PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hats bestellt?

kmf
2004-11-06, 21:49:25
VuGames (http://www.edv-buchversand.de/vugamesshop/) macht derzeit äußerst aggressiv Werbung für Half-life 2. Ich muß zugeben, ich hab mich breitschlagen lassen und habs bei denen bestellt. :biggrin:

Jetzt bin ich mal gespannt, ob dies hinkriegen, was sie zusagen.

Adam D.
2004-11-06, 21:57:50
Ich hab mir's über Steam bestellt. :)

Exer
2004-11-06, 22:02:52
Ich hab heute die Silber Version auf Steam gekauft.
CS Source ist bei 50% und der hl2 preload bei 8%.
Ich finds ziemlich doof, dass man den pc nicht abschalten kann und am nächsten Tag weitermachen kann. Mein PC steht neben meinem Bett, das wird keine ruhige Nacht. ;)
Ich hatte vorher noch keinen Preload gemacht - sind die 8% eigentlich von allen derzeit verfügbaren preloads oder nur vom 1.? (2eres wäre naja: :uhammer: )

Schade dass Steam nicht etwas schneller läuft, mehr als 20kb/s dürftens kaum sein. (ziehe normal mit 180 ca.)

Tyler_Durden
2004-11-06, 22:35:05
meine collectors edition ist auch bestellt! dumm das sie erst anfang dezember kommt! naja, dann kauf ich eben noch die normale version am 16ten! :D

tRpii
2004-11-06, 22:57:32
hab mir per steam die silber geholt und die collectors edition bei okaysoft bestellt.. das eine um maybe am gleichen tag noch etwas zocken zu können und das andere ums für die DVD/CD-Sammlung zu haben

cR@b
2004-11-06, 23:03:51
Ich hab heute die Silber Version auf Steam gekauft.
CS Source ist bei 50% und der hl2 preload bei 8%.
Ich finds ziemlich doof, dass man den pc nicht abschalten kann und am nächsten Tag weitermachen kann. Mein PC steht neben meinem Bett, das wird keine ruhige Nacht. ;)
Ich hatte vorher noch keinen Preload gemacht - sind die 8% eigentlich von allen derzeit verfügbaren preloads oder nur vom 1.? (2eres wäre naja: :uhammer: )

Schade dass Steam nicht etwas schneller läuft, mehr als 20kb/s dürftens kaum sein. (ziehe normal mit 180 ca.)

Also normalerweise kannste den Download pausieren und am nächsten Tag fortfahren, wenn dir danach ist ;)
Und die 8% zeigen den Gesamtstatus an !

DeadMeat
2004-11-06, 23:24:50
Ich den Ati gutschein eines Freundes bekommen *jubel*

nedo@juze
2004-11-06, 23:49:56
ich habs mir per steam schon ne ganze weile bestellt :>

die silberversion ;)

Nick Nameless
2004-11-07, 00:28:56
Werd's wohl am D-Day im Media Markt kaufen. Kommt auch (normalerweise) günstiger. Sonst, wenn's die engl. Version sein soll, kauf ich bei CD-Wow.

Joe
2004-11-07, 01:13:47
Ich wart erstmal ab :)
bzw naja egal... bei SP sachen bin ich so frei und schau erstmal ob sich die Kohle lohnt

Gast
2004-11-07, 02:09:42
Ich wart erstmal ab :)
bzw naja egal... bei SP sachen bin ich so frei und schau erstmal ob sich die Kohle lohnt

rofl... solche kiddies wie dich hab ich immer wieder gern. Sind bereit, in CS 10 000 Stunden lang dieselbe dämliche Map mit derselben dämlichen "Taktik" zu spielen, wissen aber nicht die Arbeit und Mühe, die in einem solch herausragend abwechslungreichen, spannenden und gut designten SP-Part wie dem von HL² steckt, zu schätzen...

Gut gemeinter Rat: kauf dir bloß nicht Vampire: Bloodlines! Es könnte sich zu einem genialen SP-Game entpuppen (schlimm, schlimm), das dich ohnehin maßlos überfordern dürfte (fällt dann bei dir eh nimmer stark ins Gewicht)... ;D

MGeee
2004-11-07, 03:27:18
habs vor nem knappen Monat zusammen mit T.H.U.G.2 bei okaysoft vorbestellt (für 48,-€).
T.H.U.G.2 ist war nach 3 Tagen bereits da :)

Mystery
2004-11-07, 07:12:57
Ich habs seit August 2003 bei Okaysoft vorbestellt.

just4FunTA
2004-11-07, 08:56:31
Ich habs seit August 2003 bei Okaysoft vorbestellt.

Na also das nenn ich optimistisch. :biggrin:

DevilX
2004-11-07, 09:19:30
Ich habe mir die Gold in Games Laden meines Vertrauens bestellt..
P.S wann soll die denn kommen?

just4FunTA
2004-11-07, 09:21:16
Ich habe mir die Gold in Games Laden meines Vertrauens bestellt..
P.S wann soll die denn kommen?

Gold gibts nur für Steam, die CE die du wohl bestellt hast kommt wohl im Dezember.

DevilX
2004-11-07, 09:22:57
Ist das die mit HL1 und noch son paar klamotten :-)

r00t
2004-11-07, 09:23:47
werds mir dann bei cd-wow.de vorbestellen ;)

für weniger als 40€ *g*

Grestorn
2004-11-07, 11:07:17
Ich warte auf den No-Steam-Crack und leihe es mir dann aus der Videothek aus.Sozial Schmarotzer! Und auch noch stolz darauf! *Kopfschüttel*

Joe
2004-11-07, 11:08:34
rofl... solche kiddies wie dich hab ich immer wieder gern. Sind bereit, in CS 10 000 Stunden lang dieselbe dämliche Map mit derselben dämlichen "Taktik" zu spielen, wissen aber nicht die Arbeit und Mühe, die in einem solch herausragend abwechslungreichen, spannenden und gut designten SP-Part wie dem von HL² steckt, zu schätzen...

Gut gemeinter Rat: kauf dir bloß nicht Vampire: Bloodlines! Es könnte sich zu einem genialen SP-Game entpuppen (schlimm, schlimm), das dich ohnehin maßlos überfordern dürfte (fällt dann bei dir eh nimmer stark ins Gewicht)... ;D

Solche Gäste wie dihc ham wir zwar zu hauf aber nich so gern ;)

Ich Spiel übrigens primär Tribes und Quake aber du weist ja eh alles über mich.
Ich bin durchaus bereit fürn Guten SP 50 ucken zu berappen zB Need for Speed oder Doom3 oder Ground Control2oder Aquanox 1/2. Nur ohne vorher testen läuft da garnix. Ohne bedenken kaufen das dann nur fanboys wie du und regen sich dann nacher auf (siehe auch Doom3)

MGeee
2004-11-07, 11:34:06
Ich warte auf den No-Steam-Crack und leihe es mir dann aus der Videothek aus.

Mach nur, wenns Dir Spass macht. Ich will meine orig. Fassung zu Hause im Regal stehen haben und anfassen können.

Gast
2004-11-07, 11:38:19
Sozial Schmarotzer! Und auch noch stolz darauf! *Kopfschüttel*

Dummschwätzer, weißt du eigentlich was ein Sozialschmarotzer ist? Wird Valve jetzt etwa neuerdings von Steuergeldern finanziert?

Nein, ich habe einfach keine Lust, Valve auch noch für ihre Kundenfeindlichkeit finanziell zu belohnen. Als Singleplayer lasse ich mir keine sinnlose Zwangsinstallation dieser Abzockmaschine Steam aufdrücken.

TheMaxx
2004-11-07, 11:53:51
Dummschwätzer, weißt du eigentlich was ein Sozialschmarotzer ist? Wird Valve jetzt etwa neuerdings von Steuergeldern finanziert?

Nein, ich habe einfach keine Lust, Valve auch noch für ihre Kundenfeindlichkeit finanziell zu belohnen. Als Singleplayer lasse ich mir keine sinnlose Zwangsinstallation dieser Abzockmaschine Steam aufdrücken.
Dann darf ich ja sicher annehmen, dass du HL2 gar nicht spielen wirst, denn nur das wäre ein für dich logischer Schritt, um Valve zu boykottieren.

Formica
2004-11-07, 12:10:32
ich hab meins auch vorbestellt, aber über e-dancer.de

still2k
2004-11-07, 12:18:09
/me hat sich bei http://www.wns-games.de die Half Life 2 Collector Edition bestellt

mehr werd ich nicht kaufen da wart ich doch lieber...und schmore daheim wenn alle von hl2 schwärmen :biggrin:

Heimatsuchender
2004-11-07, 12:43:40
ich hab bereits letztes jahr september die us version vorbestellt. aber jetzt kommt es ja bald. :)

tobife

Grestorn
2004-11-07, 12:52:04

Nein, ich habe einfach keine Lust, Valve auch noch für ihre Kundenfeindlichkeit finanziell zu belohnen. Als Singleplayer lasse ich mir keine sinnlose Zwangsinstallation dieser Abzockmaschine Steam aufdrücken.Ein Sozialschmarotzer ist jemand, der sich auf Kosten der Allgemeinheit Vorteile verschafft.

Da die ehrlichen Käufer von Software die Raubkopierer mitfinanzieren müssen, muss ich für Dich zahlen. Also bist Du ein Sozialschmarotzer.

Heimatsuchender
2004-11-07, 12:56:30

was meinst du mit kundenfeindlichkeit? du musst das spiel einmal aktivieren. mehr nicht. ansonsten finde ich diese vorgehen ehrlich gesagt ok. meine antiviren software muss ich auch aktivieren/registrieren, wenn ich updates nutzen will. desweiteren wird es in zukunft vermutlich immer so ablaufen, um raubkopien zu unterbinden. also ein schritt, den ich persönlich begrüße.

tobife

Gast
2004-11-07, 13:11:15
Ein Sozialschmarotzer ist jemand, der sich auf Kosten der Allgemeinheit Vorteile verschafft.

Aha. Also ist nach deiner Definition Gabe Newell, der Chef von Valve, ein Sozialschmarotzer.

Will er deswegen von Singleplayern die völlig unsinnige und kundenfeindliche Zwangsinstallation seiner Vertriebsplattform erzwingen?

Oder ist Gabe ein Sozialschmarotzer, weil er den Gewinn mit STEAM für sich alleine behalten möchte, ohne was davon an die Publisher, Presswerke, Vertreiber, Lieferanten, Spielehändler usw. abgeben möchte?

STEAM vernichtet Arbeitsplätze, ohne für die Allgemeinheit einen Vorteil zu bringen.

Ist Gabe Newell also ein Sozialschmarotzer?

still2k
2004-11-07, 13:28:35
So wie du gerade schreibst wäre unser lieber Billl Gates auch ein Sozialschmarotzer... und da kan ich einfach nur drüber lachen

ich habe vor kurzer zeit mal ein Beitrag in einem anderem Forum gelesen was die meisten Leute über Sozialschmarotzer denken...

Sozialschmarotzer gibt es natürlich tatsächlich. Über den prozentualen Anteil kann man aber nur spekulieren. Dazu
zählen sicherlich arbeitsunwillige, Florida-Rolf's, Asylbewerber die sich bei mehreren Stellen gleichzeitig melden (aber bloss nicht unterbinden, wegen Datenschutz!). Aber eine ganz herausragende Spezies ist bisher nicht erwähnt worden: der deutsche Politiker! Man nehme zum Beispiel:
- mehrfach-Rentenansprüche ohne eigenen Beitrag in einer Höhe, die kein anderer sterblicher erlangen kann.
- Übergangsgelder trotz nahtlosen Überganges in eine neue Beschäftigung.
- Reisekostenabrechnung ohne Nachweis im Europaparlament
und und und ...
Ausgerechnet einer aus dieser Gilde spielt nun den Moralapostel. Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf !!!

Das sind bei mir WAHRE Sozialschmarotzer

MadMan2k
2004-11-07, 13:57:51
So wie du gerade schreibst wäre unser lieber Billl Gates auch ein Sozialschmarotzer... und da kan ich einfach nur drüber lachen
jo, da hat der Gast aber durchaus Recht - beim Kapitalismus ist nicht immer klar, wer der Ausbeuter und wer der Ausgebeutete ist.

Da die ehrlichen Käufer von Software die Raubkopierer mitfinanzieren müssen, muss ich für Dich zahlen. Also bist Du ein Sozialschmarotzer.
es gibt Raubkopierer... .
..die aus Spaß an der Sache kopieren
..die sich das Spiel sonst nicht leisten könnten
und.. *neu neu neu*
..die Steam boykottieren wollten, aber aufgrund der einfachen Bezugsmöglichkeit nicht standhaft geblieben sind.

welche davon musst du jetzt finanzieren? richtig, die noch übrig sind.
Aber differenzierte Wahrnehmung ist ja nicht gerade deine Stärke...

Kai
2004-11-07, 14:01:43
wissen aber nicht die Arbeit und Mühe, die in einem solch herausragend abwechslungreichen, spannenden und gut designten SP-Part wie dem von HL² steckt, zu schätzen...

;D Hab mich schon gewundert, wann ich sowas zu lesen bekomme.

still2k
2004-11-07, 14:09:53
jo, da hat der Gast aber durchaus Recht - beim Kapitalismus ist nicht immer klar, wer der Ausbeuter und wer der Ausgebeutete ist.

aber ist dies nicht erst durch die Raubkopiererei gekommen und dadurch resultieren auch die derzeitigen preise.... von software

mapel110
2004-11-07, 14:14:07
es gibt Raubkopierer... .
..die aus Spaß an der Sache kopieren
..die sich das Spiel sonst nicht leisten könnten
und.. *neu neu neu*
..die Steam boykottieren wollten, aber aufgrund der einfachen Bezugsmöglichkeit nicht standhaft geblieben sind.

welche davon musst du jetzt finanzieren? richtig, die noch übrig sind.
Aber differenzierte Wahrnehmung ist ja nicht gerade deine Stärke...

Was spielt es für eine Rolle, aus welchen Gründen raubkopiert wird?! Tatsache ist, dass der Hersteller/Publisher da nicht differenziert.

aber ist dies nicht erst durch die Raubkopiererei gekommen und dadurch resultieren auch die derzeitigen preise.... von software

Was ist so schlimm an den derzeitigen Preisen? Hab schon vor 10 Jahren 100 DM für ein Game ausgegeben (120 DM sogar für Wing commander 4).

Gast
2004-11-07, 14:15:57

Nein, die hohen Preise entstehen einfach dadurch, dass sich der Spielehersteller einfach fragt:

"Wieviel kann ich maximal verlangen, um den Gewinn zu maximieren?"

Das siehst du schon daran, dass Valve für Steam-Version genau so viel verlagt wie die Retail-Version auf DVD in der Schachtel. Die Kosten für Presswerk, Druck, Publisher, Vertrieb, Logistik, Transport, Einzeländler und alle Arbeitsplätze, die dran hängen, spart Valve ein. Da es für Valve viel billiger ist als eine Retail-Version, könnte Valve an den Kunden weitergeben. Tun sie aber nicht.

Der hohe Preis entsteht also nicht durch die angeblichen Raubkopierer, sondern durch die Geldgier von Valve.

Frolic
2004-11-07, 14:18:21
und die debatte geht wieder von vorne los. wann bleiben die threads endlich mal bei einem thema. ;)

und... alle raubkopierer sind schmarotzer :D

MadMan2k
2004-11-07, 14:22:05
die derzeitigen Preise reultieren vielmehr daraus, was man dem Verbraucher abknüpfen kann, ohne dass dieser anfängt sich zu beschweren.

still2k
2004-11-07, 14:22:13
ich sehe die Preise nicht als schlimm, gefällt mir ein Spiel dann kauf ich es mir auch...Gefällt es mir nicht bzw. ist kein Cent wert, geh 300m und leih es mir aus, die Preise stören mich persönlich nicht...

Aber ich glaube manche Spiele könnten weit aus günstiger sein...(Flight Simulator Serien) und ob das nun an der Raubkopierei liegt oder an Bosse die ein bissel mehr in ihre eigene Tasche wirtschaften wollen ist wiederrum nur Spekulation...

mapel110
2004-11-07, 14:23:31
Die Kosten für Presswerk, Druck, Publisher, Vertrieb, Logistik, Transport, Einzeländler und alle Arbeitsplätze, die dran hängen, spart Valve ein.

Die von dir angegebenen Kosten dürften sich auf weniger als 2 € pro HL2 Kopie beziffern.
Und das kann man wohl zahlen, wenn man HL2 als einer der Ersten spielen will und nicht auf Lieferung diverser Transportunternehmen angewiesen sein will.

MadMan2k
2004-11-07, 14:30:16
Was spielt es für eine Rolle, aus welchen Gründen raubkopiert wird?! Tatsache ist, dass der Hersteller/Publisher da nicht differenziert.

nicht jede Raubkopie ist einem nicht verkauftem Spiel gleichzusetzen, welches dann natürlich auf den Verkaufspreis aufgerechnet werden müsste.
Dass die Industrie dies nicht so genau nimmt um die Verbraucherrechte einschränken zu können, ist mir auch klar.

Die von dir angegebenen Kosten dürften sich auf weniger als 2 € pro HL2 Kopie beziffern.
Und das kann man wohl zahlen, wenn man HL2 als einer der Ersten spielen will und nicht auf Lieferung diverser Transportunternehmen angewiesen sein will.
30€ triffts wohl eher ;)
oder glaubst du wirklich die Einzelhändler/ Publisher leben vom 1€/ Spiel, während der andere für Material/ Verpackungskosten draufgeht?

MGeee
2004-11-07, 14:31:30
in der PC-Games stand, dass das Game bissher mind. 40 Millionen Dollar verschlungen hätte.
Wenn Valve pro Game sagen wir mal 15,-€ bekommen, müssen mind. 2.6 Millionen Eineiten verkauft werden!!! Außerdem muss man erstmal so eine große Summe vrostrecken. Ich bin mir bei HL2 aber sicher, dass das Game kein Flop wird.

Gast
2004-11-07, 14:34:05
Wer sich am Relasetag die Retail-DVD vom Mediamarkt holt, ist einer der ersten, der es spielt. Dieser pubertäre Zwang, es eine halbe Stunde früher spielen zu wollen, ist doch lächerlich angesichts der Tatsache, dass das Spiel schon vor über einem Jahr rauskommen sollte.

Die Steam-Version ist genau so teuer und man hat nichts in der Hand, das man weiter verkaufen könnte. Und die Steam-Version vernichtet - im Gegensatz zur Retail-Version - zahlreiche Arbeitsplätze.

Da könnte man den Vorwurf machen, dass die Steam-Käufer Arbeitsplätze vernichten, nur um sich an der Illusion aufzugeilen, dass sie es vielleicht eine halbe Stunde früher haben. Und das nach über einem Jahr Verspätung.

Sind die Steam-Kiddies also Sozialschmarotzer?

:|

DeadMeat
2004-11-07, 14:46:42
Für manche mag diese Anti Steam einstellung ja stimmen, für die meisten ist es einfach nur ne gute Ausrede zum Raubkopieren........ am Ende sind Raubkopien nur schuld an fiese CopyProtec. und an zwangsregist.

Ich bin für Close/säubern da das wie immer zu nichts führt.!

mapel110
2004-11-07, 14:47:37
30€ triffts wohl eher ;)
oder glaubst du wirklich die Einzelhändler/ Publisher leben vom 1€/ Spiel, während der andere für Material/ Verpackungskosten draufgeht?

gibts eigentlich eine Quelle, wo steht, dass der Publisher nix an den Steamverkäufen verdient?
hab dazu bislang nix gelesen.

in der PC-Games stand, dass das Game bissher mind. 40 Millionen Dollar verschlungen hätte.

40 Millionen? wofür sollen die draufgegangen sein?

Dass die Industrie dies nicht so genau nimmt um die Verbraucherrechte einschränken zu können, ist mir auch klar.

Welche Rechte werden eingeschränkt? Du darfst das Spiel kaufen, oder du darfst es bleiben lassen. So einfach ist das. Wenn du den Preis nicht angemessen findest, wirst du nicht gezwungen, es zu kaufen.

MadMan2k
2004-11-07, 15:04:08
Welche Rechte werden eingeschränkt? Du darfst das Spiel kaufen, oder du darfst es bleiben lassen. So einfach ist das. Wenn du den Preis nicht angemessen findest, wirst du nicht gezwungen, es zu kaufen.
ok, Rechte war vielleicht das falsche Wort, Nutzungsmöglichkeiten passt besser.
Beispiel:
seit dem ich letztens geschlagene drei stunden damit verbracht habe, mir ein ppar tracks für meinen mp3 Player in annehmbarer Qualität zu rippen, kaufe ich keine kopiergeschützten CDs mehr...

DeadMeat
2004-11-07, 15:09:35
ok, Rechte war vielleicht das falsche Wort, Nutzungsmöglichkeiten passt besser.
Beispiel:
seit dem ich letztens geschlagene drei stunden damit verbracht habe, mir ein ppar tracks für meinen mp3 Player in annehmbarer Qualität zu rippen, kaufe ich keine kopiergeschützten CDs mehr...

Die größten Platten Firmen, verbauen auch keine gesicherten Musi CDs mehr ;)
Aber ich weiss was du meinst.

Joe
2004-11-07, 18:18:59
40.000.000 is UTOPISCH
Für was denn bitte?
Sagen wir mal die haben 30 angestellt die im Monat im schnitt 4000$ im monat kriegen dann kost sie das im Monat 120 000$ gehalt und das is noch schön gerehcnet dann rechnen wir mal noch Einrichtung gebäude usw drauf les es auf 200.000$ im Monat komme nund das is immernoch sehr zu gunsten der hohen summe gerechnet dann kost das im Jahr 2.400.000$ bei 40.000.000 kann ich also knapp 17 Jahre entwickeln aha......
Selbst mit 100 angestelten wirds knapp und so groß ist valve glaub ich bei wietem nicht!

MGeee
2004-11-07, 20:13:20
40.000.000 is UTOPISCH
Für was denn bitte?
Sagen wir mal die haben 30 angestellt die im Monat im schnitt 4000$ im monat kriegen dann kost sie das im Monat 120 000$ gehalt und das is noch schön gerehcnet dann rechnen wir mal noch Einrichtung gebäude usw drauf les es auf 200.000$ im Monat komme nund das is immernoch sehr zu gunsten der hohen summe gerechnet dann kost das im Jahr 2.400.000$ bei 40.000.000 kann ich also knapp 17 Jahre entwickeln aha......
Selbst mit 100 angestelten wirds knapp und so groß ist valve glaub ich bei wietem nicht!

ich scanne die Passage später mal ein und poste es dann (wenns für die Herren Mods OK ist). die Zahlen sind im Interview mit Gabe herausgekommen...

Gast
2004-11-07, 20:39:02
40.000.000 is UTOPISCH
Für was denn bitte?

Süß, diese Milchbubirechnungen. und Publicity-Veranstaltungen wie die E3-Vorstellungen oder die Präsention auf Alcatraz (um nur mal einige wenige zu nennen), Erneuerung des Equipments (oder denkst du tatsächlich, die Arbeiten noch mit denselben Workstations, mit denen sie HL1 erstellt haben ;> ), Lizenzierungskosten wie im Falle der Havok2-Physikengine und und und. Außerdem befinden sich bei Valve 50 feste Mitarbeiter; hinzu kommen dann noch Synchronisationsarbeiten, die sich nicht selten im 6-stelligen Bereich befinden (pro Sprache wohlgemerkt), Komponisten, mögliche Darlehen von Banken, die selbstverständlich nichts dazuverdienen wollen (da Gabe Newell HL² unbedingt aus "eigener" Tasche finanzieren wollte) etc.
Aber deine Spitzfindigkeit und Sachverstand in Sachen Projektfinanzierung hast du ja bereits im WoW-Thread eindrucksvoll zur Schau gestellt. ;D

Frolic
2004-11-08, 08:50:53
dann rechnen wir mal noch Einrichtung gebäude usw drauf les es auf 200.000$ im Monat

wofür bezahlt man bitte 200.000$ i. Monat an nebenrechnungen?
betreibt mr. gabe noch ein freudenhotel in der größe eines kleinen wolkenkratzers nebenbei?! :D

Hallodri1972
2004-11-08, 09:24:15
30.05.03 bestellt bei okaysoft... soviel zum Thema Optimismus ;)

Gast Nr. 0,2
2004-11-08, 11:51:36
Süß, diese Milchbubirechnungen. und Publicity-Veranstaltungen wie die E3-Vorstellungen oder die Präsention auf Alcatraz (um nur mal einige wenige zu nennen), Erneuerung des Equipments (oder denkst du tatsächlich, die Arbeiten noch mit denselben Workstations, mit denen sie HL1 erstellt haben ;> )
Na ja, schon richtig, aber die Hardware hätten sie sowieso aufrüsten müssen, mit oder ohne Half-Life 2. Außerdem bekommt VALVe sowas sicher günstiger oder für lau, z.B. Grafikkarten. Kann man Hardware dort nicht auch steuerlich absetzen? Und die Veranstalltungen wurden sicher großzügig gesponsert – meines Wissens nach war der VALVe-Stand auf der E3 einfach nur eine „Ecke” von ATi. Keine Ahnung wie sich die 40 Millionen zusammensetzen, vielleicht sind da alle Kosten mit eingerechnet, die sich auch nur entfernt mit Half-Life 2 in Verbindung bringen lassen, z.B. Entwicklungen für Optimierungen an ATi-Chips oder jede Werbeaktion von ATi, wo nur irgendwo das Wort Half-Life vorkommt. Klingt halt gut so eine riesige Zahl. :) Bin aber auch der Meinung, daß man gute Spiele kaufen sollte, und Half-Life 2 wird mit Sicherheit nicht schlechter als Doom 3. Allerdings ist diese Zwangsregistrierung auch Mist, kenne schon jemanden, der Half-Life 2 cracken bzw. sich eine Raubkopie besorgen muß, weil sein Rechner kein Internetzugang hat. Am Geld liegt es nicht – Half-Life, BlueShift, FarCry usw. hat er im Original.

Gast
2004-11-08, 11:59:33
Na ja, schon richtig, aber die Hardware hätten sie sowieso aufrüsten müssen, mit oder ohne Half-Life 2. Außerdem bekommt VALVe sowas sicher günstiger oder für lau, z.B. Grafikkarten. Kann man Hardware dort nicht auch steuerlich absetzen? Und die Veranstalltungen wurden sicher großzügig gesponsert – meines Wissens nach war der VALVe-Stand auf der E3 einfach nur eine „Ecke” von ATi. Keine Ahnung wie sich die 40 Millionen zusammensetzen, vielleicht sind da alle Kosten mit eingerechnet, die sich auch nur entfernt mit Half-Life 2 in Verbindung bringen lassen, z.B. Entwicklungen für Optimierungen an ATi-Chips oder jede Werbeaktion von ATi, wo nur irgendwo das Wort Half-Life vorkommt. Klingt halt gut so eine riesige Zahl. Bin aber auch der Meinung, daß man gute Spiele kaufen sollte, und Half-Life 2 wird mit Sicherheit nicht schlechter als Doom 3. Allerdings ist diese Zwangsregistrierung auch Mist, kenne schon jemanden, der Half-Life 2 cracken bzw. sich eine Raubkopie besorgen muß, weil sein Rechner kein Internetzugang hat. Am Geld liegt es nicht – Half-Life, BlueShift, FarCry usw. hat er im Original.

Ich möchte gerne mal wissen, was Du beruflich Mist, weil irgendwie lebst du fern ab vom Weltlichen.

Hallodri1972
2004-11-08, 12:44:26
Die Kosten für den Bezug über Steam sind für den Hersteller ja auch vernachlässigbar.

Reicht ja ein alter PC mit 166 Mhz der noch irgendwo in der Ecke steht... :|

ist doch logisch das die ganzen Kosten hierfür auf den Endverbraucher umgelegt werden.

Gruss Hallodri

Fatality
2004-11-08, 12:51:28
da ist nichtmal ein handbuch dabei..
das ändert nichts am preis.

Gast Nr. 0,2
2004-11-08, 20:36:16
Ich möchte gerne mal wissen, was Du beruflich Mist, weil irgendwie lebst du fern ab vom Weltlichen.
Ich bin Pfarrer, „fern ab vom Weltlichen” und die Arbeit ist „Mist”. :D
Aber Scherz beiseite, wo sollen denn 40.000.000 $ bei Half-Life 2 verbaut worden sein? Für das Geld kann man „Good bye, Lenin” gleich zirka 7 mal drehen, „Das Boot” (einer der teuersten deutschen Nachkriegsproduktionen) immerhin noch locker 2 mal, nur um mal die Größenordnung klarzumachen.

MGeee
2004-11-08, 23:26:48
ist doch ne ganz einfache Rechung:
40.000.000,- $ in 6 Jahren macht pro Monat
555.555,-$ pro Monat

Jetzt das ganze mal durch 50 (Angestellte) geteilt, ergibt:
11.111,-$ pro Monat und Angestellten

davon 1/3 bis 1/2 als Monatslohn. Der Rest sind halt Nebenkosten, also da wären:
Gebäudemiete
Hardwarekosten
Bürobedarf (Schreibtische, Faxe, Scanner, TK-Anlage, TK-Kosten, etc. etc.)
Spesen (Spritkosten für Firmenfahrten, evtl. Essen+drinken).
Putzfrauen
usw
usw
usw
usw

alles nicht so utopisch, oder?!
Die Liste der Kosten ließe sich noch beliebig weiterführen, glaubt mir!

Und Gabe sagt ja, dass es bis zu 50 weitere (also 100 gesamt) waren, die temporär mitgearbeitet haben.

just4FunTA
2004-11-09, 08:14:22
;D Hab mich schon gewundert, wann ich sowas zu lesen bekomme.

gg haar genau das hast du damals von Doom3 gesagt. ;)

hm ich glaub selbst der Satz war so formuliert, nicht das du hier als Gast unterwegs bist und selbstgespräche führst ;D

Gast Nr. 0,2
2004-11-10, 21:54:08
ist doch ne ganz einfache Rechung:
40.000.000,- $ in 6 Jahren macht pro Monat
555.555,-$ pro Monat

Jetzt das ganze mal durch 50 (Angestellte) geteilt, ergibt:
11.111,-$ pro Monat und Angestellten

davon 1/3 bis 1/2 als Monatslohn. Der Rest sind halt Nebenkosten, also da wären:
Gebäudemiete
Hardwarekosten
Bürobedarf (Schreibtische, Faxe, Scanner, TK-Anlage, TK-Kosten, etc. etc.)
Spesen (Spritkosten für Firmenfahrten, evtl. Essen+drinken).
Putzfrauen
usw
usw
usw
usw

alles nicht so utopisch, oder?!
Die Liste der Kosten ließe sich noch beliebig weiterführen, glaubt mir!

Und Gabe sagt ja, dass es bis zu 50 weitere (also 100 gesamt) waren, die temporär mitgearbeitet haben.
Wenn VALVe nebenher noch heimlich die Software der neuen Luftraumüberwachung für das Pentagon programmiert hat, dann haut das echt hin! :O

Piffan
2004-11-11, 21:33:28
Eure Dummheit kotzt mich an!

Möge sich angesprochen fühlen wer will, aber so viel Dummdreistigkeit wie hier im HL- Forum liest man selten........

Man muss sich schon schämen, dass man mit so vielen Trotteln ein gemeinsames Hobby pflegt. :(