Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati TruForm
Littlehonk
2001-06-14, 12:47:52
Hab den Artikel von Leonidas gelesen und muß sagen: NAJA. So toll wie Leo das beschreibt, finde ich das nicht. Was nützt es wenn ich TruForm aktiviert habe und die Figuren und alles abgerundet werden wenn ich trotz alle dem nur Farbfleckenhaufen vor mir habe. Meiner Ansicht nach ist es wichtiger viel mehr hochauflösende Texturen auf die Objekte zu legen als sie abzurunden.
Aber das ist wie immer Geschmackssache...
Leonidas
2001-06-14, 13:11:58
Na, die Farbfleckenjaufen stammen von Q1, dafür kann TruForm nichts. Wer neueren Games sieht das anders aus.
Ich sag mal: Im Gegensatz zu T&L, welches immer noch keine optischen Vorteile bringt, sondern erst 1.5 Jahre nach Erscheinen erste Speed-Vorteile bringt (Giants - Q3A war nur schneller wegen den 4 Rendering-Pipelines der GF1), ein Feature, was sofort und mit einfachem Aufwand Vorteile bringen kann. Keine großartigen Vorteile, aber einfach und *jetzt* zu erreichen. Hoffentlich kommt ATi aus der Hüfte.
Also ich sehe die True Form sehr Prositive. Ohne großen aufwand bessere Rundungen zubekommen ist doch gut!? Wenn ich mir am ende des Jahres ne neue Grafikkarte kaufe wirds entweder die Radeon2 oder die KyroIII. Das ist meine Meinung.
CU
Nero
Ohh Rechtschreibfehler. Sorry. Es muss TruForm heißen! :):):)
CU
Nero
Tatwaffe
2001-06-14, 15:21:26
weiss schon jemand ob trueform denn auch wie FSAA leistungseinbruch bringen wird??
oder spendieren die dafür extra chips & bandbreite?
Littlehonk
2001-06-14, 15:26:41
Es wird wie mit allem sein: Es frisst Leistung! Ich denke nicht, dass die Hersteller deswegen nun extra Transistoren oder schnelleren RAM auf die Karten packen.
The<VIPER>
2001-06-14, 18:20:57
es wird einen sehr kleinen geschwindigkeitseinbruch geben. weil die t&l einheit von den grakas noch viel power übrig ham und dabei der agp und die cpu die flaschenhälse wären macht der grafikchip das allein.
hehe, soweit wie ich das verstanden hab, beherrscht der Radeon das Feature voll in Hardware und es frisst keine oder so gut wie keine Speicherbandbreite. Näheres muss natürlich die Praxis zeigen. Was natürlich ärgerlich bei beweglichen Figuren ist, dass kein Matrixskinning funzt. Aber ich glaube, diesen Nachteil kann man mit TruForm durchaus verschmerzen. Das einzige, was bis jetzt wirklich Runde und bewgliche Polys produzieren kann, ist das doch recht aufwendige NURBS verfahren, da hilft aber keine T&L Einheit. Incoming Forces sieht aber auch ohne T&L dank NURBS verdammt :O aus :D :D :D
camel
2001-06-14, 19:20:29
Originally posted by HOT
hehe, soweit wie ich das verstanden hab, beherrscht der Radeon das Feature voll in Hardware und es frisst keine oder so gut wie keine Speicherbandbreite. Näheres muss natürlich die Praxis zeigen. Was natürlich ärgerlich bei beweglichen Figuren ist, dass kein Matrixskinning funzt. Aber ich glaube, diesen Nachteil kann man mit TruForm durchaus verschmerzen. Das einzige, was bis jetzt wirklich Runde und bewgliche Polys produzieren kann, ist das doch recht aufwendige NURBS verfahren, da hilft aber keine T&L Einheit. Incoming Forces sieht aber auch ohne T&L dank NURBS verdammt :O aus :D :D :D
SSE2 *dümdidüm*
:tgv:
SSE und 3DNow! reichen für Incoming Forces schon :-) sonst wär das Game nicht sonderlich lukrativ :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.