Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live-CD und DVI?
Karümel
2004-11-06, 13:54:17
Ich habe mal eine Frage, ich habe schon Knoppix aus der ct, Suse 9.1 und die Knoppix aus der PCGH ausprobiert, aber bei allen Versionen macht mein TFT mit DVI Probleme, sprich ich kann kann KDE nicht nutzen da das Bild (wenn man das überhaupt nooch so nennen kann), komplett verzehrt, gestaucht und mehrfach nebeneinander audgebaut wird.
Bei der Konppix version in der PCGH, soll ja eine "3d-Beschleunigung" mit drin sein. Wenn ich die Version von der CD lade, dann kommt nach einiger Zeit das meine TI4200 gefunden wurde und ob ich dann die Setting (oder was das genau war) laden möchte, wenn ich dort dann "yes drücke" dann erscheint eine seitenlange Fehlermeldung und dann passiert nichts mehr, Die min. Anforderung von 768 MB RAm habe ich.
Gibt es eine Version wo das man die Live-Cd mit dvi nutzen kann?
RuteniuM
2004-11-07, 03:07:26
Ich habe mal eine Frage, ich habe schon Knoppix aus der ct, Suse 9.1 und die Knoppix aus der PCGH ausprobiert, aber bei allen Versionen macht mein TFT mit DVI Probleme, sprich ich kann kann KDE nicht nutzen da das Bild (wenn man das überhaupt nooch so nennen kann), komplett verzehrt, gestaucht und mehrfach nebeneinander audgebaut wird.
Bei der Konppix version in der PCGH, soll ja eine "3d-Beschleunigung" mit drin sein. Wenn ich die Version von der CD lade, dann kommt nach einiger Zeit das meine TI4200 gefunden wurde und ob ich dann die Setting (oder was das genau war) laden möchte, wenn ich dort dann "yes drücke" dann erscheint eine seitenlange Fehlermeldung und dann passiert nichts mehr, Die min. Anforderung von 768 MB RAm habe ich.
probiere doch einfach kanotix (http://kanotix.com/info/download_de.php) oder eine neuere version von knoppix (http://knopper.net/knoppix-mirrors/) aus
Karümel
2004-11-08, 20:02:03
Kennt keiner eine Version wo es 100% klappt, da ich einen Volumentarif habe, möchte ich mir ersparen verschiedene Versionen zu ziehen.
MadMan2k
2004-11-08, 22:20:14
Kennt keiner eine Version wo es 100% klappt, da ich einen Volumentarif habe, möchte ich mir ersparen verschiedene Versionen zu ziehen.
kann auch an was anderem liegen - bei mir läuft die aktuelle Knoppix Version übern DVI super.
Karümel
2004-11-09, 16:43:31
Mhmm, nur woran könnte das den sonst liegen?
Unter Win XP geht ja der DVI-Anschluß ohne Probs.
EIgentlich wollte ich verhindern das ich jedesmal man wenn ich die CD brauche den ganzen "Kabelsalat" umstecken muß um die Live-CD zu nutzen.
MadMan2k
2004-11-09, 17:21:40
da du ja ein richtiges bild in der Konsole bekommst, bis der X Server startet, müsste es an den Treibern liegen, welche von diesem verwendet werden.
Probier mal das standard vga-Modul zu benutzen - dafür sollte es einen Bootparameter geben...
wolf-Cottbus
2004-11-15, 10:19:44
genau, das Problem hab ich auch. Analog ein Bild, DVI bunti.waschi.
Da ich nun mal keine Ahnung von Linux hab wird das wohl wieder nichts. Dabei wird ich gern mal reinschnuppern.( kann auch kein englich=doppelt schwer)
geht nur mit Safe mod(PCGH-Knoppix) und dann hab ich keine Hardwarunterstützung, auch blöd.
Wolf
So hab mir heut noch mal Knoppix gesaugt und gebrannt. Starten geht, FX5900 wird auch erkannt. Dann will er weiter und dann seh ich nur Streifen.
Was muß ich beim booten eingeben das er mein Fujitsu-Siemens TFT S17-1 am DVI erkennt? Denn der meckert immer mit: stellen sie 1280x1024x32 ein.
Wolf
nggalai
2004-11-15, 12:14:17
Hatte mit Knoppix dasselbe Problem, mit Morphix lief's problemlos.
93,
-Sascha.rb
Karümel
2004-11-15, 16:04:15
So wie es aussieht ist Morphix ja leider Englisch und mit meinen nicht mehr vorhanden Englisch-Kenntnissen muß ich bei Morphix auch wohl leider passen.
DryIce
2004-11-15, 17:12:38
Hab das gleiche Problem.
Mit der 4200Ti giebts über DVI einfach kein anständiges Bild, mit meiner 9800Pro gehts dagegen problemlos.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.