PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich braue unbedingt hilfe (GF 2 Ti )

Unregistered
2002-04-27, 13:30:42
Hi Leute !!!!

Ich habe da ein wirklich nevendes problem !!!!!!
Ich habe meinen rechner schon 2mal formatiert aber ich kann einfach nicht mehr spielen !!!!
mein rechner läuft zwar im systhem stabil aber sobalt ich ein speiel starte stürtzt er so heftig ab das ich nur noch reset´n kann !!!
ich habe: eine xelo GEFORCE 2 Ti;P3 600 ;448 Ram;win xp;
nvidia detonator 28.32 ; (kann es sein das es villeicht auch daran liegt das ich mir ein neues gehäuse gekauft habe , denn es geht nicht mehr seit dem umbau )

Bitte um hilfe villeicht kennt ja der eine oder andere das problem !!!!!!

Danke schon mal im vorraus !!!!

Nordmann
2002-04-27, 13:56:05
Mal einen anderen Detonator versucht?! 23.11 oder 27.70?!
Bei was für Spielen tritt der Fehler denn auf?

Unregistered
2002-04-27, 14:19:37
bei allen spielen (besonders bei rtcw und gleichwertigen )
&
ja ich habe schon die anderen treiber probiert

Major J
2002-04-27, 17:41:32
Sitzt CPU-Kühler richtig?
Netzteil stark genug?

Soundman5000
2002-04-27, 17:45:34
gür ne gf2 braucht man doch kein starkes netzteil

Matze
2002-04-27, 18:20:09
ja es geht alles; ich meine im systehm direct läuft ja alles stabil sonst könnte ich ja nicht im internet sein oder ????
ich habs grade nochmal mit Medal of Horner probirt ;
bis zum ea-bildschirm kommst danach stürtzt er wider ab !
es ist einfach nur zum kotzen !!!!!!!!!!
sollte ich die karte einfach umtauschen (noch garantie) oder bekommt man das noch hin ??????

Piffan
2002-04-27, 20:17:03
So, jetzt mal ordentlich der Reihe nach...

Du hast also eine neue Graka u n d ein neues Gehäuse? Irgendwas am System verändert, neu aufgespielt? Vor allem, was für ne Graka hattest Du als es noch ging?

Natürlich könnte es helfen, im Kaffeesatz zu lesen, aber heute trinke ich keinen mehr, jetzt ist Bier dran.

Unregistered
2002-04-27, 20:55:41
ich habe mir nur ein neues gehäuse gekauft und nichts weiter dran verändert , danach gings nicht mehr !
es ist ein neues netzteil drin gewesen (obs dadran liegt)?
das netzteil ist 300w stark (das alte war nur 250W)
---------------------------------------------------------------------nach dem umbau kamen dann die probleme ich konnte einfach keine spiele mehr spielen !
ich habe inzwischen 2mal neu gemacht und immer wieder der gleiche scheiß !!!!!

die Grafikkarte ist ne :
GEFORCE 2 Ti von XELO

so das wars erstmal und danke für euer interesse

Piffan
2002-04-27, 20:58:07
Schon sehr seltsam?

Vielleicht beim Umbau die Graka nicht korrekt in den Slot gedrückt? Nimm sie noch mal raus und setze sie neu ein....

Piffan
2002-04-27, 20:59:05
Was mir noch einfällt: Du könntest ja mal das alte Netzteil probehalber anschließen, vielleicht hat das neue eine Macke....

Micron
2002-04-27, 21:05:54
Originally posted by Piffan
Was mir noch einfällt: Du könntest ja mal das alte Netzteil probehalber anschließen, vielleicht hat das neue eine Macke....

Aber dann würde der PC doch nicht im Windows ohne Mucken laufen. Lass mal 3D Mark2001 durch rennen , ob er da auch abstürtzt

Unregistered
2002-04-27, 21:48:14
3d-mark hab ich auch schon probirt er kommt zwar ins auswahl menü aber wenn mann dann zu den test´s gehen will stürtzt er auch wider ab !

Micron
2002-04-27, 21:50:48
Dann hast du ein Problem mit dem Direkt X . Hast du den die CPU schonmal runtergetaktet?

Unregistered
2002-04-27, 22:07:06
Ich habe bis jetzt noch nie übertaktet weil ich immer der meinung war das bei mir alles ordentlich läuft warum sollte ich denn dann runtertacketn ?????
ich meine es lief ja schonmal alles ganz gut !

Micron
2002-04-27, 23:48:24
Originally posted by Unregistered
Ich habe bis jetzt noch nie übertaktet weil ich immer der meinung war das bei mir alles ordentlich läuft warum sollte ich denn dann runtertacketn ?????
ich meine es lief ja schonmal alles ganz gut !

Sorry ich habe das Thread verwechselt.

Piffan
2002-04-28, 08:00:32
Originally posted by Blackmagic

Aber dann würde der PC doch nicht im Windows ohne Mucken laufen. Lass mal 3D Mark2001 durch rennen , ob er da auch abstürtzt

Muß nicht so sein: Im Normalbetrieb ist der Stromverbrauch fast konstant, wenn dann aber die Geforce auf 3D- Betrieb hochschaltet, gibts einen Stromimpuls...Wenn der Regler hin ist, dann gibts ein kurzes Spannungstief.........

Wenn es an DX- läge, dann hätte das nach format c: eigentlich vorbei sein müssen...

Aber schaden kann es nicht, mal das Dx zu testen: Start, Ausführen, Eingeben "dxdiag"... dann mal alle Registerkarten überprüfen und schauen, ob Fehlermeldungen auftauchen oder die Tests versagen...

GAMaus
2002-04-28, 08:59:08
Ich wuerde auch auf das NT tippen.
Oder beim zusammenbau irgendwas nicht richtig reingesteckt.

Alles nochmal pruefen.

Matze
2002-04-28, 10:30:31
hi leute!!!!
ich habe nochmal den detonator triber runtergeschmissen und sihe da der windows xp treiber (vom werk aus ) funktionirt
.....
aber : bei spielen wie RTCW oder Medal of Hornor
die open GL brauchen versagt`s dann wieder, es aüßert sich allerdings nicht mit einem absturz sondern in einem fehler das er Open GL nicht finden konnte also ist es doch nur ein treiber problem oder ????
aber warum ging es dann nicht als ich meinen rechner neu gemacht habe ?(ich meine den detonator treiber nach neu gemachtem systhem)

naihraffen
2002-04-29, 00:39:38
Hi,
Teste in dxdiag ob sich die würfelchen drehen.Wenn nich ein und ausschalten und schon funzt die zwiebel.

Gruß Lutz

Matze
2002-04-29, 16:29:48
Hi Leute ich danke euch erstmal für eure zahlreichen hilfen !!!!
Ich habe dieses dxdiag ausprobirt, es läuft alles hervorragend aber sobald ich ein spiel starte stürtzt er wider ab!! Iangsam bin ich wirklich am verzweifeln !!!!
hat einer von euch noch eine idee oder kann mir hier auch keiner mehr helfen ?

Danke !!!

Matrix316
2002-04-29, 16:59:04
Originally posted by Matze
hi leute!!!!
ich habe nochmal den detonator triber runtergeschmissen und sihe da der windows xp treiber (vom werk aus ) funktionirt
.....
aber : bei spielen wie RTCW oder Medal of Hornor
die open GL brauchen versagt`s dann wieder, es aüßert sich allerdings nicht mit einem absturz sondern in einem fehler das er Open GL nicht finden konnte also ist es doch nur ein treiber problem oder ????
aber warum ging es dann nicht als ich meinen rechner neu gemacht habe ?(ich meine den detonator treiber nach neu gemachtem systhem)

Also der Windows Detonator unterstützt afaik kein Open GL, weswegen man einen nvidia Detonator installieren MUSS.

Probier mal den 23.10 aus.

ow
2002-04-29, 17:38:11
Originally posted by Matrix316

Also der Windows Detonator unterstützt afaik kein Open GL, weswegen man einen nvidia Detonator installieren MUSS.

Probier mal den 23.10 aus.

Welcher Win-Deto?
Von W2k weiss ich, dass OGL unterstützt wird mit dem Standard-Treiber, bei XP nehme ich das also auch mal an.

Matrix316
2002-04-29, 18:58:55
Der standard Windows XP Treiber für GeForce 2 Karten (der afaik ein abgespeckter Detonator von Nvidia ist) unterstützt soweit ich weiß Open GL nicht richtig, wenn überhaupt.

Matze
2002-05-02, 17:50:03
Hi leutes !!!!!
Das Problem had sich gegessen !!!!!!
Ich habe die Grafikkarte getauscht und noch ein bisschen drauf gezahlt und mir ne Geforce 3 ti200 gekauft !!!!
Läuft echt geil!
danke für eure zahlreichen Mails !!!!

Matze