PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levicom Wasserkühlung Fragen!


Deathcrush
2004-11-06, 20:42:33
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6012&Shop=0


Wollt mir die Wasserkühlung zulegen, nu meine Frage, wie sit diese Wasserkühlung oder kann man mir für den Preis was anderes empfehlen ??.
Zur Zeit hab ich einen SLK900 mit nem 93 Lüfter, 4 80er Gehäuselüfter und meine CPU 2500+ @ 3200+ bei Vollast ca 45 C. Da der PC nu im Wohnzimmer steht würd ich gerne ein leises System habn :)

Silent3sniper
2004-11-06, 21:21:09
Die Wasserkühlung wird wenn überhaupt kaum besser sein.

Ausserdem bekommst du für den Preis viel besser Wasserkühlungen, informiere dich und kauf Einzelteile!

= mehr Leistung für's Geld.

Diese Intern Lösungen sind nur was für Leute, die eine Wasserkühlung haben wollen ohne den ursprünglichen Nutzen einer Wasserkühlung zu erreichen ;(

Cyphermaster
2004-11-08, 09:25:13
Ich würde sagen, die Levicom-Lösung ist an sich ganz gut gedacht - nur ist sie in Relation zur gebotenen Leistung (gemeint sind dabei Lärm+Kühlung) ziemlich teuer. Der größte Haken an dem Modell ist imo der Wärmetauscher, der mit seinem 80mm-Format einfach nicht genug Fläche bietet, um große Temperaturrekorde zu erreichen. Um damit ordentliche Temperaturen zu bekommen, braucht man entsprechende Lüfterleistungen. Und die wiederum führt zu einem höheren Lärmpegel als bei anderen Modellen, weil eine große Luftmenge nicht geräusch- und widerstandsfrei durch das enge Lüftergitter der Front und den kleinen Querschnitt im Radiator geht.

Wenn du bereit bist, etwas Zeit zu investieren, kannst du für weniger Geld auch ein noch leistungsfähigeres System bekommen. Und dafür ist bei etlichen WaKü/Case-Kombinationen nicht mal zwingend Basteln am Gehäuse notwendig!