ende!
*einmaliger einsatz der shoulder cannon ... wtf! :(
Faster
2004-11-09, 15:28:21
hab mir den film auch mal "angesehen" ...
wow, wasn kracher :rolleyes:
*die kampfszenen, viel zu kurz (und zu wenig)!
*zu wenig gore (jemand ahnung obs ne spezial edition geben könnte?)
*die music suckt, ich sag nur predator 2 am ende!
*einmaliger einsatz der shoulder cannon ... wtf! :(
*zustimm*
soll wohl nen directors cut mal geben...
Mansen
2004-11-09, 15:31:38
das wäre natürlich kewl!
sollten sie so machen wie bei alien 2, das war doch mal
nen directors cut :up:
ravage
2004-11-09, 15:47:21
Ich fand den Film auch nicht so toll. Für eine so dünne Story war das ganze Geblubber am anfang viel zu lang. Als dann endlich die Action los ging war der Film auch schon fast vorbei.
Wie oft hat ein Predator mal richtig mit nem Alien gekämpft? 2 mal?
Und dann überlebt am ende noch ein Mensch und wird zum helden... läuft mal eben genau so schnell wie ein Predator, springt auch noch genauso weit. Ja klar.
Also für mich war der Film ein witz.
trollkopf
2004-11-09, 18:29:29
der grösste müll der filmgeschichte!
leider hab ich zu spät entdeckt, dass paul anderson seine finger im spiel hat!
in zukunft pass ich besser auf, ich will nie wieder irgendein machwerk von ihm sehen.
der schlimmste regisseur der filmgeschichte...
:uhammer:
Mansen
2004-11-09, 20:01:08
der schlimmste regisseur der filmgeschichte...
:uhammer:
nich ganz ... ich sag nur -> uwe boll *lol* ;D ;D
Tobe1701
2004-11-09, 20:39:56
Je nach Anspruch fehlt dem Film eines von 2 Dingen: Humor für die Funaction, oder eben Gore für die PureAction-Fraktion. So'n halber Spagat bringts meistens nicht.
deekey777
2004-11-09, 22:55:14
Ich bin sehr positiv überrascht - der Film rockt. Aber es kann daran liegen, dass ich den Film auch mit Leuten angekuckt habe, die zu Filmen eine ähnliche Einstellung wie meine haben.
Pinhead
2004-11-09, 23:02:25
Die ersten waren wohl Anfänger, so schnell wie die alle gemacht wurden. Der letzte war besser (mir gefiel das mit dem Alien), er konnte wenigsten ein paar Aliens killen.
Insgesamt waren es 3 Predatoren. Der erste war mit den Menschen beschäftigt und wurde hinterrücks erdolcht :biggrin: .
Der zweite hat doch schon mächtig vorgelegt um seinen "Bruder" zu "rächen". Fand schon das der gut ab ging. Die beiden (Alien und Pr.) geben sich absolut keine Verschnaufpause. Immer schön druf in the face und gleich hinterher um den Gegner weiter zu beharken. *nett*
Und der "Lehrmeister" mit seinen Rasterlocken ging ja noch mehr ab. Aber schon richtige das 2 der Pred´s Anfänger sind, die sich in der Hierarchie der Predatoren beweißen mussten (und versagt haben :biggrin: )
Seit wann greifen die Aliens jemanden an, der schon infiziert wurde?
Normalerweise nicht, da aber der Überlebenstrieb der Aliens größer als alles andere ist, machen die da schon mal ne Ausnahme ;). Hat man ja auch bei Alien 3 gesehen, als das Alien recht aggro auf Ripleys Schlagatacken reagiert hat und zurückschnapte. Naja, und da man bei einem Predator nicht viel Zeit zum zögern hat, gehts eben ab.
Doch wollten sie, ist ja der Sinn des ganzen "Spieles". Sie mussten sich eben sputen um noch in die Pyramide zu kommen, da die Menschen ja durch die Herrausnahme der Predatorwaffen aus dem Steinsarg die Falle aktiviert haben.
Für mich sah das kurzzeitig so aus, als hätten sie Angst um ihre Waffen. So nach dem Motto "Scheiße die haben unsre Knifften gefunden" :D
Im großen und ganzen hat mich der Film recht gut unterhalten. Freue mich auf den Directors Cut und evtl. einen zweiten Teil. Wobei ich für das Predatoralien auf dem Predatorschiff bzw. Planeten trotz Vorteile beider Rassen wenig Land für selbigen sehe ;)
9800ProZwerg
2004-11-10, 13:49:11
War gestern drin!
Bis 20 Minuten vorm Ende war ich positiv überrascht! Der Film hat echt Spaß gemacht! Die Fightszenen zwischen Pred vs. AL fand ich gut gemacht!
Aber als dann die Frau zusammen mit dem Predator gegen die Aliens zieht, konnte ich vor Lachen nicht mehr sitzen :biggrin: ! Das ganze Kino hat gelacht wie Sau! Das kam so was von lächerlich rüber! Mir hat das den ganzen Film "zerstört"!
Am besten fand ich wie die beiden um die Ecke rennen! Das hat mich an Batman und Robin erinnert! Dazu noch die Batman Musik, und die Komödie wäre perfekt gewesen :biggrin: !
By the way, wer hat Mortal Kombat gesehen? Der ist auch von Anderson! Fand den gar nicht so schlecht!
Im großen und ganzen hat mich der Film recht gut unterhalten. Freue mich auf den Directors Cut und evtl. einen zweiten Teil. Wobei ich für das Predatoralien auf dem Predatorschiff bzw. Planeten trotz Vorteile beider Rassen wenig Land für selbigen sehe ;)..vieleicht wird ja sowas wie Alien1 aus dem nächsten Teil, nur halt auf dem Predator Raumschiff. ;) ..das Ende könnte dann so aussehen, vieleicht ist dann das Predator Raumschiff das, was in Alien1 gefunden wird. ;)
cu
BUG
9800ProZwerg
2004-11-10, 17:26:18
..vieleicht wird ja sowas wie Alien1 aus dem nächsten Teil, nur halt auf dem Predator Raumschiff. ;) ..das Ende könnte dann so aussehen, vieleicht ist dann das Predator Raumschiff das, was in Alien1 gefunden wird. ;)
cu
BUG
Coole Idee!
Nur interessiert mich woher die ALiens kommen ;) !
Coole Idee!
Nur interessiert mich woher die ALiens kommen ;) !..hmm ob man das so einfach beeantworten kann?! ..ist so ein "Henne" -> "EI" Prinzip, was war zu erst da und da sich die Aliens nicht selber "replizieren" bzw vermehren können (jedenfals so wie wir die Aliens kennen) sondern immer einen Wirt brauchen um sich fortzupflanzen macht die ganze Sache nicht einfacher. Man müsste dann quasi eine neue Rasse erfinden die gegen die Aliens resistent ist (sowas wie einen natürlichen Feind). Sonnst würden die Aliens sich ständig selber ausrotten bzw aussterben wenn es keine Wirte mehr gibt. Technik zur Eroberung des Weltraums und anderer Planeten haben sie ja nicht, sie sind ja mehr oder weniger nur wilde "Tiere". Vieleicht stammen die Aliens ja aus dem Reagenzglas und sind eine Kreation von anderen Wesen und haben somit keine "Heimat"?!
cu
BUG
Duraner
2004-11-10, 20:50:23
..vieleicht wird ja sowas wie Alien1 aus dem nächsten Teil, nur halt auf dem Predator Raumschiff. ;) ..das Ende könnte dann so aussehen, vieleicht ist dann das Predator Raumschiff das, was in Alien1 gefunden wird. ;)
cu
BUG
Sehr unwahrscheinlich, da ein normaler Predator so gut wie unbesiegbar ist. Außer es handelt sich wie in AvP um junge Predatoren, aber diese werden selbst wohl kein größeres Raumschiff haben.
..wieso, die legen sich alle in ihre Cryo-Statik-Zellen um den langen Flug zu überbrücken (ähnlich wie bei Alien3) und das Alien zerstört die meisten Cryo Zellen wo die "Ausbiler oder super Predatoren" drin sind. Gibt dann quasi nur noch einen oder zwei Anführer die ihre "Sprößlinge" auf die Suche schicken, das Alien mezelt einen nach dem anderen ab, vieleicht ist das ja auch eine "Königin" und sie nistet sich irgendwo im Raumschiff ein und legt ein paar Eier. Denn normalerweise hätte das Baby Alien bei AVP sterben müssen als die Königin dem Predator ihren Schwanz durch den Bauch und Brust rammte, aber es überlebt weil es im Kopf sitzt --> Königin. ;)
cu
BUG
Azrael(M)
2004-11-10, 23:04:07
Insgesamt waren es 3 Predatoren. Der erste war mit den Menschen beschäftigt und wurde hinterrücks erdolcht :biggrin: .
Stand er nicht einfach in der gegend rum? Er war ja noch getarnt.
Der zweite hat doch schon mächtig vorgelegt um seinen "Bruder" zu "rächen". Fand schon das der gut ab ging. Die beiden (Alien und Pr.) geben sich absolut keine Verschnaufpause. Immer schön druf in the face und gleich hinterher um den Gegner weiter zu beharken. *nett*
Ich denke nicht das er Ihm rächen wollte. Im zweiten teil haben sie ja auch zugesehen wie einer von Ihnen getötet wird. Ich gehe davon aus das er nur deswegen Ihm angeriffen hat, weil es Ihm mehr ruhm einbringen würde.
Und der "Lehrmeister" mit seinen Rasterlocken ging ja noch mehr ab. Aber schon richtige das 2 der Pred´s Anfänger sind, die sich in der Hierarchie der Predatoren beweißen mussten (und versagt haben )
Der wahr schon gut, hat aber auch einen anfänger fehler gemacht wie die anderen.
Denn normalerweise hätte das Baby Alien bei AVP sterben müssen als die Königin dem Predator ihren Schwanz durch den Bauch und Brust rammte, aber es überlebt weil es im Kopf sitzt --> Königin.
Es ist doch aus dem Torso "geschlüpft" und nicht aus dem Kopf.
..als Ripley im Teil3 zum Schluß in den Ofen gesprungen ist, ist der/die/das Alien auch aus dem Bauch oder Brustkorb geschlüpft. Aber als sie ein paar Stunden zuvor unter dem Scanner lag, haben sie es im Kopf ausfindig gemacht --> Königin. ;) ..es krabelt wohl irgendwann vom Kopf in den Brustkorb wenn es "schlüpfen" will.
cu
BUG
Azrael(M)
2004-11-10, 23:51:05
..als Ripley im Teil3 zum Schluß in den Ofen gesprungen ist, ist der/die/das Alien auch aus dem Bauch oder Brustkorb geschlüpft. Aber als sie ein paar Stunden zuvor unter dem Scanner lag, haben sie es im Kopf ausfindig gemacht --> Königin. ;) ..es krabelt wohl irgendwann vom Kopf in den Brustkorb wenn es "schlüpfen" will.
cu
BUG
Echt?
Ist das ein logik fehler oder sind die körper der Predators anders aufgebaut als unsere. Als er auf den menschen schaut sieht man ja deutlich wie sich das Alien im körper bewegt. Wieso haben die anderen Predator das Alien nicht gesehen?
Echt?
Ist das ein logik fehler oder sind die körper der Predators anders aufgebaut als unsere. Als er auf den menschen schaut sieht man ja deutlich wie sich das Alien im körper bewegt. Wieso haben die anderen Predator das Alien nicht gesehen?..naja in den Menschen waren ja auch keine Königinnen drinn, sondern nur normale Aliens die nur im Brustkorb "ausgebrütet" werden.
Als die Typen aus dem Predator Raumschiff zum Schluß den verlezten und infizierten Predator an Board geholt haben, hatten die ja auch nicht die Maske auf, mit der sie durch die verschiedenen sicht-Modien in den Körper schauen können.
cu
BUG
Kamikaze
2004-11-11, 00:57:47
Sehr unwahrscheinlich, da ein normaler Predator so gut wie unbesiegbar ist.
es handelt sich ja auch nicht um ein normales alien, sondern um eine kreuzung aus predator und alien, also sollte es schon stärker und im stande sein, mehrere predatoren zu töten... ;)
Pinhead
2004-11-11, 08:19:15
Stand er nicht einfach in der gegend rum? Er war ja noch getarnt.
Jein, er war gerade mit dem Einzigen Überlebenden der Meschengruppe beschäftigt. Getarnt war er, ja, aber wer das Spiel kennt, weiß das dies nicht viel bringt (eigentlich garnix)
Ich denke nicht das er Ihm rächen wollte. Im zweiten teil haben sie ja auch zugesehen wie einer von Ihnen getötet wird. Ich gehe davon aus das er nur deswegen Ihm angeriffen hat, weil es Ihm mehr ruhm einbringen würde.
Deswegen hab ich das rächen ja in Gänsefüschen gesetzt. Das die Predatoren nicht aus Spaß in der Pyramide sind ist ja klar. (Wobei die bestimmt Spaß bei dieser Jagd haben )
Der wahr schon gut, hat aber auch einen anfänger fehler gemacht wie die anderen.
Nobody is perfect ;) Wenn du die Infizierung mit dem Facehugger meinst, würde ich nicht als Anfängerfehler bezeichnen, ist eben bei seiner Zeremonie überrascht wurden. Ansonsten hat er recht schnell alles mögliche weggerulert was so da war. :D
AliPre
2004-11-11, 09:46:54
hab den film auch gesehen und muss sagen das er absolut schrott war!
Achtung spoiler enthalten.
Als erstes was sollten die wissenschaftler da was haben die überhaupt gemacht gehen durch nen fertigen tunnel den seh eigentlich bohren wollten
dann sind seh in der Pyramide und werden gleich fast alle gekillt dann wollen seh auf einmal aller wider raus weil seh merken getötet zu werden is wohl nich so doll. aber irgendwas erforscht bzw gesehen sinvolles gemacht haben seh nicht! Dann stürzt ein Bohrman, den tunnel runter weil er gejagt wird von predatoren liegt unten im schnee und ein unsichbarer predator killt denn der bohrmann is halb erfrohren aber dier predator kann ihn sehen hähh?? wars nich immer so das predatoren zu kalte und gut getarnt sachen n icht sehen können...und warum sollten die predatoren aliens züschten um sie zu jagen...häts logischer gefunden wenn aliens und predatoren abgestürzt wären auf der erde,und sich dann bekriegen , wär irgendwie logischer gewesen..was sollte die menschlichkeit in dem film zwischen menschen und predatoren son humbug und der sound war auch scheiße irgendwelche überlauten waffensounds anstatt mal anständige hintergrund musik mehr "totale" musik als sonne übertriebennen waffensounds ...dann die dähmlich möchtegern komik im film ..zb der pinguin...mann das is nen action film da hatt sowas nichts zu suchen ..die kamera auch schrecklich man konnte sogut wie garnichts von den kämpfen gesehen waren immer viel zu na drann..hatt immer nur son zucken und klacken gesehen aber nicht wirklich oft den kampf....
hab immer gehofft das der film irgendwie mal anfängt und wenigstens etwas mit den alien und predatorenfilmen gemeinsamm hatt aber pustekuchen...
ich reg mich mal wieder künztlich auf sollte lieber aufhören zu schreiben(bitte entschuldigt die teilweise miese rechtschreibung)
Als erstes was sollten die wissenschaftler da was haben die überhaupt gemachtDie wollten die Pyramide erforschen...
gehen durch nen fertigen tunnel den seh eigentlich bohren wollten Ja, sollen sie einfach einen zusätzlichen bohren, wenn schon einer da ist?
dann sind seh in der Pyramide und werden gleich fast alle gekillt dann wollen seh auf einmal aller wider raus weil seh merken getötet zu werden is wohl nich so doll.Verständlich.
aber irgendwas erforscht bzw gesehen sinvolles gemacht haben seh nicht! Weil sie, siehe oben, "gleich fast alle gekillt" werden und dann auf einmal wieder raus wollen...
Dann stürzt ein Bohrman, den tunnel runter weil er gejagt wird von predatoren liegt unten im schnee und ein unsichbarer predator killt denn der bohrmann is halb erfrohren aber dier predator kann ihn sehen hähh?? wars nich immer so das predatoren zu kalte und gut getarnt sachen n icht sehen können...Tja, hat der Rasta-Preddi wohl vom Wärmebildkameramodus in den Augen-Aufmach-Modus geschaltet und den Borhmann gesehen, hmm?
und warum sollten die predatoren aliens züschten um sie zu jagen...häts logischer gefunden Was du logisch findest, ist zum Glück kein Massstab.
...dann die dähmlich möchtegern komik im film ..zb der pinguin...mann das is nen action film da hatt sowas nichts zu suchen Wieso war das komisch? Spannende Szene mit anschliessender Erleichterung, aber keine Komik - und ziemlich passend in einem Actionfilm.
und wenigstens etwas mit den alien und predatorenfilmen gemeinsamm hatt aber pustekuchen...Hatte viel mit den Vorgängern gemeinsam - Story, Wesen, Athmosphäre etc. ist ziemlich "viel".
Mein Gott, wie kann man nur so einen Kommentar zum Film schreiben? Zu deiner Entschuldigung hoffe ich, dass du total auf Drogen warst. Andernfall lern erstmal zwischen Argumenten und deiner eigenen Meinung zu unterscheiden...
mr.slater
2004-11-11, 10:13:21
Ich hab den Film gestern Abend gesehen, wer mein "lustiges" review lesen will, bitteschön:
http://sl8r.yayhooray.com/blog/6736/Artistry-Vs-Perception
GBWolf
2004-11-11, 11:14:28
es handelt sich ja auch nicht um ein normales alien, sondern um eine kreuzung aus predator und alien, also sollte es schon stärker und im stande sein, mehrere predatoren zu töten... ;)
außerdem stirbt ein predator schon wenn ihm nen Sack aufn Kopf fällt :)
Madkiller
2004-11-11, 16:39:37
Tja, hat der Rasta-Preddi wohl vom Wärmebildkameramodus in den Augen-Aufmach-Modus geschaltet und den Borhmann gesehen, hmm?
Außerdem hat der Preador, Arnold nur deswegen übersehen, weil er
voll und ganz mit Matsch überzogen war.
Der Bohrmann war IMHO keinesfalls halb erfrohren... dem sein Kreislauf war bestimmt noch auf 180 von dem Kampf und der Rutschpartie.
Also hat der Predator mindestens sein Gesicht klar erkennen müssen.
deekey777
2004-11-11, 17:23:03
Außerdem hat der Preador, Arnold nur deswegen übersehen, weil er
voll und ganz mit Matsch überzogen war.
Der Bohrmann war IMHO keinesfalls halb erfrohren... dem sein Kreislauf war bestimmt noch auf 180 von dem Kampf und der Rutschpartie.
Also hat der Predator mindestens sein Gesicht klar erkennen müssen.
Eine noch bessere Erklärung gab es im "Predator 2". So oder so, der Predator hätte ihn sehen sollen, wenn ihm etwas verdächtiges aufgefallen wäre.
Duraner
2004-11-11, 17:26:36
Also Predaliens. Soweit ich weiß sind diese aber sowohl den normalen Aliens, als auch den Predatoren feindlich gesinnt. Auch würde es dann kein guter Anschluß an Alien 1 sein, da Predaliens nunmal keine Aliens sind.
Madkiller
2004-11-11, 18:21:01
Eine noch bessere Erklärung gab es im "Predator 2".
Hmmm...
Habe den Film zwar öfters gesehen, habe aber gerade keinen Schimmer, auf was du anspielst. :)
deekey777
2004-11-11, 18:26:15
Ich hab den zweiten Tei auch vor 1000 Jahren gesehen, aber es wurde veruscht, den Predator in einem abgekühlten Raum und in speziellen Anzügen "blind" zu machen, was zunächst gelang, dann aber "switchte" er zu einem anderen Nodus und konnte so seine Gegner sehen, da es ihm auffiel, dass er verarscht wurde. Auch in AVP konnte es passiert sein, dass er den gefroreren Eismann zunächst übersehen hat, da seine Wärmesignatur zu gering war.
Also Predaliens. Soweit ich weiß sind diese aber sowohl den normalen Aliens, als auch den Predatoren feindlich gesinnt. Auch würde es dann kein guter Anschluß an Alien 1 sein, da Predaliens nunmal keine Aliens sind...also ich habe bis jetzt noch kein weiteres "PredAlien" gesehen. Was aus dem Alien wird, ist wohl vermutlich vom Wirt abhängig. Wenn das "PredAlien" nun eine Königin ist und auch diese Eier legt, dann kann man imho sehr gut an Alien1 anknüpfen, denn in dem abgestürzeten Raumschiff findet die Crew aus Alien1 ja nur die Eier und eines der Crew Mitglider wird "infiziert" woraus wieder ein "normales" Alien entsteht.
cu
BUG
Madkiller
2004-11-11, 18:31:34
Ich hab den zweiten Tei auch vor 1000 Jahren gesehen, aber es wurde veruscht, den Predator in einem abgekühlten Raum und in speziellen Anzügen "blind" zu machen, was zunächst gelang, dann aber "switchte" er zu einem anderen Nodus und konnte so seine Gegner sehen, da es ihm auffiel, dass er verarscht wurde. Auch in AVP konnte es passiert sein, dass er den gefroreren Eismann zunächst übersehen hat, da seine Wärmesignatur zu gering war.
Hattest meinen Post doch noch gesehen, bevor es mir selber eingefallen ist, und ich den Post vorübergehend entfernt hatte. :) :D
Aber auch das Gesicht müßte voll und ganz ausgereicht haben.
Ich denke gerade an Predator I, wo der Predator den schlammbeschmierten Arni gesucht hat, und ne Ratte aufs Korn genommen hat, die gerade durch ihr Fell noch viel weniger Wärme abstrahlen sollte, als ein Gesicht. :)
Ich hab den zweiten Tei auch vor 1000 Jahren gesehen, aber es wurde veruscht, den Predator in einem abgekühlten Raum und in speziellen Anzügen "blind" zu machen, was zunächst gelang, dann aber "switchte" er zu einem anderen Nodus und konnte so seine Gegner sehen, da es ihm auffiel, dass er verarscht wurde. Auch in AVP konnte es passiert sein, dass er den gefroreren Eismann zunächst übersehen hat, da seine Wärmesignatur zu gering war...die ersten beiden haben ihn ja auch übersehen, nur der letzte ist stehengeblieben und hat den Typ gekillt. Von wegen da is kein Blut zu sehen, da war eindeutig Blutsprizer auf dem Eis zu sehen! ;D
cu
BUG
D!NO_2003
2004-11-11, 18:43:54
oha...soviel blut haste auch im kinderfilm wo sich klein thommy sein-bein-beim skateboarden aufhaut
netzer
2004-11-11, 19:10:21
Hattest meinen Post doch noch gesehen, bevor es mir selber eingefallen ist, und ich den Post vorübergehend entfernt hatte. :) :D
Aber auch das Gesicht müßte voll und ganz ausgereicht haben.
Ich denke gerade an Predator I, wo der Predator den schlammbeschmierten Arni gesucht hat, und ne Ratte aufs Korn genommen hat, die gerade durch ihr Fell noch viel weniger Wärme abstrahlen sollte, als ein Gesicht. :)
im grunde hast du schon recht, aber er mußte ja vorher durch kaltes wasser schwimmen und dann der kalte schlamm. da wird die haut schon ne weile runtergekühlt.
Cadmus
2004-11-11, 22:25:52
Guck mir den Streifen morgen Nacht doch im Kino an. Aber ich gehe mit geringen Erwartungen, so kann ich nicht enttäuscht werden. Ausser der Film ist wirklich abgrundtief schlecht.
Faster
2004-11-12, 03:13:39
Guck mir den Streifen morgen Nacht doch im Kino an. Aber ich gehe mit geringen Erwartungen, so kann ich nicht enttäuscht werden.
kein schlechter plan! :biggrin:
naja, was soll man von so einem film erwarten: seichte unterhaltung, mehr nicht, und das hat er imho sogar erfüllt.
Yesman
2004-11-12, 07:31:21
Im allgemeinen ist der Film schon gut gelungen wenn man Ihn als Teil der Predatorreihe sieht den in Teil 1 und 2 war es mit der Handlung eh nie weit her und genau genommen erklärt erst AVP warum die Predatoren auf die Erde kommen "zum Jagen und sich zu beweisen".
In den ersten Teilen waren die Preds einfach da.
ES sollte nen Fan-Movie werden und dafür ist er gut gelungen nen Oscar wird und will der Film auch nicht gewinnen.
Gruss Yesman
drexsack
2004-11-12, 08:23:17
hab ihn auch am mittwoch in der sneak preview gesehen und war eigentlich ganz zufrieden. der film wäre jedoch nochmal viel geiler gewesen, wenn die kackmenschen früher von der bildfläche verschwunden wären. also wirklich alien vs predator anstatt alien vs predator+human. aber fans sollten sich denn auf jeden fall anluschern, der rest einfach auch :biggrin:
Achja, man hat ziemlich gemerkt dass sie unbedingt eine FSK16-Einstufung erreichen wollten.
es ist sogar noch "schlimmer", PG-13 wollte das Studio erreichen !
mir hat der film auch überhaupt nicht gefallen, zu zahm, ohne spannung, zu vorhersehbar,...
Johnny Rico
2004-11-12, 09:36:30
neee, hab ihn gestern mal auf svcd aungeschaut, im dunkeln.
bis kurz vor der mitte siehts nach ném jurrasik park, indy jones mix aus, also NICHT übel!
als dann das raumschiff zu sehen is, wars aus (hööö??? raumschiff??)
danach wird getötet bis zum umfallen, zwischendurch ein paar kacheln übersetzen, damit die zuschauer ne pseudo geschichte haben, die ausserdem sau schlecht gemacht ist >_<. wir das futter für aliens, und die aliens sind das opfer von den predators, rofl... und jedes mal wird die zivilisation ausgelöscht....
insgesamt ganz lustig der film, und das superalien am ende is auch nice(kommt bestimmt bald wieder, wenns die kette unter wasser durchgeätzt hat......es kann im all überleben, wo es bestimmt kälter ist, als aufm meeresgrund, zumal es unten ja immer wärmer wird, ausserdem hat die frau die kette "gebunden" muss also sehr sehr stabil sein)..........
auf grund von doch interessanten predatoren und nem krebskranken billionär geb ich dem film 6 von 10 punkten
Yesman
2004-11-12, 12:00:12
Jo also die haben das geschickt gemacht so gibt es 2 Szenarieren für eine mögliche Fortsetzung einmal die Alien-Queen im Eiswasser und einmal das Pred-Alien.
(hööö??? raumschiff??)Soll vorkommen bei gleich zwei ausserirdischen Spezies...
J@NuS
2004-11-12, 13:16:33
Moinsen!
Hab den Film jetzt auch gesehen und muss sagen, er passt in das was ich erwartet habe.
Hier mal ganz kurz watt wie und warum:
Vor Jahren kaufte ich mir in London nahe des BritishMuseums in einem Comicladen ein dickes fettes Comicbuch mit dem tollen Namen: Alien vs. Predator. Das Comic fing mehr oder weniger mit dem "Sinn des Lebens an" über welchen sich zwei Weltraumfrachterpiloten unterhalten. Während des Gesprächs kreuzt praktisch ein Predatorshiff die Flugbahn der beiden (naja.... es rammt die beiden fasst). Worauf diese aber ihr Gespräch fortsetzen.
Nun bekommt man praktisch deren Gespräch mit und sieht gleichzeitig, passend zum Gesprächsstoff, was an Board des Predatorshiffs abgeht. Nämlich: Gefangene Alienkönigin fabriziert Eier, diese werden in Shuttles gesetzt und auf Planeten geschossen. Dort infizieren Sie Tiere und alle anderen "Lebewesen". Kurze Zeit später gehen die Predatoren auf Jagd. Doch bevor sie dieses tun - kommt es zu Ansehen in der Predatorkultur, welche nach Kriegerkasten aufgebaut ist und die Anführer der Trupps kämpfen somit um diese Ansehens-Punkte Mann-gegen-Mann. Dort werden auch zwei "Predatorchefs" vorgestellt, welche sich gegenseitig "eens uffe Nase dreschn".
blablabla.bla.... usw. usf. Soviel zum Einstieg. Hier erfährt man eine Menge über die Predatoren und deren Kultur. Hier kommt es nachher auf einem anderen Planeten zum Kampf zwischen den Aliens und den Predatoren wo auch Menschen involviert sind und "schau da" eine Frau auch gut mitmischt. Diese bekommt zum Schluss vom dahinsiechenden Predatorchef1 ein Zeichen auf die Stirn gebrannt. Als dann irgendwann der andere Predatorchef2 auftaucht (Rescuetrupp für die vermissten anderen), sieht dieser dieses Zeichen und nimmt die Frau sozusagem mit auf. (kurz und schrecklich beschrieben ich weiss, aber hoffentlich verständlich).
Da der Film auch auf den Comics basiert, und nicht wie oft angenommen auf den Videospielen, ist dieser wirklich gelungen. Am Ende des ersten Comicbuchs sind auch noch Informationen über eine mögliche Filmumsetzung welche somit Ende der 90er schon bei 20th Century zur Diskussion stand.
Im zweiten Band wird dann die Geschichte um die Frau fortgesetzt und noch mehr über die Predatorkultur erzählt. Nebenbei gibt es hier dann noch eine andere Geschichten (Marines, Predator-Alienkreuzungen etc.). Der Dritte Band ist etwas wirr - aber dennoch ganz unterhaltsam.
Wer mehr über die Aliens wissen möchte sollte sich die Romane holen. Hier wird die Spezies und deren Fähigkeiten sehr gut beschrieben.
Daher Tip: Holt euch die Comics. Müsst ihr mal schaun. Gibts meines Erachtens nur auf englisch: Titan Books (UK) oder Dark Horse Comics (US). Gibt insgesamt drei dicke Bände (sind wohl auch als einzel Wochenheft erschienen). Falls ihr nen Cover/ISBN oder sowas braucht - gebt mir bescheid. Helfe gern weiter.
Gruss
Timo aka J@NuS
mirage
2004-11-13, 11:38:16
Ich hab den Film auch gesehen.... :D Fand den Film super, hatl mir echt gefallen...
Habe schon überall im Netz gesucht, aber nicht näheres zu den Aliens, bzw. Predators gefunden ;(
Hat einer Infos...
Wo kommen Aliens/ Predators her, was sind sie, wo zum Teufel haben die Predatoren die Alienqueen her usw... Und wie sind die Predator zu so ner Technologie gekommen(bzw wie funktioniert die Tarntechnik?!), wenn die nur ans Kämpfen denken.
habe mal gehört, dass die Aliens gezüchtet worden sind....also keine Rasse die sich selbst entwickelt haben
Mein Vorredner hat ja schon ne Menger erzählt, aber ich will mehr wissen...
GBWolf
2004-11-13, 23:10:39
Und wie kommen hier alle auf Predaliens? Die gäbe es nur bei genkreuzung zwischen alien und predator oder? war doch so bei alien4, weil ripley , sowie aliens aus deren gemeinsamen Blut aus Teil 3 geclont wurden. Der Wirt hat doch keinen Einfluss auf das Alien, egal welcher Wirt, die Aliens sind immer gleich!
Funkyman
2004-11-13, 23:21:05
hmm bei den computerspiel war/ist es so, das wenn so ein alienteil einen Predator anfällt daraus ein mächtig grosses Predalien entsteht. Hatte dieses Teil zum Schluss nicht auch die "gesichtszüge" ich mein diesen Mund vom Predator?!?!
nur mal so am rande, ich hätte gedacht das die Predatoren ne Ecke stärker sind als die Aliens
mfg Funkyman
Cadmus
2004-11-13, 23:21:55
Bin auch eben aus dem Film gekommen, war ganz nice, Popcorn-Kino ohne besonders tiefen Anspruch. Fortsetzung kommt bestimmt, aber die Story finde ich etwas komisch, die Aliens als Jagdopfer der Predator ...? O.o
Und wie kommen hier alle auf Predaliens? Die gäbe es nur bei genkreuzung zwischen alien und predator oder? war doch so bei alien4, weil ripley , sowie aliens aus deren gemeinsamen Blut aus Teil 3 geclont wurden. Der Wirt hat doch keinen Einfluss auf das Alien, egal welcher Wirt, die Aliens sind immer gleich!..das "PredAlien" zm Schluß des Films sieht aber nicht wie ein "normales" aus. Das hat diese merkwürdigen Kieferknocken der Predator's "geerbt". ;)
cu
BUG
*doppelt* --> das Forum war schuld. ;D
cu
BUG
GBWolf
2004-11-15, 08:43:18
..das "PredAlien" zm Schluß des Films sieht aber nicht wie ein "normales" aus. Das hat diese merkwürdigen Kieferknocken der Predator's "geerbt". ;)
cu
BUG
ja, aber Sinn macht das nicht, oder bin ich nur nicht dahinter ekommen? Klärt mich mal auf. Der Wirt hat doch keinen Einfluss oder? Dann wäre Teil4 ja komplett Schwachsinnig gewesen oder?
..in Teil 4 sind die Gene beim clonen vermischt worden, deshalb ist da so eine "Missgeburt" rausgekommen. ;) ..und so wie es nach AVP aussieht, hat der Wirt Einfluß auf das Aussehen des Aliens. Vieleicht sind die Predator's auch irgendwie "anderes" so das bei den Aliens solche Mutationen auftreten?! :)
cu
BUG
Botcruscher
2004-11-15, 13:45:43
AvP zocken dan weist du was ein Predalien ist.
na sprach man bei Alien3 nicht auch von nem hundealien?
3dzocker
2004-11-15, 18:28:54
so, hab das Teil jetzt auch gesehen und is schon so wie viele hier sagen:
Wer auf Predator und Alien steht (so wie ich) der findet auch AvP geil.
Wer nicht, der hat eben Pech gehabt und war umsonst da.
Das einzige Problem welches ich habe, wie man den Film zeitlich einordnen soll, so nach Predator2 und vor Alien1 dacht ich so.
Aber wenn denn der Weyland Chef verreckt, wie kann er dann mind. 60 Jahre später als Roboter auftauchen???
Und sp extrem Future-mäßig sah das alles nicht aus, also spielt A³ 100 Jahre später, imo.
Kritik: der Tod des 1. Predator, oh man, dacht ich, hinterrücks erdolcht...
tschau
Iceman346
2004-11-15, 18:38:11
Das einzige Problem welches ich habe, wie man den Film zeitlich einordnen soll, so nach Predator2 und vor Alien1 dacht ich so.
Aber wenn denn der Weyland Chef verreckt, wie kann er dann mind. 60 Jahre später als Roboter auftauchen???
Und sp extrem Future-mäßig sah das alles nicht aus, also spielt A³ 100 Jahre später, imo.
Ne Zeitangabe war doch am Anfang von AvP gegeben. 2004 spielt der Film.
Und das der Weyland Chef später als Vorlage für den Androiden genommen wird ist wahrscheinlich eine Hommage daran, dass er die Grundlage dafür gelegt hat.
Omnicron
2004-11-16, 00:07:39
Ich fands geil wie die Frau da alleine zurückgelassen wird, super in der Eiswüste hätten sie auch mitnehmen können. :biggrin:
Leonidas
2004-11-16, 00:12:46
Bitte was? Predator 2 rockt dermaßen, das es nicht zum aushalten ist. Als Actionfilm klar besser als P1. Wenn P2 der erste gewesen wäre, würde niemand über den zweiten reden.
3dzocker
2004-11-16, 00:49:17
der 1. P-Film is ganz klar besser, Leonidas verwechselt das nat. :D, schon weil Arni mitgespielt hat...
tschau
GBWolf
2004-11-16, 10:45:04
Bitte was? Predator 2 rockt dermaßen, das es nicht zum aushalten ist. Als Actionfilm klar besser als P1. Wenn P2 der erste gewesen wäre, würde niemand über den zweiten reden.
LOLOLOL dann würde niemand über Predator reden....
Satariel
2004-11-16, 23:34:57
Hab ihn gerade gesehen, als alter Alien- und Predator-Fan war es natürlich ein Muss für mich, den zu sehen. War auch recht spannend, allerdings darf man nicht gerade etwas wie Schauspielerperformances erwarten, die Charaktere waren wirklich verdammt platt, im Mittelpunkt stehen ganz klar Alien und Predator, interessant und sehr unerwartet kam für mich das Ende, dafür dicke Pluspunkte. Insgesamt sinds gute 7/10 Punkte, dieser Film ist nichts weltbewegendes, aber für Fans der beiden Rassen (vor allem des Predator - ich hab immer den Pred favorisiert ;)) ... ein sehenswertes Actionspektakel (auch wenn ich mehr Brutalität gewünscht hätte ;))
Ich hab den Film gestern Abend gesehen, wer mein "lustiges" review lesen will, bitteschön:
http://sl8r.yayhooray.com/blog/6736/Artistry-Vs-Perception
Trifft ziemlich genau meine Meinung.
Leonidas
2004-11-17, 21:16:20
der 1. P-Film is ganz klar besser, Leonidas verwechselt das nat. :D, schon weil Arni mitgespielt hat...
tschau
Ich meinte es so, wie ich es sagte. Es gibt selten Beispiele für eine gelungene Fortsetzung, P2 ist ein gutes Beispiel.
Quasar
2004-11-17, 21:17:29
..das "PredAlien" zm Schluß des Films sieht aber nicht wie ein "normales" aus. Das hat diese merkwürdigen Kieferknocken der Predator's "geerbt". ;)
cu
BUG
Vielleicht vermehren sich die Predatoren auch auf diese Weise?
Trifft ziemlich genau meine Meinung.
Dito.
Habe mir den Film gestern auch mal mit nem Kumpel reingezogen. Wir beide gingen schon mit recht hohen Erwartungen rein, lieben wir doch beide Aliens vs. Predator 2 auf dem PC.
Naja, das Fazit fällt etwa so aus, wie das "Review" da oben es beschreibt: Nette und hirnlose Action, die an "Unrealismus" abseits des SciFi-Ambientes kaum zu überbieten ist. Nebenbei bemerkt mit 1,5 Stunden sehr kurz ... Naja, die 4€ wars wert, mehr allerdings definitiv nicht!
MfG,
Raff
The Dude
2004-11-23, 17:46:28
Ich fand den Film nicht gut. Weder die geniale und angsterfüllte Atmo von Alien/Aliens noch das bedrohende Feeling von Predator1/2 war da. Gute Ansätze waren zwar schon vorhanden, doch irgendwie wurde die Handlung zu schnell / ohne Tiefgang vorangetrieben und nur auf Action anstatt auf Spannung getrimmt. Und die Action war jetzt ja auch nicht so toll. Und das Ende ACHTUNG SPOILER, da hab ich mich ja totgelacht: Ein Kreuzung zwischen Alien und Predator. Lol, so ein stupider Scheiß. Naja, ein Film den die Welt, äh Verzeihung, ich nicht brauche und auch nicht mehr anschauen werde.
darph
2004-11-23, 17:52:47
VERSPOILERT!
Ein Kreuzung zwischen Alien und Predator. Lol, so ein stupider Scheiß. Naja, ein Film den die Welt, äh Verzeihung, ich nicht brauche und auch nicht mehr anschauen werde. Grundsätzlich kann man deinem Posting recht geben, auch wenn ich den Film trotzdem genießen konnte. Aber das ist schlicht falsch. Es ist kein stupider Scheiß. Die Xenomorphen heißen nicht umsonst Xenomorph. Die können, der Story nach, DNS ihrer Wirte absorbieren und passen sich dementsprechend an. Darum ist das Alien im 3. Teil der Saga auch auf allen Vieren durch die Gänge gekrabbelt, währen die "humanoiden" Aliens aufrecht gingen. Ist zwar reichlich abstrus, das Ganze, aber so ist die Story, und das nicht erst seit AvP. Insofern ist das nur konsequent. =)
Wer den Film noch nicht gesehen hat - ACHTUNG SPOILER!
Ich finde der Regisseur wollte es wieder einmal jeder Fraktion rechtmachen und konnte sich nicht durchringen Stellung zu beziehen, damit wohl 1. eine Fortsetzung stattfinden 2. nur ja keiner total enttäuscht sein kann.
Jeder hat doch seine Starken Momente in dem Film. Von jeder Art gibt es Tote und überlebende/geborene! Neee, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich muss zugeben, dass ich wegen der Aliens rein bin. Bin nunmal ein absoluter Alien-Fan und dachte alle kriegen eins auf die Mütze! Doch schon das mit der gefangenen Königin -nee. Unglaubwürdig hoch drei! Dann der erste Kampf Alien vs. Predator = beste Szenen im Film, da fibriert mein innerstes immer noch wie geil das Alien den Predator fertiggemacht hat! Szenen von der Art hatte ich mir mehrere erhofft! Doch leider Fehlanzeige! Der Predator kriegte dann eher die "Witzszene" als Erfolg ab, als er ganz lässig aus der Hüfte ein Alien skalpierte! Das Lachen im Kinosaal gab mir recht! Absolut lächerlich witzig! Und dann noch dieser komische Verbund Mensch+Predator. Geht ja gerade noch, aber das Sie dann am Schluss die Kette an den grossen Wasserspeicher, oder was das war, dranmachte war endgültig die Story dahin! Nie und nimmer würde die soviel Zugkraft aufbringen und noch dazu war die Alienmutter zuvor durch mehrere hundert Meter Eis gekrochen und durchgebrochen, desweiteren sind Aliens perfekte Schwimmer und können unter Wasser lange überleben! Siehe auch Teil4. Spätestens unter Wasser hätte sie die Kette wieder lösen können und erneut zum Angriff starten können! Aber die Krönung von alledem: Die Predator waren ja sozusagen die ganze Zeit unsichtbar dabei und wurden erst sichtbar, nachdem der Kampf vorbei war. Deren Denken? Verstehe es wer will. Der Schluss war dann wieder geil, da mit der Geburt eine weitere Dezimierung der Preds einhergeht. Yeah :smile: Über das Aussehen kann man sicher geschmacklich diskutieren.
clm[k1]
2004-11-23, 21:10:00
Warum zum teufel wurde die erste hälfte des films nur gezeigt wie die menschen zu der pyramide stiefeln?
Würden die nicht als wirt für die aliens gebraucht, hätte man die besser gleich weg lassen sollen.
IMO hätte der film anfangen sollen als die menschen in die pyramide gehen.
Dann hätte man im nachhinein erklären können, warum die dort sind, und mehr action zeigen können, und auch mehr spannung aufbauen.
aber nein.... stattdessen wird das hauptaugenmerk in dem film auf die blöden menschen gelegt, welche dazu nix weiter sind als ein haufen versager, archeologen und krebskranke rentner. (obwohl weyland zugegebener maßen der einzig brauchbare charakter war - alle anderen waren einfach nur dermaßen platt, das es schon weh tat)
Dazu kommt, das der film einfach mal nur viel zu kurz ist. Erst ewig lange zeigen wie diese arschgeigen zu der pyramide dackeln, und dann durch den rest der "story" hasten, sodas weder spannung enstehen kann, noch großartig irgendwelche action zu sehen ist, weil man bemüht ist anhand irgendwelcher prähistorischen grafities eine story zu vermitteln.
An Alien 1/2 sowie Predator 1/2 kommt dieser streifen jedenfalls BEI WEITEM nicht heran.
hatte mir mehr erhofft.
was Predator 2 angeht halte ich es übrigens so wie Leonidas ;-)
just my 2 cent
clm[k1]
Tobe1701
2004-11-23, 21:23:08
Was kommt schon an Alien 1 ran...
cozmo
2004-11-23, 21:36:41
Ich habe mich so richtig auf den Film gefreut.
Fand ihn aber sehr schlecht :(
helgeman
2004-11-24, 00:10:17
Da ich mir von vorn herein nicht allzu viel von dem Streifen erhofft habe, war ich ehrlicherweise positiv überrascht.
Der war ja auch soweit gut, bis die Tuse vom Predator die "Rüstung" bekommt, danach fand ichs nur noch albern.
Über Lance Henriksen konnte ich allerdings noch lange Zeit während des Films schmunzeln, nach dem er in alter Bishopmanier den Kugelschreiber zwischen seine Finger stechen ließ....
huch, ich sehe gerade auf imdb, das er in diesem Film ja Charles BISHOP Weyland heißt...schade, das find ich jetzt aber arg aufdringlich!!
Fazit für mich:
Fürs Kino zu schlecht, aber als DVD mitm Bier oder vier gabz ok!
mfG
Helgeman
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.