Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Gute Gehäuse 120mm und Cpu Lüfter 90 mm (Led)!
srbomanija
2004-11-06, 03:01:44
Hallo,
kann mir jemand gute und leistungstarke Gehäuse lüfter (120mm) und Cpu Lüfter (90mm) nenne? Beide sollten natürlich gemoddet sein :). Auf www.caseking.de scheint es ja viele zu geben, nur weiss ich nicht ob sie gut sind...
gruss
Die Revoltec Dark Blue und Dark Red sollen nicht schlecht sein, wie ich gehört habe, kann dir dazu allerdings auch nicht viel mehr sagen ;(
-huha
t-master
2004-11-06, 16:44:16
Also zu deinen beiden Größen kann ich nichts sagen, aber ich hab nen 80mm Lüfter von Revoltec (Farbe: rot) und der gefällt mir sehr gut! Ich hab den mit 21db, also den mit Gleitlagern. Schön leise, und schaut schön aus! :)
Ich hab bisher auch keine Probleme mit unerwünschten Geräuschen oder so gemacht.
So, hab mich nach längerem Suchen für diese Lüfter entschieden
- 2 mal Noiseblocker - NB UltraSilentFan-SX2 blue – (120mm)
- 1 mal Thermaltake Thunderblade A1911 92mm Fan - Blue
-=AffeMitWaffe=-
2004-11-06, 20:39:54
So, hab mich nach längerem Suchen für diese Lüfter entschieden
- 2 mal Noiseblocker - NB UltraSilentFan-SX2 blue – (120mm)
- 1 mal Thermaltake Thunderblade A1911 92mm Fan - Blue
Könntest auch den SX1 nehmen und noch nen 92er von NB.
<u>92 mm Lüfter:</u><br>
<u><i>extrem leise</i>></u><br>
- Fehlanzeige - <br>
Schade, aber es ist so, denn keiner der 92er Lüfter kommt mit einem wirklich gescheiten Lager daher. <br><br>
<u><i>sehr leise</i></u><br>
Papst 3412NL @ 5V, Smartcooler LFM1592E @ 5V, YS-Tech FD1281253B-2A Silent @ 5V und Coolermate Alu Blue ALF-9S @ 5V, Noiseblocker UltraSilentFan SE2 / Blue @ 5V
<br>
Sie sehen: das Angebot ist nicht wirklich umwerfen, leider haben auch alle Lüfter nur ein Kugellager, was immer wahrnehmbar ist. <br><br>
<u><i>leise</i></u><br>
alle eben genannten Lüfter @ 7V, dazu Thermaltake Thunderblade Fan 92 @ 7V und GlobeFan 92 @ 5V, YS-Tech Lüfter 92x92x25 Silent FD1293253B-2A
@ 5V<br>
Das Angebot wird kaum größer :( <br><br>
<u><i>die regelbaren Helden</i></u><br>
Thermaltake Smart LED Fan 92: 1300 - 4000 Touren, LED, Kugellager, 13€ <br>
Thermaltake UFO Fan 92: 1300 - 3600 Touren, LED, Kugellager, 16€ <br>
<br>
<u><i>die Anti-Helden</i></u><br>
Finger weg von den Titan Alu-Rahmen-Lüftern, die sind einfach nur brummig, ebenso ist höchste Vorsicht bei Lüftern geboten, die nicht wie üblich 25mm dick sind, sondern ganze 38 -> die sind einfach nicht für den Silent-Betrieb konzipiert, sondern sollen massig Luft schaufeln. Was anderes können sie auch nicht. <br><br>
<u>120 mm Lüfter</u><br>
<i><u>extrem leise</i></u><br>
Revoltec DarkBlue/Red 120mm @ 5V, X-Fan 120 Blue/Red @ 5V <br>
Traurig aber wahr, diese sind die einzigen wirklich leisen Lüfter und was zeichnet sie aus? Richtig! Keramikgleitlager. Bei 5V wirklich nicht zu hören, einfach spitze! Übrigens: alle haben 4 LEDs und sind ab 10€ zu haben<br><br>
<i><u>sehr leise</i></u><br>
die eben genannten @ 7V, dazu Noinseblocker UltraSiletFan-SX2Pro Blacksilence @5V, UltraSilentFan SX1 @ 5V, Powmax 120 @ 5V, Smartcooler LFM1512M @5V, Papst 4412FGL @ 5V, Coolermate Alu Blue ALF-12S @ 7V, Sharkoon SYSTEM FAN @ 5V <br>
Das angebot wird größer, die Preise auch *gg* Na mal im Ernst: sehr leise und dennoch recht viel Luft ist also möglich <br><br>
<i><u>leise</i></u>
die eben genannten @ 7V, außer die X-FAN und Revoltec, die sind nämlich auch bei 12V noch schön leise, dazu NB-UltraSilentFan-SX2 Blue @ 5V<br><br>
sorry für die formatierung, is aber frisch aus meinem aktuellen report rauskopiert
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.